>

Robby1976

4075

#
So eine scheiss Tradition, kein Wunder das die soviele Fans haben, mit Tradition wird man halt nur manchmal Meister, aber die Fans bleiben. tztztz Das versteh einer....
Der Spieler will klipp und klar zu 1860 und nicht nach England. Hoffenheim hätte da einen Riegel vorgeschoben, Mainz hätte ihn schon letztes Jahr verkauft,... Nur die dummen traditionellen Verantwortlichen der Eintracht machen sowas aus dem Bauch heraus.

Der Spieler äußerte sich wie folgt zu seinem Abgang: „Der Schritt die Eintracht zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen, da ich vier sehr schöne Jahre in Frankfurt hatte und von Europa League bis Nicht-Abstieg fast alles erlebt habe. Besonders werden mir natürlich die Fans in Erinnerung bleiben, die uns immer, egal ob zu Hause oder auswärts, super unterstützt haben. Wie jeder weiß, bin ich seit Kindesbeinen ein „Sechzger“ und ich freue mich jetzt mit meiner Familie in meine Heimat und zu den Löwen zurück zu kehren. Mein Dank gilt den Verantwortlichen, die meinem Wunsch entsprochen haben. Ganz besonders danken möchte ich Bruno Hübner, der mir damals die Chance ermöglichte in der 1. Liga bei Eintracht Frankfurt zu spielen. Ich werde die Eintracht natürlich weiterhin verfolgen und drücke für die neue Saison die Daumen.“
#
Robby1976 schrieb:

Haha
Aigner gegen seinen Willen hier festzuhalten stelle ich mir auch nicht besonders fördernd für das Teamglück vor.

Warum gibt es überhaupt Verträge, wenn jeder darauf schei..en kann, wenn ihm gerade danach ist?
Soll Aigner sich halt selbst rauskaufen, wenn 60 nicht so viel ausgeben will.

Aigner ist, so hart das klingt, Teil des Kapitals von Eintracht Frankfurt. Und es gibt keinen Grund Geschenke zu verteilen.
#
Dem stimme ich voll zu, aber wenn selbst Dortmund, mit sagen wir mal mehr liqiden Mitteln, als wir, es nicht schafft Spieler zu halten, dann ist zu diesem Kapital alles gesagt, glaube ich. Aigner ist auch ziemlich impulsiv, könnte mir vorstellen wenn Bobic nein sagt das er das Büro zerlegt, spaß. Schade wäre es allemal, aber es ist nicht so einfach zu sagen, Pech, 5mio oder du bleibst hier, basta. Stellt euch mal vor der Kovac lässt ihn mehrere Spiele auf der Bank weil die Leistung nicht stimmt, da könnte es dann knallen.
#
Robby1976 schrieb:

3mio wären schon wenig, stimmt, aber Reisende soll man nicht auffhalten, hätte uns damals auch bei Rode gut getan, aber das ist ne andere Geschichte.

Das ist jetzt ein Scherz, oder?!

Robby1976 schrieb:

Jedes Jahr das gleiche, die Nörgler geben Ihr bestes, um dann falls es unerwartet doch erfolgreich wird in der Versenkung zu verschwinden. Noch besser ist, ich sehe schwarz, aber lasse mich eines besseren belehren, was soll das denn??? Eigentlich alles scheiße aaaaber im Zweifelsfall bin ich dafür??? Eigentlich müsste es auch einen Pessimisten Thread und einen Optimisten Thread vor der Saison geben wo sich jeder austoben darf. Mit Winter- und Sommeranalyse, wer dann dermaßen Quatsch gefasselt hat mus in Bart Simpson Manier 1000 x schreiben. Ich war unartig und gebe zu absolut keine Ahnung zu haben.

Ich weiß ja nicht, auf wen du dich beziehst, aber die "Nörgler" und "Pessimisten" hier schreiben eigentlich das gleiche wie du: Die angebliche Ablösesumme ist zu gering und die Leistungsfähigkeit der neuen Spieler ist fraglich.
#
Highland-Eagle schrieb:

Das ist jetzt ein Scherz, oder?!

Wieso? Nur andere Vorzeichen will gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber damals wie heute bestimmt der Spieler was er macht. Gehen oder bleiben. Oder glaubst Du ernsthaft Frankfurt ist daran interessiert Aigner in die zweite Liga für 3mio zu verkaufen? Genauso wie man Zambrano und Waldschmidt für kleines Geld verkaufen wollte.  Haha
Aigner gegen seinen Willen hier festzuhalten stelle ich mir auch nicht besonders fördernd für das Teamglück vor.

Highland-Eagle schrieb:

Die angebliche Ablösesumme ist zu gering und die Leistungsfähigkeit der neuen Spieler ist fraglich.

