SamuelMumm
14236
Geo-Adler schrieb:
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab
Du spielst ja glücklicherweise nicht mit.
Auf gehts, Eintracht!
Mussolini? Der Duce, Faschist und Hitlers "Vorbild"? Diese historische Symbolik ist natürlich zu vernachlässigen.
Ich mache mir gerade eher Gedanken, wie man mit Menschen (am Container etc.) reden soll, die in Rom in unserem Block nach oben stürmen und Leuten auf die Fresse hauen wollen, die "und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" singen (Bericht missr6 und diverse andere, die das schon angedeutet haben).
Eine (kleine?) Gruppe innerhalb der heterogenen aktiven Fanszene / Ultraszene hält sich für die Anführerschaft der ganzen Fanszene und duldet wie in einem faschistischen Regime keine Widerrede. Erinnert mich damals an Pauli, als die Ultras mit teilweise Gewaltandrohung verhindert haben, dass Fans zu ihren Plätzen kamen, weil die sich an einem Protest nicht beteiligen wollten. Das ist eine Problematik, die ganz unabhängig von den Vorkommnissen zu sehen ist und für mich wirklich viel schlimmer ist. Dass ein kleiner Teil sich heraus nimmt, für einen großen Teil zu sprechen und andere Haltungen als Verrat ansieht und bestrafen will und alles mit Gewalt bekämpfen will, was ihnen nicht passt. In wie weit sich dann diese Personen in ihrer Grundhaltung noch von Radikalen (egal, ob links, rechts, religiös begründet) unterscheiden, frage ich mich schon seit Jahren.
Eine (kleine?) Gruppe innerhalb der heterogenen aktiven Fanszene / Ultraszene hält sich für die Anführerschaft der ganzen Fanszene und duldet wie in einem faschistischen Regime keine Widerrede. Erinnert mich damals an Pauli, als die Ultras mit teilweise Gewaltandrohung verhindert haben, dass Fans zu ihren Plätzen kamen, weil die sich an einem Protest nicht beteiligen wollten. Das ist eine Problematik, die ganz unabhängig von den Vorkommnissen zu sehen ist und für mich wirklich viel schlimmer ist. Dass ein kleiner Teil sich heraus nimmt, für einen großen Teil zu sprechen und andere Haltungen als Verrat ansieht und bestrafen will und alles mit Gewalt bekämpfen will, was ihnen nicht passt. In wie weit sich dann diese Personen in ihrer Grundhaltung noch von Radikalen (egal, ob links, rechts, religiös begründet) unterscheiden, frage ich mich schon seit Jahren.
SGE_Werner schrieb:Gibt es da überhaupt noch etwas zu fragen?
frage ich mich schon seit Jahren.
reggaetyp schrieb:
SLY & ROBBIE meet NILS PETTER MOLVAER feat. EIVIND AARSET & VLADISLAV DELAY
Die Riddimtwins, der berühmteste Reggaedrummer und Reggaebassist, mit norwegischen Jazzern am 23.11. im Mousonturm.
Extrem interessantes Projekt.
Es war übirgens ziemlich geil.
Einen Drummer wie Sly Dunbar habe ich mein Leben noch nicht live gesehen. Ein König.
reggaetyp schrieb:Schau Dir mal Frost an.
Einen Drummer wie Sly Dunbar habe ich mein Leben noch nicht live gesehen. Ein König.
Kjetil-Vidar Haraldstad. Ich glaube der bürgerliche Name ist hilfreicher.
Abgesehen davon finde ich den gar net so hut.
Abgesehen davon finde ich den gar net so hut.
Basaltkopp schrieb:
...dass es ein Skandal ist, dass die UEFA sich einen Scheißdreck für den Hitlergruß interessiert.
...das könnte eventuell daran liegen, dass das nur in 2 (Deutschland, Österreich) von den 55 Mitgliedsstaaten überhaupt verboten ist. Traurig - aber wahr.
Und da wo es verboten ist kriegen die Justiz, der DFB,ÖFB und schon gar nicht die Vereine das Problem nicht mal ansatzweise unterbunden; verfolgt und bestraft.
Daher - wie hier richtiger Weise ganz überwiegend gefordert - erst vor der eigenen Haustür kehren.
Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?
