>
Splash
Profile square

Robby1976

3698

#
Robby1976 schrieb:

Tja keiner hat es gemerkt aber der Stammtischsport wurde ne Kapitalgesellschaft, ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen ein Verein ohne Logen ist nur noch überlebensfähig wenn er nen Hopp hat oder ne Talentschmiede erster Güte. Hier wrd nur noch gespielt das die Kasse stimmt.

Keiner hat es gemerkt? Das sind doch alles Binsenweisheiten.
Aber klar, wenn man sich darüber beschwert, dass Fahnen des Gegners verbrannt werden oder manche sich mehr feiern als die Mannschaft, dann liegt das natürlich nur am bösen Kapitalismus.
#
Aha und wo kommt da der Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe. Binsenweisheit??? Watts´n ditte ich sage das der Sport zu nem Hobby für Reiche verkommt und du deutest das als Binsenweisheit, Klar ist das jedem klar und ich finde es nicht gut, Auch habe ich nicht angeprangert das die Rowdies falsch verstanden werden. Ich habe nur festgestellt das ich unseren Support recht gut finde und dassowas wie unserer Support im Fussball immer seltener wird. Also nicht überall ne Verschwörungstheorie vermuten und ab und zu ein Raggamuffin weniger essen
#
Mich z.B. kotzt es immer mehr an das Fussballvereine sich nach und nach zu Kapitalgesellschaften entwickeln, die Ticketpreise ins unermessliche steigen. Steinreiche Unternehmer sich nen Verein kaufen  dann ihre Firmenphilosophie dem Verein aufdrücken und sich dann echauffieren das es rivalisierende Mannschaften gibt. Ich denke mal 90% der Vereine wurden in ner Kneipe gegründet, man traf sich spielte zusammen und trank zusammen. Heute hat das ganze drumherum eher was von Knigge. Man sagt ey das müssen echte Kerle da auf dem Platz sein und rennen bis zum Umfallen, aber die Zuschauer sollen nur konsumieren und evtl. mal bei nem Tor Klatschen, nicht falsch verstehen ich steh auch nicht auf Massenschlägerei, Hetzjagd usw. Aber Emotionen und Feindseligkeit unter den Rivalen darf doch noch erlaubt sein. Irgendwann werden die echten Fans ihren Lieblingssport so oder so verlieren, Wenn ein Schüler irgendwann 20,- und mehr für ein Ticket aufbringen muss wird er seine Mannschaft nur noch streamen können, die Fankurve wird auch irgendwann durch nen Sitzplatzbereich ersetzt werden, am Ende haste ein Stadion voller gut situierten Menschen welche sich nur im Stdion treffen, des treffen willens wegen. So wie der Uli es sagte, "Ihr in der Fankurve könnt doch froh sein das die Logen eure Plätze subventionieren".

Tja keiner hat es gemerkt aber der Stammtischsport wurde ne Kapitalgesellschaft, ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen ein Verein ohne Logen ist nur noch überlebensfähig wenn er nen Hopp hat oder ne Talentschmiede erster Güte. Hier wrd nur noch gespielt das die Kasse stimmt. Sorry für de langen Texte, aber für mich ist die Kurve noch das einzig authentische.
#
MaxEFCB schrieb:

Anstatt nur rumzumeckern wäre es vielleicht sinnvoll wirkliche Vorschläge einzubringen bzw. einsehen, dass die alten Zeiten vorbei sind, wo im Stehplatzbereich nicht viel los war, außer wenn die Mannschaft am Drücker war. Ich bin sehr froh, dass es nicht mehr so ist, auch wenn jetzt nicht Alles perfekt ist. Wege um die Mannschaft besser zu unterstützen solltest du aber lieber außerhalb vom 40er suchen. Die Blöcke außenrum (40er oben auch zum Teil) werden von Saison zu Saison leiser, auch bei Schlachtrufen.

Dazu wollte ich noch sagen, dass es gar nicht mein Anliegen ist irgend etwas zu ändern im Gegensatz zum Block 40 der meint jedem auf den Stehplätzen seine Art des Supports aufdrängen zu müssen, nehme ich zur Kenntnis das jeder andere Vorstellungen hat wie er die Mannschaft zu unterstützen gedenkt oder sich ein Fussball Spiel anschaut. Soll jeder machen wie er will.Wenn es mir nicht gefällt kommentiere ich das oder lass es sein.