Das mit der Ablösesumme ist halt dürftig, aber um zu fordern, muss man mal erfolgreich spielen, dann kan man auch fordern. Aber Stuttgart...... hat erfolgreiche Verträge abgeschlossen, wir haben dahingehend eben erst eine neue Vereinsphilosophie installiert, also abwarten.

Die Leistungsfähigkeit ist immer fraglich, oder willst Du dich mit Bayern messen welche sich fertige Stars leisten können und jetzt nicht wieder Mainz, BMG, bla bla. Unsere Verantwortlichen und da habe ich keinen Zweifel, arbeiten immer für Frankfurt. Unsere ach so hoch gelobte Mannschaft aus der letzten Saison hat komplett versagt, bis auf wenige Ausnahmen. Die Verantwortlichen sind der Meinung alles muss umgekrempelt werden, dann ist das so ist ja auch deren Verantwortung. Vielleicht hätte man mit genau der gleichen Mannschaft weitermachen sollen, hat ja auch in BMG geklappt. Was hättest Du dann gesagt?
#
Soso die Welt geht also schon vor dem Bundesligastart unter?
Wir haben also keinengleichwertigen Ersatz zu Aigner und das nach all den Vorschusslorbeeren für unsere neue Mannschaft hinter der Mannschaft. Somit unterstellt man Kovac als Hauptverantwortlichen, das er zu blauäugig ist wenn er einen wie Aigner ziehen lässt. Sollte Aigner wechseln, dann doch auf ausschließlich aigenen Wunsch. Bevor man jetzt fragt wie ich darauf kommen, dann probieren wir es mal mit Logik, wieso sollte ein Stammspieler mit 2 Jahre Restvertrag in der Bundesliga in die zweite gehen? Da fällt mir nur der eigene Wunsch ein, da es die Heimat ist, aus dem Aigner eine Perspektive nahgelegt worden ist die Ihm gefällt. Das ist doch Punkt und wenn wir dem Aigner das jetzt verbieten, sollten die Meldungen stimmen. Dann wird der Aigner das auch akzeptieren, ist ja ein ruhiger in sich gekehrter Mensch.
Noch schlimmer ist das gebashe hier auf Spieler wie Blum, Rebic und Fabian. Welche ebenfalss gewisse Qualitäten abgesprochen werden. MAN IST DAS PEINLICH. Yuanito holt sich bestimmt auch nen Pflaster wenn die Biene aua gemacht hat. 3mio wären schon wenig, stimmt, aber Reisende soll man nicht auffhalten, hätte uns damals auch bei Rode gut getan, aber das ist ne andere Geschichte.
Das ist so lachhaft, vielleicht überzeugt ja auch Joel auf rechts, zusammen mit Blum ist man da also nicht hoffnungslos verloren, sehe ich so.Sollten es jetzt sogar 5mio werden bin ich mehr als zufrieden, nicht unbedingt mit dem Abgang aber mit der wirtschaftlichen Entwicklung, man kann auf der einen Seite nicht jammern das kein Geld da ist und auf der anderen Seite sich partout dagegen wären Spieler zu verkaufen. Mal ganz ehrlich Stefan ist ne dufte Type aber ich sehe eigentlich ganz andere Spieler als Identifikationsfigur im Verein, da kommt ja noch Trapp vor Aigner. Hab Aigner noch nie irgendwie als Lautsprecher des Vereins wahrgenommen. Er ist ein guter, wohlgemerkt ein.
Jedes Jahr das gleiche, die Nörgler geben Ihr bestes, um dann falls es unerwartet doch erfolgreich wird in der Versenkung zu verschwinden. Noch besser ist, ich sehe schwarz, aber lasse mich eines besseren belehren, was soll das denn??? Eigentlich alles scheiße aaaaber im Zweifelsfall bin ich dafür??? Eigentlich müsste es auch einen Pessimisten Thread und einen Optimisten Thread vor der Saison geben wo sich jeder austoben darf. Mit Winter- und Sommeranalyse, wer dann dermaßen Quatsch gefasselt hat mus in Bart Simpson Manier 1000 x schreiben. Ich war unartig und gebe zu absolut keine Ahnung zu haben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wenn ich Person xy über das Internet scheisse finde, tu ich das in aller Regel danach noch. Und umgekehrt. Die Kommentare im Netz werden nämlich auch durch ein persönliches Gespräch nicht schöner. Aber nein, mein größter Tag überhaupt, ich habe A. Hellmann kennengelernt, den bete ich den Rest meines Lebens an.

kann man Menschen nicht zubilligen, dass sie sich auch ändern und ggf. im persönlichen Dialog ihre Haltung zu einer Person (bspw Axel Hellmann) ändert?

ich finde es mega unfair wie einige mit Basaltkopp umgehen.
#
Tafelberg schrieb:

ich finde es mega unfair wie einige mit Basaltkopp umgehen.

