>
Profile square

rotundschwarz

31011

#
Dumm, ekelhaft, borniert - wer so einen Mist von sich gibt, diskreditiert sich selbst.  Fertig!

@WIB: DIE können DICH, ganz bestimmt nicht kränken!!! Das ist viel zu weit unter deinem Niveau! Lass dich bloß net beirren - ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Trainingsberichte und die witzischen Randnotizen!!! Danke!
#
Mal ehrlich.... würde uns nicht fast was fehlen, wenn es ANDERS wäre bei unserer Eintracht? ... Überall hat man in den letzten Tagen gelesen von "stimmungsvollen Trainingsauftakten" - und bei uns isses eben so wie es bei uns eben is. Hab mich auch geärschert, dass wir hinter Gittern stehen mussten - aber irgendwie mit einem innerlichen Grinsen... wenn die Eintracht plötzlich anfangen würde, an ihre Fans zu denken, wäre mir das fast ein bisschen unheimlich... Und in Zeiten, in denen alles ein "Event" ist, hat dieses....ähem....Understatement zum Trainingsauftakt vielleicht ja fast was sympathisches...sagen wir mal: Es ist zumindest ganz anders als anderswo   Mit ohne Gitter kann schließlich jeder....

Glaube übrigens, das deutlich mehr als 500, sogar mehr als 1000 Leute da waren. So weit ich das gesehen hab, haben die meisten - trotz hinter Gittern - auch relativ lange ausgehalten. Wenn man so rumgehört hat, scheint es ziemlich viele zu geben, die einen UEFA-Cup-Platz für das mindeste halten, das in dieser Saison rausspringen muss    (...überhaupt: Schon allein das, was rund ums Trainingsgelände geschwätzt und räsonniert und debattiert wird, lohnt das Vorbeischauen.....Schönen Gruß an dieser Stelle an alle Freunde von Ror Wolf   )

Das Training war überdurchschnittlich lang und m.E. als Einstieg ziemlich tough. Die Torhüter (konnte ich - da direkt vor mir hinter Gittern - besonders gut sehen) haben sehr intensiv trainiert. Finde auch, dass Pröll einen topfitten und topmotivierten Eindruck gemacht hat. Beim Auslaufen waren alle b-Torhüter und Spieler - ziemlich platt.

Und in der Tat: Die Absperrung wurde vor Trainingsschluss aufgehoben, die Jungs haben eifrig und freundlich Autogramme gegeben, haben sich fotografieren lassen und Small Talk gehalten. AUCH Albi, der - wie ich finde - einen ausgeglichenen und gelassenen Eindruck vermittelte. Besonders umlagert: Oka, Vasi, Alex Meier, Albert Streit, Russ, Patrick Ochs.

Ja, also alles in allem: Schee wars irgendwie. Trotzdem!
#

1. [b]Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag?
Mein Tipp: Platz 7

2. [b]Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 7

3. [b]Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 28

4. [b]Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?
Mein Tipp: 22

5. [b]Ist Funkel auch nach Ablauf der Hinrunde noch Trainer der Eintracht?
Mein Tipp: Ja

6. [b]Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal?
Mein Tipp: Ja

7. [b]Wie viele Platzverweise (rot und gelb/rot gelten jeweils als Platzverweis) gibt es gegen die Eintracht?
50 Punkte für die richtige Prognose
Mein Tipp: 3

8. [b]Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?
Mein Tipp: 3

9. [b]Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?
Mein Tipp: 4

10. [b]Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
Mein Tipp: 47.000
#
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist  - zumindest ein Teil - der aktuellen Mannschaft  auch beim Zico-Schui-Abschiedsspiel - das ist am 27.7. Zwar kein richtiges Testspiel, aber irschendwie auch Teil der Saisonvorbereitung  
#
...oopss... kann das sein, dass Taka net am 4.6, sondern am 6.4. Geburtstag hat??? ....bin mir nämlich eischendlisch ziemlich sicher, dass wir im aktuellen Kader nur ZWEI Zwillinge haben (= Oka und Thurki) und hab deshalb nochma im aktuellen Spielerporträt nachgeschaut. Also DA steht 6.4..... ....???

