prothurk
15395
eagle_hb schrieb:prothurk schrieb:eagle_hb schrieb:mickmuck schrieb:eagle_hb schrieb:Schobberobber72 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben?
Und ein Teil der Userschaft hier im Forum, steht ja unverkennbar auch bereits in den Startlöchern. Sieht für mich schwer nach pro Meier, kontra den von HB durchgedrückten, chichilosen Schaaf aus.
Gefällt mir nicht, wird sich aber hoffentlich durch den sportlichen Erfolg bald von selbst erledigt haben...
Es geht doch nicht nur um die Person Meier an sich, sonderen auch darum, wie man die Leistungsfähigkeiten von manchen Spielern einzuordnen hat. Es ist schon auffallend, dass Inui, Valdez und Piazon ihr mit Abstand bestes Spiel gegen eine Mannschaft hatten, die vorher gegen europäische Topgrößen getestet hat und dann gegen einen eher unattraktiven Gegner ran musste. In den Pflichtspielen kam dann halt nicht mehr so viel.
Wenn ein Trainer sagt: "Diese Spieler haben sich für die Spiele qualifiziert", muss man sich schon die Frage stellen, ob Inui unbedingt in der Mitte spielen muss (seine besten Szenen hatte er am Samstag auf den Außen), ob Piazon und Valdez überhaupt spielen müssen? Stellt ein torgefährlicher Alex Meier im Vergleich zu diesen Spielern eine solche Verschlechterung dar? Hatte man am Samstag den Eindruck gehabt, dass die anderen Spieler das "System" und die "Spielphilosphie " verstanden haben?
Diesen Maßstab muss sich Thomas Schaaf gefallen lassen. Daran muss man seine Entscheidungen messen. Diese Latte hat er sich selbst aufgelegt. Wenn Inui aus Sicht des Trainers in der Mitte spielen muss, dann nimmt Alex Meier auf der Bank Platz. Basta! Das ist dann auch nachvollziehbar, denn Inui hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Im Gegensatz zu Piazon und Valdez war er auch von Anfang an dabei. Es geht aber auch um die anderen Spieler wie Flum, Gerezg., die ebenfalls nah dran an der Mannschaft sind und eine Einsatzchance von Anfang an verdient hätten. Und wenn es außer Zambrano keine Veränderungen am kommenden Wochenende gibt, müssen die ersten Elf ganz schön gut trainiert haben, um ihren Einsatz zu rechtfertigen.
sie haben am samstag gewonnen und damit ihren einsatz gerechtfertigt.
Wenn du das siehst, okay. Das Ergebnis täuscht aus meiner Sicht aber über vieles hinweg.
Ich habe einen ganz schwachen Piazon gesehen, der nichts auf die Kette bekommen hat. Valdez hat körperlich dagegen gehalten, aber nach vorne war das sehr dürftig. Da war Iggy ja aktiver. Inui hatte Licht und Schatten. Ein Lanig hat auch keine Impulse nach vorne gebracht. Aber dann bauen wir auf dieser Leistung auf. Gewonnen ist gewonnen.
Es war das erste Saisonspiel und die Mannschaft, auch die Idealbesetzung, wird sich noch finden. Aber z. B. Piazon sollte sich nach einem Spiel nicht aus der Mannschaft gespielt haben.
Was qualifiziert ihn denn bisher für die erste Elf? Was macht ihn unverzichtbar? Ganz ernst gemeinte Frage. Denn von Qualifikation hat der Trainer gesprochen. Und diese Frage versuche ich mir zu beantworten. Das Spiel gegen Freiburg war zwar das erste Saisonspiel, aber es kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mannschaft teilweise wie ein Hühnerhaufen agiert hat. Das war auch schon gegen Berlin der Fall (2te Halbzeit). Also kein Einzelfall.
Thomas Schaaf hält ihn für qualifiziert und das reicht mir. Sollte sich Piazon in den nächsten Spielen nicht steigern, die Mannschaft nicht zusammenwachsen und die in Frage stehenden Spieler (Piazon, Lanig, Inui z.B.) nicht überzeugen, dann erwarte ich, dass der Trainer reagiert bzw. hier und da schon reagiert hat. Aber nach einem Spiel sollte man diesem Spieler nun einmal auch für Spiel Nummer 2 Vertrauen schenken. Die Situation wäre nicht anders, wenn er nun Stendera oder Kisombi gebracht hätte. Auch hier sollte man nicht nach einem Spiel den Stab brechen zumal Lucas Piazon durchaus ansatzweise gezeigt hat, dass er für uns ein guter und wichtiger Spieler werden kann.
concordia-eagle schrieb:prothurk schrieb:eagle_hb schrieb:mickmuck schrieb:eagle_hb schrieb:Schobberobber72 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Und ein Teil der Userschaft hier im Forum, steht ja unverkennbar auch bereits in den Startlöchern. Sieht für mich schwer nach pro Meier, kontra den von HB durchgedrückten, chichilosen Schaaf aus.
