>
Avatar profile square

Ruvik

1327

#
Ruvik schrieb:

Kann mich noch gut an die Diskussion erinnern ob man Spieler (Rebic gegen Silva) tauschen kann und Florenz um die Hälfte der Ablöse bringen.


Ist das nicht mehr oder weniger so gemacht worden? Die offiziellen Ablösen für Rebic und Silva waren jetzt glaube ich nicht so hoch.
#
Genau das ist ja auch passiert, obwohl die meisten (mich eingeschlossen) der Meinung waren, man kann das nicht bringen. Unser guter Ruf würde geschädigt. Hat jetzt mit Hütter nur bedingt was zu tun, Aber da Rebic erwähnt wurde...
#
So ähnlich. 😊
Dachte aber eher an die Rebic-Verträge.
#
Kann mich noch gut an die Diskussion erinnern ob man Spieler (Rebic gegen Silva) tauschen kann und Florenz um die Hälfte der Ablöse bringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Sie können es selbst verhindern nicht abzusteigen.



Wie?

Alle restlichen Spiele gewinnen alleine reicht nicht, weil sie nur noch gegen zwei von drei direkte Konkurrenten spielen und die besagten Konkurrenten fünf bzw. sechs Punte Vorsprung haben. Das heißt, sie müssten gleichzeitig verhindern, dass die anderen punkten. Wie macht man das?

Es "selbst in der Hand haben" ist eine dieser leeren Fußballphrasen, die schlichtweg nicht stimmen. Was man in der Hand hat ist es, Spiele zu gewinnen. Aber nicht die Ergebnisse auf anderen Plätzen.
#
Ich habe das eher so verstanden, dass Würzburger ihren Nichtabstieg selbst verhindern können. Ohne Hilfe des DFB. Oder hab ich mich geirrt?
#
Da wurde von Europa geträumt weil die Hinrunde komplett falsch analysiert wurde.
Im Grunde haben wir in der Hinrunde den selben Dreck gespielt wie der FC Köln in der Saison bevor sie Modeste verkauft haben. Tief stehen und lange Bälle auf Gekas der ähnlich abnormal viel Glück und überperformed hatte wie Modeste. In der Rückrunde war das Glück weg, der eindimensionale Fussball hat nichtmehr funktioniert und wir sind dorthin durchgereicht worden wo wir hingehörten.
Also innerhalb von einer Saison das wofür die Kölner 2 Saisons gebraucht haben.

Es gibt für jeden dieser Abstürze gute Gründe und keiner davon ist das die Eintracht traditionell in der zweiten Saisonhälfte einbricht. Den Absturz hatte ich damals auch nicht kommen sehen aber damals hatte ich auch weder Interesse noch Ahnung von dem ganzen Statistikkram.
#
OK. Unter Skibbe haben wir vielleicht in der Hinrunde etwas Glück und in der Rückrunde Pech gehabt. Aber dass wir traditionell in der Rückrunde nicht einbrechen, hab ich anders in Erinnerung. Vielleicht nicht so krass wie unter Skibbe, aber dennoch. Seit Hütter ist es anders. Kann mich aber auch täuschen, habe nicht jede Saison im Kopf. Und die einzige Statistik die mich ernsthaft interessiert ist die Tabelle. Auch wenn ich mir einige Werte durchaus angucke.
#
Maddux schrieb:

...sondern weil ich mir zu 100% sicher bin das ich Recht habe.



Ich bin 100% der gleichen Meinung wie Du. Das lassen sich die Jungs jetzt nicht mehr nehmen. Egal wer Trainer/Sportvorstand ist, war, bleibt, wird. Selbst der DFB wird es nicht mehr verhindern können.
#
Ich bin wahrlich kein Pessimist, aber fast 30 Jahre Eintrachtfan. Und in dieser Zeit haben wir einige Tritte in den Hintern bekommen, die niemand im Leben erwartet hätte. ZB Platz 7 nach der Hinrunde unter Skibbe. Da haben wir von Europa geträumt, Ergebnis bekannt. Klar haben wir eine der besten Mannschaften, die Eintracht je hatte, aber ich glaub’s erst mit der CL wenn uns keiner mehr einholen kann.
#
philadlerist schrieb:

Wem das Bier im Becher gefriert,
hat das wesentliche Konzept eines Trinkers nicht verstanden!



Der Wahlspruch der Anonymen Alkoholiker - Sektion Sibirien



#
Nicht ganz. In Sibirien trinkt man Wodka, der gefriert nicht so schnell wie Bier
#
SGE_Werner schrieb:

Manchester United - AC Mailand

Klingt irgendwie nicht nach Achtelfinale Europa League 😳
#
Bis auf Granada-Molde, klingt alles eher nach CL
#
Diegito schrieb:

Ich finde es beschämend.


