>

rotundschwarz

31606

#
Ab morgen wird zurück ge(dumm)babbelt.  
#
Danke für diesen Erinnerungsthread!

@ WIB: Auch ich hab mich nicht mehr an die Umstände des Wechsels nach Bremen erinnert. Gruselig. Armselig. Schäbig.

Wenn ich zurückdenke an Bruno Pezzey, sehe ich einen großartigen, Fußballer – konsequent, athletisch, technisch sauber, torgefährlich. Aber zuallererst fällt mir bei Bruno Pezzey immer sein Gesicht ein, das – so finde ich -  kantig und trotzdem weich war und als Bild haften bleibt. Mir kommt es vor, als hätte er selten gelacht, aber immer ganz leicht gelächelt. Dazu die braunen Locken. Vor allem Gruppenbilder gehen mir durch den Kopf, Bruno Pezzey zusammen mit anderen Eintrachtlern – neben Charly Körbel,  Bernd Nickel, mit Grabi und Holz. Einer, der selbst Strahlkraft hatte, und sich trotzdem nie in den Vordergrund gestellt hat. Er wirkte auf mich - bereits früher und umso mehr in der Erinnerung - als sei er seiner selbst ungewöhnlich sicher, aber auf eine merkwürdig bescheidene und – außerhalb des Platzes - sanfte Art.

War er wirklich so? Ich weiß es nicht. Konnte jedenfalls damals vor jetzt schon unfasslich langen 14 Jahren die Nachricht von seinem Tod gar nicht fassen. Und irgendwie geht es mir heute noch so.

Ich bin froh und stolz, dass Bruno Pezzey ein Eintrachtler war.
#
Auch wenn es sich ja leider seit einiger Zeit angekündigt hat - was für eine traurige Nachricht. Herzliches und aufrichtiges Beileid seiner Familie und seinen Angehörigen. Ohne Alfred Pfaff wäre die Eintracht nicht, was sie ist. Er ist und bleibt für immer unvergessen.
#
adlerkadabra schrieb:

Die Buben sollen ja zuallererst mal gut kicken, ja. Schönheit ist also eher bei Usern gefragt. *Hüstel* Also, hm, innere Schönheit  

Eine hübsche Verpackung ist schon wichtig    - auch wenn man nicht immer weiß, was darunter so alles hervorkommt...

Frohe Weihnachten - mit ausschließlich schönen Überraschungen!
#
Django kennt keine Gnade
#
Quark
#
Pucki
#
concordia-eagle schrieb:

Sollen wir für Euch eine abgespeckte Version des Tipspiels, so ´ne Art "Schneckschers light" herausgeben? ,-)

Erste Frage: Wer ist der hübscheste Eintrachtspieler?
e.t.c. Für Euch machen wir das gerne

EFCVorurteileallez

Aber jetzt ganz schnell

Au ja - endlich darf ich ich selbst sein. Aaaaaaaaaaaaaalso... der allerallerhübscheste Eintrachtspieler ist... sagichnicht...sagichnicht

Abber ma im Ernst: Du mit deim 371. Platz brauchst hier gar net so größe Tön zu spucke  
#
missr6 schrieb:

und hier noch schnell ein uns beide betreffendes outtake aus der hinrunde:

rotundschwarz - 514. Platz (80 Punkte)
missr6 - 559. Platz (78 Punkte)

Stehe außerdem im "Zweikampf" mit Container-Willi - und gegen Barbara sehen wir beide gaaaaaaaaanz schlecht aus... 104 Punkte - Platz 46. Doppelte Portion Ebbler und Worscht gehen also eigentlich an sie  

@Bremen-Exil: Hast recht - so kann das nicht weitergehen, so wird das nicht weitergehen! Und in Berlin fängst du dann gleich mit einem Sieg an!  
#
Es kommt drauf an, was man draus macht
#
Längst überfällig! Sehr schön! Freut mich - und er bleibt trotzdem noch eine Weile bei uns, wetten?
#
@wib/Sabine:
vielen, vielen Dank für diesen Nachtrag aus Cottbus, der ja viel mehr ist als ein Nachtrag. Ich bin selten auswärts dabei, war also auch nicht in Cottbus, deswegen meine Schilderung des Tods von Carsten nur aus der Perspektive, aus der ich sie wahrgenommen hab – nach dem Spiel und dann während des Spiels gegen die Bayern. Andere haben mir bereits dieses unglaubliche Gefühlschaos geschildert, dass ihr alle in Cottbus durchlebt habt – noch mal vielenvielen Dank, dass du die Ereignisse und damit ja auch Carsten noch mal so plastisch ins Gedächtnis gerufen hast – du hast recht: Dieser Bericht gehört zu einem Hinrundenrückblick unbedingt dazu. Dass, was du von der Rückfahrt erzählst – unfasslich. Vermummte Trupps, die auf der Autobahnraststätte einem Eintracht-Fan-Bus auflauern? My god – was wird noch alles kommen…

