Robby1976
4076
tobago schrieb:
Langsam aber sicher wird es spannend.
Spannende Diskussionen, Tolles Forum!
tobago schrieb:
Bonvalot sieht seine Chance maximalen Gewinn aus der Sache zu ziehen und holt sich so viele Klicks wie noch nie, scheiss drauf ob Hinteregger dabei untergeht.
Das sagt schon einiges über die Qualität des Hinti Leaks Produzenten aus
tobago schrieb:
Sickl lacht sich ins Fäustchen über so viel Publicity.
Immer die Gleiche Vorgehensweise von Braunen Kruppzeug
tobago schrieb:
Und das Forum hat endlich wieder ein echtes Thema seit Funkel das echtes Potential zur Spaltung des Forums hat.
Da gab es doch danach auch noch einen Fall, wie hieß der denn nochmal....gleich....menno.... ahhh MEIER
tobago schrieb:
Läuft seit dem UEFA Cup ja richtig gut.
Man könnte meinen der Erfolg hat uns nicht verändert, gut oder schlecht?
U.Bein schrieb:EintrachtimHerzen schrieb:
Allerdings sehe ich weiterhin bei den Aussagen von Martin Hinteregger nichts, was bzgl. seines Beschäftigungsverhàltnisse arbeitsrechtlich relevant wäre.
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann das eigentlich der springende Punkt. Das Hinti eine unglückliche Figur abgibt ist unbestritten. Und sicher wäre es auch besser jetzt endlich mal die Füße still zu halten, statt sich um Kopf und Kragen zu reden, aber er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, was einen Rauswurf annähernd rechtfertigen würde. Daher wäre die Frage, ob man die Sache nicht mal etwas sachlicher betrachten und mit etwas weniger Vehemenz die Standpunkte vertreten sollte.
Sowohl den Journalisten Linksextrem zu nennen als auch die Aussagen zur FPÖ könnten durchaus relevant sein, falls die Eintracht diese negativ auslegen will, als Verein der sich sehr klar gegen rechts positioniert hat.
Da kommt es eben auch darauf an wie vorherige Verfehlungen intern gewertet wurden. Bei den meisten Entlassungen ist es ja nie eine Sache die entscheidet sondern oftmals mehrere Vorfälle die dann eben zur Entscheidung führen, dass der Angestellte nicht mehr ins Unternehmen passt.
Deswegen ja auch von mir und anderen der Hinweis, dass es natürlich nicht nur um das Turnier geht.
Man wird sehen wie die Verantwortlichen es bewerten, aber überraschend wäre es glaube ich nicht, da es intern ja schon einiges an Kritik an Hinteregger gab (falls man der Presse hier glauben möchte).
Punkasaurus schrieb:
Deswegen ja auch von mir und anderen der Hinweis, dass es natürlich nicht nur um das Turnier geht.
Punkasaurus 15.6.22 18:00
Ich kaufe "User der immernoch nicht verstanden hat, dass es bei Hinteregger nicht darum geht, dass er es vielleicht nicht wusste" für 800.
Na was denn nun?
Robby1976 schrieb:
Man wird ihm betsimmt verboten haben darüber zu sprechen das man ihn verkaufen muss......
Da hast du mich falsch verstanden: es geht um den Zeitpunkt als man Hinteregger mitgeteilt hat, dass er nicht mehr verkauft wird und er bleibt. Sprich alles war in Butter und Hinti kann bei seinem Herzensverein bleiben. Und dann kam das Interview wo er und ja ich finde der Ausdruck passt "nachgetreten" hat. Wenn doch Verein und Spieler sich einig sind dass er bleibt, warum nochmal so eine Aussage im Interview?
Tja das hat Hinti sich bis zum Saisonende aufgehoben um den Erfolg nicht zu gefährden, feiner Sportsmann. Aber manche Kröten kann man nicht so einfach schlucken so ist das halt.
Übrigens wann hat man ihm denn das mit dem Behalten mitgeteilt, du scheinst ja bestens infornmiert zu sein, ich will das Behalten auch gar nicht in Frage stellen, aber vielleicht kann man aus dieser Zusage ja auch ableiten das er relativ zeitnah darüber gesprochen hat im Anschluss an dieses Gespräch. So lässt es sich vielleicht besser einordnen.
Übrigens wann hat man ihm denn das mit dem Behalten mitgeteilt, du scheinst ja bestens infornmiert zu sein, ich will das Behalten auch gar nicht in Frage stellen, aber vielleicht kann man aus dieser Zusage ja auch ableiten das er relativ zeitnah darüber gesprochen hat im Anschluss an dieses Gespräch. So lässt es sich vielleicht besser einordnen.
Robby1976 schrieb:
Tja das hat Hinti sich bis zum Saisonende aufgehoben um den Erfolg nicht zu gefährden, feiner Sportsmann.
Du malst dir auch die Welt so ein wenig wie sie dir gefällt oder?
Robby1976 schrieb:
Tja das letzte mal das ein oder mehrere Spieler derart über die Stränge geschlagen haben und unhaltbar wurden, wann war das nochmal.....Osram....
Und am folgenden Wochenende hat die Kurve das bejubelt.
Wird gerne vergessen oder verdrängt.
Gab damals schon einen nicht leisen Anteil an Fans, die es begrüßten, dass "jemand endlich mal durchgreift".
Robby1976 schrieb:
aber das sowas an einem Spieler nagt, der zudem für den Verein spielt von dem er sich am liebsten ain Abo in Sachen Bettwäche betsellen würde, das scheint dir nicht zu passen.
Das stimmt nicht, dass kann gerne an ihm nagen.
Trotzdem geht man nicht, nachdem man sich mit dem Verein geeinigt hat weiterzuarbeiten, danach an die Öffentlichkeit und am hat das Thema wieder auf obwohl es geklärt war.
Aber gut man sieht ja anscheinend funktioniert es bei Einigen ja.
Ich finde ja: wenn ich einen Verein so sehr liebe, versuche ich nicht diesem zu schaden und gebe nicht ständig Interviews ohne Absprache mit dem Verein. Aber nunja.