SamuelMumm schrieb:
Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?
Das passte wohl nicht (mehr) ins Konzept der aktuellen Regierungspartei
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126670
Diaz war hier ja schon mal länger ein Thema in der GK. Ich weiß ja nicht, wenn ER wirklich nicht wollte und dann jetzt nur wollen würde weil es hier jetzt Erfolg gibt.....
Bei Llorente stellt sich vielleicht die selbe Frage wie bei Diaz, war hier auch gehandelt worden, wobei zu ihm nix richtig bekannt ist.
Vallejo, ja, könnte man machen, ich könnte mir dazu eine Leihe von Vinicius vorstellen, dann noch 40Mio€ oben drauf.
Diaz war hier ja schon mal länger ein Thema in der GK. Ich weiß ja nicht, wenn ER wirklich nicht wollte und dann jetzt nur wollen würde weil es hier jetzt Erfolg gibt.....
Bei Llorente stellt sich vielleicht die selbe Frage wie bei Diaz, war hier auch gehandelt worden, wobei zu ihm nix richtig bekannt ist.
Vallejo, ja, könnte man machen, ich könnte mir dazu eine Leihe von Vinicius vorstellen, dann noch 40Mio€ oben drauf.
Mainhattener schrieb:Das sind Rahmenbedingungen, bei denen auch ich, wäre ich Verantwortlicher der Eintracht, langsam anfangen würde, darüber nachzudenken.
PincheCanche schrieb:
Gewaltexzesse?
Es ist vollkommen egal wie es benannt wird und es ist vollkommen sinnfrei darüber zu streiten ob es Gewaltexzesse waren oder einfach nur beschissenes Auftreten einiger Assos aus unserem Block. Es ist nur leider immer wieder die Art der Diskussion die auf einzelne Punkte und Aussagen zugespitzt wird um darüber zu diskutieren. Es geht darum, dass ziemlicher Mist passiert ist der allen Eintrachtfans Schaden bringt, wirklich allen. Und es wird wieder so sein, dass tausende nicht zum Auswärtsspiel fahren können und der schäbige kleine Rest der so aufgetreten ist wieder Karten bekommt. Genauso ist es immer und so wird es bleiben.
Wir können nur hoffen, dass der Gegner Krasnodar oder ein ähnlicher Gegner ist und nicht bspw. Celtic. Denn auf genau das Spiel warten manche Fans ihr gesamtes Fussballfanleben lang und kriegen es von einer Handvoll Wix,xer kaputtgemacht weil sie nicht hinkommen. Die Leute die jetzt noch für Verständnis plädieren oder versuchen zu relativieren verstehen gar nicht was es für Eintrachtfans (wie mich beispielsweise) bedeutet die Chance auf so ein Spiel irgendwann einmal zu bekommen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion wann immer es geht und für mich wäre es wahrscheinlich einer von 2-3 Fussballhighlights meines Lebens so ein Spiel mal zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir das komplett vergessen können.
Daher auch hier, diese Penner die uns das angetan haben sind nicht Eintracht sie sind nur Penner.
Gruß
tobago
So sieht's aus !
Ich denke, 2cvrs wollte mit seinem Beispiel lediglich die Macht der Ultras auf den Rängen zeigen und die Möglichkeiten, die sie hätten, Dinge zu verhindern. Und ihr diskutiert über das Beispiel.
SamuelMumm schrieb:
Nirgends für lau?
Eurosport 1 > TV
Habe es gerade noch ergänzt.
Ach ja das gibt's ja auch noch, danke für den Hinweis.
Doch, kann man. Klingt genial.
Mit > 1,5 ‰
PincheCanche schrieb:
Ist auch nicht immer im Interesse der UF, aber verhindern kann das keiner
Ich durfte im Sommer auf der Haupttribüne miterleben, wie eine schwarzgekleidete Abordnung aus der Nordwestkurve einigen Besuchern aus Utrecht, die ihren verlorenen Sohn Seb Haller anschauen wollten, die "Utrecht"-Fahne zerrissen und den 4 friedlichen Mittfünfzigern sehr rüde klargemacht haben, was aus ihrer Sicht im Waldstadion erwünscht sei und was nicht.
