>
Avatar profile square

powder

2296

#
Mein Wunsch wäre die Star Alliance 27 Airlines sind in dem Pool vertreten und Gründer ist die Lufthansa. Jeder dieser Airlines zahlt 500000 Euro ,ist eine Menge Geld für uns und die Airlines profitieren mit Werbung auf dem Trikot. Dazu stellt man Werbebanden zur Verfügung und Vip -Karten und alles was noch dazu gehört. Für so wenig Geld, so eine Plattform an Werbung ist doch nicht schlecht und nicht teuer .Die Lufthansa kann nichts dagegen machen ,weil sie ja die Star Alliance gegründet hat .
#
selecao schrieb:

...  und die Airlines profitieren mit Werbung auf dem Trikot. ...Für so wenig Geld, so eine Plattform an Werbung ist doch nicht schlecht und nicht teuer .

sorry, dass ich den beitrag rauspicke - aber ich finde es immer wieder interessant, dass werbung auf fußball-trikots generell als gewinnbringend angesehen wird.

die wahrheit ist: es gibt kaum belastbare, neutrale, zahlen, die die annahme bestätigen - von wenigen ausnahmen abgesehen. auch in bezug auf transportierte markeninhalte steht fußball generell eher schlecht da - wieder von ausnahmen abgesehen.

markenwerte werden nur transportiert, wenn club-marke und sponsor-marke matchen. also premium airline bei premium-club. oder st. pauli mit whiskey.

sonst geht es eigentlich nur darum, die markenbekanntheit zu steigern.und damit werden die sponsoren auch gelockt. würden sie sich nicht blenden lassen von dem reinen zählen der tv-minuten, würden sie aber schnell feststellen, dass sich das engagement nicht oder so gut wie nicht niederschlägt - die positiven effekte sind in den meisten fällen lächerlich im vergleich zu anderen werbeformen.

zum glück für fußballclubs finden es aber viele vorstände von unternehmen total geil, samstags in einer vip-loge abzuhängen und / oder dabei den zampano zu geben- das ist nämlich oft der einzige grund für das engagement.
#
extreme fan-sicht der dinge. das "verscherbeln des tafelsilbers" zum beispiel hatte ja einen grund: der vfb musste transferüberschüsse erzielen. und das erreicht man nun mal nicht, wenn man die graupen verkauft - weil die ganz einfach niemand haben will in aller regel. jedenfalls nicht für das geld, mit dem man dann ein plus erzielt.

wie schon ein paar mal geschrieben und nicht nur von mir: viele fans machen es sich viel zu einfach, egal bei welchem verein: man mag einen nicht so und dann ist er eben der erste und einzige schuldige für alles, was schief läuft.

mir zu billig.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einen Diksussionthread zum Diskutieren einer Personalie zu benutzen und den Willkommensthread nur, um ihn willkommen zu heißen?


Von Sperren war überhaupt keine Rede.

wegen den 3, die ihn hier willkommen heissen, hätte man net unbedingt einen fred aufmachen müssen.
#
magicv schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einen Diksussionthread zum Diskutieren einer Personalie zu benutzen und den Willkommensthread nur, um ihn willkommen zu heißen?


Von Sperren war überhaupt keine Rede.


wegen den 3, die ihn hier willkommen heissen, hätte man net unbedingt einen fred aufmachen müssen.

die entscheidung steht doch. darüber kann man als fan sauer sein, kann sie kritisieren, kann bauchschmerzen haben und wegen mir auch im strahl kotzen - habe ich z.b. bei der neuverpflichtung des mt gemacht.

ABER: ist die entscheidung gefallen, halte ich mich erst mal zurück, bis jemand, der hier eingestellt wird, sich wirklich bewiesen hat. oder halt nicht. vorher heiße ich die leute einfach willkommen und hoffe das beste.

das gebietet imho erstens der anstand. und zweitens erleichtert es auch die arbeit eines neuverpflichteten erheblich, wenn man ihm erst mal unvoreingenommen oder zumindest abwartend neutral gegenüber tritt. gilt für trainer, spieler und auch sportvorstände.

weniger von anfang an losmotzen wäre also auch im interesse der sge. ist das so schwer zu kapieren?
#
SGE_1 schrieb:

Man muss allerdings kein Prophet sein um zu erkennen, dass man bei der Suche nach einem Bruchhagen-Nachfolger erneut auf ein Assessment-Center verzichtet hat. Es ist noch ein weiter Weg zu professionellen Strukturen bei Eintracht Frankfurt.

