SamuelMumm
14244
FrankenAdler schrieb:
Meine Büttenrede!
korrigiert
SamuelMumm schrieb:FrankenAdler schrieb:
Meine Büttenrede!
korrigiert
Jo is denn scho wieder Weihnachten?
Und schon wieder 4 angeschlagene Spieler.
So ist das halt wenn es nicht läuft.
Deswegen erwarte ich gegen Köln nicht viel.
So ist das halt wenn es nicht läuft.
Deswegen erwarte ich gegen Köln nicht viel.
Die kölsche Überflieger machen uns alle
SamuelMumm schrieb:
Die kölsche Überflieger machen uns alle
Meine Rede!
Ich würde mich sehr über eine Rückkehr unseres Pokalhelden freuen und glaube auch, dass er uns mit der richtigen Einstellung sofort weiterhelfen kann.
Die Frage ist natürlich nur, wie realistsich ist eine Rückkehr. In der heutigen Zeit sind Instagram-Fotos natürlich immer ein Anheizer von Gerüchten. Gerade auch wenn man sich die Unterschrift z.B. bei dem von Trapp geposteten Foto ansieht: #Team. Und dazu noch Ante bewusst in der Mitte... Sowas passiert ja schon bewusst.
Aber irgendwo macht diese ganze Spekulation auch Spaß. Hoffen wir das Beste für die Eintracht.
Die Frage ist natürlich nur, wie realistsich ist eine Rückkehr. In der heutigen Zeit sind Instagram-Fotos natürlich immer ein Anheizer von Gerüchten. Gerade auch wenn man sich die Unterschrift z.B. bei dem von Trapp geposteten Foto ansieht: #Team. Und dazu noch Ante bewusst in der Mitte... Sowas passiert ja schon bewusst.
Aber irgendwo macht diese ganze Spekulation auch Spaß. Hoffen wir das Beste für die Eintracht.
SGEmalAnders schrieb:Ach ja?
Und dazu noch Ante bewusst in der Mitte... Sowas passiert ja schon bewusst.
SamuelMumm schrieb:SGEmalAnders schrieb:Ach ja?
Und dazu noch Ante bewusst in der Mitte... Sowas passiert ja schon bewusst.
Wenn Ante bewusst in der Mitte gewesen wäre, wäre das natürlich bewusst passiert. Rode und Dost sind aber auch in der Mitte, sogar mehr als Rebic. Könnte ja auch bewusst sein, immerhin Rode einen Vertrag bis 2024.
Die haben eben so gesessen und der Rest hat sich fürs Foto dahinter gestellt. Was soll da bewusst gewesen sein?
Interpretierte Instagram Beiträge und dergleichen habe ich bisher gesehen.
Vielleicht wissen andere ja mehr.
Vielleicht wissen andere ja mehr.
SamuelMumm schrieb:
Sind wir jetzt beim Eintachtspielerschwanzvergleich?
Entschuldigung das ich was geschrieben habe. Wird nicht mehr vor kommen Herr Forenblockwart.
Hier braucht aber auch jeder User Smilies, wie es mir scheint.
Taunusabbel schrieb:
Haller war für mich um Klassen besser.
Definitiv!
SamuelMumm schrieb:
Entschuldigung das ich was geschrieben habe. Wird nicht mehr vor kommen Herr Forenblockwart.
Alle Hoffnungen nicht. Aber es kann schon sein, dass er das fehlende Element ist, mit dem unsere Stürmer besser in Szene gesetzt werden. Alleine schon, weil er Gegenspieler auf sich zieht, die dann woanders fehlen.
Deshalb ja auch mein Hinweis auf die nackten Zahlen und dass die nicht zwingend ausschlaggebend sind. Wenn Rebic zwei Gegner bindet und Kostic dann die Vorlage zum Tor gibt, steht in keiner Statistik, welchen Anteil Ante am Tor hatte.
Deshalb ja auch mein Hinweis auf die nackten Zahlen und dass die nicht zwingend ausschlaggebend sind. Wenn Rebic zwei Gegner bindet und Kostic dann die Vorlage zum Tor gibt, steht in keiner Statistik, welchen Anteil Ante am Tor hatte.
Wenn er sich keine keine-Lust-Pausen mehr gönnen würde, soll's mir recht sein.
Dann würden wir auch sehen, was der Andre Silva so kann, denn den halte ich für um einiges besser als manch anderer hier.
Dann würden wir auch sehen, was der Andre Silva so kann, denn den halte ich für um einiges besser als manch anderer hier.
Ich kann beide Seiten verstehen. Wenn Ante EM spielen will, wird er hier alles geben, falls er zurück kommt.
Aber man darf auch bezweifeln, dass Hütter so richtig viel Bock auf ihn hat. Aber das kann man ja vorher alles in Gesprächen klären.
Wenn man die nackten Zahlen sieht, dann wird uns Ante wohl nicht weiterhelfen. Allerdings kann man nicht sagen, dass diejenigen unrecht haben, die sagen, dass uns die Power von Ante fehlt.
