>

Robby1976

4076

#
Robby1976 schrieb:

und was du hier schreibst ist doch nonsens, als ob es jemanden gejuckt hätte wie man weitergekommen wäre

Angesichts der Beiträge hier und anderswo, wenn Deutschland sich irgendwie durchmogelt wie bei der EM 20/21 in der Gruppenphase, kann ich das locker widerlegen.
#
wie du meinst, ich denke eher nicht, klar gibt  es hier und anderswo sicherlich Leute die generell gegen die Nationalmannschaft schreiben, sei es aus nichtberücksichtigung des Lieblingsvereins, oder Abneigung gegenüber des DFBs oder der Leitenden Peronen, aber die würden das generell immer wieder schreiben, auch bei einem 7:1 gg Brasilien würden die wahrscheinlich ein Haar in der Suppe finden. Aber wenn wir ehlich sind ist der Großteil doch eher der Meinung Turniermannschaft, von Spiel zu Spiel,, so wäre es auch gestern bei einem weiterkommen gewesen, ist ja nicht ganz abwegig, da Niederlgaa, Unentschieden und Sieg das genau impleziert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und weißt Du Werner, ich vermute die meisten Leute, die sich dagegen entschieden haben Weltmeisterschaften so zu konsumieren wie noch vor 10 Jahren, die haben keine Werbedeals im Blick.

Das stimmt. Ich glaube aber auch, dass wir selbst bei einer WM außerhalb von Katar im Sommer ein Absinken erleben würden. Meines Erachtens hatten wir ab ca. 2002 einen Fußball-Hype, der 2014 einen Höhepunkt hatte, jetzt aber abklingt. Zumindest in Deutschland. Vielleicht auch in Teilen von Europa.

Ich glaube einfach, dass die Verbände das Rad zu weit gedreht haben und die Leute einfach die Lust verlieren. Aber die Entwicklung ist m.E. in anderen Teilen der Erde noch nicht so weit, dass es "zu weit gedreht" ist.
#
Ich denke eine Fussball WM in einem Land wo auch Fussball gespielt wird, im Sommer, hätte Deutschland in jedem Spiel mindestens 20 millionen erreicht und das nicht nur hochgerechnet sondern tatsächlich. Selbst bei der WM in Russland war es so und das trotz der politischen Verhältnisse, ich würde auch nicht sagen das die Verbände das Rad zu weit gedreht haben, sondern eher die Fifa, mit Ihrem Confed Cup, oder der unsinnigen Ansage die WM jährlich stattfinden lassen zu wollen und dazu das offensichtliche, eine WM Vergabe im tausch für Gold.

Aber ja ich gebe dir Recht das die Verbände nicht unschuldig sind an dieser Ausgangslage, die Fifa ist ohne die Verbände gar nichts und wenn die Verbände dann auch noch nen ***** in der Hose hätten und aus Protest solch einem TTurnier fernbleiben, dann hat sich die Fifa ganz schnell erledigt. Aber wer weiss wer da alles die HAnd auffhält.
#
Robby1976 schrieb:

Japan ist verdient Gruppensieger weil clevererste und taktisch  beste Mannschaft in unserer Gruppe. Das gehört halt auch dazu.
Deutschland könnte in keinem Spiel wirklich überzeugen.

Sorry, das ist wirklich lustig, wenn man die Spiele gesehen hat. Ja, Deutschland konnte nicht wirklich überzeugen. Aber Japan, das in allen drei Spielen nicht überzeugen konnte, ist dann verdienter Gruppensieger, weil ihnen 2 x gute 10 Minuten mit hoher Effizienz und viel Glück hinten gereicht haben? Sorry, wenn Deutschland mit Leistungen wie Japan durchgekommen wäre, hätte man hier 100 Kommentare stehen, wie schlecht Deutschland ist und dass man mit so Leistungen überhaupt in die nächste Runde kommen kann.

Ne, alle vier Teams konnten in der Gruppe nicht überzeugen. Japan hat praktisch keine Ahnung, wie sie ein Spiel machen sollen. Costa Rica ist einfach zu schwach. Spanien hat sein Potenzial nur teilweise abgerufen und Deutschland ist blind und dumm.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber Japan, das in allen drei Spielen nicht überzeugen konnte, ist dann verdienter Gruppensieger, weil ihnen 2 x gute 10 Minuten mit hoher Effizienz und viel Glück hinten gereicht haben? Sorry, wenn Deutschland mit Leistungen wie Japan durchgekommen wäre, hätte man hier 100 Kommentare stehen, wie schlecht Deutschland ist und dass man mit so Leistungen überhaupt in die nächste Runde kommen kann.