Da wo ich stehe geht das ganz wunderbar die Leute gucken das Spiel (tatsächlich mit dem Gesicht zum Spielfeld) und jeder feuert ganz nach eigenem gusto an oder kommentiert das Spiel, das ist sehr entspannt und ich hoffe das die Leute dort noch lange stehen wo sie stehen.
#
So hat halt jeder seine Meinung. Cadred sieht es nicht ein die Mannschaft zu unterstützen wenn Sie schlecht spielt, dann gibt es noch welche die meinen pfeifen zu müssen und andere wiederum machen Dauersupport. Ich tendiere eher zu Dauersupport egal wie es steht. Deswegen steht man ja auch in der Kurve und sitz auf der Geraden.
Aber wie gesagt jedem das seine,
Aber es würde mich interessieren wieso man in den Fanblock geht, wenn man es doch eher gemütlich mag und eigentlich nur auf den Sport fokussiert ist. Es hört sich halt ziemlich emotionslos an wenn Sätze kommen wie:
"Das schafft die Mannschaft schon ganz allein, wenn sie es denn schafft und wenn nicht dann hat sie es auch nicht verdient".

Das es keine kriegsähnlichen Zustände wie im Hinspiel geben soll ist auch klar, hoffe ich jedenfalls. Aber Wechselgesänge, gute Choreografien, und sehr laute Fans finde ich in nem Fussballstdion absolut ok. Für manche Spieler ist das ja sogar ein Anreiz zur SGE zu wechseln. Kommt ja auch nicht von ungefähr das der Zuschauerschnitt zu den höchsten in der Bundesliga zählt, was nicht immer so war in der guten alten Zeit war man froh mehr als 20.000 zu haben, das erste mal über 30.000 im Schnitt gab es 93/94. Auch der Support im Uefa Cup kam größtenteils von den Ultras, welcher sich meiner Meinung nach motivierend auswirkte.

Also nochmal wieso geht man in den Fanblock wenn man eigentlich eher sitzen möchte und den Sport verfolgen möchte? Das soll nichts persönliches werden, nur interessehalber. Denn ich denke ohne diese Hexenkesselatmosphäre wäre unsere SGE doch nur ne graue Maus, erfolgreich ist ja irgendwie anders, oder?
#
adlerjunge23FFM schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Manche Kommentare sind aber weiterhin unterste Schublade und ich würde gern wissen wie bestimmte Leute hier reagieren würden, wenn Außenstehende sie in ihrem Job mal täglich so bewerten würden.


zahl mir über 10 Jahre lang 1,5 Mios/Jahr, dann darfst mich gerne 24/7 im Internet beschimpfen.


Ja das Geld muss ja gerne mal herhalten. Als ob einen das Geld gefühlskalt macht (ok, manche schon) und alles aufwiegt, was im Leben so passiert. Außerdem: Angebot & Nachfrage.


Aber wie gesagt, habe damit kein Problem. Aber es gibt auch dazu nunmal unterschiedliche Meinungen.

Schmerzensgeld. Und, wer sich in die Öffentlichkeit begibt und sich dort sonnt, wenns läuft, muss auch damit leben, dass es Gegenwind gibt, wenns nicht läuft. Und nicht nach der Mama rufen, damit die den bösen Nachbarsbub verhaut.
#
Auge um Auge und alle sind blind. Das wollen wir doch nicht..... Schmerzensgeld hin oder her, Der Veh is halt 100% Mensch. Was alleine schon seine Kommentare und Wechsel zwischen den Vereinen verdeutlicht. In der Summe war der Veh aber bisher ein Gewinn, trotz des Hände schüttelns.
Auch bei den Spielern ist eine Marktwerterhöhung festzustellen,.das die jungen Spielern nicht beachtet werden ist halt so´ne Sache die mich auch verzweifeln lässt. Wiederum hat er Stendera zu nen ziemlich guten Bundesliga Spieler herangezogen. Im Kader sind übrigens 4 Spieler welche über 30 Jahre sind, Klar FG und das ist auch gut so, dann Huszti gerade verpflichtet, Russ und Hasebe bei beiden  läuft der Vertrag zum Saisonende aus, Aber wir haben 9 Spieler welche nicht älter als 21 Jahre sind, ok darunter sind 2 Torhüter, bei 32 Spieler im Kader dennoch eine gute Quote.(inkl. Neuzugänge)
Ein Kittel ohne Verletzungen hätte jetzt vielleicht Fussball 3000 mt Stendera gespielt. Ist aber nicht so, dazu kommt das ich es ziemlich hirnrissig fand das man angeblich kein RV holt weil man auf Jung wartet. Also doch nix Jugend?

