>

prothurk

15393

#
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.

Na endlich wird mal wieder Sippenhaft gefordert. Wurde auch langsam Zeit.

Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".

Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?

Eine Vielzahl der Fans hatte keinen gültigen Fahrschein für diesen Zug

ja, stimmt, hatten alle kein Ticket.

vermutlich waren es drei. man wird es aber niemals erfahren...
und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...
meine güte, sterben wir dumm.

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.

ich finds nur halb so lustig wie du, aber lassen wir das mal.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.

Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.

Auf welcher Rechtsgrundlage soll das bestraft werden? Sollte es Zuschläge für Berichte in Spiegel, Zeit & Co. geben? Abschläge bei BILD? Oder umgekehrt? Fans die unschuldig verhaftet werden = Maßstab - Fans mit Kutte + 50%, Fans mit Schal und Trikot +30%, Fans mit Sonnenbrille Höchststrafe? Ich mein ja nur, du schreibst doch eh schneller als eine Kalaschnikow schießen kann, da könntest du doch vielleicht diesen Punkt auch noch beleuchten?

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Recht in Sachen Hausverbot so ziemlich klar, auch für Geschäftsräume, insb. wenn es Security gibt.

Was hat das "Hausverbot" mit der Meldung in den Medien zu tun? Du wolltest doch die "Bestrafung" mit der Erwähnung der Missetat in den Medien koppeln? Klär mich doch mal auf - danke!
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.

Na endlich wird mal wieder Sippenhaft gefordert. Wurde auch langsam Zeit.

Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".

Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?

Eine Vielzahl der Fans hatte keinen gültigen Fahrschein für diesen Zug

ja, stimmt, hatten alle kein Ticket.

vermutlich waren es drei. man wird es aber niemals erfahren...
und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...
meine güte, sterben wir dumm.

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.

ich finds nur halb so lustig wie du, aber lassen wir das mal.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.

Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.

Auf welcher Rechtsgrundlage soll das bestraft werden? Sollte es Zuschläge für Berichte in Spiegel, Zeit & Co. geben? Abschläge bei BILD? Oder umgekehrt? Fans die unschuldig verhaftet werden = Maßstab - Fans mit Kutte + 50%, Fans mit Schal und Trikot +30%, Fans mit Sonnenbrille Höchststrafe? Ich mein ja nur, du schreibst doch eh schneller als eine Kalaschnikow schießen kann, da könntest du doch vielleicht diesen Punkt auch noch beleuchten?
#
Cadred schrieb:
planscher08 schrieb:
Cadred schrieb:
prothurk schrieb:
Gestern wurde ja viel gebabbelt.... Mal gugge, wie das heute ist...

Der Nelson Valdez ist schon ein außergewöhnlich sympathischer Mensch - solche braucht man auch im Team!

Diese blöde Diskussion um Schaaf/AMFG14 in den Medien nervt. Da ist noch kein Bundesligaspiel gespielt und es werden Probleme herbeigeredet, die am Ende gar keine sind. Nach dem Spiel am Samstag um 17.20 wird man schlauer sein, wie die Mannschaft drauf ist, ob und wie AMFG gespielt hat. Bei vielen Artikeln braucht man nur noch die Überschrift lesen, den Inhalt kennt man eh schon vom Vortag. Aufgewärmter Kram vom Vortag halt.  

Das stimmt allerdings habe ich selten einen FNP Artikel gelesen der sich so vehemment gegen einen Spieler richtet um einen anderen rein zu schreiben. Fast schon eine Frechheit nach dieser Vorbereitung zu sagen das es zu erwarten war, dass Inui in einem Pflichtspiel (wohlgemerkt gegen einen Amateur Mannschaft) nichts bringen wird. Die Presse scheint allgemein einen Narren an AM gefressen zu haben. Solch ein Drama weil er mal auf der Bank gesessen hat, das hätten sie früher bei Caio mal machen sollen, aber da spielte ihr Liebling ja.

ohne Dramatik funtioniert keine Presse

Ich dachte die Bild ist hier verpönnt? Eigentlich soll die Presse analysieren und berichten was sie sieht und dazu passende Hintergrund Fakten liefern, Stammtisch gepolter und künstlich erzeugte Dramatik gehört da eigentlich nicht dazu. Die Presse soll keine Stories machen.

Sehe ich auch so! Aber die müssen halt ihre Online-Ausgaben füllen und nach Möglichkeit mehrfach am Tag irgendwas raushauen. Klicks um jeden Preis auf Kosten der Qualität und Seriosität. Da schreibt dann der Eine vom Andern ab oder wie beispielhaft beim Interview mit Alex Meier lässt man dann ein bisschen was weg und schon hat man den Sinn verdreht. Da heiligt der Zweck die Mittel!
#
KungFuWolf schrieb:
--------------------------Trapp-------------------------------
Iggy------Zambrano--------Bamba----------Djakpa
-------------Hasebe------------Flum ---------------------
Piazon-----------------Meier--------------------------Inui
------------------------Seferovic----------------------------

Sollte Flum noch nicht bei 100% sein, dann als alternative Lanig oder Russ. Soll der Trainer entscheiden, wer hier die Nase vorne hat.

Sollten wir in Rückstand geraten, kann man noch Valdez bringen. Bei knapper Führung noch einen DM bringen und auf 4-4-2 umstellen.

Hoffe auf ein 2:1 Sieg für uns.

Seferovic 0:1
Seferovic 0:2 (Vorlage Meier!)

Wäre auch meine Wunschaufstellung!  Auch den Rest übernehme ich mal einfach zu 100% Wobei ich mich sehr freuen würde, wenn wir einen entspannten und ungefährdeten Heimsieg holen könnten. Wäre gut für die Nerven und fürs Selbstvertrauen. Schätze aber, das der SCF was dagegen hat.
#
Gestern wurde ja viel gebabbelt.... Mal gugge, wie das heute ist...

Der Nelson Valdez ist schon ein außergewöhnlich sympathischer Mensch - solche braucht man auch im Team!

Diese blöde Diskussion um Schaaf/AMFG14 in den Medien nervt. Da ist noch kein Bundesligaspiel gespielt und es werden Probleme herbeigeredet, die am Ende gar keine sind. Nach dem Spiel am Samstag um 17.20 wird man schlauer sein, wie die Mannschaft drauf ist, ob und wie AMFG gespielt hat. Bei vielen Artikeln braucht man nur noch die Überschrift lesen, den Inhalt kennt man eh schon vom Vortag. Aufgewärmter Kram vom Vortag halt.
#
eagledoc schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

meier scheint aber eben völlig ausser form und gesundheitlich angeschlagen zu sein. was das bedeutet, haben wir in unserer letzten abstiegssaison gesehen, wo er zumeist schwach wie eine flasche leer gespielt hat - sogar in der an sich guten hinrunde und null torgefahr ausgestrahlt hat.  

Hat man heute nach seiner Einwechslung gesehen. Null Torgefahr.

Der Bucklige kann halt nix. War schon immer so. Manchem User scheint regelmäßig die Latte aufs Gehirn zu knallen!
#
HarryHirsch schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
Daß sich die Beteiligten hier tatsächlich intern ausgesprochen (mit welchem Ergebnis auch immer) und dann vereinbart haben, sich über den ganzen Vorgang in der Öffentlichkeit nicht mehr zu äußern, könnte natürlich nicht sein...

Es könnte sogar sein, dass bei der Aussprache Apfelkuchen gegessen wurde!

*schnarch*

Oh, der Retter des Herri ist wieder zurück!  

Es geht wohl eher um den ewigen Apfelkuchenkalauer...
#
Doomsday schrieb:
henrychinasky schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Theoretisch möglich ist alles, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon ein Traumergebnis. Sollte auf gar keinen Fall als ernsthaftes Ziel angepeilt werden, sonst werden am End Erwartungen gebildet, die nicht erfüllt werden und dann geht das Geheule wieder los.

Genau, bloß keine Enttäuschung riskieren, könnte ja weh tun. Wer sich aus Angst vor Enttäuschungen keine Ziele setzt erreicht auch nichts. Wenn es nicht klappt ist man halt mal kurz enttäuscht und dann wird weiter gearbeitet, dass es beim nächsten Mal klappt. Einstellig ist kein allzu hohes Ziel, das kann man erreichen wenn man dran glaubt und es auch als Ziel annimmt und dafür kämpft statt von vornerein zu sagen wir haben gar kein Ziel abgesehen von in der Liga bleiben, sowas motiviert doch keinen. Schließlich ist man schon in der Liga da darf es dann ruhig höhere Ziele geben.  

Erzähl es mal denen, die mal schnell mitm Ausbuhen und meckern anfangen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich seh überhaupt keine Grundlage für Erwartungen, die Richtung Europa gehen. Dazu gibt es zu viele Mannschaften, die deutlich stärker sind als die SGE.
Dann noch der halbe Umbruch und ein neues System.

Aber haben wir nicht international gesehen, was so eine Euphorie bewirken kann? Sie hat uns doch beflügelt und getragen. So kam doch erst der "ganze Erfolg" zustande. Oder glaubst Du, es ist besser, ein Saisonziel herauszugeben Klassenerhalt und wenn wir zum Schluss wieder 13. werden, ist es um so besser? Wie willst du dann das Team nach erreichen des Ziels noch richtig motivieren? So wie letzte Saison? 5 Spieltage vor Ende der Saison. Wir haben unser Ziel erreicht, Schluss aus fertig.
Und nur mal so. Ich bin Taxiunternehmer. Und wenn ich mein Tagessoll erreicht habe, mache ich ja auch nicht Feierabend.