Gefällt mir nicht, wird sich aber hoffentlich durch den sportlichen Erfolg bald von selbst erledigt haben...
Es geht doch nicht nur um die Person Meier an sich, sonderen auch darum, wie man die Leistungsfähigkeiten von manchen Spielern einzuordnen hat. Es ist schon auffallend, dass Inui, Valdez und Piazon ihr mit Abstand bestes Spiel gegen eine Mannschaft hatten, die vorher gegen europäische Topgrößen getestet hat und dann gegen einen eher unattraktiven Gegner ran musste. In den Pflichtspielen kam dann halt nicht mehr so viel.
Wenn ein Trainer sagt: "Diese Spieler haben sich für die Spiele qualifiziert", muss man sich schon die Frage stellen, ob Inui unbedingt in der Mitte spielen muss (seine besten Szenen hatte er am Samstag auf den Außen), ob Piazon und Valdez überhaupt spielen müssen? Stellt ein torgefährlicher Alex Meier im Vergleich zu diesen Spielern eine solche Verschlechterung dar? Hatte man am Samstag den Eindruck gehabt, dass die anderen Spieler das "System" und die "Spielphilosphie " verstanden haben?
Diesen Maßstab muss sich Thomas Schaaf gefallen lassen. Daran muss man seine Entscheidungen messen. Diese Latte hat er sich selbst aufgelegt. Wenn Inui aus Sicht des Trainers in der Mitte spielen muss, dann nimmt Alex Meier auf der Bank Platz. Basta! Das ist dann auch nachvollziehbar, denn Inui hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Im Gegensatz zu Piazon und Valdez war er auch von Anfang an dabei. Es geht aber auch um die anderen Spieler wie Flum, Gerezg., die ebenfalls nah dran an der Mannschaft sind und eine Einsatzchance von Anfang an verdient hätten. Und wenn es außer Zambrano keine Veränderungen am kommenden Wochenende gibt, müssen die ersten Elf ganz schön gut trainiert haben, um ihren Einsatz zu rechtfertigen.
Wenn du das siehst, okay. Das Ergebnis täuscht aus meiner Sicht aber über vieles hinweg.
Ich habe einen ganz schwachen Piazon gesehen, der nichts auf die Kette bekommen hat. Valdez hat körperlich dagegen gehalten, aber nach vorne war das sehr dürftig. Da war Iggy ja aktiver. Inui hatte Licht und Schatten. Ein Lanig hat auch keine Impulse nach vorne gebracht. Aber dann bauen wir auf dieser Leistung auf. Gewonnen ist gewonnen.
Es war das erste Saisonspiel und die Mannschaft, auch die Idealbesetzung, wird sich noch finden. Aber z. B. Piazon sollte sich nach einem Spiel nicht aus der Mannschaft gespielt haben.
Aber Piazon und Inui zusammen, die beide recht gerne mal den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren, sind nicht gut für mein Herz.
Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden! ,-)
Ich schätze mal, das wir gegen VW eher kontern als das Spiel bestimmen. Da könnte Piazon nachdem er das Lampenfieber abgelegt hat durch seine Schnelligkeit für Gefahr sorgen. Inui hingegen ist unser Kreativster - den jetzt auf die Bank zu setzen, würde ich auch für einen Fehler halten. Ich hoffe er rechtfertigt das mit einer guten Leistung.
eagle_hb schrieb:mickmuck schrieb:eagle_hb schrieb:Schobberobber72 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Stoppdenbus schrieb:prothurk schrieb:Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
Willst Du Eintracht oben sehen..musst Du die Tabelle drehen
http://www.wuv.de/marketing/markenstaerke_der_bundesligavereine_der_cup_geht_nach_dortmund
Schon erstaunlich, wo Herri die Marke Eintracht Frankfurt doch so offen, fröhlich, und nach vorne gewandt repräsentiert.
Da sieht man mal wieder, wie viel Gülle mittlerweile von den Medien auf den Markt geschmissen wird!
