>

Robby1976

4079

#
Ok wir sind im Fussball 4.0 angekommen. Lt. einiger User hier im Forum besteht kein Bedarf mehr an Integrationsfiguren. Die Spielerh..en sollten am besten 4 Jahresvertraäge abschließen und nach 2 Jahren für fette Kohle wechseln, wenn nicht sollen Sie auf der Tribüne versauern, was hier im Forum teilweise abgeht dafür gibt es keine Gürtellinie.

Meier und Hradecky danke für nichts, macht endlich die Spinds frei. Meier ist klar 11 Jahre zu lang im Verein und der Finne ist wenigstens was wert, also wann, wenn nicht jetzt. Traditionsverein......... ne schon klar. Maximus Kapitalismus....... nicht mit uns.....ne schon klar.  Plastikverein........das sind die anderen....Identifikationsfiguren......was fürs Museum, oder Kiddis.

Wenn der Vorstand nicht auf Meier baut, und das Gehalt sparen wollen, dann sollte man auch den A.... in der Hose haben das dem Spieler direkt mitzuteilen, und nicht eine PK nach der anderen abhalten, das hat eine Außenwirkung wie die eines Provinzvereines der gerade wieder in die 1.te aufgestiegen ist. Ganz schlechter Stil einen Spieler erst nicht gehen zu lassen, dann für Stimmung gegen ihn zu sorgen. mit Unterstützung der Jünger welche am Anfang der letzten Saison, hier im Forum, ganz klar auf Linie des Vorstandes gebracht worden, Die meisten die hier Meier unprofessionelles Verhalten vorwerfen, sind äußerst Faktenresistent, der Mann spielt hier im 14 Jahr mit mehr oder weniger Erfolg, kann man so oder so sehen. Hatte immer einen schweren Stand, hat sich immer durchgesetzt und war Vereinstreu! War nie der große Redner, soll aber angeblich wie ein Wasserfall bei der Presse sprudeln. Man, wenn dem wirklich so wäre wie hier einige User groß tönen,

wie z.B. "Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen. "
Das impliziert ja das selbst ein Blinder merkt was für ein hinterhältiger Kerl dieses Meier ist, demgegenüber müsste ja der Vorstand für den dieser User mittlerweile mit Leib und Seele eintritt, zu Dumm sein um zu merken wie man von diesem Spieler genarrt wird. Der Meier ist dann übrigens nur deswegen hier weil er Sado Maso mag, nie ein anderes Angebot hatte und das Gehalt welches er zum teil einfach nur geschenkt bekommt unwiederstehlich gut findet.

Genauso wie Lukas, was fällt dem ein sein Vertrag zu erfüllen. Geh oder unterschreib, keiner will dich hier sehen wenn du nur einfach deinen Vertrag erfüllst, und wenn Du doch verlängerst dann aber nicht für 13 Jahre, Tradition hin oder her was zählt ist kaufen und verkaufen, Danke und wir geben zurück nach Mainz.

#
Wie es hier im Forum wohl zugehen wird wenn der Meier erst mal aufgehört hat, lohnt sich dann eigentlich noch ein Forum?

Sein Gehalt ist ein nicht ganz unbeachtlicher Faktor?????
Falls mal jemand von den hier Anwesenden bei einem Event der Eintracht ist war, evtl. sogar bei einem Fussballspiel, dann müsste doch auffallen das der Trikotverkauf ein ebenso nicht ganz unbeachtlicher Faktor ist. Schade das es keine Statistik gibt wieviele Meier Trikots in 13 Jahren über die Ladentheke gewechselt sind. Aber wahrscheinlich nur Kiddis die sich so ein Trikot holen und nicht wissen das der Meier für all das Böde bei der Eintracht verantwortlich ist(Schaaf, Maulwurf, Abstieg, ohne Tor nur zu zehnt, Funkels Tochter sitzen gelassen, obwohl ist das Böse??,)

Wie gesagt gab es eigentlich mal eine Saison wo hier im Forum nicht darüber diskutiert wurde den Meier zu verscherbeln, oder ihm wegzuloben?
Kritik ist berechtigt und in einem Forum sollte man auch diskutieren dürfen, aber sich gleich die Hände zu reiben weil der böse Meier nicht schon beim umknicken das Smartphone zückte um Bobic über den bevorstehenden Unfall zu informieren, ist bei so einem Spieler grenzwertig(finde ich)

Wahrscheinlich hat er auch mutwillig Schuhe ohne Profil angezogen.

