SamuelMumm
14234
#
PincheCanche
Du kannst viel erzählen, solange du keine Beweise bringst ist es nur Gerede
Köstlich
PincheCanche schrieb:
Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz
Also war es richtig, andere Menschen mit Bengalos zu bewerfen, damit "Leuten von uns" nicht schlimmes passiert? Na gut, kann nicht jeder Recht und Unrecht unterscheiden. Und beim Zuschauerausschluss sind dann wahrscheinlich auch alle anderen schuld, nur nicht die Kriminellen.
So wie Du das Pack und die Aktion verteidigst, könnte man ja fast annehmen, dass Du einer von denen bist.....
Und keine krassen Krawalle? Ich finde es schon krass, wenn man andere Menschen mit brennenden Fackeln bewirft. Ich glaube, Du würdest mit am lautesten heulen, wenn Du beworfen wordest wärst. Dann würdest Du das nämlich auch als kriminell bezeichnen und nicht als völlig angemessene Reaktion auf was auch immer!
Basaltkopp schrieb:Bald ist Silvester. Da kann er ja mal versuchsweise z.b. in einen brennenden Vulkan greifen.
Du würdest mit am lautesten heulen, wenn Du beworfen wordest wärst.
Jedes Fehlverhalten unserer Fans in Rom wird hier sofort den bergamaschi und der UF zugeschrieben, das ist ungerecht und entspricht nicht der Wahrheit. Die Jungs sind nicht so blöd wie ihr sie hier einschätzt.
Ich sehe das immer wieder das übermotivierte Leute die ein Erlebnis wollen dass dann auch machen. Ist auch nicht immer im Interesse der UF, aber verhindern kann das keiner. Wir sind viele und wo viele sind passieren halt Sachen. Wer der UF dafür die Schuld geben will hat sich eh schon vorher seine Meinung geBILDet
Ich sehe das immer wieder das übermotivierte Leute die ein Erlebnis wollen dass dann auch machen. Ist auch nicht immer im Interesse der UF, aber verhindern kann das keiner. Wir sind viele und wo viele sind passieren halt Sachen. Wer der UF dafür die Schuld geben will hat sich eh schon vorher seine Meinung geBILDet
PincheCanche schrieb:So blöd, zumindest daneben zu stehen und (wohlwollend oder ignorant) zuzuschauen sind sie gem. einiger Beiträge offensichtlich schon
Die Jungs sind nicht so blöd wie ihr sie hier einschätzt.
Wer vorsätzlich Menschen verletzen will, muss in den Knast, insbesondere bei der Wahl der Mittel.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kriminellen ganz schön jammern würden, wenn sie von so einer Fackel im Gesicht getroffen werden und sie im dümmsten Fall ihr Augenlicht verlieren.
Und genau das ist schäbige und asoziale an deren Verhalten - denen ist es scheißegal, wenn das einem anderen passiert. Genau deshalb ist eine Geldstrafe das falsche Mittel. Die gehören in den Knast und zwar nicht nur für ein halbes, sondern mindestens für ein ganzes Jahr. Und dieses Jahr muss dann auch komplett abgesessen werden.
Hoffentlich erwischt es wenigstens einen, an dem endlich ein Exempel statuiert wird. Der darf ja gerne auspacken, um den Richter milde zu stimmen.
Geldstrafe ist dann schon deshalb unnötig, weil er die Geldstrafe der UEFA zurück zahlen darf.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kriminellen ganz schön jammern würden, wenn sie von so einer Fackel im Gesicht getroffen werden und sie im dümmsten Fall ihr Augenlicht verlieren.
Und genau das ist schäbige und asoziale an deren Verhalten - denen ist es scheißegal, wenn das einem anderen passiert. Genau deshalb ist eine Geldstrafe das falsche Mittel. Die gehören in den Knast und zwar nicht nur für ein halbes, sondern mindestens für ein ganzes Jahr. Und dieses Jahr muss dann auch komplett abgesessen werden.