Punkasaurus schrieb:
Trotzdem geht man nicht, nachdem man sich mit dem Verein geeinigt hat weiterzuarbeiten, danach an die Öffentlichkeit und am hat das Thema wieder auf obwohl es geklärt war.
Man wird ihm betsimmt verboten haben darüber zu sprechen das man ihn verkaufen muss......
Punkasaurus schrieb:
Ich finde ja: wenn ich einen Verein so sehr liebe, versuche ich nicht diesem zu schaden und gebe nicht ständig Interviews ohne Absprache mit dem Verein. Aber nunja.
Da hast du mal Recht, die ganzen inhaltslosen Interviews brauch kein Mensch, und das meine ich wirklich, schon die Fragen der Reporter sind dermaßen schlecht. Das war früher nicht so, da trauten sich die Spieler noch eigene Worte zu benutzen.... Tja das letzte mal das ein oder mehrere Spieler derart über die Stränge geschlagen haben und unhaltbar wurden, wann war das nochmal.....Osram....
Robby1976 schrieb:
Tja das letzte mal das ein oder mehrere Spieler derart über die Stränge geschlagen haben und unhaltbar wurden, wann war das nochmal.....Osram....
Und am folgenden Wochenende hat die Kurve das bejubelt.
Wird gerne vergessen oder verdrängt.
Gab damals schon einen nicht leisen Anteil an Fans, die es begrüßten, dass "jemand endlich mal durchgreift".
Robby1976 schrieb:
Da hast du mich falsch verstanden: es geht um den Zeitpunkt als man Hinteregger mitgeteilt hat, dass er nicht mehr verkauft wird und er bleibt. Sprich alles war in Butter und Hinti kann bei seinem Herzensverein bleiben. Und dann kam das Interview wo er und ja ich finde der Ausdruck passt "nachgetreten" hat. Wenn doch Verein und Spieler sich einig sind dass er bleibt, warum nochmal so eine Aussage im Interview?
Ok du hast sie also nicht richtig gelesen.
Und eigentlich mochte ich Hinteregger sogar lange.
Und doch wenn man alles so sammelt ist dass schon Einiges mittlerweile was er sich geleistet hat.
Als Quelle hatte ich übrigens Hintereggers eigene Aussage zum Kontakt mit der Eintracht genannt.
Ansonsten schlage noch einmal den Begriff polemisch nach, denn der passt nur bedingt zu dem was ich bisher hier zu Hinteregger schrieb.
Und hab meine Posts gecheckt, so oft kam Sickls gar nicht vor, dafür aber durchaus sehr oft was mich bei Hinteregger stört: dass er einfach nicht jetzt Mal Ruhe hält und mit der Eintracht arbeitet.sondern quasi ein Uassetzer den nächsten Jahr.
Und doch wenn man alles so sammelt ist dass schon Einiges mittlerweile was er sich geleistet hat.
Als Quelle hatte ich übrigens Hintereggers eigene Aussage zum Kontakt mit der Eintracht genannt.
Ansonsten schlage noch einmal den Begriff polemisch nach, denn der passt nur bedingt zu dem was ich bisher hier zu Hinteregger schrieb.
Und hab meine Posts gecheckt, so oft kam Sickls gar nicht vor, dafür aber durchaus sehr oft was mich bei Hinteregger stört: dass er einfach nicht jetzt Mal Ruhe hält und mit der Eintracht arbeitet.sondern quasi ein Uassetzer den nächsten Jahr.
Punkasaurus schrieb:
geht dir doch nicht anders....... und nach wie vor unterstellst du Ihm bis heute keinen Kontakt zur SGE gehabt zu haben! Du nimmst Wortfetzen aus Hintis Interview und sagst das ist das Offizielle Statement, das hier ist also die Quelle allen Übels.......
Punksaurus:
Ich zitiere mal einen anderen User:
"Bei ~12:30 min fragt der Journalist (im Kontext von Hintereggers Aussage bei der Eintracht bleiben zu wollen): "Was sagt die Eintracht dazu? Haben sie mit der schon gesprochen?" Hinteregger antwortet: " Nein, aber..."."
Daraus leitest du ab das es seit Saisonende keine Gespröche gegeben hat?
Zudem schreibst du noch das unsägliche Nachtreten gegen Krösche, ich denke das ist ebenso eine Unterstellung wie deine restlichen Statements, ich denke Krösche sieht das nicht so und wieso sollte Hinti das nach Deiner Meinung nach verschweigen das er beinah sich einen neuen Verein hätte suchen sollen? Nicht weil er sich was zu Schulden kommen lassen hat und auch nicht weil seine Leistung nicht ausreichend war, sondern wirtschaftliche Verhältnisse der Grund gewesen wären..
Wir haben es ja mittlerweile verstanden, außer Deiner Sicht ist keine Zusammenarbeit mehr möglich, da er sich seitdem er hier ist einen Aussetzer nach dem anderen leistet. Aber Deine Sicht ist halt nur Deine, es gibt hier durchaus sehr viele die seine Leistungen über sein Privatleben stellen.
Für ihn war und ist die SGE mit seinen Fans das nonplusultra, tja sowas gab es lange nicht mehr, das jemand das Wappen küsst und es auch so meint, und wenn so jemanden mitrgeteilt wird das er sich einen neuen Verein suchen muss, ja ohne Moos nix los, der Verein muss ja auch seriös arbeiten, aber das sowas an einem Spieler nagt, der zudem für den Verein spielt von dem er sich am liebsten ain Abo in Sachen Bettwäche betsellen würde, das scheint dir nicht zu passen.
Aber eins wüsste ich zu gerne, wieviele Verfehlungen hat er sich denn Deiner Meinung nach geleistet, was eine Zusammenarbeit unmöglich macht.
Robby1976 schrieb:
aber das sowas an einem Spieler nagt, der zudem für den Verein spielt von dem er sich am liebsten ain Abo in Sachen Bettwäche betsellen würde, das scheint dir nicht zu passen.
Das stimmt nicht, dass kann gerne an ihm nagen.
Aber gut man sieht ja anscheinend funktioniert es bei Einigen ja.