Also ich denke der Basaltkopp kann das ab, schließlich war er sich in der Vergangenheit auch nicht zu schade, jeden der anderer Meinung war, durch ironische, verletzende oder persönlich werdende Kommentare anzugehen.
Das er ein Initiator dieses Treffen war, obwohl er  der Vergangenheit den Verantwortlichen nicht immer positiv gesinnt war, zeigt das auch er sich Gedanken macht und konstruktiv dazu beitragen möchte, das das Forum nicht verwahrlost.
Sollte er seinen  jetztigen Stil beibehalten so sist er in meinen Augen kein Wendehals, sondern lernfähig. Es ist doch auch ziemlich anmassend hier im Forum gewesen, den Verantwortlichen Untätigkeit zu unterstellen, Ich sag nur, mal ist man Baum und mal ist man Hund. Ich würde sogar soweit gehen das die Verantwortlichen im Verein immer nur das beste für die Eintracht wollen, nur halt mit unterschiedlichen Sichtweisen, so bin ich mir auch nicht zu schade Herrn Veh zu danken für eine tolle Zeit die man zwischendurch mit ihm hatte, auch einen HB der zwar zu lange an
Trainer festgehalten hatte, aber so ist das mit der Tradition, Letztendlich würde es viele noch glücklicher machen wenn unsere Mannschaft fast ausschlißlich aus Spielern der eigenen Jugend und der Trainer eine ehemalige Säule der Eintracht wäre.Vielleicht hilft dieser Thread ja auch um manches sachlicher zu sehen und nicht hinter jeder Niederlage, ein notorisches Versagen oder gar Lustlosigkeit der Mannschaft zu unterstellen. Klar ist es ok sich mal den Frust von der Seele zu schreiben, aber vieles ging unter der Gürtlinie und hattte AFD Niveau. Besonders das akzeptiern von anderen Sichtweisen, war/ist doch ziemlich ausbaufähig. Wir hier in Berlin sehen z.B. den neuen Flughafen nicht als Schande, sondern eher als kläglichen Versuch unseren juten alten Flughafen in Tegel noch a bissl Zeit zu verschaffen, upps ich schweife ab....
#
Tafelberg schrieb:

lange nichts mehr von Klaus Gerster gehört, jetzt kritisiert er die mangelnde sportl. Kompetenz der Eintracht
Ex-Manager Klaus Gerster hat die Transferpolitik der vergangenen Jahre von Eintracht Frankfurt kritisiert. "Wenn ich gezahlte und eingenommene Ablöse gegenüberstelle, komme ich auf eine katastrophale Bilanz", sagte Gerster der Bild-Zeitung. "Eintracht zahlte 60,6 Millionen Euro und kassierte 18,3 Millionen, das macht ein Minus von 42,3 Millionen. Wahnsinn!" Nur Kevin Trapp sei mit einem ordentlichen Gewinn verkauft worden. Als Grund für diese Negativ-Bilanz nannte Gerster "fehlende sportliche Kompetenz

Ja, ja, der Gerster...

Aber abgesehen davon was der schwarze Abt so in seinen Bart brabbelt: Der Wert des vorhandenen Kaders spielt ja zumindest bei einer Bilanz eine nicht unwesentliche Rolle, oder?
#
prothurk schrieb:

Ja, ja, der Gerster...

