>

SamuelMumm

14238

#
Sieg, Aufstellung egal
#
Will ich auch gar nicht, dass der einen von uns nominiert. Käme neben Trapp höchstens Danny in Frage - und der soll bitte bei uns zeigen, was er kann und nicht bei der Nati die Bank drücken.

Nee, aber wenn der Jogi die Eintracht lobt . . . dann stimmt doch was nicht. Das läuft irgendwas grundlegend falsch, oder? Das verunsichert mich total.
#
clakir schrieb:

Das läuft irgendwas grundlegend falsch, oder?
Zu viel Hype.
#
Oh, habe im Kicker nur eine Überschrift gelesen, die ich auf den Titelkampg bezog.

Er lobt die Eintracht......CL....hmmmmmm....
#
s/Titelkampg/Titelkampf/g
#
Der lobt die Eintracht! Traut uns Champions League zu!
🤢
Da wird mir ja Angst und Bange!
#
Oh, habe im Kicker nur eine Überschrift gelesen, die ich auf den Titelkampg bezog.

Er lobt die Eintracht......CL....hmmmmmm....
#
Sachtemal, was hamse denn dem Löw in'n Tee getan?
#
Der is naturtrüb.
#
Himmel hilf!
#
#
Beide Lesarten sind möglich:

Man hat Abraham und Souza, die beide aus Brasilien stammen, und man hat Abraham und auch Souza, der aus Brasilien stammt.

Jedoch muss man schon sehr spitzfindig sein, das Falsche hinein zu interpretieren.
#
Abraham kommt aus Brasilien?
#
haben wir denn derzeit so elementar schlimmere Verletzungen als andere Vereine? o.k. mit Chandler, Paciencia und Torro längere Ausfallzeiten, aber früher war das krasser, wenn ich mich nicht täusche.

Paciencia ist sowieso nur BackUp, aber auch da wird er gebraucht
#
Tafelberg schrieb:

Paciencia ist sowieso nur BackUp, aber auch da wird er gebraucht
Wir wollen doch mal hoffen, dass er sich so gut entwickelt, daß er alsbald nicht mehr nur Ergänzungsspieler ist
#
Uwes Bein schrieb:

Ich denke, dass sich im Eintracht-Forum beispielsweise wesentlich weniger AfDler oder fremdenfeindlich gesinnte Personen tummeln, als dies in Deutschland "im Schnitt" der Fall ist und das finde ich gut so. Falls du das anders siehst, soll es so sein.

etwas angepasst!

AfDler und fremdenfeindlich gesinnte Personen tummeln,

Nun richtig ist zweifelsfrei, sie schreiben nix. Hier!
Hintergrund: Zu einem wird im Forum moderiert, zum anderen gibts auch normalerweise recht schnell Kontra et cetera. Es ist eben hier nicht die Filterblase derer.
#
Ffm60ziger schrieb:

sie schreiben nix. Hier!

Zumindest nix politisches. Ob welche da sind, die zu anderen Themen aktiv mitschreiben und bei politischen Themen still sind, kann man ja nicht wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Für das westliche Drittel stimmt es, rein sprachlich gesehen, auf jeden Fall.

Fünftel. Nicht Drittel.

Also gut, einigen wir uns auf Viertel. Die Übergänge zwischen reinem Hessisch, fränkisch gefärbtem Hessisch, hessisch gefärbtem Fränkisch und Fränkisch sind sehr fließend.

Wobei das westlichste Zehntel ohnehin lieber ganz zu Hessen gehören würde.

Stimmt bei den meisten Leuten überhaupt nicht. Und bei den Städtchen schon gar nicht. Aschaffenburg und die umgebenenden Kleinstädte verdienen viel Geld daran, bayrisch und nicht hessisch zu sein.

in München weiß man oft gar nicht, dass es Aschaffenburg überhaupt gibt.

Wobei es auch hier so ist, dass die Kommunalpolitik der Aschaffenburger Region in München genau damit punktet, darauf hinzuweisen, dass sie bei der Staatsregierung gerne vergessen werden.

