>
Profile square

rotundschwarz

31002

#
...ja, das war wirklich eine "Überraschung". War (wer nicht?) regelrecht geschockt, als ich heute morgen die Info von der Streichung Thurk und STreit aus dem Bie-Kader gelesen hab. Bin hin- und her gerissen:

Pro:
Wenn Funkel der Auffassung ist, dass er einen Akzent setzen muss, dann muss er das auch tun!!! Und mit Streit und Thurk hat es (wie ja schon von vielen hier im Fred ausgeführt) die beiden Spieler getroffen, die in den vergangenen Wochen am meisten in der Kritik standen - aus unterschiedlichen Gründen:

Thurk wegen seiner unerklärlich schwachen Leistungen (= er will, kann aber im Moment offensichtlich net besser)

Streit wegen seiner...mmh... Einstellung oder sagen wir: deswegen wie diese Einstellung im Spiel (und im Training) rüberkommt (= sieht so aus, als wollt er im Moment nicht können...)

FF schlägt also sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe und signalisiert dem Rest der Mannschaft: Leistung UND Kampf müssen 150% stimmen... Die Entscheidung ist also nachvollziehbar und: sie ist MUTIG  - wer verzichtet schon frewillig auf einen Spieler wie Streit. Das macht man nicht mal ebenso, das war wohlüberlegt, FF wusste was er damit lostreten und welches Risiko er eingehen würde.

Contra:
Ich bin mir halt nicht sicher, ob so eine Maßnahme (grade bei einem Spielertyp wie Streit) mittelfristig den richtigen Effekt hat. Streit ist mit Sicherheit sehr gekränkt (vielelicht sogar...beleidigt?)... Es ist die Frage, wie er zurückkommt - mit Wut im Bauch und kämpferisch  oder reagiert er mit weiterem Rückzug.... mer waas es net... :neutral-face

Klar ist: Die Mannschaft die morgen in Bielefeld aufläuft, wird motiviert sein bis in die Haarspitzen!

Deswegen: Schluss mit dieser dämlichen Trainerdiskussion. Nerven behalten. In Bielefeld punkten und (volle Zustimmung an Afrigaaner) MIT Streit in Nürnberg gewinnen!  
#
Leider, leider...(fast) alles richtig. Da ist im Moment nichts, aber auch gar nichts mehr übrig von dem Gefühl, dass wir "eigentlich" eine junge, hoffnungsvolle Mannschaft mit Potenzial nach oben haben. Auch bei einigen Spielern hat man den Eindruck als ob sie nicht mehr an sich (an die Eintracht?) glauben...Kein Selbstbewusstsein, keine physische Präsenz auf dem Platz. Einzelne Spieler erwecken den Eindruck, als seien sie ...mmh... beleidigt, dass AUGERECHNET SIE in so einer Situation stecken...

Das, was du zur fehlenden "Geilheit" sagst, das fand ich gestern auch besonders deprimierend....  das was die Jungs da abliefern ist alles ganz ok... ein bisschen wird versucht zu spielen - klappt nicht, dann versuchen wirs mit ein bisschen kämpfen - klappt auch nicht... na dann... Punkte weg....dumm gelaufen.... da springt kein Funke. Irgendwie hat man das Gefühl, dass sie es auch untereinander nicht schaffen, sich mitzuziehen und hochzustacheln, Spielfreude oder - im Moment wichtiger - 150% Kampfgeist zu entwickeln.... (Ausnahmen und Hut ab vor Patrick Ochs und Vasi - vorbildlich, großartig!)

Seit gestern hab ich zum ersten Mal richtig Angst, dass es uns am Ende wirklich erwischen wird. Auch ich hoffe und bete, dass es FF gelingt, die richtigen Worte zu finden... irgendeinen Akzent zu setzen, etwas überraschendes zu tun...aufzurütteln.... vielleicht ein Kurztrainingslager vor dem Spiel in Bielefeld...? Ruhe und eine klare Linie sind ja schön und gut, aber.....Ich war in den letzten Wochen ein paar Mal im Training... und ehrlich gesagt:  Auch da sieht mir das alles ein bisschen ZUUUUUUUUU entspannt und nach business as usual aus....