Falls doch der 4.6. richtig ist: Aaaaaaaalles Gute Taka - und dankedankedanke, dass du deinen Kumpel Inamoto Richtung Frankfurt gelotst hast. Freu mich schon auf die japanische Fan-Invastion imStadion  
#
... ach, Webi...unvergessen....( und das, obwohl er ja eigentlich ein..ähem...Offenbacher... ist)... "Ich glaub, ich hab da grad e Kamera kaputt getreten..." (Naja. Irgendwas kaputtgetreten, hat an DEM Tag wahrscheinlich jeder von uns  

Herzlichen, herzlichen Glückwünsch - freu mich schon aufs Wiedersehen beim Schui-Zico-Abschiedsspiel!!
#
@lachender FF: **gnihihi**.... wenn man's nicht wüsste, dass er LACHT, könnte es auch sein, dass er Oka grad anknurrt   .... aber NADIERLISCH kann der Mann lachen... am Samstag, nach seinem vierten Treffer im Sportstudio... schmunzeln...breites Grinsen...lach....na also...geht doch!!  

Trainingsstimmung klingt wunderbar - wetten:... Ama holt in Bremen nach, was gegen Aachen leider net geklappt hat - und wir nehmen mindestens einen Punkt mit !!
#
Sympathisch, schräg, bisschen verrückt. Vollprofi. Witzig, Authenthisch. Kein Filigrantechniker, aber ein Bollwerk. Gut für die Mannschaft, "integrativ" trotz vermeintlicher "Sprachbarriere". Bitte bleiben!!

(Bilde mir ein, ich hätte diese Woche in irgendeiner Zeitung - im Zusammenhang mit den Streit-Diskussionen  - gelesen, dass der Berater von Sotos eventuell vorhandene Abwanderungsgedanken dementiert hat. Irgendwie in dem Sinn: ... hat Vertrag bis 2008, fühlt sich wohl hier, Weggehen von der Eintracht im Moment keine Überlegung... - hoffe sehr, dass diese Info stimmt!   )
#
@Rimas: ooops....böööööööööse...
.... nixda! Hiergeblieben!  
#
@Rimas: ooops....böööööööööse...
.... nixda! Hiergeblieben!  
#
Ama in Oberasbach?? asbach uralt??       ...na, du weißt abber ganz genau Bescheid  

...daaaaaaaaaaanke für die letzten Eindrücke kurz vor dem Tag X.... klingt gut.... doch klingt,gut.... so wichtig !!!, das Chris Topf und Ochsi wieder dabei sind....panikzuversichtanspannungnervekaschperhoffnungbibber...alles dorschenanner.... ALLE UND ALLES für die Eintracht... 3 Punkte... CU im Waldstadion!
#
Streit zum HSV, Ama liebäugelt mit dem Club - klar, alles "normale Mechanismen" im Profi-Fußball  :neutral-face  Illusionen braucht man sich da wirklich keine zu machen. Aber ZU DIESEM ZEITPUNKT udn VOR DIESEM SPIEL öffentlich mit Angeboten anderer Vereine zu "prahlen" und seine Zeit damit zu verbringen, sich mit Vertretern anderer Vereine zu treffen, das ist schon besonders...ähem...reizend. "Ich bin halt ein Spieler, der immer offen seine Meinung sagt...." Aha.... Fresse ziehen, gelangweilt über den Platz schlendern, beim kleinsten Gegenwind den Schwanz einziehen und die Koffer packen. Fein   Gut zu wissen.

Warum hat eigentlich kein Verantwortlicher, in welchem Verein auch immer, Moral genug um z.B. zu sagen: "Lieber Jan.... das ist ja alles sehr schön, dass wir das jetzt noch mitbekommen haben, was für eine Berufsauffassung du an den Tag legst... Auf einen Spieler, der nicht bis zuletzt für den Verein, bei dem er unter Vertrag steht, alles gibt - auf den können AUCH WIR sehr gut verzichten...."

...stimmt, das sagt keiner, weil es ja DARUM GAR NICHT GEHT... **stirnpatsch**...hat ich grad vergessen, sorry.

ICH WILL ÜBER DIESE GANZE SCHEISSE IM MOMENT NICHT NACHDENKEN.
Am Samstag ALLE UND ALLES für DREI PUNKTE... und dann soll jeder sehen, was er macht. Ab dafür.

