rotundschwarz
31616
zwerg_nase schrieb:
hä? schwäbisch?
is hessisch für treffplatz...
Treffplatz????? Also ma im Ernst: Dalles als hessisches Wort kenn ich nur im Sinne von "Der? Was willste dann mit dem? Der hat doch en Dalles!" = Der ist neber de Kapp.
(er, sie, es) wutzelt
"In dem Briefe, den unter dem 23. December 1864 ein berliner Schuldgefangner an seine Gläubiger richtet, heisst es: ... da ich an Baarem Mangel leide, was durch meinen guten Humor ersetzt wird und sich das alte Sprichwort bewährt: Ein lustiger Dalles geht über Alles. (Breslauer Zeitung 1864, Nr. 613, S. 3487.)"
Quelle:
Karl Friedrich Wilhelm Wander (Hrsg.): Deutsches Sprichwörter-Lexikon, Band 5. Leipzig 1880, Sp. 1111.
http://www.zeno.org/Wander-1867/A/Dalles+(Armuth,+Noth)
Hat es damit was zu tun?????
Quelle:
Karl Friedrich Wilhelm Wander (Hrsg.): Deutsches Sprichwörter-Lexikon, Band 5. Leipzig 1880, Sp. 1111.
http://www.zeno.org/Wander-1867/A/Dalles+(Armuth,+Noth)
Hat es damit was zu tun?????
propain schrieb:
Waren das noch Zeiten als ganz Frankfurt nachmittags frei bekam.
Also, was e rischdisches Frankfurter Unternehmen ist, des macht das heut auch noch. Nachmittags alle Mann ins Wäldsche - nur die eventuell ebenfalls vorhandenen Offebäscher, die gehen stattdessen heim.
Rasen betreten verboten!
Tüte Pommes frites
Beneide jeden, jeden, der gestern dabei sein konnte. Deswegen doppelten Dank für die heir zusammengetragenen Eindrücke und für die Fotos. Was für ein geniales Team "dahinter", das so etwas möglich macht.
(Blättere gerade in meinem Daumenkino - im Moment leider kein Trost dafür, dass ich das große Kino gestern verpasst hab.)
(Blättere gerade in meinem Daumenkino - im Moment leider kein Trost dafür, dass ich das große Kino gestern verpasst hab.)
War ja klar: Jetzt, wo Oka im Ernstfall sogar als Stürmer und Goalgetter eingesetzt werden kann
Freu mich sehr, dass jetzt endlich Vollzug gemeldet worden ist. Die Eintracht gehört zu Oka und Oka gehört zur Eintracht. Wunderbare Nachricht!! Hurrahurra
Freu mich sehr, dass jetzt endlich Vollzug gemeldet worden ist. Die Eintracht gehört zu Oka und Oka gehört zur Eintracht. Wunderbare Nachricht!! Hurrahurra
Gibt's hier eigentlich einen Live-Ticker?????
Sauerei
Schweinchen
Murmeltier
adlerkadabra schrieb:
Irgendwie wird dadurch alles einfacher werden.
Frage eines Journalisten an HB, nachdem die Eintracht die ersten vier Spiele der neuen Saison glatt verloren hat:
"Herr Bruchhagen, wie geht's jetzt weiter?"
HB (mit der Hand nach rechts weisend): "Das weiß der Geyer."
Und die Schlagzeile dazu in der Blöd-Zeitung:
"Statt Adlerschwingen - nur noch Geyer Sturzflug"
missr6 schrieb:Inamoto__20 schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Sommerpause ist Urlaub für die Fans
Stimmt, wir müssen für die neue Saison die Stimme schonen.
das muss ich in der tat - hab vom HNO ne stimmbandverdickung diagnostiziert bekommen wegen überanspruchung der stimmbänder - das ergebnis von 32 spieltagen mit der eintracht. heilung? 10 sitzungen beim logopäden mit stimmbandtraining und sprachtherapie ...
@missr6: Ach du je. Da hastu denVorschlag von Matzel (von wegen Trainingslager) ja wörtlich genommen... Hoffentlich passiert am Donnerstag im Stadion nix aufregendes mehr... (Aber im Ernst liebe Michelle: Take care!)
Danke für die Infos!
Gibt es irgendwelche Infos dazu, mit welcher Mannschaft wir in Besnheim auflaufen? Welche Spieler fahren mit? Wer wird als Coach dabei sein?
Gibt es genauere Infos zu dem Spiel heute abend? Welche Spieler fahren mit? Wer ist überhaupt noch da? Wer wird die Mannschaft coachen?
(Oder gibt es hierzu schon einen Thread und ich hab ihn übersehen?)
(Oder gibt es hierzu schon einen Thread und ich hab ihn übersehen?)
Ist das kleine Urmel größer
will's spazierengeeeeeehn
bleibt nicht mehr in seinem Zimmer
und sagt: Auf Wiedersehen!
**singaus**