Nur weil Du Dir mal irgendwoher schlaue Wörter gegooglet hast, weißt Du trotzdem nicht wirklich wovon Du redest.
#
  • 1
#
the_whitefalcon schrieb:

Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.


Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...

So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!

feine ironie. blöd aber, dass es im real life genau so immer läuft in den fankurven und fanforen.  hat man erst mal ein feindbild, ist der scheiterhaufen schnell errichtet, wenn der erfolg mal ausbleibt.

und um den dreh zum thema zu bekommen:

wer glaubt denn ernsthaft, dass ein bobic oder sonst wer hier in nullkommanix alles umkrempeln kann, was seit jahren verschleppt wird?

wer glaubt denn ernsthaft, dass das ein bobic oder sonst wer alleine hinbekommt?

wer glaubt denn ernsthaft, dass erfolg oder mißerfolg nur von einer einzigen person im verein abhängt?
#
powder schrieb:  


JohanCruyff schrieb:  


Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend


ich mag die ganzen platikclubs auch nicht - aber natürlich muss man sich anschauen, was die gut und besser machen und kann dass dann wegen mir auch mal loben. sich nur auf tradition zu berufen und immer nur zu jammern, dass die mehr kohle ihrer sugardaddys haben, um daraufhin festzustellen, dass die liga zementiert sei und man eh keine chance hat, ist imho deutlich mehr vereinsschädigend ...

Es geht nicht um das Jammern. Es geht darum, weitere Projekte zu verhindern und eigentlich müsste man sich mal zusammentun und diese Sondergenehmigungen zurücknehmen. Das ist schwierig und ich habe auch keine Idee, wie man das regeln kann, aber das müsste der Weg sein. Da müsste man Hirnschmalz reinstecken.

Wo ich mir komplett einig mit dir bin: Von Hoffenheim und Red Bull kann man viel lernen. Leider auch von Mainz.

Und dass diese Zementierungslogik, in der die Eintracht nicht nach oben, aber immer nach unten kommen kann weder wahr noch hilfreich ist, stimmt natürlich.
#
JohanCruyff schrieb:  


powder schrieb:  


JohanCruyff schrieb:  


Es geht darum, weitere Projekte zu verhindern und eigentlich müsste man sich mal zusammentun und diese Sondergenehmigungen zurücknehmen. Das ist schwierig und ich habe auch keine Idee, wie man das regeln kann, aber das müsste der Weg sein. Da müsste man Hirnschmalz reinstecken.

mir reicht es, wenn er sein hirnschmalz in die eintracht steckt. das andere ist und wäre aufgabe des dfb gewesen.
#
"Seine Heimat war, ist und bleibt Stuttgart. Sein Verein der VfB Stuttgart." "Er ist ein weltoffener Schwabe durch und durch, der das VfB Emblem mit Recht und Überzeugung auf dem und teils gar im Herzen trägt."

http://www.fredi-bobic.de/
#
MagEagle schrieb:

"Seine Heimat war, ist und bleibt Stuttgart. Sein Verein der VfB Stuttgart." "Er ist ein weltoffener Schwabe durch und durch, der das VfB Emblem mit Recht und Überzeugung auf dem und teils gar im Herzen trägt."


http://www.fredi-bobic.de/

so what? er war ewig da, ist doch verständlich. soll er jetzt schon das gleiche schreiben über die eintracht, nachdem er jetzt ein paar minuten hier ist? wäre doch hochgradig unglaubwürdig, oder nicht?

dein post zeigt aber gut wie die meisten fans ticken: im zweifel lieber jemand, der wappen küsst, liebe bekundet und ewige treue schwört und irgendwie verbandelt ist mit dem verein als jemand von außen mit einem unvoreingenommen, ungetrübten blick.

mir ist es dagegen komplett wurst, wem ein angestellter der eintracht nahesteht - solange er hier für sein gehalt gute arbeit abliefert.

insofern: abwarten und bewerten, wenn man was bewerten kann.
#
Das fühlt sich an, wie Abstieg, der hoffentlich nicht durch diese Personalentscheidung eingeleitet wird.

