>

ruhrpottkumpel

10480

#
Maikoff schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Es hilft nicht, immer wieder den Stachel in der alten Wunde zu drehen. Es ist endlich an der Zeit dem Spiel, den Spielern und den Fans die Möglichkeit zu geben ihren Frieden damit zu machen.

Wenn es wenigstens nur ein Stachel in der Wunde wäre,
wäre dieser schmerz mittlerweile auszuhalten.

Für mich ist es viel schlimmer als ein Stachel,
mir fehlt ein grosses Stück von meinem Herz
und ich weiss das es mir niemand zurück geben kann.
Immer wenn ich an 1992 denke, kommt es mir vor , als hätte der Berg eben erst das Spiel abgepfiffen.
Da können die jetzt noch 100 Spiele machen und alle 10 : 0 gewinnen,
daran wird sich nie in meinem Leben etwas ändern.

gruss Maikoff

..well done, geht mir genauso
#
Vogelgrippe
#
Braten
#
babbsack67 schrieb:
machtwort schrieb:
Ali hat sehr wohl Charakter.

Er ist ein A´loch und steht dazu. Er sagt dass Geld eben eine sehr wichtige Rolle für ihn spielt. Das zeugt von Charakter.

Mir is grad die Kinnlade auf meine Kniescheiben geknallt,

das kann nicht dein Ernst sein.

Ach,nee,stimmt ja,es ist ja soo hip, ein Unsympath vor dem Herrn zu sein.

Mann,bin ich alt geworden..
ich geh jetzt mal kurz mein Abendessen wegspeien.

...ei jo alter babbsack halt, des wird auch net mehr besser  ,-)  ,-)
#
mmmh, Haihappen...
#
Noooobert, dess Wasser ist hier aber net sehr tief, des geht mer nur bis zu de Knie...
#
Stöhr und Velte Abi her sonst gibt´s Vergelte,
wie wird nicht verraten, nur ein Tip,
den Kopf trennt man mim Spaten

#
Also ich bin damals mit dem Zug hingefahren, das war lustig, die Rückfahrt sehr, sehr tränenreich, selbst auf´s saufen hatte man keinen Bock mehr, aber auf dem Römer wurde trotzdem gefeiert und es war gar nicht so übel so nach dem Motto jetzt erst Recht.

Allerdings, daß muss ich zugeben bin ich noch heute traumatisiert, ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen vor lauter Verzweiflung und zwar Wochen später, eine Kerze in einer Kirche in Marseille ansteckend, mit einem Stoßgebet nach oben, daß wenn ich es nur einmal live erleben dürfte, die Eintracht als Meister zu sehen, ich bereit wäre sofort danach, noch im Stadion abzutreten, also wenn´s soweit ist, gehe ich mit zwei Sanitätern und einem Elektroschocker hin, der mich dann zur Feier zurückholt, ich hoffe das der Boss dann damit einverstanden ist, er soll aber auch Eintracht Fan sein...  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
dass hier niemand ernst bleiben kann.
Ne fiese Geschichte war gefragt, keine Horrorstories ala Oxxenbach.

Also, wenn ich mich vorstellen darf:
mein Namme ist Bruder Georg und ich bin Pater im Kloster

,-)  

..endlich mal jemand der die Lage richtig einschätzt, ihr sollt hier alle ERNSTHAFT rangehen ihr Babbsäck un net mit so ner laschen Einstellung un soem Sexzeuschs un schweinische Bilder, abber anscheinend habbt ihr nix erlebt odder wollts net preisgebbe, also auf jezz los, kann auch e ganz, ganz fies Geschicht soi
#
schlusskonferenz schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Die Fete zwischen SK und Beckip geht mir auch auf den Geist, zumal sie das gleiche denken. Das muessen wir auch nicht verstehen.
Lieber Afrigaaner, das tut mir leid für Dich.
Aber den Satz mit dem "das gleiche denken" nimmst Du freundlicher Weise bitte wieder zurück, da ich ansonsten tiefe Depressionen erleiden müsste.