Hoffentlich erwischt es wenigstens einen, an dem endlich ein Exempel statuiert wird. Der darf ja gerne auspacken, um den Richter milde zu stimmen.
Geldstrafe ist dann schon deshalb unnötig, weil er die Geldstrafe der UEFA zurück zahlen darf.
Basaltkopp schrieb:OK, Mal kurz nachgelesen.
Wer vorsätzlich Menschen verletzen will, muss in den Knast
Mir war gar nicht bewusst, dass versuchte (gefährliche) Körperverletzung ebenso behandelt werden kann wie eine vollendete solche Tat. Das würde im Falle einer gefährlichen Körperverletzungen, wenn ich das richtig verstanden habe, ein theoretisch mögliches Strafmaß einer Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren möglich machen.
Jedoch wird bei uns ja leider oftmals viel zu milde geurteilt.
Unglaublich was diese Asozialen (hiermit meine ich nicht die "Versteher", sondern die, die die Böller geschmissen haben oder das direkt unterstützten) hier kaputt gemacht haben.
das sind für mich keine Asozialen oder Chaoten das sind kriminelle die gehören eingesperrt.Nicht unter einem halben Jahr.
das sind für mich keine Asozialen oder Chaoten das sind kriminelle die gehören eingesperrt.Nicht unter einem halben Jahr.
HappyAdlerMeenz schrieb:Epfindliche Geldstrafen, an deren Folgen sie noch eine Weile zu knabbern haben, wären für den Anfang schon mal in Ordnung.
Auch wenn es hier einige Experten gibt, die meinen, man könne doch diese armen Leute nicht so langfristig schädigen wegen irgendwelcher "Jugendsünden".
Bei einer Gefängnisstrafe würde sein Chef auch mal sehen was sein Angestellter in seiner Freizeit so macht
Wer vorsätzlich Menschen verletzen will, muss in den Knast, insbesondere bei der Wahl der Mittel.
Zum einen das und zum anderen ist doch oft irgendwo ein Zaun abseits der Kontrollen, wo man das Zeug von draußen an bereits kontrollierte Personen durchreichen kann.
Abgesehen davon, dass wohl auch häufig das Zeug schon Tage vorher auf dem Stadiongelände versteckt wird. Die Kontrollen sind eigentlich eine Farce und dienen am Ende nur dazu, im Fall der Fälle sagen zu können, dass man alles versucht hat, das Reinschmuggeln von Pyro zu verhindern.
Abgesehen davon, dass wohl auch häufig das Zeug schon Tage vorher auf dem Stadiongelände versteckt wird. Die Kontrollen sind eigentlich eine Farce und dienen am Ende nur dazu, im Fall der Fälle sagen zu können, dass man alles versucht hat, das Reinschmuggeln von Pyro zu verhindern.
Basaltkopp schrieb:Stimmt. Was vermutlich auch die einfachste und gängigste Variante in den meisten Stadien sein wird.
Zum einen das und zum anderen ist doch oft irgendwo ein Zaun abseits der Kontrollen, wo man das Zeug von draußen an bereits kontrollierte Personen durchreichen kann.
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Stimmt. Was vermutlich auch die einfachste und gängigste Variante in den meisten Stadien sein wird.
Deswegen kann man sich die Kontrollen am Eingang auch sparen und man sollte vor den Blöcken kontrollieren.
Das wäre effektiver!!!!
Geo-Adler schrieb:Der Mijat ist ja auch nicht gerade der Vorzeigebüffel
Einzig ein paar Kilo müsste er noch drauf legen, um richtig Büfflig zu werden
Vielleicht auch aus Angst
Durchaus möglich, denn ich zweifle nicht daran, dass solche Kraturen nicht zimperlich reagieren. Wurde hier ja bereits berichtet.
