>
Profile square

rotundschwarz

31013

#
Elefant? Meinst du mich?? Sorry, aber ich verstehs nichts. Wenn ich irgendjemandem auf die Fuße getreten bin, tut es mir leid. Das hab ich in diesem Thread jetzt aber auch schon mehrfach gesagt. Schande über mein Haupt   Es tut mir LEID!
#
Diese Passage hat mir besonders gut gefallen und hat bestimmt Potenzial, mit ins nächste Kabinengepflüster aufgenommen zu werden  

"....., dass Weissenberger besonders schnell ist und Sotos, als er an der Reihe war beim Start noch mit dem Spielen mit der Stange beschäftigt war + dann die Kurve nicht bekam + hinfiel."

 

Herrlich, Herrlich

DAZU wollt ich auch grad was schreiben.... *gnihihihimuhahahaha** Ich neige eigentlich nicht zu Anzüglichkeiten, aber das... ähem   ... Spielen mit Stange... is einfach zu putzisch!!!

Ansonsten: Danke für den wie immer schönen Bericht und die Fotos - Caio lachend, aber auch das "Ball-Opferfoto" - wunderbar  


[/quote]
#
Ok - danke   Friede!
#
Hatte es gestern im „Tolle Spieler“-Thread schon mal gepostet, aber hier passt es besser.  Bei all dem durchgeknallten „Hirndreck“ (Zitat: Eckhart Henscheid   ), der in den letzten Tagen über Sotos und über uns in Zeitungen aller Richtungen und im Fernsehen ausgeschüttet wurde – es gibt kleine Lichtblicke. Ausgerechnet in der FR, die ja sonst auch eher in ein populistisches Horn stößt,  war nämlich gestern ein Artikel zuu lesen, der das „armer, geschundener Künstler“ vs. „hirnloser, behaarter Zyklop“-Thema von einer anderen Seite betrachtet. Als „Frontman“ der Opposition agiert Frank Rost – besonders bemerkenswert deshalb, da ja dessen Status als fairer Sportler unumstritten ist.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport..._cnt=1294159

Sehr fein finde ich die Unterscheidung zwischen „festgeschriebenen Regeln“ und „ungeschriebenen Gesetzen“. DAS wäre doch auch mal ein Ansatz für die allgemeine Wertediskussion. (Warum wird in den vielen öffentlichen Diskussion nirgends mal angesprochen, dass es sich z.B. bei einer „Nichtraucher-Klage“ gegen Helmut Schmidt von Seiten des selbsternannten Gesundheitswächters ( ein Wiesbadener, logisch   )weniger um Gesetz und Ordnung, sondern schlicht um schlechtes Benehmen und  um eine Ungehobeltheit handelt. Aber das nur am Rande….)


PS:
Besonders  Ã¢â‚¬Å¾schön“ im Gesichtsbehaarungs-Zeitartikel finde ich auch, dass der Schreiber davon auszugehen scheint, dass es sinnvoll ist, extra für uns minderbemittelte, unflätige, behaarte Eintrachtidioten  gesondert hervorzuheben, dass es sich bei Sloterdijk um einen Philosophen und nicht etwa um einen holländischen Fußballspieler handelt. Danke für den Hinweis!


PPS wg. Wagenburg:  Ich liebe Western!  ,-)
#
Also langsam ärgere ich mich wirklich. Wieso will ich Puscheln und Blinken, wenn ich mich frage, warum das Timing und die Dramaturgie beim "Einlauf" oft net stimmt?? Keine "Mucke" beim Einlauf - ok, ich habs kapiert, das ist "vom Forum" so gewollt und (siehe mein Post weiter oben) kann sein, dass ihr recht habt und es besser so ist. Und klar, man kann die Fehler auf dem Videowürfel unter "Hurra, bei uns gehts net so forschbar professionel " zu abhaken, oder man kann sagen "naja...ähem... wenn schon Videowürfel" ..dann sollte man vielleicht auch jemanden haben, der in der Lage ist, das Teil korrekt zu füttern und zu bedienen: Middendorf, HSV-Logo, falsch geschriebene Namen - das hat ja auch e bisje was mit Respekt (vor den handelnden Personen, den beteiligten Vereinen) zu tun!