Trotzdem hoffe ich, das es eine schöne Abschiedssaison für Ihn bei der Eintracht, dem Verein seines Herzens, wird.  An die Pessimisten: Hoffentlich trifft er als Edeljoker nicht zweistellig, sonst kommt man bei der Eintracht evtl. noch auf die Idee noch ein Jahr mit Ihm ranzuhängen. Für mich wäre es bei gleichbleibender Leistung wie die der letzten 13 Jahre toll, zumal es im Ausland auch leichter ist ein Gespräch über die Eintracht anzufangen, Whats your favorite Team? Eintracht Frabnkfurt! Aha i don´t know. Alexander Meier Aaaahhhh i know that´s the god from Bundesliga, yes that´s Eintracht.

#
Deshlab hat man ja auch Hector geholt, der Russ in allen Belangen überlegen ist.
Tipp: Vorm Absenden mal lesen was Du geschrieben hast und dann aus gutem Grund doch nicht absenden.
#
sehe ich genau so, Hector sollte Russ nur ersetzen bis Russ wieder da ist und Hector ist jetzt nicht das vom Lattenknaller beschrieben Profil(schnell, Spielübersicht und schöne Pässe aus der tiefe), worauf die Eintracht angeblich Ausschau hält. Denke ein fitter Russ, der die Vorbereitung mitmacht ist Gold Wert. Dazu kommt das er die Pässe aus der Tiefe beherrscht... nicht immer, aber oft.
Kopfballstark, immer für ein Tor gut. Identifikationsfigur und ein richtiger Kämpfer.
bei diesen Attributen muss jetzt einen wirklich nicht bange werden in der Abwehr, Selcado war wahrscheinlich eher das Backup, unabhängig von der Verletzung hätte er so oder so Eingewöhnungszeit gebraucht, siehe Fabian.

und zu Meier, wenn man alle Erröffnungthreads für neue Saisons hier im Forum sich durchliesst, kommt man wahrscheinlich zu dem Fazit das dieser Spieler nur durchgefüttert wurde. Statistik und reale Welt sprechen natürlich eine andere Sprache!
Was ich damit sagen will Füsse stillhalten und abwarten wie es in der wirklichen Welt aussieht. Meier hat seine Abschiedssaison vor sich und er weiss, wir wissen, jeder weiss,das er zum Anfang einer Saison generell nicht gesetzt ist/war, daher hat er genug Zeit die Blessur ausheilen zu lassen und wir müssen keine Panik schieben da nur der gefühlte Backup für Hrgota ausfällt....
Die anderen Stürmer, wenn nicht komplett ins Klo gegfiffen wurde, dürften für den Start Fussball 3000 gewappnet sein.
#
Robby1976 schrieb:

Sollte Lukas nur gepokert haben und sich doch entschließen bei der Eintracht zu bleiben auch super. Wenn nicht auch super, so generiert man 10mio und kann einen neuen Torwart und sogar noch was schickes für die Abwehr kaufen

Die 10 Mio wären zur Winterpause schon zu hoch gewesen, jetzt kannst die Summe getrost dritteln- wenn nicht gar vierteln und es wäre völlig ok für mich
#
Na ja ich gehe von dem im Raum stehenden Gehalt aus ca. 3mio + ca. 6,5 mio Ablöse. Aber das alles ist ohne Gewähr da ich keine anwesende Partei bei den Verhandlungen war/bin.
Das mit der Hitparaden Prämie kann man getrost unter fakenews verbuchen. Denn ein Hradecky wird wohl kaum diese Prämie öffentlich machen wollen, sollte es denoch stimmen haben wir einen Maulwurf, oder aber man möchte ihn jetzt gerne schnell loswerden. Wie gesagt alles ohne Gewähr
#
Bisher ist die Sommerpause ganz angenehm jeden Tag was Neues.
Das man Rebic nicht verpflichtet ist jetzt nicht ganz so tragisch, im Gegenteil 3mio sind schon ne Hausnummer, damit würde er wahrscheinlich zu den 5 teuersten Transfers Frankfurt zählen. Auch wenn er viel ackert eine dufte Type ist usw. Letztendlich müssen wir uns von der Fussballromantik verabschieden und das macht der Bobic auch ganz gut. Saison wird hart genug werden und wenn man nicht überzeugt ist, hilft da auch kein dieses Jahr wird er treffen, oder er ist ein Kämpfer. Wie jeder gesehen hat zählen Tore, siehe Vorrunde wo man Spiele gewonnen hat obwohl man nicht spielbestimmend war. Auch weiss man nicht ob das Gehalt für Rebic seinen Leistungen entsprach, denke mal bei Florenz gab es nicht nur Stulle mit Butter.

