>

Robby1976

4079

#
fueL schrieb:

Seine Argumentation ist ja dass man jemanden nicht verurteilen sollte OHNE die Zusammenhänge zu kennen.

Was hier bei Veh gemacht wird ist ja das Gegenteil der Unschuldsvermutung

Die Art und Weise, wie Veh Seferovic kritisiert hat, kann man durchaus veruteilen, auch ohne weitere Zusammenhänge zu kennen.
1. Darfst Du einen Spieler nicht einfach öffentlich so anzählen. Als Trainer musst Du da souveräner sein.
2. Ist so ein öffentliches Anzählen nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft.
3. Kann so eine unsachliches Kritik und übertriebenes Draufhauen unter dem Strich auch die eine oder andere Mio kosten, wenn Sefe verkauft werden soll.

Seine Leistung darf Veh kritisieren, allerdings waren in der ersten HZ fast alle Mitspieler ähnlich schlecht wie Seferovic. Aber Seferovic mehr oder weniger Charakerlosigkeit vorzuwerfen und zu erzählen, dass er je eigentlich gar nichts drauf hat geht gar nicht. Zumal Veh sich dann selber mal hinterfragen müsste, wieso er dann so einen immer und immer wieder aufstellt. Aber mit Selbstkritik hat er es ja nicht so...
#
Basaltkopp schrieb:

Aber Seferovic mehr oder weniger Charakerlosigkeit vorzuwerfen und zu erzählen, dass er je eigentlich gar nichts drauf hat geht gar nicht. Zumal Veh sich dann selber mal hinterfragen müsste, wieso er dann so einen immer und immer wieder aufstellt. Aber mit Selbstkritik hat er es ja nicht so...

Das ist aber auch nur eine Interpretation von Dir und das mit der Selbstkritik..........................

Für mich sieht es eher so aus als ob Veh mega enttäuscht ist, über das Auftreten von Severovic. Nachdem er Ihm solange vertraut hat. Auch muss man einem Veh mal Wut eingestehen können. Fakt ist nach der Herausnahme war das Spiel spürbar besser, also alles richtig gemacht.
#
Vielleicht wird hier auch einiges nur aufgebauscht. Veh nimmt Seferovic in der Halbzeit vom Platz, Das da beide Seiten nicht von begeistert sind ist klar. Bei Veh das er seinen Stürmer in der Halbzeit wechseln muss und Seferovic weil er runter muss. Denke mal, dazu kam das die erste Halbzeit alles andere als Super verlief, alle angefressen.
Das Seferovic nicht zu allen ja und amen sagt ist auch bekannt.

Was heutzutage von der Presse alles aufgebauscht wird........, vor 20 Jahren hätte man dann gar keine Spieler mehr gehabt. Heute muss alles funktionieren, am besten nach Schema F. Wichtig ist doch eher was wird nun, war der Streit so heftig das man sich trennen muss, weil alle beleidigte Leberwurst spielen oder nicht. Letztendlch hat Seferovic ja auch ne gewisse Vita und mein Interesse gilt ausschließlich der Eintracht und nicht Seferovic, da nach der Herausnahme von Seferovic unser Spiel deutlich besser wurde, war das auswechseln nicht verkehrt. Wenn er jetzt die richtigen Schlüsse daraus, wie Aigner zieht, dann umso besser. Ansonsten haben wir auf dieser Position einige Alternativen und das Geld kann man gut gebrauchen, wenn es im Sommer eine Anfrage gab ist die vielleicht jetzt noch aktuell, dann hat man auch das Geld für den RV der uns sofort weiterhelfen kann. Selbst ein vereleihen wäre dann denkbar.
Also alles kein Drama
#
Die Winterpause ist um 16:30 zu ende gegangen der Veh ist und bleibt ein Fuchs, hehehe ich gön das den Jungs
#
Das ist Eintraaaaacccccchhht
#
Europa wir kommen, alles richtig gemacht Herr Veh. Taktik scheint aufzugehen
#
i werd narrrisch der Alex Meier
#
Fabian gefällt mir, endlich mal was kreatives und schön bissig, dazu gefährliche Standards von Huszti,  auf gehts
#
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Meier
#
Super Trainingslager alle Mannschaftsteile verschlechtert. Ein Glück hat Hrdecky seperates Training.
Dazu kommt das Wolfsburg keine Topmannschaft ist, sonst würde es 0:4 stehen und unsere Bewährung futsch.
#
Und diese falsche Strategie war aus meiner Sicht auch im Fall Rode nicht förderlich. Aber es stimmt schon: bei Rode hätte es trotzdem klappen können.

Bei Stendera hätte man übrigens spätestens letzte Saison unbedingt verlängern müssen. Ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich an seiner Stelle würde nicht verlängern.
#
JohanCruyff schrieb:

Und diese falsche Strategie war aus meiner Sicht auch im Fall Rode nicht förderlich. Aber es stimmt schon: bei Rode hätte es trotzdem klappen können.

Bei Stendera hätte man übrigens spätestens letzte Saison unbedingt verlängern müssen. Ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich an seiner Stelle würde nicht verlängern.

total agree!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

tobago schrieb:
Die Eintracht hatte einen großen Fehler begangen, sie hätten den Vertrag nach dem ersten Jahr und dem Leistungssprung von Rode sofort bei Aufstockung seiner Bezüge um weitere vier Jahre verlängern sollen, so haben sie abgewartet (ganz nach bruchhagenscher Manier) und darauf gehofft, dass Rode dann ein Jahr vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit verlängert.

Das stimmt aber nicht.

Erstmal Rode kam hier hin und unterschrieb einen 4-Jahresvertrag.

Nach dem ersten Jahr hier, war Rode lange verletzt gewesen, und wir in Liga 2. Ob schon während der Zweitliga-Saison, wo Rode dann den Leistungssprung hatte verhandelt wurde, weiß ich nicht. Wie ich Rode Einschätze, befürchte ich aber dass er schon damals mit Sicherheit nicht verlängert hätte, ohne zu wissen in welcher Liga man künftig spielt. Ab dem Aufstieg gab es Diskussionen um eine Verlängerung.

Bereits m September 2012 hieß es

Sportdirektor Bruno Hübner will den bis 2014 gültigen Vertrag mit Rode daher so schnell wie möglich verlängern. Doch die Gespräche sind ins Stocken geraten. «Für die Karriereplanung von Rode ist das eine entscheidende Phase. Da müssen wir von der Eintracht akzeptieren, dass er ein bisschen länger nachdenken will», sagte Hübner in einem Interview der «Frankfurter Rundschau»

Also auch schon zwei Jahre vor Vertragsende gab es Gespräche, die wohl wegen Rode ins Stocken gerieten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die zu dem Zeitpunkt erst seit einem Tag geführt wurden.

Ungefähr in der Zeit hieß es dann auch mal, man sei sich quasi einig, es würde jedoch noch an der Frage einer Ausstiegsklausel hängen. Dann gab es Anfang 2013 schon die Gerüchte, dass er zu Bayern geht.

Also ich sehe nicht, dass man sich hier nicht rechtzeitig um eine Vertragsverlängerung bemüht hat. Und dass man bis ein Jahr vorher warten wollte, ist schlicht und ergreifend unwahr.

also, zum fall rode habe ich ja schon einige male geschrieben was ich damals gelesen habe, ich kann es nicht belegen und weiß auch nicht mehr wo ich es gelesen habe.
ich habe es auch danach nie wieder irgendwo gelesen, würde aber passen.

da stand: man hätte rode einen vertrag vorgelegt mit den worten er soll den doch noch unterschreiben damit man ihn dann teuer verkaufen kann.

rode hat ihnen darauf hin etwas gehustet.

