SamuelMumm
14242
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Nkunku
Ja, der kann richtig was. Ein richtiges Schnäppchen für die Dosen.
Gelöschter Benutzer
Gude Morsche,
Ich sehe es genauso wie der Basati.
Irgendwas muss der Hütter den Spielern in der Pause gesagt haben was sie so motiviert.
Habe den Silva vor dem Spiel beobachtet,er machte einen traurigen Eindruck.
Mit dem müsste man auch mal reden und Ihn motivieren.
Wir brauchen auch die Spieler die nicht in der Anfangsformation sind.
Ich sehe es genauso wie der Basati.
Irgendwas muss der Hütter den Spielern in der Pause gesagt haben was sie so motiviert.
Habe den Silva vor dem Spiel beobachtet,er machte einen traurigen Eindruck.
Mit dem müsste man auch mal reden und Ihn motivieren.
Wir brauchen auch die Spieler die nicht in der Anfangsformation sind.
B.Bregulla schrieb:Wer ist das und wie sieht er die Lage?
Basati
Gelöschter Benutzer
Maddux schrieb:
7 zu 22 Torschüsse
Hier sind es 8 zu 33.
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt_rasenballsport-leipzig/statistik/spielbericht/3203600
Interessant. Torschüsse, Schüsse aufs Tor.
Statistiken......
Statistiken......
Bei Ballbesitz von 37% zu 63% für Leipzig, 8 zu 33 Torschüssen für Leipzig und einer nicht ganz so überragenden ersten Halbzeit von uns davon zu reden das wir in allen Belangen besser waren grenzt schon an harte Realitätsverweigerung.
vonNachtmahr1982 schrieb:Zu diplomatisch. Ich nenne es völlig betriebsblind.
grenzt schon an harte Realitätsverweigerung.
chuky88 schrieb:
Der Sieg bringt nur was, wenn man die Pflichtsiege auch holt.
Eine Binsenweisheit. Wie so vieles in deinem Beitrag. Ich liste mal auf:
chuky88 schrieb:
Es ist eben auch einfach zu sagen, dass es nur die Belastung war.
Wie gestern zu sehen war, kann die Mannschaft jeden Gegner schlagen, sogar den Tabellenführer, wenn sie physisch und mental auf der Höhe und frisch ist. Und das trotz unfassbarer fußballerischer Mängel (1. Halbzeit). Scheint so, als ob die Extrembelastung des letzten Jahres doch nicht so ganz unschuldig an der schwachen 2. Hälfte der Hinrunde war, oder?
chuky88 schrieb:
Und genau das ist eben auch die Aufgabe des Trainers die Spieler richtig zu fokussieren und denen klar zu machen, dass die Bundesliga mindestens eine genauso große Chance ist und vorallem auch wichtig ist.
Und du bist also der Meinung, Adi hätte seine Spieler in der BL zum Laissez-faire angehalten? Wie kommst du darauf? An dem Problem der unterschiedlichen Motivation bei unterschiedlichen Gegnern haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.
chuky88 schrieb:
Des Weiteren muss man ja im Nachhinein wirklich feststellen, dass Adi offensichtlich auf das falsche System und die falsche Spielweise in der Hinrunde gesetzt hat, was dann während der Spielzeit dann natürlich schwer anzupassen war.
Aber man hatte fast die gesamte Hinrunde das Gefühl, dass die Art zu spielen eben nicht zur Mannschaft passt. Und wirklich viel total überzeugende Spiele gab es ja nunmal auch nicht.
War das so? Das wurde hier gemutmaßt, aber war es wirklich so? Dass ein System, das bis November 2019 funktioniert hat, plötzlich das falsche System ist? Oder lag es nicht vielleicht auch an anderen Dingen (Formschwäche einzelner Spieler, Verletzungen, abgefälschte Schüsse als Gegentore, sinnlose rote Karten etc. pp.)? In meinen Augen nach wie vor eine bloße Vermutung. Gewinnen wir z. B. nicht in Düsseldorf und zeigen da einen ähnlichen Spielaufbau wie gestern, werde ich sofort das "System" bemühen, das ohne Hasebe keinen vernünftigen Spielaufbau zulässt. Hab ich dann auch recht?
chuky88 schrieb:
Des Weiteren hat sich Hütter auch hier und da mal total vercoacht.
Mein Lieblingssatz. Eine Worthülse ohnegleichen.
Merke: in jedem Spiel, das nicht unentschieden ausgeht, hat sich einer der beiden beteiligten Trainer "vercoacht". Er hat nämlich verloren, und daran hat niemand anderes Schuld als er.
WuerzburgerAdler schrieb:
Er hat nämlich verloren, und daran hat niemand anderes Schuld als er.