PS: Die Cottbuser sind in ihren spielerischen Mitteln wahrlich sehrsehr  limitiert und sie sind nicht mal besonders hart eingestiegen .... sie waren einfach VOLL DA.... die signalorangeneen Trikots haben das noch unterstrichen .... konsequent, diszipliniert, athletisch, hellwach, humorlos.... sozusagen das "Gegenmodell" zu Mainz 05: Null Euphorie (weder bei Spielern noch bei Fans), stattdessen Disziplin und... eine merkwürdige Art von "Demut"...Arbeit ordentlich gemacht, Tor geschossen, kurz gejubelt, wieder heimgefahren...war fast schon ein Hohn, dass nicht mal ein paar Schmährufe aus dem Cottbuser Block kamen, von wegen "Zweite Liga...Eintracht ist dabei"... .die haben einfach ihre Fahnen eingerollt, haben noch eine Bratwurst gegessen und sind wieder nach Cottbus gefahren.... alles....mmh.... nicht sehr sympathisch, aber sehr effizient.

PPS: Auch falls (ich sage FALLS) wir in Bielefeld NICHT punkten - NICHT AUFGEBEN.... wir haben insgesamt noch 6, naja (ohne Werder 5) Matchbälle - wenn wir NUR ZWEI davon verwandeln, dann müsste es am Ende trotzdem knapp reichen....

PPPS: WIR PACKEN DAS! WIR PACKEN DAS! WIR PACKEN DAS!!
#
Schön, dass du (wieder!) bei uns bist! Gut für die Mannschaft, gut für unser Spiel - und es macht einfach Spaß, dir zuzuschauen - meeeeeeeehr davon! Ganz herzlichen Glückwunsch, einen wunderschönen Tag (bei DEM Wetter!) und ein verletzungsfreies, erfolgreiches Jahr - mit der Eintracht und   in der Nationalmannschaft!
#
Danke....schee   ..... Ganz genau so, bei meinem Vater auch. Bloß net zu viel Herz reinlegen. Typische Geste: Das Abwinken - wegwerfende Bewegung mit  der Hand....*hörmerdochbloßuffmitdene..." "Soooo wichtig is des alles doch net..." .Aber wenn sein bester Freund (ein "heimlicher" Offenbacher   ) zum Fernseh kucken da war - da gabs kein Wenn und Aber.

Bin auch durch meinen Vater zum Eintrachtler geworden. Erste Mal im Stadion als kleiner Durgel  mit Papa und  besagtem Freund... ich glaub, es war gegen RWE... Die S-Bahn, mit der wir kamen, hat net am Sportfeld gehalten - deswegen waren wir zu spät im Stadion.... Als wir kamen, lag die Eintracht  schon 2:0 hinten ....wir standen...ich sah hauptsächlich Beine und Arme und Jacken.... am Ende haben wir 3:2 gewonnen.... es war unglaublich....auch so ein never-give-up-Urerlebnis...

@Eintrachtix: Achja....der F-Block.... **seufz** ....Kult in den 80ern/90ern.... Schüler, Studis, Rentner und Eintrachtler aller Nationen....auch der ein oder andere Gästefan... war wie Badesalz live... (von DA aus hab ich auch das Tor von Jay-Jay gegen den KSC gesehen.... war praktisch genau auf einer Höhe.... ich könnt heut noch schwören, dass es einen Moment nach dem Tor im Stadion totenstill war....abber dann...)
#
@Saftsack bzw. "Wer mit Bild zusammenarbeitet macht sich zum Depp"

**muhahahaha**... Wie man ja aufs Schönste grade heute wieder an Mrs. Jones gesehen hat. Obwohl: Ob's da noch soviel zu "machen" gab....
#
So weit ich weiß, ist Tor 3 das einzige Tor, das auf ist.

Und wg. Trainingsbesuch diese Woche: Wenn's geht, vielleicht lieber auf nächste Woche verschieben? Da hast du mit Sicherheit mehr davon - diese Woche ist ja die Hälfte der Mannschaft gar nicht da. Und achtung  wg. evtl. geplantem Trainingsbesuch am Freitag: Da ist die ganze Mannschaft unterwegs und besucht (laut Info auf der HP) Fanclubs!!!
#
@Zolo: GENAU das habe ich auch gedacht, als ich das heute gelesen hab!! Da macht man sich wochenlang Gedanken, wer die neue "Integrations-/Führungsfigur" bei uns sein könnte und - wutsch - da rückt sich einer in den Blickpunkt, den man (fast) schon nicht mehr auf der Rechnung hatte. Helden werden halt oft aus dem Nichts geboren...

