reggaetyp
43012
tobago schrieb:
Wir sollten die kulturell tief verankerten Prozesse, Rechte und Verhaltensweise der US-Amerikaner einerseits akzeptieren, auch wenn es aus unserer Sicht hirnrissig erscheint. Solange sie damit nicht anderen schaden sondern es in ihrem Land so handhaben ist es ganz alleine das Problem der USA und nicht unseres.
Ui, dünnes Eis.
Kann man auf etliche Gebräuche in etlichen Ländern übertragen.
BundesBerti schrieb:zappzerrapp schrieb:BundesBerti schrieb:
ich halte es unter den gegebene Umständen auch nicht für richtig, würde aber dafür sorgen das dies für alle möglich ist.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/as-monaco-ist-der-liga-ein-dorn-im-auge-1.3402361
"Im Staate Monaco bezahlen ausländische Fußballer überhaupt keine Einkommenssteuer."
Wusste ich nicht...aber kann der Staat ( sprich Frankreich ) da nicht etwas dagegen tun? Die spielen ja immerhin in dieser Liga.
Wie soll das gehen?
Monaco ist nicht Frankreich.
etienneone schrieb:DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...
Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.
Was? Wieso Kronen? Wechselt Pirmin nach Schweden oder Tschechien?
Wuschelblubb schrieb:prinzhessin schrieb:Kadaj schrieb:adlerkadabra schrieb:Kadaj schrieb:adlerkadabra schrieb:
Sich aus Maserati-Frankfurt dem "Hier-hält-kein-ICE, niemals" - VW in die Arme werfen, für eine Handvoll Dollares respektive paar Groschen in der Gehaltstüte mehr? Allein schon der Gedanke, schauderhaft. O Käptn, mein Käptn ...
wenn die 3,8 mio stimmen, die da irgendwo rumgeisterten, kann mans schon verstehen.
Wenn man ausschließlich in Zahlen denkt, schon. Nehme es gern in Kauf, weltfremd zu erscheinen (ist das was Schlimmes ), aber Schwegler schätze ich als einen der ganz wenigen Topspieler ein, dem ich eine außer-ordentliche Haltung zutraue.
dreifaches gehalt bei nem 4 jahres vertrag (angenommen es stimmt), wer sagt denn da schon nein? :neutral-face
in dem fall würde ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen hoffnungen machen, das wär dann fast schon eine sensation wenn er bleibt.
Wieso dreifaches Gehalt? Angeblich soll er hier bei uns um die 2 Mio verdienen. Gut, wäre dann trotzdem doppeltes Gehalt, aber ich behaupte mal, dass er mit 2 Mio im Jahr niemals verhungern oder noch einen zusätzlichen Job nach seiner Profikarriere benötigen wird.
Ich habe absolut kein Verständnis für eine solche Entscheidung (sollte sie denn auch so fallen)' liegt aber vllt. auch einfach nur daran, dass ich persönlich lieber auf mehr Geld verzichte und dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle. Aber jeder wie er will.
Dann baust/kaufst du dir mal ein entsprechendes Haus und lebst mit Familie und dann werden die 2 Millionen am Ende auch nicht bis in alle Ewigkeit reichen.
Wenn man pi mal Daumen 2 Mio per Anno in 10-15 Jahren verdient und damit nicht ausgesorgt hat, muss man schon ne Menge verkehrt machen.
Zumal ja auch im Anschluss an die aktive Karriere ein Mensch wie Schwegler noch Möglichkeiten haben sollte, Geld zu verdienen.
Ich kann den Quatsch echt nicht mehr lesen bezgl. der Vergleiche mit Normalverdienern.
Andere Arbeitnehmer verdienen in 25 Jahren nicht so viel Geld wie durchschnittliche Fußballprofis in zwei Jahren.
emjott schrieb:reggaetyp schrieb:
Genau das finde ich auch widerlich.
Widerlich ist es, statt Beiträge zum Thema zu schreiben, abwertende Beiträge über Diskussionsteilnehmer mit anderer Meinung zu verfassen.
Wenn mich jemand zitiert und meinen Text verändert, ohne das kenntlich zu machen, ist das scheiße.
Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir scheißegal.
Die Kasseler haben für meinen Geschmack zu viele Faschos in der Kurve.
Außerdem: Wer sich mit Lok gemein macht, kann nicht mehr ganz knusper sein. Naja, in sich ist es stimmig. Und auch die Gesinnung passt.
Im übrigen hab ich den Verein schon ein paar mal im Stadion gesehen samt seinen scheiß Fans.
Außerdem: Wer sich mit Lok gemein macht, kann nicht mehr ganz knusper sein. Naja, in sich ist es stimmig. Und auch die Gesinnung passt.
Im übrigen hab ich den Verein schon ein paar mal im Stadion gesehen samt seinen scheiß Fans.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenn ICH irgendetwas von eine Gefühl des Eingesperrtseins hätte schreiben wollen, hätte ich es getan. Da ich dies nicht tat, liegt die Vermutung nah, dass ich mich in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht eingesperrt fühle.
Wenn Du dich hier so in einen Käfig gesperrt fühlst, empfehle ich Dir ein Praktikum - sagen wir ein halbes Jahr - in Nordkorea.
Ich gehe davon aus, dass auch Du dann unsere Staatsform schätzen lernen wirst.
Ich bitte Dich, da Du anderer Meinung bist, dies auch klar auszudrücken und nicht durch Verfälschung meiner Meinung in Form eines veränderten Zitats mir deine Meinung in den Mund zu legen. Das ist ganz schlechter Stil.
Genau das finde ich auch widerlich.
Und zu deinem letzten Beitrag, Wehrheimer Adler: Richtig.
Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:francoforte-mpaxx schrieb:
In Dortmund gehts anscheinend schon gut rund.. hätte ich nicht gedacht bei den 2 Vereinen... :
http://www.youtube.com/watch?v=IgWvCmBxfwQ
Guten Tag. Das ist in London.
Unfassbar schlimme Ausschreitungen. Ein wahrer Skandal!
Du kannst dir aber so ungefähr ausmalen, was daraus medial gemacht würde, wären das Eintrachtfans?
Das wiederum lässt mich hoffen.
Und: Es wundert mich nie, wenn du dich wunderst.