Alles nicht so einfach. Ich bin weder eindeutig für die Rückkehr, noch eindeutig dagegen. Ich halte es hier mit der alten Elektriker-Weisheit: Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt.
Aber man darf auch bezweifeln, dass Hütter so richtig viel Bock auf ihn hat. Aber das kann man ja vorher alles in Gesprächen klären.
Wenn man die nackten Zahlen sieht, dann wird uns Ante wohl nicht weiterhelfen. Allerdings kann man nicht sagen, dass diejenigen unrecht haben, die sagen, dass uns die Power von Ante fehlt.
Alles nicht so einfach. Ich bin weder eindeutig für die Rückkehr, noch eindeutig dagegen. Ich halte es hier mit der alten Elektriker-Weisheit: Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt.
Basaltkopp schrieb:Mag sein, ich wage jedoch zu bezweifeln, daß man einen Aufschwung allein an Ante festmachen sollte respektive alle Hoffnung auf diesen einen Spieler setzen.
Ich kann beide Seiten verstehen. Wenn Ante EM spielen will, wird er hier alles geben, falls er zurück kommt.
Alle Hoffnungen nicht. Aber es kann schon sein, dass er das fehlende Element ist, mit dem unsere Stürmer besser in Szene gesetzt werden. Alleine schon, weil er Gegenspieler auf sich zieht, die dann woanders fehlen.
Wenn Rebic signalisiert, dass er zurück will, denke ich wird er hier gerade wegen der anstehenden EM auch alles reinhauen und Leistung bringen, ich hoffe sehr, dass er ab der Rückrunde wieder für uns aufläuft egal was war, er fehlt mehr als Haller und Jovic auf dem Platz, da ist keiner der die anderen mitreißt und vorne drauf geht auch wenn es weh tut. 100% Pro Rebic Rückkehr.
Cadred schrieb:Nichts gegen den guten Ante. Hat er in der Rückrunde der vergangenen Saison die Mannschaftskameraden mitgerissen? Das widerspräche doch den Aussagen zu lustlosen Auftritten, nicht wahr?
da ist keiner der die anderen mitreißt und vorne drauf geht auch wenn es weh tut.
Ist er überhaupt der Typ Mitreißer?
Entweder verkacken wir es und die Ziegenfreunde nehmen alle drei Punkte mit oder wir ballern die irgendwie richtig aus dem Stadion.
Basaltkopp schrieb:Das würde mir jetz wirklich große Freude bereiten. Ein Schützenfest wäre was für'n Babba!
wir ballern die irgendwie richtig aus dem Stadion
Basaltkopp schrieb:
Wir gewinnen unsere letzten beiden Spiele
Hab ich auch gesagt....
Basaltkopp schrieb:
Gegen Köln muss aber morgen zwingend gewonnen werden,
Darüber kann es keine zwei Meinungen geben....anderenfalls entsteht eine Situation, die ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen wollte....
Des packmer !!
Man könnte den Nachbetrachtungsthread ja ganz allgemein in "Schiedsrichterdiskussion nach dem Spiel gegen XXX" umbenennen. Die paar Beiträge, die sich mit dem restlichen Geschehen auf dem Platz, der eigenen Mannschaft und der taktischen Ausrichtung befassen, würden da als OT kaum auffallen!
Wie wäre es mit einer dann noch konsequenteren Aufteilung der Themen in weitere Fäden wie: "Allgemeine vercoacht Diskussion", "Rotieren oder nicht rotieren, das ist hier die Frage" und "Falsche Taktik, Herr Hütter" ?
oops
adlerkadabra schrieb:
TSV Hartfeld (bei allem Respekt, aber dieser Verein war mir bislang ungerechterweise kein Begriff)
Etwas mehr Respekt vor der österreichischen Liga würde Dir (und so manch anderem hier) in der Tat nicht schaden. Die heissen Hartberg, spielen mit mäßigem Budget bereits ihre zweite Saison in der österreichischen Bundesliga, werden vom Ex-HSV-Profi Markus Schopp trainiert und haben vor allem eine langjährige Tradition als Pokalschreck, weil sie es als unterklassiger Verein mehrfach ins ÖFB-Cup Halbfinale schafften.
Ich will hier nicht als Klugscheißer auftreten, kann aber nur den Kopf schütteln wie unwissend und respektlos hier über den österreichischen Fußball geredet wird. Auch in unserem Nachbarland gibt es nicht nur gute Skifahrer, sondern es wird auch im Fußball hervorragende Arbeit geleistet - insbesondere auch in der Jugend.
Flutlicht_Meier schrieb:
Etwas mehr Respekt......
Flutlicht_Meier schrieb:Da freut sich Markus Schupp, der im übrigen auch mal bei der Eintracht spielte (wenn auch nicht sehr lange).
Ex-HSV-Profi Markus Schopp
Das ist aber nicht der gleiche.