Robby1976 schrieb:Punkasaurus schrieb:
Ich kaufe "User der immernoch nicht verstanden hat, dass es bei Hinteregger nicht darum geht, dass er es vielleicht nicht wusste" für 800.
Dafür das es nicht darum geht, hast du aber viele Gründe weiter zu schreiben......
Und wenn du jetzt noch lernst meine Beiträge zu lesen wirst du feststellen, dass es mir auch nicht darum geht dass er es nicht wusste sondern um seine Ansammlung an Verfehlungen die er sich leistet.
Punkasaurus schrieb:
Und wenn du jetzt noch lernst meine Beiträge zu lesen wirst du feststellen, dass es mir auch nicht darum geht dass er es nicht wusste sondern um seine Ansammlung an Verfehlungen die er sich leistet.
Junge junge, du solltest mal deinen Schreibstil überdenken, wir reden hier von einem verdienten Spieler der Eintracht, und du machst hier ein Fass auf welches die BILD nicht besser hätte machen können. Du schreibst er redet partout nicht mit den Verantwortlichen, ohne eine Quelle zu nennen, du zitierst irgendwelche Kommentare und leitest daraus deine Spekulationen ab. Es geht dir nicht um das Fussballturnier, welches leider von einem Nazi mitorganisiert wurde, aber dafür das es dir nicht um das Turnier geht, solltest du mal deine posts checken, da kommt diese ominöse Person namens Sickl ziemlich oft vor.
Er hat sich distanziert und den Fehler eingestanden. Aber dir geht es ja um die Menge der Verfehlungen, des letzten Monats, der letzten Jahre oder einfach generell?
Hinteregger ist nach wie vor ein Spieler der Eintracht, mit Kanten und Ecken, ebenso wie unser Präsident. Welcher übrigens auch kein Mitglied der Hells Angels ist, nur weil er sich vorher nicht die Teilnehmerliste zukommen lassen hat. Wenn du insgeheim nicht mit Hinteregger kannst gut, haben die meisten glaube ich jetzt verstanden! Aber so polemisch hier einen verdienten Spieler wie die Sau durchs Dorf zu jagen, muss wirklich nicht sein. Denn soviele Verfehlungen hat sich Hinteregger nicht zu Schulden kommen lassen, auf jedenfall sind seine Verdienste höher!
Ok du hast sie also nicht richtig gelesen.
Junge junge, du solltest mal deinen Schreibstil überdenken, wir reden hier von einem verdienten Spieler der Eintracht, und du machst hier ein Fass auf welches die BILD nicht besser hätte machen können. Du schreibst er redet partout nicht mit den Verantwortlichen, ohne eine Quelle zu nennen, du zitierst irgendwelche Kommentare und leitest daraus deine Spekulationen ab. Es geht dir nicht um das Fussballturnier, welches leider von einem Nazi mitorganisiert wurde, aber dafür das es dir nicht um das Turnier geht, solltest du mal deine posts checken, da kommt diese ominöse Person namens Sickl ziemlich oft vor.
Er hat sich distanziert und den Fehler eingestanden. Aber dir geht es ja um die Menge der Verfehlungen, des letzten Monats, der letzten Jahre oder einfach generell?
Hinteregger ist nach wie vor ein Spieler der Eintracht, mit Kanten und Ecken, ebenso wie unser Präsident. Welcher übrigens auch kein Mitglied der Hells Angels ist, nur weil er sich vorher nicht die Teilnehmerliste zukommen lassen hat. Wenn du insgeheim nicht mit Hinteregger kannst gut, haben die meisten glaube ich jetzt verstanden! Aber so polemisch hier einen verdienten Spieler wie die Sau durchs Dorf zu jagen, muss wirklich nicht sein. Denn soviele Verfehlungen hat sich Hinteregger nicht zu Schulden kommen lassen, auf jedenfall sind seine Verdienste höher!
Hallo,bitte mal die Hinti-Brille absetzen und ein bisschen über den Hinti-Tellerrand gucken.
Dafür das es nicht darum geht, hast du aber viele Gründe weiter zu schreiben......
Aber Hinti ist nun mal ein Naiver Fussballer, das hat man bei seinem Abgang in Augsburg gesehen und mitbekommen, aber auch beim Feiern, wo Hinti sich für kein Foto zu schade ist/war. Meistens mit Alkohol in der Hand, wäre ich jetzt eine besorgte Mutter würde ich vielleicht Abstand zu einem Trikotkauf eines solchen Spielers nehmen. Aber letztendlich ist keiner nah genug dran um zu wissen was da bei unserer Eintracht so außerhalb der Öffentlichkeit passiert, so das man Hinti vielleicht noch die naive Zusammenarbeit mit einem annerkannten Nazi unterstellen kann, aber nicht die fehlende Kommunikation mit den Verantwortlichen.
Außerdem hat er ganz klar Abstand zu solchen Personen öffentlich formuliert.
Aber wenn wir schon dabei sind, wie verhält es sich wenn man bei einem Stammtisch mit Gänsebraten und Bier mit einem Stadtbekannten Kriminellen oder sogar versuchten Mörder, wenn nixht sogar Mörder ablichten lässt. Ich sage nur Hells Angels, ist dann ein solcher Präsident unsagbar, oder egal? Ich weiss Vergleiche sind meistens abartig, aber wer A sagt sollte auch B sagen!
Außerdem hat er ganz klar Abstand zu solchen Personen öffentlich formuliert.
Aber wenn wir schon dabei sind, wie verhält es sich wenn man bei einem Stammtisch mit Gänsebraten und Bier mit einem Stadtbekannten Kriminellen oder sogar versuchten Mörder, wenn nixht sogar Mörder ablichten lässt. Ich sage nur Hells Angels, ist dann ein solcher Präsident unsagbar, oder egal? Ich weiss Vergleiche sind meistens abartig, aber wer A sagt sollte auch B sagen!
So der schnöde Alltag ist wieder da. Das Forum hat wieder seine Daseinsberechtigung.