Guter Kommentar von Peter Heß in der Print FAZ. Er spricht sowohl von Schikanen und Chaos rund um das Stadion, über Hellmanns Kurs gegenüber den Ultras inkl. deren Versorgung mit Karten, den friedlichen Fans, die sauer sind und natürlich auch über die „Individuen mit krimineller Energie“.
Was mich noch interessieren würde: wurde bei den Kontrollen eigentlich was von dem Pyro/Böller Zeug gefundenen? Wenn alles durch die Kontrollen getragen wurde, kann es niemals eine 100% Quote geben. So blöd, dass sie gar nichts finden, sind auch die Italiener nicht. Vielleicht lohnt es sich mal zu klären, wie in Rom der ganze Kram reingekommen ist.
Was mich noch interessieren würde: wurde bei den Kontrollen eigentlich was von dem Pyro/Böller Zeug gefundenen? Wenn alles durch die Kontrollen getragen wurde, kann es niemals eine 100% Quote geben. So blöd, dass sie gar nichts finden, sind auch die Italiener nicht. Vielleicht lohnt es sich mal zu klären, wie in Rom der ganze Kram reingekommen ist.
Sachs_2 schrieb:Mit blöd hat das vermutlich nichts zu tun. Auch in Italien gibt es vermutlich Gesetze, was denn und wie denn kontrolliert werden darf. Mal abgesehen davon, dass sehr gründliche Kontrollen (beim Thema Schmuggel sind Menschen ja bekanntlich sehr einfallsreich) extrem langwierig wären und die Stimmung bei den entsprechenden Zielgruppen noch um einiges anheizen würden.
So blöd, dass sie gar nichts finden, sind auch die Italiener nicht.
Die Strafe wird ja nach der Auslosung festgelegt und ich gehe davon aus, dass man bei dem Los Krasnodar oder Donezk ganz sicher keine Auswärtssperre verhängen wird. Wobei, selbst dort würden wohl 5.000 Leute mit wollen.
Wettbewerbsausschluss halte ich für ausgeschlossen, dafür sind wir noch nicht oft genug auffällig geworden.
Wettbewerbsausschluss halte ich für ausgeschlossen, dafür sind wir noch nicht oft genug auffällig geworden.
Basaltkopp schrieb:Das ist auch im Sinne der Verhältnismäßigkeit der Mittel völlig unrealistisch.
Wettbewerbsausschluss
SGE_Werner schrieb:
Um etwas zu spalten, muss man einen Keil rein treiben. Dieser Keil waren nicht die Medienberichterstattung oder die UEFA irgendwann (die schlagen höchstens mit dem Hammer auf den Keil)... Dieser Keil war das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend. Das Verhalten von vielleicht 20, 30 Leuten führt am Ende dazu, dass vllt. abertausende nicht auswärts fahren dürfen oder sogar daheim Fans darunter leiden müssen.
Genau das ist der Punkt. FrankenAdler hat es ja schon ähnlich auf den Punkt gebracht.
Diesem Keil von Kriminellen (und nichts anderes ist dieses Pack) bekommt man aber leider nicht aus dem Stadion heraus, weil eine Gruppe diese Leute, die der Eintracht und vielen wahren Eintracht Fans erheblich schadet, aus falsch verstandener Solidarität oder aufgrund eines gemeinsamen Kodex deckt. Die halten sich doch auch nicht an den Kodex.
Hier müsste mal jemand Ross und Reiter nennen. Wer so dicke Eier hat, um Menschen mit brennenden Fackeln zu bewerfen, der sollte auch die Eier haben, dafür in den Bau zu gehen. Mir ist klar, dass jetzt wieder die Relativierer kommen und meinen, dass man dafür doch keinen Knast fordern darf und damit argumentieren, dass das ja alles junge Leute sind, die doch auch mal Fehler machen dürfen.