#
So sehe ich das auch, das wir zu lieb waren.
Das Rode ein guter Fussballer war ist bestreite ich nicht.
Auch muss er uns nicht entgegenkommen. Aber er hätte, deswegen ist sein Abgang auch nicht schlechter als der von Schwegler, aber er wusste relativ früh wohin er wollte und das war nicht die Eintracht ist auch legitim. Aber so zu tun das der Rode ein vertragstreuer Spieler war, und alles für die Eintracht gegeben hatte, ist bei mir nicht drin.

Ich sage es nochmal von Trapp seinen Abgang können sich ziemlich viele Fussballer ne Scheibe abschneiden, das war Oberklasse! Ich weiss das kann man nicht vergleichen, aber wiieso weil der Trapp erst im Sommer die Anfrage bekommen hatte und sich spontan zum Wechsel entschieden hatte. Ich glaube nicht das PSG sowas aus ner Launer heraus macht ohne Kontaktaufnahme(nicht wie der FCB)

Aber Rode war auch nie meine Intention, sondern das unser Vorstand zu gutgläubig war/ist und an das gute im Menschen glaubt, gute Eigenschaft, damit verdient man aber nur Lorbeeren und keine Kohle.
#
Haha prothurk, ja der Rode hatte halt den Adler im Herzen und wollte deswegen nicht wechseln. Sehr vorbildlich das ganze. Endlich mal jemand der Verträge einhält, danke, so uneigennützig.  Der langjährige Spieler Rode ggehört eigentlich auch zu den Säulen der Eintracht. Passte alles bis zum Schluss und wir können dankbar sein das er weiterhin Fussball spielen wollte, bis zum Ende für uns.

Bei Bayern darf er sicherlich auch seinen Vertrag aussitzen bevor er ablösefrei wechselt. So ist das bei den Gutmenschen

Dieser Trapp dagegen, ohhh man und dieser Reus erst, verlängern beide um dann zu wechseln und ne Ablöse zu generieren.

Für mich auch ein Teil Danbarkeit das man dem Verein zurückgibt, der einen das erst ermöglicht haben.
#
Wenn alles richtig gemacht wird und wurde. Wieso gibt es denn Ellenlange Threads zum Thema Rode. Und wenn alles richtig gemacht wird, wieso ist das Geschrei so gross in der Winterpause das man nur Wundertüten kauft usw. Wenn alles so rosig wäre wie es einige darstellen, dann hätte das Forum doch eher ne Kaffekränzchen Atmosphäre. Hat es aber nicht. Das mit Rode ist nur ein Aspekt. Ich bin der Meinung hier hätte anders gehandelt werden können. Ihr sagt der Junge hat bis zu letzt alles gegeben und die Verantwortlichen waren dufte.
Ok
Auch sehe ich das als nicht besonders hilfreich an wenn man sagt ich habe noch keinen Trainer ne Abfindung zahlen müssen. Ist das nun Führungsstärke, Charakterstärke, Sentimentalität oder einfach nur ein "Handschlag unter Männern" Bitte wählt jetzt......
#
Resümee des Tages: Eine auf pump gekaufte PS4 inkl. einem Fußball Manager Spiel macht einen noch nicht zu einem Fußballfachmann bei einem Bundesligaverein.
#
und was macht einen Fussballfachman aus, muss er mindestens Profifussballer gewesen sein und evtl. einen Trainerschein besitzen??? Also ich habe keine PS4, dafür einen Trainerschein und das kommt nicht von ungefähr. Aber deswegen bin ich noch lange kein Fachmann, zumal der Profibereich mehrere Fachmänner braucht, ist halt nicht mehr wie früher wo die Spieler die Tageseinnahmen gezählt haben. Auch ich finde es gut das man einen Kittel nie fallen lassen würde, hatte man bei Rode nach seinem Kreuzbandriss auch nicht gemacht, aber deswegen würde ich keine Stelle unbesetzt lassen(S.Jung)
#
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das es bei uns Spieler gab die einen schlimmeren Abgang hatten. Aber und das lasste ich nicht Rode an, sondern unserer Vereinsführung, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben auch wenn der Herr Rode nicht wechseln wollte(Obwohl er eigentlich schon gewechselt war). Da wie Du sagst das Gehalt nicht üppig war und Rode auch, seitdem er mit Sammer alles klar gemacht hatte, auch nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen konnte. Hätte ich mich nicht so erpressen lassen, von wegen Ihr könnt mich nicht verkaufen. Wir können Dich aber in die Regionalliga schicken und dort nur trainieren lassen. Also gehst Du jetzt bitte zu Feuerlocke Sammer und sagst ihm genau das.
Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.
#
und wie gesagt es gibt keine richtige oder falsche Meinung. Nur ne Meinung halt.
#
Kommt auf die Betrachtungsweise an. Aus meiner Sicht ist mehr Mut zum Risiko unverzichtbar. Besonders wenn ich mir die Rückrunde der Schande anschaue. Ob unms dann ein Transfer in der Winterpause geholfen hätte sei mal dahingestellt. Aber falls es so gewesen wäre, hätten wir uns die Kosten des Abstieges gesparrt und wären mind. 9. im TV Ranking.