Wie hatten wir nochmal zuletzt gegen eine schweizer Mannschaft in der EL gespielt?
#
Außerdem sind wir eine Runde später ausgeschieden. Davor war RB Salzburg fällig.
#
Kyrgiakos 🙂
#
Hab’s aus dem Gedächtnis geschrieben. Und bei dem Namen und Vornamen nur 2 Fehler
#
Sotorios Kyrgiakis war schon ne Kante. Schade dass er nach nur 2 Jahren wieder weg war. Weiß noch wie heute wie er Pillen 2 Kopfbälle in einem Spiel reingelacht hat.
#
Sollte reingemacht heißen. Diese automatische Rechtschreibkorrektur immer, schrecklich manchmal.
#
Zu Diego fällt mir die schöne Geschichte unseres griechischen Innenverteidigers der Extraklasse ein. Stand up and fu.ck you. Damit ist eigentlich zu diesem Spiel auch alles gesagt

Gruß
tobago
#
Sotorios Kyrgiakis war schon ne Kante. Schade dass er nach nur 2 Jahren wieder weg war. Weiß noch wie heute wie er Pillen 2 Kopfbälle in einem Spiel reingelacht hat.
#
philadlerist schrieb:

deren norwegischer Abwehrchef (Name grade entfallen),

Würdest Du daheim mehr kochen, würde Dir auch das Brat Set einfallen! Rune Bratseth.
#
Die hatten damals schon geile Kicker. Micoud zB, oder Diego, die Diva als seinen Nachfolger. Den haben die so wie wir Jovic bei Benfica, bei Porto von der Bank gekauft. Was habe ich mir solche Kaliber damals bei uns gewünscht. Jetzt wollen die unsere halbe Mannschaft haben.
#
Wird das Spiel dann nicht automatisch für uns gewertet? Und das am Dienstag gegen Rom würden die nie abschenken.
#
PS. Aber wahrscheinlich wird das Spiel verlegt, sollten die in Quarantäne. Andererseits will niemand dass sich unsere Jungs sich anstecken.
#
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-fc-bayern-corona-gesundheitsamt-quarantaene-pavard-mueller-100.html

Nun steht eine Gruppenquarantäne im Raum. Ich stell mir das so vor, dass der Uli beim münchener Gesundheitsamt anruft und sag: Ja mai, lieber Doktor, mir brauchen ne Gruppenquaranäne, Samstag von 15:30 bis 18:00 Uhr, das pack mer - oder?
#
Wird das Spiel dann nicht automatisch für uns gewertet? Und das am Dienstag gegen Rom würden die nie abschenken.
#
Tolisso fällt für mindestens 6! Monate aus wegen Muskelsehnenriss. Hat’s sich gestern im Training zugezogen.
#

derexperte schrieb:

Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der mit mehr Einsatz seinem Beruf nachgeht.

Geht`s auch ne Nummer kleiner...?.....ich kann dir auf Anhieb 10 nennen, bei denen es mindestens vergleichbar war....bei allem Hype sollte man doch bißchen realistisch bleiben...du bist offenbar noch nicht lange dabei, da ist man noch schnell begeistert.....


Aktuell bin ich über jede Möglichkeit froh, die Realität außerhalb des Fußballs mal für ein paar Stunden verdrängen zu können. Von dem her bin ich ganz Deiner Meinung, dass es mindestens 10 Spieler gibt die in etwa den gleichen Einsatz bringen oder gebracht haben - nur mehr als 100% ist schwer.
Aber den Hype mach ich mir einfach, ich brauch ein wenig Größenwahnsinn um gesund zu bleiben. Das Momentum ist derzeit einfach auf unserer Seite. Klar kann sich das jederzeit wieder ändern. Das will aber doch keiner von uns...
#
Mehr als 100% zu geben ist nicht nur schwer, es ist unmöglich. Aber ich verstehe was du meinst.
#
Boah, Bremen ist aber heute halt auch echt allergisch gegen Tore. Allein was Rashica da schon teilweise abzieht muss zu diesem Zeitpunkt schon zu einem Tor geführt haben - und dann noch einer der am lausigsten geschossenen Elfmeter, die ich in der Saison bisher gesehen habe.
#
ThePaSch schrieb:

Boah, Bremen ist aber heute halt auch echt allergisch gegen Tore. Allein was Rashica da schon teilweise abzieht muss zu diesem Zeitpunkt schon zu einem Tor geführt haben - und dann noch einer der am lausigsten geschossenen Elfmeter, die ich in der Saison bisher gesehen habe.


Der war schlecht geschossen, stimmt. Der von Paderborn gestern, finde ich, übertrifft diesen aber.
#
1 Punkt hätte ich der Fortuna echt gegönnt. Bitter so ein Tor am Ende.
#
Einerseits gehören die Gladbacher jetzt nicht zu denjenigen, denen ich einen Totalabsturz wünschen oder gönnen würde. Andererseits können die sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen, da sie ja letzte Saison doch ein direkter Konkurrent waren. Je nachdem, wie die Saison für uns läuft, ist jeder Konkurrent weniger für eventuelle Europaplätze immer eine gute Sache.
#
ThePaSch schrieb:

Einerseits gehören die Gladbacher jetzt nicht zu denjenigen, denen ich einen Totalabsturz wünschen oder gönnen würde. Andererseits können die sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen, da sie ja letzte Saison doch ein direkter Konkurrent waren. Je nachdem, wie die Saison für uns läuft, ist jeder Konkurrent weniger für eventuelle Europaplätze immer eine gute Sache.


Den totalen Absturz wünsche ich denen in keinem Fall. Da sind 3-4 andere denen ich es mehr wünsche. Gemeint war, dass wir letzte Saison (am Anfang) ähnlich da standen. Sollten die am Saisonende auf 5 hinter uns stehen ist alles bestens.
#
Ob sauber oder dreckig, wir müssen mal wieder punkten..
#
cm47 schrieb:

Ob sauber oder dreckig, wir müssen mal wieder punkten..


Ganz meine Meinung. Piepegal wie, ob abgefälscht, Eigentor, reingestochert oder alles zusammen, die Punkte hoffe ich bleiben hier. Chancenverwertung wie gegen Arsenal möchte sicher keiner haben.