>

SamuelMumm

14244

#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Nübel muß doch wissen, das jede Aktion von 50 Kameras beobachtet und bis ins kleinste seziert wird.

Wenn ein Spieler bei jeder Szene an die 50 Kameras denkt und nicht 100 Prozent auf die Szene fixiert ist, wird das nix mit einer steilen Karriere.

Ich habe nicht gesagt, das er ständig daran denken soll/muss, sondern das er es wissen sollte....Mann, mit euch isses aber auch manchmal schwierig..
#
cm47 schrieb:

mit euch isses aber auch manchmal schwierig..

Nichts ist jemals einfach
Zeddicus Zu'l Zorander
#
Um das für mich abzuschließen:
Nübel muß doch wissen, das jede Aktion von 50 Kameras beobachtet und bis ins kleinste seziert wird.
Er ist noch ein junger Kerl, eigentlich noch ein Anfänger, trotzdem müßte er wissen, wie solch eine Situation mit mehr Geschick vermeidbar gewesen wäre, um a) die Verletzungsgefahr des Gegenspielers zu minimieren und
b) so zu handeln, das aus der Spielsituation heraus das als "unglücklich" zu bewerten gewesen wäre, schon um einer eigenen Bestrafung zu entgehen.
Das geht nämlich, aber dazu braucht`s Erfahrung und Einschätzung und die hat er offenbar noch nicht.
Bei mir gab es keine Kameras und ich habe auch oft grenzwertig agiert, aber wegen solch einer Situation wäre ich niemals vom Platz geflogen..
#
cm47 schrieb:

Wenn ein Spieler bei jeder Szene an die 50 Kameras denkt und nicht 100 Prozent auf die Szene fixiert ist, wird das nix mit einer steilen Karriere.
#
SamuelMumm schrieb:

Genau, angemessen wäre ein halbes Jahr Einzelhaft.

Und jeden Abend ohne Sandmännchen ins Bett.
#
Du bist grausam!
#
Sechs wären überhaupt nicht in Ordnung. Vier daher noch viel weniger.
#
Genau, angemessen wäre ein halbes Jahr Einzelhaft.
#
Sammy1 schrieb:

Eine Sperre von 4 Spielen ist eine Frechheit.

bestreitet keiner
#
Nun ja, sechs Spiele wären OK. Das ist nun auch nicht sooo weit von den vier weg, daß man da nun am Rad drehen muß.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht will er ja auch einfach nur den tobago provozieren?

Der Nübel?
#
Der will treten.
#
tobago schrieb:

PhillySGE schrieb:

Auch als er von einem Reporter direkt auf den Vorfall angesprochen wurde, blieb der 49-Jährige nüchtern, geradezu verständnisvoll: "Ich glaube, vom Gefühl her - ich habe die Szene noch nicht gesehen - dass Alex Nübel vielleicht die Situation ein bisschen falsch eingeschätzt hat, aber in seinem Bewegungsablauf ihm auch gar nichts anderes mehr übrig geblieben ist, als dass er mit Mijat zusammenstößt.“

Der dick markierte ist wohl der entscheidende Satz.

Wer mit dem Bein gestreckt in der Höhe mit Anlauf auf den Gegner geht möchte ihn verletzen. Welche Erklärung gibt es dafür sonst? Es gibt weder einen sportlichen Grund, noch gibt es die irrige Annahme dass der Spieler unverletzt aus dieser Situation rauskommt. Es war also pure Absicht oder absolute Blödheit  und Unwissenheit. Letzteres unterstelle ich Nübel nicht.

Gruß
tobago

Ich hab Nübel auch in meinem ersten Post keine Verletzungsabsicht unterstellt, allerdings geht er in der letzten Zehntelsekunde mit gestrecktem Bein in Gaci rein....also nahm er doch eine Verletzung zumindest damit billigend in Kauf...ist das keine Absicht....?....ich bin kein Jurist..
#
cm47 schrieb:

ist das keine Absicht....?
Absicht ist in diesem Fall, wenn es um nichts anderes geht, als dem Mijat jetzt in den Brustkorb zu treten.
Das möchte ich dem Nübel bei absoluter Fokussierung auf den Ball bei beiden Spielern nun wirklich nicht unterstellen.
#
Tobitor schrieb:

Gacinovic hätte viel, viel mehr passieren können, auch das allerschlimmste.

Hätte hätte Fahrradkette. Ist aber zum Glück nicht mehr passiert und das wurde sicher auch berücksichtigt.
Trotzdem sind es für mich zwei Spiele zu wenig!

Tobitor schrieb:

Man hätte hier ein Exempel statuieren müssen.

Hat man schon bei Abraham und deshalb waren die Exempel für die Hinrunde wohl ausgebraucht!

Tobitor schrieb:

Ich versteh nicht

Das glaube ich!
#
Basaltkopp schrieb:

Hätte hätte Fahrradkette.
Ihm hätte eine Rippe brechen, nach innen durch Lunge, Herz gepreßt werden können. Das Blut wäre.....

lassen wir das.....
#
Basaltkopp schrieb:

Auch Kurzzeitgedächtnis. Kostic ist technisch um Klassen besser als Rebic, der hauptsächlich von seiner Dynamik lebt.
Wenn Rebic nämlich ein so herausragender Spieler wäre, hätte er im Sommer auch Angebote von wirklich großen Vereinen bekommen.