Stationen als Trainer Markus Schopp
2008 New York Red Bulls (Jugend)
2009–2011 SK Sturm Graz (U-10)
2010–2011 Österreich U-21 (Co-Trainer)
2011–2012 SK Sturm Graz (AKA 18)
2012 SK Sturm Graz II
2012–2013 SK Sturm Graz II
2013 SK Sturm Graz
2013–2017 SK Sturm Graz II
2017–2018 SKN St. Pölten (Co-Trainer)
2018– TSV Hartberg
2008 New York Red Bulls (Jugend)
2009–2011 SK Sturm Graz (U-10)
2010–2011 Österreich U-21 (Co-Trainer)
2011–2012 SK Sturm Graz (AKA 18)
2012 SK Sturm Graz II
2012–2013 SK Sturm Graz II
2013 SK Sturm Graz
2013–2017 SK Sturm Graz II
2017–2018 SKN St. Pölten (Co-Trainer)
2018– TSV Hartberg
Weil der Verein in europäischen Bewerben nur als FC Salzburg spielen darf.
siehste mal, wie ich den Haufen ignoriere
Habe wg. Arbeit die Auslosung nicht mitbekommen. Nur per App die Push Meldung: "....gegen FC Salzburg".
Auch hier wird diese andere komische Bezeichnung weggelassen.
Auch hier wird diese andere komische Bezeichnung weggelassen.
Weil der Verein in europäischen Bewerben nur als FC Salzburg spielen darf.
Schon 100mal durchgekaut. Erstens wird der DFB die auch nicht genehmigen und zweitens wäre der Reiz weg, wenn sie erlaubt wäre.
Das raucht doch zu wenig. Wenn der Anstoß nicht verzögert wird, taugt es nichts.
SamuelMumm schrieb:
Jo und beide haben anscheinend die Auffassung "nicht jeder muss mich sympathisch finden oder gar mögen", was ich generell in Ordnung finde.
Die Auffassung hatte ich in bezug auf mich immer...ich war und muß nicht everybodies darling sein, aber ich muß zu dem Mist stehen, den ich gemacht habe und genau das hat Streich nicht gemacht..er hat sich selbst rausgezogen und mit dem Finger nur auf uns gezeigt...der mag ja sonst sein, wie er will, aber korrekt und sportlich ist und war das nicht.....
Wenn er das nicht so sieht, muss er aus seiner Sicht betrachtet genau gar nichts.
So ist das immer abhängig von der Sicht des Betrachters.
Jeder hat seine selektive Wahrnehmung.
So ist das immer abhängig von der Sicht des Betrachters.
Jeder hat seine selektive Wahrnehmung.
Entschuldige bitte, aber so blöd kann der Streich doch gar nicht sein als das er sein eigenes Fehlverhalten (bewusster Schritt zurück in die Laufbahn von Abraham, nebst Gesichtsverzerrtem Plärren in dessen Richtung) in der Situation nicht erkennt. Denn das ist, auch im Nachgang, schlicht und ergreifend unreflektiertes Verhalten der eigenen Unzulänglichkeit. Von fehlender sozialer Kompetenz in Form von Realitätskontrolle mal ganz zu schweigen. Letztere scheint ihm ja - in dem Fall - bis dato anzuhaften. Solch eine Verhaltensweise ist zumindest von sehr zweifelhaftem Ruf resp. feige und lässt sich auch nicht mit selektiver Wahrnehmung zu rechtfertigen.
Abraham und Streich sind sich eigentlich recht ähnlich. Im normalen Leben total nette Kerle und auf dem Platz bzw an der Linie werden sie hin und wieder zu Psychos.
Ich finde beide irgendwie gut.
Ich finde beide irgendwie gut.
Jo und beide haben anscheinend die Auffassung "nicht jeder muss mich sympathisch finden oder gar mögen", was ich generell in Ordnung finde.
SamuelMumm schrieb:
Die Auffassung hatte ich in bezug auf mich immer...ich war und muß nicht everybodies darling sein, aber ich muß zu dem Mist stehen, den ich gemacht habe und genau das hat Streich nicht gemacht..er hat sich selbst rausgezogen und mit dem Finger nur auf uns gezeigt...der mag ja sonst sein, wie er will, aber korrekt und sportlich ist und war das nicht.....
SamuelMumm schrieb:DoctorJ83 schrieb:Dieser Spruch bekräftigt den Eindruck, dass Du nicht begriffen hast, worum es im Fußball geht.
Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
Falls SamuelMumms Aussage zu abstrakt erscheint, sei bitte an die DFB Pokalspiele erinnert (z.B. gegen Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim), bei denen "nur das Weiterkommen" gezählt hat und nach den Finals gegen Dortmund oder Bayern hat niemand mehr von diesen Spielen und der dort dargebotenen Leistung gesprochen, denn nur das Weiterkommen war in diesem (vergänglichen) Moment wichtig.
mikulle schrieb:Pah
Falls SamuelMumms Aussage zu abstrakt erscheint,
Meine Rede!