SamuelMumm
14244
Sammy1 schrieb:Was auch immer Du nimmst, nimm weniger davon!
Meine Quelle ist eine andere!
Solltest Du allerdings noch gar nichts davon genommen haben, nimm endlich was!
ausbleibender
SamuelMumm schrieb:
ausbleibender
Auf den Forenblockwart ist verlass.
gk23 schrieb:
Punkte in Paderborn, Weihnachten und dann in der Rückrunde Gas geben.
Wie war das noch bei Adi? Die Rückrunden sind nicht schlechter als die Vorrunden (so oder so ähnlich hatte er sich ja letzte Saison mal geäußert)? Das kriegt er hin, bin ich felsenfest überzeugt. Dann stellen sich die Marktmechanismus-Fragen auch nicht.
Dein Optimismus in allen Ehren. Aber mir ist das zu viel "Würde" und "Eventuell" und schauen wir mal. Ich will es nicht an die Wand malen aber Stand jetzt(!) glaube ich nicht das die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga bei ihrem aktuellen Lauf in Paderborn gewinnt. Und die sind aktuell Tabellen 18. Die Punkte wären immens wichtig, wenn die Ausbleiben kann es ein sehr unruhiger Winter werden.
So ist das.
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Beispiel Joveljic - wie kann man 4 Mio für einen Spieler zahlen, den Hütter dann als schlechter einschätzt als Dost der verletzungs /fittnesbedingt wie ein 70 jähriger über den Platz schleicht. Wie kann es sein, dass ein Joveljic auf der Tribüne reifen soll, während angeschlagenen Spieler auf der Bnk sitzten und wie kann es sein, dass Hütter nicht mal in der Lage war ihn mal 15 oder 20 min zu geben - auch nicht wo 2 von 3 Stürmern verletzt waren.
Das ist kein Vertragsamateur, sondern der Junge hat 4 Mio gekostet.
Dass man dem Jungen Zeit geben will, ok, kann ich nachvollziehen. Aber ihn gestern nicht auf die Bank zu setzen, dafür aber Mijat dieses "Geschenk" zu geben, der aber offensichtlich und nicht überraschend keine Option war, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er wäre eine durchaus denkbare Option gewesen für Gonzo eingewechselt zu werden. Gerade auch weil ich ihn zum Kontern eine durchaus angebrachte Option finde. Das will mir irgendwie gar nicht in die Birne.
phanthom schrieb:Es wurde schon mehrfach erläutert, warum es keine falsche Entscheidung war, eben für Gonzo keinen Stürmer einzuwechseln. Da ist dann egal, welcher Stürmer auf der Bank sitzt.
Er wäre eine durchaus denkbare Option gewesen für Gonzo eingewechselt zu werden.
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:phanthom schrieb:Es wurde schon mehrfach erläutert, warum es keine falsche Entscheidung war, eben für Gonzo keinen Stürmer einzuwechseln. Da ist dann egal, welcher Stürmer auf der Bank sitzt.
Er wäre eine durchaus denkbare Option gewesen für Gonzo eingewechselt zu werden.
Und genau so oft wurde schon erläutert, dass es eben doch eine falsche Entscheidung war.
So und jetzt?
Mit Fernandes hätte man natürlich defensiv mehr Zugriff gehabt, aber der Spielaufbau hätte noch mehr gelitten. Daher war der Wechsel in der Theorie meines Erachtens nicht nur nachvollziehbar sondern auch absolut richtig. In der Theorie wohlgemerkt.
Basaltkopp schrieb:Die Frage ist, wie denn der Trainer wissen kann, daß das in dieser Situation nicht funktioniert. Es kann, muß aber nicht funktionieren.
In der Theorie wohlgemerkt.
Daher kann ich mich über das Gesabbel von wegen Trainer austauschen nur wundern.
SamuelMumm schrieb:clakir schrieb:Bocklos weiß ich nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und auch den Jungs nicht unterstellen.
zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball
Angsthasen schon eher. Blockade im Schädel auch.
