>

Robby1976

4076

#
Aus dem FR-Artikel:
"...Auch Routinier Makoto Hasebe war nicht erfreut darüber, dass der Coach jetzt in Hoffenheim ausplauderte, er habe Blut im Urin gehabt. Zumal die leicht rötliche Färbung, wie es vonseiten der Eintracht heißt, wahrscheinlich eine andere Ursache (Rote-Bete-Saft) hat. „Es liefen bereits Untersuchungen, die auf einen Zusammenhang zwischen Urinverfärbung und Rote-Bete-Konsum hindeuten.“

Hasebe konsumiere diesen Saft täglich, vor den Partien in größeren Menge. Er habe auch keine Beschwerden gehabt und sei uneingeschränkt spielfähig gewesen – und spielte ja auch, dreimal 90 Minuten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich das nicht rund um das Hoffenheim-Spiel zutrug, sondern eine Woche zuvor nach der Augsburg-Partie, also noch vor dem Pokalhalbfinale in Stuttgart. Weshalb Glasner, der in die Rote-Bete-Nummer sicher eingeweiht war, es dann überhaupt erzählte und auch noch zu diesem Zeitpunkt, ist schleierhaft..."

Himmel, wenn es so war - was hat Glasner da bitte geritten?
Hat ihn da jemand falsch informiert, hat er nicht richtig zugehört oder wollte er einfach mal was dramatisches raushauen? "Rote Beete" - die Diva ist definitiv zurück.
#
Na dann hoffen wir mal ds Glasner ein Lügner ist und es sich nicht als schlimmeres rausstellt.
#
uppps war mit dem copyright Gesetzen nicht so vertraut, dann hier der Link welcher die aktuelle Situation ganz gut beschreibt, aus meiner persönlichen Sicht:
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut
#
Also du bist doch schon gefühlte 1000 Jahre dabei, kennst jede Statistik und warst schon bei allen Skandalen dabei. Das es Dich erschüttert wenn ein relativ erfolgreicher wenn nicht sogar der erfolgreichste Trainer der SGE vor einem Pokalfinale gefeuert wird. Auch die SGE Fans sind nur Menschen und OG hat Ihnen das gegeben was die Eintracht das letzte mal in den 90ern zeigte, herrlich erfrischenden Fussball und anders als in den 90ern sogar noch mit einem Titel belohnt und nicht irgendein Titel, also kein Antalya Cup.
Nebenbei es können auch Fans von anderen Vereinen nicht glauben das wir Glasner entlassen, habe heute schon 8 Nachrichten bekommen, wo ich gefragt werde ehrlich? Ihr entlässt Glasner?
Zudem noch die Möglichkeit einen zweiten Titel in nur zwei Jahren zu holen, ob es das jemals wieder geben wird? Da schämst du dich wenn die Fans solch einen Trainer huldigen?  
Nicht falsch verstehen nach 10 sieglosen Spielen muss sich jeder Trainer selbst hinterfragen, auch der Vorstand muss handeln.Aber wie das Ganze kommuniziert und vollzogen wird das ist Amateurniveau.
Denke das Glasner von sich aus zum Saisonende ausgestiegen wäre

Dagegen stehen bei Krösche ziemlich viele unliebsame Entscheidungen. Angefangen mit der Hinteregger Situation, ob er sie nun zu verantworten hat oderr nicht, aber als SD ist es eine seiner Aufgaben auch auf die Spieler einzugehen, hat er aber anscheinend nicht da man ja von Hintereggers Depressionen anscheinend überascht worden ist. Aus meiner Sicht nach dem Abgang von Abraham unser wichtigster Abwehrspieler, Das man Kostic nicht halten konnte ok, bei einem Spieler diesen Kalibers auch kein Wunder. Aber das man nach solchen Abgängen keine ädequate gestandene Verstärkung holen konnte ist für mich mehr als ein Missverständnis, insbesondere wenn der Herr Krösche auch noch das Ziel Championsleague Qualifikation ausruft und der Trainer ihm deutlich zu verstehen gibt das mit dieser Abwehr keine Championsleague Quali drin ist.

Wie sieht es da mit deiner Einschätzung aus, bist du der gleichen Meinung das das ein kompletter Championsleague Kader ist?