Aus [edit skyeagle // Provokation] seiner Sicht, wäre es Fatal gewesen Schulden für ein zusätzlichen Spieler aufzunehmen. Zuviel Risiko, da man nur das ausgeben sollte was man erwirtschaftet. Für mich ein Auslaufmodell,

Da ich durch meine Firma auch bereit bin Risiken einzugehen, sehe ich das halt anders Denn jede Investition kann ein Risiko sein, besonders dann wenn fremdfinanziert. In meinen Fall wurde durch ein Darlehen unser Spielraum immens erweitert, unsere Server, welche irgendwo im 6stelligen Bereich liegen haben uns ne Menge Märkte eröffnet. Das Darlehen ist mittlerweile beglichen, hat sich gelohnt.

Das dann ein [edit skyeagle // Provokation] Kommentare die ihn nicht passen, gleich als Schwachsinnig oder Sozial TV kritisch darstellt geht mir zu weit, da gibt es dann halt ne Reaktion.
#
PS.Bitte jetzt kein Mitleid mit mir haben, ich hab nur ein krankes Kind und das heißt Eintracht Frankfurt und das gehört euch alle
#
1) Ich gebe es auf - da kommt ja weniger als gar nichts an.
2) Schick mir eine PN, wenn Deine Folge mit Peter Zwegat ausgestrahlt wird. Würde mich stark interessieren!
#
Basaltkopp schrieb:

1) Ich gebe es auf - da kommt ja weniger als gar nichts an.
2) Schick mir eine PN, wenn Deine Folge mit Peter Zwegat ausgestrahlt wird. Würde mich stark interessieren!

Passend zu deinen Nicknamen auch das richtige Programm, hehehe Dann ist es auch einleuchtend das Du nix verstehst.
Ziemlich engstirnig.
#
Robby1976 schrieb:

Ey Kloppi,
diese 15mio wären schon ne Menge Wert aber Du brauchst dich daran nicht aufzugeilen.

Reichen aber nur mit viel Glück, um dauerhaft oben mitspielen zu wollen. Du kannst mit deutlich weniger oben angreifen (siehe Saison 2012/13), kannst aber auch mit >100 Mio Schulden zweimal nur in der Relegation die Klasse halten. Deine Aussage ist einfach falsch. Es können immer nur 7 Vereine international spielen, davon sind 4-5 Plätze ohnehin vergeben, weil bei denen 15 Mio ein Mückendreck sind. Und wenn alle anderen Vereine 15 Mio Schulden machen würden, würde trotzdem nicht jeder dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen. Und es würde sogar sicher 2 Vereine mit 15 Mio Euro Schulden absteigen. Jetzt endlich begriffen?

Robby1976 schrieb:

Ich denke wenn man gezielt gute Talente fördert und kauft kann man daraus schon was machen.

