>

rotundschwarz

31606

#
Liebe Geetha,
auch auf diesem Weg von mir noch einmal alle, alle guten Wünsche.  Ich schicke dir Kraft und Zuversicht - Ganz schnell wieder gesund werden. Bitte.
Alles liebe,
Kerstin
#
Was ihr wollt  
#
...Wahn....Unsinn....:

Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.  
#
Ei, der Herr Rangnick. Der hat ja gestern abend auch schon vor dem Finale vermeldet, dass die Eintracht "eigentlich gar nicht mehr im Turnier ist", weil wir ja praktisch nur aus Versehen gegen Hoppenheim gewonnen haben.

Bin wirklich sehr gespannt, wie die von Rangnick zur Schau getragene Souveränität ins Wanken kommen wird, wenn es auch in den öffentlichen Medien ab und zu mal wieder ein wenig Gegenwind gibt. Die öffentlichen Auftritte von Rangnick funktionieren m.E. immer nur so lange, so lange es gut läuft und alle Beifall klatschen. Wenn's schwierig wird, reagiert er sehr empfindlich - gar nicht so unähnlich wie Hans Meyer.

Gut gefallen hat mir gestern übrigens auch der DSF-Kommentator während unseres Spiels gegen die Hoppenheimer - von wegen: Caio 3,8 Millionen als teuerster Einkauf der Eintracht, dagegen Wellington 8 Millionen, Carlos Eduardo 11 (oder umgekehrt?) und "da sieht man mal was Rangnick hier für Möglichkeiten geboten werden". Bin mir nicht sicher, ob das wirklich "kritisch" gemeint oder nur runtererzählt war, um die Zeit zu füllen - aber immerhin...

(Hallo Michelle   )
#
Auge um Auge
#
...ist für uns alle da  
#
SGE_Werner schrieb:
Was ist denn ein Schluffi?

Hat er nicht gesagt Schnuffi? Und dass das angeblich der Spitzname ist, den Caio in Frankfurt hat?? Is ja net zu glauben. Hey - wir sind die Hauptstadt des Verbrechens. Wo kämen wir denn hin, wenn unser potenzieller Mittelfeldregisseur den Spitznamen "Schnuffi" hätte??        
#
Fein, dass das Tippspiel wieder da ist - auf zu neuen Taten  

Die Fragen

1. Welchen Platz belegt die SGE am Ende der Saison? 9

2. Wieviele Punkte wird die SGE am Ende der Saison auf ihrem Konto haben? 47

3. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt am Ende der Saison sein? 45.283

4. Welchen Platz belegt die U23 am Ende der Saison? 2

5. Wie oft wird Caio von Beginn an spielen? 10

6. Welcher Spieler wird bei der SGE die meisten Tore in der Rückrunde schießen (nur einfache Nennung) Liberopoulos

7. Welcher Feldspieler macht die meisten Rückrundenspiele von Beginn an? Patrick Ochs

8. Welcher Feldspieler kriegt die beste Kicker-Durchschnitts-Note in der Rückrunde? Patrick Ochs

9. Wieviele Einsätze wird Kweuke haben? 10

10. Auf wieviele Einsätze kommt Krük? 8

11. Wird Patrick Ochs bis Ende Mai sein erstes Länderspiel für Deutschland bestreiten? Ja

12. An welchem Spieltag wird Amanatidis sein Comeback feiern? 24

13. Wird der Vertrag mit Fink verlängert? Ja

14. Nenne die zwei Absteiger aus der 1. Liga, die zwei Aufsteiger aus der 2. Liga und das Relegationsspiel.

Absteiger:
Borussia Mönchengladbach
Energie Cottbus

Aufsteiger:
M1 05
FCK

Relegation:
Alemania Aachen - KSC

15. Wer wird DFB-Pokal-Sieger?
Borussia Dortmund
#
Teflonpfanne
#
Mann im Mond
#

Schnee macht schee.
#
Das Pöse ist immer und überall
auch und sogar in de Fußballhall
#
Halle-Fußball  
#
Vielleicht kannstu die zum Freischaufeln benutzen:
[/url]  

... und ansonsten gibt's vielleicht ja dafür noch einen anderen Verwendungszweck  
#
Eiswürfel
#
Hält ds Eis oder hält es nicht?  
#
Love minus zero no limit.
#
War auch vor Ort – hier noch einige kleine Ergänzungen/Streiflichte, die mir aufgefallen sind:

Es war wirklich erstaunlich, wie viele Leute bei dieser Kälte im Stadion waren.
Bereits kurz nach Trainingsbeginn kam der Eintracht-Bus aufs Gelände gefahren - man konnte also vermuten, dass die Jungs direkt nach dem Training, wie ich annehme: Richtung Halle, losfahen würden.

@Pröll: Der sah ziemlich, mmh, crazy aus, mit seinen dreiviertellangen, hoch gezogenen Hosen. Er wirkte, wie ja eigentlich immer, extrem engagiert, gerade im Trainingsspiel – dirigierte, schrie, wirbelte. Hab immer ein bisschen Angst, dass er überzieht.