Nun durch den Transfer von Regäsel, welche anscheinend schon feststand, da er in der Winterpause einen Pofivertrag bei Hertha abgelehnt hatte, muss ich Veh anscheinend doch ein Konzept unterstellen. smile:er Junge hatte schon passable Einsätze bei Hertha, hätte nen Vertrag unterscheiben können, ist zu uns gewechselt. Laut Presse weil er in den ersten beiden Rückrundenspielen nicht berücksichtigt wurde. Glaube nicht das man so einen Jungen herlockt, wenn man ihn die Bank anbietet oder nebenbei einen Jung zurückholen will. Ok man hätte als Sahnehäubchen einen eigenen Junioren Spieler züchten können, wäre dem Schaf eher zuzutrauen, als dem Veh aber nichts desto trotz  setzt man auch auf junge Spieler. Man ist seit 3 Spielen ungeschlagen, eigentlich zeigt die Formkurve nach oben, verschlafen wir vielleicht gerade die Wende? Den Start einer guten Rückrunde?
#
Robby1976 schrieb:

Aber mit dem weigern von Seferovic sich auf die Bank zu setzen...

aha. Er hat sich also geweigert, etwas zu tun, das ihm freigestellt ist?
#
MrBoccia schrieb:

aha. Er hat sich also geweigert, etwas zu tun, das ihm freigestellt ist?

Also wäre nichts dabei wenn alle ausgewechselten Spieler sich nach Hause verabschieden?

Denke schon das man als ausgewechselter Spieler sich auf die Bank setzen darf/muss.
Auch wenn wer mit Veh nicht mehr kann dann doch mit der Mannschaft, oder etwa nicht?

Generell hat aus meiner Sicht der Trainer das alleinige sagen wen er wann auswechselt oder nicht spielen lässt,, dafür darf er sich auch als erster verabschieden wenns nicht mehr läuft.

Das was für die Spieler gilt gilt dann aber natürlich auch für den Trainer, aber hier hat dann der Vorstand das sagen und nicht der Spieler.
#
SGESeph schrieb:

Sorry, aber ich kann so einem Verhalten nichts abgewinnen. Wenn die Mannschaft siegt und er flennen will, soll er mit Tennis anfangen.

Blödsinn. Sorry.
Das zeigt halt, was Fußballprofis für Menschen sind und das Sie Menschen sind.
... ich hätte deinen Kommentar verstanden, wenn er sich heulend vor die Fans gestellt hätte "Ich bin immer Eintrachtler schluchz und ich bleibe ewig treu" um sofort anschließend einen Vertrag irgendwoanders zu unterschreiben.

Nur durch krankhaften Ehrgeiz von Anfang an haben Sie es überhaupt bis in die Bundesliga gebracht. Sind schon als Kids immer die besten/Größten/Schönsten. Dann läuft es auf einmal nicht und es zeigt sich der wahre Charakter, die wahre Emotion. bei Haris waren es halt die Tränen über sein momentanes eigenes Unvermögen.
Die Kurzschlußreaktion in der HZ gegen WOB ist m.E. nur die logische Fortsetzung davon.
Ein AMFG wird sowas halt eher in sich reinfressen. Einem Stefan Aigner sieht man seinen persönlichen Mißerfolg ebenfalls an.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ein AMFG wird sowas halt eher in sich reinfressen. Einem Stefan Aigner sieht man seinen persönlichen Mißerfolg ebenfalls an

