>

prothurk

15396

#
Pedal2Metal - dickes Positiv

Alles perfekt abgelaufen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Flum war im ersten halben Jahr ein Hassspieler vieler Fans und hat sich daraus befreit. Ich glaube aber, dass die Leute hier im Fred weniger Flum so toll als vielmehr den Fussball, fuer den er steht, den Veh'schen Ballbesitzfussball, der ja in der Regel ordentlich anzusehen war. Damals hatte man ja das Gefuehl, das Spiel im Griff zu haben. Dazu hat auch Flum beigetragen, der technisch ordentlich spielt und mE eine etwas niedrigere Ballverlust/Fehlpassquote als Hasebe hat. Das Gefuehl der Spielkontrolle hat man beim Schaaffussball sehr selten, weil wir kaum mal laenger als eine Minute den Ball haben.

Das bezweifle ich, ohne zu recherchieren, rein instinktiv.  
Selbst in Spielen, die wir verloren haben, war das sicher nicht so.

Der Veh`sche Fußball gefiel mir, die Euroleague Feste mal ausgenommen, nur in der Hinrunde 2012/13. Rückrunde war teils gruselig, wenn ich mich an die Pleiten zu Hause gegen z. B. Gladbach oder Stuttgart Rückrunde 2012/13 zurückerinnere.

Beim Fehlpass sieht natürlich der den Ball spielende Akteur immer blöd aus. Ab und zu ist es aber auch so, dass derjenige, welcher den Ball eigentlich bekommen sollte, einfach nicht auf die Spielidee eingegangen ist also die Aktion schlicht verpennt hat. In einer funktionierenden Mannschaft sieht dann solch ein Fußballer, der eben auch mal kreative Ideen hat, dann bedeutend besser aus.
#
steps82 schrieb:
Kein Plan warum dieser Thread immer noch oben ist, fußballerisch hat das ganze irgendwie keinen Fruchtbaren Boden. Außer die ominösen 3 ordentlichen Spiele vor seiner Verletzung.
Aber macht halt Spaß, in dauerschleife, den Trainer Inkompetenz bzw. Sturheit vorzuwerfen.
Und die Interviews die er gibt machen Ihn ja so Sympathisch.

Also ich würde gerne wieder was zum Topic hier reinschreiben, dazu müsste der Flum dann aber -gut- spielen. Und das tat er seinerzeit sehr wohl. Er hatte zwar Anfangsschwierigkeiten, aber er genoss das Vertrauen des Trainers und war im Dauereinsatz in allen drei Wettbewerben. Was ich ihm hoch angerechnet hatte und immer noch tue ist, dass er trotz aller Widrigkeiten, die teils auch seinem manchmal leichtsinnigen Spiel geschuldet waren, er immer alles gibt und mit HERZBLUT dabei ist. Stellvertretend sei das Spiel gegen Schalke 3:3 oder eben das 2:1 gegen den VFBäh genannt.

Wenn man dann liest, wie gerne er hier im Verein ist, wie sehr er die Stimmung aufsaugt und genießt und wie sehr er diesen außergewöhnlichen Club und dessen Anhänger schätzt, dann würde ich ihm es nur allzugerne gönnen, dass er sich nochmals mit dem Adler auf der Brust zeigen und beweisen kann. Natürlich entscheidet der Trainer und natürlich ist er offensichtlich von anderen Spielern mehr überzeugt, aber schade finden kann man das ja wohl auch ohne dass man gleich in den Verdacht geraten muss dem Trainer ans Bein pieseln zu wollen.
#
prothurk schrieb:
prothurk schrieb:
Der Seppl ist ein richtig Guter und wird es noch, falls er gesund bleibt, weit bringen. Vielleicht führt ihn sein Weg ja irgendwann zur Eintracht zurück. Ich würde mich darüber sehr freuen!

So sehr ich mich für Rode freue, so realistisch möchte ich seine Leistungen betrachten.
Dass er bei den Bayern Fuß fasst, habe ich ihm immer zugetraut. Man wächst eben an seinen Aufgaben und auch an seinen Mitspielern - wenn man den Willen dazu hat. Rode hatte ihn immer.
Trotzdem ist bei jedem mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Zu Schweinsteiger, Thiago etc. wird er nie heranreichen können. Seine Einsätze wird er dort auch weiterhin nur bekommen, wenn es Ausfälle gibt oder ein Arbeitstier gebraucht wird. Alleine in diese Lücke gestoßen zu sein, ist allerdings schon eine großartige Leistung des Willenmenschen Rode.
Reicht im Übrigen auch, ihn für uns unerschwinglich zu machen. Insofern hat Rode mit seinem eiserenen Willen alles erreicht, was er wollte. Und wenn Jogi seinen Kader auch mit arbeitenden Abräumern auffüllen möchte wird Rode bald Nationalspieler sein.

