>

SamuelMumm

13280

#
Wenn du einen Joghurt kaufst, fragst FU dich dann auch, ob der gegessen werden oder zu jemand anderem transferiert werden will?
#
Was für Joghurts kaufst Du denn, daß die Verträge unterzeichnen können?
#
Tafelberg schrieb:

Falkenhain als Vorstandberater, was immer da für konkrete Aufgaben anstehen, kann ich ihn mir da nicht so vorstellen. Dies ist nicht despektierlich gemeint


Davon mal ab, wer macht denn jetzt den Job von Falkenhain?
#
Man hat doch den Thomas Westphal geholt aber k.A. ob er der Leiter ist.
#
ab wann ist man eigentlich ein Kracher?
#
Ach nö, immer wieder dieses Krachergedöns.
#
Tafelberg schrieb:

FNP
Nein, momentan ist Eintracht Frankfurt noch nicht reif für die Bundesliga

mhh, ich kann kein richtiges Urteil abgeben, aber so pessimistisch....?        

Jetzt mal langsam. Laut eva schreibt die FNP "einfach nur, wie es ist" und eva hat "meistens recht". Du scheinst in deiner Naivität zu glauben, es würde sich dabei nur um eine (sehr pessimistische) Meinung handeln und willst einfach nicht erkennen, dass das unumstößliche Fakten sind. Wach endlich auf!

Wie sollte Eintracht Frankfurt auch reif für die Bundesliga sein? Abraham, Hasebe, Fabian, Müller, Haller, Jovic, etc.
Ist da etwa auch nur einer dabei, der seine Bundesligatauglichkeit irgendwann mal bewiesen hätte? Von Chandler, de Guzman, da Costa, Gacinovic will ich gar nicht rest reden. Selbst Nürnberg und Düsseldorf sind uns da haushoch überlegen. Diese Fakten muss man einfach so akzeptieren. Die Zeiten des Schönredens sind vorbei.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Abraham, Hasebe, Fabian, Müller, Haller, Jovic, etc.
Ist da etwa auch nur einer dabei, der seine Bundesligatauglichkeit irgendwann mal bewiesen hätte? Von Chandler, de Guzman, da Costa, Gacinovic will ich gar nicht rest reden. Selbst Nürnberg und Düsseldorf sind uns da haushoch überlegen. Diese Fakten muss man einfach so akzeptieren.

Sensationell
#
FNP
Nein, momentan ist Eintracht Frankfurt noch nicht reif für die Bundesliga

mhh, ich kann kein richtiges Urteil abgeben, aber so pessimistisch....?
#
Völlig überzogen.
#
Kracher sind Kracher, die schlagen sofort ein
#
Wir sind aber noch bei Fußballern, nicht Feuerwerkskörpern, oder?
#
Aber wir sollten uns schon einig sein, dass sich bei der jeweiligen Sichtweise, egal ob “alles tutti“ oder “Panik“ - es sich lediglich um eine derzeitige Momentaufnahme handeln sollte.
Die momentan durch die verschiedenen Trainingseinstiege der WM-Fahrer, Neuverpflichtungen und Verletzungen zweifelsohne beeinflusst ist.
Hier muss sich das, hinzukommend neue Trainerteam gleichwohl beweisen und durch  intelligente und individuelle Trainingssteuerung dafür Sorge tragen, dass das Team zum Pokalspiel nahezu und zum 1.Spieltag gänzlich, funktioniert.

Aber ich möchte hier noch etwas anderes zur Frage stellen, wenn vielen bis fast allen Neuzugängen hier im Vorfeld die nötige Qualität abgesprochen wird den Substanzverlust durch die Abgänge aufzufangen.
Wer sagt denn das die Abgänge ihr Leistungspotential in der neuen Saison wieder so abrufen hätten können?
Gut Hradecky ist ne coole Socke und wird seine Leistung (mit 1-2 Klöpsen) sicherlich bringen.
Aber Wolf muss seine Qualität erst noch bestätigen, Boateng kam mehr über die Präsenz und den Willen, körperlich baute er nach 60 Minuten kontinuierlich ab.
Mascarell war mehr verletzt als gesund und in Schalke laboriert er aktuell auch wieder an einer Verletzung. Naja und der Fussballgott hat sicherlich seine Qualität, wäre aber im modernen Pressingsystem auch überfordert.
Naja und Rebic ist noch da, sollte er gehen wird aber Ersatz kommen.