Dazu der Hickhack rund um Ben Manga und das verkünden der Entlassung von Glasner, vor solch einen richtungsweisenden Spiel. Aus meiner Sicht sind das alles kommunikative Anfängerfehler. Welche ihm alle nach und nach auf die Füsse fallen.
Das was hier einige aus dem Wolfsburger Forum fischen und sagen ähnliche Situation jetzt hier in Bezug auf Glasner, so liest sich das auch im RB Forum, ähnliche Situation hier.
Eine Trennung vor so einem wichtigen Spiel zu verkünden ist für mich und viele andere nicht nachvolziehbar, zumal wenn sie nicht unmittelbar vollzogen wird. Ich denke das Problem hierbei ist, das man Glasner es zutraut den Pokal zu gewinnen und ohne selbst erneut in Frage gestellt zu werden. Diese Entscheidung hat eher was mit der eigenen Karriereplanung zu tun als mit einer Entscheidung zu Gunsten der SGE. und Teile von dem was du schreibst sind sehr polemisch:
SGE_Werner schrieb:

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.
#

hatte was vergessen in meinem kurzen Beitrag....

ch denke das Problem hierbei ist, das man Glasner es zutraut den Pokal zu gewinnen und ohne selbst erneut in Frage gestellt zu werden, das nicht nach einem gewonnen Pokalfinale verkünden zu können.. Diese Entscheidung hat eher was mit der eigenen Karriereplanung zu tun als mit einer Entscheidung zu Gunsten der SGE. und Teile von dem was du schreibst sind sehr polemisch:
#
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
#
Also du bist doch schon gefühlte 1000 Jahre dabei, kennst jede Statistik und warst schon bei allen Skandalen dabei. Das es Dich erschüttert wenn ein relativ erfolgreicher wenn nicht sogar der erfolgreichste Trainer der SGE vor einem Pokalfinale gefeuert wird. Auch die SGE Fans sind nur Menschen und OG hat Ihnen das gegeben was die Eintracht das letzte mal in den 90ern zeigte, herrlich erfrischenden Fussball und anders als in den 90ern sogar noch mit einem Titel belohnt und nicht irgendein Titel, also kein Antalya Cup.
Nebenbei es können auch Fans von anderen Vereinen nicht glauben das wir Glasner entlassen, habe heute schon 8 Nachrichten bekommen, wo ich gefragt werde ehrlich? Ihr entlässt Glasner?
Zudem noch die Möglichkeit einen zweiten Titel in nur zwei Jahren zu holen, ob es das jemals wieder geben wird? Da schämst du dich wenn die Fans solch einen Trainer huldigen?  
Nicht falsch verstehen nach 10 sieglosen Spielen muss sich jeder Trainer selbst hinterfragen, auch der Vorstand muss handeln.Aber wie das Ganze kommuniziert und vollzogen wird das ist Amateurniveau.
Denke das Glasner von sich aus zum Saisonende ausgestiegen wäre

Dagegen stehen bei Krösche ziemlich viele unliebsame Entscheidungen. Angefangen mit der Hinteregger Situation, ob er sie nun zu verantworten hat oderr nicht, aber als SD ist es eine seiner Aufgaben auch auf die Spieler einzugehen, hat er aber anscheinend nicht da man ja von Hintereggers Depressionen anscheinend überascht worden ist. Aus meiner Sicht nach dem Abgang von Abraham unser wichtigster Abwehrspieler, Das man Kostic nicht halten konnte ok, bei einem Spieler diesen Kalibers auch kein Wunder. Aber das man nach solchen Abgängen keine ädequate gestandene Verstärkung holen konnte ist für mich mehr als ein Missverständnis, insbesondere wenn der Herr Krösche auch noch das Ziel Championsleague Qualifikation ausruft und der Trainer ihm deutlich zu verstehen gibt das mit dieser Abwehr keine Championsleague Quali drin ist.

Wie sieht es da mit deiner Einschätzung aus, bist du der gleichen Meinung das das ein kompletter Championsleague Kader ist?

