SamuelMumm
14242
Internet?
Ist das so etwas wie mein BTX?
Ist das so etwas wie mein BTX?
Basaltkopp schrieb:planscher08 schrieb:
gescheiter Empfang im Stadion wäre schon mal ganz gut. Bei O2 geht da oft nix
Seit wann ist die Eintracht Mobilfunkbetreiber? Oder redest Du von WLAN?
Wenn man so digital werden möchte, aber man nicht mal ins Internet kommt, dann ist es irgendwie sinnlos.
Du hast offensichtlich den von DIr zitierten Beitrag nicht verstanden.
Das die Trennung von Moppes Petz mit Friede, Freude, Eierkuchen über die Bühne ging, kann ich nicht so recht glauben. Also, wenn laut FR, Petz ziemlich verärgert und enttäuscht sein sollte, stimmt da etwas nicht. Ich finde es sehr schade und kann die Entscheidungen die in den letzten Wochen unseren Stuff betreffen nicht so richtig nachvollziehen...
Adlersupporter schrieb:
Stuff
Staff
Naja wenn in der 55. Irgendwie ein Ball reinrollt, heisst es überall Sie hätten die nötige Geduld bewiesen und würden völlig verdient führen.
Die Geduld wenn er reinrollt, wird zur mangelnden Entschlossenheit wenn er nicht reinrollt und zwar bei exakt gleichem Spielverlauf .
Die Geduld wenn er reinrollt, wird zur mangelnden Entschlossenheit wenn er nicht reinrollt und zwar bei exakt gleichem Spielverlauf .
Seien wir ehrlich. Wenn die in der ersten Halbzeit konsequent genug spielen, ist der Käse zur Pause gegessen.
Uns zeichnet eben aus, dass wir deren Nachlässigkeit konsequent ausgenutzt haben.
Uns zeichnet eben aus, dass wir deren Nachlässigkeit konsequent ausgenutzt haben.
Genauso ist es. Deshalb fand ich es auch deplaziert, als heute einer selbst das Rausbolzen noch als taktische Meisterleistung verkaufen wollte.
Wir hatten Glück, aber auch vorher schon genug Pech. Insofern alles gut.
Wir hatten Glück, aber auch vorher schon genug Pech. Insofern alles gut.
Jep.Einverstanden
Ergänzend sei erwähnt, dass uns allen klar ist, wie das Spiel ausgeht, wenn Leipzig mit der Entschlossenheit unserer Mannschaft auftritt.
Naja wenn in der 55. Irgendwie ein Ball reinrollt, heisst es überall Sie hätten die nötige Geduld bewiesen und würden völlig verdient führen.
municadler schrieb:
Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !
Kritik angenommen. Neben allem, was das Konstrukt anbelangt, ist der - jetzt hätte ich fast Führer geschrieben - Alleinherrscher halt auch ein schlechter Mensch. Das darf man ruhig mal ansprechen. Das wollte ich eben noch zusätzlich anführen.
Haliaeetus schrieb:
Kritik angenommen
Haliaeetus schrieb:
jetzt hätte ich fast Führer geschrieben
Scheint doch nicht angekommen zu sein.
Ich geb dir Recht
War dann aber unsere Pechsträhne das Pech des Untüchtigen ?
Untüchtig wäre nicht ganz der passende Begriff.
In dem Falle war es eine Kombination aus Angst, Druck, mangelndem Selbstbewusstsein, fehlenden Erfolgserlebnissen, die verhindert hat, entschlossen genug zu sein. Gehörig Maß Entschlossenheit ist viel wert. Das wurde uns ja gegen Leipzig eindrucksvoll bewiesen.
In dem Falle war es eine Kombination aus Angst, Druck, mangelndem Selbstbewusstsein, fehlenden Erfolgserlebnissen, die verhindert hat, entschlossen genug zu sein. Gehörig Maß Entschlossenheit ist viel wert. Das wurde uns ja gegen Leipzig eindrucksvoll bewiesen.