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Ich finde Fahnenschwenker auf dem Platz, Puschel-Leader und tappsende Dinos zum Kotzen. Mir wärs am liebsten das Waldstadion wär noch das Waldstadion und ich könnt wie früher bei Nieselregen im halbleeren Stadion im F-Block stehen und meine Bratwurst ohne Pay-Clever im Stadion essen. Verdammt noch mal!
#
Ok, ok - dann ist der dorschenanner gewürfelte Würfel ab sofort zum Kult erklärt       .... und WEHE, wenn ab jetzt alles richtig ist.

@Einlaufmusik oder net: Hab das nochmal auf mich wirken lassen - vielleicht habt ihr ja recht und es ist besser OHNE. Auf mich wirkte es bei den letzten Spielen immer wie Panne - als gäbs da einen Fehler in der Dramaturgie: Spannung wird aufgebaut und aufgebaut und aufgebaut und... Stecker raus. Aber klar: ohne Beschallung hörtspürtsieht man nadierlisch besser, wie das Stadion vibriert und auf den Anpfiff hinfiebert.
#
@raideg und andere: Was e Glück - ES GIBT NOCH HOFFNUNG! Vollkommen glücklich hab ich heut morgen ausgerechnet in der FR einen Artikel gelesen, der ein paar Dinge grade rückt. Die Welt wird zwar in der Tat immer blöder, aber vielleicht führt diese Entwicklung ja auch dazu, dass die, die noch bei Verstand sind, sich dagegen wehren . In diesem Fall: Allen voran Frank Rost, dessen Ruf als vorbildlicher und fairer Spieler ja nun wirklich keienr in Frage stellt. DANKE!

Zitat:

"Frank Rost, Torwart-Routinier des Hamburger SV, ist froh, dass er dazu mal Stellung beziehen kann. Denn dem 34-Jährigen bereitet eher Sorge, dass ungeschriebene Gesetze denn festgeschriebene Regeln gebrochen werden. "Es gibt auf dem Platz ein formelles und ein informelles Fairplay. Zum informellen Fairplay zählt, dass Dinge, die auf dem Spielfeld gesprochen werden, hinterher nicht thematisiert werden. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit", sagt der in 315 Bundesligaspielen erprobte Rost.

Ein deutlicher Rüffel für Bremens Superstar Diego, der die Beleidigung seines Frankfurter Kontrahenten Sotirios Kyrgiakos ("Stand up, fuck you") vor den Kameras preisgegeben und damit offenbar gegen eine Art gelebten Ehrenkodex verstoßen hat - wie ehemalige Profis wie Fredi Bobic bestätigen.

"Das Spielfeld sollte genau wie die Kabine noch ein Heiligtum sein", betont Rost. "Es ist verpönt, darüber zu sprechen. Daran hätten sich auch die Akteure an diesem Wochenende halten sollen."

Rost erklärt: "Wenn mir einer auf den Keks geht, dann sage ich das auch. Wenn ich alles ernst nehme, was mir Gegenspieler oder Fans in einem Spiel so an den Kopf werfen, müsste ich ja zum Psychiater gehen." Der Keeper kann mit dem derzeitigen Wehklagen wenig anfangen: "Früher waren die Spieler noch abgezockter, noch brutaler; der Umgangston war rauer, viel rauer. Als ich mit dem Leistungsfußball angefangen habe, damals bei Lok Leipzig, war es noch drastischer. Damals haben sich die Fußballer aber nicht so wichtig genommen. Da gab es weniger Diven, die drei Wochen lang beleidigt waren. Nicht jedes böse Wort ist gleich eine Majestätsbeleidigung." Und an die Adresse vermeintlich zu wenig geschützter Filigrantechniker wie Diego sagt der Tormann: "Wir können doch die Superstars nicht unter Artenschutz stellen. Wollen wir Superstars in ein Naturschutzgebiet sperren und ein Schild mit einer Eule drauf umhängen? Das kann es doch auch nicht sein. Als herausragender Spieler muss man damit leben. Es macht auch deren Klasse aus, sich nicht provozieren zu lassen."