Dazu der Hickhack rund um Ben Manga und das verkünden der Entlassung von Glasner, vor solch einen richtungsweisenden Spiel. Aus meiner Sicht sind das alles kommunikative Anfängerfehler. Welche ihm alle nach und nach auf die Füsse fallen.
Das was hier einige aus dem Wolfsburger Forum fischen und sagen ähnliche Situation jetzt hier in Bezug auf Glasner, so liest sich das auch im RB Forum, ähnliche Situation hier.
Eine Trennung vor so einem wichtigen Spiel zu verkünden ist für mich und viele andere nicht nachvolziehbar, zumal wenn sie nicht unmittelbar vollzogen wird. Ich denke das Problem hierbei ist, das man Glasner es zutraut den Pokal zu gewinnen und ohne selbst erneut in Frage gestellt zu werden. Diese Entscheidung hat eher was mit der eigenen Karriereplanung zu tun als mit einer Entscheidung zu Gunsten der SGE. und Teile von dem was du schreibst sind sehr polemisch:
SGE_Werner schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.
#
Die Diva ist back, endlich füllen wir wieder die Schlagzeilen ohne über das sportliche sprechen zu müssen.
Erst wird Fischer da was angehängt was ihm letztendlich dazu zwingt aufzuhören. Dann wird Glasner vor dem Pokalfinale entlassen bzw. zum Saisonende gekündigt. Auch die Kommunikation rund um Ben Manga war jetzt nicht wirklich toll. Zudem sickert wöchentlich Internas an die Journallie, obwohl keiner der Bekannten oder angenommenen Maulwürfe von damals noch im Verein ist. Auch das der Trainer bei seinen Abwehrsorgen im Stich gelassen wurde aber gleichzeitig die Champions league Teilnahme als Zielsetzung ausgerufen wurde. Aber dann muss man die Abwehr auch dementsprechend verstärken und nicht nur Talente holen.

Komischerweise liest sich das ähnlich bei den Kohlensäure Kickern im Forum, Transferpolitik war insgesamt ok, auch mit Knallern dabei wie bei uns, aber im Umfeld von Krösche wurde es anscheinend wie hier sehr unruhig und lies keinvernünftiges arbeiten mehr zu. Quasie außen Hui und innen pfui.

Hier muss sich der Vorstand gefallen lassen, in alte Muster zurück zu fallen. Fehlt nur noch die Rotweinrunde, schon ne schwere Hypothek die man sich da aufbürdet. verliert man den Pokal nach der ganzen Schlammschlacht.
Dann muss jede Aktion von Krösche sitzen, Trainer, Zugänge Abgänge. Es muss schnellstmöglich wieder Ruhe einkehren und da habe ich so meine Zweifel, zudem läuft auch noch eine Ermittlung gegen ihn wegen Umsatzsteuerbetruges, und bei unserem Glück könnte ich mir vorstellen das uns das dann auf die Füsse fällt wenn es nächste Sasion schlecht bei uns läuft. Wenn man das alles so liest muss man sich die Frage stellen wurde hier der richtige entlassen, oder hätten beide gehen müssen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Herrje, die Argumente gegen Glasner sind doch alle ergebnisorientiert.

Nö. Meine Argumentation ist nicht ergebnisorientiert allein. Glasners Verhältnis zu mehreren Personen im Verein, die in Verantwortung sind, ist zerrüttet.

WürzburgerAdler schrieb:

Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen. Mit das stärkste Argument - neben allen anderen - ist, dass er die Sache mit der Abwehr hat kommen sehen.

Sorry Würzi, aber das ist doch kein Niveau, was Du hier anschlägst. Alles, was für Glasner spricht, ist natürlich detailliert und sachbezogen. Alles andere ist nur ergebnisbezogen, dabei werden alle anderen Argumente, die nicht nur ergebnisbezogen sind, absolut ausgeblendet.

Ne Würzi, Du legst fast alles pro Glasner aus hier. Alle Dinge, die man Glasner negativ auslegen kann und einige auch so auslegen, sind falsch ausgelegt, alle anderen für Glasner sind richtig. Fehlt nur noch ein Basta dahinter.

Ich verstehe einfach nicht wie so ein intelligenter Mensch wie Du, der hier zurecht bestimmte Diskussionsmuster kritisiert, selbst in diese Muster immer mehr verfällt inkl. absoluter Verbissenheit gegenüber anderer Sichtweisen.

Glasners Zeit ist zuende, weil es intern ohne Ende Probleme gibt und zeitgleich auch noch die Ergebnisse nicht stimmen. Würde eine der beiden Punkte nicht bestehen, wäre Glasner auch 23/24 noch Trainer, das wage ich einfach mal zu behaupten. Wenn die Chefs und der Mitarbeiter nicht miteinander können und dann auch noch die Leistung nicht mehr ganz passt, dann endet halt auch mal eine Amtszeit eines Trainers.