Mit eher reinfressen hat das aus meiner Sicht eigentlich nichts zu tun, sondern mit Charakter. Der Meier hatte hier im Gegenteil zu Seferovic,gar nichts zu lachen, besonders im Forum nicht, ist nie abgehauen oder hat mit Wechsel gedroht. Nein im Gegenteil, egal wie er von der Presse oder von den Fans zerissen wurde, er hat sich durchgebissen immer wieder. Das ist natürlich nicht der Maßstab, und der eine brauch Nestwärme der andere nicht, schon klar.
Aber mit dem weigern von Seferovic sich auf die Bank zu setzen, schadet er ja nicht nur sich selbst und Herrn Veh, sondern auch der Mannschaft. Das muss nicht sein, zumal er sich ja bestens auskennt wie die Mechanik der Presse greift und wenn er jetzt nen ***** in der Hose hat dann ist das Thema ganz schnell wieder verschwunden.
#
fueL schrieb:

Seine Argumentation ist ja dass man jemanden nicht verurteilen sollte OHNE die Zusammenhänge zu kennen.


Was hier bei Veh gemacht wird ist ja das Gegenteil der Unschuldsvermutung

Die Art und Weise, wie Veh Seferovic kritisiert hat, kann man durchaus veruteilen, auch ohne weitere Zusammenhänge zu kennen.
1. Darfst Du einen Spieler nicht einfach öffentlich so anzählen. Als Trainer musst Du da souveräner sein.
2. Ist so ein öffentliches Anzählen nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft.
3. Kann so eine unsachliches Kritik und übertriebenes Draufhauen unter dem Strich auch die eine oder andere Mio kosten, wenn Sefe verkauft werden soll.

Seine Leistung darf Veh kritisieren, allerdings waren in der ersten HZ fast alle Mitspieler ähnlich schlecht wie Seferovic. Aber Seferovic mehr oder weniger Charakerlosigkeit vorzuwerfen und zu erzählen, dass er je eigentlich gar nichts drauf hat geht gar nicht. Zumal Veh sich dann selber mal hinterfragen müsste, wieso er dann so einen immer und immer wieder aufstellt. Aber mit Selbstkritik hat er es ja nicht so...
#
Basaltkopp schrieb:

Aber Seferovic mehr oder weniger Charakerlosigkeit vorzuwerfen und zu erzählen, dass er je eigentlich gar nichts drauf hat geht gar nicht. Zumal Veh sich dann selber mal hinterfragen müsste, wieso er dann so einen immer und immer wieder aufstellt. Aber mit Selbstkritik hat er es ja nicht so...

Das ist aber auch nur eine Interpretation von Dir und das mit der Selbstkritik..........................

Für mich sieht es eher so aus als ob Veh mega enttäuscht ist, über das Auftreten von Severovic. Nachdem er Ihm solange vertraut hat. Auch muss man einem Veh mal Wut eingestehen können. Fakt ist nach der Herausnahme war das Spiel spürbar besser, also alles richtig gemacht.
#
Vielleicht wird hier auch einiges nur aufgebauscht. Veh nimmt Seferovic in der Halbzeit vom Platz, Das da beide Seiten nicht von begeistert sind ist klar. Bei Veh das er seinen Stürmer in der Halbzeit wechseln muss und Seferovic weil er runter muss. Denke mal, dazu kam das die erste Halbzeit alles andere als Super verlief, alle angefressen.
Das Seferovic nicht zu allen ja und amen sagt ist auch bekannt.