Und du willst mir erzählen, es liesse sich - so man es denn wollte - nicht blockintern verhindern, dass gezündelt wird? Aha...
2cvrs schrieb:Egal wer das war, es war Dreckspack.
Ich durfte im Sommer auf der Haupttribüne miterleben, wie eine schwarzgekleidete Abordnung aus der Nordwestkurve einigen Besuchern aus Utrecht, die ihren verlorenen Sohn Seb Haller anschauen wollten, die "Utrecht"-Fahne zerrissen und den 4 friedlichen Mittfünfzigern sehr rüde klargemacht haben, was aus ihrer Sicht im Waldstadion erwünscht sei und was nicht.
Auslosung kommt definitiv auf Eurosport (TV und Stream) und DAZN, nur so als Zwischeninfo.
Nirgends für lau?
Eurosport ist doch free TV
SamuelMumm schrieb:
Nirgends für lau?
Eurosport 1 > TV
Habe es gerade noch ergänzt.
Rheinadler schrieb:
So schaut's aus. Man lässt sich von vlt 1 bis 2 Dutzend Typen, die morgens fleissig den Gruß geübt haben so provozieren dass man glauben will, dass die sich sogar darüber gefreut haben.
Ich behaupte sogar, dass diese kleine Gruppe von nicht EIntracht Fans nur auf eine wie auch immer geartete Provokation gewartet hat (völlig egal wie heftig oder lahm sie auch sei), um einen Grund für die "Reaktion" zu haben...
Die waren einfach auf Krawall gebürstet und wollten Bambule machen!
Basaltkopp schrieb:Und werfen wahrscheinlich der Polizei genau dieses Verhalten vor.
nur auf eine wie auch immer geartete Provokation gewartet hat
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Und werfen wahrscheinlich der Polizei genau dieses Verhalten vor.
nur auf eine wie auch immer geartete Provokation gewartet hat
Nicht wahrscheinlich, ist schon geschehen!
@ Pinche
https://www.youtube.com/watch?v=V67t545U-DA
Ab 1:20 : Fans von Eintracht Frankfurt im Innenraum
2:40 - Wurf von Fahnenstange (im Hintergrund auch zu sehen, wie eine andere weggeräumt wird)
Die Pyros zwischendurch erwähne ich gar nicht erst. Was nicht drauf ist, sind die Böllerwürfe und Bengalowürfe. Aber die meisten von der UEFA vorgetragenen Vergehen für die Verhandlung im Januar sind dort schon zum Teil zu sehen.
Ach ja, gut, dass Gaci dann direkt trifft. Das hat m.E. viel gerettet.
https://www.youtube.com/watch?v=V67t545U-DA
Ab 1:20 : Fans von Eintracht Frankfurt im Innenraum
2:40 - Wurf von Fahnenstange (im Hintergrund auch zu sehen, wie eine andere weggeräumt wird)
Die Pyros zwischendurch erwähne ich gar nicht erst. Was nicht drauf ist, sind die Böllerwürfe und Bengalowürfe. Aber die meisten von der UEFA vorgetragenen Vergehen für die Verhandlung im Januar sind dort schon zum Teil zu sehen.
Ach ja, gut, dass Gaci dann direkt trifft. Das hat m.E. viel gerettet.
Alles halb so wild
Gelöschter Benutzer
Wow. Einfach nur wow, was hier so in den letzten Tagen von allen Seiten geschrieben wurde.
Möchtest du jetzt auch Fotos oder Videos?
Und Beweise bringst du immernoch nicht! Nur Gelaber ohne Hintergrund. Zeig mir was du meinst oder hör auf zu reden.
Was du hier erwartest, ist doch völlig irrelevant.
Zeigt mir einfach nur ein Video davon
Vielleicht haben die Leute die ich kenne mich angelogen, vielleicht haben sie es nicht mitbekommen. Ich will einfach sehen was ihr meint.
Vielleicht haben die Leute die ich kenne mich angelogen, vielleicht haben sie es nicht mitbekommen. Ich will einfach sehen was ihr meint.
Die haben sich vielleicht schon die Augen blind gesoffen.
Und wenn schon solche Experten hier so eine Einstellung zeigen, braucht man nicht im geringsten über Einsicht bei den eigentlichen Tätern nachdenken.
Puh heut habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl.
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab