prothurk
15396
Takashi007 schrieb:
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die gleichen Personen mit gegenseitigem Herabwürdigen hier die Zeit vertreiben und einen riesigen Platz einnehmen, wahnsinnig konstruktiv das Ganze und so energiespendend, solltet vielleicht ein eigenes Forum aufmachen, damit hier auch mal Platz für andere Meinungen entsteht oder bewerbt euch doch direkt als Trainer, wer weiß, vielleicht funzt es dann tatsächlich mal. Schönen Tag noch.
Mach doch Dein eigenes Forum auf, wenn Du mit diesen Personen nicht klar kommst!
womeninblack schrieb:
Das Einzige was ich Schaaf vorwerfe ist, dass er Alex Meier die Kapitänsbinde abgenommen hat und er nun als "Axel Meier" einer von vielen ist. Wenn er noch Kapitän wäre, wäre imho Stuttgart nicht passiert. Dann hätte der Lange sich vor sich und Gott noch mehr verantwortlich gefühlt und hätte seine Mitspieler zusammengestaucht. So ist er halt einer von vielen und kann nicht über seinen Schatten springen.
Wenn es die Binde braucht um Autorität auf dem Platz zu zeigen, dann wäre das ein echtes Armutszeugnis. Ich finde Du bist hier mal wieder ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Liebe macht wohl doch blind!
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:
Die interne Kommunikation muss stimmen und zum x-ten mal: Das kann hier keiner beurteilen.
Keiner, außer Fahrdenbus! Und wenn der sagt, dass Schaaf nicht kommuniziert, dann macht der das auch nicht. Da können die Spieler hundertmal das Gegenteil behaupten. Die sehen Schaaf ja auch viel seltener als Fahrdenbus!
Und jetzt gib endlich Ruhe und hör auf an Fakten zu kratzen!
Ach Basalti.
Wenn Du doch manchmal nicht alles so verdrehen würdest.
Ich habe nie !!! behauptet das es intern genauso aussehen muß.
Ich habe lediglich gesagt, das es nach aussen kein gutes Bild macht und die Frage in den Raum gestellt, ob das intern genauso abläuft.
Das ist fakt.
Unterstellt habe ich Schaaf gar nichts.
Das kann ich auch gar nicht.
Es ist doch aber völlig egal, ob der Trainer die Öffentlichkeit (Dich) mit Informationen befriedigt bzw. bei Laune hält. Meinst Du wenn er sein Hemd zwei Knöpfe weiter auflässt und wie ein Entertainer die PK´s zelebriert haben wir mehr Punkte auf dem Konto? Oder Du würdest dann nach solch blöden Niederlagen gnädiger mit ihm umgehen, da er Dich ja immer so lieb und ausführlich mit News versorgt hat?
Partystimmung schrieb:Boeing747 schrieb:
Mein Beileid an die Familien und Freunde der Besatzung und Angehoerigen!
Und solange man nicht weis was der Ausloeser dieser Tragoedie war sollte man weder die Schuld bei 4U, Airbus oder sonst wem suchen.
Und 24 Jahre sind sicherlich kein Alter bei einem Flugzeug, welches regelmaessig gewartet wird. Und die ganzen Experten die ihr Fachwissen aus Wikipedia und der Bild beziehen....lasst es einfach gut sein, es sind 150 Menschen gestorben und keiner weis derzeit warum.
Genau so sieht es aus.
Leider war offenbar eine Schülergruppe an Bord...
"Zu den deutschen Opfern zählt offenbar eine Schülergruppe aus dem nordrhein-westfälischen Haltern. Es sei eine Gruppe von 16 Schülern und zwei Lehrern auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch in Spanien für die Maschine gebucht gewesen, sagte ein Sprecher der Stadt Haltern am Dienstag. Es gebe noch keine offizielle Bestätigung, doch müsse vom Tod der Schüler und ihrer Lehrer ausgegangen werden."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/germanwings-airbus-a320-in-suedfrankreich-abgestuerzt-13502968.html
Meine Jüngste geht aktuell auch in eine 10. Klasse und der Gedanke an dieses Unglück macht mich fassungslos. Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde der Opfer. Einfach nur schlimm!
Afrigaaner schrieb:prothurk schrieb:AdlerVeteran schrieb:prothurk schrieb:Schobberobber72 schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Im Heimspiel gestern war T. Zampach. Und wie es der Zufall so wollte ist er Mentalcoach. Er kennt den Verein und könnte eventuell doch hilfreich sein so ein paar sachen bei uns zu verändern.