Er gehört doch zu denen die der Eintracht das Leben schwer machten, wie hiess sein Hausschwein doch gleich, der Andy und er Andy konnte auch sprechen wenn es der Gerster wollte....... Einer der schlimmsten Berater ever, hat uns verarscht wie es nur ging. Genauso wie die Kanaille Möller. Krass wie mich dieser Mensch noch nach mehr als 20  Jahren aufregt. Hier könnt Ihr euch auch aufregen....http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html
#
Bisher alles nach Plan. Endlich mal ein richtiger Neuanfang und keine Flickschusterei mehr. Junge talentierte Spieler die keiner kennt, hört sich stark nach M1 an. Keine Bankdrücker von anderen Absteigern, die mal was geleistet hatten, damals. Auch keine Nationalspeiler die um die halbe Welt reisen müssen. Insgesamt eine erste Handschrift zu erkennen und die Vorbereitung hat gerade begonnen.
Dazu noch Spieler die in der vergangenen Saison geholt wurden aber noch nichts reißen dürften,(Gacinovic und Fabian) welche ein hohes technisches Potential haben. Der Kader wurde angenehm ausgemistet. Schade um Zambrano  aber zu den 2mio die wir bekommen, gibt es ja auch Gehaltseinsparungen in Höhe von 3mio.
Gerezgiher kommt auch zurück. Hier würde ich vielleicht noch einen schnellen Verteidiger holen, der schon bewiesen hat das er es kann, aber wenn nicht auch gut. Wir sind jahrelang im seichten Fahrwasser von HB gefahren und haben es unseren Talenten nicht zugetraut 5 Spiele am Stück gewähren zu lassen. Das könnte auch eine junge wilde Truppe nächstes Jahr sein, die die Bundesliga aufmischt. Dazu der Fussballgott der sich die kleinen mal zur Seite nimmt, wenn es was zu bereden gibt.
Ich bin sowas von Optimistisch. Auch das Austauschen des Personals drumherum.  So sieht Umbruch aus.
Sponsor da, auf den ersten Blick a bissl weniger als Fiat, auf den zweiten Blick durch die frei werdenden Banden mehr Geld. Wenn man es jetzt noch schaffen würde sich an der Betreibergesellschaft der Arena zu beteiligen, könnte man auch mehr Einnahmen erzeugen. Es ist ein Knistern in der Luft, BYe BYe Bayern....
#
Ich denke wenn Trapp in seiner zweiten Saison bei PSG genauso gute Lasistungen bringt wie in dieser Saison, dann wird kein Weg an ihm vorbeigehen. Gesetzt bleibt aber nach wie vor Neuer, und der Rest stellt sich dahinter an. Ein Ter Stegen wird nie die Nr.1 werden, dafür ist er zu unkonstant für Barca mag das ja reichen, aaber nicht für nen Weltmeister. Zusätzlich hat Ter Stegen kein Problem damit auf der Bank zu sitzen. Dadurch besteht hier auch kein Handlungsbedarf, nur um Trapp, der ein wirklich guter Torwart und eine wirklich gute Saison gespielt hat, einen Gefallen zu tun?  Manchmal ist das Forum ziemlich schnell mit dem fordern nach Nationalspielern, wenn ich denke wer da hier im Forum nach ein 2-3Spielen gleich zum Nationalspieler gemacht wurde,......
#
clakir schrieb:

Das "Wenn ein gutes Angebot kommt, denken wir nach" dürfte aber für buchstäblich JEDEN in der Mannschaft gelten; auch für die sogenannten Unverkäuflichen. Es kommt dann eben nur darauf an, WIE gut das Angebot ist. BuLi ist Geschäft. Kommt heute einer und bietet 15 Mios für Hradi, wird auch nachgedacht. Ist doch logisch.

Insofern sagt diese Statement von BH eher nix.

So kann man das natürlich interpretieren.
Aber eigentlich ist das doch eine Bankrotterklärung von BH und unserer Scouting-Abteilung. Dieser Spieler war unser "Königstransfer" und ein halbes Jahr später hören wir uns Angebote an? Natürlich hören wir uns jedes gute Angebot an, aber wer soll für einen Bankdrücker, der hier offensichtlich nicht unbedingt gehalten werden soll, mehr als die 3,5 Mio zahlen, die wir abgedrückt haben? Da müsste man ja noch drei Keuze machen. Wie auch immer: Die Aussage BHs bedeutet für mich ganz klar, dass unsere sportliche Führung nicht von Fabian überzeugt ist und entsprechende Transfererlöse/Gehaltseinsparungen lieber anderweitig investieren möchte!
#
Bankrotterklärung wäre es wenn man einen Spieler durchzieht von dem man nicht überzeugt ist, seinen Vertrag auslaufen lässt, keine Ablöse generiert und am Ende von einem Missverständnis spricht. Fabian wurde geholt als der Trainer Veh war, der bekanntlich Ballbesitz und kurzpasspsiel favorisierte. Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen. Wenn Fabian erstmal 2 Jahre auf der Bank sitzt wird er sicherlich nicht besser.
#
magicv schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Da kann man mal sehen, wieviel Feingefühl dieser Popelfresser und Klabusterbärensucher hat.
Statt Trapp nimmt der einen ter Stegen mit, der in einer handvoll Länderspielen mehr dumme Gegentore kassiert hat als Uli Stein in 512 Bundesligaspielen.

Dann mach doch mal eine Gesprächsrunde mit Löw auf und sage Ihm das mal ins Gesicht! Bei der Gelegenheit kannst du auch noch dem ter Stegen sagen, was du von einem Torwart hälst, der bei so einem unbedeutenden Club in der Champions League zwischen den Pfosten steht. Du musst ja echt ne Menge im Leben geleistet haben, um dich so zu äussern. Unglaublich.

Und ? Er hat doch recht ! Ter Stegens leistung in der N11 ist unterirdisch schlecht ! Trapp hätte es mehr als verdient gehabt!