Was denn jetzt? 15 Mio Schulden machen oder gezielt Talente fördern?

____________________________________________________________________________________________

Jetzt noch kurz OT, wen es nicht interessiert ab hier nicht mehr weiterlesen. Nur eine kleine Nachhilfe für Robby, bevor der Peter wirklich vor seiner Tür steht

Robby1976 schrieb:

Nicht jeder hat Netto 3.000,-+ Mr. Kloppi. Klar kann man dann auch auf alles verzichten was man begehrt muss man aber nicht man muss nur seine Raten bedienen können. Das setzt Organistaionstalent vorraus,

Habe ich auch nicht. Aber wenn man was haben will, kann man ja auch darauf hin sparen. Das ist auch eine Art Organsiationstalent.

Robby1976 schrieb:

aufgrund deines Nicks kann ich aber schon erahnen wohin die Reise geht.

Das wüsste ich jetzt doch schon gerne ganz genau.
#
Basaltkopp schrieb:  

Robby1976 schrieb:
Ey Kloppi,
diese 15mio wären schon ne Menge Wert aber Du brauchst dich daran nicht aufzugeilen.

Reichen aber nur mit viel Glück, um dauerhaft oben mitspielen zu wollen. Du kannst mit deutlich weniger oben angreifen (siehe Saison 2012/13), kannst aber auch mit >100 Mio Schulden zweimal nur in der Relegation die Klasse halten. Deine Aussage ist einfach falsch. Es können immer nur 7 Vereine international spielen, davon sind 4-5 Plätze ohnehin vergeben, weil bei denen 15 Mio ein Mückendreck sind. Und wenn alle anderen Vereine 15 Mio Schulden machen würden, würde trotzdem nicht jeder dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen. Und es würde sogar sicher 2 Vereine mit 15 Mio Euro Schulden absteigen. Jetzt endlich begriffen?

Robby1976 schrieb:
Ok dann heisst es also Festgeldkonto füllen und für den Abstieg vorbereiten, weil die Liga zementiert ist? Evtl. haben wir mal Glück weil die Anderen mal schlechter sind? Nur das ausgeben was man einnimmt? Würde ja im Umkehrschluss bedeuten das man ohne Trapps verkauf keine Spieler hätte kaufen sollen, gewagte These! Aber Deine Meinung und wie uns bekannt ist sind wir dadurch abgestiegen, aber egal passiert halt.

Robby1976 schrieb:
Ich denke wenn man gezielt gute Talente fördert und kauft kann man daraus schon was machen.

Was denn jetzt? 15 Mio Schulden machen oder gezielt Talente fördern?

Robby1976 schrieb:
Das eine schließt das andere nicht ausWenn man keine gescheiten talente in der pipe hat muss man halt auch mal welche kaufen, ist halt so....
____________________________________________________________________________________________

Jetzt noch kurz OT, wen es nicht interessiert ab hier nicht mehr weiterlesen. Nur eine kleine Nachhilfe für Robby, bevor der Peter wirklich vor seiner Tür steht

Robby1976 schrieb:
Nicht jeder hat Netto 3.000,-+ Mr. Kloppi. Klar kann man dann auch auf alles verzichten was man begehrt muss man aber nicht man muss nur seine Raten bedienen können. Das setzt Organistaionstalent vorraus,

Habe ich auch nicht. Aber wenn man was haben will, kann man ja auch darauf hin sparen. Das ist auch eine Art Organsiationstalent.
Robby1976 schrieb:
Hervorragend kannste machen musste aber nicht  jedem das seine und damit will ich dir eigentlich nicht auf die Füsse tretten, sondern dir damit sagen du hast nicht die Weisheit gepachtet.

Robby1976 schrieb:
aufgrund deines Nicks kann ich aber schon erahnen wohin die Reise geht.

Das wüsste ich jetzt doch schon gerne ganz genau.
*Robby1976 schrieb:
Ein Kopf aus Basalt lässt nichts anderes zu da er sehr Dicht ist.......... *