ICH BLEIBE! Eintr8 4ever!
#
Nie war ein WIB-Trainingsbericht so wertvoll wie heute.... Das klingt ermutigend... ja wirklich!... Albi in vorderster Front im Training ?...mmh.... falls Alex Meier für Samstag ausfällt, kann der gute Albert sich ja vielleicht im zentralen Mittelfeld beweisen (viel mehr Alternativen haben wir ja eh nicht)........vielleicht wächst er ja DOCH noch mit steigender Verantwortung??...**hope**.... und Chris Topf?...ja, der ist einfach ein RICHTIGER Adler. Hoffe sehr, dass er am Samstag zumindest EINE Halbzeit spielt/spielen kann... glaub, das könnte (zusammen mit der Rückkehr von Ochs) für NOCH EINEN Riesenschub sorgen....Kribbel-Bauchweh-Adrenalinpegel für Samstag steigt ständig, aber auch die Zuversicht... wir geben ALLE ALLES....**singan** nureinestadt.... **singaus**

@Wuschu: Wenn ich das richtig sehe, unterschreibt Spycher auch auf Trikots etc. mit "Wuschu".... zumindest entziffere ich den ersten Buchstaben seines Gekrakels eindeutig als "W" ... ,-)
#
@Bremen-Exil: Was ging da ab?? ...klingt garnetgut...

PS: Bei so manchen Beiträgen in den verschiedenen Adler-Fan-Foren könnt man sich im Moment übrigens auch schämen....Das sind WIR? Adler? Herzblut-Eintrachtler?...hiiiiiilfe....
#
@Bernie:GENAU SO ISSES!!!  ES gibt jede Menge, über das man reden muss - aber NACH DER SAISON. Alle Kraft Richtung Aachen - DIE sind angeknockt - wir sind 11 UND 50.000 .... rausgehen, 95 Minuten alles geben und GEWINNEN....ohnewennundaber!
#
(P.S. Wer ist Toski Tor, warum tragen ihn die anderen weg und vor allem wohin??   ) [/quote] **gnihihimuhahaha** ...und am Samstag tragen alle zusammen den Ball ins Tor...ähem....die Dortmunder aussem Westfalenstadion.. mmh.... die Punkte nach Hause...oder so ähnlich....Sowieso. Genau. Geht in Ordnung.

PS: Albi sieht sehr relaxt aus auf den Fotos... Weiß man eigentlich schon, ob Ochs am Samstag spielen kann? Wird Ama noch rechtzeitig wieder fit? Warum fehlt Spycher unentschuldigt? Fragen über Fragen.

@WIB: .. obwohl man sich immer wieder sagt: Lass sie einfach schwätzen, Dummbabbler blöde. Man regt sich trotzdem auf. Und wie.
#
Wir alle (Spieler, Trainer, Fans) haben zwar vor dem Spiel betont, dass wir ins Finale wollen. Auf dem Platz und als Zuschauer hat man dann aber gemerkt, dass in unserem Hinterköpfen dieses Jahr NUR EIN ZIEL Platz hat: Der Klassenerhalt. Das reicht für mich als Erklärung für die möglicherweise nicht hundertprozentige "Einstellung". Würde einer von euch die drei Punkte in Bielefeld wieder hergeben für den Einzug ins Finale??? ICH NICHT!!!

Das Spiel kann anders laufen, wenn Köhler das Tor macht (und er MUSS es machen!) und insgesamt isses schad, dass es uns nicht wenigstens geglückt ist, dass Spiel ordentlich zu Ende zu spielen, einen Anschlusstreffer zu erzielen. Aber das wars dann auch, was man sagen sollte. Natürlich gäbs (wie nach jedem Spiel) viel zu sagen über vorhandene/nichtvorhandene Potenziale einzelne Spieler, individuelle Fehler etc -aber das macht sich nicht allein und schon gar net ausschließlich an diesem Spiel fest. Deswegen sollte man es m.E. bei einem knappen "Abhaken" belassen. Ich hoffe, dass, das unerwartet sang- und klanglose Ausscheiden keinen Knacks gibt, sondern die Mannschaft am Samstag mit umso mehr Wut und Entschlossenheit aufläuft. (Wuschu nach dem Spiel macht Hoffnung: sachlich, besonnen, klug!)