Was heutzutage von der Presse alles aufgebauscht wird........, vor 20 Jahren hätte man dann gar keine Spieler mehr gehabt. Heute muss alles funktionieren, am besten nach Schema F. Wichtig ist doch eher was wird nun, war der Streit so heftig das man sich trennen muss, weil alle beleidigte Leberwurst spielen oder nicht. Letztendlch hat Seferovic ja auch ne gewisse Vita und mein Interesse gilt ausschließlich der Eintracht und nicht Seferovic, da nach der Herausnahme von Seferovic unser Spiel deutlich besser wurde, war das auswechseln nicht verkehrt. Wenn er jetzt die richtigen Schlüsse daraus, wie Aigner zieht, dann umso besser. Ansonsten haben wir auf dieser Position einige Alternativen und das Geld kann man gut gebrauchen, wenn es im Sommer eine Anfrage gab ist die vielleicht jetzt noch aktuell, dann hat man auch das Geld für den RV der uns sofort weiterhelfen kann. Selbst ein vereleihen wäre dann denkbar.
Also alles kein Drama
#
Die Winterpause ist um 16:30 zu ende gegangen der Veh ist und bleibt ein Fuchs, hehehe ich gön das den Jungs
#
Das ist Eintraaaaacccccchhht
#
Europa wir kommen, alles richtig gemacht Herr Veh. Taktik scheint aufzugehen
#
i werd narrrisch der Alex Meier
#
Fabian gefällt mir, endlich mal was kreatives und schön bissig, dazu gefährliche Standards von Huszti,  auf gehts
#
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Meier
#
Super Trainingslager alle Mannschaftsteile verschlechtert. Ein Glück hat Hrdecky seperates Training.
Dazu kommt das Wolfsburg keine Topmannschaft ist, sonst würde es 0:4 stehen und unsere Bewährung futsch.
#
Und diese falsche Strategie war aus meiner Sicht auch im Fall Rode nicht förderlich. Aber es stimmt schon: bei Rode hätte es trotzdem klappen können.

Bei Stendera hätte man übrigens spätestens letzte Saison unbedingt verlängern müssen. Ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich an seiner Stelle würde nicht verlängern.
#
JohanCruyff schrieb:

Und diese falsche Strategie war aus meiner Sicht auch im Fall Rode nicht förderlich. Aber es stimmt schon: bei Rode hätte es trotzdem klappen können.


Bei Stendera hätte man übrigens spätestens letzte Saison unbedingt verlängern müssen. Ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich an seiner Stelle würde nicht verlängern.

total agree!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


tobago schrieb:
Die Eintracht hatte einen großen Fehler begangen, sie hätten den Vertrag nach dem ersten Jahr und dem Leistungssprung von Rode sofort bei Aufstockung seiner Bezüge um weitere vier Jahre verlängern sollen, so haben sie abgewartet (ganz nach bruchhagenscher Manier) und darauf gehofft, dass Rode dann ein Jahr vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit verlängert.


Das stimmt aber nicht.


Erstmal Rode kam hier hin und unterschrieb einen 4-Jahresvertrag.


Nach dem ersten Jahr hier, war Rode lange verletzt gewesen, und wir in Liga 2. Ob schon während der Zweitliga-Saison, wo Rode dann den Leistungssprung hatte verhandelt wurde, weiß ich nicht. Wie ich Rode Einschätze, befürchte ich aber dass er schon damals mit Sicherheit nicht verlängert hätte, ohne zu wissen in welcher Liga man künftig spielt. Ab dem Aufstieg gab es Diskussionen um eine Verlängerung.


Bereits m September 2012 hieß es


Sportdirektor Bruno Hübner will den bis 2014 gültigen Vertrag mit Rode daher so schnell wie möglich verlängern. Doch die Gespräche sind ins Stocken geraten. «Für die Karriereplanung von Rode ist das eine entscheidende Phase. Da müssen wir von der Eintracht akzeptieren, dass er ein bisschen länger nachdenken will», sagte Hübner in einem Interview der «Frankfurter Rundschau»


Also auch schon zwei Jahre vor Vertragsende gab es Gespräche, die wohl wegen Rode ins Stocken gerieten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die zu dem Zeitpunkt erst seit einem Tag geführt wurden.


Ungefähr in der Zeit hieß es dann auch mal, man sei sich quasi einig, es würde jedoch noch an der Frage einer Ausstiegsklausel hängen. Dann gab es Anfang 2013 schon die Gerüchte, dass er zu Bayern geht.


Also ich sehe nicht, dass man sich hier nicht rechtzeitig um eine Vertragsverlängerung bemüht hat. Und dass man bis ein Jahr vorher warten wollte, ist schlicht und ergreifend unwahr.

also, zum fall rode habe ich ja schon einige male geschrieben was ich damals gelesen habe, ich kann es nicht belegen und weiß auch nicht mehr wo ich es gelesen habe.
ich habe es auch danach nie wieder irgendwo gelesen, würde aber passen.

da stand: man hätte rode einen vertrag vorgelegt mit den worten er soll den doch noch unterschreiben damit man ihn dann teuer verkaufen kann.

rode hat ihnen darauf hin etwas gehustet.

