>

SamuelMumm

14236

#
Kall, mei Drobbe!
#
Büffel, bitte übernehmen. Das wird schon.
#
Ist das noch das Eintracht- oder schon das Lackaffen-Forum?
#
SamuelMumm schrieb:

Ich nicht. Davor liegen noch vier Spiele mit zu vielen Unbekannten in der Rechnung.

Baku im Viertelfinale ist nicht möglich
#
Ok hab beim Absenden schon gesehen, dass da "Runden" stehen sollte.
#
SamuelMumm schrieb:

Bobbelche schrieb:

Erstens redest du unsere Mannschaft nicht gerade stark
Nüchtern betrachtet, sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass wir als Underdog in die Spiele gehen werden.

Wenn ich die Kommentare sämtlicher Kommentatoren, gegnerischen Trainern etc. der letzten Wochen Revue passieren lasse, dann gehe ich fest davon aus, dass auch Donezk alles wird abrufen müssen, um gegen uns zu bestehen.
Und ich sehe in der Einschätzung nicht den Hauch von Größenwahn.

Eben, klar ist der Gegner nicht gerade mein Traumlos aber zu sagen das wir nur mit 2 echten Verstärkungen ne eventuelle Chance haben, kann ich nicht nachvollziehen
#
Bobbelche schrieb:

nur mit 2 echten Verstärkungen
Bei dem derzeitigen Leistungsstand unserer Jungs müssten das aber auch verdammt teure Einkäufe sein.
#
genial, wie selbstverständlich hier enige schon von Baku reden
#
Ich nicht. Davor liegen noch vier Spiele mit zu vielen Unbekannten in der Rechnung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bobbelche schrieb:

Ich glaube nicht das du deine Wunschspieler ausgerechnet im Winter bekommen wirst, schon gar nicht bezahlbar. Zumal deine Wünsche auch nicht gerade bescheiden klingen, einen kopfball und spielstarken DM suchen bestimmt viele und einen mal eben kompletten IV, wie Abraham nur jünger und weniger anfällig für Verletzungen? Sorry aber halte ich für total unrealistisch.

1) Habe ich vielleicht geschrieben, weil ich mir sehr wohl bewusst bin, wie schwer es im Winter ist,
echte Verstärkungen zu bekommen !!
2) Darf man Wünsche haben, nicht verboten, logischwerweise keine Garantie auf Erfüllung.
3) Bestimme ich das sowieso nicht, das hier ist ein Fanforum, wo man nur eigene Meinungen autauscht  und nicht mehr !
4) Keine Ahnung, wie die Profis das sehen, außer das Bobic mal äußerte, das es im Winter, wie fast jeder weiß,
schwer wird, Verstärkungen zu bekommen, er es aber natürlich versuchen wird !
5) Das Du das für unrealistisch hälst stört mich gar nicht, den Du bist wahrscheinlich kein Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt. Und selbst wenn, würde so einer nie öffentlich zugeben, das so was einfach möglich ist.
6) Vielleicht werden es ja auch Spieler, die auf den ersten Blick gar nicht wie Verstärkungen aussehen.
Was haben die Fans über Kostic, Hradecky etc. hier geschimpft.
Mir reicht es, wenn ein Spieler uns weiterhilft. Name, Herkunftsland, Vergangenheit usw. interessiert mich nicht.
7) Ich vertraue mal auf die Profis und sage abwarten und Tee trinken.
Vielleicht gibt es was, vielleicht auch nicht. Und wenn nicht, haben wir es aber bestimmt versucht, einen guten Spieler zu bekommen.

Ich schließe ja nicht komplett aus, das wir es nicht auch mit dem aktuellen Kader schaffen können.
Wenn alle Topstars zu 100 % fit sind (wovon ich aber aktuell nicht ausgehe) sehe ich
unsere Chancen sogar bei 50:50.
Im Normalfall 30:70. Ist aber keinesfalls Chancenlos !

Erstens redest du unsere Mannschaft nicht gerade stark und du bist schon der Meinung das wir es nur schaffen könnten wenn wir im Winter echte Verstärkungen holen würden.