Zu Hinti, wir haben in den zwei vorherigen Saisons ein Minus eingefahren, von ca 50mio, lt. KICKER
Daher ist es doch selbstverständlich das Spieler gehen müssen, letzlich war der Finalsieg ja keine Selbstverständlichkeit. Da man nicht für jeden unerer Spieler eine substanzielle Ablöse generieren kann, muss man da halt mit denen sprechen die was einbringen.
Außerdem ist Krösche kein Eintrachtfan, die Zeiten sind vorbei wo man herumgeklöngelt hat, wir haben Krösche verpflichtet weil er ein Profi ist, welcher zudem schon bewiesen hat was er kann, ich denke das waren eher die Prämissen die Eintracht bei den Kandidaten gesucht hat, anstatt die oftmals zitierte Bettwäsche.
Genauso wie es bei seinem Vorgänger Bobic war, beide haben einen excelenten Job getan, nur kann ich bis heute nicht verstehen wieso man den Fussbalgott vom Hof jagen musste.....Spaß... Nein im Ernst, das sind die unangenehmen Entscheidungen, besonders wenn sich Fans, wie es nun aktuell bei Hinti zutrifft, sich gnadenlos mit
dem Spieler identifizieren.
Aber wie viele hier auch korrekt anmerken, kein Spieler, kein Funktionär und selbstverständlich kein Fan steht über dem Verein. Die Zeiten sind vorbei, von daher hätte man beim Ausscheiden aus der Euroleague, auch gar keine andere Wahl gehabt, als Hinti, Evan, oder und Trapp zu verkaufen.
Aber die Summe von 50mio Verlust schockt mich schon, wie sieht es denn da bei anderen Vereinen aus, die keinen Titel gewonnen haben, die nicht 100k Mitglieder haben. Wenn man jetzt nicht all zu viel verkehrt macht kann man sich langfristig unter die ersten 6 scheieben, da bei vielen anderen jetzt definitiv kleiner Brötchen gebacken werden müssen.
Zu Hinti, wir haben in den zwei vorherigen Saisons ein Minus eingefahren, von ca 50mio, lt. KICKER
Daher ist es doch selbstverständlich das Spieler gehen müssen, letzlich war der Finalsieg ja keine Selbstverständlichkeit. Da man nicht für jeden unerer Spieler eine substanzielle Ablöse generieren kann, muss man da halt mit denen sprechen die was einbringen.
Außerdem ist Krösche kein Eintrachtfan, die Zeiten sind vorbei wo man herumgeklöngelt hat, wir haben Krösche verpflichtet weil er ein Profi ist, welcher zudem schon bewiesen hat was er kann, ich denke das waren eher die Prämissen die Eintracht bei den Kandidaten gesucht hat, anstatt die oftmals zitierte Bettwäsche.
Genauso wie es bei seinem Vorgänger Bobic war, beide haben einen excelenten Job getan, nur kann ich bis heute nicht verstehen wieso man den Fussbalgott vom Hof jagen musste.....Spaß... Nein im Ernst, das sind die unangenehmen Entscheidungen, besonders wenn sich Fans, wie es nun aktuell bei Hinti zutrifft, sich gnadenlos mit
dem Spieler identifizieren.
Aber wie viele hier auch korrekt anmerken, kein Spieler, kein Funktionär und selbstverständlich kein Fan steht über dem Verein. Die Zeiten sind vorbei, von daher hätte man beim Ausscheiden aus der Euroleague, auch gar keine andere Wahl gehabt, als Hinti, Evan, oder und Trapp zu verkaufen.
Aber die Summe von 50mio Verlust schockt mich schon, wie sieht es denn da bei anderen Vereinen aus, die keinen Titel gewonnen haben, die nicht 100k Mitglieder haben. Wenn man jetzt nicht all zu viel verkehrt macht kann man sich langfristig unter die ersten 6 scheieben, da bei vielen anderen jetzt definitiv kleiner Brötchen gebacken werden müssen.
Sooooo,es ist soweit, heute kribbelt es genauso wie im DFB Pokal Finale - Version Lauf Brudda - Ich will gar nicht daran denken wie das erst im Finale aussieht, Was für ein geiles Gefühl, das das am Ende einer solchen Saison noch möglich ist, nach den Ganzen hoch und abs, das so eine durchschnittliche Saison noch dermaßen gut ausgehen kann, das es vielleicht zum Ende die beste Sasion ever werden kann. Klar waren wir auch vorher erfolgreich, haben den Uefa Pokal gewonnen, aber das ist mit der Situation von heute wohl nicht zu vergleichen. Ich will es eigentlich gar nicht aussprechen, aber sollten wir diesen Pott nach Frankfurt holen, was unser Management aus dieser Steilvorlage alles rausholen kann und das nach den mageren Corona Jahren,
Es wäre ein Traum und als alteingessesener SGE Fan waren und sind die letzten Jahre, seit der Relagation, schier unglaublich. Europäische Festtage, Dfb Pokal Finals, Gewinn des DFB Pokals, in der Liga seitdem nichts mehr mit dem Abstieg zu tun gehabt und ja jetzt.... es kribbelt....jaaaaaaaa.....weiter....
Es wäre ein Traum und als alteingessesener SGE Fan waren und sind die letzten Jahre, seit der Relagation, schier unglaublich. Europäische Festtage, Dfb Pokal Finals, Gewinn des DFB Pokals, in der Liga seitdem nichts mehr mit dem Abstieg zu tun gehabt und ja jetzt.... es kribbelt....jaaaaaaaa.....weiter....
Na ich hoffe wir haben dem FC B wenigstens eine Rückkaufoption eingeschenkt, so machen das doch die Großen Vereine.....
Letztendlich hat es halt nicht gepasst, allerdings muss man hier halt auch bescheinigen, das in diesem Fall anscheinend auch mal das scouting versagt hat. Wenn man hier liesst, das ein 17jähriger angeblich Einsatzzeit versprochen bekommen hat, obwohl noch nie ein Profispiel gemacht hatte und sich nun in der zweiten Trainingsgruppe, wohlgemerkt bei der A-Jugend, wiederfindet, ja dann hat man sich wohl verschaut.