Ja und zu Lukas, Reisende soll man nicht aufhalten, das macht Bobic auch hervorragend entweder unterschreib, geh oder Tribüne.
Wobei das mit der Tribüne eher nur ne Drohung sein wird, die aber hoffentlich zieht. Ich weiss das will keiner hören aber geht nicht anders, hätte man bei Rode auch so argumentiert wären vielleicht noch ein paar Mio´s drin gewesen. Deswegen großes Lob an Bobic, das ist der Weg den man gehen muss ja / nein / verkaufen /Gelder generieren. Sollte Lukas nur gepokert haben und sich doch entschließen bei der Eintracht zu bleiben auch super. Wenn nicht auch super, so generiert man 10mio und kann einen neuen Torwart und sogar noch was schickes für die Abwehr kaufen, man scheint ja bissl globaler zu scouten und da kann es immer mal wieder ne low budget Überraschung geben. Win Win.
#
+1
#
Na ein Glück endet das Winterloch nun endlich, das Armin Veh nicht auf sein Geld verzichtet ist doch klar, daraus muss jetzt nun wirklich kein Geheimnis gemacht werden. Genauso klar war es, das wenn Hellmann wieder zurück aus der  Arabischen Sponsorenoase ist, das mit Bruchhagen klarstellen muss, denke mal da war der Bobic not amused, womit er auch Recht hat(te), wir brauchen keine Nebenkriegsschauplätze, Ist ja auch ein bissl unglaubwürdig das nach einer halben Saison der Schlüssel zum Erfolg gefunden wurde bzw. der Misserfolg an den unzureichenden Kenntnissen eines Bruchagens in Sachen Moderne Kommunikation auszumachen ist.
Ich finde Hellman an sich ok, er kommt ziemlich Volksnah rüber, aber was ich nicht OK finde, ist sich so weit aus dem Fenster zu lehnen ohne was zählbares geleistet zu haben. Ebenso kann man daran zweifeln ob es wirklich gut war die Karten auf den Tisch zu legen und der Stadt mitzuteilen das wir nur eine Option haben und die heißt Commerzbank Arena, ob sich dadurch das Mietdilemma beheben lässt?
Damit macht sich die Eintracht abhängig von den Entscheidungsträgern der Stadt, bleibt abzuwarten, ob die Landesregierung nur nach Einahmen giert(wie anno damals) oder eben auch eine sozialverantwortungsvolle Politik im Sinne der Stadt, der Eintracht und deren Fans macht. Ein Pro Argument könnte Europa sein, in diesem Sinne Eintracht Kämpfen und Siegen!
#
Herrlich, bei uns ist immer was los und meistens geht es um eheamlige oder Angestellte. Diva halt......
Trotzdem hat Bruchhagen wenn man die 13Jahre als Komplettpaket betrachtet gute Arbeit geleistet. Das man es ihm zur Last legt nicht die neuen Kommunikationsmittel zu nutzen  und einen Satz später sogar noch einen Drauf legt und meint, Bruchhagen hat nur den schnellen Erfolg im Kopf, hat doch irgendwie was von verschmähte Liebe.

Muss nicht sein, wie sagt man so schön, Reden ist Silber..........