Meinst du jetzt den Marketing-Artikel oder Herris Interviews?
Im Angesicht dieses "Artikels" und dem darin erstellten "Ranking" ist Deine Frage ironisch zu verstehen, oder?
Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
Willst Du Eintracht oben sehen..musst Du die Tabelle drehen
http://www.wuv.de/marketing/markenstaerke_der_bundesligavereine_der_cup_geht_nach_dortmund
Schon erstaunlich, wo Herri die Marke Eintracht Frankfurt doch so offen, fröhlich, und nach vorne gewandt repräsentiert.
Da sieht man mal wieder, wie viel Gülle mittlerweile von den Medien auf den Markt geschmissen wird!
Cadred schrieb:
Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Eintracht Piazon auf der Videoleinwand bei der Vorstellung der Mannschaft gegen Freiburg falsch geschrieben hat? Wieso betont RW auf der PK extra, dass er sich ohne ´ schreibt, wenn es selbst die Eintracht nicht hinbekommt?
Ja, ist mir aufgefallen. Wenn die Eintracht es schreibt, ist es Fakt - da kann sich der Lucas anstellen wie er will! ,-)
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich am Klassebuch der FR bemerkenswert finde: Zambrano bekommt keine Bewertung, sondern ein Sonderlob. Das bedeutet meistens "hat nicht lange genug gespielt, für ne Bewertung, hat aber was gezeigt, was nochmal Erwähnung verdient.". So weit so gut.
Meier, der kürzer gespielt hat als Zambrano, bekommt aber eine Bewertung und wird vor Inui einsortiert.
Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben? Denn eigentlich macht es bei dem kürzeren Einsatz als Zambrano keinen Sinn, dass der ne Bewertung bekommt.
Ich weiß nicht, ob die den Alex in die Startelf schreiben wollen? Ich vermute eher, dass ihnen so ein Zoff grade recht kommt, um damit die Anzahl der Klicks zu pushen. Überflüssig ist es allemal!
eintr.adler schrieb:prothurk schrieb:eagle_hb schrieb:prothurk schrieb:Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:
Na ja, den Ball nicht reinzumachen war auf jeden Fall schon mal schwer. Und leer war das Tor nahezu auch. Ich sehe das schon so wie die FAZ das war eine 100%ige Torchance die man machen muss.
Gruß,
tobago
Falsch!
Das ist ein Witz oder?
Gruß,
tobago
Sicher wäre die lange Ecke die bessere Option gewesen. Allerdings bezweifle ich, dass Flum aus seiner Position mit links gescheit ins lange Eck hätte schießen können.
Mit dem Außenrist!
Ansonsten hast Du natürlich recht, vollständig "leer" war das Tor nicht. "Leer" genug um zu treffen sicherlich schon. ,-)
Trotzdem wäre es besser gewesen, wenn Piazon zu Meier gespielt hätte. Dann wäre das Tor wirklich leer gewesen und der Ball mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit im Tor. Dann hätte man auch sagen können, dass das Tor schön rausgespielt worden wäre. Zu Flum kam der Ball am Ende nur durch puren Zufall vom Gegner, genauso wie beim 1:0 durch Seferovic.
Dann sind wir aber wieder ganz schnell bei der Diskussion wieviel Spielidee und spielerische Klasse man gesehen hat. Also lassen wir es einfach mal so stehen. ,-)
Klar, hätte er - da gibt es wohl keine zwei Meinungen drüber. Ich denke, er wollte vor der Heimkulisse einfach ein Tor zum Einstand (so wie Haris) schießen und sich dann feiern lassen. Er muss noch lernen, dass wir ihn auch als klugen Vorbereiter genauso abgefeiert hätten, wie als Torschütze!
hätten wir nicht,wenn Meier nach Piazon-Vorlage auch noch ein Tor gemacht hätte ,wären wir damit beschäftigt gewesen tausende "Meier in die Startelf" Threads zu eröffnen ... ,-)
eagle_hb schrieb:prothurk schrieb:Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:
Na ja, den Ball nicht reinzumachen war auf jeden Fall schon mal schwer. Und leer war das Tor nahezu auch. Ich sehe das schon so wie die FAZ das war eine 100%ige Torchance die man machen muss.
Gruß,
tobago
Falsch!
Das ist ein Witz oder?
Gruß,
tobago
Sicher wäre die lange Ecke die bessere Option gewesen. Allerdings bezweifle ich, dass Flum aus seiner Position mit links gescheit ins lange Eck hätte schießen können.