#
AllaisBack schrieb:

Wer sagt denn das die Abgänge ihr Leistungspotential in der neuen Saison wieder so abrufen hätten können?
Ergänzung: Wer sagt denn, daß "Kracher" (zur Kompensation von Abgängen) bei uns sofort "einschlagen" und keine Anlaufschwierigkeiten haben?
#
N'Dicka - jetzt schon relevanter Konkurrent auf den Stammplatz in der LIV gegen Salcedo und Falette
Torro - bisher sehr solide Leistungen in allen Testspielen und auch Anwärter auf die Startelf
Pacienca - hat ne bockstarke Konkurrenz, war klar das er sich nicht sofort durchsetzen wird - hat Jovic auch nicht...
Müller - 4 Testspiele 4 Tore? glaube kaum das man ihm die Qualität abschreiben kann.

bei Geraldes muss man abwarten, da er jetzt erst eine Woche mittrainiert hat. Man merkt eben das die Spieler, die in den USA schon Kondition gebolzt haben ein Stück weiter sind. Der einzige der für mich abfällt ist Allan. Anstatt ihm hätte man durchaus auch jmd anderen verpflichten können, für die breite in der EL sicher nicht zu schlecht.

Ich sehe nicht, dass sich unsere Neuzugänge so viel schlechter anstellen, als die vom letzten Jahr. Natürlich klappt noch nicht alles und unsere Startelf wird sich zu beginn der Saison nicht stark von der aus letzter Saison unterscheiden, aber warum auch immer jeder Neuzugang vor dem ersten Spiel schlecht geredet werden muss, jedes Jahr aufs Neue verstehe ich nicht.
#
BembelGott91 schrieb:

aber warum auch immer jeder Neuzugang vor dem ersten Spiel schlecht geredet werden muss, jedes Jahr aufs Neue verstehe ich nicht.
Geht mir ebenso. Andersrum wird auch gerne übertrieben. Man gewinnt paar Mal und schon wird Europa ausgerufen. Das ist mir oft alles zu voreilig und extrem.
#
clakir schrieb:

Erklär' mir doch 'mal einer, warum hier eigentlich gefühlt 110% der User dagegen sind, dass Rebic zu den Bayern wechselt!

Mir ist es ebenfalls ka**egal, wohin er im Falle eines Wechsels gehen würde. Zu einem "direkten Konkurrenten" würde er wahrscheinlich eh nicht gehen (fände ich nicht ganz so toll), daher ist es mir wust und das Ziel regelt der Preis.
#
schiebe noch ein "r" ins "wust"
#
Eendracht schrieb:

...NichtzuBuyern, NichtzuBuyern, Dreimal schwarzer Kater...

Erklär' mir doch 'mal einer, warum hier eigentlich gefühlt 110% der User dagegen sind, dass Rebic zu den Bayern wechselt!

Ich lass 'mal außen vor, dass ich persönlich will, dass er überhaupt nicht wechselt. Aber wenn sich ein Wechsel nicht vermeiden lässt, dann sollte er dahin gehen, wo wir am meisten Geld erlösen. Wenn das von den Lederhosen bezahlt wird, dann isses mir wurscht, ob er dahin geht und dem Pinocchio die Nase noch etwas länger macht.

Rein sportlich gesehen ist es doch so:
1. Rebic nutzt uns am meisten, wenn er bleibt.
2. Rebic schadet uns am wenigstens, wenn er in eine andere Liga wechselt.
3. Wenn er innerhalb der BuLi wechselt, schadet er uns bei den Bayern am wenigsten.