Das hast Du schön geschrieben und drückt im Grunde das aus, was ich mit meinem kurzem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte!    

Kann ja inskünftig deine Beiträge vorab ein wenig redigieren, verfeinern oder erweitern. Über den Stundensatz werden wir uns schon einig.    

Nee, Geld verdirbt den Charakter und das wäre in Deinem Fall echt schade! ,-)
#
Dennoch schön, dass hier die Fans hier als Sieger herausgehen. Schönes Beispiel für andere Clubs, das die Fans eben nicht nur Folklore für die Häppchenessenden Geschäftsleute im VIP Bereich sind.

Wie dem auch sei: Normalerweise müsste man als Eintracht Fan eigentlich eher Hannover als dem HSV den Abstieg wünschen. Denn gegen Hamburg haben wir in den letzten 3 Spielzeiten 7 Siege und ein Unentschieden geholt. Gegen Hannover oder Stuttgart sieht das anders aus. Aber egal, für den Abstieg des Hamburger Chaotenclubs muss man auch mal ein Opfer bringen. Geht Hanoi halt in der Relegation runter. Mein Wunsch für Liga 2

Kaiserslautern und die Lilien die ersten beiden Plätze, dann der KSC gegen Hannover die Relegation. Ingolstadt löst sich von selbst auf und nimmt RB gleich mit!
#
Hyundaii30 schrieb:
Ibanez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bremen schaffte die Wende jetzt auch mit solidem Finanzplan.
Vor allem haben sie rechtzeitig richtig reagiert.

Ich hatte mich bei Deiner Aussage eher auf das hier berufen. Solide Finanzen hat Bremen schon seit jahren nicht, die schreiben weiterhin rote Zahlen. Und der Presi will auch mehr Risiko gehen,eben durch Schulden. Ich finde von richtig kann da keine Rede sein und als Positivbeispiel sehe ich Werde auch nicht - ist aber nur meine Meinung.

Alles in Ordnung.
Was da Leute aktuell planen, weiß ich nicht.

ich weiß nur das bremen eigentlich kein Verein ist der für Überschuldung wie
Köln, Stuttgart oder Hamburg Jahrelang bekannt ist.

Bremen hat es sogar geschafft, den Spagat zwischen Championsleague-Mannschaft und untere Mittelfeldmanschaft hinzubekommen.

Und da bestand finanziell ein großer Unterschied.
Denen ist es mit Sicherheit nicht leicht gefallen die teuren guten Spieler zu verkaufen und trotzdem noch eine ordentliche BL-Mannschaft zu haben.

Bei Selke haben sie das Wettbieten auch nicht mitgemacht, sondern ihn für einen guten Preis verkauft.
Auch das war mit Sicherheit nicht leicht für Bremen.

Wer lässt schon gern einen Jungstar aus der Jugend gehen ?

Nun ja, der Selke ist vielleicht ein Jungstar, aber nicht aus der -eigenen- Jugend. Der entstammt aus dem SAP Projekt und ist von daher schon charakterlich auf den Brauseclub gestählt worden!

Abgesehen davon: Kompliment an Bremen - alles richtig gemacht!
#
prothurk schrieb:
Der Seppl ist ein richtig Guter und wird es noch, falls er gesund bleibt, weit bringen. Vielleicht führt ihn sein Weg ja irgendwann zur Eintracht zurück. Ich würde mich darüber sehr freuen!

So sehr ich mich für Rode freue, so realistisch möchte ich seine Leistungen betrachten.
Dass er bei den Bayern Fuß fasst, habe ich ihm immer zugetraut. Man wächst eben an seinen Aufgaben und auch an seinen Mitspielern - wenn man den Willen dazu hat. Rode hatte ihn immer.
Trotzdem ist bei jedem mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Zu Schweinsteiger, Thiago etc. wird er nie heranreichen können. Seine Einsätze wird er dort auch weiterhin nur bekommen, wenn es Ausfälle gibt oder ein Arbeitstier gebraucht wird. Alleine in diese Lücke gestoßen zu sein, ist allerdings schon eine großartige Leistung des Willenmenschen Rode.
Reicht im Übrigen auch, ihn für uns unerschwinglich zu machen. Insofern hat Rode mit seinem eiserenen Willen alles erreicht, was er wollte. Und wenn Jogi seinen Kader auch mit arbeitenden Abräumern auffüllen möchte wird Rode bald Nationalspieler sein.

Das hast Du schön geschrieben und drückt im Grunde das aus, was ich mit meinem kurzem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte!  
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
cyberboy schrieb:
Tafelberg schrieb:
cyberboy schrieb:
etienneone schrieb:
Tausche Flum gegen Schaaf.

In dem Fall muss ich ehrlich gestehen, ist es eine der wenigen Personalentscheidungen des Trainers, die ich nachvollziehen kann.    

warum?

Weil ich in ihm vieles sehe, allerdings nicht den verschmähten Hoffnungträger, zu dem ihn hier Viele machen.

In seinen Einsätzen die er bei uns hatte (und da nehme ich ausdrücklich den Kurzeinsatz in dieser Saison aus) ist er mir insbesondere durch unnötiges Lamentieren, Stockfehler und unglückliche Aktionen aufgefallen.
Bis auf einen sehr ordentlichen Einsatz gegen Freiburg letzte Saison konnte ich nichts erkennen, was ihn auch nur ansatzweise dazu befähigt eine tragende Rolle bei uns spielen zu können.

Ist allerdings meine persönliche Einschätzung.

Seh ich ganz genau so. Warum gerade Flum, der ebenfalls lange nicht gespielt hat und bei seinem letzten Kurzeinsatz das Team eher in Verlegenheit gebracht als stabilisiert hat nun der Mann sein soll, der die Situation verbessert, erschließt sich mir auch nicht.

Wenn die Mannschaft funktionieren würde wäre ich auch dafür ihm etwas Einsatzzeit zu geben, damit er sich wieder rankämpfen kann aber aktuell glaube ich tut man damit dem Team keinen Gefallen.  

Das sehe ich etwas anders.
Medo hat seit er hier ist nur ein ordentliches Spiel gemacht und ist auch wegen der Verletzung den Nachweis seiner BL-Tauglichkeit absolut schuldig geblieben.

Flum hatte hier wenigstens schon einige ordentliche bis gute Spiele.
Außerdem ist Medo im Gegensatz zu Flum immernoch nicht richtig fit,
wie man sehen konnte.

Also absolut Pro Flum oder Kinsombi.

Medo ist doch jetzt wieder angeschlagen und durch Ausfälle/Sperren wäre jetzt eigentlich der Moment gekommen, den Flum zu bringen.
#
#
Tafelberg schrieb:
prothurk schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Das war also Teil 29 der Die Hard  Saison 2014/15. Es tut schon fast körperlich weh.    

Nun hat Hannover also auch die Trainerrakete gezündet. Habt Ihr auch noch eine Rakete im Köcher oder reicht es nur noch für einen Heuler!  

wann wird eigentlich Labbadia entlassen? Wird doch zeit nach der Niederlage gestern.  

Ich nehme an das nun Korkut übernimmt. Hat Tradition - siehe Slomka - und ging ja letzte Saison auch gut! ,-)
#
hsv-fan1887 schrieb:
Das war also Teil 29 der Die Hard  Saison 2014/15. Es tut schon fast körperlich weh.    

Nun hat Hannover also auch die Trainerrakete gezündet. Habt Ihr auch noch eine Rakete im Köcher oder reicht es nur noch für einen Heuler!
#
hsv-fan1887 schrieb:
prothurk schrieb:
Heute werde ich mal gepflegt Werder die Daumen drücken und hoffe, dass der chöne Pruno den Weg von Joe & Co. weitergeht!  

Wie kannste denn als neutraler Fan Bremen die Daumen drücken? Die Hamburger haben doch eine viel größere Strahlkraft und einen größeren Unterhaltungswert    

Meinst Du Strahlkraft in Verbindung mit Kotzen?  ,-)

Also einerseits tut es mir schon leid, wenn nächste Saison die Eintracht gegen Ingolstadt und nicht gegen Euch Ex-Dinos spielt. Aber es ist einfach mal fällig, dass Euer Missmanagement bestraft wird. Dazu gehört ihr mal geerdet. So ein erster Abstieg macht demütig, glaub es mir. Dann strahlt ihr am Montagabend und lernt für Freitag, Samstag und Sonntag mal ganz neue Abstosszeiten kennen.  
#
SGE_Werner schrieb:
prothurk schrieb:
Heute werde ich mal gepflegt Werder die Daumen drücken und hoffe, dass der chöne Pruno den Weg von Joe & Co. weitergeht!  

Drück lieber morgen die Daumen. Die spielen heute noch nicht.