Es scheint auch nicht im Sinne von Eintracht gewesen zu sein(Wortspiel), ansonsten hätte Bobic das nicht so schnell klargestellt.
Also Herr Hellmann nicht kleckern sondern klotzen, denn auf der Habenseite steht noch nichts(an die Teilnehmer des Forumstreffen, das ist eine Mutmaßung) aber auf der Sollseite schon einiges.
Um eins noch klarzustellen, ich finde das auch mehr als fragwürdig das Bruchhagen zum Kunstprodukt HSV gegangen ist, aber hier vermute ich ähnlich wie bei Aigner eine "Herzensangelegenheit.
#
Hinter den Spitzen? Übertreib jetzt nicht. Er hat es gegen Dortmund vernünftig gemacht, aber nur weil es einmal geklappt hat, heißt es nicht, dass das jetzt immer so funktioniert. Für diese Position ist er zum einen zu langsam und dribbelschwach, des Weiteren sind seine Pässe teilweise zu schlampig.
#
Keine Ahnung seit wann Du Frankfurt ins Herz geschlossen hast, aber Meier ist klar ein 10er, schon immer gewesen. Das tolle daran ist,  er kann auch Stürmer spielen. Weiss auch nicht weshalb ein 10er rennen sollte, dafür hat er ja Stürmer welche er füttert, oder er muss der Meister des ruhenden Balls sein. Einzig und allein das Dribbeln, das liegt dem Meier wirklich nicht so, das ist eine Eigenschaft welche ich als 4 Säule in das Profil des 10er noch einbauen würde, als 3 würde ich Laufbereitschaft/Ausdauer anführen. Damit erfüllt Meier drei wesentliche Anforderungen eines 10er, upppps
fast vergessen 10er sind auch ziemlich oft der Kapitän, kann auch nen haken hinter.
#
eintr.adler schrieb:

Häää? Er verdrückt sich immer?  Es ging doch heute das erste mal um die SGE, seit Veh dort zum Team gehört. Aber hauptsache mal wieder gegen den Extrainer gebasht.

Ne glaub mir es war kein Zufall. Er möchte kein Wort zu Eintracht verlieren. Als die Eintracht 2 zu 2 gegen Bayern gespielt hat, war er zufällig auch nicht da. Weil  klar war, dass es teilweise um die Eintracht gehen würde. Ohne die Sendung gesehen zu haben, wusste ich, dass er nicht anwesend sein wird. Pass auf sollte es zufällig wieder um die Eintracht gehen, wird der Meistertrainer zufällig auch nicht wieder da sein.
#
derspringer schrieb:

wird der Meistertrainer zufällig auch nicht wieder da sein.

Ja und? Was wäre denn wenn er da gewesen wäre, meinste er wär an die Wand gestellt worden?
Oder hätte sich dahingehend geäußert das er zu schwach als Trainer ist und die Relegation bzw. der fast Abstieg auf seine Kappe ging. Nix dergleichen wäre passiert, zum einen sind das mittlerweile Kollegen beim Doppelpass zum anderen, geht es dort um die Gäste und nicht um die Moderatoren....^^

Für diese Art der Unterhaltung musste Dschungelcamp schauen.

Schlussendlich ist das Kapital Veh auch beendet, nimm dir lieber mal den Osram vor der ist der einzig Schuldige
#
maobit schrieb:

Stimmt schon. Ich erwarte auch nicht, dass er Zufriedenheit heuchelt. Aber dieses Interview lief ohne einen einzigen verbindlichen Satz bspw. mit Bezug auf das planvolle Arbeiten des Trainerteams oder den derzeitigen gemeinsamen Erfolg ab. Eine solche Bemerkung hätte das Bild gerade gerückt. So war es in meinen Augen leider nur selbstgefälliges Gejammer.

Genauso habe ich das auch wahr genommen!
Wir haben A.M. wirklich viel zu verdanken aber deshalb muss man sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen.

Was da mit Schaaf passierte hatte A.M. Ilse und Trapp viel mit Schuld daran dass ein M.T.Veh hier nochmals Trainer wurde-wobei Trapp nach Paris abhaute -aber die PK mit Schaaf und Trapp sprach Bände!!!!

Warum ging Ilse zu 1860 München?
Er wusste genau,dass er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen würde wie bei unserem MT.

Bin wirklich auch froh,dass wir einen Trainer haben,bei dem die Mannschaft aus 22.Spielern besteht und nicht nur aus 11.Spielern.

Alex ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und hat seinen Stellenwert,aber er muss sich klar werden ,dass sich seine Zeit langsam dem Ende zuneigt und ich kann als Trainer nicht hingehen und- ihn-obwohl er große Verdienste um unsere Mannschaft hat-anderen Spielern bevorzugen die eben besser auf das von Niko Kovac ausgetüftelte System passen und spielen.

Sorry das ich das sage,aber für mich ist- Vadder Abraham-der wahre und richtige Kapitän!!!
#
Container-Willi schrieb:

Wir haben A.M. wirklich viel zu verdanken aber deshalb muss man sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen.

Das heisst genau was??? Das Alex sich schlecht benimmt?