Das ist Bullshit. Wer so etwas macht, will jemanden verletzen oder nimmt es sogar billigend in Kauf. Da spielt es für mich auch gar keine Rolle, dass durch glückliche Umstände niemand verletzt wurde. Deshalb muss man dafür sorgen, dass so jemand mal aus dem Verkehr gezogen wird. Einerseits um zu verhindern, dass er beim nächsten Mal wirklich jemanden verletzt, der dann womöglich sein Leben lang unter den Folgen leidet und andererseits damit er mal Zeit hat, sich auf kleinsten Raum Gedanken zu machen, wie sich ein zivilisierter Mensch zu verhalten hat.
Basaltkopp schrieb:Diese Idioten halten das vielleicht sogar für eine Art Omerta.
, aus falsch verstandener Solidarität oder aufgrund eines gemeinsamen Kodex deckt.
PincheCanche schrieb:
Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien
Wer von der Berichterstattung überrascht ist, hat wohl die letzten 30 Jahre auf dem Mond gelebt. Die Berichterstattung war genau so zu erwarten und ist gang und gäbe. Muss einem nicht gefallen, aber überrascht zu sein, ist absurd. Die Leute sehen vor allem das, was sie im Stadion sehen. Und da lag der Augenmerk wohl vornehmlich auf dem für alle sichtbaren Fehlverhalten einzelner Eintracht-Anhänger.
PincheCanche schrieb:
Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
Um etwas zu spalten, muss man einen Keil rein treiben. Dieser Keil waren nicht die Medienberichterstattung oder die UEFA irgendwann (die schlagen höchstens mit dem Hammer auf den Keil)... Dieser Keil war das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend. Das Verhalten von vielleicht 20, 30 Leuten führt am Ende dazu, dass vllt. abertausende nicht auswärts fahren dürfen oder sogar daheim Fans darunter leiden müssen. Und dann kann man viel darüber reden, ob Lazio-Fans sich auch daneben benommen haben, die Sicherheitskräfte unmöglich waren oder die böse UEFA Kollektivstrafen verteilt. Die Regeln der UEFA sind klar. Die Medienarbeit ist bekannt. Die Laziali und die italienische Polizei auch. Kann man alles kritisieren. Man kann sich über all die Ungerechtigkeiten beklagen. Oder man nimmt die Welt, in der wir leben, so an, wie sie ist und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen und gleichzeitig fehlerhafte Strukturen anzusprechen und darauf hinzuwirken, diese zu ändern. Aber so rennen wir ins offene Messer.
SGE_Werner schrieb:
das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend.
Und für die Leute, die meinen, es könnten genausogut auch Bergamo Anhänger gewesen sein: falls es diese waren, dann wurden sie von den eigenen Leuten gedeckt unterstützt oder was auch immer. Also keine Ausrede, Entschuldigung oder Erklärung.
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
FrankenAdler schrieb:Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*
Dorfdepp der ich bin!
SamuelMumm schrieb:FrankenAdler schrieb:Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*
Dorfdepp der ich bin!
Vom Grünenparteitag
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)
Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.
Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.
Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
Wer blieb im Gedächtnis der Öffentlichkeit, Zidane oder Materazzi? Vielleicht verstehst Du die Parallele.
Da kannst Du Dich noch so sehr über die Berichterstattung echauffieren.
Da kannst Du Dich noch so sehr über die Berichterstattung echauffieren.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Wenn das alles ja so harmlos ist, dann können die ja auch die Strafe zahlen für den "Spaß" den die hatten... wäre nur gerecht den anneren gegenüber, die beim nächsten Geisterspiel nicht dabei sein dürfen...
Aja, an den Strafen ist die böse UEFA schuld. Weißt Du doch.
Ach stimmt, wenn man etwas verbotenes macht, dann sind die anderen schuld wenn man etwas verbotenes macht, wieder und immer wieder, und wundert sich dann das die Strafen immer härter werden, und keiner mit ihnen reden will, daran sind aber auch wieder die anneren schuld...
Ironie ist bekannt?
