>
Profile square

Pretorianer1979

2126

#
Hätte jetzt auch mal auf Podolski getippt! Und er hat es nicht so weit für Familientreffen wie von München aus!  
#
SGE_1986 schrieb:
aber absolut hey .. ronaldo ist schon längst ein totalausfall


Aber für 6 Mios ein Schnäppchen!  
#
Bruno_P schrieb:
nur mal so am Rande, nicht daß es untergeht. Auch bei Cottbus fehlen 4 Stammspieler (auch nicht so unerheblich bei deren kleinem Kader).


Cottbus 31 Spieler / Eintracht 29
#
Luzbert schrieb:
Jermainator schrieb:

Mein Traum wäre ja mal ein Statement vom Trainer selbst dazu.  


Ein Weltklasseinterview:
http://www.fr-online.de/top_news/1619028_Es-geht-ums-ueberleben.html

Einige der Punkte werden in der Tat angesprochen und von Funkel sehr offen beantwortet.
Funkel gibt weitestgehend Antworten die in mir das Gefühl aufkeimen lassen, dass es nochmal vorwärts geht.  


ok! hm, er scheint ja laut diesem Interview zu wissen wo die Fehler liegen!
Und vielleicht haben wir als Fans doch mehr davon 100%ig hinter Mannschaft und Trainer zu stehen. Er sagte ja Kannst du das noch länger aufrecht halten? Macht es noch Sinn? Kannst du noch länger mit der Mannschaft arbeiten? Diese Fragen stelle ich mir sehr wohl. Nur: Der Zeitpunkt, an dem ich mir eingestehen muss, dass es besser ist, wenn ein anderer Trainer kommt, der ist eben noch nicht da. ...
Aber genauso muss ich @Maggo recht geben, denn die Spieler die da sind, hat er ja geholt! Klar das momentan nicht mehr drin ist, und sein Kommentar über Caio lässt ja auch hoffen das auch Funkel mittlerweile begriffen hat das sie den Caio nicht geholt haben weil er Marathonläufer ist...

Weiter So Maggo

Es Lebe die SGE!!!!
#
Ein Besipiel dafür was Funkel über sein eigenes Trainerpotential sagt:

BILD: Ein Vorurteil: ,Der Funkel ist nur ein Trainer für Durchschnitts-Teams und Abstiegskandidaten.‘

Funkel: „Ich weiß nicht, warum das so ist.“

BILD: Sie konnten noch nie das Gegenteil beweisen, weil Sie noch nie eine Spitzenmannschaft trainieren durften.

Funkel: „Ich weiß auch da nicht, warum das so ist.“


Und genau da liegt der knackpunkt!
#
Ein Zitat von FF aus einem Interview:

BILD: Ein Vorurteil: ,Der Funkel ist nur ein Trainer für Durchschnitts-Teams und Abstiegskandidaten.‘

Funkel: „Ich weiß nicht, warum das so ist.“

BILD: Sie konnten noch nie das Gegenteil beweisen, weil Sie noch nie eine Spitzenmannschaft trainieren durften.

Funkel: „Ich weiß auch da nicht, warum das so ist.“
#
the_sinNLOSE86 schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Jetzt werf ich hier mal 2 Namen rein! Beide Vereinslos:

Frank Rijkaard
Ronaldo - Marktwert 6 Mio!

Naja mit dem nötigen kleingeld!    


der ronaldo ist mittlerweile so fett, dass du ihn rollen kannst :P keine verstärkung


naja, schlimmer kanns ja nicht mehr kommen
Aber Frank? Der Könnte uns echt weiterbringen! Ich würde sowie so eher auf einen Holländer plädieren...
#
Jetzt werf ich hier mal 2 Namen rein! Beide Vereinslos:

Frank Rijkaard
Ronaldo - Marktwert 6 Mio!

Naja mit dem nötigen kleingeld!  
#
AllaisBack schrieb:
Hab mir jetzt gar nicht erst den gesamten Thread angetan, weil er meiner Meinung nach eh wieder nur auf ein Hauen und Stechen der verschiedenen Funkellager (hm? Hört sich an wie eine neue Biersorte von Binding!) hinauslaufen wird.


Sry mir is echt nicht zum lachen, aber der war echt geil!!!!      
#
Zu dieser Sache darf ich gerne die Zeitung mit den 4 Großen Buchstaben zitieren:

Deshalb geht Trainer Funkel in die Offensive und attackiert die Kritiker: „Man kann jetzt nicht Ansprüche, die man vor der Saison hatte, heranziehen! Dafür fehlen einfach zu viele Leistungsträger. Die, die spielen, zerreißen sich. Die geben alles. Das ist beispiellos! Und das wird auch in den nächsten Spielen so sein.“

Man kann es allerdings auch anders sehen und den Eintracht-Bossen schwere Planungsfehler vorhalten. Seit Jahren baut der Klub immer wieder auf extrem verletzungsanfällige Führungsspieler: Jones, Chris, Meier, jetzt Amanatidis. Ersatz wurde nicht geholt. Die Neuzugänge sind allesamt Bundesliga-Frischlinge.

Eintrachts Not ist nur die Quittung. Die zahlenden Fans hatten auf schöneren Fußball gehofft. Jetzt müssen sie wieder Abstiegskrampf ertragen.


Ich denke das trifft es doch relativ gut oder?
#
DBecki schrieb:
Okocha222 schrieb:
So einen Spieler wie Streit bräuchten wir im Team.


Wozu genau? Ich glaube wir haben schon einen ganz guten Zeugwart.


   

Naja Offensiv war er schon nicht schlecht! Auch wenn ich von Arbeitsverweigerung nicht viel Halte!
#
Hm, Ronaldo für 5 Mio! Wenn das kein Schnäppchen ist!  
#
Stoppdenbus schrieb:



SGE_Werner schrieb:

Da ich mal dein doofes Funkelmühle außen vor lasse und ignoriere... Du sagst dass Fenin und Libero die Tore schießen können, wie auch Tsoumou...


Es ist aber doch schon auffällig, dass die anderswo erfolgreichen Stürmer bei uns in solche Löcher fallen. Wir können gerne noch Mantzios dazu nehmen.

Ist es vielleicht gar nicht förderlich für einen Stürmer, wenn er keine Vorlagen bekommt, den Ball am eigenen 16-er holen muss, über den ganzen Platz rennen muss? Oder gleich im Mittelfeld aufgestellt wird? Und dann schießt er keine Tore? Erstaunlich, oder?



 Tja wo er recht hat, hat er recht!
#
Puh ganz schön lang, aber ok!
Also ich bin voll und ganz deiner Meinung und sehe es genauso! Ich hätte auch Funkel-Raus gerufen, denn er schafft es einfach nicht mehr die Mannschaft und einzelne Spieler an zu Peitschen. Er wirgt Ideenlos und ausgebrannt. Er hat die letzten 4 Jahre gute arbeit geleistet, und ich durfte mich von so manchen (Fast)-Herzinfarkt nach einem Spiel erholen. Aber das ist es was Fussball ausmacht. Um es mit den Worten meines Bruders zu sagen: Ist es nicht deren Beruf? Standards usw... Wenn ich als Friseur einem Kunden die Haare verschneide, kann ich dann auch sagen: Sorry hatte heute einen schlechten Tag! Nein, denn ist mein Beruf und entweder ich kann es oder nicht. Dem Kunden (Fan) ist es egal, er will für sein Geld eine Ordentliche Leistung sehen!
#
grätsche schrieb:
bei aller freude über die drei punkte - das grundproblem bleibt.

kein system, eklatante technische fehler und eine nullnummer im mittelfeld und wieder caio auf der bank.

mit glück und ama gewonnen, mehr nicht.

die zeit von FF ist um.

kleiner witz am rande - ein gewisser manzios hat eben den bremern zwei dinger reingedrückt - wir haben ihn letzte saison wieder heimgeschickt. soviel zum sachverstand des trainerstabes. die würden auch kaka und messi auf die bank setzen, weil sie nicht diszipliniert nach hinten arbeiten.