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=2e61a829353996abb52412f37341899d&em_cnt=1294159
#
Vor jedem Heimspiel: Rindswurst oder Rindscurry am Bratwurststand VOR der Unterführung *schmatz*

Schon länger her, aber damals sehr lecker: Bratwurst in Lautern. Und (ich sach's ungern, is aber wahr ): Die Feuerwurst am Bruchweg zu M1.
#
Das Spiel am Samstag hat alles geboten, was Fußball ausmacht. Es war zum Schluss eine Schlacht und wir haben die Punkte am Ende behalten, weil wir mit mehr Leidenschaft das Tor verhindern wollten als Werder es schießen wollte. Bei aller Bremer Spielkultur war Soto die prägende Figur – cool, exzentrisch, wild, stark, mitreißend. Basta!

Es ist schlimm genug, dass das Spiel jetzt in den Medien auf die lächerliche „Schützt-unsere-Stars“-Diskussion verkürzt wird. Nachgerade UNVERSCHÄMT ist es, wie in einzelnen Artikeln auf vorgeblich hohem intellektuellem Niveau über Soto und Funkel hergezogen wird: Hier der arme kleine, hilflose, wohlerzogene und verletzliche Künstler mit dem klangvollen Namen – dort die bösen, martialischen, ungebildeten (merke: Man muss sie darauf aufmerksam machen, dass es sich beim Namen „Sloterdijk“ um einen Philosophoen und nicht um einen Fußballspieler handelt) und  - nicht zu vergessen -  behaarten „Zyklopen“ der Eintracht, ohne Ehre, Anstand und Benehmen:

Zitat „Zeit online“:
„Kann es sein, dass fünf englische Wörter, von einem Griechen einem
Brasilianer an den Kopf geschleudert, die deutsche Fußballmeisterschaft
2007/2008 entscheiden? "Fuck you and stand up", bellte Sotirios Kyrgiakos
aus seinem Gesichtsgestrüpp heraus.
Da war es zehn nach vier am
Samstagnachmittag im Frankfurter Waldstadion, und zu seinen Füßen krümmte
sich der kleine Größte: Diego Ribas da Cunha
, der bislang beste Spieler
dieser Saison und naturgemäß der Meistgefoulte. (…)Ein Verteidiger wie der griechische Funkturm in Frankfurter Diensten sollte
waffenscheinpflichtig sein. Und dessen Trainer Friedhelm Funkel, auch in
Sachen Gesichtsbehaarung mit Kyrgiakos einer Meinung
, erinnert von der
Coaching-Zone seine Spieler gerne lautstark daran, dass er persönlich ihnen
so einen Schein ausgestellt hat und erwartet, dass sie davon regen Gebrauch
machen
. Als vorbildlicher Angestellter holte Kyrgiakos Bremens Besten also
von den Beinen, beschimpfte ihn und garnierte alles mit einer zotigen
Handbewegung
, für die einen Tag später der holländische Bayer Mark van
Bommel die Rote Karte bekam. Als all das unbestraft blieb, lief, wie das
Peter Sloterdijk sagen würde (ein Philosoph, kein holländischer
Nationalspieler), Diegos Zornkonto über. Jetzt zahlte er mal aus und fällte
den Zyklopen
mit einer Zidane-Gedächtnis-Attacke.“