Verraeter schrieb:Rheinadler65 schrieb:Verraeter schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Gäste kein Recht haben sollten auf Karten. Da gibt es einige, die bei fast jedem Spiel der Eintracht im Stadion waren (so oft wie deren Fahnen im Block hängen). Wieso sollten diese kein Recht auf eine Karte haben, wenn diese auch zu den Spielen fahren, wo eben nicht jeder hin will und die Eintracht unterstützen?
Weil sie eventuell gar nicht nur wegen der Eintracht da sind, sondern vielleicht auch, um andere Hobbies auszuleben, die dann auf alle anderen zurückfallen? Ist nur eine Vermutung, eine gewagte noch dazu, aber keiner dieser Vereine ist für eine besonders friedliebende Fanszene bekannt.
Wenn du schon so eine These aufstellst, dann belege diese auch mit Fakten. Sorry, aber weder du noch sonst iwer außer die Personen, die es waren, wissen wer letzten Endes für den Wurf der Pyrotechnik verantwortlich ist. Dementsprechend sollten wir vielleicht mal aufhören alle unter einen Generalverdacht zu stellen.
Das ist ja der Trick bei der Sache. Durch die "Aktionen" aus der Masse heraus, ist ja keiner gewesen und keiner kennt den anderen. Die Typen betteln ja gradezu nach mehr Überwachung und Kontrolle oder General-Strafen, wahrscheinlich in der Hoffnung, dadurch eine größere Menge an Fans radiikalisieren zu können.
Mit Fußball hat das nichts zu tun. Hier werden gesellschaftliche Konflikte durch eine radikale Minderheit ausgelebt.
Wie sagte unser aller Heribert noch:
„Wenn sie den Fußball so lieben würden, wie sie es nach außen darstellen, würden sie auf die scheiß Pyrotechnik und die Böller verzichten. Wer den Fußball liebt, wer selbst Fußball gespielt hat, ist nicht in der Lage, Pyrotechnik zu zünden. Meine Hoffnung ist, dass sich eine neue Ultra-Generation entwickelt, die viel näher am Fußball ist und bereit ist, auf diese Dinge zu verzichten.“ Das sei der einzige Weg, das Problem zu lösen. „Mit Strafen und all dem, was man sich einfallen lässt, sehe ich keine Erfolgschance.“
hawischer schrieb:Und solche Knallköppe gehören wahrscheinlich zu den Spaßvögeln, die vehement fordern, dass Polizisten Erkennungsmerkmale tragen müssen.
Durch die "Aktionen" aus der Masse heraus, ist ja keiner gewesen und keiner kennt den anderen
JayJayFan schrieb:Verraeter schrieb:
Sollte man den Skins lieber zujubeln?
Bei allem Verständnis über deinen Unmut. Gewisse Provokationen gehören nun mal zur Rivalität und dem Sport dazu. Wenn man deinen Argumenten folgt dürfte man in Zukunft auch nicht mal mehr gegen die Gegner pöbeln bzw Lieder gegen sie singen.
Man darf sich dennoch nicht beschweren, wenn Ordner einen Schal kassieren, auf dem „Scheiß Lazio“ o.ä. steht. Natürlich kann man den Harten markieren. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es raus.
Was dachte man, wird passieren, wenn man beim Hinspiel eine Che-Blockfahne über den Gästefans ausrollt? Ja, diese Provokationen gehören deiner Meinung vielleicht dazu. Dies gilt dann aber ebenso für Laziali.
Sportlich herrscht keine Rivalität. Höchstens politisch. Dort haben unsere Selbstdarsteller ja grandios Haltung gezeigt. Jedes Mal der gleiche Pyro-Wahnsinn. Wie in Magdeburg. Hitler- oder römischer Gruß und die Pyros fliegen auf Menschen. Das hat nichts mit Rivalität zu tun. Dies zeigt einfach, dass die falschen wieder Karten bekommen haben.
Ich sehe durchaus auch eine sportliche Rivalität zu Lazio Rom, da wir beide um den Titel in der Europa Leauge spielen, aber nun gut.