Und dass wir zusammen eine Fete hätten, grenzt an üble Nachrede (meine Anwälte prüfen das gerade)

..da hast du aber tief gewühlt oder ein super Gedächtnis, Hut ab
#
Frankfurter-Phillip schrieb:
wir fahren ja mit 10 mann mitm zug hin ,aber 10:52 fährt der letzte zug nach gießen zurück und ich denke nicht das wir den noch bekommen!!! egal wenn net wird halt ne nacht in bochum verbracht und wir fahren morgens um halb 3 heim   AUSWÄRTSSIEG

..um 22.15 iss offiziell Schluss, das wird auf jeden Fall knapp, falls ihr bis nachts um 3 Uhr da bleiben müßt, geht am Besten ins "Bermudadreieck", viele geile Kneipen mit Musik in allen Richtungen und bis in die Morgenstunden auf, dort tummeln sich natürlich auch die Bochumer, aber no Prob denke ich.
Ist echt für alle was dabei, aber vielleicht kennste das ja schon, ist direkt am HBF vorbei, wenn du vom Stadion kommst, kennt aber jeder wenn du nach dem Weg fragst..
#
..ich mache den Anfang:

Ich ging gerne in den Kindergarten und hatte dort Freunde mit denen ich spielte, am liebsten mit Jürgen, Stefan und Jochen, natürlich waren dort auch Kinder die ich gar nicht leiden konnte, den Schorsch (Georg) beispielsweise.

Wir spielten jeden Tag mit einer großen Holzeisenbahn und Schorsch fragte immer ob er mitspielen dürfe und wir alle verneinten, ausser 10 Minuten vor Schluss des Kindergartens, denn da mussten wir aufräumen, also fragten wir Schorsch immer ob er mitspielen wolle um eine gewisse Uhrzeit und das tat er dann auch.
Klar wer sich dann verpisst und wer jeden, aber auch jeden Tag aufräumen musste, das finde ich im Nachgang doch ziemlich fies, zudem Schorsch dachte, weil er aufräumte tagtäglich, daß er eines Tages von Anfang an mitspielen dürfe dem war aber nicht so.

PS: Schorsch geht es heute aber gut, er ist Pater in einem Kloster geworden.

So jetzt ihr...
#
Frag´ mal einen Kumpel der aktiv Fußball spielt, was die Jungs seiner Mannschaft und er so machen, wenn sie auf eine Saisonabschlussfahrt nach Malle oder Ibiza fahren, da gehen noch ganz andere Dinger ab, da habe ich schon Sachen gehört, quasi "7te Sohle" wie man im Ruhrgebiet sagt.

Oder frag´mal jemanden der einer Bundesligamannschaft ins Trainingslager hinterherreist, was da so abgeht in der Disse oder im Mannschaftshotel.

Profifußballer oder Amateure, das ist völlig egal, unterscheiden sich nur dadurch in welcher Liga sie spielen das war´s auch schon, es ist halt genau der Schnitt der Gesellschaft der sich hier widerspiegelt.

Zu deiner Ausgangsfrage natürlich verdirbt Geld den Charakter, bei denen die keines hatten, wenn sie plötzlich welches haben und diejenigen die schon immer welches hatten, ist das sozusagen obligatorisch, ich habe es jedenfalls selten erlebt das es nicht so ist.
#
AS ist Angestellter von Eintracht Frankfurt und hat daher seine Arbeistleistung zu erbringen und sein fußballerisches Vermögen voll abzurufen, macht er das, ist alles in Ordnung, macht er das nicht und hält sich lieber mit Kapriolen auf die dem Verein und der Mannschaft schaden, muss er auf die Ersatzbank oder wird suspendiert, so wie jeder andere Spieler oder Angestellter auch, das ist dann genau die Sache des Trainers und das hat FF auch richtig gemacht, indem er ihn diszipliniert hat.

Ich habe bereits mehrfach in anderen Threads in der Sommerpause gesagt und dazu stehe ich, daß AS den Verein verlassen soll, wenn er meint er müße Unruhe in den Verein bringen und dazu stehe ich heute noch.

Er kann und soll Kritik üben, aber dann bitte intern, sodass nichts nach aussen dringt, denn das gibt nur denjenigen Futter die den Trainer rausschreiben bzw. rausschreien wollen, es kann nicht sein das die Diktatur der Masse über die Geschicke der Mannschaft und des Vereins entscheidet.