Ohne Worte – einfach nur UNVERSCHÄMT!
#
@pipapo: Danke für die Erklärung. Ich habe gefragt: ist das Absicht oder Blödheit? Jetzt weiß ich, dass es Absicht ist. Ok. Wo war da die Unverschämtheit?
#
Ist euch das auch schon aufgefallen: Der Videowürfel im Waldstadion sorgt immer häufiger für, sagen wir mal,  kuriose Zwischenfälle. Vor nicht allzulanger Zeit war bei der Mannschaftsaufstellung der Name "Kürgiakos" zu lesen. Beim Spiel gegen Bielefeld vor zwei Wochen wurde als Trainer der Arminia "Ernst Middendorf" verzeichnet. Am Samstag gegen Werder wurden in der Halbzeitpause die Logos vertauscht (statt des Werder-Logos war plötzlich das HSV-Logo    eingeblendet, das hat die Werder-Fans nadierlisch besonders gefreut   ). Nach dem Spiel hat der Moderator die Ergebnisse verlesen und die neue Tabelle vorgestellt - auf dem Videowürfel war die Eintracht mit 29 Punkten auf Platz 10 zu sehen. Ist das einfach nur Dabbischkeit?

Und wenn ich schon mal dabei bin: Was ich ebenfalls befremdlich finde, ist das "Lautsprecher bzw. Musik-Management". im Stadion. Ok - vor dem Spiel der Polizeichor, dann die Aufstellung und dann...? NICHTS. Kein "Erbarme...", kein "Adler auf der Brust" - einfach NICHTS MEHR. Klar, es wird geklatscht, gejohlt, irgendwann stimmen die Ultras "Schwarz und weiß" an und wenn wir Glück haben, singt das ganze Stadion mit. Beim Spiel gegen Werder war der Aufstellungszauber aber schon fünf Minuten vor Anpfiff über die Bühne - die Zeit bis die Mannschaften raus kamen war also ziemlich lang. Trotz Fahnenmeer und Riesenstimmung - irgendwann zwischendurch hat man dann halt auch mal nur noch die Werder-Fans gehört.... Da fehlt jede Art von Timing. Ist das Absicht oder Blödheit? Das gleiche nach dem Abpfiff. Es muss ja nicht SOFORT "Schwarz und weiß" aus den Lautsprechern dröhnen, erstmal kann man ja in der Tat auch einfach jubeln und trampeln und johlen und Oka feiern und was weiß ich. Aber dass erst NACHDEM die Mannschaft schon wieder vom Platz ist, der Lautsprecher angeht, das KANN doch so net gewollt sein??  Oder vielleicht doch? Vielleicht gehört das zur "Bodenhaftungsstrategie" von HB und FF - bloß net ZU übermütig werden  
#
Text von der Maddin-Page - wie goldisch  

"Nach dem phantastischen Debüt in der Bundesliga auf dem Stadion Hertha Berlin war auch das Heimspiel ein Erfolg für Martin. Im seinem zweiten Spiel wieder ein Treffer und schon wieder ein Sieg. Eintracht Frankfurt hat im Spiel des 19. Bundesliga-Spieltages Arminia Bielefeld 2:1 besiegt und der tschechische Nationalspieler war wieder eine der wichtigsten Personen des Spiels. In 37. Minute bediente Fenin Ochs auf der rechten Seite. Der Rechtsverteidiger startete durch und passte flach nach innen. Dort war Amanatidis zur Stelle und schob den Ball an Hain vorbei ins Netz. Kurz nach dem Seitenwechsel nutzte eine der weiteren Möglichkeiten gerade der Martin, der zur rechten Zeit genau dort stand, wo ein Stürmer stehen muss, und den Schuss von Weissenberger, den der Torwart Hain nur abklatschen lassen konnte, ins Netz schob - 2:0. Martin war die ganzen 90 Minuten für die Abwehr von Arminia Bielefeld sehr unangenehm, er war der meist gefoulte Spieler, von der Abwehr sechsmal regelwidrig angehalten. Auch Martin hat in 65. Minute eine gelbe Karte kassiert. Eintracht Frankfurt bleibt weiter in der Erfolgsspur, nach 2 Spielen 6 Punkte abkassiert, Martin hat dazu mit seinen 4 Toren recht gut beigetragen."