Und? Traurig das Bendtner hier nicht aufschlägt?

Na, einmal schlägt er ja auf hier. Da wird er dann sehen, was er verpasst hat. Der Sebi kann ihn ja vorwarnen.
#
naggedei schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
naggedei schrieb:
Tafelberg schrieb:
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

PS. Bei Hannover brodelt es    

was genau ist bei Hannover los?
die Champ. League Inui Debatte amüsiert mich eher.

Hannover Supporter unterstützen nur noch U23 = 2000 Plätze unbesetzt in der Fankurve (Grund waren Verbote von Choereos, Äußerungen von Kind = "Hannover Fans sind Arschlöcher, was interessiert mich deren Meinung", Freigewordene Plätze wurden an Sponsoren verkauft, Sprich es gibt in Hanoi einen Sponsoren Ultras Block  ,-) , Spieler sind verwundert über Support Verweigerung... FAZIT = Alle gegen Kind (nicht nur User aus anderen Foren + etc.)

Bitte Link.    

http://static.reviersport.de/include/images/articles/wide/000/276/805.jpeg

Hier ein Kommentar zu der Ausseinandersetzung:

http://gp96.de/ultras-kind-und-der-poebel/

Danke! Ist zwar eigentlich nun im UE off topic, aber den Namen Kind hört man hier ja des Öfteren. Ich glaube wir machen bei der Eintracht schon einiges richtig, jedenfalls mehr richtig als falsch derzeit.

Hat nur bedingt was mit der Eintracht zu tun. Wollte damit nur aufzeigen, dass trotz der Millionen von Kind, es in Hannover rumort und Kind nicht mehr sattelfest sitzt (auch wenn er ein geseegneter geldgeber ist). Die Fankultur leidet dermaßen, dagagen ist es in FFM seelenruhig.  

Hamburger Fanszene kapselt sich ja auch langsam ab. Ob ein Erfolg die Fans/Supporter wieder zurückholen kann bleibt abzuwarten. In allen Fällen geht es um Tradition. Wäre bei uns nicht anders, docjh hier wird von der Mannschaft sogar für Choreografien gespendet, in anderen Vereinen boykottiert der Präsident und legt sich mit der Fanszene an. Riskant wenn es darum geht, dass die eigenen Mannschaft die Fans im Rücken braucht, diese dann aber nicht mehr da sind. Eskalationen sind vorprogrammiert. Deshalb bin ich auf den Background von Hamburg und Hannover gespannt.

Jep, hab mal im AV ein Hannoi-Forum verlinkt, wo das Thema diskutiert wird. Ist interessant zu lesen. Ich finde es läuft bei uns sehr gut, wenn ich da auf diesen Verein schaue. Also Stefan Aigner, schön hier langfristigen Vertrag unterschreiben. Du bis hier richtig!
#
Da es im UE nicht reinpasst, es dort aber diskutiert wurde, verlinke ich mal die Diskussion innerhalb einem Teil der Fanszene zum Thema Boykott Ultras und Spaltung der Fanszene in Hannoi:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/53390-unsere_fanszene/index125.html
#
naggedei schrieb:
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
naggedei schrieb:
Tafelberg schrieb:
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

Hannover Supporter unterstützen nur noch U23 = 2000 Plätze unbesetzt in der Fankurve (Grund waren Verbote von Choereos, Äußerungen von Kind = "Hannover Fans sind Arschlöcher, was interessiert mich deren Meinung", Freigewordene Plätze wurden an Sponsoren verkauft, Sprich es gibt in Hanoi einen Sponsoren Ultras Block  ,-) , Spieler sind verwundert über Support Verweigerung... FAZIT = Alle gegen Kind (nicht nur User aus anderen Foren + etc.)

Bitte Link.    

Hier ein Kommentar zu der Ausseinandersetzung:

http://gp96.de/ultras-kind-und-der-poebel/

Danke! Ist zwar eigentlich nun im UE off topic, aber den Namen Kind hört man hier ja des Öfteren. Ich glaube wir machen bei der Eintracht schon einiges richtig, jedenfalls mehr richtig als falsch derzeit.
#
Andy schrieb:
naggedei schrieb:
Tafelberg schrieb:
naggedei schrieb:

Bitte Link.    

#
Andy schrieb:
naggedei schrieb:
Tafelberg schrieb:
naggedei schrieb:

Bitte Link.    

Ei wie fein! Ja, her damit - bitte!
#
1martin3 schrieb:
Veh will "was aufbauen". Da will er 2 Jahre bleiben. Viel Spaß. Bei uns wollte er ja auch was aufbauen, und beim ersten Gegenwind ist er gegangen. Ihm sollte klar sein, dass auch der VFB Stuttgart wie die Eintracht seine Leistungsträger nicht wird halten können, wenn die anderen Klubs mit den Geldkoffern winken.