Mein Eindruck ist, dass Christoph Preuss sich auch selbst in dieser Rolle vorstellen kann und sich in den letzten Tagen/Wochen ganz bewusst "nach vorne" getraut hat. Naaaaaaaain, ich meine nicht erst durch sein Tor.... finde, dass er schon in den Spielen vorher (trotz Riesenklops gegen den HSV) gezeigt hat, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Durch die ein oder andere kämpferische Aussage (vor/nach dem Bayernspiel) und jetzt erst recht durch das 11-Freunde-Interview hat er das nochmal unterstrichen. CP ist zwar kein Lautsprecher, aber ein ziemlich kluges Kerlchen, auf dem Platz ein Kämpfer und Rackerer, der auch spielerisch Impulse setzen kann. Er ist absolut integer, besonnen, sachlich, ironiefähig....ja.... das könnte er sein, unser neuer Kapitän.

Halte das übrigens für keinen Zufall, dass Preuss GERADE JETZT solche Äußerungen macht. Grade WEIL er mit JJ befreundet ist, wirkt sein Eintracht-Bekenntnis jetzt ja doppelt so stark. Passt übrigens auch gut zu den - betont sachlichen - Äußerungen von Grabi am Montag im HR-Heimspiel: "...als Kapitän... Verantwortung.... zusammengewachsen.... deshalb immer bei der Eintracht geblieben..." War ja ziemlich eindeutig, wer sich DEN Schuh anziehen sollte... (...und Andy M. saß daneben und hat ein betont unbeteiligtes Gesicht gemacht   ).
#
@Anita: Screen "Sterben im Wald"....*muhahahagnihihi**...sehrsehrschön!  
#
1) Wir ALLE haben einen Schreck bekommen, als wir die Aufstellung gesehen haben.
2) Waren ja gar keine drei defensiven Mittelfeldspieler, sondern zwei + EIN offensiver Defensiver = CP  
3) Wie in der Vorrunde hat man gestern endlich mal wieder gesehen WIE VARIABEL wir in allen Mannschaftsteilen sind/sein können. Und DAS ist ein Verdienst von FF!!!!! Ohne Streit, ohne Meier, ohne Weissenberger - also ohne das, was man die "Kreativabteilung" nennt - und trotzdem sah das in der Vorwärtsbewegung ziemlich gut aus - dank Fink (wow!), Preuß/Köhler (sehr fleißig, sehr effizient) und Taka/Thurk bzw. Taka/Ama, die sich wechselnd "fallen" ließen. Mal ehrlich - egal wie die Aufstellung auf dem Papier aussah - wer hier von "Beton" und "nur hinten rein stellen" spricht, der hat das Spiel nicht gesehen.
4) Die last-minute-Punktverluste gegen Lev + den Club waren INDIVIDUELLE Fehler, hat mit Taktik nix zu tun.
5) Die immer wieder gleiche Kritik an FF hat m.E. hauptsächlich damit zu tun, dass jeder - sobalds net so läuft - in den alten Schubladen kramt, statt HINZUSCHAUEN. Ich halte Funkel für einen der kreativsten (ja, werklisch! das mein ich so!)  Trainer der Bundesliga, auch wenn er net so viel Wind macht wie... wie andere.
6) GROSSARTIG, dass Funkel Thurk UND Ama an diesem großen Tag hat teilnehmen lassen!!!!
7) Immer noch *strahlfreuhüpf* - genial!
#
@HC-65: Thx für die Links.... Torwandschießen - sehr trocken, echt. Er ist halt ein feiner Techniker, der gute Christoph.  Und das Interview war doch wirklich putzig... freundlich, bescheiden und immer e bisje ironisch. Sehr fein, das (wenn man sich Poschmann noch wegdenkt   )
#
.....jaaaaaaa...ES IST KEIN TRAUM....es ist einfach nur....waaaaaaaaaaahnisnn.....Freu mich morgen früh schon aufs Aufwachen.....  (....was für ein geilesgeilesgenialesabgefahrenes Tor...der Christoph WOLLTE das Ding einfach machen.....und Vasi *vasivasivasi* und Sotos (was hat der denn die ganze Zeit zu gickeln gehabt??)  und Thurki (der BRENNT, werklisch!)...und Ama (hot)...und patrickochsfußballgott...und Benni (abgeklärt)....und Taka (überall)...und Chris (bärenstark heut).... und Nikaokolov....und Russ (cool) und FINK, Wahnsinn....endlichendlichendlich....)...eintrachtischliebedisch...

PS: Demnächst auch wieder Siege MIT Meier  
#
Streit konnte die ganze Woche nicht trainieren... Die Grippe kann vielleicht auch erklären, dass er schon beim Spiel gegen den Club merkwürdig matt wirkte. Bin sehr gespannt, ob und wie wir den Ausfall kompensieren können. Auf Streit mit seiner Kreativpower können wir im Moment eigentlich am wenigsten verzichten    Wer rückt für Streit nach?? Da FF ja ohnehin e bisje   defensiver spielen lassen wird - vielleicht Preuß? Der hat mir nach der Streit-Auswechslung in Nürnberg auf der Position eischendlisch ganz gut gefallen, kann an einem guten Tag auch Druck nach vorne machen....mmh...mal sehen..

PS: Ama ist aber auf jeden Fall wieder dabei und Weissenberger (der ja wohl auch angeknackst war) wohl ebenfalls. War gestern beim Training - Ama machte einen extrem konzentrierten, engagierten Eindruck  
#
Nix richtig passiert und trotzdem ärgerliche Ergebnisse - ärgerlich vor allem weil's uns heut eigentlich egal hätte sein können, wie dieandern spielen, wenn...ja, wenn wir gestern....naja...abhaken...

Auch wenns ein bisschen nach Pfeifen im dunklen Wald klingt - Fakt ist:  Obwohl wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, hat sich unsere Position in den letzten zwei Wochen verbessert!

Vor dem Pokalspiel sah's so aus:

9 Mannschaften im Abstiegskampf
davon 2 mit klarem Aufwärtstrend (Mainz, HSV,)
eine mit positiven Ausreißern nach oben  (Aachen, Bochum, Cottbus)
zwei stabil schwach (Wolfsburg, Gladbach)
zwei im freien Fall (Eintracht, Bielefeld)

Heute siehts so aus:
1o Mannschaften im Abstiegskampf:
davon 2-3 im klaren Aufwärtstrend (Mainz, HSV, Aachen)
zwei mit positiven Ausreißern (Bochum, Gladbach)
zwei einigermaßen stabil, aufsteigend (Eintracht, Wolfsburg)
zwei im Abwärtstrend (Cottbus, Bielefeld)
eine im freien Fall (Dortmund)

Wir müssen also "nur" den positiven Trend (= 4 Punkte gegen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel!!!) weiter stabilisieren.... Klar siehts im Moment so aus, als seien z.B. die M1er so gut wie durch - aber die haben ein wirklich schweres Restprogramm, das letzte Spiel auswärts bei den Bayern - die MÜSSEN ihre Punkte JETZT holen. Und erstmal abwarten, was der HSV morgen gegen Leverkusen ausrichtet (und in welche Gruppe er sich einsortiert....) .... Und ganz zur Not (ich hoffe + bete, dass es darauf NICHT ankommen wird), aber ganz zur Not, haben wir als letztes Spiel ja auch noch ein Heimspiel....

In diesem Sinne: Nie wieder zweite Liga! Basta!
#
Man muss schon unterscheidnen zwischen Panikmache und einfach zwischendurch einen Depri-Flash haben. Jeder, aber auch wirklich jeder Spieltag läuft im Moment gegen uns, inklusive wir selbst. Da kann einem schon manchmal ein bisschen wackelig in den Knien werden. Das alles ist so überflüssig....