  • Die Fans sind gegen Bobic => aus der Rückhol-Aktion von Veh und dem dadurch immer mehr vergifteten Klima wurde keine Konsequenz gezogen.
  • Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend
  • Bobic ist Stuttgarter durch und durch. Wir brauchen aber jemanden, der Eintracht Frankfurt eine Identität gibt. Das hat Bruchhagen nie schaffen können und Bobic wird - das prophezeie ich jetzt schon - das auch nie verstehen.
Aber klar: er wird jetzt erzählen, was alle hören wollen und er wird einiges anpacken. Bloß: ich glaube leider: es geht total in die falsche Richtung.

Wenn Bobic ganz anders handelt als ich es erwarte - und zwar im positiven Sinne eine Überraschung ist - dann werde ich meine Meinung ändern, vorher nicht.
#
JohanCruyff schrieb:  


Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend

ich mag die ganzen platikclubs auch nicht - aber natürlich muss man sich anschauen, was die gut und besser machen und kann dass dann wegen mir auch mal loben. sich nur auf tradition zu berufen und immer nur zu jammern, dass die mehr kohle ihrer sugardaddys haben, um daraufhin festzustellen, dass die liga zementiert sei und man eh keine chance hat, ist imho deutlich mehr vereinsschädigend ...
#
powder schrieb:

alex: bei allen verdiensten und trotz der überragenden treffequote: einen abgang sähe ich weit positiver als die meisten hier denke ich. imho braucht die mannschaft eine neue hierarchie und echte anführer. dazu zwingt er jeden trainer dazu, eine system spielen zu lassen, dass auf seine möglichkeiten abgestimmt ist - und blockiert so imho auch eine spielerische weiterentwicklung, die wir dringend nötig haben. das ist aber meine bescheidene sicht - kann ja sein, dass kovac und bobic ein eintracht-system entwickeln wollen, dass perfekt auf alex passt.

Würdest auch einen Messi oder CR7 abgeben, nur weil das System zu sehr auf sie zugeschnitten ist? Wohl kaum. Du passt das System an deinen mit Abstand besten Spieler an, falls er denn vorhanden ist. In unserem Fall ist das ganz klar ein (fitter) AMFG.
Er hat zudem schon bewiesen, dass er in leicht abgeänderten Rollen spielen kann, siehe Skibbe oder Schaaf.
#
friseurin schrieb:  


powder schrieb:
alex: bei allen verdiensten und trotz der überragenden treffequote: einen abgang sähe ich weit positiver als die meisten hier denke ich. imho braucht die mannschaft eine neue hierarchie und echte anführer. dazu zwingt er jeden trainer dazu, eine system spielen zu lassen, dass auf seine möglichkeiten abgestimmt ist - und blockiert so imho auch eine spielerische weiterentwicklung, die wir dringend nötig haben. das ist aber meine bescheidene sicht - kann ja sein, dass kovac und bobic ein eintracht-system entwickeln wollen, dass perfekt auf alex passt.


Würdest auch einen Messi oder CR7 abgeben, nur weil das System zu sehr auf sie zugeschnitten ist? Wohl kaum. Du passt das System an deinen mit Abstand besten Spieler an, falls er denn vorhanden ist. In unserem Fall ist das ganz klar ein (fitter) AMFG.
Er hat zudem schon bewiesen, dass er in leicht abgeänderten Rollen spielen kann, siehe Skibbe oder Schaaf.

ähm, gerade messi ein super-beispiel dafür, dass der verein ein system vorgibt und die spieler holt (und wenn es jugendspieler sind wie messi) so ausbildet, dass sie in dieses system passen.

bei madrid und ronaldo ist das ein bisschen anders / nicht so ausgeprägt - aber auch da ist das erstens das system nicht nur auf ronaldo zugeschnitten und zweitens hinkt der vergleich eh, weil zusätzlich auch die qualität des spielers doch eine ganz andere ist - bei aller wertschätzung für alex.
#
bobic: bin ich nicht total begeistert - aber sicher auch nicht total dagegen.  das wäre imho auch ziemlich anmaßend, denn was er wirklich geleistet oder nicht beim vfb, können nur die verantwortlichen da wirklich beurteilen. abwarten und mal die ersten monate ins land ziehen lassen - dann kann man immer noch beurteilen.