@Preuss-Page: Sieht genau aus wie die Page, die Zico und Schui sich letztes Jahr für Zico24 zusammengebastelt hatten  
#
Is aber die richtige Adresse. Wenn's nicht funktioniert: Einfach Patrick Ochs bei Google eingeben - da kommt die Homepage als zweiter Link
#
Kennt ihr die schon??

http://www.patrick-ochs.de/

AUCH sehr cool  
#
Irgendwie wird die Eintracht-Geschichte immer in „vorher“ und „nachher“ eingeteilt werden.

Wir haben uns damals, 1992, doch nicht getroffen, um uns zur Meisterschaft zu bibbern, Wir haben uns getroffen, um die Meisterschaft zu FEIERN. Menno… es war doch nur eine Formsache. Und hinterher war nur noch Rotz und Wasser und Elend. TränenTränenTränen. Wir konnten uns nicht mal mehr gegenseitig trösten. Jeder hat sich irgendwo verkrochen und für sich allein gelitten. Werd nie vergessen, wie ein guter Freund von mir leise weinend bei uns auf dem Küchenboden saß.

Zweites Rostock-Trauma: Der erste Abstieg 1995/96 wurde – zumindest hab ichs so in Erinnerung - mit einer Niederlage gegen Rostock im Waldstadion so gut wie besiegelt. Es war kalt und nach dem Spiel gabs Randale hinter der Haupttribüne. Ich weiß noch wie heut, wie totenstill es nach dem 3:1 der Rostocker im Stadion war. Kein Aufbäumen auf dem Feld, kein Jammern und Schimpfen auf den Rängen. Alles war still und starr. Es war irgendwie als hätte sich jetzt der Kreis von 1992 geschlossen…

Hatte im Vorfeld darüber gelesen, hab’s aber nicht gepackt mir den nachgestellten Elfer am Samstag in der Sportschau anzuschauen. In der Tat…. Da ist die Niederlage vom Samstag nur e Randnotiz (ich hätte das Spiel abber trotzdem lieber gewonnen   )

@Odysseus: Zwar net ganz so virtuos wie die "Ode an Bum Kun Cha"    aber sehr schöööööööööööön  
#
Ich denke, diese Überreaktionen in die eine und in die andere Richtung haben weniger was mit vorhandener oder nicht vorhandener Forumskultur, sondern eher mit einem...ähem...(Achtung: große Worte) ... vollkommen veränderten Verhältnis zum Fußball, das sich immer weiter ausbreitet.

In der Euphorie vermischen sich die Grenzen - da sind wir uns alle ähnlich: Wenn wir über die Verpflichtung vielversprechender Talente, über neue Perspektiven und Kantertsiege jubeln, von einem neuen Fußball 2000, von der plötzlich irgendwie am Horizont wieder moglichen zweiten Meisterschaft, vom UEFA-Cup träumen, von Kurzpass-Spiel, Spielfreude, Offensivtaktiv schwärmen - dann klingt das, als ob wir das selbe meinen.

Bei Niederlagen merkt man, dass das nicht stimmt. Den einen (und das sind die, die immer mehr werden) geht es  es hauptsächlich darum, dass der Hype weitergeht. Man nimmt es der Mannschaft persönlich übel, dass sie an diesem Wochenende nicht, wie geplant, zum Entertainment beigetragen hat. Der Kult-Faktor nach außen wird in Frage gestellt. Auf einmal gehört man wieder zu den Loosern. Da ist man persönlich enttäuscht. Vollkommen humorfrei. Beleidigt. Und um das zu kaschieren, stellt man das Verhältnis zum Verein, zu Spielern, Trainern in Frage, hat sofort eine Meinung und es schon immer gewusst.