Wenn er nach München geht, sitzt er eh' erst 'mal auf der Bank, weil er an den Weltklasseleuten, die die auf den Außen haben, kaum vorbei kommt. Und wenn er spielt, spielt er bei einem Verein, der (leider wohl noch für einige Zeit) ohnehin in der Tabelle vor uns steht. Ginge er beispielsweise nach Wolfsburg, wo er bestimmt erheblich mehr Kohle kassieren kann als bei uns, wäre das für uns viel schädlicher, da er in der Lage ist, die Radkappentruppe nach oben zu schießen; wo die es sich gerade so schön auf dem Rele-Platz gemütlich gemacht haben. Das fände ich z.B. viel schlimmer.
#
clakir schrieb:

Erklär' mir doch 'mal einer, warum hier eigentlich gefühlt 110% der User dagegen sind, dass Rebic zu den Bayern wechselt!

Mir ist es ebenfalls ka**egal, wohin er im Falle eines Wechsels gehen würde. Zu einem "direkten Konkurrenten" würde er wahrscheinlich eh nicht gehen (fände ich nicht ganz so toll), daher ist es mir wust und das Ziel regelt der Preis.
#
keinabseits schrieb:

Rönnow ist noch nicht erprobt. Auch die Abstimmung dürfte daher noch fehlen. Wiedwald ist kein richtiger Rückhalt, auch wenn er manchmal gut parieren kann. Mal sehen wer spielen darf.




Also für mich ist klar wer spielt.
So schön dieser Supercup ist und es toll wäre einen weiteren Titel zu gewinnen.
Ich denke, da die Chance sowieso gering ist zu gewinnen, wird man auf Nummer sicher gehen und den
gesunden Wiedwald spielen lassen. Man geht doch wegen diesem Cup kein Risiko mit einem längeren Ausfall von Rönnow ein.
#
Und ich gehe davon aus, daß Wiedwald seine Sache gut machen wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich habe da vielleicht einen Denkfehler drin aber wäre es aus Eintracht-Sicht nicht besser wenn sie dann sagen, dass Angebote vorliegen, damit sich Interessenten evtl überbieten wollen?
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.

Das ist im Prinzip schon richtig gedacht. Ich meine, man darf Hübners Antworten nicht immer nur nach dem bewerten, was sie faktisch aussagen, sondern auch und vor allem nach dem, was mit den Antworten bewirkt werden soll.

Hat der Verein ein großes Interesse, den Spieler zu verkaufen (und dann natürlich möglichst teuer), dann wird der Sprecher des Vereins - bei uns ist das meistens BH - sagen, dass viele Angebote vorliegen, in ordentlicher Höhe, und dass man darüber nachdenke. Dies signalisiert jedem interessierten Verein, dass er sich beeilen muss mit einem Angebot für den Spieler und dass er bei dem Angebot ordentlich draufpacken muss.

Will der Verein den Spieler aber möglichst halten, dann wird man evtl. vorhandene Angebote nicht kommunizieren, um "den Ball möglichst flach zu halten" und eventuellen Interessenten zu signalisieren "ihr könnt euch Zeit lassen und müsst auch nicht so hoch bieten". Dann wird es einfacher, die gebotenen Beträge als zu niedrig einzustufen und eine intern gesetzte Deadline zu erreichen (die im Falle Rebic ganz sicher nicht erst der letzte Tag vor Transferschluss ist). Denn dann will man ja eigentlich ein Wettbieten verhindern.

Was mir persönlich etwas fehlt in dem ganzen Hickhack ist eine glasklare Aussage, dass der Spieler "unverkäuflich" sei, bis zu einer Schmerzgrenze in Höhe von XXX. Die 40 Mio stehen zwar im Raum. Die hat irgendwann Bobic 'mal in einem Interview genannt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Grenze danach noch einmal bestätigt wurde. Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich. Wenn man an einem Verkauf wirklich nicht interessiert ist, könnte man diese Schmerzgrenze ja sogar noch höher setzen.

Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass jemand diesen Betrag für Rebic bietet. Nach den derzeitigen Situationen "im Markt" würde ich eine realistische Größenordnung der Rebic-Ablöse bei ca. 30 Mio sehen; eher noch darunter. Dann wäre eine klar kommunizierte 40-Mio-Grenze schon eine echte Hausnummer.
#
clakir schrieb:

Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich.
Ich finde es das nicht verwunderlich, das ist m.E. sogar gut so. ALLES, was ein Verantwortlicher eines Vereins offiziell äußert, wird im Umfeld genutzt, gern aus dem Zusammenhang gerissen, interprätiert und auch das Wort im Munde herumgedreht. Da ist ja die Presse sehr emsig. Da wird dann aus so einem Satz gerne mal ein "Hübner stellt Rebic für 40+ ins Schaufenster" oder schlimmeres. Und das wird von den anderen Vertretern der Branche abgekupfert und irgendwann auch hier z.T. für genau so gesagt eingestuft.
Da bleibt man doch lieber wortkarg oder äußert gar nichts.
#
Man könnte angesichts der Diskussionen um Rechtschreibung und wie dann die Kommentare rüber kommen und dann wieder die Reaktionen rüber kommen und und und... zum Eindruck kommen, dass das Sommerloch echt an Euren Nerven nagt.

Lasst das Thema doch einfach mal links liegen und gönnt euch ein kühles Bier.
#
Nicht nur bei diesem Thema wurde überreagiert.
#
„Im Moment liegt nichts vor, worüber wir diskutieren können”, sagte der 57-Jährige in einem Interview der „Frankfurter Allgemeine Zeitung” (Donnerstag). „Die Frage wird sein, kommt noch ein Angebot für ihn, über das es sich für uns nachzudenken lohnt?”

http://m.fnp.de/sport/eintracht/Huebner-ueber-Rebic-Noch-kein-heisses-Angebot;art785,3063677
#

Goldsteinffm schrieb:

DIeser Kader ist zu schwach für Bundesliga UND Europa.

"Stand jetzt" teile ich diese Meinung.
Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Ich hoffe darauf, dass noch 2-3 mögliche Stammspieler verpflichtet werden.
Wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, hätte ich auf jeden Fall Bauchschmerzen und wäre froh, wenn wir 15. werden.
#
Neutrale Beobachter würden sich bei der Lektüre dieses Forums bepissen vor Lachen.
#
Haben wir heute hier wieder 'mal das Große Lamentierer Treffen?

Schon Scheiße, dass der August gleich rum ist und Mbappé immer noch in der Pipeline nach Frankfurt wartet. Am Geld soll's nicht liegen, hört man. Sein Navi findet aber den Stadtwald nicht. Villeicht sollten alle Nörgler, Jammerer und Schwarzmaler ein Spalier von der A3 bis zur Geschäftsstelle bilden?
#
clakir schrieb:

Schon Scheiße, dass der August gleich rum ist und Mbappé immer noch in der Pipeline nach Frankfurt wartet

Ich dachte, da wird noch um die AK gefeilscht.
#
Kann auch nicht verstehen, dass er noch nirgendwo untergekommen ist. Vllt. ist er auch nicht bereit Abstriche von seinen Gehaltsvorstellungen zu machen. Hoffentlich hat er sich dabei kein Eigentor geschossen.
#
amananana schrieb:

Vllt. ist er auch nicht bereit Abstriche von seinen Gehaltsvorstellungen zu machen
Wenn er aktuell ein Gehalt von 0,0 € bezieht und nicht bereit ist, Abstriche bei seinen Gehaltsvorstellungen zu machen, brauchen wir uns wohl keine Gedanken um seine Situation zu machen. Ihm geht's gut
#
Toller Bericht und prima Arbeit!
#
Was bedeutet dein "dann"? Was bewegt dich nun dazu, deine Meinung zu revidieren? Dass er sich direkt zu Wort gemeldet hat? Erst stänkern, dann kneifen... :p
#
Vielleicht war dieser Beitrag vom Würzburger auch ironischer Natur
#
cm47 schrieb:

Deshalb ist die übliche Panikmache vor Saisonbeginn absolut fehl am Platz, warten wir doch ab, wie sich das entwickelt.


Bitte Skepsis nicht gleich mit Panikmache verwechseln.
#
Es gibt hier einige Leute, die meinen, sie seien nur skeptisch. Ihren Ausführungen entnimmt man jedoch etwas anderes.