Für mich ist Kostic halt nicht besser und nun? Fällt dir sonst noch jemand ein oder war’s das schon?

Interessiert mich aber auch nicht wirklich, da ich dadurch nicht von meiner Meinung abrücken werde.
#
Für mich bist Du der Kasper des Tages. Fällt jemandem noch jemand ein oder war’s das schon?

Interessiert mich aber auch nicht wirklich, da ich dadurch nicht von meiner Meinung abrücken werde.
#
Auch Kurzzeitgedächtnis. Kostic ist technisch um Klassen besser als Rebic, der hauptsächlich von seiner Dynamik lebt.
Wenn Rebic nämlich ein so herausragender Spieler wäre, hätte er im Sommer auch Angebote von wirklich großen Vereinen bekommen.
#
Und in Sachen Fouls gab es in den letzten Jahren auch einiges übles.Gerade mal spaßhalber in youtube gesucht und u.a. das Foul von Wendell an Castro gesehen. Und das mit nur zwei Minuten Recherche.
#
SamuelMumm schrieb:

Na dann......

....haben wir einen Richter hier, der einen Haftbefehl für Nübel ausstellen kann?

Einen Torwart, einen Stürmer, einen Richter...was willst du als nächstes? Einen Jongleur? Peter von Frosta?
#
Nunja, die Bedürfnisse der Forumistis befriedigen eben.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich hab eigentlich noch nie so ein heftiges Foul gesehen

Und Du hast auch noch nie einen besseren Spieler bei der Eintracht gesehen als Rebic.
Seit wann genau schaust Du Fußball? Seit zwei Jahren?

Seit über 20.
#
Na dann......

....haben wir einen Richter hier, der einen Haftbefehl für Nübel ausstellen kann?
#
PhillySGE schrieb:

Evt. vermutet man seitens des DFB Sportgerichts keine Absicht und eben aus dem Spielverlauf heraus passiert und Nübel sich grob verschätzt hat und eigentlich zum Ball wollte

Das ist ja auch alles richtig. Auch ich glaube nicht, dass Nübel hier irgendwas beabsichtigt hatte. Er kam raus, Gacinovic und er waren beide verdammt schnell und da hat er die falsche Entscheidung getroffen. Hat sich ja auch entschuldigt und man glaubt ihm auch, dass ihm das alles leid tut.

Trotzdem hätte man berücksichtigen müssen, dass Gacinovic mit eine schweren Rippenprellung nicht unerheblich verletzt wurde und es außerdem noch großes Glück war, dass er sich nicht noch viel schwerer verletzt hat.

Daher hätte ich 6 Wochen für absolut angemessen empfunden. EIn halbes Jahr zu fordern ist der größte Schwachsinn überhaupt. Ich glaub Nübel, dass er einzig und allein den Ball spielen wollte. Dass er sich dabei katastrophal falsch verhalten hat steht außer Frage. Aber für eine so lange Sperre hätte man Nübel schon Absicht unterstellen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

EIn halbes Jahr zu fordern ist der größte Schwachsinn überhaupt
Und das andere Extrem, wie dieser komische Wrestler-Ex-Torwart-Trottel meinte, das sei eine völlig normale Aktion unter Torhütern gewesen, ist ebenso schwachsinnig.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

calynn78 schrieb:

Nübel übrigens für 4 Spiele gesperrt.

Was für ein absoluter Witz. Ein halbes Jahr Sperre hätte ich verstanden, das ist lächerlich.

Halbes Jahr ist auch Unsinn. 6 Spiele wären angemessen gewesen.

Nee, ein halbes Jahr wäre gerechtfertigt gewesen.

Sagt wer? Und wieso?

Ich. Weil es so ist.

Diskussion damit für mich beendet.
#
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

hast DU noch einen Spielerpass?

Ja, der müßte noch beim HFV rumliegen....wenn man mir den Gartenstuhl vom Horst zur Verfügung stellt, setze ich mich neben das Tor und coache den Felix...dann gewinnen wir zu Null....

Dafür bräuchten wir halt auch mal n eigenes Tor...
#
Haben wir hier noch jemanden, der vor Jahrzenten mal Stürmer war?

Mist, wir haben aber nur einen Stuhl vom Horst.
#
War vor Nikos Wechsel nicht auch irgendein Event in irgendeiner Lokalität ?
#
Da darf man dann ja gespannt sein, wer den entscheidenden Rückpass spielt
#
Wetteinsätze bitte zu mir!
#
SamuelMumm schrieb:

Da könnte man genausogut den kölsche Ziegenbock ins Tor stellen.

Jetzt sei nicht so.
Ich bin mir sicher, dass Wiedwald den Bock umstoßen wird morgen!
#
Und anschließend kippt er sich selbiges ins Gesicht?
#
Oh Fuck, mit Wiedwald gegen Köln
#
Da könnte man genausogut den kölsche Ziegenbock ins Tor stellen.
#
Klasse.Rönnow fällt 6 Wochen und Torro 3 Monate aus.
#
calynn78 schrieb:

Klasse.Rönnow fällt 6 Wochen und Torro 3 Monate aus.

Taunusabbel schrieb:

Na bravo. Rönnow fällt 6 Wochen aus
https://www.eintracht.de/start/?_ga=2.82786896.79583422.1576481444-1987744559.1529301844

Der Untergang ist nah.