Danke an Vael, Misterfifty, Fanatico 1981, Eintracht 151274 etc. - tut gut, dass ihr so dagegenhaltet.... Tut wirklich RICHTIG  gut... denke, mer darf ma deprimiert sein zwischendurch, aber dann muss man sich auch wieder berappeln  und die anderen reißen einen mit und das nächste mal isses dann vielleicht umgekehrt.... schließlich sind wir net umsonst Eintrachtler....ok..... Also dann.... Schluss mit Panik.... Wir kämpfen, wir spielen wieder besser, wir haben gegen zwei starke Gegner vier Punkte geholt, wir haben das "einfachste" Restprogramm, falls (FALLS!!) es ganz dicke kommt, haben wir als letztes auch noch ein Heimpsiel - und irgendwann haben WIR auch mal wieder Glück.... uffrescht wie die Sparschel hinter der Mannschaft und hinter FF... Wir packen das - ohne Wenn und Aber!
#
Richtig schee - feiner Mix aus Info und tausend netten "Nebensächlichkeiten".... **gnhihi** eigentlich notwendige Ballbehandlungstrainingseinheit für Ama, Sotos als Kasper, Groß-Klein-Paarbildung, Handschuhträger + Alles-Versteher,  gute Manieren, Verliererliegestütz und zuschauende Leibchen   ....und TDS für den escht Frankforter Killermichel-Bub ist sicher ausschließlich liebevoll gemeint  

PS: War noch net so oft beim  Training, aber wenn ich deinen "Mitschnitt" lese, krieg ich noch mehr Lust, bald mal wieder vorbeizuschauen    
#
@Hessen-Blutgrätsche: Taka in die Mitte nehmen und mittanzen - warum net??.... und dann könnte man aus der Kurve nach und nach auch die anderen einzeln feiern...O...ka Nikolov.....Aaaaalex Meier......Aaaaaaaaaalbert Streit.....KillermichelKillermichelKillermichel....das wär doch supercool  
#
..un war garnet mal so schlecht  
#
Der Taka-Tanz - einfach nur goldisch!! Genau wie das  Interview bei der Übergabe des "Adler des Tages" = Stadionsprecher schwallt auf ihn ein, Taka hört aufmerksam zu und antwortet dann auf Deutsch, wenn auch eher einsilbig......"ja"...."is super"...."noch mehr Tore"... **wassollmehrdanochmehrdezusaache**  Recht hat er!  

Bei uns in der Ecke saß übrigens eine Kolonie Taka-Touristen - nehme an, war eine Reisegruppe - Donnerstag: München, Hofbräuhaus - Freitag: Heidelberg - Samstag: Frankfurt - Waldstadion mit Takahara-Besichtigung    Ob die alles verstanden haben, was um sie vorging, weiß ich nicht. Sie waren jedenfalls perfekt ausgestattet: Alle die gleichen Eintracht-Kimonos und Eintracht-Kappen. Und immer, wenn der Name Takahara fiel oder die Taka-Gesänge hochschwappten, haben sie freundlich genickt + gelächelt + geklatscht. Seeeeeeeeeeeehr witzisch!  
#
@AllaBumBalla:

Dass DT net so besonders gut auf uns zu sprechen ist, kann man irgendwie verstehen. Er war damals bekennender Adler - und sein "abgegangen werden" war nicht die ganz die feine Art.... Zumindest hat er ja gesagt, dass er im Halbfinale dem Albert die Daumen drückt  ,-)

Wg. Seitenhieb: Is mir auch aufgefallen - denke, die Anspielung war mehr als deutlich. Falls es wirklich "Fraktionen" innerhalb der Mannschaft gibt, könnte man fast vermuten   , der gute Albert sei eher von der Thurk-Fraktion...

@Sge4ever1: Man hat euch gehört - und wie   ... besonders beim Torwandschießen - schee!!!
#
JJ hat im Chat gesagt, dass es jetzt nicht um seinen Vertrag geht, sondern darum, dass "wir" möglichst schnell da unten wieder rauskommen. Lieber JJ - ich glaub dir werklisch, dass du dass so meinst - aber dann verhalte dich bitte auch so! Sag einfach, ob hopp oder topp - und gut is und wir alle können uns wieder auf unser Saisonziel konzentrieren.

Das, was hier in vielen Beiträgen zu lesen ist, hört sich für dich bestimmt ziemlich scheiße an - aber da du selbst Fan bist/warst, wirst du verstehen wie bitter enttäuscht man sein kann GERADE dann, wenn man einen Spieler mag und schätzt und wie blank die Nerven liegen, wenn einem das Wasser (wie uns grade mal wieder) bis zum Hals steht.  Also bitte: Tu uns und DIR den Gefallen und sag, was Sache ist. Damit diese unwürdige Demontage ein Ende hat.

Mir wär "topp" nach wie vor lieber - aber wenn du denkst es ist besser, wenn du gehst - dann ok!

Drei Punkte gegen Hannover!