Klar darfst du dir was wünschen aber ich darf auch sagen das ich es für unrealistisch halte. Es kommt ja noch der ein oder andere Spieler zurück und ich sehe uns gut aufgestellt.

Wer sind eigentlich alle unsere Topstars?
#
Bobbelche schrieb:

Erstens redest du unsere Mannschaft nicht gerade stark
Nüchtern betrachtet, sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass wir als Underdog in die Spiele gehen werden.

Wenn ich die Kommentare sämtlicher Kommentatoren, gegnerischen Trainern etc. der letzten Wochen Revue passieren lasse, dann gehe ich fest davon aus, dass auch Donezk alles wird abrufen müssen, um gegen uns zu bestehen.
Und ich sehe in der Einschätzung nicht den Hauch von Größenwahn.
#
Ein bisschen erstaunt mich die Zuversicht einiger hier schon, was das Buchen von Hotels und Flügen etc. anbelangt. Schließlich gibt es ja noch den 10. Januar.
#
Schnickschnack, in Charkiw gibt's sicher auch Kneipen zum zusammen gucken.

Das meine ich übrigens nicht despektierlich, sondern mit Respekt, was manche bereit sind, auf sich zu nehmen, trotz 10.01.2019.
#
Ist die Frage ernst gemeint?
#
Eher eine wenig ernst gemeinte Anspielung auf Beiträge, man möge doch Beweise erbringen.
#
Jaroos schrieb:

In jedem Land der Welt werden Deutsche mit dem Hitlergruß provoziert.

Naja, nicht unbedingt. Als 2004 Deutschland im Iran gespielt hat, wurde auch von den Iranern der Hitlergruß gezeigt. Das war sicher nicht als Provokation gemeint ... und in Rom waren ja die römischen Fans die Nazis und nicht wir. Die haben nicht provoziert, die waren so wie immer. Nazis mit entsprechendem Gruß halt.
#
AdlerBonn schrieb:

die waren so wie immer. Nazis mit entsprechendem Gruß halt.
Woran hast Du das erkannt? Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln, Glatzen, Nazi Symbolen auf den Klamotten, Swastika Tattoo im Gesicht oder was anderes?
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

Es ist jedem unbenommen, meine Kommentare für Schwachsinn zu halten.

Tut ich ja gar nicht

Sorry, hab' Dich ja auch gar nicht gemeint.
#
Alles gut
#
es wird im Sande verlaufen, es gibt großes Gejaule wenn es zu Strafen kommt, dann ist ne Weile Ruhe und dann passiert wieder was.
#
Ich habe plötzlich so einen Ohrwurm im Ohr:
"They say we're young and we don't know
We won't find out until we grow
HIM: Well I don't know if all that's true
'Cause you got me, and baby I got you...."

OK, vielleicht für die neuesten etwas zu anstrengend jetzt um zwei Ecken zu denken.
#
clakir schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Es liegt aber die Vermutung nahe, dass einige derer, die immer vorne stehen, die jeweils anderen auch kennen. Und es fällt schwer zu glauben, dass man sich vorne kennt und immer dann, wenn etwas passiert, irgendwelche Unbekannten aufgetaucht waren, aber niemand etwas bemerkt oder unternommen hat.

Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich halte es für eine Tatsache, dass die "Krawallos" bei den anderen Ultras sehr wohl bekannt sind, aber dass man sich halt aus falsch verstandener Ultra-Ehre nicht gegenseitig verpfeift. Es kann mir kein Mensch weis machen, dass immer dann, wenn solche Dinge passieren, kein Mensch weiß, wer es war, oder gar - wie irgend jemand schrieb - nur eine "kleine Gruppe 17jähriger" verantwortlich ist.

Also so sehr ich Gewalt und die Kollektivstrafen hasse, erst Recht, wenn einzelne dafür verantwortlich sind: würde ich sie kennen, ich würde sie nicht verpfeiffen. Ich würde mit denen reden und ihnen klar machen, dass wir durch ihre Aktionen ein Spiel verpassen (können) und dass das eben nicht angehen kann. Das hat mit Ultraehre oder ähnlichem nix zu tun. Solange keine Menschen zu schaden kommen, würde ich niemals jemanden verpfeifen, sei es Beruf oder Nachbarschaft oder im Stadion.