Jep.Einverstanden
Hyundaii30 schrieb:
Ich auch.
Das war klar..
Ich kenn jetzt niemanden der nicht zufrieden wäre.
Apropos rumheulen, man heult hier auch gern zurecht rum, wenn wir unglücklich verlieren. Vielleicht darf man dann in dem Zusmmenhang auch mal erwähnen, dass wir in HZ1 sehr viel Glück hatten?
Als Underdog brauchst du auch Glück, ohne das geht's nicht.
Wenn u.a sogar der Würzburger und Basalti auf die spielerisch schlechte Leistung der 1 HZ verweisen, dann hat das 0,0 mit rumheulen zu tun, sondern mit über ein Spiel d i s k u t i e r e n.
In einen Diskussionsforum !
Man oh man
municadler schrieb:
Als Underdog brauchst du auch Glück, ohne das geht's nicht.
Nicht nur als Underdog.
Die Redensart "das Glück des Tüchtigen" kommt nicht von ungefähr.
Wenn die Formkurve nach oben zeigt, kommt auch wieder öfter das Glück dazu.
Ich geb dir Recht
Hier geht es um einen Moderatoren dieser Plattform, da gelten andere Maßstäbe.
reggaetyp schrieb:
Lustig. Da schlägst du als Mannschaft im hinteren Mittelfeld den Tabellenführer.
Der zuvor acht von neun Spielen gewann.
Der in neun Spielen nicht weniger als mindestens drei Tore erzielte.
Der eine Millionentruppe sondergleichen auf dem Platz hat.
Und hier wird geheult, weil wir die erste Halbzeit zu schwach waren.
Ich werde das nicht mehr verstehen.
Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel hochzufrieden.
Der diese Saison in keinem Spiel kein Tor geschossen hat!
Und der insgesamt 5, in Worten FÜNF Stürmer aufbot, deren Können bekannt sein sollte, die in 90 Minuten gegen uns kein Tor erzielten.
Die Mannschaft, die in den Spielen davor an die 50 derer gemacht haben.
Die Mannschaft, die in den Spielen davor an die 50 derer gemacht haben.
Und in 9 Spielen davor jeweils mindestens 3!
Lustig. Da schlägst du als Mannschaft im hinteren Mittelfeld den Tabellenführer.
Dass ich mal einem Beitrag von Dir uneingeschränkt zustimmen muss, hätte ich nicht gedacht.
SamuelMumm schrieb:
Dass ich mal einem Beitrag von Dir uneingeschränkt zustimmen muss, hätte ich nicht gedacht.
Sportlich bin ich fast immer seiner Meinung.
Nur wenn es um Recht und Unrecht geht, sind wir völlig unterschiedlicher Ansicht.
Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.
SamuelMumm schrieb:
Mit Sicherheit. Nach dem DFB Pokalendspiel gg Dortmund haben ordentlich viele Fans eine Mitgliedschaft abgeschlossen weil sie zu diesem Spiel leer ausgingen. Das weiß ich weil in meinem Umfeld recht viele so handelten. Ich gehe davon aus, dass es überall gleich war. Nach dem zweiten Endspiel gab es nochmal einen ordentlichen Zulauf an Mitgliedern. Bestimmt nicht alle wegen Karten aber bestimmt auch nicht wenige.
Gruß
tobago
SamuelMumm schrieb:
Ist es nicht. Gerade die letzten beiden Pokalendspiele haben vielen gezeigt das man ohne Mitgliedschaft nicht ins Stadion kommt. Seit dem hat das nochmal einen Sprung von 20.000 Mitgliedern gegeben. Bei mir im Fanclub waren das einige die nach den letzten Pokalspielen Mitglied wurden, einmal auf mein Drängen, aber auch wegen meiner Bemerkung das man ohne Mitgliedschaft überhaupt keine Chance hat beim Endspiel live dabei zu sein.