in diesem sinne  

grätsche



Sehr gut! Dem ist nichts hinzu zu fügen!
#
Artikel aus dem Focus, ein Schelm welcher böses denkt:

Schon als Bundestrainer gehandelt

In ernsten Zeiten ist der ernste Rheinländer bei Vereinsbossen gefragt. Manch ein Fan mag es vergessen haben: Als die Nationalmannschaft nach der verkorksten Europameisterschaft im Jahr 2000 am Boden lag, fragte der DFB Funkel, ob er das Amt der Bundestrainers übernehmen wolle. Der aber lehnte ab. Ein Vertrag für zehn Monate war ihm zu kurzfristig.

In der Kritik stand Funkel jedoch gerade, wenn es um seine langfristigen Konzepte geht. Visionen fehlten ihm, heißt es dann. So auch jetzt in Frankfurt. „Um eine Spitzenmannschaft aufzubauen, braucht man Zeit. Das geht nicht innerhalb von zwei Jahren“, erläuterte Funkel jedem seiner Arbeitgeber.
#
Artikel aus dem Focus, ein Schelm welcher böses denkt:

Schon als Bundestrainer gehandelt

In ernsten Zeiten ist der ernste Rheinländer bei Vereinsbossen gefragt. Manch ein Fan mag es vergessen haben: Als die Nationalmannschaft nach der verkorksten Europameisterschaft im Jahr 2000 am Boden lag, fragte der DFB Funkel, ob er das Amt der Bundestrainers übernehmen wolle. Der aber lehnte ab. Ein Vertrag für zehn Monate war ihm zu kurzfristig.

In der Kritik stand Funkel jedoch gerade, wenn es um seine langfristigen Konzepte geht. Visionen fehlten ihm, heißt es dann. So auch jetzt in Frankfurt. „Um eine Spitzenmannschaft aufzubauen, braucht man Zeit. Das geht nicht innerhalb von zwei Jahren“, erläuterte Funkel jedem seiner Arbeitgeber.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Ne das sind keine Erfolgsfans, das sind gar keine Fans. Wer in dem Moment eines Siegtreffers als erstes daran denkt, Funkels Raustritt zu fordern, statt sich wenigstens einen Moment zu freuen, wer sich nach dem 1:0 von Karlsruhe freut und jubelt...

... nein das sind keine Fans.


Raustritt oder doch eher freiwilliger Rückwurf?  


   
#
SGEmannheim schrieb:
Ein Glück haben wir heut gewonnen! Vorallem gehört dieser Sieg FF. Er hats seinen Kritikern gezeigt und die schon geglaubte Entlassung noch vereitelt! Die Mannschaft lebt & spielt vorallem nicht gegen FF. Wer in einer solch beschissenen Situation steckt, in der 83.Min das Gegentor bekommt und sich dann noch berappelt und in 6 Min das spielt noch dreht,dazu gehört schon etwas! Warum Caio nicht spielt?? Weil er ganz einfach zu schlecht ist, der fudelt rum & es kommt nix dabei raus. Wieviel gute Spiele hat Caio den gemacht als Joker? Außer das Tor gegen Cottbus letzte Saison und das er Schwung in Köln gebracht hat nichts! Hoffentlich bleibt FF noch paar Jahre Trainer,grad für die Funkel Raus rufer. Und das was wieder nach dem Gegentor sich abgespielt hat " Funkel Raus" Ohne Worte ...   Funkel hätte grad mit erhobenen Händen nach dem spiel in die Kurve kommen müssen! Pro Friedhelm    



Was meiner Meinung nach auch an der Fehlenden Spielpraxis liegt! Klar, im Training drängt er sich nicht gerade auf aber man wusste doch das er kein Marathonläufer ist als man ihn verpflichtet hat oder?
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Rein zur Fragestellung des Threads.

Dieser Sieg ist nur dann was wert, wenn wir ihn am Samstag vergolden.


Jap!    Stimm ich dir zu!