Das ist aber auch kein Beinbruch und wird auch keine anderen Talente abschrecken. Ein anderer Spielertyp hätte sich vielleicht mehr reingehauen, frei nach dem Motto "Jetzt erst recht"
Das unsere Jugend nebenbei seit Bruchhagens abgang überhaupt keine Talente mehr fördert, liegt natürlich auch an der etwas anderen Philosophie die wir mittlerweile installiert haben. Früher war das ja auch den finanziellen Engpässen ngeschuldet, das man angewiesen war selber Talente zu entwickeln.
Nun aber, wo man für einen Spieler das ausgeben kann, was man früher als Transferbudget für zwei Jahre ausgeben konnte, da gibt es jetzt andere Möglichkeiten. Letztendlich haben wir den Bruchhagenschen Weg Lange genug versucht, der neue Weg ist erfolgreicher. Aber der alte Weg brachte trotz schlechtester Bedingungen, immer mal wieder ein Talent zum Vorschein, manche wurden sogar Nationalspieler und haben mindestens ein Internationales Niveau erreicht.
Es ist aber auch gut, das wir wenigstens versuchen Jugendspieler zu entwickeln und daher eine sehr gute Infrastruktur bauen lassen haben. Ich finde, das das für einen Verein aus der Volkssport Kategorie auch zwingend notwendig sein sollte und wenn dann vielleicht mal in ein paar Jahren ein Knaller rauskommt, umso besser.
Letztendlich hat es halt nicht gepasst, allerdings muss man hier halt auch bescheinigen, das in diesem Fall anscheinend auch mal das scouting versagt hat. Wenn man hier liesst, das ein 17jähriger angeblich Einsatzzeit versprochen bekommen hat, obwohl noch nie ein Profispiel gemacht hatte und sich nun in der zweiten Trainingsgruppe, wohlgemerkt bei der A-Jugend, wiederfindet, ja dann hat man sich wohl verschaut.
Das ist aber auch kein Beinbruch und wird auch keine anderen Talente abschrecken. Ein anderer Spielertyp hätte sich vielleicht mehr reingehauen, frei nach dem Motto "Jetzt erst recht"
Das unsere Jugend nebenbei seit Bruchhagens abgang überhaupt keine Talente mehr fördert, liegt natürlich auch an der etwas anderen Philosophie die wir mittlerweile installiert haben. Früher war das ja auch den finanziellen Engpässen ngeschuldet, das man angewiesen war selber Talente zu entwickeln.
Nun aber, wo man für einen Spieler das ausgeben kann, was man früher als Transferbudget für zwei Jahre ausgeben konnte, da gibt es jetzt andere Möglichkeiten. Letztendlich haben wir den Bruchhagenschen Weg Lange genug versucht, der neue Weg ist erfolgreicher. Aber der alte Weg brachte trotz schlechtester Bedingungen, immer mal wieder ein Talent zum Vorschein, manche wurden sogar Nationalspieler und haben mindestens ein Internationales Niveau erreicht.
Es ist aber auch gut, das wir wenigstens versuchen Jugendspieler zu entwickeln und daher eine sehr gute Infrastruktur bauen lassen haben. Ich finde, das das für einen Verein aus der Volkssport Kategorie auch zwingend notwendig sein sollte und wenn dann vielleicht mal in ein paar Jahren ein Knaller rauskommt, umso besser.
Hammer Spiel, Top Moral, man kann zu jeder Zeit nachlegen, efal ob Rückstand oder nur eine Chance man kommt so langsam in Fahrt, was wurde hier nicht alles schon gemutmasst, auch die Spieltagsthreads der Hammer, also jetzt in der letzten Zeit, erst zu Tode getrübt und am Ende jedesmal grenzenloser Wahnsinn.
Aber einer bekommt hier des öfteren zu wenig Aufmerksamkei und das ist Trapp, was der hält ist der Wahnsinn, das ist der Rückhalt, der diese Mannschaft auch schwächere Phasen überstehen lässt. Schön das er alle Kritiker verstummen lässt.
Jetzt noch ein Sieg gegen Mainz und Weihnachten ist vollkommen.
Auch ein ganz großes Lob an alle Verantwortlichen, das sie sich nicht beirren lassen haben und wieder einmal eine homogene Mannschaft zussammengeschustert haben. Das das jedes Jahr aufs neue klappt ist echt bemerkenswert und nach dem Sieg gegen Mainz, werden die Mainzer bestimmt denken, das bei uns der Rasen viel Grüner ist.....
Aber einer bekommt hier des öfteren zu wenig Aufmerksamkei und das ist Trapp, was der hält ist der Wahnsinn, das ist der Rückhalt, der diese Mannschaft auch schwächere Phasen überstehen lässt. Schön das er alle Kritiker verstummen lässt.
Jetzt noch ein Sieg gegen Mainz und Weihnachten ist vollkommen.
Auch ein ganz großes Lob an alle Verantwortlichen, das sie sich nicht beirren lassen haben und wieder einmal eine homogene Mannschaft zussammengeschustert haben. Das das jedes Jahr aufs neue klappt ist echt bemerkenswert und nach dem Sieg gegen Mainz, werden die Mainzer bestimmt denken, das bei uns der Rasen viel Grüner ist.....
Ohne Hasebe würden wir vermutlich noch tiefer unten drin stecken, als aktuell.
Man sieht sehr schön wie er das Spiel ordnet und von hinten dirigiert, das alles ist, trotz unseres aufgeblähten Kaders, anscheinend von keinem zweiten praktizierbar.
Aber ich sehe das auch ein wenig kritisch, denn sollte Hasebe, was ich nicht hoffe, sich schwerer verletzen, sieht es dünn aus bei uns. Wir haben zweifelsohne gute Verteidiger, aber keiner hat die Routine und die Übersicht eines Hasebe´s. Ich würde auch den Vertrag sofern er es wünscht mit ihm verlängern, denn einen besseren Backup bekommst du nicht so schnell und auch für die erste Elf ist er immer zu gebrauchen.
Aber man sollte auch zweigleisig fahren und einen ädequaten Ersatz suchen, aufgrund der anhaltenden Corona Krise und den damit entgangenen Einnahmen aller Realen Vereine, wird es bestimmt Möglichkeiten geben. Ich würde Hasebe auch nicht durch ein Talent ersetzen wollen, es sollte auch ein gestandener Spieler sein. Auch gerade deswegen weil wir viele junge Talente haben.
Man sieht sehr schön wie er das Spiel ordnet und von hinten dirigiert, das alles ist, trotz unseres aufgeblähten Kaders, anscheinend von keinem zweiten praktizierbar.
Aber ich sehe das auch ein wenig kritisch, denn sollte Hasebe, was ich nicht hoffe, sich schwerer verletzen, sieht es dünn aus bei uns. Wir haben zweifelsohne gute Verteidiger, aber keiner hat die Routine und die Übersicht eines Hasebe´s. Ich würde auch den Vertrag sofern er es wünscht mit ihm verlängern, denn einen besseren Backup bekommst du nicht so schnell und auch für die erste Elf ist er immer zu gebrauchen.
Aber man sollte auch zweigleisig fahren und einen ädequaten Ersatz suchen, aufgrund der anhaltenden Corona Krise und den damit entgangenen Einnahmen aller Realen Vereine, wird es bestimmt Möglichkeiten geben. Ich würde Hasebe auch nicht durch ein Talent ersetzen wollen, es sollte auch ein gestandener Spieler sein. Auch gerade deswegen weil wir viele junge Talente haben.
Gelöschter Benutzer
Jawohl und er tut und auch dem Kamada gut.
Kamada ist sehr schnell da sind auch Fehler leicht möglich.
Schade, die Fans sollten ihn aufbauen und nur das positive an seinem Spiel sehen.
Dann bekommt er wieder mehr Selbstvertrauen und Konzentration.
Der Kommentar, von heute im HR Text ist nicht förderlich.
Kamada ist sehr schnell da sind auch Fehler leicht möglich.
Schade, die Fans sollten ihn aufbauen und nur das positive an seinem Spiel sehen.
Dann bekommt er wieder mehr Selbstvertrauen und Konzentration.
Der Kommentar, von heute im HR Text ist nicht förderlich.
Wie oft wird sich hier Emotionen und Atmosphäre gewünsxht und dann lebt der Streich das alles vor und dann nervt es, also vereinzelt. Ich finde Streich gut endlich nicht mal diese 0815 Geqautsche und auch kein smarter Anzug Boy. Finde sogar das sich einige Spieler mal sich was vom Streich abgucken sollten, dann gibt es auch nicht diese 0815 Antworten gegenüber den 0815 Fragen der Reporter.
Ich finde Streich auch super.
Hehe wie zwei Siege so unterschiedlich beurteilt werden, zudem der gegen Freiburg statistisch gesehen, schlechtere Werte als der gegen Fürth hatte. Für die meisten war der Sieg gegen Freiburg hochverdient und selbst die Bälle von der Linie zu kratzen zählt hier als sehr gutes Stelungsspiel. Aber das die Chancen überhaupt möglich sind, wird hier völlig außer acht gelassen.
Einen Großteil unserer Punkteausbeute haben wir ganz klar Trapp zu verdanken und ja das kann man erwarten, schließlich sprechen wir hier über einen Nationaltorwart, aber nichts desto trotz macht er in dieser Saison aktuell den Unterschied aus, ebenso Kostic. Beide sind aktuell von der Konstanz her unersätzlich.
ABer man muss auch anmerken das das Spiel gegen Freiburg eins unserer besten Sasionleistungen war. Wir haben aktuell aber auch einiges an Glück gepachtet, klar gehört auch der Wille und Einsatz dazu, um sich dieses Glück zu erkämpfen, aber solche LAst Minute Treffer sind trotz alledem nicht selbstverständlich, ebnso Tore von der Linie kratzen, oder aber Tore wie gestern von uns. Aktuell können wir uns über Spielglück insgesamt nicht beschweren.
Aber man kann auch bemerken was Glasner so vorschwebt, aber wie er auch schon richtig anmerkte ist die Situation aktuell eine ganz andere als er bei seiner Vertragsunterschrift votgefunden hat. 75% der Tore wurden verkauft, Zudem ein sehr guter Mittelfeldstratege, welcher für den Aufschwung und der damit versöhnlichen Rückrunde letzte Saison mit verantwortlich war, ist aus den richtigen Gründen in Ungnade gefallen.
Dafür stehen wir aktuell besser da als erwartet. Bisher gefällt mir Glasners Arbeit sehr gut, und anscheinend dem Fussballgott auch. Gerade mal eine Niederlage mehr als der FCB und in Schlagdistanz zu den Internationalen Plätzen.
Fazit: obwohl einiges noch stark ausbaufähig ist und die enormen Leistungsschwankungen einiger Spieler noch unerklärlich sind, sieht man so langsam Akzente welche in Richtung spielerische Lösungen geht. DAs ist insbesondere gut da wir bei Gegnern, welche sich hinten reinstellen oftmals verzweifeln und es über ungenaue lange Bälle probieren. Bin mit der aktuellen Punkteausbeute und dem Quäntchen Glück sehr zufrieden. Würde mich aber dennoch über einen Spielgestalter im Zentralen Mitteldeld in der Winterpause freuen.
Einen Großteil unserer Punkteausbeute haben wir ganz klar Trapp zu verdanken und ja das kann man erwarten, schließlich sprechen wir hier über einen Nationaltorwart, aber nichts desto trotz macht er in dieser Saison aktuell den Unterschied aus, ebenso Kostic. Beide sind aktuell von der Konstanz her unersätzlich.
ABer man muss auch anmerken das das Spiel gegen Freiburg eins unserer besten Sasionleistungen war. Wir haben aktuell aber auch einiges an Glück gepachtet, klar gehört auch der Wille und Einsatz dazu, um sich dieses Glück zu erkämpfen, aber solche LAst Minute Treffer sind trotz alledem nicht selbstverständlich, ebnso Tore von der Linie kratzen, oder aber Tore wie gestern von uns. Aktuell können wir uns über Spielglück insgesamt nicht beschweren.