Nur mal als Beispiel dieser komische Fanclub-Nationalmannschaft. Glaubst du die hätten so viele Mitglieder wenn es da nicht um die Eintrittskarten gehen würde? Ich kenne keinen der einen anderen Grund hatte da einzutreten.
Andy schrieb:
Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:
Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)
Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt
Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte
Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.
Unsere Statistik-Maschine wieder
Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit, die bei der Eintracht gemacht wird. Weiter so, Eintracht!
SamuelMumm schrieb:
Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit, die bei der Eintracht gemacht wird. Weiter so, Eintracht!
Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.
Gruß
tobago
Adlerdenis schrieb:
Jemand auf Facebook
Sensationell
Sehr interessante und auch beeindruckende Mitgliederversammlung.
Zum einen beeindruckend, dass wir neben dem Fußball auch in anderen Sportarten sehr gute Sportler im Verein haben. Wobei das ja bekannt ist. Dennoch finde ich es stark, dass wir aber auch ein junges Tennisass in unseren Reihen haben, dass im Jugendbereich alle großen internationalen Tourniere gewonnen hat. Und einen Boxer, der wohl bald um die Weltmeisterschaft kämpfen wird.
Auch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Verantwortlichen iZm Pyro und Kollektivstrafen positionieren. Das ist ganz stark und sucht seines Gleichen. Und auch die Positionierung der Eintracht im Wettkampf als ein basisorientierter Verein, der von seiner Szene und seinen Mitgliedern lebt, ist sehr gut. Quasi als Gegenteil zu Vereinsimitsten (in etwa Hellmanns Worte) RB oder Hoffenheim.
Und was ebenfalls sehr beeindruckendsten ist, sind die Zahlen. 88.100 Mitglieder, man fährt volle Pulle auf die 100.000 zu. In der um Transfererlöse bereinigten Umsatztabelle 2018/2019 der Bundesliga liegt man mit 175 Mios auf Platz 5, hinter Leipzig, Schalke, Dortmund und den Bayern, in 2019/2020 wird man das nochmal toppen können (inklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios). Und bei den 14 bis 29-jährigen ist Eintracht Frankfurt der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.
Zum einen beeindruckend, dass wir neben dem Fußball auch in anderen Sportarten sehr gute Sportler im Verein haben. Wobei das ja bekannt ist. Dennoch finde ich es stark, dass wir aber auch ein junges Tennisass in unseren Reihen haben, dass im Jugendbereich alle großen internationalen Tourniere gewonnen hat. Und einen Boxer, der wohl bald um die Weltmeisterschaft kämpfen wird.
Auch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Verantwortlichen iZm Pyro und Kollektivstrafen positionieren. Das ist ganz stark und sucht seines Gleichen. Und auch die Positionierung der Eintracht im Wettkampf als ein basisorientierter Verein, der von seiner Szene und seinen Mitgliedern lebt, ist sehr gut. Quasi als Gegenteil zu Vereinsimitsten (in etwa Hellmanns Worte) RB oder Hoffenheim.
Und was ebenfalls sehr beeindruckendsten ist, sind die Zahlen. 88.100 Mitglieder, man fährt volle Pulle auf die 100.000 zu. In der um Transfererlöse bereinigten Umsatztabelle 2018/2019 der Bundesliga liegt man mit 175 Mios auf Platz 5, hinter Leipzig, Schalke, Dortmund und den Bayern, in 2019/2020 wird man das nochmal toppen können (inklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios). Und bei den 14 bis 29-jährigen ist Eintracht Frankfurt der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.
Aceton-Adler schrieb:
nklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios
Das wäre in der Tat eine ordentliche Steigerung bzw. es wird mit ordentlich Transfererlös gerechnet oder beides. (Gleich kommt wieder die Kommerzialisierungswarnerfraktion)
Aceton-Adler schrieb:
der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.