Und sorry... Wir haben zwei Rückrunden kolossal verkackt. In Folge. Unter dem selben Trainer. Für Dich ist das ein "dünnes Argument". Von mir aus. Aber es ist eben nicht der einzige Grund. Also komm endlich mal weg von diesem ergebnisorientierten. Der einzige, der glaubt, dass Glasner nur aus Ergbenisgründen entlassen werden würde, bist aktuell m.E. Du. Alle anderen wissen, dass da noch weit mehr dahinter ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Und sorry... Wir haben zwei Rückrunden kolossal verkackt. In Folge. Unter dem selben Trainer. Für Dich ist das ein "dünnes Argument"

Das was du sagst mag ja alles stimmen und Glasner ist einfach der falsche Trainer für diese Mannschaft, da er Konstant schlechte Endplazierungen herauscoacht und wenn es dann auch noch intern gigantisch viele Probleme gibt.
SGE_Werner schrieb:

Glasners Zeit ist zuende, weil es intern ohne Ende Probleme gibt und zeitgleich auch noch die Ergebnisse nicht stimmen.

Ja wieso wird dann solch ein Trainer, egal was er mit viel Spielglück erreicht hat, nicht sofort entlassen, wenn man jetzt auch noch den Pokal vergeigt, dann hat das einzig und allein Krösche zu verantworten, weil er die Saison austrudeln lässt.
Wie gesagt sollten wir den Pokal nicht holen, dann wird es definitiv brenzelig auch für Herrn Krösche,
Abwehr nicht verstärkt, nicht am Saisonanfang und auch nicht nach eindringlichen Bitten des Trainers in der Winterpause.
Dann  in der Endphase der Saison, wo es aufgrund des erneuten Pokalsieges um eine Art Weichenstellung für die Zukunft geht, nicht sofort gehandelt zu haben. obwohl er dem Trainer diese Mannschaft nicht mehr zutraut. Das fehlende Handeln ist seinerzeit schon Brcuhhagen auf die Füsse gefallen.....

Von daher sehe ich deine Sichtweise auch zu sehr auf dem Trainer fokussiert.
#
Schade das man unseren Euroleague Gewinner Trainer nach nur zwei Jahren austauschen muss, hoffentlich holt er noch den Pokal, dann hat er es geschafft, in nur zwei Jahren unser erfolgreichster Trainer zu werden.

Das er in der Pressekonferenz ausgerastet ist, ist gut so, bei diesem Spiel.ging es mir nicht anders. Besser als diese aalglatten Typen die allglatte Sätze hervorbringen, wüsste auch nicht wieso man bei diesem Spiel mit Wattebäuschen rumwerfen sollte.
Auch gebe ich ihm keine Schuld an der Kaderzusammenstellung, letztendlich wurde der Abgang von Hinteregger leider nicht gleichwertig ersetzt oder zu spät.
Ich habe aber auch gelesen das es angeblich Differenzen innerhalb der Mannschaft zum Trainer gibt, und ja da muss der Vorstand natürlich handeln und macht das dann auch. Allerdings sollte es wirklich Differenzen geben, dann müsste man ja quasi sofort einen Schlusstrich ziehen, also auch eher zweifelhaft.  
Ich denke die Zielsetzungen liegen zu weit auseinander, man war berauscht vom Sieg in der Euroleague und hat die gute Hinrunde als Maßstab für das erreichen der Ziele genommen. Die Mannschaft liest sich ja auch auf dem Papier ganz gut, aber hat eben auch Schwächen Abwehr und die Tiefe des Kaders scheinen nicht mit der Zielsetzung übereinzustimmen.
Aber letztenlich kommt es immer anders als man denkt, oder aber auch nicht,  Rückrunde, gesichertes Mittelfeld. Allerding wären wir laut Wahrer Tabelle nur 2 Pkt hinterm 5, mit ein wenig mehr spielglück würen wir wahrscheinlich jetzt keine Trainerdiskussion haben, aber so ist es halt mit dem Glück, pech gehabt Glasner.
#
Hätte doch was, ein gepflegtes Bye Bye Bayern würde mir schon gefallen.
#
Jo wenn man diesen Thread so verfolgt, sich unsere Plazierung anschaut, das in der Saison erreichte dazu nimmt und es nach ein paar schwächeren Spielen am Stück gleich eine Trainerdiskussion gibt, ja dann muss man denken wir sind endlich auf Augenhöhe mit denen.....zumindestens hier im Forum. Tja so ist das halt mir der Championsleague Hymne, ein mal gehört geht sie nicht mehr aus dem Kopf.