Vielleicht hat sich in meiner Jugendzeit irgendwas Zuhause oder auf der Straße/ in der Schule falsch eingebrannt, aber ich war immer ein Freund davon öffentlich die Klappe zu halten, dann aber die Sache "intern" zu klären. Das ist m.E. deutlich produktiver.
#
Jaroos schrieb:

aber ich war immer ein Freund davon öffentlich die Klappe zu halten, dann aber die Sache "intern" zu klären. Das ist m.E. deutlich produktiver.
Das ist ja offensichtlich in den letzten Jahren nicht geschehen.
#
So nach vier Tagen frage ich mich auch, in wie weit die Diskussion noch sinnvoll ist, wenn es nur noch darum geht, ob das hier Geschriebene überhaupt was bringt, wer jetzt angeblich wie viel relativiert und wo wer den Augenmerk drauf hat. Seit Jahren haben wir bei so Vorkommnissen spätestens nach 2, 3 Tagen nur noch das Drehen im Kreis.

Letztlich ist es in meinen Augen ziemlich ausdiskutiert. Im Januar wissen wir die Strafe und alle Beteiligten wissen schon durch die Reaktionen im Stadion, dass das aufgeklärt werden muss intern.
#
SGE_Werner schrieb:

dass das aufgeklärt werden muss intern.

Offen gestanden habe ich meine Zweifel, ob dies überhaupt geschieht.
#
SamuelMumm schrieb:

Wurde Dir mal gemeinsam mit mir vorgeworfen, hier nur Schwachsinn von sich zu geben oder war das jemand anderes?

Ja, ich glaube, das war ich.
Tu ich bei manchen anderen ja auch.  
#
clakir schrieb:

Tut ich ja gar nicht
#
adler0575 schrieb:

Nebenbei hast du zur Diskussion vielleicht auch was sinnvolles beizutragen?

Nö. Ist bei Dir ja zwecklos. Haben eine ganze Reihe anderer hier schon versucht.
Wer solche "Argumente" bringt, ist sowieso nicht diskussionsfähig.
#
Wurde Dir mal gemeinsam mit mir vorgeworfen, hier nur Schwachsinn von sich zu geben oder war das jemand anderes?
#
Die hier von manchen betriebene dauerhafte Wiederholung von Empörungsarien, die die Kritisierten nicht mal erreichen wird, ist aber auch irgendwie fruchtlos.

Und, dass man alle vor Ort wahrnehmbaren Ereignisse aufzählt und in Beziehung setzt, ist ja Sinn dieses threads.

Ich werde dazu jedoch nichts weiter beitragen können, da dieser Austausch hier bemüht, aber in meinen Augen folgenlos ist und meine Beobachtungen von ungefähr der Mitte der Kurve aus über Ferndiagnosen nicht hinausgehen.

Nur die Anmerkung noch, dass ich glaube, dass das Ganze eine nicht unerhebliche inneritalienische Komponente hat. Nachher spielen die ja auch gegeneinander.
#
maobit schrieb:

in meinen Augen folgenlos ist

Yep, da es die betreffenden eh nicht interessiert.
#
...und die Hools freuen sich das es im und außerhalb des Stadions ordentlich was zum prügeln gibt.

*duckundweg*
#
Deren Hools haben ja nun gesehen, wie man "unsere" besonders effektiv provoziert.
#
Befürchtet das wird wie damals gegen Porto werden. Souverän weiter gekommen und unglücklich ausgeschieden. Oh man kein gutes Omen.
#
Gut, daß Trainer, Mannschaft und Verantwortliche nicht so ängstlich oder pessimistisch sind wie Du
#
Also, laut tm.de ist unser Kader über  50 Millionen mehr wert, als der von Donezk. Wozu also die Panik
#
Isch sach doch die haue mer weg!