Die Mannschaft verliert nicht und ist auch nicht schuld?
Na dann..
HessiP schrieb:
Im Ernst - Filip hat mir heute nicht so gut gefallen. Mit Einsatz und Herz, wie immer, aber in seinen Aktionen überhastet oder manchmal egoistisch (die Schüsse waren nix), halt irgendwie verkrampft. Auch sind die meisten Anderen mehr gelaufen als er. Hoffentlich gibt ihm die Bude wieder mehr Lockerheit.
Da muss ich dir Recht geben. Irgendwie ist die Lockerheit bei ihm weg. Ich fand ihn heute eher unglücklich spielend. Natürlich ist er auch noch mit dieser Leistung einer der Auffälligsten.
Beispiel 46 Minute: Es hätte gar nicht erst zur Ecke kommen müssen, wenn er früher quer spielt und die Abspielmöglichkeiten nutzt. Es hätte da schon 1:0 stehen können, so verheddert er sich und es gibt dann Ecke. Das war sehr unglücklich evt. gar schon egoistisch/nachlässig.
Beispiel 50 Minute: Eigentlich ein 100% Kostic, die macht er im Schlaf,alleine auf den TW zulaufend...der Sack wäre zu. Beides Situationen die man bei einer Niederlage dann eher angesprochen evt. gar dramatisiert hätte, nun aber angesichts des Sieges völlig untergehen. Das ist aber auch normal bei einem Sieg
PhillySGE schrieb:Registriert wurde es allerdings schon. Und man kann davon ausgehen, dass Adi ihm das trotz Sieg auch sagt. Genauso wie man davon ausgehen kann, dass er auch bei Niederlagen nicht nur anspricht, was die Jungs falsch gemacht haben, sondern auch Dinge sieht, die in Ordnung waren.
, nun aber angesichts des Sieges völlig untergehen. Das ist aber auch normal bei einem Sieg
Man spricht eben nicht über jedes Detail.
resu schrieb:
Seh ich nicht so. Fand die PK schlimm anzusehen, was ein verkrampfter Unsympath. Dann meint er noch allen Ernstes, es ist kein 100% verdienter Sieg, ja ne ist klar. Natürlich war das ein schweres Spiel, aber wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser und haben natürlich zu 100% verdient gewonnen. Da kann man auch einfach mal ein ehrlicher Sportsmann sein und das eingestehen, aber das kriegt der nicht hin.
Man kann´s auch übertreiben. Er war angefressen, weil seine Mannschaft in HZ1 haushoch überlegen war und keine der vielen Torchancen nutzte, zudem wohl nicht das umsetze was er mit Ihnen besprochen hatte.
Wir waren mit Sicherheit nicht in allen Belangen besser, es waren wie immer zwei grundverschiedene Halbzeiten und erst das Tor von Toure war dann der Wendepunkt. Ein Unsympath ist er trotzdem.
Treffender Bericht der FR:
Der Treffer des Verteidigers, so überraschend wie wunderschön erzielt, hat dieses bis dato total einseitige Spiel entschieden, mehr noch: Hat es praktisch auf den Kopf gestellt. Dieses Tor, sagte Hütter später, sei der „Knackpunkt“ gewesen. In der Folge war von den bis dahin turmhoch überlegenen Leipzigern so gut wie nichts mehr zu sehen gewesen, während bis dahin hasenfüßige Frankfurter plötzlich neuen Mut gefasst hatten. „Dieses 1:0 hat Leipzig den Zahn gezogen“, fasste Hütter die gespielten 90 plus vier Minuten Nachspielzeit zusammen, „dieses 1:0 war sehr, sehr wichtig und hat der Mannschaft gut getan.“
PhillySGE schrieb:Sympatisch oder unsympathisch ist mir beim Thema Pressekonferenz erst einmal völlig egal, es geht um die Aussagen und da lag er m.E. gar nicht so falsch.
Ein Unsympath ist er trotzdem.
Seh ich nicht so. Fand die PK schlimm anzusehen, was ein verkrampfter Unsympath. Dann meint er noch allen Ernstes, es ist kein 100% verdienter Sieg, ja ne ist klar. Natürlich war das ein schweres Spiel, aber wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser und haben natürlich zu 100% verdient gewonnen. Da kann man auch einfach mal ein ehrlicher Sportsmann sein und das eingestehen, aber das kriegt der nicht hin.
resu schrieb:is scho recht
wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser
Was hat der Bub für ne Technik?! Wer der die langen Bälle am Ende immer wieder angenommen hat....ein Augenschmaus.
Druck das mal aus und hau es den Leuten um die Ohren, die ihn als Holzfuß, technisch limitiert oder sonst was unqualifiziertes abstempeln woll(t)en.
SamuelMumm schrieb:
Druck das mal aus und hau es den Leuten um die Ohren, die ihn als Holzfuß, technisch limitiert oder sonst was unqualifiziertes abstempeln woll(t)en.
Zeig doch mal her die Zitate
Wird das jetzt immer so sein, dass nach Siegen die Hütter-Verfechter aus ihren Löchern gekrochen kommen und nach Niederlagen die Anti-Hütters?
Haltet doch einfach alle die Schnauze und genießt den Sieg. Das geht richtig auf den Sack. Wie im Kindergarten. „ÄtschI Kolätschi, ich wusste es besser und duhuu nihiicht.“
Haltet doch einfach alle die Schnauze und genießt den Sieg. Das geht richtig auf den Sack. Wie im Kindergarten. „ÄtschI Kolätschi, ich wusste es besser und duhuu nihiicht.“
Kastanie30 schrieb:Sonst bist Du noch ganz bei Trost, ja?
Haltet doch einfach alle die Schnauze
SamuelMumm schrieb:Kastanie30 schrieb:Sonst bist Du noch ganz bei Trost, ja?
Haltet doch einfach alle die Schnauze
Mit Leuten, die nur auf den unwichtigsten Teil eines Beitrages eingehen, rede ich nicht. Bella Ciao!
Erst mal steht Düsseldorf an. Dann sehen wir weiter.
Am Ende der Saison sehen wir dann, was wir erreicht haben.
Am Ende der Saison sehen wir dann, was wir erreicht haben.
Das hast Du nicht zu bestimmen.
manu_1982 schrieb:
Ich gebe zu, mich geirrt zu haben. Asche auf mein Haupt. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung. Natürlich auch im Namen meiner Eltern.
Sorry, zwei Spiele sind mir zu wenig um dazu eine Aussage zu treffen. Ich habe schon vor Wochen geschrieben das man dazu erst die ersten 4 Spiele der Rückrunde abwarten sollte. Daran hat sich für mich nichts geändert. Ob die Reaktion nach dem Sieg heute eine andere sein wird als nach dem Sieg gegen die Bayern wird man sehen. Die Leistungsschwankungen die wir diese Saison bisher gesehen haben sind ja nicht durch 2 Siege ungeschehen gemacht.Wenn die Mannschaft erfolgreich weiter spielt haben die Leute zu denen ich auch gehöre die AH nicht weiter machen lassen wollten unrecht. Ich habe vor Wochen schon geschrieben das ich gerne Unrecht hätte, aber ob dem so ist werden erst die nächsten Wochen zeigen.
Mike 56 schrieb:
das ich gerne Unrecht hätte
Ob Du recht oder unrecht hast, ist grundsätzlich völlig uninteressant. Interessant ist nur der Erfolg der Eintracht.
Azriel schrieb:
Kuck dir mal die Pressekonferenz an. Ich mag in grundsätzlich auch nicht, aber man sollte schon fair bleiben.
Warum sollte man bei dem kleinen Pisser, Trainer von diesem Dreckskonstrukt fair bleiben? Habe ich gar keine Lust zu. Dem wünsche ich sportlich alles erdenklich schlechte.
Es geht mit Niveau oder auch so, wie Du es angehst
Der Sieg war verdient, wenn auch 1 Tor zu hoch, was auch die Statistiken belegen.
Red Bull hatte zwar deutlich mehr Torchancen, die waren aber allesamt nicht hochwertig und fast die Hälfte davon Verzweifelungschüße von außerhalb des Strafraums. von den 22 Hoffenheimer Chancen gingen nur 4 aufs Tor während wir 5 unserer 7 Schüße aufs Tor gebracht haben.
Toures Tor war relativ glücklich, hatte aber immerhin eine 5%ige Chance auf Erfolge und nicht nur eine 2%ige Chance wie die Sonntagsschüße von Paderborn und Hoffenheim.
Bezeichnend ist das Hoffenheim heute genauso einfallslos mit Flanken gespielt hat wie wir in der Hinrunde weil die Mitte vorm Strafraum dicht war und auch Rückgaben auf die Außenverteidiger keine Gefahr bringen konnten. In der Hinrunde sah das noch anders aus weil die Dreierkett im Strafraum stand und unsere Flügelspieler die offensiven Außen des Gegners stellen mussten. dadurch waren die gegnerischen Außenverteidiger immer frei und konnten unbedrängt am Kombinationsspiel vor unserem Strafraum teilnehmen.
Offensiv haben wir noch sehr viel zu verbessern und wir werden nicht immer mit so wenigen Chancen gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen können. Der Mannschaft scheint es aber gut zu tun das die offensiven Flügelspieler eine Absicherung hinter sich haben und das die offensiven Flügelspieler des Gegners jetzt besser gedoppelt werden können.
Red Bull hatte zwar deutlich mehr Torchancen, die waren aber allesamt nicht hochwertig und fast die Hälfte davon Verzweifelungschüße von außerhalb des Strafraums. von den 22 Hoffenheimer Chancen gingen nur 4 aufs Tor während wir 5 unserer 7 Schüße aufs Tor gebracht haben.
Toures Tor war relativ glücklich, hatte aber immerhin eine 5%ige Chance auf Erfolge und nicht nur eine 2%ige Chance wie die Sonntagsschüße von Paderborn und Hoffenheim.
Bezeichnend ist das Hoffenheim heute genauso einfallslos mit Flanken gespielt hat wie wir in der Hinrunde weil die Mitte vorm Strafraum dicht war und auch Rückgaben auf die Außenverteidiger keine Gefahr bringen konnten. In der Hinrunde sah das noch anders aus weil die Dreierkett im Strafraum stand und unsere Flügelspieler die offensiven Außen des Gegners stellen mussten. dadurch waren die gegnerischen Außenverteidiger immer frei und konnten unbedrängt am Kombinationsspiel vor unserem Strafraum teilnehmen.
Offensiv haben wir noch sehr viel zu verbessern und wir werden nicht immer mit so wenigen Chancen gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen können. Der Mannschaft scheint es aber gut zu tun das die offensiven Flügelspieler eine Absicherung hinter sich haben und das die offensiven Flügelspieler des Gegners jetzt besser gedoppelt werden können.
Maddux schrieb:Ein Tor zu hoch was Statistiken belegen.
Der Sieg war verdient, wenn auch 1 Tor zu hoch, was auch die Statistiken belegen.
So ein Schmarrn.
SamuelMumm schrieb:Maddux schrieb:Ein Tor zu hoch was Statistiken belegen.
So ein Schmarrn.
Ich scheiß auf irgendwelche Statistiken, die null Aussagekraft haben...wer zwei Tore macht und damit gewinnt, hat es durch eigene Leistung dann auch verdient...da ist überhaupt nix zu hoch...
Die Verlängerung von Gonco passt zum heutigen Tag. Ich mag den Kerl.
Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?
Eine schöne Begleiterscheinung dieses Spieles und des Ergebnisses.
Ich möchte übrigens hier noch meinen Dank für den wichtigsten Akteur der letzten Wochen loswerden.
Danke Winterpause!
Danke Winterpause!
SGE_Werner schrieb:
Danke Winterpause
Kein Dank dem Trainingslager in den USA?
Wenn das so weitergeht, kann man fast geneigt sein, den Verantwortlichen zu danken, an Hütter festgehalten zu haben. Jedoch sind erst zwei Schritte getan, einige Aufgaben liegen noch vor uns.
SamuelMumm schrieb:
Wenn das so weitergeht, kann man fast geneigt sein, den Verantwortlichen zu danken, an Hütter festgehalten zu haben.
Alles andere wäre auch ziemlich dumm gewesen.
SamuelMumm schrieb:
Wenn das so weitergeht, kann man fast geneigt sein, den Verantwortlichen zu danken, an Hütter festgehalten zu haben. Jedoch sind erst zwei Schritte getan, einige Aufgaben liegen noch vor uns.
Der war in der Rückrunde noch nie schlechter als in der Hinrunde, meine ich mal gelesen zu haben. Auch nach der Hinrunde waren wir überm Strich ... für ein Übergangsjahr also alles im Lot, würde ich sagen.
Die Trolle sind doch abwesend.
Danke!
Keiner mag die Dosen, aber was die die ersten 20-30 Minuten gespielt haben, war schon stark. Insbesondere Nkunku hat Touré hier und da Knoten in die Beine gespielt. Lange nicht mehr so eine dominante Gastmannschaft gesehen.
Immens wichtig, dass wir aus der Phase ohne Gegentor herauskamen. Zweite Halbzeit dann nach dem Tor sehr stark, äußerst kompakt stehen wir derzeit dar.
Jetzt aus den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte und wir sind schon fast raus aus dem Abstiegskampf.
Nach der RR war mir Angst und Bange. Aber ich muss zugeben, dass die Mannschaft die Winterpause wirklich optimal genutzt hat.
Dennoch würde ich mir mit Blick auf die nächsten Wochen (mit hoffentlich vielen englischen Wochen) noch 1-2 Mittelfeldspieler wünschen.
Schätze aber, dass keiner mehr kommt. Die Klasse werden wir aber so oder so halten. Mehr dürfte schwierig werden, was aber absolut okay ist. Umso mehr freue ich mich, wenn wir uns nach Augsburg voll auf die EL konzentrieren könnten.