Aber man kann auch bemerken was Glasner so vorschwebt, aber wie er auch schon richtig anmerkte ist die Situation aktuell eine ganz andere als er bei seiner Vertragsunterschrift votgefunden hat. 75% der Tore wurden verkauft, Zudem ein sehr guter Mittelfeldstratege, welcher für den Aufschwung und der damit versöhnlichen Rückrunde letzte Saison mit verantwortlich war, ist aus den richtigen Gründen in Ungnade gefallen.
Dafür stehen wir aktuell besser da als erwartet. Bisher gefällt mir Glasners Arbeit sehr gut, und anscheinend dem Fussballgott auch. Gerade mal eine Niederlage mehr als der FCB und in Schlagdistanz zu den Internationalen Plätzen.
Fazit: obwohl einiges noch stark ausbaufähig ist und die enormen Leistungsschwankungen einiger Spieler noch unerklärlich sind, sieht man so langsam Akzente welche in Richtung spielerische Lösungen geht. DAs ist insbesondere gut da wir bei Gegnern, welche sich hinten reinstellen oftmals verzweifeln und es über ungenaue lange Bälle probieren. Bin mit der aktuellen Punkteausbeute und dem Quäntchen Glück sehr zufrieden. Würde mich aber dennoch über einen Spielgestalter im Zentralen Mitteldeld in der Winterpause freuen.
Robby1976 schrieb:
Hehe wie zwei Siege so unterschiedlich beurteilt werden, zudem der gegen Freiburg statistisch gesehen, schlechtere Werte als der gegen Fürth hatte. Für die meisten war der Sieg gegen Freiburg hochverdient und selbst die Bälle von der Linie zu kratzen zählt hier als sehr gutes Stelungsspiel. Aber das die Chancen überhaupt möglich sind, wird hier völlig außer acht gelassen
Nein, natürlich hat jeder gesehen wie die Chancen zustande kamen. Aber bei einer Mannschaft die aktuell so drauf ist wie Freiburg sind Torchancen zwangsläufig.
Gegen die drei hier immer wieder genannten Freiburger Chancen möchte ich den Schuss in der zweiten Halbzeit und die erste Chance von Lindström (als er rechts frei vor dem Tormann abchloss) sowie Kamadas Großchance (ebenfalls frei vor dem Tor) halten. Damit sind wir bei Großchancen die nicht untergebracht wurden beim Unentschieden. Wir haben halt noch zwei gemacht, das ist der Unterschied am Sonntag gewesen.
Daher möchte ich hier wieder das viel gescholtene Glück nicht als solches immer wieder strapazieren, Torchancen gibt es nunmal und wer sie rein macht gewinnt und damit verdient. Und in unserem Fall vom Sonntag gar nicht mal mit so viel mehr Glück. Klar der Pfostenschuss kann reingehen, Kamada kann aber auch einen Tick besser treffen, oder Lindström.
Das Spiel gegen Fürth habe ich nur in Ausschnitten sehen können, es muss aber ziemlich grauselig gewesen sein. Das Spiel am Sonntag fand ich richtig gut und hatte schon nach ein paar Minuten das Gefühl, dass wir gewinnen weil wir wirklich alles in die Waagschale geworfen hatten. Und auch in Halbzeit 2 hatte ich nie den Eindruck, dass Freiburg uns irgendwann mal den Schneid so richtig abkauft. Ein super Spiel aus meiner Sicht.
Gruß
tobago
Robby1976 schrieb:
Hehe wie zwei Siege so unterschiedlich beurteilt werden, zudem der gegen Freiburg statistisch gesehen, schlechtere Werte als der gegen Fürth hatte. ... ... ...
Das verschiebt sich mit den Erwartungshorizonten vor den Spielen
Vor Fürth fürchteten die Adlerfans den totalen Absturz und waren gleichzeitig voller Hoffnung, dass es doch zumindest gegen den sieglosen Letzten nun endlich zu einem weiteren Sieg langen müsste
Vor Freiburg waren die meisten innerlich schon damit einverstanden, dass man beim so formidabel aufspielenden Überraschungsdritten wahrscheinlich einen auf den Deckel bekommt und man - wenns günstig läuft - nur knapp verliert.
Und so fließen die Erwartungen nachher in die Bewertungen der beiden Spiele ein. Davon befreit muss man aber auch zugeben, dass das Spiel gestern wesentlich besser geführt war als das in Fürth: taktisch, kämpferisch und spielerisch war das gegen die Streichbuben schon ein anderes Niveau als das bei den Franken. Eher ein verdienter Sieg als nur ein glücklicher in der letzen Sekunde.
le god schrieb:
Auch die veröffentlichten Kabinenansprachen fand ich eher bieder.
Motivation und pushen wird sehr oft mit diesem Braveheart Klischee gleichgesetzt.
Ganz ehrlich, größter BS ever, das machste zwei Mal hintereinander, dann denkt sich die Truppe, was das Rumpelstilzchen da vorne will.
Ich meine hier pushen über die mentale Schiene, ob das die richtigen Worte sind, Einzelgespräche oder eine Pokemonkarte im Spind, vollkommen schnurz.
Kadenz, Präsenz im Raum, Bewegungen, Gestik, Mimik, die richtigen Trigger im persönlichen Kontakt treffen sind so viel wichtiger als Lorant-Geschrei.
Und hier hat Hütter oft genug eben die richtigen Knöpfe getroffen...
Und (nicht falsch verstehen) was du glaubst ist hier recht wurscht, hier gab es über die Jahre genug Feedback, die dies bestätigen.
SemperFi schrieb:
Motivation und pushen wird sehr oft mit diesem Braveheart Klischee gleichgesetzt.
Ich denke Motivation und Pushen sind eher zu unterschiedlich, als das beide Synonyme für Braveheart herhalten können. Ich denke pushen ist ein Aktivpart, das was Glasner gegen Olympiakos gemacht hat oder jemanden ansticheln verstehen die meisten als pushen.
SemperFi schrieb:Das hat aber bei weitem nichts mit pushen zu tun, das ist eher die Motivationsschiene.