Wenn wir mit dieser Leistung weitergekommen wären hätte Lineker gesagt am Ende gewinnt immer Deutschland , und was du hier schreibst ist doch nonsens, als ob es jemanden gejuckt hätte wie man weitergekommen wäre,
Außerdem, spielt so nicht eine Spitzenmannschaft effektiv und eiskalt....
#
67sge schrieb:

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?

Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.
#
Also sich über Spanien aufzuregen, ist dich total daneben. War es nicht Deutschland das mit solchen taktisch lustlosen rungekicke sich oftmals den einfacheren Weg sicherte(Nichtangriffspakt?!) Hätte man sich gestern durchgewurstelt und Japan nur unentschieden gespielt, wäre das wieder eine typische taktische Meisterleistung der Nationalmannschaft....typische Turniermannschaft... Man hat das ja schon bei den Spielen vor der WM gesehen, das einiges nicht stimmt und das was man so in den Zusammenfassungen sieht, war Deutschland, wohlgemerkt gegen Costa, kurz davor auch dieses Spiel zu verlieren

Japan ist verdient Gruppensieger weil clevererste und taktisch  beste Mannschaft in unserer Gruppe. Das gehört halt auch dazu.
Deutschland könnte in keinem Spiel wirklich überzeugen. Für mich sieht es so aus als ob der Sprung für Hansi Flick zur Nationalmannschaft zu früh kam, das Ausscheiden geht ganz klar auf seine Kappe. Auch das es keine Selbstkritik gibt ist schon beschämend, man hat es versäumt auf neue Akzente zu setzen und jetzt ist man nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen....

Aber aus SGE Sicht läuft doch alles wie geschmiert, keine Verletzen, keine erschöpften bis auf Kamada. Bei Kolo sieht es ja auch gut aus so das man in der Rückrunde das Ziel Meisterschaft anvisieren kann....
#
TV Quote gestern bei ca. 17,5 Mio , dazu kommen natürlich noch Magenta Konfi Schauer wie ich ...

Weiterhin also ca. 1/3 weniger Zuschauer bei deutschen Spielen, bei anderen Spielen vllt. sogar etwas mehr.
#
Upps dann bist du ja doch Teil der Einschaltquote.und trägst zur Legitimation bei........
Ist aber auch egal, solange man diese WM nicht als inakzeptabel sieht und letztendlich kann man auch alles ausblenden und einfach nur Fan von der Sportart sein, egal was drum herum passiert.

Aber anscheinend bringt es ja doch was, unermüdlich zu verweigern bzw. zu boykotieren und andere diese Verweigerung aus den von mir genannten Gründen  abseits der Menschenrechtslage und der Politischen Diskussion,zu erklären, So eine mises Einschaltquote gab es vielleicht das letzte mal als es noch Schwarz weiss Fernseher gab.... Der eine überezeugt halt den nächsten und der wiederum den nächsten....und der wiederum jemanden mit einem Erfassungsgerät.
Pseudo WM bleibt Pseudo WM
#
Wenn man mal die politischen Aspekte in Form fehlender Demokratie, Frauenrechte, Arbeiterrechte ausblendet. Dann auch die vielen Tote, obwohl das sehr schwer fällt, außen vor lässt, ebenso das Märchen von der nachhaltigsten WM ever und sich nur Katar als WM Bewerber anschaut. Was bleibt dann übrig ?