BH. sollte sich darüber gedanken machen.
Ach geil. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn die Jungs nach dem nächsten Auswärtssieg dann allesamt splitternackt über´s Feld rennen
Bräuchte ich jetzt nicht so...Also das Nackte...
ich auch nich nur wenns der sache dient, aber da profitieren eher die Mädels im Stadion. Die würden das Feld stürmen um an Trapp ranzukommen.
Auch das will ich nicht sehen müssen. Zampach war ok, das muss aber dann auch reichen. Von mir aus können die sich nackisch machen wenn wir Meister geworden sind - vorher net!
Also wir beide werden das nicht mehr erleben.
Ich bezweifle gar, dass meine ungebohrene Enkelinnen kommen in den Genuss.
Ich wollt eigentlich drauf antworten, hab dann aber nochmal drüber nachgedacht und bin jetzt frustriert
AdlerVeteran schrieb:prothurk schrieb:AdlerVeteran schrieb:prothurk schrieb:Schobberobber72 schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Im Heimspiel gestern war T. Zampach. Und wie es der Zufall so wollte ist er Mentalcoach. Er kennt den Verein und könnte eventuell doch hilfreich sein so ein paar sachen bei uns zu verändern.
Ach geil. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn die Jungs nach dem nächsten Auswärtssieg dann allesamt splitternackt über´s Feld rennen
ich auch nich nur wenns der sache dient, aber da profitieren eher die Mädels im Stadion. Die würden das Feld stürmen um an Trapp ranzukommen.
Auch das will ich nicht sehen müssen. Zampach war ok, das muss aber dann auch reichen. Von mir aus können die sich nackisch machen wenn wir Meister geworden sind - vorher net!
sei doch ein wenig flexibel die Mädels uffm platz wir am Bierstand kein gemecker wie sauf net soviel. Bis die Mädels wieder freigelassen werden haben mer unser Ruh
Lass die Alt doch zu Haus wenn se als rummeckert. Um bei der Eintracht mei Ruh zu habbe brauchts doch so en Schweinkram net!
AdlerVeteran schrieb:prothurk schrieb:Schobberobber72 schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Afrigaaner schrieb:prothurk schrieb:HarryHirsch schrieb:
Die Commerzbank verlängert also den Vertrag über die Namensrechte des städtischen Stadions. Was hat das mit der Eintracht zu tun? Oder bekommen wir nun doch mehr als die irgendwann mal kolportierten 200.000 Euro?
Es hat genau so viel mit der Eintracht zu tun das man sich schwarz und rot ärgern kann, dass unser Verein nur dazu da ist das Waldstadion voll zu machen und dafür mit Kleingeld abgespeist wird!
Du darfst bitte nicht vergessen, dafuer muss die Eintracht aber auch kaum Miete bezahlen.
Stimmt, wie konnt ich das vergessen, ich Depp!
Schobberobber72 schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Ich hätte nix dagegen, wenn sich in dieser Hinsicht mal ganz entscheidend was ändern würde. Ohne die Eintracht kann die Stadt das Stadion als Problemfall und Kostenbringer betrachten. Aber das Thema ist ja schon hunderte Male durchgekaut worden. Offensichtlich ist die Stadt stur und wir zu schüchtern.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also für die "pro Schaaf"-Rufer.
Ich habe keinen gelesen, der Schaaf jetzt gar nicht mag oder so.
Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.
Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.
Jeder von uns ist sich sicher, das er alles für den Erfolg gibt und hart dafür arbeitet.
Nur leider sieht man auf dem Platz davon wenig, wenn sich die einfachsten
Fehler immer wieder wiederholen.
Und wenn Schaaf dann noch in der Öffentlichkeit, das Gegenteil von der Mannschaft sagt und er alles in Kurzform abhält, ohne mal was ausfühlicher zu erklären, fliegt Ihm das halt schneller um die Ohren.
Ist doch ganz logisch.
Bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet, ich fordere von Schaaf irgendwas.
Nein ich weiß durchaus, das er das machen kann, wie er das möchte
und das er keine Rechenschaft ablegen muss.
Aber hier geht es um den sinnvollen Aspekt.
FF hatte das auch selten gemacht und es ärgerte einen.
Damit hat er halt viele Beliebtsheitspunkte verschenkt.
Außerdem frage ich mich, wenn Schaaf so ungern was Preis gibt,
wie sieht das dann bei unserer Mannschaft aus.
Kommuniziert er mit unseren Spielern genauso wenig,
dann würde das einiges erklären.
An Schaaf`s stelle würde es echt nicht schaden mal ein bisschen
"fehlersuche" bei sich zu betreiben und etwas bessere Antworten zu geben.
Wie gesagt "es ist seine Sache "
bemängelst Du, dass Schaaf auf seinen PK so wenig oder gar nichts über die Aufstellung preisgibt?
Dass er Fehlersuche geht, will ich unterstellen und dass er mit den Spielern kommuniziert, davon gehe ich aus. Dies ist zumindest mein Eindruck von meinen unregelmäßigen Trainings Besuchen.
Er soll keine Aufstellungen preisgeben o. ä.
Aber er könnte sich ruhig mal selber hinterfragen.
Und sorry 0 mal wechseln, ist schon eine sehr komische Verhaltensweise,
wenn das Team total zusammenbricht.
Außerdem sage ich ja nicht er muss, sondern er sollte eine bessere Kommunikation führen.
Weil sonst bekommt man als Fan wirklich ein falsches Bild.
Wie gesagt, das war auch eines von Funkels großen Schwächen.
Das er sich nicht hinterfragt weißt Du woher so genau?
Abgesehen davon empfinde ich die ruhige und sachliche Art von Thomas Schaaf als angenehm. Nichts gegen den Unterhaltungswert von Entertainer Armin Veh, dessen PKs habe ich wirklich gerne gesehen. Letztlich ist es aber einfach egal, welche Wesenszüge unsere Trainer vorweisen. Hauptsache sie sind erfolgreich und wenn uns einer zur Meisterschaft führt, kann der von mir aus auch rumtucheln oder Buddhastatuen aufstellen.
Bezüglich des Wechseln hat er sicherlich noch Potential nach oben - da geb ich Dir Recht!
HarryHirsch schrieb:
Die Commerzbank verlängert also den Vertrag über die Namensrechte des städtischen Stadions. Was hat das mit der Eintracht zu tun? Oder bekommen wir nun doch mehr als die irgendwann mal kolportierten 200.000 Euro?
Es hat genau so viel mit der Eintracht zu tun das man sich schwarz und rot ärgern kann, dass unser Verein nur dazu da ist das Waldstadion voll zu machen und dafür mit Kleingeld abgespeist wird!
Timmi32 schrieb:prothurk schrieb:Timmi32 schrieb:
Wichtig bei all der Ratlosigkeit: Heute ist erstmal trainingsfrei!
Tim
Wäre sicherlich medienwirksamer jetzt mit der Peitsche die Spieler rauf und runter zu scheuchen.
Peitsche? Nein.
Zeitnahe Aufbereitung der Niederlage? Ja.
Die wird schon stattfinden. Durch die Länderspielpause sind ja einige Spieler sowieso nicht dabei.
concordia-eagle schrieb:anno-nym schrieb:
Die zwei von der FR können bestimmt noch erklären wie man zwischen dem 1:1 und dem 2:1 wechseln sollten. Ich gehe zwar mit der Meinung das ein Wechsel generell (Valdez!) sinnvoll gewesen wäre, aber zwischen den beiden Toren lagen gefühlt 60 Sekunden.. ein Wechsel ist da nicht machbar.
Du kannst direkt nach dem 1:1 wechseln. Die Eintracht hatte ja Anstoß. Der Anzeige eines Wechsels wäre der Schiri nachgekommen.
Damit verzögerst Du, die Mannschaft hat etwas mehr Zeit, sich zu sammeln und ein paar Worte hättest Du mit den Spielern auch wechseln können.
Natürlich keine Garantie aber immerhin ein Versuch.
Dies wäre ein denkbare Variante gewesen. Nachdem man vorher Spiele in Freiburg, Mainz und Köln erleben musste, wäre dass sogar eine sinnvolle und kluge taktische Variante gewesen.
Adler_Steigflug schrieb:prothurk schrieb:
Positiv ist, dass wir aufgrund unserer vielen Heimsiege ein ordentliches Polster nach unten haben.
Nuja.
Dortmund mit 34 und Bremen mit 33 Punkten hängen uns jetzt dicht am Hintern. Da kann es jetzt auch mal schnell nach unten gehen.