Und klar: Vor diesem Hintergrund ist dann die „Funkel-Caio-Debatte“ noch ein bisschen absurder als sie ohnehin schon ist. Auch ich denke, dass sich das, was sich im Stadion (also: in unserem eigenen Stadion, im Waldstadion) abspielt, in dieser Saison eine neue „Qualität“ erreicht hat. Knotterer und Stänkerer hatten wir ja schon immer,  im Stadion und folgerichtig jetzt also auch im Forum – das finde ich auch nicht schlimm. Gehört für mich sogar irgendwie zur Eintracht dazu (ich seh noch meinen Opa vor mir, der sein Leben lang Eintrachtler war, aber in bestimmten Situationen immer sofort „abgewinkt“ hat: „Wolle middem Ball ins Dor einoi laaaafe – wie die Opler….“ **gg).  Aber im Moment ist es so, dass die Dinge immer mehr einen unguten Touch bekommen, feindselig, respektlos… Man wird sehen…

Du sagst, in meinem Text sei zu viel Funkel raus und Caio rein? Mir ging es darum, diesen hochgehypten Konflikt, der uns ja zweifelsohne alle in den zurückliegenden Wochen beschäftigt hat, wiederzuspiegeln – auch in den Wellen, in denen ich ihn im Stadion erlebt hab. Wenn dabei der Tenor „Funkel raus – Caio rein“ rübergekommen sein sollte, dann ist etwas falsch gelaufen, das war nicht meine Absicht. Die Spielberichte sind als „Tupfer“ gemeint – zu dem ein oder anderen Heimspiel hab ich ja im Laufe der Hinrunde bereits ausführlichere Texte geschrieben und über die Auswärtspiele (z.B. auch über die elenden Ereignisse in Bremen) erzählt ja Beve in seinen „Heimspiel in…“-Texten; hab ja manches auch verlinkt,  das ich nich noch mal ausführlich aufgrreifen wollte - sonst wär der Text (**gg @stefank) ja noch länger geworden   . Mir gings hier nur darum, das ganze Auf und Ab noch mal  im Zusammenhang Revue passieren zu lassen und dabei auch das Forumsgeschehen mitzureflektieren. (Allerdings, ähem..: Ich glaub schon, dass ich Caio, den Bub, höher schätze als du. Hey – der KANN doch gar nix dafür, dass er zum Heilsbringer hoch-„sterilisiert“ und – von uns allen? – zum Popanz gemacht wird…).

Danke auch für die Recherche in Sachen Whiskey/Whisky – wie gesagt: Ich trinke selbst keinen, aber ich habe einen allem Irischen, also auch irischem Whiskey, zugeneigten Freund befragt und der war der Auffassung: Es gibt nur eine, DIE eine Schreibweise   )

@Michelle: Ganz lieben Dank auch an dich, dass du deine Cottbus-GefühleGedanken hier auch noch ergänzt hast!!
#
Miggebatsch, Muckefuck oder hochdeutsch

#
Yeah, yeah, yeah
#
Lucy in the sky with diamonds
#
Ob mit, ob ohne Mütze
die Filzlaus, die ist Spütze.

Unbekannterweise auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße und alle guten Wünsche für ein wunderbares neues Lebensjahr und eine ertragreiche neue Gadde-Saison.

Lieben Gruß, Kerstin
#
Fußballfans sind keine Verbrecher!
#
Freue mich sehr, dass euch die Streiflichte auf die Hinrunde und das Forumsgeschehen gefallen haben. Vielen Dank fürs Lesen und fürs Feedback geben - und nadierlisch   für die Blumen.

Kleiner Nachtrag, 21. Dezember:
Einige Tage vor Weihnachten geschah es und die Eintracht verkündete, dass ein neuer Stürmer die Eintracht schon im Januar verstärken werde. Aus dem fernen Afrika über den Osten Europas würde er zu uns nach Frankfurt ziehen. Gar seltsam war sein Name, gar wundersam die Kunde, die ihm aus den östlichen Teilen des Kontinents vorauseilte.  Großartig und fußballerisch von ungeahnter Größe seien bereits jetzt seine Fähigkeiten, von untadeligem Charakter sein junges und ehrgeiziges Fußballerherz. Schon bald würde er manchem der Namhaften und Etablierten in der Liga das Fürchten lernen und innerhalb kürzester Frist einer der großen seiner Zunft werden. Sein Willkommen zu ehren, eröffneten die Eintracht-Fans in ihrem Forum einen Thread, der innerhalb weniger Tage unter der Last der Glückwünsche zusammenzubrechen drohte. Selbst Caio im fernen Brasilien….

… Fortsetzung folgt!

Euch allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest!
#
Taft 3-Wetter-Spray
#
Kling, Glöckchen, klingelingeling