Kadenz, Präsenz im Raum, Bewegungen, Gestik, Mimik, die richtigen Trigger im persönlichen Kontakt treffen sind so viel wichtiger als Lorant-Geschrei.
Und hier hat Hütter oft genug eben die richtigen Knöpfe getroffen...
Zudem macht es auch keinen Sinn Glasner mit Hütter zu vergleichen. Da Hütter Vergangenheit ist, zudem anderes Spielmaterial hatte und Glasner aus Wolfsburg kam.
Außerdem hatten wir unter Hütter auch Phasen die nicht prickelnd waren. Es fehlt halt wie bei Hütter ein Puzzleteil, in Hütters letzter Saison war dass Younes, welcher wahrscheinlich auch das Puzzleteil in der aktuellen Mannschaft gewesen wäre, so muss man halzt in der Winterpause nachlegen und bis dahin durchhalten, Mut macht hier das es nach oben genauso schnell gehen kann wie nach unten. Noch ist alles möglich, was man ja auch schon sehen konnte in dieser Saison.
Robby1976 schrieb:
Außerdem hatten wir unter Hütter auch Phasen die nicht prickelnd waren. Es fehlt halt wie bei Hütter ein Puzzleteil, in Hütters letzter Saison war dass Younes, welcher wahrscheinlich auch das Puzzleteil in der aktuellen Mannschaft gewesen wäre, so muss man halzt in der Winterpause nachlegen und bis dahin durchhalten,
Leider meinen Ausgangsbeitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Also den Langen 😉
Wenn wir wieder nur auf Spieler X hoffen, dann wieder Schema A spielen, sind wir zwangsläufig irgendwann wieder genau hier und genau deswegen ist Glasner hier, um genau diesen Schritt weiter zu gehen.
Um eben zu vermeiden, dass ein Trainer diese eine Aufstellung finden muss, genau dieses eine System spielen muss.
Wenn nur Spieler X fehlt und das die Lösung ist, dann war Glasner die falsche Wahl.
OMG, was war das für ein Spiel. Dramatik pur, echt geil, wenn man sowas gewinnt. Gewohnt schwer getan gegen einen vermeintlich leichten Gegner. Hier fehlt ein Antreiber der auch mal Schaum vorm Mund hat im Spiel.
Ich lehne mich jetzt sogar mal ein bissl weiter ausm Fenster und behaupte das man mit Younes deutlich mehr Punkte aufm Konto hätte. Aber hätte hätte..... Wir sehen ja das es gehen kann und das wir auch Mannschaften die sich ausschließlich aus dem oberen Regal bedienen , schlagen können. Außerdem, um auf das Spiel von Gestern zurück zu kommen, sind wir Mental doch sehr gefestigt, denke mal fast jeder dachte nach dem Ausgleich, fxxck das war es, aber nein unsere Mannschaft hat bewiesen das sie schnell umschalten kann und zu jeder Zeit ein Tor schießen kann. AUch hat Glasner gut gewechselt. Für die Stockfehler, Fehlpässe oder unkonzentriertheiten, kann ich Ihm gar keine Schuld geben, das sollte eigentlich bei einem Buli Spieler sitzen und wir wissen auch das es das tut, aber nicht konstant, hier fehlt ganz klar ein Mittelfeldmotor mit Übersicht und Präsenz, der sich auch mal jemanden zur Brust nimmt, um ihn wach zu rütteln.
Aber alles in allem 3 Punkte, passt. Restprogramm macht mir Hoffnung, nur Mannschaften die vor uns stehen, und da die alte Diva wieder back is dürften das Spiele sein die uns liegen, dazu noch ein Sieg gegen Antwerpen und das Glas ist wieder halbvoll.
Ich lehne mich jetzt sogar mal ein bissl weiter ausm Fenster und behaupte das man mit Younes deutlich mehr Punkte aufm Konto hätte. Aber hätte hätte..... Wir sehen ja das es gehen kann und das wir auch Mannschaften die sich ausschließlich aus dem oberen Regal bedienen , schlagen können. Außerdem, um auf das Spiel von Gestern zurück zu kommen, sind wir Mental doch sehr gefestigt, denke mal fast jeder dachte nach dem Ausgleich, fxxck das war es, aber nein unsere Mannschaft hat bewiesen das sie schnell umschalten kann und zu jeder Zeit ein Tor schießen kann. AUch hat Glasner gut gewechselt. Für die Stockfehler, Fehlpässe oder unkonzentriertheiten, kann ich Ihm gar keine Schuld geben, das sollte eigentlich bei einem Buli Spieler sitzen und wir wissen auch das es das tut, aber nicht konstant, hier fehlt ganz klar ein Mittelfeldmotor mit Übersicht und Präsenz, der sich auch mal jemanden zur Brust nimmt, um ihn wach zu rütteln.
Aber alles in allem 3 Punkte, passt. Restprogramm macht mir Hoffnung, nur Mannschaften die vor uns stehen, und da die alte Diva wieder back is dürften das Spiele sein die uns liegen, dazu noch ein Sieg gegen Antwerpen und das Glas ist wieder halbvoll.
Na ja man muss auch mal Fünfe grade sein lassen. Kostic hat den Unterricht geschwänzt, ist nicht schön, schon gar nicht wenn man derart in der Öffentlichkeit steht, aberman darf nicht vergessen das das unser bester Mann ist. Klar kann man ihn jetzt sanktionieren, aber das wird das Klima nicht verbessern und uns obendrein auch noch schwächen. Ich sage nur Fussball 2000, man muss halt auch mal Kröten schlucken, wenn man Stars aus dem oberen Regal beschäftigt.
Hinteregger gießt immer wieder Öl ins Feuer und agiert maximal unglücklich.
Bonvalot sieht seine Chance maximalen Gewinn aus der Sache zu ziehen und holt sich so viele Klicks wie noch nie, scheiss drauf ob Hinteregger dabei untergeht.
Sickl lacht sich ins Fäustchen über so viel Publicity.
Und das Forum hat endlich wieder ein echtes Thema seit Funkel das echtes Potential zur Spaltung des Forums hat.
Läuft seit dem UEFA Cup ja richtig gut.
Gruß
tobago