-Ein Land mit 300.000 Einwohner, da hätte die WM ja auch in Karlsruhe stattfinden können....
-Eine Nationalmannschaft die sich erstmals 2022 für eine WM qualifiziert hat und das nur dadurch, da man   Ausrichter ist
- Keine Frauen Nationallfrauschaft, obwohl das die Fifa Statuten zwingend vorsehen.
-Zum Zeitpunkt der Vergabe gab es 2Stadien, in Worten zwei Stadien, die zusammen gerade mal das Fassungsvermögen vom Waldstadion hatten....
-Zum ersten Mal in der Geschichte lässt man eine WM im Winter zu, soll ja angeblich alles nur dem Fussball dienen bzw. attraktiver werden lassen
-um die 220 Mrd hat das Event angeblich gekostet
-kein wesentliches Interesse am Fussball, also kein Land was zwingend eine WM braucht um Fussball attraktiv zu machen

das alles, unabhängig von der Menschenrechtslage und der politischen Diskussion sind schon Argumente, welches eine WM in diesem Land für nicht nachvollziehbar machen
Ich bin eigentlich ein Fussballjunkie und schaue Weltmeisterschaften immer und gerne, bei dieser habe ich mir bisher kein Spiel angechaut. Für mich ist Fussball ein Volkssport und kein Anhängsel irgendwelcher gelangweilten Bonzen, die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld. Die Fans haben es in der Hand, solch ein Event nicht durch Einschaltquoten zu legitimieren. Sponsoren werden es sich beim nächsten Katar, dreimal überlegen, ob sie aufgrund der schwindenden Reichweite und der öffentlichen Resonanz eine Nähe Ihres Produktes zu solch einer Korrupten WM haben wollen. Ich für meinen Teil möchte sowas nicht unterstützen.

#
Ja, dem ist so!
#
Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde. Aber ja, wir spielen aktuell einen sehr schönen Fussball, insbesondere wenn man bedenkt wieviele Speile wir schon hatten und immer noch in allen drei Wettbewerben sind und noch die Chance haben diese auch zu gewinnen.
#
Bruno_P schrieb:

Was mich daran störte, Drees bestritt nicht das Versagen der beiden "Schiris", relativierte es aber durch seine Begründungen beim VAR und schob es mehr auf die technische Schiene und Verständnis "... hätte sich noch mehr Bilder anschauen müssen".

Das ist wirklich lächerlich. Mir hat eine einzige Zeitlupe genügt um zu erkennen das es ein KLARER Elfer war. Ich frag mich weiterhin was das für Kameraperspektiven sind mit denen die arbeiten müssen. Scheinbar deutlich schlechtere wie sie Sky und der Otto Normalo auf der Couch zur Verfügung hat.. das kann doch nur Satire sein...
#
die haben keine Verwertungsrechte von SKY bekommen, daher müssen sie auf Wizigwig zurückgreifen...... schlechter STream halt.....
#
Ich würde ja jetzt gerne noch Stellung beziehen und meine zu nebulöse Aussage aufklären, aber ehrlich gesagt finde ich Eure letzten Beiträge dermaßen unter aller Kanone. Da kommen mir auch gerade wieder Assoziationen hoch zu gewissen Dingen.

Ja, mein Vergleich war jetzt wohl etwas drüber und nein, ich habe mich nicht auf die NS-Zeit im Konkreten bezogen. Es geht darum, dass mich die Art des Supports einfach stört, weil sie in mir Assoziationen auslöst zu gesteuertem Support, der eben auch schon politisch genutzt wurde. Damit vergleiche ich nicht die Intention der Handelnden, damit vergleiche ich nicht das Gedankengut, es geht mir um eine Assoziation der Bilder und der Stimmung und wie das bei mir rüberkommt. Wenn das bei Euch anders ist, dann ist das doch völlig in Ordnung. Mich befremdet es. Aber NX hat nicht unrecht, die Leier hatten wir schon und ich muss sie nicht noch weiter wiederholen.
#
Danke für die Erklärung zu deinem Vergleich, dachte schon Du hast die Netiquette geändert.
Weil, und ja ich wiederhole mich, als es um Hinteregger ging und ihm viel angedichtet wurde, ich das Gefühl hatte das es solche ohne Fakten belegten Aussagen schon mal gab,
Es ging darum, dass mich die Art der Meinungsbildung ohne echte belegbaren Fakten einfach stört, weil sie in mir Assoziationen auslöst zur gesteuertem Meinungsbildung, die eben auch schon politisch genutzt wurden. Damit vergleiche ich nicht die Intention der Handelnden, damit vergleiche ich nicht das Gedankengut, es geht mir um eine Assoziation der fiktiven Meinung und der belegbaren Fakten und wie das bei mir rüberkommt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die Zuschauenden. Dazu zählten nicht die Ultras. Die bekamen das nämlich gar nicht mit und murmelten fröhlich weiter ihren Dauersingsang.

Man supportet halt den Verein unabhängig vom Geschehen. Gesang bei 0:5, Gesang bei 5:0 und Blick auf den Capo. Ich sage jetzt lieber nicht an welche Gesellschaften und deren "Anhänger" mich das immer wieder erinnert.
#
Oh oh,solche Vergleiche verstoßen doch gegen die Netiquette, wurde jedenfalls für solch einen Vergleich schon mal gesperrt, ist das jetzt wieder erlaubt?
#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Pellegrini auf Links und dazu Sam Lammers im Sturm. Ein Traum..... 😎

Italiener gehen das halt ein bisschen ruhiger an. Kein Stress und nicht zu viel rennen.

Koreaner gehen das halt ein bisschen sinnloser an. Kein Stress und nicht (zu viel) denken.

Auch mit Smilie ist das Vorurteil mit dem faulen Italiener daneben.
#
Der Koreaner führt oftmals allgemeine Phrasen aus, aber wenn Du ihn in die Richtung schiebst, bist Du völlig auf dem Holzweg.
Ich würde Haus und Hof verwetten, dass es Hyundayii30 total am ***** vorbei geht, welche Nationalität ein Eintracht Spieler hat.
#
Warum er dann aber nicht einfach abwirft (gute Torhüter schaffen es locker bis zur Mittellinie), bleibt sein Geheimnis.
#
Tja dann haben wir halt keinen guten Torwart, keinen guten zweiten Anzug. Einen Trainer der taktisch geschult werden muss oder müsste. Klar gegen den Letzten verlieren ist nach der tollen Punkteausbeute der letzen Wochen, schon sehr ernüchternd. Aber Fakt ist auch und das muss man sich eingestehen, wir sind noch lange keine Spitzenmannschaft, wir sind letzte Saison 11ter geworden, durch den Finalsieg wurde die letzte Saison besser wahrgenommen als sie in Real war. Wir haben sehr wichtige Stammspieler verloren, die Hälfte der Mannschaft die gegen Bochum aufgestellt wurde war im letzten Jahr noch nicht da, oder spielt nicht auf angestammten Positionen.

In solchen Spielen, und ja Bochum ist das schwächste Team der Bundesliga, sollte man rotieren, muss man rotieren,  denn die Saison kann noch sehr lang werden und was jetzt hier einige fordern, also nicht zu rotieren ist kompletter Schwachsinn und das nicht erst seit Veh.
Aber es kann auch nicht sein das dieses eine Spiel alles in Frage stellt, das man Eintracht Spielern die Bundesligatauglichkeit abspricht, das man plätzlich nur noch einen Fliegenfänger im Tor hat und der Trainer aufeinmal keine Taktik mehr hat.

Natürlich kotzt man im Strahl wenn die Eintracht es nicht gebacken kriegt, gegen einen Absteiger zu gewinnen, aber wir sind doch alle lange genug dabei um zu wissen das das sich nicht mehr ändern wird. Um so erfreulicher ist es das man die letzten 3 wirklich wichtigen Spiele(Relegation, DFB Pokal und Euroleague) gewinnen konnte

Manchmal muss man sich hier wirklich fremdschämen, was hier einige von sich lassen, da wird ein Spiel verloren und die Welt ist zu Ende, beim nächsten Spiel glänzen dann die "Versager" wieder und alle sfreuen sich a´la was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern....
Scheis Spiel, Rabenschwarzer Tag, aber noch ist die Chance da nächste Saison International mit zu mischen, noch ist die Chance da Meister zu werden, noch ist die Chance da die Champions league zu gewinnen, noch ist die Chance da DFB Pokal Sieger zu werden, noch ist die Chance da Supercup Gewinner zu werden, sowohl National als auch International, ganz zu Schweigen von der Chance den Weltpokal zu holen. Es ist zwar erst der Neunte Spieltag gewesen, aber diese Chancen hatten wir seit 30Jahren nicht mehr.
Also scheinen ja doch ein paar Spieler, Funktionäre und Trainer samt Betreuer was von Ihrem Handwerk zu verstehen!
#
Robby1976 schrieb:

Thema Nazis, Fremdenfeindlichkeit oder "einfach" nur Rassismus egal in welcher Form auch immer, kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man sich zur SGE bekennt.

Wenn man sich nicht zur Eintracht bekennt, was dann?

