>
Avatar profile square

SamuelMumm

12930

#
monk schrieb:
Und das bietet erst recht Grund zur Sorge.


Genau das meine ich auch!
#
concordia-eagle schrieb:
das war in der gesamten Tragweite gewollt und geplant.
Das eine schließt das andere nicht aus. Natürlich war alles geplant. Logisch. Dennoch denke ich, hat sich keiner der Beteiligten Gedanken über eine mögliche Bestrafung für die Eintracht gemacht. Interessiert die ja nicht, weil Feuer ja so geil is.
#
Nuriel schrieb:
Nach einem Mal, ok. Vielleicht nach zwei....Aber wie blöd muss jemand sein, um das beim zigsten Mal nicht zu wissen?

Ich möchte hier einfach den alten Albert Einstein zitieren: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
#
Nuriel schrieb:
Das war alles andere als blind. Die haben das gemacht, mit vollem Kenntnis dessen, was folgen wird und mit voller Absicht, unserem Verein und den Fans Schaden zuzufügen.

Muß nicht mal sein. Ich denke eher, daß die viel zu blöd sind, die Außmaße der Konsequenzen ihrer Taten wirklich zu überblicken.
#
pokalman schrieb:
geht mal auf hr-online.de da ist ein interview von fanbetreuer rudi köhler sportseite
Mit seiner Argumentation kann ich endlich auch die Konsequenzen mit Bannern etc. nachvollziehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast Dich verzählt. Es waren weit mehr Leute, die die Böller gefeiert haben! Höchstens einer fands doof  
Kann mich noch an Brøndby erinnern. Da fand es kaum jemand lustig, als der Böller hochging.
#
JanPillemann schrieb:
Ganz im ernst, der Verein sollte insgeheim dazu bereit sein, für eine belebte Fankultur durchaus solch kleine Opfer zu bringen...
Man darf sie nicht aussterben lassen, sie ist es schließlich, die den Fußball in Frankfurt einmalig macht !

Dazu soll die Eintracht also bereit sein. Denk doch mal nach! Da es sich hier um verbotene Aktionen handelt, wird im Wiederholungsfalle das Strafmaß erhöht. Sagen wir mal nicht mehr 10.000 € sondern früher oder später 100.000 € oder mehr. Oder vielleicht mal das ein oder andere Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Dann wären ALLE Zuschauer ausgesperrt. Ist das Fankultur?
#
Maabootsche schrieb:
Ist das jetzt Satire?
Danke ! Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Antwort las.
#
Maabootsche schrieb:
habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.


Habe mir mal die FR-Klassenbücher angeschaut für die Spiele, wo Caio bewertet wurde. Die zeigen ebenfalls das Bild des Mitläufers.

Mal paar Beispiele in umgekehrter chronologischer Reihenfolge:

FR vom 08.12.2008 schrieb:
Ordentlich, mit manch gutem Zuspiel. Aber irgendwie hat er auch wieder eine Chance verpasst. In so einem Spiel hätte er mal was zeigen können, spätestens zur zweiten Halbzeit: Übersteiger, Finten. Er hätte das Spiel an sich reißen können. Doch es kam wenig von ihm. Er trabte viel zu viel, zeigte zu wenig Impulse, keine Körperspannung. Hätte ein Tor machen müssen.

FR vom 24.11.2008 schrieb:
Als verkappter Rechtsaußen suchte er eine Halbzeit lang seinen Platz im System. Das Spiel lief lange an ihm vorbei. Erst nach dem Wechsel besser - vor allem im - man höre und staune - Zweikampfverhalten.
Nach 73 Minuten war die Luft
bei ihm raus und der Brasilianer aus dem Spiel.

FR vom 17.11.2008 schrieb:
Kam, als das Spiel gelaufen war. Hatte ein paar passable Szenen, schoss zweimal aufs Tor.

FR vom 27.10.2008 schrieb:
Sein Können blitzte dann und wann auf, da war seine Klasse zu erkennen. Allerdings im ersten Abschnitt mit vielen leichten Ballverlusten. Tauchte viel zu oft ab, manchmal wirkt er teilnahmslos, ja fast schon apathisch.

FR vom 06.10.2008 schrieb:
Brachte nach seiner Einwechslung fast 20 Minuten kein Bein auf den Boden. Deutete dann aber an, zu was er imstande ist. Gefährlicher Freistoß (81.), gute Eckstöße. Er kann den Unterschied machen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein weises Wort, gelassen ausgesprochen.... DICH möchte ich sehen, am anderen Ende der Welt, mit 22 Jahren, mit was-weiß-ich-welchem Background, ohne Bildung, wie DU agieren würdest.....  
ICH würde genausowenig die mir fremde Sprache ohne mein Zutun lernen. Ich müsste mich um alles selbst kümmern. Das nennt man Eigeninitiative ! Warum soll es bei einem Fußballer anders sein?
#
MrBoccia schrieb:
Wurde es ihm denn verboten, in den 13 Monaten, die er mittlerweile hier ist, die Sprache zu erlernen?
Absolute Zustimmung.
OK, beim Griechenkoloß war es auch so, aber der hat wenigstens Leistung gebracht.  