Container-Willi schrieb:

Was da mit Schaaf passierte hatte A.M. Ilse und Trapp viel mit Schuld daran dass ein M.T.Veh hier nochmals Trainer wurde-wobei Trapp nach Paris abhaute -aber die PK mit Schaaf und Trapp sprach Bände!!!!

Also sind die Spieler der eigentliche Vorstand und haben dafür gesorgt das die Presse Schaaf zerstört, und als er nach Hanover ging, hat das sogenante SGE-Ratpack dafür gesorgt das er da auch nicht lange bleibt.....

Denke mal jder weiss wieso Trapp nach Paris gegangen ist und wie ich persönlich finde auch sehr loyal sich bei uns verabschiedet hat, schwamm drüber aus den augen aus den Sinn.

Container-Willi schrieb:

Warum ging Ilse zu 1860 München?
Er wusste genau,dass er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen würde wie bei unserem MT.

Dann hat er ja alles richtig gemacht und wir können froh sein wenigstens noch ein bissl Geld mit nem durchschnittlichen Zweitliga Kicker gemacht zu haben.

Container-Willi schrieb:

Alex ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und hat seinen Stellenwert,

Wieso eigentlich so wie sich das hier liest, ist er eigentlich ein hinterlistiger Abzocker, wenn dem so ist wie es von manchen hier beschrieben wird, wenn, dann hat ein Meier hier nichts zu suchen und da kann ich den Vorstand dann auch beim besten Willen nicht verstehen mit Ihm zu verlängern.

Container-Willi schrieb:

Sorry das ich das sage,aber für mich ist- Vadder Abraham-der wahre und richtige Kapitän!!

Da muss ich dir wahrscheinlich recht geben, aber das hat der Trainer zu entscheiden.
#
Aber wenn es denn wirklich so sein sollte, weswegen spielt denn Meier noch hier??? Dann ist er doch der Kern allen Übels!
Wenn Herr Hellmann behauptet hat das Herr Meier öfter mal zur Presse rennt, scheint es ja offenkundig zu sein, das ist doch gar nicht vertretbar, gibt es Vereine außer uns die sowas dulden? Oder gar noch den Vertrag verlängern.

Also ich probier gerade das zu verstehen was Herr Tafelberg und Herr Maobit von sich geben, der Vorstand ist über die Entgleisungen eines Herrn Meiers bei der Presse informiert, und hat nichts besseres zu tun als den Vertrag zu verlängern?
#
Ich habe auch viele Geschichten vom Weihnachtsmann gehört....... Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich denke Du kannst mir zu deinen Thesen keine stichaltigen Argumente liefern. Ich würde sagen wenn es so offenkundig ist wie Du beschreibst, also das Meier öfters mal zur Presse rennt um sich über irgendwas zu beschweren, dann hätte man ihn auch verkaufen müssen, oder mindestens nicht zum Kapitän machen dürfen.
Ebenso finde ich Deine Mutmaßungen bezüglich, Spieler wie Russ, Trapp usw. ziemlich abenteuerlich. Du glaubst also allen Ernstes das Trapp gezwungen wurde, den Namen Schaaf nicht zu nennen....  Aber stop jetzt macht es auch Sinn, jetzt verstehe ich auch erst die Wechsel von Trapp und Aigner, sie konnten das moralisch nicht mehr verantworten, oder sie wurden deswegen verschenkt.
So wird also eine Verschwörungstheorie geboren, das ehemalige Ratpack der SGE.
Ey dann sag doch einfach Meier ist ne hinterlistige Kuh, und gehört auf´n Transfermarkt.

@ Bruno_P Man kann das so oder so sehen, der eine rennt bis zum Umfallen und schreit yeeeeaaaah  wir haben gewonnen, ich bin sowas von glücklich und das soll die ganze Welt sehen, der andere freut sich innerlich, solls geben und gegeben haben. Übrigens war der Suppenkasper 1990 auch ziemlich mit sich selbst beschäftigt als Deutschland Weltmeister wurde, man hätte auch glauben können wir haben das Finale verloren.
#
Meier ist 33 Jahre alt und sollte in diesem Alter die Weisheit des alten Hasen besitzen. Spielt er mal nicht, dann ist das kein persönlicher Angriff sondern, aus Sicht des Trainer die richtige Maßnahme für den Erfolg des Teams in diesem Moment. Meier hat leider nicht dieses Weisheitsgen und das war auch der Grund für seine interne Maulerei vor zwei Jahren als die vieldiskutierte Sache mit Schaaft begann.