Upps - Danke!  
#
#
Selten bin ich nach einem Nullnull so zufrieden nach Hause gefahren. Tolle Stimmung im Stadion, toller Kampf, warum nicht immer so? Schade das Aigner die Bude nicht gemacht hat! Aber mit jetzt 36 Punkten bin ich ganz entspannt und freue mich auf alles, was noch positives kommt. Für Flum hat es mir leid getan, ich glaube nicht, dass er bei uns nochmal eine Chance erhält!
Trapp: 2 sogar die Abschläge und Abwürfe waren diesmal ok - kein Vergleich zum Spiel in Hannover. Gute Leistung - rettete kurz vor Schluss gegen Hazard den Punkt
Igjnovski: 2,5 Begann nervös, fand dann immer besser ins Spiel. Vorbildlicher Einsatz, gute kämpferische Leistung - weiter so!
Madlung: 2,5 Hätte 1, 2 Tore machen können. Wichtiger war aber seine gute Abwehrleistung. Ich bin auch der Meinung, dass er gerne noch 1 Jahr bleiben darf.
Bamba: 1,5 Eigentlich Spieler des Spiels für mich. Ganz starke Leistung gegen seinen alten Arbeitgeber
Oczipka: 2 Mutiger Auftritt
Hasebe: 3 OK
Medojevic: 4,5 unglücklicher Auftritt, konnte sich nicht empfehlen
Aigner: 3 Kampfsau - leider die 100 Prozentige versiebt
Kittel: 1,5 Spieler des Spiels Nr. 2 - Hat seine Chance genutzt, klasse Übersicht, stark!
Valdez: 3 Aktivposten vorne drin - Sommer verhinderte sein Kopfballtor mit einer Klasse Parade. Gut das wir ihn haben!
Seferovic: 3 Kampfsau Nr. 2. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er egoistischer sein Tor machen will. Da turnt er mir zu sehr außerhalb der Torjägerzone rum.

Chandler: 3,5 war ok
#
Ureich1907 schrieb:
Heim wird Babyblau  

Babyblau gerippt.

Rückennummer Orange - Bordeaux Edition
#
etienneone schrieb:
Fanaticjan schrieb:
für den verein eintracht frankfurt ist das doch top..
also sorry...aber ich bin froh wenn wir nicht absteigen und gut is.
guck dir doch die ganze scheisse an..lauten, karlsruhe, düsseldorf, köln, hsv, stuttgart, wattenscheid, saarbrücken, die liste is beliebig fortzuführen.
und die eintracht war auch kurz davor so zu enden. deswegen bin ich froh das die eintracht das leistet was sie leisten kann. bundesliga spielen. die höchste klasse im deutschen fussball.
und wenn es mal besonders gut läuft auch mal EL und dann aber bitte richtig und mit pokal am Ende. ( und ohne BL Abstieg dabei smile:

ohje... und ich dachte es geht um Profisport und Wettkampf. Aber hey, dabei sein ist alles!
Mir leuchtet in der Argumentation nicht ein, warum es dann unbedingt Bundesliga sein muss? Welchen Mehrwert hat denn dann die Bundesliga, wenn der sportliche Ausgang sowieso egal ist?
Bei Sonne Fussball schauen, kann man auch im Ostpark...

Eben, es ist Profisport und Wettkampf!

Wenn die Mannschaft alles -also wirklich alles- gibt und am Ende werden wir 10. dann wird hier auch die Mehrheit damit gut leben können. Wenn man aber aufgrund von fehlendem Kampf, mangelnder Leidenschaft, nicht vorhandenem Ehrgeiz -Stichwort Eier- mit Platz 10 deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt, warum soll man dann damit zufrieden sein? Versteh ich nicht!
#
DougH schrieb:
Misanthrop schrieb:
Es spricht seblstverständlich gar nichts dagegen, die HSV-Trainerfrage in einem neuen Strang zu diskutieren.
Warum sollte man. Morgen kommen der hsv mit "Sponsor 10 Millionen" dann wieder neuen tread usw....   Es reicht doch ein Tread in den alles was das Thema hsv angeht hinein damit!

+1 Ein Thread für diesen Kackverein reicht!
#
Brodowin schrieb:

Der "Schöne Bruno", wie er unter den Luden auf dem Kiez liebevoll genannt wird. Der Trainer, dessen Motto aus seiner ersten Amtszeit beim HSV lautete: "Hier vögelt der Chef noch persönlich."

Beiersdorfer ist der absolute Knaller! ( "Wir wollen im Abstiegskampf einen neuen Impuls setzen.")

Die HSV-Spieler werden ihre Frauen jetzt jedenfalls tunlichst vom Trainingsgelände fern halten.  

Du verstehst das falsch: Der Bruno setzt die Impulse bei den Spielerfrauen. Das weckt dann Emotion pur innerhalb der Mannschaft.