Diejenigen die was ändern wollen, können sich als Mitglieder auf der hauptversammlung Luft machen und sich in den entsprechenden Gremien engagieren, das ist der Weg und sonst keiner.

In einer Mannschaft in der intern die Probleme geklärt werden stimmt es, alles was nach draussen dringt ist pure Absicht und soll nur dem eigenen Edo dienen und vom eigenen Unvermögen ablenken.

Ich bin der Meinung und so halte ich es schon immer, daß mein "Laden" nach aussen sauber ist, es geht niemanden, weder die Fans noch die Journalie etwas an was innerhalb der Mannschaft besprochen wird, das sind Tabuthemen.

AS ist ein guter Spieler und wichtig für die Eintracht, aber von einem Fußballgott noch weit entfernt, dazu muss er seine Leistung konstant über 2,3 Spielzeiten bringen, wie beispielsweise Grabi, das war ein Fußballgott um nur einen zu nennen.
#
willi neuberger schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

(...)
Ich kann nicht verstehen, wie man der Ansicht sein kann, daß einige User in diesem Forum nichts zu suchen haben, weil es keinen, ich hoffe ich zitiere richtig "Türsteher namens Mindestmaß an Intelligenz" gibt der diese User dann aussperren könnte, das zu schreiben bzw. von sich zu geben ist für mich persönlich+politisch gesehen schon eine herbe Hausnummer.
Wer nicht so intelligent ist soll´s Maul halten, alles das machen was man ihm sagt und dort bleiben wo er ist, schön isoliert bis an Ende seiner Tage, schöne Vorstellung, so isses aber zum Glück nicht, auch diese Menschen dürfen zumindest bis heute noch in Deutschland ihre Meinung frei äußern.
(...)

Hallo, Ruhrpottkumpel. Schön geschrieben. Und durchaus korrekt geschildert, wer sich hier so alles tummelt.
Und ja - auch ich finde diese Mischung - zumindest manchmal - reizvoll.

Zum obigen Zitat:
Ich hatte den Ort meines "Seufzers" durchaus bewusst gewählt, weil er mir die Gelegenheit gegeben hat, meine - zugegebenermassen - teilweise böse angefrusteten Anmerkungen zu machen, ohne mich inhaltlich auf spezielle User oder ganze Usergruppen beziehen zu müssen. Etwa die so called "Fukel-Gegner", oder die berüchtigten "Bruchhagen-Jünger".

Denn nichts liegt mir ferner, als Teile, oder gar einen ganzen "Querschnitt" der Bevölkerung" irgendwo ausschliessen zu wollen. Im Gegenteil.

Aber ich habe auch keine Lust, dass Einzelne eine bestimmte - (Entschuldigung!) - unentwickelte Gesprächskultur zur allgemeinen Regel der Unterhaltungen machen.

Es gab Zeiten, in denen die offenen Möglichkeiten zur Kommunikation, in Foren z.B., wirklich eine Bereicherung darstellten, weil reichlich heterogene Gruppen sich zum ersten Mal ernsthaft miteinander unterhalten haben. Natürlich auch kontrovers. Aber ernsthaft. Das war wirklich spannend. Alle haben was gelernt aus diesen Kontakten. (Das ging, nebenbei angemerkt, paradoxerweise auch, weil die anonymen Nicknames einen da sicherer gemacht haben.) Das war eigentlich eine echte neue demokratische Errungenschaft, dieser Austausch. Der aber gegenüber einer dümmlichen Rechthuberei inzwischen immer mehr an Bedeutung verliert. Und zwar, wie schon gesagt, nicht nur hier.

Das gewählte Wort "Intelligenz" bezog sich also weniger auf die Inhalte, als vielmehr darauf, ob Einzelne auch soetwas wie eine kritische Distanz zu sich selber aufbringen können.

Was das für meine Teilnahme an einem Forumsgespräch heisst?

Es heisst z.B., mich zu fragen, ob das, was ich meine, zu sagen zu haben, es tatsächlich wert ist, gepostet zu werden. Also, ob ich das einem echten Gesprächspartner in einem guten Gespräch auch genauso erzählen würde. Das bedeutet, meinen Beitrag nochmal sorgfältig selber zu lesen, bevor ich ihn absende und zu überlegen, ob ich den Sinn meines Textes wengstens selber erfassen kann.