Btw. Ist die Champions League ein Titel den Barca nicht geholt hat , evtl wegen Stegen ?
#
Btw. Ist die Champions League ein Titel den Barca nicht geholt hat , evtl wegen Stegen ?  

hmmmm Ter Stegen hat letzte Saison ausschließlich Championsleague gespielt und mit Barcelona den Titel 14/15 geholt. Objektiv betrachtet, sind die Torhüter die nach Neuer kommen, ungefähr das gleiche Niveau. Das man mit dem Bundestrainer evtl. nicht so kann dahinngestellt. Aber immer wieder diese platten Blöd sprüche zu zitieren, von wegen Poppelfresser, Klabusterbärensucher, zeigt wie wenig Respekt man heutzutage hat.Wen interessiert das überhaupt ob der sich am Sack kratzt? Löw ist Weltmeister geworden und wenn wir jetzt den EM Titel holen sollten, wird er eine Legende werden! Also kann man da auch schon ein bisll Respekt erwarten.
#
Raggamuffin schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?

Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.

Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.

Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.

Welches Versagen auf allen Ebenen meinst Du? Ich fand die Reaktion auf die Rückrunde mit dem Trainerwechsel ziemlich gelungen, das wir soweit unten standen lag daran dass die Spieler nullkommanull von dem brachten was man von ihnen hätte erwarten können. Auch die Einkäufe von Hradecky, Abraham, Gacinovic, mit abstrichen Huszti und Fabian waren gute Entscheidungen es fehlte nur an einem Trainer der die Mannschaft auch in Form bringen konnte der kam dann spät aber immerhin. Das einzige was mir ab da nicht gefiehl war der Umgang mit Fabian. Ansonsten ging es aufwärts, demnach eine gute Entscheidung der Vereinsführung. Und wenn Du keine Anzeichen siehst das irgendjemand etwas aus der Saison gelernt hat dann solltest Du die Augen aufmachen. Was glaubst Du warum wir im Moment so viele Spieler bzw. Mitläufer abgeben? Sicherlich nicht weil sie so tolle Leistungen erbracht haben.

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.
#
Cadred schrieb:

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.

Dem kann ich mich komplett anschließen,

Ich halte es auch total übertrieben HB als Alleinschuldigen auszumachen, so wie Basaltkopp das macht. Genauso könnte man ja dann auch Hellman, für Schaaf seinen Abgang, verantwortlich machen, und HB dafür loben das er uns Lewandowski ersparrt hat. Aber das wäre Blöd Niveau.
Für mich war die Entscheidung Veh zu holen auch nicht der heilige Gral, aber wenn man sich die Mühe macht das ganze Objektiv zu sehen, dann könnte man diese Rückholaktion evtl. auch nachvollziehen. Schaaf von heute auf morgen weg, keine Alternative, da der Rücktritt ziemlich spontan kam.. Also denke ich schon das ein HB zum Wohle der Eintracht handeln wollte. Keine Einarbeitungsphase, kennt sich bestens mit der Mannschaft und den Umfeld aus, und hatte zudem auch noch was vorzuweisen, als Eintrachttrainer. Objektiv betrachtet null Risiko. Aber manche tun hier so als, wie konnte man nur, den schlechtesten Trainer nach Heynckes zurückholen.
Wie schon manche andere hier vermuten stinkt der Fisch vom Kopf her, Fischer sollte mal hinterfragt werden. In seiner Amtszeit sind auch viele falsche Entscheidungen getroffen worden. Der Verein hat weit über 13mio Schulden. Auch die Vetternwirtschaft mit Hellmann ist zweifelhaft, sowie das Auftreten mit HellsAngels.
#
Von Herzen die besten Wünsche auf eine vollständige Genesung!
Alles erdenklich Gute für Dich, Marco!
#
Marco alles alles Gute und Durchhaltekraft. Das du heute spielen willst war klar, jeder der Dich kennt weiss das Du ein Kämpfer bist und immer alles für die Eintracht gibst. Solltest du heute spielen dürfen hoffe ich, das dass Stadion das annerkennt.  Du warst ein Kämpfer, Du bist ein Kämpfer, sollten wir drinnenbleiben dann ist es zu großen Teilen auch Dein Verdienst, Du bist ein hervorragender Ersatzkapitän, hast das Team in Abwesenheit von Meier, hervorragend geführt und bist jemand, bei dem man sieht das er alles für die Eintracht gibt, auch wenn manche Deine Redegewandheit kritisieren, mir ist sie sympatisch weil menschlich.. Du warst einer der wenigen die probiert haben unseren letzten Abstieg zu verhindern und hast bis zum umfallen gekämpft,

Du kannst heute eine Legende werden, alles gute und ich hoffe das Stadion zeigt dir heute den Stellenwert den du Dir erarbeitest hast.
#
Das ist doch wie gemacht für Alex, als Fussballgot im entscheidenen Moment zu zeigen das er unsterblich ist, hehe Ich bin voller Zuversicht
#
total_sauer schrieb:  

The_Lizard_King schrieb:  

total_sauer schrieb:
Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.

Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.

Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/ec09c5-1463243945.png
#
Alles in allem schade, knapp verpasst. Aber mal ehrlich vor 4 Wochen waren wir noch abgestiegen, bis hierhin bin ich dankbar für das Erreichte. Alle haben gekämpft, ganz großes Lob auch an Russ, Top Ersatzkapitän!!! Vorne weg und geackert, aber das kennt man eigentich von ihm. So nun ist aber Zeit für AMFG wieder zu übernehmen, daher bin ich mir ziemlich sicher das unser Offensivspiel belebt werden wird. Glaube nicht das Nürnberg uns da spielerich das Wasser reichen kann. Hustzi hinter Meier und Seferovic, Auf gehts SGE,
#
Robby1976 schrieb:

Tja keiner hat es gemerkt aber der Stammtischsport wurde ne Kapitalgesellschaft, ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen ein Verein ohne Logen ist nur noch überlebensfähig wenn er nen Hopp hat oder ne Talentschmiede erster Güte. Hier wrd nur noch gespielt das die Kasse stimmt.

Keiner hat es gemerkt? Das sind doch alles Binsenweisheiten.
Aber klar, wenn man sich darüber beschwert, dass Fahnen des Gegners verbrannt werden oder manche sich mehr feiern als die Mannschaft, dann liegt das natürlich nur am bösen Kapitalismus.
#
Aha und wo kommt da der Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe. Binsenweisheit??? Watts´n ditte ich sage das der Sport zu nem Hobby für Reiche verkommt und du deutest das als Binsenweisheit, Klar ist das jedem klar und ich finde es nicht gut, Auch habe ich nicht angeprangert das die Rowdies falsch verstanden werden. Ich habe nur festgestellt das ich unseren Support recht gut finde und dassowas wie unserer Support im Fussball immer seltener wird. Also nicht überall ne Verschwörungstheorie vermuten und ab und zu ein Raggamuffin weniger essen
#
Mich z.B. kotzt es immer mehr an das Fussballvereine sich nach und nach zu Kapitalgesellschaften entwickeln, die Ticketpreise ins unermessliche steigen. Steinreiche Unternehmer sich nen Verein kaufen  dann ihre Firmenphilosophie dem Verein aufdrücken und sich dann echauffieren das es rivalisierende Mannschaften gibt. Ich denke mal 90% der Vereine wurden in ner Kneipe gegründet, man traf sich spielte zusammen und trank zusammen. Heute hat das ganze drumherum eher was von Knigge. Man sagt ey das müssen echte Kerle da auf dem Platz sein und rennen bis zum Umfallen, aber die Zuschauer sollen nur konsumieren und evtl. mal bei nem Tor Klatschen, nicht falsch verstehen ich steh auch nicht auf Massenschlägerei, Hetzjagd usw. Aber Emotionen und Feindseligkeit unter den Rivalen darf doch noch erlaubt sein. Irgendwann werden die echten Fans ihren Lieblingssport so oder so verlieren, Wenn ein Schüler irgendwann 20,- und mehr für ein Ticket aufbringen muss wird er seine Mannschaft nur noch streamen können, die Fankurve wird auch irgendwann durch nen Sitzplatzbereich ersetzt werden, am Ende haste ein Stadion voller gut situierten Menschen welche sich nur im Stdion treffen, des treffen willens wegen. So wie der Uli es sagte, "Ihr in der Fankurve könnt doch froh sein das die Logen eure Plätze subventionieren".

Tja keiner hat es gemerkt aber der Stammtischsport wurde ne Kapitalgesellschaft, ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen ein Verein ohne Logen ist nur noch überlebensfähig wenn er nen Hopp hat oder ne Talentschmiede erster Güte. Hier wrd nur noch gespielt das die Kasse stimmt. Sorry für de langen Texte, aber für mich ist die Kurve noch das einzig authentische.
#
MaxEFCB schrieb:

Anstatt nur rumzumeckern wäre es vielleicht sinnvoll wirkliche Vorschläge einzubringen bzw. einsehen, dass die alten Zeiten vorbei sind, wo im Stehplatzbereich nicht viel los war, außer wenn die Mannschaft am Drücker war. Ich bin sehr froh, dass es nicht mehr so ist, auch wenn jetzt nicht Alles perfekt ist. Wege um die Mannschaft besser zu unterstützen solltest du aber lieber außerhalb vom 40er suchen. Die Blöcke außenrum (40er oben auch zum Teil) werden von Saison zu Saison leiser, auch bei Schlachtrufen.