Wenn ich mir Caio und einige andere Brasilianer so anschaue, dann kriege ich nen Vogel, bei diesem Haufen unselbstständiger Jammerlappen.  
#
Exil-Hesse schrieb:
Die von Dir genannten Defizite sind m.E. nur durch Wettkampfpraxis zu beheben. Allerdings braucht es hierfür einen Trainer, der Willens genug ist, aus dem Vorübergehend ein Dauerhaft zu machen. Funkel ist es nicht!


Dumm nur, wenn der Spieler dann in seinen Einsätzen nur lustlos auf dem Platz herumtrabt. Wenn er sich schon im Training ausruht, kann er wenigstens im Spiel mal was tun. Das konnte ich noch nicht erkennen.
#
RippschemitKraut schrieb:
Nochwas zur Anmerkung:

Um unserer sportlichen Leitung ein Klassezeugnis auszustellen, bedarf es nur der
Personalie Mantzios beachtung zu schenken, der spielte im letzten Jahr CL und schoss das ein oder andere
Törchen, der muß sich jetzt noch vor Lachen den Bauch halten.......bei Eintracht Frankfurt durchgefallen.............. und jetzt Schaulaufen in der Champions League.....ein schlechter Witz !


Und schon sind die Spieler vergessen, die bei der Eintracht groß rauskamen oder auf dem Sprung zu ganz starken Spielern waren und dann die Eintracht verließen, um in ihrer neuen Heimat keinen Fuß mehr auf den Boden brachten oder zumindest nicht mehr überzeugen konnten. Es soll ja sogar einige gegeben haben, von denen man anschließend kaum noch was hörte.
#
tobago schrieb:
Ich beurteile das was ich beurteilen kann und as ist das was ich sehe. Und ich habe Caio in seinen Spielen gesehen, ich habe jetzt Meier in seinen Spielen gesehen und ich habe die Spiele ohne beide gesehen.
Der Unterschied ist lediglich, daß die Fähigkeiten eines Meier hinlänglich bekannt sind. Weil er sie schon bewiesen hat. Wohingegen der Einsatz eines Caio immer den Charakter eines Glücksspiels hat. Offensiv hat er bisher nur ansatzweise erkennen lassen, daß da vielleicht noch mehr kommen könnte. Defensiv nicht viel. So what?
#
tobago schrieb:
Bei uns hat der erste Teil ganz gut geklappt, das mit dem aufbauen haben die Verantwortlichen vollkommen verschlafen, der Spieler alleine war ohne diese Unterstützung auch nicht in der Lage dazu. Und ein Star kann man werden, wenn man sein Können über einen gewissen Zeitraum zeigen darf.
Zum Star wird ein Spieler aber nicht, indem man ihn zum Messias macht, noch bevor er das erste mal gegen den Ball getreten hat für seinen neuen Verein.
#
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....  
#
tobi-takahara schrieb:

Als ich in Doortmund auswerts war hat man gesehen das solche Zäune weg können die Zäune waren 10 meter vorm Block und die ersten 4 Reihen oder 3 Sitzplätze das ist eine Optimale Lösung! Diese 3 Reihen sollte man dann mit Dauerkarten besetzen! Die Zäune können weg und man hätte eine ähnlich konstelation wie beim Europapokal! daa waren die Zäune auch weg! Bunner können trotzdem aufgehengt werden nur 1 meter Tiefer!

Die Zweite möglichkeit wäre mit 2 Meter hohen Schaumstoffkissen vor dem Block alles dicht zuu machen soo ca 4 meter nach vorne den kompletten block davor oder bis zum netz!

Im Falle das einer stürzen sollte fällt er weich und nicht soo tief!


Alternative eins ist in Ordnung. Würde ich so unterschreiben.

Alternative zwei ist übertrieben. Irgendwann ist es zuviel, dann kannst Du gleich das ganze Stadion in Watte packen. Versteh mich bitte nich falsch!
#
JJ_79 schrieb:
Schon mal überlegt das Training und Spiel 2 verschiedene paar Schuhe sind? Wenn Du im Spiel Leistungen bringst ist das Training ziemlich zweitrangig.

Da kannst Du jeden (ausgebildeten) Trainer fragen. Jeder wird es anders sehen als Du.
#
JJ_79 schrieb:
[Jetzt Wette ich mit Dir aber, wenn der Alex jetzt das nächste Spiel nochmal so schlecht spielen sollte wird er von Funkel trotzdem das Vertrauen bekommen und das hat Caio nie bekommen.


Schon mal überlegt, daß andere Spieler im Training nie einen Zweifel darau aufkommen lassen, daß sie am kommenden Spieltag unbedingt spielen wollen und sich deshalb in allen Trainingseinheiten 100% einsetzen? Wenn man das nicht tut, hat man am Spieltag nun mal schlechtere Karten, was die Startformation betrifft.
#
Wir haben 1373 Bundesligaspiele, DARAUF sind wir stolz !