Warum sagt eigentlich keiner mal was zum Club? Ganz ehrlich: Das ist doch eine wirklich coole, spielstarke Truppe, denen man Berlin wirklich gönnen kann!! Und: WIR sind auf einem ganz ähnlichen Weg wie die - nur sind die Clubberer schon ein Jahr weiter. Ganz ähnliche Kurve:

Erste Saison: Niedrige Erwartung, positive Stimmung, stetige Aufwärtsentwicklung

Zweite Saison: kleine Fortschritte, dann Stagnation mit Gefahr wieder abzustürzen, sich berappeln und letztlich wieder in die Spur kommen

Dritte Saison: kontinuierlich immer cleverer werden, sich spielerisch verstärken, als Mannschaft zusammenwachsen, sich nach oben orientieren

In diesem Sinne: Pokal abhaken, "Phase 2" glücklich zu Ende bringen, ZUSAMMENHALTEN UND HINTER DER MANNSCHAFT STEHEN - drei Punkte gegen Bochum holen - und dann feiern WIR!
#
Es tut mir Leid, dass Albert die Kurve nicht gekriegt hat - aber irgendwie wär es auch unfair gewesen, die Truppe vom Samstag ohne Not wieder auseinanderzureißen. Obwohl ein Spieler von der Klasse Streits, WENN er seine Leistung bringt, immer fehlen wird, wird die Mannschaft das morgen (wie in Bielefeld) durch Einsatz und Siegeswillen kompensieren. FF weiß genau, was er tut. Es ist eine Entscheidung FÜR die Mannschaft (DARAUF kommts ja erstma an) - es kann aber auch eine Entscheidung sein, die Streit (mittelfristig) hilft. Egal, wo er nächste Saison spielt (und ich hoffe, er spielt bei uns!), das MUSS er lernen, wenn er den großen Durchbruch noch schaffen will. FF wird ihn mit Sicherheit NICHT abschreiben.

Halbfinal-Kribbel + Adrenalin-Pegel steigen schon langsam an....Morgen gewinnen - und dann MIT Streit nach Berlin! *träum*  
#
Da gibts gar nix... Der Trailor is einfach witzisch. Noch witzischer natürlich, wenn wir morgen gewonnen haben. Der abgestürzte Adler ist rischdisch niedlich -
und - klare Sache!!! - der IST NUR SCHEINTOT!.... er zuckt noch und wenn man genau hinkuckt, sieht man wie er mit dem linken Auge zwinkert   ... gleich hebt er wieder ab... und das wird fürchterlich
#
Wenn Ochs wirklich ausfällt, ist das übel - grade in den letzten Spielen war er fast wieder der Alte (= Riesenpower inklusive vieler kleiner Stockfehler   )... er kann die anderen mitreißen, er ist mit Herz dabei - das wird fehlen (zumal Bänderdehnung klingt als wäre es mit morgen net abgetan...) Putziger Zufall (?) oder vielleicht ja auch höhere Mächte, wenn jetzt tatsächlich BEIDE Trainings-Streit-Hähne    in Bielefeld nicht dabei wären....

Egal wie: Die Mannschaft, die morgen aufläuft, wird trotzdem stark genug sein, um Bielefeld zu schlagen!!!!  Ich bin kein großer Freund der "rehmerschen" Spielkultur - aber der Rehmer hat, so weit ich das gesehen hab, im Training in dieser Woche einen bärenstarken Eindruck gemacht - sehr schöne Flanken reingezirkelt,  genau auf den Fuß/auf den Kopf. Und noch ein Name, der jetzt vielleicht wieder eine Rolle spielen könnte:  REINHARD!!!.... der ist m.E.  im Training derzeit unglaublich gut drauf, dynamisch,  motiviert, spielfreudig.  Reinhard in seiner früheren Verfassung wär doch genau der richtige für die rechte Außenbahn. Und das wär doch der Hammer, wenn er uns zum Abschied noch dabei helfen würde, die Klasse zu halten.

@ Streit-Bashing: Wenn es tatsächlich Streit-Kritiker innerhalb der Mannschaft gibt, dann haben die Jungs morgen einen Grund mehr, sich den Hintern aufzureißen und es allen zu beweisen.