Die anderen sind enttäuscht, traurig, vielleicht auch sauer, knottern - je nach Mentalität ein bisschen vor sich hin, nehmen den Frust mit ins Wochenende, in die neue Woche, leiden (obwohl sich der Leidpegel im Moment ja wg. komfortabler Tabellensituation zum Glück in Grenzen hält), hätten einfach lieber endlich ma lwieder weitergeträumt **soeinmistsoeinelender** Dabei ist das doch das alles so einfach: Hey ...solche Spiele gibt es. Es lief einfach nicht. Die Bälle sind versprungen, bei den Pässen, die in den letzten Wochen ankamen, haben immer ein paar (Zenti-)Meter gefehlt, es haben sich die bekannten Schlampigkeiten wieder eingeschlichen; das Bemühen war da, aber ohne Konzentration - Fenin, Spycher wirkten extrem müd, Ama überhastet, Fehlpassquote bei Fink, Chris, Weissenberger (alle bärenstark in den letzten Wochen) extrem hoch, die Aufstellung war net glücklich. Wie gesagt: Es lief einfach nicht und als die Jungs das gemerkt haben, haben sie sich auf ein 0:0 eingestellt, vielleicht auf einen Konter gehofft - aber auch die wurden gestern nicht richtig ausgespielt und ok, dann wollte Rostock den Sieg offensichtlich MEHR als wir. Alles richtig und: Schade, schade, schade, dass wir die Serie nicht fortsetzen konnten. Aber das war's dann auch! Hey - wir sind Eintr8!

Elend ist, dass das Spiel gegen Werder jetzt fast schon wieder richtungweisend ist. Die Stimmung vor dem Spiel gegen Bielefeld war dermaßen genial: relaxed, witzig, abgedreht. Gegen Werder ist der Anpannungspegel jetzt schon wieder ganz oben - irgendwie gehts da schon wieder um die Frage: Waren die beiden ersten Spiele ein "Ausrutscher"  oder das Spiel gegen Rostock? Ich hoffehoffehoffe, ach was: ich bin sicher : Letzteres!
#
..hey, ist doch cool! Da ist der Adler-Funke übergesprungen und musste in Worte gefasst werden  ,-) ...als ICH ungefähr dreizehn war, hab ich, wenn ich im Stadion war, auch immer Reportagen verfasst. Eine hab ich sogar noch...fängt ungefähr so an:  "Was für ein Gefühl, unter Tausenden von fußballbegeisterten Menschen, dichtgedrängt...." Oder lest doch mal den wunderbaren "Mein schönstes Ferienerlebnis"-Aufsatz von Rainer Jourdan im Bändchen "Die Eintracht - von Titelträumen und Triumphen, von Abstiegsangt und Aufstiegslust". Der Mann ist später immerhin Sportchef der Frankfurter Neuen Presse geworden  
#
Die absolut richtige Entscheidung zum absolut richtigen Zeitpunkt! Jetzt richtig Durchstarten und das ohne Heribert? Das wäre ja auch undenkbar geesen!!!

Jetzt können wir alle - HB, FF,  die Manschaft  und wir Fans gemeinsam ernten, was in den vergangenen Jahren gepflanzt und gehegt und gepflegt wurde. Ich freu mich sehr!

Keep on dreaming on

(...und morgen als Ausrufezeichen hinter dieser guten Nachricht ein Sieg gegen Bielefeld!)
#
Wg. Alex gestern im Nachmittagstraining: Ich hatte den Eindruck, dass er es fast ein bisschen genossen hat, wieder dabei zu sein. Stand vorm Training mit verschiedenen Spielern in Grüppchen rum (nur Caio steht leider immer noch allein ). Im Trainingsspiel wirkte Meier sehr locker, engagiert (wie im Moment eigentlich alle!), ist öfter mal sogar allein gegangen - wirkte insgesamt antrittsstärker und spritziger als vor der Pause. Beim abschließenden Staffellauf (vier Teams, mit Ball unterm Arm bis zum Markierungsfähnchen, scharfe Kurve, wieder zurück, Ballübergabe) war er (wenn ich das von der anderen Seite des Platzes richtig gesehen hab) in der Siegergruppe (z.B. mit Ochs und Fink), scheint also gut auf den Beinen zu sein.  