#
So sehe ich das auch, das wir zu lieb waren.
Das Rode ein guter Fussballer war ist bestreite ich nicht.
Auch muss er uns nicht entgegenkommen. Aber er hätte, deswegen ist sein Abgang auch nicht schlechter als der von Schwegler, aber er wusste relativ früh wohin er wollte und das war nicht die Eintracht ist auch legitim. Aber so zu tun das der Rode ein vertragstreuer Spieler war, und alles für die Eintracht gegeben hatte, ist bei mir nicht drin.

Ich sage es nochmal von Trapp seinen Abgang können sich ziemlich viele Fussballer ne Scheibe abschneiden, das war Oberklasse! Ich weiss das kann man nicht vergleichen, aber wiieso weil der Trapp erst im Sommer die Anfrage bekommen hatte und sich spontan zum Wechsel entschieden hatte. Ich glaube nicht das PSG sowas aus ner Launer heraus macht ohne Kontaktaufnahme(nicht wie der FCB)

Aber Rode war auch nie meine Intention, sondern das unser Vorstand zu gutgläubig war/ist und an das gute im Menschen glaubt, gute Eigenschaft, damit verdient man aber nur Lorbeeren und keine Kohle.
#
Haha prothurk, ja der Rode hatte halt den Adler im Herzen und wollte deswegen nicht wechseln. Sehr vorbildlich das ganze. Endlich mal jemand der Verträge einhält, danke, so uneigennützig.  Der langjährige Spieler Rode ggehört eigentlich auch zu den Säulen der Eintracht. Passte alles bis zum Schluss und wir können dankbar sein das er weiterhin Fussball spielen wollte, bis zum Ende für uns.

Bei Bayern darf er sicherlich auch seinen Vertrag aussitzen bevor er ablösefrei wechselt. So ist das bei den Gutmenschen

Dieser Trapp dagegen, ohhh man und dieser Reus erst, verlängern beide um dann zu wechseln und ne Ablöse zu generieren.

Für mich auch ein Teil Danbarkeit das man dem Verein zurückgibt, der einen das erst ermöglicht haben.
#
Wenn alles richtig gemacht wird und wurde. Wieso gibt es denn Ellenlange Threads zum Thema Rode. Und wenn alles richtig gemacht wird, wieso ist das Geschrei so gross in der Winterpause das man nur Wundertüten kauft usw. Wenn alles so rosig wäre wie es einige darstellen, dann hätte das Forum doch eher ne Kaffekränzchen Atmosphäre. Hat es aber nicht. Das mit Rode ist nur ein Aspekt. Ich bin der Meinung hier hätte anders gehandelt werden können. Ihr sagt der Junge hat bis zu letzt alles gegeben und die Verantwortlichen waren dufte.
Ok
Auch sehe ich das als nicht besonders hilfreich an wenn man sagt ich habe noch keinen Trainer ne Abfindung zahlen müssen. Ist das nun Führungsstärke, Charakterstärke, Sentimentalität oder einfach nur ein "Handschlag unter Männern" Bitte wählt jetzt......
#
Resümee des Tages: Eine auf pump gekaufte PS4 inkl. einem Fußball Manager Spiel macht einen noch nicht zu einem Fußballfachmann bei einem Bundesligaverein.
#
und was macht einen Fussballfachman aus, muss er mindestens Profifussballer gewesen sein und evtl. einen Trainerschein besitzen??? Also ich habe keine PS4, dafür einen Trainerschein und das kommt nicht von ungefähr. Aber deswegen bin ich noch lange kein Fachmann, zumal der Profibereich mehrere Fachmänner braucht, ist halt nicht mehr wie früher wo die Spieler die Tageseinnahmen gezählt haben. Auch ich finde es gut das man einen Kittel nie fallen lassen würde, hatte man bei Rode nach seinem Kreuzbandriss auch nicht gemacht, aber deswegen würde ich keine Stelle unbesetzt lassen(S.Jung)