hübner: da sah ich die verpflichtung von anfang an kritisch - und sehe das nach wie vor so. er gibt keine linie vor, wirkt konzept- und planlos und setzt um, was er gesagt bekommt. wir brauchen jemand der gestaltet, voran geht, knallhart analysiert was los ist und dann dinge vorantreibt. so jemand ist er nicht und daher imho fehl am platz. dazu ist die aussendarstellung ziemlich mangelhaft - wobei ich das nicht so überbewerte, weil sich auch schon so mancher, der das perfekt beherrscht, als luftpumpe entpuppt hat.

alex: bei allen verdiensten und trotz der überragenden treffequote: einen abgang sähe ich weit positiver als die meisten hier denke ich. imho braucht die mannschaft eine neue hierarchie und echte anführer. dazu zwingt er jeden trainer dazu, eine system spielen zu lassen, dass auf seine möglichkeiten abgestimmt ist - und blockiert so imho auch eine spielerische weiterentwicklung, die wir dringend nötig haben. das ist aber meine bescheidene sicht - kann ja sein, dass kovac und bobic ein eintracht-system entwickeln wollen, dass perfekt auf alex passt.
#
Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.
#
Brodowin schrieb:

Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.

ich freue mich auch ganz besonders für raphael schäfer.

#
alter, bin ich fertig. puh. jetzt aufräumen und nächstes jahr neu sortiert in die ERSTE liga gehen.
#
so optimistisch ich bisher war - so langsam sehe ich schwarz. ich glaube, wir können stundenlang spielen, ohne auch nur ein fünkchen gefahr zu erzeugen.

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
#
alles noch drin.

aber wenn man ehrlich ist - wirklich bundesligareif war das weder von uns noch von den nürnbergern.

aber egal, rückspiel gewinnen wir und nächste saison neues spiel, neues glück in liga 1
#
nur kein zweites tor fangen, dann klappt das noch.

nürnberg ist jetzt auch nicht wirklich stark, eigentor war halt etwas pech gepaart mit etwas unvermögen. kann bei den franken aber jederzeit auch passieren.

meier wie so oft kompletter ausfall - das gute ist, dass er trotzdem oft genug zum helden wurde, weil er trotzdem noch getroffen hat. daumen drücken.
#
powder schrieb:

montag unentschieden, dann reicht uns ein punkt aus den beiden letzten spielen. denn mit 34 punkten werden wir am ende 15ter - dank des besseren torverhältnisses.

Scheint mir völliger Quatsch zu sein. Ein Punkt gegen Dortmund und Niederlage gegen Bremen und Bremen zieht mit dem Punkt aus dem Stuttgart-Spiel an uns vorbei. Und selbst wenn Stuttgart dann in den restlichen Spielen Null Punkte holt, haben die im Moment ein besseres Torverhältnis uns man sollte dann möglichst nicht selbst 5:0 verlieren.

Ich seh gerade, dass Stuttgart noch gegen Wolfsburg spielt. Also punkten die sowieso noch.
#
JanFurtok4ever schrieb:  


powder schrieb:
montag unentschieden, dann reicht uns ein punkt aus den beiden letzten spielen. denn mit 34 punkten werden wir am ende 15ter - dank des besseren torverhältnisses.


Scheint mir völliger Quatsch zu sein. Ein Punkt gegen Dortmund und Niederlage gegen Bremen und Bremen zieht mit dem Punkt aus dem Stuttgart-Spiel an uns vorbei. Und selbst wenn Stuttgart dann in den restlichen Spielen Null Punkte holt, haben die im Moment ein besseres Torverhältnis uns man sollte dann möglichst nicht selbst 5:0 verlieren.


Ich seh gerade, dass Stuttgart noch gegen Wolfsburg spielt. Also punkten die sowieso noch.

abwarten. bremen noch dreimal unentschieden - wir einmal (in bremen) und stuttgart (montag) ebenfalls. die kassieren aber zuhause gegen mainz und gegen wolfsburg mehr gegentore als wir gegen dortmund (0:1). am ende stehen wir genau ein tor besser da und landen auf 15.

wenn du mir nicht glaubst - kannst ja mal schauen, wer als erster geschrieben hat, dass wir hete trotzdem gewinnen nach dem gegentor. und glaube versetzt berge und so
#
montag unentschieden, dann reicht uns ein punkt aus den beiden letzten spielen. denn mit 34 punkten werden wir am ende 15ter - dank des besseren torverhältnisses.
#
habe ich doch gesagt. ok, nicht 4:1, reicht aber auch so.
#
sag doch, 4:1 für uns
#
egal. gewinnen trotzdem.  4:1.