Das unsere Abwehr ein Qualitätsproblem hat, sollte ja nicht neu sein, klar kommt es auf die Sichtweise an, wollen wir irgendwo was zwischen Platz 6-10 erreichen, sollte unsere Abwehr das, ohne größere Verletzungssorgen hinbekommen. Will man aber Rang 1-5 ins Visier nehmen, glaube ich persönlich das unsere Abwehr da nicht bzw. noch nicht stark genug besetzt ist.

Außerdem macht Glasner das genau richtig, es muss auch mal krachen wenn man seine Zielsetzung gefährdet sieht. Das man mal 0:0 spielen muss, aber es nicht kann, ist auch ziemlich treffend angemerkt. Trotz der guten Ansätze von Smolcic, ist er noch kein Hinteregger, aus meiner Sicht trifft damit auch die Qualitätsfrage zu.

Aber jetzt muss man natürlich auch mal die Kirche im Dorf lassen, was war denn unsere Zielsetzung vor der Saison, bestimmt nicht Angriff auf die Championsleague, aber International sollte  es schon gewesen sein. Aktuell alles im Lot, jetzt in der Länderspielpause bekommt unsere Abwehr ein paar SOnderschichten, nächstes Spiel Bochum lockeres Torfestival und wir sind wieder auf unglaublichen Kurs Richtung Championsleague.
#
Schon klar!
Nocheinnal: es geht mir darum, dass man sowas über die Öffentlichkeit offensiv angehen kann, oder halt ohne die Öffentlichkeit zu adressieren.
Peter hat die Öffentlichkeit gewählt und muss sich jetzt halt auch damit abfinden, dass Leute öffentlich Partei für die Familie/die Mutter des Kindes ergreifen.
#
FrankenAdler schrieb:

Peter hat die Öffentlichkeit gewählt und muss sich jetzt halt auch damit abfinden, dass Leute öffentlich Partei für die Familie/die Mutter des Kindes ergreifen.        

Ich würde wohl eher meinen die Exekutive hat die Bühne für diesen Fall ausgesucht und in diesem Fall hat sie sich dafür entschieden das publik zu mache, aus welchen taktischen Gründen auch immer.

Klar kann man jetzt argumentieren, das Fischer ja nicht auf den gleichen Zug, wie die Staatsorgane aufspringen muss, aber aufgrund seiner Popularität würde keine Stellungsnahme doch als Eingeständnis gewertet werden, oder wie siehst du das wenn Fischer sich überhaupt nicht äußern würde?

Das schlimme daran ist doch, das es hier aus Sicht des Kindeswohls angeblich ermittelt wird, aber das Auftreten der staatlichen Organe im Sinne der beiden Kinder, alles noch verschlimmert.
#
Robby1976 schrieb:

Sollte das allein auf der Aussage der Mutter sich beziehen, dann hoch die Tassen. Da kann es ne menge Nachahmer in Frankfurt geben.....

Naja, was verlangst Du für nen Anfangsverdacht, wenn Dir die Aussagen zweier Zeugen (Mutter und Sohn) nicht reichen? Der Zeugenbeweis ist durchaus ein starker. Entsprechend machen sich Zeugen mit falschen Aussagen dann halt auch strafbar. Will jetzt nicht bewerten, ob die Durchsuchung die richtige Maßnahme war. Allerdings handelt es sich beim Thema Drogenbesitz halt um eine Sache, wo es durchaus Sinn macht eine schnelle Durchsuchung zu machen, als erstmal schriftlich Gelegenheit zur Stellungnahme (und in der Zeit Gelegenheit zur Beseitigung und gründliche Reinigung) zu geben.

Weiß auch nicht, ob die Anwälte von Peter hier die richtige Taktik fahren, dass man jetzt sich einen öffentlichen Schlagabtausch mit der Staatsanwaltschaft liefert. Ich weiß die Krawallverteidigung kommt oft beim Klienten gut an, ist aber nicht immer die beste Taktik. Ein kurzes Statement, dass man die Vorwürfe als unbegründet erachtet und die Einstellung beantragt hat, wäre wohl eher meine Vorgehensweise gewesen, statt die Sache jetzt auch offensiv in der Presse zu halten. Aber gut, auch das Verhalten der Staatsanwaltschaft in Bezug auf das was man nach außen dringen lässt, finde ich ungewöhnlich.
#
Ich denke in diesem Fall ist eine offensive Verteidigung genau das richtige, man agiert ja nicht, sonder reagiert auf Anschuldigungen die nun wirklich kein klecks sind.
Außerdem denke ich, das ein Stillschweigen oder nicht kommentieren der Anschuldigungen, würde die Öffentlichkeit als Eingeständnis werten.
Hier ist das Forum exemplarisch als Beispiel der Gesellschaft anzuführen und das wohlgemerkt in einem Forum welches dem Peter eigentlich näher stehen sollte als die unmoralische Presse. Daher kann man davon ausgehen, das die Breite Gesellschaft das ohne die subjektive Sicht von Teilen des Forums, wohl noch mehr als Eingeständnis werten würde.
#
HessiP schrieb:

Die Dinger kannste außerdem überall kaufen und der Besitz ist nicht verboten. Ein Armutszeugnis, diese Info zu veröffentlichen! Auch als Fundort die Sporttasche des Sohnes zu nennen, ist denunzierend!

Uffbasse, dass der Crusher in der Sporttasche des Sohnemannes gefunden wurden steht da nicht.
Einer wurde im Kinderzimmer in einer Sporttasche gefunden.
Wem die Tasche gehört ist nicht klar.
#
Aber hätte die Staatsanwaltschaft nicht auch, "in einem Zimmer der Wohnung " mitteilen können.

Das impleziert doch auch schon wieder, das an dem Anfangsverdacht was dran ist. Also zumindestens für alle die nicht wissen was ein crusher ist, was ein erheblicher Teil der Bevölkerung sein dürfte.
#
Robby1976 schrieb:

und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden

Der Besitz von Drogen ist strafbar. Daher die Durchsuchung. Der Rest ist nicht strafbar.
#
OK, stimmt hast Recht
aber Interessant ist auch
"Es habe nicht nur einen kleinen Anfangsverdacht gegeben, der zur Durchsuchung der Präsidenten-Wohnung geführt habe, sondern "der war sehr groß", sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen"

Sollte das allein auf der Aussage der Mutter sich beziehen, dann hoch die Tassen. Da kann es ne menge Nachahmer in Frankfurt geben.....
#
Und weiter gehts, jetzt äußert sich wieder die Staatsanwaltschaft

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kokain-affaere-bei-peter-fischer-staatsanwaltschaft-widerspricht-eintracht-praesident-v1,fischer-staatsanwaltschaft-100.html

Crusher sind dazu da Gras zu zerkleinern, also ein Kiffutensil, nichts schlimmes. Aber wenn die Staatsanwaltschaft halt sonst nichts hat muss sie sich halt daran hoch ziehen.
#
Ist das Geil, Die Staatsanwaltschaft widerspricht den Darstellungen der Anwälte des Eintracht-Präsidenten vehement.
Resultat

"In der gesamten Wohnung seien zudem vier sogenannte Crusher gefunden worden, die zum Zerkleinern von Drogen gebraucht werden: drei im Esszimmer, einer in einer Sporttasche im Kinderzimmer.

Auch dass die Urinprobe beim Schulfreund negativ auf Kokain war, sei – anders als von Fischers Anwälten behauptet – nicht ungewöhnlich. Der Stoff baue sich schnell ab. "Eine Haarprobe des 13-jährigen Fischer-Sohns ist nicht genommen worden, weil das nicht verhältnismäßig war", erklärte die Oberstaatsanwältin.
"

Aha also eine Haarprobe ist nicht verhältnismäßig..... weil man ja soviele andere Stichhaltige Beweise hat?

und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden

und was hat es mit "Die Spur im Bett der Haushälterin werde noch geprüft." auf sich

Denkt sich die Presse das alles aus oder sind das Fakten.....
Sollte das Verfahren eingestellt werden, sollte man sich mal wirklich überlegen welchen Pressevertretern man noch Zugang zur SGE geben

#
Robby1976 schrieb:

Das ich der Geschichte nicht so recht traue sollte ja klar sein, aber die Medien haben sich doch bereits festgelegt.

Seit dem Tag der Hausdurchsuchung sieht man doch die einseitige Berichterstattung(Lebemann Fischer, der Irre Lebenstil Fischers,  Fischer Sohn vorbestraft,  usw usw.),  klar sehen wir das ein wenig differnzierter, vielleicht auch nicht ganz Objektiv,  aber selbst hier, in so einer kleinen Runde wie es das SGE Forum nun mal ist(Bauernopfer Haushaltshilfe, er sollte eine Theraphie angeboten bekommen, wusste ich doch schon immer...., gibt es doch bereits ähnliche Äußerungen und wenn das hier schon passiert, wo man eigentlich eher mit Fischer sympathisiert, wie ist das dann da draußen bei den Schlagzeilen lesenden Menschen, welche mit der SGE nix am Hut haben....