Dazu wollte ich noch sagen, dass es gar nicht mein Anliegen ist irgend etwas zu ändern im Gegensatz zum Block 40 der meint jedem auf den Stehplätzen seine Art des Supports aufdrängen zu müssen, nehme ich zur Kenntnis das jeder andere Vorstellungen hat wie er die Mannschaft zu unterstützen gedenkt oder sich ein Fussball Spiel anschaut. Soll jeder machen wie er will.Wenn es mir nicht gefällt kommentiere ich das oder lass es sein.

Da wo ich stehe geht das ganz wunderbar die Leute gucken das Spiel (tatsächlich mit dem Gesicht zum Spielfeld) und jeder feuert ganz nach eigenem gusto an oder kommentiert das Spiel, das ist sehr entspannt und ich hoffe das die Leute dort noch lange stehen wo sie stehen.
#
So hat halt jeder seine Meinung. Cadred sieht es nicht ein die Mannschaft zu unterstützen wenn Sie schlecht spielt, dann gibt es noch welche die meinen pfeifen zu müssen und andere wiederum machen Dauersupport. Ich tendiere eher zu Dauersupport egal wie es steht. Deswegen steht man ja auch in der Kurve und sitz auf der Geraden.
Aber wie gesagt jedem das seine,
Aber es würde mich interessieren wieso man in den Fanblock geht, wenn man es doch eher gemütlich mag und eigentlich nur auf den Sport fokussiert ist. Es hört sich halt ziemlich emotionslos an wenn Sätze kommen wie:
"Das schafft die Mannschaft schon ganz allein, wenn sie es denn schafft und wenn nicht dann hat sie es auch nicht verdient".

Das es keine kriegsähnlichen Zustände wie im Hinspiel geben soll ist auch klar, hoffe ich jedenfalls. Aber Wechselgesänge, gute Choreografien, und sehr laute Fans finde ich in nem Fussballstdion absolut ok. Für manche Spieler ist das ja sogar ein Anreiz zur SGE zu wechseln. Kommt ja auch nicht von ungefähr das der Zuschauerschnitt zu den höchsten in der Bundesliga zählt, was nicht immer so war in der guten alten Zeit war man froh mehr als 20.000 zu haben, das erste mal über 30.000 im Schnitt gab es 93/94. Auch der Support im Uefa Cup kam größtenteils von den Ultras, welcher sich meiner Meinung nach motivierend auswirkte.

Also nochmal wieso geht man in den Fanblock wenn man eigentlich eher sitzen möchte und den Sport verfolgen möchte? Das soll nichts persönliches werden, nur interessehalber. Denn ich denke ohne diese Hexenkesselatmosphäre wäre unsere SGE doch nur ne graue Maus, erfolgreich ist ja irgendwie anders, oder?
#
adlerjunge23FFM schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Manche Kommentare sind aber weiterhin unterste Schublade und ich würde gern wissen wie bestimmte Leute hier reagieren würden, wenn Außenstehende sie in ihrem Job mal täglich so bewerten würden.

zahl mir über 10 Jahre lang 1,5 Mios/Jahr, dann darfst mich gerne 24/7 im Internet beschimpfen.

Ja das Geld muss ja gerne mal herhalten. Als ob einen das Geld gefühlskalt macht (ok, manche schon) und alles aufwiegt, was im Leben so passiert. Außerdem: Angebot & Nachfrage.

Aber wie gesagt, habe damit kein Problem. Aber es gibt auch dazu nunmal unterschiedliche Meinungen.

Schmerzensgeld. Und, wer sich in die Öffentlichkeit begibt und sich dort sonnt, wenns läuft, muss auch damit leben, dass es Gegenwind gibt, wenns nicht läuft. Und nicht nach der Mama rufen, damit die den bösen Nachbarsbub verhaut.
#
Auge um Auge und alle sind blind. Das wollen wir doch nicht..... Schmerzensgeld hin oder her, Der Veh is halt 100% Mensch. Was alleine schon seine Kommentare und Wechsel zwischen den Vereinen verdeutlicht. In der Summe war der Veh aber bisher ein Gewinn, trotz des Hände schüttelns.
Auch bei den Spielern ist eine Marktwerterhöhung festzustellen,.das die jungen Spielern nicht beachtet werden ist halt so´ne Sache die mich auch verzweifeln lässt. Wiederum hat er Stendera zu nen ziemlich guten Bundesliga Spieler herangezogen. Im Kader sind übrigens 4 Spieler welche über 30 Jahre sind, Klar FG und das ist auch gut so, dann Huszti gerade verpflichtet, Russ und Hasebe bei beiden  läuft der Vertrag zum Saisonende aus, Aber wir haben 9 Spieler welche nicht älter als 21 Jahre sind, ok darunter sind 2 Torhüter, bei 32 Spieler im Kader dennoch eine gute Quote.(inkl. Neuzugänge)
Ein Kittel ohne Verletzungen hätte jetzt vielleicht Fussball 3000 mt Stendera gespielt. Ist aber nicht so, dazu kommt das ich es ziemlich hirnrissig fand das man angeblich kein RV holt weil man auf Jung wartet. Also doch nix Jugend?