Ich fand das gestern auch nicht gut, aber nichts destotrotz wird es hier Seitens einiger Leute, die nichtmal im Stadion anwesend waren, so hingestellt als wären hier einige komplett freigedreht und hätten alles kurz und klein gehauen was sich denen in den Weg stellt. Tut mir Leid, diese Ansicht teile ich aber nicht.
Selbst die Polizei in Rom sprach davon, dass der Tag im großen Ganzen friedlich verlaufen ist.
Hierzu ein Zitat aus der FNP:
"Allerdings betonte die Polizei am Tag nach dem Spiel, dass Berichte von "Rom unter Belagerung", "Gewalt" und "Plünderungen" übertrieben seien und nicht der Realität entsprächen. Die Behörde kritisierte "ungerechtfertigten und unnötigen Alarmismus"." (https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/vandalismus-eintracht-fans-kritik-10867730.html)
Verraeter schrieb:So eintönig.....
die nichtmal im Stadion anwesend waren, so hingestellt als wären hier einige komplett freigedreht
Letzendlich zählt, wie die UEFA entscheidet. Und von denen, die entscheiden werden, waren auch nicht alle dabei.
Wie Du das wertest, ist da völlig belanglos.
Oh, Nazimethoden. Ich denke du bist bei Lazio besser aufgehoben. Deine Aggression gegenüber den aggressoren zeigt dass du kein Stück besser bist
PincheCanche schrieb:So etwaa hier einem anderen Mitglied vor den Kopf zu hauen, ist ziemlich erbärmlich.
Nazimethoden
Holzfaeller schrieb:
Übrigens... früher im G-Block gab's sogar schon ne klare Ansage, wenn nur eine Wunderkerze geflogen ist...
das ist ja interessant! welches früher meinst du genau? ich erinnere mich ja an ein früher, in dem säckeweiße schredderpapier abgebrannt wurde.
ansonsten generell:
mich würde mal interessieren, wie viele der "und ihr wollt eintracht frankfurt sein"-sänger zuletzt bilder von europacup-choreos sozial medial verbreitet haben und noch ein paar karo-fahnen zu hause rumfliegen haben.
und ja, die eskalation war dreck. unnötig, weil in einem gesittetem verhältnis der "romische gruß" seitens veranstalter und sicherheitskräften unterbunden wird. überflüssig, weil das auslachen der faschos mmn auch ausgereicht hätte. im gesamtkontext des gestrigen tages aber auch nachvollziehbar. es wurde in meinem augen auf allen ebenen seitens "der römer" so lange provoziert, bis man das gewünschte ergebnis erreicht hat.
und wenn man zuerst in der presse liest, dass die faschos nachts durch die gassen sind, um mit ihren schlagstöcken jagt auf frankfurter zu machen, und dir pizzabäcker von blutenden opfern berichten, ist "lazio merda" noch das geringste, was man den lutschern entgegen schmettern sollte.
ich reise gerne als weltoffener repräsentant von eintracht frankfurt durch die welt, finde völkerverständigung eine tolle sache, kann aber letztlich verstehen, warum es zu der sche.ße kam, die am ende wohl niemnd richtig toll fand.
daher wirken forumsanalysen so ein bisschen wie ärztliche diagnosen via google...
Xbuerger schrieb:
ansonsten generell:
mich würde mal interessieren, wie viele der "und ihr wollt eintracht frankfurt sein"-sänger zuletzt bilder von europacup-choreos sozial medial verbreitet haben und noch ein paar karo-fahnen zu hause rumfliegen haben.
Basaltkopp hat weiter oben bereits ausführlich zu diesen wiederkehrenden Argumenten Stellung bezogen.
Gelöschter Benutzer
So, den Thread einmal komplett gelesen und was soll ich sagen?
Ein guter Tag, um einfach mal nix zu schreiben in diesem Forum.
Brodowin schrieb:Du hast aber gerade etwas geschrieben.