Nein, auch hier sind Leute unterwegs die komplett Anti-PF sind.
#
Ich hoffe das die Fischers diese Sache unbeschadet überstehen, aber Zweifel ich habe.
Peter ist ja nicht nur unser Präsident, er ist auch Familienvater und irgendwann wird man abwägen, man wird nicht jünger, sein jüngster steht vielleicht in der Schusslinie ohne irgendwas verbrochen zu haben, seine Frau, sein Ältester, vielleicht wird es ihm auch irgendwann zuviel, wenn da nichts darn war und es wirklich eine Kampagne war

#
Robby1976 schrieb:

außerdem schreiben sie
Der Eintracht-Präsident habe seine Anwälte zudem beauftragt, "auch strafrechtlich auf die falschen Vorwürfe der Kindesmutter zu reagieren". Die Einstellung des "gegen unseren Mandanten, seine Lebensgefährtin und seinen Sohn geführten Ermittlungsverfahrens wurde bereits beantragt".
Ich für meinen Teil denke das da ne echt kuriose Geschichte fabriziert wurde, welche, egal ob Fischer alles widerlegen kann, sein Amt nicht weiter ausführen kann. Viele werden darauf hinweisen das Fischer doch nur durch seine ausgebufften Anwälte gewonnen hat und nicht weil er unschuldig ist.

Also bei uns soll jemand sein Amt wegen komplett unbewiesener Behauptungen niederlegen, weil hängen bleiben könnte, dass er nur wegen seiner Anwälte da raus gekommen wäre, während woanders überführte und verurteile Straftäter ihr Amt nur so lange beenden, wie sie im Knast sitzen und es danach sofort wieder aufnehmen können. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
#
Das ich der Geschichte nicht so recht traue sollte ja klar sein, aber die Medien haben sich doch bereits festgelegt.

Seit dem Tag der Hausdurchsuchung sieht man doch die einseitige Berichterstattung(Lebemann Fischer, der Irre Lebenstil Fischers,  Fischer Sohn vorbestraft,  usw usw.),  klar sehen wir das ein wenig differnzierter, vielleicht auch nicht ganz Objektiv,  aber selbst hier, in so einer kleinen Runde wie es das SGE Forum nun mal ist(Bauernopfer Haushaltshilfe, er sollte eine Theraphie angeboten bekommen, wusste ich doch schon immer...., gibt es doch bereits ähnliche Äußerungen und wenn das hier schon passiert, wo man eigentlich eher mit Fischer sympathisiert, wie ist das dann da draußen bei den Schlagzeilen lesenden Menschen, welche mit der SGE nix am Hut haben....

#
Flummi schrieb:

Was auch immer da gefunden wurde, worauf der Kokain Test positiv anschlug. Es muss in konsumierbarer Menge vorhanden gewesen sein.

Die Anwälte von Fischer schreiben diesbezüglich übrigens:"Die Rückstände wurden in so geringer Menge festgestellt, dass sie nicht gesichert werden konnten."
#
außerdem schreiben sie
Der Eintracht-Präsident habe seine Anwälte zudem beauftragt, "auch strafrechtlich auf die falschen Vorwürfe der Kindesmutter zu reagieren". Die Einstellung des "gegen unseren Mandanten, seine Lebensgefährtin und seinen Sohn geführten Ermittlungsverfahrens wurde bereits beantragt".
Ich für meinen Teil denke das da ne echt kuriose Geschichte fabriziert wurde, welche, egal ob Fischer alles widerlegen kann, sein Amt nicht weiter ausführen kann. Viele werden darauf hinweisen das Fischer doch nur durch seine ausgebufften Anwälte gewonnen hat und nicht weil er unschuldig ist.
#
matzelinho88 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Yolonaut schrieb:

Bin wirklich schockiert, was vermeintlich seriöse Medien für einen Dreck raushauen, wenn sie doch keine handfesten Belege haben. Ich hoffe, dass das auch ein entsprechendes Nachspiel hat und Schadensersatz fällig wird.