Ich finde er ist ein hervorragender Fussballer, aber in Sachen soziale Kompetenz ist manches Mal ein Defizit zu sehen. Da hilft es auch nicht, dass er größtenteils Fussballfloskeln von sich gibt die jeder hören will, denn der Ton macht die Musik und nicht der Inhalt. Ich bin gespannt wie das ausgeht, denn Kovac ist (zum Glück) nicht Schaaf und Bobic ist nicht Bruchhagen, so dass dieser Fall zwischen Trainer und Spieler ausgemacht werden wird.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Meier hat leider nicht dieses Weisheitsgen und das war auch der Grund für seine interne Maulerei vor zwei Jahren als die vieldiskutierte Sache mit Schaaft begann.

Ich finde er ist ein hervorragender Fussballer, aber in Sachen soziale Kompetenz ist manches Mal ein Defizit zu sehen

Dazu muss ich sagen Meier war noch nie ein Wortakrobat und hatte es bei jedem Trainer aus meiner Sicht zu Beginn der Amtszeit schwer, aufgrund seiner "bescheidenen " Interviewauftritte hat es wahrscheinlich nie zur Nationalmannschaft gereicht, auch hatte er keine Fürsprecher.
Aber wenn Du ihm teilweise soziale Kompetenz absprichst, tust Du das auch indirekt dem Trainer, welcher ihm zum Kapitän bestimmt. Nur weil er ab und zu mal paar Tore schießt und vorbereitet, dürfte das nicht als Argument dienen um einen Spieler zum Kapitän zu machen. Selbst dann nicht, wenn er schon soo lange im Verein ist, zumal Bobic ja nicht Bruchhagen und Kovac nicht Schaaf ist. Also muss er doch ein bissl mehr Kompetenz haben als Du sie ihm zutraust.
Letztendlich hat er sich bei jedem Trainer durchgesetzt.
Aber lobend muss ich  das erwähnen:

tobago schrieb:

Meier hat leider nicht dieses Weisheitsgen und das war auch der Grund für seine interne Maulerei vor zwei Jahren als die vieldiskutierte Sache mit Schaaft begann.

Er ist halt keiner der nach draußen rennt und sagt Peppi der Trainer mag mich nicht, er geht das intern an! Sehr kompetent.
Insgeheim hoffe ich ja, das er uns noch einmal nach Europa schießt, um dann in seinem letzten Jahr bei uns, als Edeljoker im Championsleague Finale, in der ´89 Minute, eiskalt das entscheidene Tor schießt. Aber denke mal es kommt anders, er muss wider erwartend noch ne Saison ranhängen weil wir trotz Championsleague Einnahmen nach dem 5 Spieltag feststellen müssen, kein Dreier ohne Meier.  
#
Egal ob er langsam seine Zenit erreicht oder nicht. Ich werde ihn noch lange nach seiner Karriere in guter Errinerung haben.
Klar ist es gut, nicht in Abhängigkeit eines Spielers zu sein, ist ja auch irgendwie ein Armutszeugnis, für den Rest der Mannschaft. Aber mal gaaaaanz ehrlich, jede Mannschft ist doch irgendwie Abhängig von Ihren Star,
Das muss man sich auch erarbeiten, keine Frage, aber aus meiner Sicht hat er das getan, der Lange und das trotz nicht immer wohlgesonnten Umfeld, auch gab es aus meiner Sicht, nie ein auf Meier ausgelegtes System. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das er jeden Trainer es erst beweisen musste.
Kurz gesagt er spielt nicht spektakulär, aber ohne seine Tore wäre das bis jetzt keine spektakuläre Saison.
#
+1
#
Basaltkopp schrieb:

Meier hat aber auch in Hamburg gefehlt, wo wir bis zu seiner Einwechslung drei Tore geschossen haben.
Dafür war er in Darmstadt und Freiburg dabei, auch zwei Spiele und auch 0 Tore.

Die Theorie, dass man in den letzten beiden Spielen kein Tor geschossen hat, nur weil Meier nicht dabei war ist absurd.

Theorie? Gehts ne Nummer kleiner?
Hat doch keiner gesagt, dass man nur Tore schießt wenn er dabei ist, oder dass man immer Tore schießt wenn er dabei ist. So ein Quatsch.