Das bizarre ist, dass zu solchen Spieltagen alle über uns ebenfalls versagen. Das ist das wirklich bittere. Nicht der gute Mittelfeldplatz, sondern die Gewissheit: Hätte man sich mal ein bissi gegen ein Team des Formats "Oberes Zweitliga-Drittel" zusammengerissen, dann hätte man dicht Anschluss gefunden. Aber so...
Das Dortmund und Werder uns überholen werden, halte ich nach dieser erneuten Pleite und dem bevorstehenden Restprogramm für ziemlich wahrscheinlich. Das Polster beziehe ich auf den Abstand zu Stuttgart, Paderborn, Hamburg, Freiburg. Nach den letzten 4 Auswärtsauftritten beschäftige ich mich innerlich für dieses nicht mehr mit dem Thema Euroleague. Dafür sind wir nicht gut bzw. konstant genug. Ich würde mich nur allzugern vom Team vom Gegenteil überraschen lassen, aber dafür fehlt mir -trotz meines angeborenen Optimismus- der Glaube.
hijackthis schrieb:
@Prothurk
da ist auf jeden Fall was dran.
Es ist o.k., wenn sich das Team jedes Spiel zerreißt und am Ende steht der Mittelfeldplatz in der Abschlusstabelle. Es ist auch o.k., wenn sich das Team jedes Spiel zerreißt und am Ende steht Platz 14 oder Platz 15.
Es ist aber nicht o.k., wenn plötzlich alles, was Fighten ausmacht, eingestellt wird und am Ende wäre zwei, drei Plätze höher möglich gewesen, was einiges an Geld mehr durch die TV-Vermarktung brächte. Oder gar der EL-Platz. Wieviel Spaß hat doch der Europaauftrit gemacht. Dort haben wir durchweg sensationell gute Spiele abgeliefert und man sah, dass jeder wollte.
In diesem Zusammenhang kommt man dann zwangsläufig zu der Frage, ob die Spieler einfach zu satt sind. Gut, EF zahltt keine Spitzengehälter, wie die Bauern, WOB, Schalke, Dortmund, Leverkusen. Kann EF auch gar nicht. Dennoch nagen auch unsere Kicker nicht am Hungertuch. Ansprüche haben sie alle, die werten Herren Spieler. Man muss aber auch immer, nicht bloß jedes zweite Match, zeigen, dass man diesen Ansprüchen gerecht wird und Entsprechendes anbieten. Insofern ist es auch eine Charakterfrage. HB, BH und auch TS sollten die Spieler mal an deren Ehre fassen.
Gestern HR 3: alle sind ratlos. Ich finde, sie machen es sich etwas zu einfach, auf Ratlos zu plädieren.
Zu satt glaube ich nicht. Grade die Spieler die in der Euroleague diese Stimmung und magischen Momente erlebt haben, sollten doch gierig ohne Ende drauf sein, dieses wieder erleben zu dürfen. Wir stellen uns so außerordentlich dämlich an, das man natürlich auch darüber nachdenken muss, welche Verantwortung der Trainer und sein Team an diesen unglaublich peinlichen Vorstellungen hat. Ich will jetzt nicht auf einzelnen Spielern rumhacken, dennoch geht es über dir rechte Seite viel zu einfach uns zu knacken. Und irgendwie geht es einfach zu leicht, uns dann zu überrennen. Da treffen dann Mannschaften, die absolut nach vorne Antifussball können, auf einmal wie sie wollen. Wir stehen da Spalier und verdammt, warum kann man nicht mal einfach ein taktisches Foul begehen, bevor mal wieder irgendeiner frei vor Trapp auftaucht? Stendera nehm ich da ein wenig aus, der holt sich notfalls auch mal eine gelbe Karte ab, aber warum muss man als RV immer so körperlos spielen, wenn man doch nun oft genug zweiter Sieger war?
Letztlich sind jetzt die nächsten beiden Heimspiele entscheidend. Ich gehe mal davon aus, dass die Bayern ihre Saisonheimniederlage hatten und wir deren geballte Reaktion abbekommen. Gegen den BVB rechne ich auch nicht mit viel, so dass wir zwingend darauf angewiesen sind, das unsere Heimstärke bleibt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann wird es tatsächlich nochmal ungemütlich. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn es so kommt.
Die einfachsten Lösungen sind manchmal die Genialsten. Probiere es halt aus und dann haben wir beide was von!