Das war "früher" übrigens alleine schon deshalb üblich, weil die teuren 56k-Einwahlen über Modem solange aufgeschoben wurden, bis man den Text im Texteditor auch wirklich fertig formuliert hatte. Abgesehen davon, dass manche geplante Spontanäusserung während des Einwahlprozesses bereits relativiert wurde und dann unterblieb. (oT: In diesem Sinne ist es ja fast zu begrüssen, dass ich mittlerweile schon zum zweiten Mal bei "Absenden" zur Anmeldung zurückgeschickt wurde - jetzt schreibe ich nämlich auch wieder vor...)

Es heisst auch, zu checken, ob ich zu einem Thema überhaupt Neues beitragen kann, und dafür sollte ich doch wenigstens die vorhergehenden Beiträge eines Themas mal gelesen haben... Schliesslich nerven auch in einer Gesprächsrunde die Köppe, die sich nach zehn Minuten einmischen, um eine Meinung rauszuposaunen, die in der Runde bereits geäussert wurde, weil sie zwar offenkundig zuvor keine Sekunde lang zugehört haben, nun aber, nachdem sie "ihr" Stichwort aufschnappen, abgehen wie eine Rakete.

Klar, Zuhören verlangsamt und selbstverständlich nervt es, die Meinung der anderen nachzulesen, wenn man "zappelig" ist, zu einem Thema was zu sagen. Aber es hilft. Ich bin sicher, wenn öfter gecheckt würde, wie man eigentlich selber rüberkommt, klappte es auch mit dem Tresennachbarn. Es gäbe zwar sicherlich weniger Beiträge, dafür aber insgesamt eine höhere Qualität. Und unter dem Strich auch weniger Anlass zu nervtötenden Streitereien.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Viele Grüsse aus W-Tal. Frank

[/quote]

In Ordnung die Message ist angekommen
#
..das mit dem Spiel Samstags in Bochum ist wohl richtig, so zumindest auf Eintracht Aktuell..
#
Habe mal auf der Homepage der DFL nachgesehen, da steht der komplette Spieltag Nummer 6 auf Datum 22.09., kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da wäre ich vorsichtig, kein Spiel am Freitag und keine Spiele am Sonntag, geht nicht.
#
Herr Bruchhagen,

alles Gute zum 59 Geburtstag, Gesundheit, privaten und beruflichen Erfolg.

Tipp für nächstes Jahr zum 60zigsten

Sie wissen wer 60 wird, weil runder Geburtstag, gibt einen aus, vielleicht wäre es ratsam bis zur nächsten Saison einen regionalen Sponsor aus dem Bereich Apfelvergärung zu gewinnen, denn knapp 50.000 ltr Äppelwoi sind nicht billig.
#
..ich würd noch e paar Nüssjer, Fischlis und Chips hinterherschieben, dann kannste in deim Ohr eine schöne Party feiern...das Bier und de Äppler ins annere Ohr unn gut schüddeln, dann klappts bestimmt,
#
Afrigaaner schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
So jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich finde gerade die Mischung die wir hier haben sehr gut.
Angefangen von Fans die ihre Posts so aufmachen als schrieben sie für eine Fachzeitschrift wie den Kicker, dann haben wir Menschen die eher einen "Titanic-Stil" pflegen, dann die Besserwisser, die Nörgler, die Spassbremsen, die ganz ganz Schlauen, die Pessimisten, die Optimisten, sympathische und unsympathische, die Wortklauberer, die Rechtschreibkönige, die verbal ultra agressiven, die erst Schreiber und dann Entschuldiger, die mit viel Bildung, die mit wenig bis gar keiner Bildung, dann den einzigarigen DADAISTEN(den ich am Anfang auch nicht verstanden habe, man muss sich da reinlesen).

Dann gibt es Menschen an deren Schreibstil und Inhalt man merkt, dass sie vom Leben stark gebeutelt wurden und sich hier im Forum wohlfühlen, quasi als Ersatzfamilie, dann haben wir die Kümmerer und Verteidiger, die teilweise, weil auch viel privates geschrieben wird wenn man genau hinsieht und ziwschen den Zeilen liest, Trost spenden und Tipps geben oder einfach nur zur Seite stehen, daß zwar im Forum aber immer warmherzig und mit dem gewissen Schuss Humor.