Nun durch den Transfer von Regäsel, welche anscheinend schon feststand, da er in der Winterpause einen Pofivertrag bei Hertha abgelehnt hatte, muss ich Veh anscheinend doch ein Konzept unterstellen. smile:er Junge hatte schon passable Einsätze bei Hertha, hätte nen Vertrag unterscheiben können, ist zu uns gewechselt. Laut Presse weil er in den ersten beiden Rückrundenspielen nicht berücksichtigt wurde. Glaube nicht das man so einen Jungen herlockt, wenn man ihn die Bank anbietet oder nebenbei einen Jung zurückholen will. Ok man hätte als Sahnehäubchen einen eigenen Junioren Spieler züchten können, wäre dem Schaf eher zuzutrauen, als dem Veh aber nichts desto trotz  setzt man auch auf junge Spieler. Man ist seit 3 Spielen ungeschlagen, eigentlich zeigt die Formkurve nach oben, verschlafen wir vielleicht gerade die Wende? Den Start einer guten Rückrunde?
#
Robby1976 schrieb:

Aber mit dem weigern von Seferovic sich auf die Bank zu setzen...

aha. Er hat sich also geweigert, etwas zu tun, das ihm freigestellt ist?
#
MrBoccia schrieb:

aha. Er hat sich also geweigert, etwas zu tun, das ihm freigestellt ist?

Also wäre nichts dabei wenn alle ausgewechselten Spieler sich nach Hause verabschieden?

Denke schon das man als ausgewechselter Spieler sich auf die Bank setzen darf/muss.
Auch wenn wer mit Veh nicht mehr kann dann doch mit der Mannschaft, oder etwa nicht?

Generell hat aus meiner Sicht der Trainer das alleinige sagen wen er wann auswechselt oder nicht spielen lässt,, dafür darf er sich auch als erster verabschieden wenns nicht mehr läuft.

Das was für die Spieler gilt gilt dann aber natürlich auch für den Trainer, aber hier hat dann der Vorstand das sagen und nicht der Spieler.
#
SGESeph schrieb:

Sorry, aber ich kann so einem Verhalten nichts abgewinnen. Wenn die Mannschaft siegt und er flennen will, soll er mit Tennis anfangen.

Blödsinn. Sorry.
Das zeigt halt, was Fußballprofis für Menschen sind und das Sie Menschen sind.
... ich hätte deinen Kommentar verstanden, wenn er sich heulend vor die Fans gestellt hätte "Ich bin immer Eintrachtler schluchz und ich bleibe ewig treu" um sofort anschließend einen Vertrag irgendwoanders zu unterschreiben.

Nur durch krankhaften Ehrgeiz von Anfang an haben Sie es überhaupt bis in die Bundesliga gebracht. Sind schon als Kids immer die besten/Größten/Schönsten. Dann läuft es auf einmal nicht und es zeigt sich der wahre Charakter, die wahre Emotion. bei Haris waren es halt die Tränen über sein momentanes eigenes Unvermögen.
Die Kurzschlußreaktion in der HZ gegen WOB ist m.E. nur die logische Fortsetzung davon.
Ein AMFG wird sowas halt eher in sich reinfressen. Einem Stefan Aigner sieht man seinen persönlichen Mißerfolg ebenfalls an.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ein AMFG wird sowas halt eher in sich reinfressen. Einem Stefan Aigner sieht man seinen persönlichen Mißerfolg ebenfalls an

Mit eher reinfressen hat das aus meiner Sicht eigentlich nichts zu tun, sondern mit Charakter. Der Meier hatte hier im Gegenteil zu Seferovic,gar nichts zu lachen, besonders im Forum nicht, ist nie abgehauen oder hat mit Wechsel gedroht. Nein im Gegenteil, egal wie er von der Presse oder von den Fans zerissen wurde, er hat sich durchgebissen immer wieder. Das ist natürlich nicht der Maßstab, und der eine brauch Nestwärme der andere nicht, schon klar.
Aber mit dem weigern von Seferovic sich auf die Bank zu setzen, schadet er ja nicht nur sich selbst und Herrn Veh, sondern auch der Mannschaft. Das muss nicht sein, zumal er sich ja bestens auskennt wie die Mechanik der Presse greift und wenn er jetzt nen ***** in der Hose hat dann ist das Thema ganz schnell wieder verschwunden.