Mit dem Außenrist!
Ansonsten hast Du natürlich recht, vollständig "leer" war das Tor nicht. "Leer" genug um zu treffen sicherlich schon. ,-)
Trotzdem wäre es besser gewesen, wenn Piazon zu Meier gespielt hätte. Dann wäre das Tor wirklich leer gewesen und der Ball mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit im Tor. Dann hätte man auch sagen können, dass das Tor schön rausgespielt worden wäre. Zu Flum kam der Ball am Ende nur durch puren Zufall vom Gegner, genauso wie beim 1:0 durch Seferovic.
Dann sind wir aber wieder ganz schnell bei der Diskussion wieviel Spielidee und spielerische Klasse man gesehen hat. Also lassen wir es einfach mal so stehen. ,-)
Klar, hätte er - da gibt es wohl keine zwei Meinungen drüber. Ich denke, er wollte vor der Heimkulisse einfach ein Tor zum Einstand (so wie Haris) schießen und sich dann feiern lassen. Er muss noch lernen, dass wir ihn auch als klugen Vorbereiter genauso abgefeiert hätten, wie als Torschütze!
Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:
Gruß,
tobago
Falsch!
Das ist ein Witz oder?
Gruß,
tobago
Mit dem Außenrist!
naggedei schrieb:eagle_hb schrieb:tobago schrieb:
Gruß,
tobago
Klar ist das eine sehr gute Torchance gewesen.
Wenn aber Piazon sich frühzeitig vom Ball trennt und den einfach Pass rüber zu Alex Meier macht, dann hat dieser wirklich das leere Tor vor sich. So konnte der Bürkli gegen Flum den Winkel eng machen. Der eigentliche Fehler beginnt vorher bei Piazon.
Piazon hätte abspülen müssen ist hängengeblieben und Flum muss den Ball nur mit der innen Seite ins von ihm aus gesehen rechte Eck schieben. Er entschied sich für die kurze Ecke und so ging der Ball und damit für Tabellenführung vorbei. Dennoch sehe ich mehr Qualität auf dem Platz wenn Flummi spielt.
Jep, einfach rechts ins "leere" Tor schieben und gut ist´s!
anno-nym schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die FAZ hat also Flum am leeren Tor vorbei schießen sehen. Aha.
Vermutlich war Bürki zu grün gekleidet um ihn zu sehen.
Das war schon eine Riesenchance von Flum, bei der er alles hätte klarmachen können. Aber ein leeres Tor war das nicht, so kann man das auch net sagen. Würde Flum gerne neben Hasebe sehen in Golfsburg.
Dito.
Lanig hat zwar auch ne gewisse Qualität aber Flum halte ich noch am stärksten von allen Alternativen für diese Position.
Ich ebenfalls!
Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:
Gruß,
tobago
Falsch!
Falsch von Johannes Flum die linke Ecke zu wählen. Rechts war alles frei und wenn man frei vom 16er aufs Tor schießen kann und er geht vorbei... Auf jeden Fall war das eine 100%ige Torchance, die er machen muss! Das weiß er sicherlich selbst am besten!
Trapp 1,5 Ganz starke und souveräne Leistung. Bleibt die so, wird er uns noch einige Punkte retten
Iggi 2 Überraschend für mich - sehr solide, starke Leistung.
Bamba 3,5 Hinten nicht so souverän, nach vorne Luft nach oben
Russ 3,0 Solide
Djakpa 2,5 Habe ihn besser gesehen als viele hier. Immer noch zwischen Genie und Wahnsinn.
Hasebe 2,5 Das war ein guter Einstand
Lanig 3,0 Solide
Piazon 4,5 Etwas übermotiviert, schöner Einsatz vorm 1:0, wollte unbedingt ein Tor machen und war dadurch leider in manchen Szenen zu egoistisch. Aber das wird schon, ich glaube, dass ist ein Guter!
Inui 2,5 Ist auf dem richtigen Weg, wieder zu alter Stärke zu finden
Valdez 3,0 Vorbildlicher Einsatz, unermüdlicher Kämpfer, vorne jedoch zu wenig gefährliche Szenen. Den Kopfball kurz nach der Pause sollte er eigentlich machen!
Seferovic 2,5 Ihm gelang längst nicht alles, aber beim Tor war er eiskalt und abgezockt. Die Luft nach oben wird er erreichen und ich denke, dass er zu recht in der Startelf stand und auch weiter stehen wird.