Woher kommt denn diese Statistik und worauf basiert sie?
SamuelMumm schrieb:Aceton-Adler schrieb:
nklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios
Das wäre in der Tat eine ordentliche Steigerung bzw. es wird mit ordentlich Transfererlös gerechnet oder beides. (Gleich kommt wieder die Kommerzialisierungswarnerfraktion)Aceton-Adler schrieb:
der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.
Woher kommt denn diese Statistik und worauf basiert sie?
Ich interpretiere die Positionierung der Eintracht derzeit als „Nicht-Investoren Verein“ (man stellte sich ein wenig als das Gegenteil zu Leipzig dar), der mit allen anderen Mitteln versucht zu wachsen, um handlungsfähig aber auch unabhängig zu sein. Die Eintracht kann so eben ganz eigene Wege gehen (Stichwort Selbstvermarktung).
Die Aussage mit zweitbeliebtesten Verein hat mich auch überrascht, eine Quelle hat Hellmann aber nicht genannt. Weltweit sind wir wohl der größte Verein mit so vielen verschiedenen Sportarten und ich meine an Stelle 25 was Mitglieder angeht. In Deutschland auf Platz 6, wobei wir sehr wahrscheinlich in Kürze Gladbach werden eingeholt haben.
Hättest Du gleich Kolanuß geschrieben, hätte ich nicht mal nachgefragt.
BK's Zusammenfassung entspricht ähnlich auch meiner Einschätzung. Darauf aufbauend kann man auch Fredis Aussage annehmen.
Belarusian State University of Transport
Adler_Steigflug schrieb:ebehabichs schrieb:
ich hoffe, keiner von Euch hat je diese Energieplörre gekauft, oder ???
Doch. Als Jugendlicher. Ich kann aber den künstlich-süßen Geschmack der Energy-Drinks allgemein nicht mehr ab. Und die österreichische Plörre ist halt das teuerste künstlich-süße Brausegetränk. Leider Gottes finde ich die Cola geschmacklich eine der besten auf dem Markt. Aber auch überdimensional teuer. Deshalb habe ich schon außerhalb der Konzern-Thematik keine Motivation, das Zeugs zu kaufen.
Das liegt daran, dass das der "eigentliche" Geschmack von Cola ist.
Sinalco Cola geht auch in die Richtung, aber so wirklich kommt da glaube ich keiner hin.
Anthrax schrieb:
Da ich mich nicht auskenne und seit langem keine Cola mehr trinke: was ist der eigentliche Geschmack von Cola?
SamuelMumm schrieb:Anthrax schrieb:
Da ich mich nicht auskenne und seit langem keine Cola mehr trinke: was ist der eigentliche Geschmack von Cola?
Da (Coca) Cola 1886 erfunden worden ist, dürfte (evtl. außer cm47) keiner hier den "eigentlichen" Geschmack von Coca Cola kennen. Die Red Bull Cola versucht aber anhand natürlicher Zutaten und Gewürzen (Kaffeebohnen, Limette, Vanille, Gargant etc.) und weniger anhand chemischer Zusätze einen ursprünglichen Geschmack der Cola zu rekonstruieren. Was man heutzutage nicht mehr so gewohnt und von daher diese Cola nicht jedermanns Geschmack ist. Ob sie nun den "eigentlichen" Geschmack der Cola hinbekommt: Keine Ahnung. Aber ich schätze mal, dass sie näher kommt als viele der rein chemischen Erzeugnisse. 1,25 EUR für 0,25l bin ich aber dafür auch nicht bereit auszugeben. Zumal ich auch nicht mehr sooo der Cola-Trinker bin. Mein Magen sagt mittlerweile, dass weniger Zucker gar nicht so verkehrt wäre.
Wenn ich mich über mein 56k Modem ins Internet einwähle, läuft der Ticketshop einwandfrei. Auf so neumodische Ferz wie DSL ist die Software halt net ausgerichtet.