#
Tja man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Jedem steht es zu eine Meinung zu haben, aber wenn ich mich einem Verein anschließe wie der Unsere, dann kann ich wohl kaum Rassismus befürworten und nein damit meine ich nicht den Herrn Nachtmahr, jedoch muss man zugeben das die Formulierung im Bezug auf den Bosnier ein wenig unglücklich rüberkam.
#
Robby1976 schrieb:

welches Volk ist dir denn angenehm?

Eintracht Fans die keine Nazis sind. Siehst du das anders?
#
Na siehste geht doch, bevor man jemanden Unrecht tut nur weil er Bosnier ist. Ich denke es gibt überall auf der Welt Eintracht Fans, welche nicht immer zwangsläufig Deutsch sein müssen. Es lass sich halt aus deiner Nachricht so raus das Bosnier keine SGE Fans sein können.  
Beim Thema Nazis, Fremdenfeindlichkeit oder "einfach" nur Rassismus egal in welcher Form auch immer, kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man sich zur SGE bekennt.
#
Können die deutschen Behörden eigentlich bei im Ausland begangenen Straftaten ermitteln.
#
Ja § 5 Auslandstaten mit besonderem Inlandsbezug.  
Aber es wird sicherlich keine übermäßige Strafe, da muss die Eintracht schon selbst tätig werden, in Form einer Schadensersatzklage.
#
Das Volk der Eintracht Fans.
#
Na dein Wort in Gottes Ohren, für mich liest sich das ein wenig anders raus....wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat
#
Basaltkopp schrieb:

Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen.

Ich kann im zuge von Freundschaften unter Vereinen sowas ja verstehen. Gut finden muss man es nicht.

Aber wenn schon [NQ-Verstoss entfernt, Xaver08] Klientel (was anderes fällt mir zum Zeigen von Hitlergrüßen nicht ein) ist, und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat) und genauso wenig Glück beim Benutzen seines Gehirnes hat frag ich mich ernsthaft was das soll. Es gibt bestimmt auch unter den Ultras und Fanklubs genug die gerne mit gefahren wären aber keine Karte bekommen haben. Aber so etwas schleppt man mit dahin? Sind wir Auswärts ein Wanderzirkus für geistig Unterbemittelte wo jeder Vollpfosten mal mit machen darf solange er sich ausgiebig daneben benimmt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat)

Mal abgesehen von dem krassen Verhalten was der Banause da an den Tag brachte, welches Volk ist dir denn angenehm?
#
Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen. Nix!

Wieso bekommen so Leute Karten und woher? Bei der Verlosung der Karten über die Homepage dürften die Leute wohl nicht am Drücker sein....
#
Tja, das fragt sich wahrscheinlich auch so manch ein Barcelona Fan, oder Mailand Fan oder Bordeaux Fan, oder, oder, oder...... Wenn man nur Fans aus der Region zulassen oder haben will muss man das anscheinend anders organisieren. Das geht dann wohl nur noch mit dem Perso beim Erwerb der Karten und saftigen Strafen beim Verkauf der eigenen Karte.
#
Eintracht-Laie schrieb:

keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier.

Und was zum fick hat der ***** in der Frankfurter Fanszene verloren?
#
Ich denke wir sind uns hier doch einig das es keinesfalls um die Herkunft des Problemfans geht, sondern um seiner Gesinnung.
#
Fazit
1 Spiel in der Championsleague, den Gegner über weite Strecken dominiert, man hätte durchaus schon 1:0 führen müssen in der Halbzeit.
1:0 dann typischer Konter einer Spitzenmannschaft, dazu noch unglücklich abgefälscht, dann gleich im Anschluss als man noch benommen war, noch ein Konter, ja und dann tut jeder Sprint weh.

Aber im großen und Ganzen, ansehnliche Leistung bis zum Gegentor. Klar gab es da und dort mal nicht so tolle Aktionen, aber mal ehrlich drei Neue Spieler in der Startelf, Umstellung des Systems, Abwehr quasi neu, Jacic RAV, Ebimbe Startelf nach 14Tagen Mannschaftszugehörigkeit.......Wenn ich das alles so zusammenrechne und mir dann den Spielverlauf anschaue, dann war das schon ordentlich, gar nicht auszudenken, was da noch kommen kann bei mehr Zeit und eingespielte Züge.Klasse Kader auch in der Breite!