Auch nach dem Training war er sehr freundlcih und geduldig zu umstehenden Fans - hat Autogramme gegeben, Fotos machen lassen. Da er sonst ja eher e bisje schüchtern ist und (glaub ich) den Trubel um seine Person net so mag, spricht das wohl auch dafür, dass er froh ist, wieder bei der Mannschaft zu sein.

Vielleicht auch nicht ganz unwesentlich   : Alex hat eine neue Frisur, kürzer, stoppeliger - ich fand's vorher schöner, nunja. Er sieht im Moment ein bisschen blass um die Nase aus. Und: Er hat erstaunlich dünne Waden (aber das wussten wir ja schon  ,-)
#
Die Sendung gestern war einfach nur wunderbar. Da konnte man sogar die üblichen Moderatorpeinlichkeiten (...was war das nochmal für ein Spiel in Glasgow? "..äh...das Spiel...äh...Endspiel im Pokal...") und die locker, aber pointiert gesetzten Scherze ("Jetzt wünschen wir uns nur noch einen Platz für Caios Eisfüße hier im Museum...") glattweg übersehen. Sooooo schee! Friedel Lutz - einfach nur goldisch! Und diese riesigen Menschenmassen - im Stadion (wow!), bei der Meisterschaftsfeier in Frankfurt. Paul Oswald, immer wie aus dem Ei gepellt und in jedem Interview mit druckreifen Formulierungen (Friedel Lutz: "Er war ja ein sehr harter Trainer. Hat uns ganz schön rangenommen. Disziplin stand ganz obbe. Aber in seinem Innern, da konnt er auch..." kurze Pause..."...ganz sensibel sein." Nochmal Pause. "Sei Frau un sei Dochter...die habbe uns des erzählt."  smile:... Und das Training im Waldstadion, in Ringelshirts und Pludertrainingshosen  

Und die Spielszenen - klar, das Spiel war damals deutlich langsamer als heut, aber man konnte doch sehen, was für ein technisch sauberer und feiner Fußball damals gespielt wurde. Hab irgendwo mal gelesen, dass der Name "Eintracht Frankfurt" in Glasgow heute noch glänzende Augen verursacht. Wunderbar auch Don Alfredo Pfaff, der immer noch beim Namen Puskas ins Schwärmen kommt ("Puskas" war übrigens eine Zeitlang der Spitzname meines Vaters - da sieht mer mal, was DER für ein guter Fußballer war, zwar "nur" beim TV Haßloch, aber immerhin!!   )

Interessant fand ich übrigens auch das Statement von Charly wg.   verpasster Meisterschaft 1992. Das wusst ich gar net mehr  - dass der Charly damals für seine Reaktivierung trainiert hat und dann von Stepi im entscheidenden Spiel in Rostok doch net eingesetzt wurde: "Wenn der Stepi mich hätte spielen lassen, wären wir Meister geworden!" Das war sicher irgendwie ironisch gemeint, aber ein Hauch von Wehmut und Bitterkeit klang doch durch. Und ich bin mir da auch sicher: Wenn der Charly in Rostock gespielt hätte, hätten wir das Ding nicht vergeigt. Der wäre wahrscheinlich das Quäntchen KampfLeidenschaftAdlerherz gewesen, das wir gebraucht hätten, um....mmh...ok. Vorbei!

Jedenfalls: Die Sendung war einfach nur genial. Meine Eintracht   **schniefrührgänsehaut** Und irgendwie war das Ganze wie der Startschuss zum Angriff auf die nächste Meisterschaft.... 2009? **träum**