Ich bin Veh absolut dankbar für das was er hier geleistet hat, aber so Aussagen wie "Ich will nicht dauernd den Andern Trainern die Hand als Verlierer schütteln" finde ich suspekt. Das ist doch seine Aufgabe als Trainer, nicht zu verlieren, und beim VFB wird er ja wohl kaum weniger oft verlieren.

Was will er denn anderes sagen? Das "rumgeiere" liegt doch nicht nur ihm noch im Magen. Ruck-Zuck ist ein Jahr um und es geht nicht mehr um die eigentliche Arbeit sondern um eine Vertragsverlängerung. Er hat hier aus Fehlern gelernt, das ist doch okay, oder?

Bezüglich seinen Aussagen bezüglich "Hände schütteln" werden ihm diese hoffentlich noch sauer aufstoßen. Ich rechne damit, dass er vielen Kollegen zum Sieg gratulieren muss. Ich hoffe Thomas Schaaf ist einer von ihnen. Ich hab die Armin Veh Sprechchöre noch im Ohr und stelle mir grade vor, das ganze Stadion skandiert nach dem Heimsieg "Thomas Schaaf" bis das Stadion bebt! Das wäre ein Traum!
#
gizzi schrieb:
Andy schrieb:
prothurk schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:

Worum geht es denn bei diesem brodeln? Danke!

Joselu trifft nicht und scheint etwas lustlos auf dem Platz zu sein...

Oh, danke! Hör ich gern!  

Wenn das stimmt (Quelle ist mir leider nicht bekannt) und sich das auch während der Saison fortsetzt, ist es eigentlich genau das, was ich erwartet habe und weshalb ich gegen eine Verpflichtung bei einer Ablöse über 3 Mio. war. Der Schweizer, den wir jetzt haben, gefällt mir da vom Bauchgefühl sportlich und wirtschaftlich deutlich besser.  

Dem kann ich nur zustimmen. Die Hype um Joselu habe ich nie verstanden.
Was ich vom Schweizer im Training geshen habe, macht Hoffnung.
Der Bursche kann jedem Abwehrspieler Angst machen.
Groß, kräftig, durchsetzungsfähig und treffsicher.

Na ja, bei so Spielen wie gegen den HSV oder beim Glubb konnte man schon sehen, was er drauf hat. Aber die Beträge die Kind & Co. hier hingelegt haben, sind m. E. nach deutlich zu hoch. Ich sehe uns mit Haris sehr gut aufgestellt.
#
Andy schrieb:
prothurk schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:

Oh, danke! Hör ich gern!  

Wenn das stimmt (Quelle ist mir leider nicht bekannt) und sich das auch während der Saison fortsetzt, ist es eigentlich genau das, was ich erwartet habe und weshalb ich gegen eine Verpflichtung bei einer Ablöse über 3 Mio. war. Der Schweizer, den wir jetzt haben, gefällt mir da vom Bauchgefühl sportlich und wirtschaftlich deutlich besser.  

Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass er wieder in sein altes Phlegma verfällt und auf Kein-Bock-Modus umschaltet. Er müsste jetzt wieder so wie unter Veh seinen inneren Schweinehund überwinden und Gummi geben, aber dazu fehlt ihm vielleicht der Antrieb.

Hat da jemand einen Link?
#
Gutealtezeit schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:

Oh, danke! Hör ich gern!
#
naggedei schrieb:

#
betzebow schrieb:
Wenns wirklich Golfsburg wird, findet der Lord dort immerhin genügend Autos, an denen er sich reiben und die er auspeitschen kann. Da hätten sich in der Tat die zwei richtigen gefunden.  

Da wird sogar der Passat zum Hochkaräter!
#
HarryHirsch schrieb:
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
By the Way: ein 'Investor' a la KKR ist das letzte was ich mir für Frankfurt wünschen würde. Diese Private Equity Unternehmen haben nämlich nur ein Ziel: Ihr eingesetztes Kapital zu vermehren. Das wird für die Hertha ziemlich teuer ausgehen.  

Zumindest gehen die ein hohes Risiko ein. Wenn Du in der Spielbank zockst, kannst Du am Ende auch mit nem Mördergewinn nach Hause gehen. Mir gefällt das, was der Preetz da so anleiert. Irgendwie muss ich dauernd an Salou denken...

Mir gefällt das nicht. Er schuldet um und holt dafür KKR ins Boot. Wie wollen die das Geld an KKR zurückzahlen? Es ist unwahrscheinlich, dass Hertha innerhalb der nächsten Jahre in der CL vertreten sein wird.

Eben darum gefällt es mir ja so gut!