Ich habe auch schon auf einige User verbal eingeprügelt, weil sie meine Grenzen überschritten hatten , beispielsweise der " Nazi Demo" Thread, da habe ich auch einen User beschimpft , das gleiche hätte ich ihm aber auch gesagt wenn er mir AUG in AUG gegenüber gestanden hätte.
Ich will damit nur verdeutlichen, das das Forum, so bunt ist wie das Leben und das macht es doch aus.

Ich kann nicht verstehen, wie man der Ansicht sein kann, daß einige User in diesem Forum nichts zu suchen haben, weil es keinen, ich hoffe ich zitiere richtig "Türsteher namens Mindestmaß an Intelligenz" gibt der diese User dann aussperren könnte, das zu schreiben bzw. von sich zu geben ist für mich persönlich+politisch gesehen schon eine herbe Hausnummer.
Wer nicht so intelligent ist soll´s Maul halten, alles das machen was man ihm sagt und dort bleiben wo er ist, schön isoliert bis an Ende seiner Tage, schöne Vorstellung, so isses aber zum Glück nicht, auch diese Menschen dürfen zumindest bis heute noch in Deutschland ihre Meinung frei äußern.

Wir haben hier im Forum eine Querschnitt der Gesellschaft, angefangen vom Akademiker bis hin zum Arbeiter und Schüler und das ist gut so.

Was mir persönlich auf den Nerv geht ist, daß viele immer gleich beleidigt sind, wenn auf ein Post Kritik erfolgt, im ersten Schritt ist die Kritik eigentlich sachlich, dann folgt die Antwort auf die Kritik und schon kippt das Ganze, ein Wort ergibt das andere und dann machts Bumm und es folgt nur noch Beleidigung auf Beleidigung zwar nicht immer, aber wenn es passiert wird dies zum Anlaß genommen mal mit drauf zu kloppen, das geht mir manchmal auch so, aber ich gebe es zu und versuche mein Verhalten zu ändern, weil ich mir einbilde lernfähig zu sein und das ist Jeder, deshalb sollte jeder vielleicht mal darüber nachdenken, auch das man nicht der Mittelpunkt der Erde ist und schon gar nicht der allein Wissende in Sachen Fußball.

Abschließend möchte ich nochmals klar stellen, daß ich die meisten Diskussionen im Forum sehr gut finde, das Gebabbel mit all seinen, schon teilweise anarchistischen, chaotischen und irrwitzigen Threads.

In diesem Sinne schönen Tag noch und Alles für die Eintracht, auch mir geht es so wie dem Thread Eröffner, die Hauptsache ist natürlich die Eintracht , aber ganz klar mit einhergehend die Freude die Leute vor und nach dem Stadion zu sehen, das Biersche zu schlürfen und Bleedsinn babbele.

Gerade ein Heinz Gruendel oder ein Concordia Eagle sind weit davon entfernt, andere User aus dem "Forum zu kicken" ganz im Gegenteil.

Wir sollte schon unterscheiden zwischen konstruktiver Kritik (und da ist es mir egal wie sich jemand aaudruecken kann) eines Maggo, eines Flor, eines MM und den boesartigen Beschimpfungen einiger hier oder den Spitzen, die nur aus einer Richtung kommen koennen.

Schlimm finde ich es auch, dass man unter jedem Beitrag den Satz, Funkel muss ersetzt werden schreiben darf. Ich stell mir gerade dass CDU Forum vor, und es wuerde jemand unter all seine Kommentare schreiben. "Merkel ist zu ersetzen".

Denkt mal drueber nach

Gruss Afrigaaner  

Hallo Afrigaaner,

ich habe meine Meinung lediglich über die bisherigen Posts zum Thread insgesamt zum Ausdruck gebracht.
Ich weiss das HG und CE keine User rauskicken wollen, die beiden und auch andere z.B SK sind hier zwar nicht explizit  erwähnt, aber finden sich, in von mir angesprochnenen anderen Kategorien ( meine Einteilung ) wieder.
Also bitte keine Mißverständnisse oder ich habe was falsch verstanden, nix für ungut.