Irgendwas im Kopp halt
Das ist eine gefährliche Situation. Wenn sich eine "Schranke in den Köppen" erstmal verfestigt hat, ist die ganz schwer wieder zu entfernen. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns so etwas wie einen Mental-Trainer gibt. Der wäre auf jeden Fall jetzt gefordert.
clakir schrieb:Das beste Mittel dafür war schon immer und ist auch noch immer der Erfolg.
Wenn sich eine "Schranke in den Köppen" erstmal verfestigt hat, ist die ganz schwer wieder zu entfernen.
Aktuell hilft da erst mal nur, Kopf frei bis zum Paderborn Spiel, gewinnen und mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die freien Tage. Dann Ablenkung, abschütteln und wieder angreifen.
Ob ein Mentaltrainer da nötig ist, kann man diskutieren. Jeder Spieler muß erst mal für sich wissen, wie er den Kopf am besten frei bekommt.
SamuelMumm schrieb:clakir schrieb:Das beste Mittel dafür war schon immer und ist auch noch immer der Erfolg.
Wenn sich eine "Schranke in den Köppen" erstmal verfestigt hat, ist die ganz schwer wieder zu entfernen.
Sollte man annehmen, ja. Aber wir schlagen Arsenal in London und verlieren danach kläglich gegen Mainz. Wir prügeln die Lederhosen mit 5-1 aus dem Stadion und verlieren danach gegen Wolfsburg. Das Bewusstsein erfolgreich zu sein ist es also nicht alleine.
Ich verstehe immer noch nicht, wie das gestern passieren konnte. Erste Halbzeit (zumindest über weite Strecken) Power-Fußball, zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball. Ist mir irgendwie komplett unbegreiflich. Das hat doch auch nichts mit körperlicher Müdigkeit zu tun, das ist in erster Linie eine Kopfsache. Und es sind ja nach wie vor dieselben Leute auf dem Platz. Das kapiere ich einfach nicht.
Wenn so etwas einmal vorkäme, könnte man dafür vielleicht Gründe finden, aber es passiert ja in dieser Saison immer wieder, dass wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten haben. Gegen die Fitness-Theorie spricht auch, dass manchmal auch die zweite Halbzeit die bessere ist.
Wenn so etwas einmal vorkäme, könnte man dafür vielleicht Gründe finden, aber es passiert ja in dieser Saison immer wieder, dass wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten haben. Gegen die Fitness-Theorie spricht auch, dass manchmal auch die zweite Halbzeit die bessere ist.
clakir schrieb:Bocklos weiß ich nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und auch den Jungs nicht unterstellen.
Irgendwas im Kopp halt
SamuelMumm schrieb:clakir schrieb:Bocklos weiß ich nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und auch den Jungs nicht unterstellen.
Irgendwas im Kopp halt
Das ist eine gefährliche Situation. Wenn sich eine "Schranke in den Köppen" erstmal verfestigt hat, ist die ganz schwer wieder zu entfernen. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns so etwas wie einen Mental-Trainer gibt. Der wäre auf jeden Fall jetzt gefordert.
110 % Zustimmung !
War das in einem Interview zu hören? Hatte noch keine Gelegenheit, Stimmen zum Spiel anzuschauen/-hören.
Das Problem ist in den Köpfen, nicht in den Beinen.
Ich schon. Die werden Stand jetzt vermutlich absteigen.
Natiwillmit schrieb:
Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.
Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.
Basaltkopp schrieb:Wenn von den anderen wenig bis nichts kommt, sagt sich der Gegner, die müssen wir weniger beachten, denn es genügt ja offensichtlich, den Kostic in Schach zu halten.
ostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss.
Mal wieder etwas ausgetreten bei der Casella?
Ich lese hier immer das wir uns die Winterpause retten müssen. Was für eine Winterpause?
Wir spielen am 18. Januar schon wieder.
Das ist eine kurze Erholungsphase für den Körper aber doch keine langfristige Regeneration.
Und spätestens mit dem Pokalspiel gehen die stressigen Wochen sofort weiter.
Wir spielen am 18. Januar schon wieder.
Das ist eine kurze Erholungsphase für den Körper aber doch keine langfristige Regeneration.
Und spätestens mit dem Pokalspiel gehen die stressigen Wochen sofort weiter.
igorpamic schrieb:Es geht vor allen Dingen erst einmal darum, den Kopf frei zu bekommen.
Mist ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben.
Ha! Gaci, der Held, bereits wieder auf der Bank!
Dieser Nübel hat es halt echt net drauf!
Gacis Heldenbrust ist stärker als so ein Schalker Torhüterchen
Dieser Nübel hat es halt echt net drauf!
Gacis Heldenbrust ist stärker als so ein Schalker Torhüterchen
Nächstes Mal nimmt er Spitzstollen mit.
SamuelMumm schrieb:
Nächstes Mal nimmt er Spitzstollen mit.
EILMELDUNG: Schalke 0:7 stellt neues Vereinsschuhwerk vor, ab sofort bei jedem Spiel von der Mannschaft getragen!
Seit heute Nacht wissen wir ja, dass Nübel ein Mörder ist
SamuelMumm schrieb:
Seit heute Nacht wissen wir ja, dass Nübel ein Mörder ist
Mörder des Fairplays!
Hit-Man schrieb:
Ich bin auch der Meinung dass wir noch einen Weltklasse Mann und kein BuLi Durchschnitt a la Kohr oder Durm brauchen.
Kein Problem. Die 80 Millionen für den Weltklassemann schütteln wir aus der Portokasse.
Und Man City, Liverpool oder Barca stehen auch schon Schlange vor Fredis Büro und preisen ihre besten Stürmer zum Verkauf an.
Azriel schrieb:
Und Man City, Liverpool oder Barca stehen auch schon Schlange vor Fredis Büro und preisen ihre besten Stürmer zum Verkauf an.
Ach, deshalb ist da immer so viel Betrieb
propain schrieb:
Zwischen 3,50 und 9,30 Euro
Müsste etwas mehr sein. Lionti hat gestern noch Flaschenpfand weggebracht.
Wenn Hinti nach dem heutigen Spiel sein Feierabendbier getrunken hat, ist wieder etwas weniger in der Kasse.
ThePaSch schrieb:
Andererseits versteh ich überhaupt nicht, wieso sie den Rebic auf der Gehaltsliste behalten wollen würden, wenn sie wirklich null Pläne mit ihm haben.
Ja und ich finde es generell komisch das Rebic überhaupt min. 2 Tage in Frankfurt sein konnte auch ACMilan hat ja noch ein Spiel in der Hinrunde oder? Da müsste er ja zumindest mal freigestellt worden sein das macht man doch nicht einfach so oder?
Cadred schrieb:Dafür muss Milan keine Pressemitteilung herausgeben oder es anderweitig öffentlich machen, nicht wahr?
Da müsste er ja zumindest mal freigestellt worden sein das macht man doch nicht einfach so oder?
SamuelMumm schrieb:Cadred schrieb:Dafür muss Milan keine Pressemitteilung herausgeben oder es anderweitig öffentlich machen, nicht wahr?
Da müsste er ja zumindest mal freigestellt worden sein das macht man doch nicht einfach so oder?
? ich meinte man gibt einem Spieler nicht einfach so 2 Tsge frei um die alten Kameraden zu besuchen sondern wenn dann doch eher für "verhandlungen". Eine PM von Milan habe ich nirgends gefordert. Der andere Einwand mit generell Trainigsfrei weil erst am Sonntag gespielt wird wäre mir aber auch einleuchtend
Auf geht's Eintracht, heute packe mer's !
Wie schon am 2.12 geschrieben steht eine Rückkehr kurz bevor ......
Jetzt hab ich so ein komisches Bauchgefühl als wird morgen Abend was bekannt gegeben .....😎
Aber ich antworte auch und verstecke mich nicht .
Anscheinend hat mich mein Bauchgefühl getäuscht .....
Aber was nicht ist kann ja noch werden .