Ich kenne mich da halbwegs aus - stamme aus der Region.  
#
clakir schrieb:

Die Übergänge zwischen reinem Hessisch, fränkisch gefärbtem Hessisch, hessisch gefärbtem Fränkisch und Fränkisch sind sehr fließend.

Ich komme von der Hessisch-Bayrischen "Grenze" am Main und kann dem nur zustimmen.
Bis enüwwer nach Aschebersch due all Loid fasd gleisch babbele, aach wenns (middlerweil fast ausgestorwene) klaane Unnerschiede von Dorff zu Dorff gewwe dud oder gegewwe hadd.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Hobbytaucher
Hach, noch drei Tage zum nächsten TG

Ich nur zwei 😎😎😎
#
Gut Luft!
#
clakir schrieb:

Für das westliche Drittel stimmt es, rein sprachlich gesehen, auf jeden Fall.

Fünftel. Nicht Drittel.
Wobei das westlichste Zehntel ohnehin lieber ganz zu Hessen gehören würde. Was ich gut verstehen kann: in München weiß man oft gar nicht, dass es Aschaffenburg überhaupt gibt.
#

Was ich gut verstehen kann: in München weiß man oft gar nicht, dass es Aschaffenburg überhaupt gibt.

Als ich in München arbeitete, gab es durchaus Kandidaten, die aufgrund meines Akzents meinten: "Du bist bestimmt Hesse, vielleicht Aschebescher?"
#
Basaltkopp schrieb:

Vermutlich erkennst Du nicht den Unterschied zwischen Spielernamen falsch schreiben und einem Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung. Aber es gibt einen!

Ich erkenne nur die Gemeinsamkeit, dass sich darüber aufzuregen völlig sinnlos ist!

Sorry, aber auch bei Spielernamen ist das falsch schreiben weder Geringschätzung oder böse Absicht. Kann halt passieren!
Und die Rechtschreibung?!? Niemand ist hier perfekt, hauptsache der Innhalt wird deutlich.
Und wer braucht schon die ewigen Belehrungen?
#
Gabor1 schrieb:

Niemand ist hier perfekt, hauptsache der Innhalt wird deutlich.
Und wer braucht schon die ewigen Belehrungen?

Deshalb ist dies längst nicht mehr das Land der Dichter und Denker.
#
SamuelMumm schrieb:

Unterfranken ist ohnehin mehr Hessen als Bayern

Ich hab noch nie so gelacht.
#
Oft heißt es nur humorlos "Nix da! Wir sollten vielmehr ein eigenes Bundesland sein!"
#
Brodowin schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ein Geografie Ass, der Herr von der FR.

Warum? Weil er Lohr am Main kurzerhand nach Hessen verlegt hat?

Getreu dem Motto, wenn Main dran steht, kann es ja nur Hessen sein.
#
Unterfranken ist ohnehin mehr Hessen als Bayern
#
Basaltkopp schrieb:

Oder in ner Ananas tief unten im Meer?

Als früherer Hobbytaucher hab ich ja im Meer viel gesehen, aber die Ananas ist mir wohl entgangen........eine Riffmuschelart sieht aber ähnlich aus....
#
cm47 schrieb:

Hobbytaucher
Hach, noch drei Tage zum nächsten TG
#
Mainhattener schrieb:

Ein Geografie Ass, der Herr von der FR.

Warum? Weil er Lohr am Main kurzerhand nach Hessen verlegt hat?
#
Gut erkannt
#
Henk schrieb:

den möchte ich sehen, der 25 millonen euro ablehnt. keiner würde das machen. keiner.

Auch nicht, wenn du, sagen wir, 10 bekommen könntest?
Reicht das nicht?
#
Wer viel hat, will i.d.R. noch mehr. Zumeist aber nicht weniger.
#
Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.
Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

Bitte überdenken Sie nochmal ihre Aussagen!

Wünsche Ihnen und ihren Lieben ein guten Rutsch ins Neue!
#
Peter Fischer kann seine Meinung haben und kundtun, wie er möchte. Wieviel Bedeutung man dem beimessen möchte, obliegt letztendlich jedem einzelnen selbst.
#
Apropos Perle, wann ist denn der pearl endlich vom Pumpen zurück?
#
Vollgepumpt. 🍺