Aber ist es nicht eher so, dass die seriösen Medien berichten was bekannt ist (ist halt ihre Aufgabe) und wir Leser uns dann diverse Sachen zusammenreimen und Dinge annehmen?
Sind dann diese Medien schuld, weil wir/Du uns vergaloppiert haben?

Nein, so ist es nicht. Das hat gerade dieser Fall doch bestens gezeigt?!

Ich würde mal behaupten, es trifft beides zu. Das was der HR zu Beginn veröffentlichte hat sich größtenteils komplett geändert. Wusste der HR das vorher? Keine Ahnung. Sind es neue Ermittlungsergebnisse und die Polizei hat seinerzeit einen anderen Kenntnisstand als heute? Keine Ahnung, ich hab die Ermittlungsakte nicht gelesen.

Und alles was dazwischen geschrieben, spekuliert und gemutmaßt wurde und wird, liegt freilich an den Medien, die, je nach Medium, ebenfalls spekulieren, aber natürlich auch an uns, die auch nicht ihre Finge stillhalten konnten und können. Das siehst Du auch hervorragend an diesem Thread hier, wie zunächst vorverurteilt wurde, an unseren Hinweisen nicht zu spekulieren. Also zu behaupten, wir alle wären daran nicht beteiligt, halte ich für äußerst gewagt um mal diplomatisch zu bleiben.
#
skyeagle schrieb:

Das siehst Du auch hervorragend an diesem Thread hier, wie zunächst vorverurteilt wurde, an unseren Hinweisen nicht zu spekulieren. Also zu behaupten, wir alle wären daran nicht beteiligt, halte ich für äußerst gewagt um mal diplomatisch zu bleiben.

Genau so ist es, von einigen wurde auch nur blind abgeschrieben, auch wenn es teilweise relativierend formuliert war, so ist das "aber" doch in den meisten Ansätzen eine Implikation, das da was dran sein könnte. Was einer indirekten Vorverurteilung gleich kommt.
Genauso wie einige es schon immer vermutet haben, woher kommt dieses Wissen?. Aber das sind auch die, die mit Fischer bisher nichts anfangen konnten.  
#
Robby1976 schrieb:

erst Recht sollte es eine Haarprobe von Fischer geben, welche sich als negativ herausstellt.

Warum sollte Fischer das machen? Ich würde es nicht machen nur weil irgendjemand irgendwas erzählt. Da hätten einige Prominente viel zu tun bei dem Kram der über manche erzählt wird.
#
Das stimmt auch wieder,  würde nur noch mehr Spinner animieren Scheinanzeigen zu machen. Aber letztendlich wird ohne einen entlastenen Beweis immer was hängen bleiben, das sieht man doch schon in unerer kleinen Forumswelt, leider.
#
Hyundaii30 schrieb:

An der Sache wird schon irgendwas dran sein, die Frage ist halt nur was.

den Satz verstehe ich jetzt nicht.
Es gibt auch Lügengeschichten, ganz allgemein gesprochen
#
Genau das ist der springende Punkt, was sind das überhaupt für Leute die behaupten Fischer lagert Drogen in seinem Haus und lässt das offen überall rumliegen?
Einige schreiben ja hier, es war ihnen schon immer klar das Fischer kokst bzw. haben sie das schon länger vermutet.
Woran machen denn das diese Personen aus, große Nasenlöcher, Starrblick, Pulverrückstände an der Nase.
Das würde mich echtmal interessieren, erst Recht sollte es eine Haarprobe von Fischer geben, welche sich als negativ herausstellt.
Äußerst Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das der Einsatzleiter gefeuert wurde, wie kann das sein, normalerweise wird man doch suspendiert bzw. freigestellt, aber sofort entlassen? Da muss es ja sehr eindeutige Hinweise auf mehr als nur "vorgeprescht" sein. Die Frankfurter Polizei hat ja an Sich schon einen äußerst Zweifelhaften Ruf, sollte der Einsatzleiter jetzt auch noch AFD Mitglied sein, kann man sich glaube ich eins und eins zusammen zählen.
Sollte sich das wirklich als Luftnummer herausstellen und an den Vorwürfen rund um Fischer nichts dran sein, außer vielleicht das Mariuhana, welches so oder so legalisert wird, dann würde ich als SGE und Fischer alle möglichen Rechtsmittel ausschöpfen um hier ein Exempel gegenüber der Presse, der Polizei und ja auch der anzeigenden Eltern statuieren, Wie gesagt sollte es eine Luftnummer sein, dann ist das mit böswilliger Absicht getan und lässt kein "sorry" zu.