Zambrano 2,0 Wie weit sind die Verhandlungen bez. vorzeitiger Vertragsverlängerung? Bitte mit ihm und Kevin Trapp schnell zum Abschluss kommen. Danke!
Meier 3,0 Sofort präsent und torgefährlich. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder in der Startelf steht. Dennoch ist es beruhigend zu wissen, dass wir nun auch auf der Bank echte Verstärkungen sitzen haben. Letztlich ist es egal wer spielt - das Ergebnis zählt. Und so lange gewonnen wird, hat der Trainer alles richtig gemacht.
Flum - Mit ihm kam neben Carlos und AMFG noch ein Spieler aufs Feld, der sich nahtlos einfügte und in den wenigen Minuten seine Qualität aufgezeigt hat. Das Tor hätte er allerdings treffen müssen, aber da ärgert er sich sowieso am meisten drüber. Auch hier: Wenn ich sehe, was für Spieler derzeit draußen sind, ist mir nicht bange. Die Konkurrenz wird der Qualität im Kader guttun.
Schaaf: Mir gefällt es, wie engagiert und lebendig er von außen agiert. Wenn er zukünftig weiterhin nach dem Leistungsprinzip aufstellt, wäre das begrüßenswert. Wenn er es dazu auch noch schafft, jeden der Spieler inkl. denen auf der Tribüne mitzunehmen und jedem Einzelnen klar zu machen, dass er ein Teil der Mannschaft ist und so die Qualität auch in der Breite hochhält, ziehe ich den Hut.
Iggi 2 Überraschend für mich - sehr solide, starke Leistung.
Bamba 3,5 Hinten nicht so souverän, nach vorne Luft nach oben
Russ 3,0 Solide
Djakpa 2,5 Habe ihn besser gesehen als viele hier. Immer noch zwischen Genie und Wahnsinn.
Hasebe 2,5 Das war ein guter Einstand
Lanig 3,0 Solide
Piazon 4,5 Etwas übermotiviert, schöner Einsatz vorm 1:0, wollte unbedingt ein Tor machen und war dadurch leider in manchen Szenen zu egoistisch. Aber das wird schon, ich glaube, dass ist ein Guter!
Inui 2,5 Ist auf dem richtigen Weg, wieder zu alter Stärke zu finden
Valdez 3,0 Vorbildlicher Einsatz, unermüdlicher Kämpfer, vorne jedoch zu wenig gefährliche Szenen. Den Kopfball kurz nach der Pause sollte er eigentlich machen!
Seferovic 2,5 Ihm gelang längst nicht alles, aber beim Tor war er eiskalt und abgezockt. Die Luft nach oben wird er erreichen und ich denke, dass er zu recht in der Startelf stand und auch weiter stehen wird.
Zambrano 2,0 Wie weit sind die Verhandlungen bez. vorzeitiger Vertragsverlängerung? Bitte mit ihm und Kevin Trapp schnell zum Abschluss kommen. Danke!
Meier 3,0 Sofort präsent und torgefährlich. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder in der Startelf steht. Dennoch ist es beruhigend zu wissen, dass wir nun auch auf der Bank echte Verstärkungen sitzen haben. Letztlich ist es egal wer spielt - das Ergebnis zählt. Und so lange gewonnen wird, hat der Trainer alles richtig gemacht.
Flum - Mit ihm kam neben Carlos und AMFG noch ein Spieler aufs Feld, der sich nahtlos einfügte und in den wenigen Minuten seine Qualität aufgezeigt hat. Das Tor hätte er allerdings treffen müssen, aber da ärgert er sich sowieso am meisten drüber. Auch hier: Wenn ich sehe, was für Spieler derzeit draußen sind, ist mir nicht bange. Die Konkurrenz wird der Qualität im Kader guttun.
Schaaf: Mir gefällt es, wie engagiert und lebendig er von außen agiert. Wenn er zukünftig weiterhin nach dem Leistungsprinzip aufstellt, wäre das begrüßenswert. Wenn er es dazu auch noch schafft, jeden der Spieler inkl. denen auf der Tribüne mitzunehmen und jedem Einzelnen klar zu machen, dass er ein Teil der Mannschaft ist und so die Qualität auch in der Breite hochhält, ziehe ich den Hut.
Ja, genau so sehe ich es auch. Was bringt es denn, wenn ein junger Spieler nach dem ersten schwachen Spiel wieder raus ist? Der Trainer setzt eben auch genau darauf, das sich das Vertrauen auszahlt.