@ Caio:Wie ich jetzt weiß, hat Caio seinen Laktattest abgebrochen. Wir haben während des Trainings darüber gerätselt, ob oder ob er ihn nicht bestanden hat – unser Fazit anhand der Trainingseindrücke war: Es (oder besser: er **gg ) muss gut gelaufen sein. Der Bub machte einen konzentrierten, engagierten, auch selbstbewussten Eindruck, wirkte auch nicht geknickt oder angeknackst (nach dem nicht bestandenen Laktattest im Sommer war es so, dass man ihm die Schlappe auf 100 Meter Entfernung angesehen hat). Es war für mich keinerlei Missstimmung zwischen Spieler und Trainerteam erkennbar. Bei der Gymnastik, bei den Zweierübungen, den Steigerungsläufen und im Trainingsspiel machte er einen guten, präsenten, aktiven Eindruck. Wurde von Reutershahn zwei, drei Mal für gute Aktionen gelobt.

@ Kweuke: Ich war vollkommen baff wie kräftig der Junge ist – hatte ihn mir anhand der youtube-Mitschnitte deutlich schmächtiger vorgestellt. Er ist also überraschend groß und muskulös, wirkt etwas schwerfällig, aber sehr ballsicher (grade im 1 zu 1-Zusammenspiel mit Juhvel war das gut zu sehen). Bei der Aufwärmgymnastik wirkte er ein wenig ungeschickt, bekam eine Übung dann noch mal einzeln erklärt. Er schien den Anweisungen der Trainer auch sprachlich gut folgen zu können – z.B. auch bei kurzen Zurufen während der Trainingseinheiten; bei längeren Erklärungen hat, wie es aussah, Juhvel gedolmetscht. Im Trainingsspiel war für mich besonders auffallend, dass Kweuke häufig aus dem Spiel heraus den direkten Abschluss gesucht hat. Wg. Aussprache: Im Blog von Kid Klappergass habe ich (mit Bezug auf Blog G und unter Berufung auf kamerunische Studenten) erfahren, dass man ihn wie Quickie, aber mit e ausspricht: Wäre dann also „Kweki“. Wir werden sehen -und hören. ,-)

@ Gymnastik am Trainingsbeginn: Auch wir waren nicht rechtzeitig vor Ort, haben also auch net alles gesehen – aber die Teile der Gymnastik, die ich gesehen hab -  eingebettet in eine Reihe von Steigerungsläufen – sahen sehr anstrengend aus. Z.B. Liegestütze, bei denen der Ball zwischen beiden Armen hin- und hergerollt und also immer vom einen Arm auf den anderen gewechselt werden musste und quasi einarmig „gebeugt“ wurde.

@ Bellaid: Der kam etwas später aus der Umkleide – wurde erst von FF, dann auch von Mannschaftskollegen und von Reutershahn begrüßt und (wie ich annehme) zur Geburt seines Kindes beglückwünscht. War jedenfalls ein allgemeines Grinsen und auf die Schulter klopfen und Daumen hoch.

@ Patrick Ochs scheint genau da weiterzumachen, wo er in den letzten Spielen aufgehört hat. Er wirkt im Moment unfasslich selbstbewusst, entspannt, entschlossen.

Kann wib (leider haben wir uns wieder verpasst, hab gekuckt - aber keine Sabine entdeckt...) nur zustimmen, dass die wieder ins Team zurückgekehrten – Bajramovic, Alex Meier, Chris – alle einen sehr starken Eindruck hinterließen. Bajramovic leichtfüßig, technisch sauber. Alex Meier (wie immer, wenn ich ihn in letzter Zeit vor seiner erneuten Verletzung im Training gesehen hab) spiel- und laufstark, torgefährlich. Und Chris, tja, der hat schon im Training ein ganz besonderes Charisma. Wenn die alle fit bleiben, wenn auch noch Caio…, wenn Kweuke, wenn, ja wenn: Was haben wir da vom Potenzial für eine schöne und spielstarke Mannschaft.

Auf dem Rückweg zu den leider verschlossen bleibenden Toren habe ich noch Wuschu gesichtet, der gerade mit dem Auto ankam.

Unter den Zuschauern waren auch viele Kinder, warm eingepackt. Einer meiner Mit-Adler hat ein sehr kleines Mädchen gesichtet, dass einen Mini-Buggy für seine Puppe mit dabei hatte. Statt Puppe saß im Buggy ein Eintracht-Teddy, der natürlich auch nicht frieren musste, sondern ganz warm unter einer Decke eingepackt war. Sehr nett  

Auch wir waren nach dem Training im Museum, in dem es erstaunlich voll und umtriebig war. Auch wir haben uns im Kondolenzbuch von Alfred Pfaff eingetragen. Der Tisch, die Art, wie das Buch ausgelegt war, das Bild, das brennende Licht – sehr schön, sehr schlicht, sehr unprätentiös und gerade deshalb würdevoll, ohne falsches Pathos. Rundherum Gespräche, spielende Kinder, Geräusche der Videofilme, Lachen – Don Alfredo mittendrin, genau da, wo sein Platz ist und bleiben wird.
#
Ofen für alle  
#
Erzähl doch mal was 9es