Is aber auch ein Quatsch von ner Zeitenwende zu sprechen, nur weil er mal 2,5 Spiele pausiert hat. Da müsste man jetzt mal konstant ohne Meier Buden machen. Und das haben wir ja noch nicht gesehen oder?
Ich persönlich hoffe, dass diese langjährige Abhängigkeit ein Ende hat.
Gleichzeitig sehe ich aber schon, dass ein Spieler seiner Qualität und Konstanz bei uns wenn es gut läuft einmal in 10 Jahren spielt. Und dass er so lange bleibt, das werden wir wohl nicht mehr all zu oft erleben.
Das ist alles.
#
Total agree, viel Lärm um nichts. Im Gegentel, Kovac setzte gleich von Anfang an auf Meier, das war nicht bei allen Trainern so.
Hier noch eine kleine Hommage von 11.Freunde vom 26.01.2016 weil der kommende Gegner der Gleiche ist.

http://www.11freunde.de/artikel/petition-alex-meier-fuer-deutschland

Besser als Overath und Netzer

Es scheint beinahe egal, dass Meier Torschützenkönig wurde, dass er in der ewigen Torschützenliste mittlerweile Günter Netzer und Wolfgang Overath überholt hat. Dass er mehr Tore gemacht hat als Arjen Robben oder Franck Ribery. Dass er eine der treuesten Seelen und integersten Typen der Liga ist. Dass er als Mittelfeldspieler in fünf der letzten sieben Spielzeiten zweistellig getroffen hat. Dass er in jedem der letzten drei Bundesligaspiele für die Eintracht getroffen hat und fünf der letzten sechs Frankfurter Treffer erzielte. Dass er am vierten Spieltag nach mehrmonatiger Verletzungspause gegen den 1. FC Köln wieder auf dem Platz stand und gleich mal drei Tore machte.

Ist der wirklich so gut?
#
harald08 schrieb:

Das er zur FR gelaufen ist um sich auszuheulen glaube ich nicht. Da hat einer im Nebel gestochert und aus Eindrücken und Vermutungen Fakten gemacht.

bei der Causa Schaaf war es aber so, wenn ich Hr. Hellmann glauben schenken kann.
Das Thema nervt mich mitlerweile aber auch
#
Tafelberg schrieb:

bei der Causa Schaaf war es aber so, wenn ich Hr. Hellmann glauben schenken kann.
Das Thema nervt mich mitlerweile aber auch

Tja wenn kann man noch glauben.....
#
Denke mal keiner von beiden war bei der FR, aus welchen Grund denn? Schaaf konnte mit Presse gar nicht, geht aber zur FR um sich auszuheulen? Über was denn, sein Verhältnis zur Presse? Meier ist ja sowieso ein richtiger Wortakrobat, liebt lange Interviews.
Das ist alles nicht stichhaltig und schon gar nicht glaubwürdig. Meier als Kapitän bei der FR um sich darüber zu beschwerren, das er ein Spiel Pause hat, wahrscheinlich ist er gleich aus der Kabine rausgerannt, heulend rausgerannt und sofort in ein geheimes Hotel von euinem geheimen Taxifahrer gefahren worden, wo dann ein geheimes Interview geführt wurde. Oder er hat einen Brief ohne Absender geschickt und darin geschrieben der Kapitän der SGE darf nicht spielen. Mr. X, der geheime Liebhaber der Tochter vom Trainer.
#
Egal am Sonntag ein Dreier von Meier und alle Unkenrufe zum trotz, dieser Thread ist rotz.
Zum einen finde ich es schon peinlich nach einem oder zwei geglückten Spielen von Zeitenwende zu sprechen, ob mit ? oder ohne. Zum anderen kann ein verdienter Spieler wie er, nun endlich auch mal anderen die Verantwortung übergeben. Aber irgendwie kommt es mir so vor das man darauf gewartet ihn verabschieden zu können, der Bucklige welcher gerne interna an die FR weitergibt, Bälle wie ein Bockiges Kind ins Aus schiesst und laufend wehwehchen hat, ein Glück das er immer angeschossen wird. Wenn wir nochmal was generieren wollen mit ihm, dann jetzt, nein keine Steine in den Weg legen aber mind 2-3 mio von der MLS sollten es schon sein.
blablabla

Ich frage mich wer hier mit der FR zusammenarbeitet, das sieht schon ganz stark nach Unruhestiftern aus.
Es gibt im Verein ganz andere Leute die mal so kritisch betrachtet werden sollten, wie der Lange.