Scaramanga
30617
Gude Leut.
Bin gerade beim Brillenkauf.
Brauche eine Brille sowie für helles Wetter eine Sonnenbrille.
Jetzt schwanke ich zwischen den Varianten: 2 Brillen: 1 Normal, 1 getönt oder 1 Brille: selbsttönend.
Der Preis liegt bei 140€ zu 210€/Glas (ja, ich habe sehr schlechte Augen). Den Mehrpreis kompensier ich natürlich mit der Ersparnis einer (recht günstigen) Sonnenbrille.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was besser ist.
Habt ihr Erfahrungen mit selbsttönenden Brillen? Besonders im Auto sollen ja selbbstönende Brillen wenig nützen.
Außerdem habe ich "Angst" vor unsinnigem Verhalten der Brille (Dunkel im Haus, Hell draußen).
Auf der anderen Seite nervt mich das "ständige" Brillenwechseln.
Also, haut rein und antwortet
Danke
Scara
Bin gerade beim Brillenkauf.
Brauche eine Brille sowie für helles Wetter eine Sonnenbrille.
Jetzt schwanke ich zwischen den Varianten: 2 Brillen: 1 Normal, 1 getönt oder 1 Brille: selbsttönend.
Der Preis liegt bei 140€ zu 210€/Glas (ja, ich habe sehr schlechte Augen). Den Mehrpreis kompensier ich natürlich mit der Ersparnis einer (recht günstigen) Sonnenbrille.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was besser ist.
Habt ihr Erfahrungen mit selbsttönenden Brillen? Besonders im Auto sollen ja selbbstönende Brillen wenig nützen.
Außerdem habe ich "Angst" vor unsinnigem Verhalten der Brille (Dunkel im Haus, Hell draußen).
Auf der anderen Seite nervt mich das "ständige" Brillenwechseln.
Also, haut rein und antwortet
Danke
Scara
Leider nicht geschafft heute
Ich bitte um Fotos und Berichte, wäre gerne dagewesen.
Ich bitte um Fotos und Berichte, wäre gerne dagewesen.
Jugger schrieb:
1.) Wenn es ihn geben sollte, dann will ich ihn nicht.
2.) Ich sage: Nein
Es gibt es zumindest schon, und ich wills net
Dann isser auch Kalorienfrei?
Snuffle82 schrieb:
Dann gibt es halt Käsekuchen gegen die Bayern ...
Mit ohne Nuss?
hendrik9 schrieb:Randaleknecht schrieb:
Also macht da wenigstens jeder einigermaßen bei allen liedern und so mit oder eher nicht? welcher ist denn der stärkste stehblock aus eurer sicht?
und nochmal zur anderen frage welcher obberrangblock ist denn der stärkste vom support her?
danke leute!!!!!!!!!
EEEEEIIIIIINNNNNNTRACHT!!!!
checken die securityleute net wenn bei leute irgedwie in den block neben an gehen?
danke jungs
Du warst echt noch nie dort oder?!
Platz 1 Block40
Platz 2 Block 38
Platz 3 Block 36/42
Tipp für dich ist Block 40 perfekt
Falsch, für ihn ist Block 36 perfekt, da er er eine Karte für Block 36 hat. Nicht mehr und nicht weniger. Schmuggeln war, ist und bleibt verboten.
Man man man....
Snuffle82 schrieb:
Nun gut, jetzt kennen wir auch den SV Kloppenheim.
Klopp...Hoppenheim....merkste was?
Netter Bericht.
Cino schrieb:lt.commander schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Der Forumskick war nie ein "exclusiver Tagespunkt." Er fand immer vormittags vor einem Heimspiel statt. Es war zu Beginn nur lediglich so, daß der Termin in der Vorrunde lag.
Mit exclusiver Tagespunkt, meine ich, daß nicht parallel andere Highlights lagen. Daß er immer an einem Spieltag lag, habe ich als allgemeingültige Kenntnis voraus gesetzt.
Bitte insgesamt aber auch nicht falsch verstehen. Die Organisation dieses Kicks ist nicht ganz ohne. Die Tradition dazu genommen, sowie den Riesengaudi den es macht, verdient eine ausreichende Würdigung und Teilnahme.
Bei einer optimaleren Terminierung, wären sicher einige mehr bei der Stange. Der Kick hätte es verdient.
fändest du es denn besser das ganze wieder in der vorrunde stattfinden zu lassen?
ich falle dieses jahr aus, das hin und her reisen zwischen düsseldorf und köln ist nicht ohne. vielleicht schaff ichs ja noch als zuschauer, aber das wird wohl eher spontan entschieden.
ansonsten stimme ich dem commander zu, das letzte heimspiel ist meinstens das mit dem anstrengendsten tagesprogramm. auch wenn der kick nicht wäre.
Ich verstehe Euch vollkommen. Natürlich ist gerade am letzten Spieltag viel Programm.
Der Vorteil liegt und lag aber immer in der Tatsache, dass dort auch die User, die selten ins Stadion gehen, zum Saisonabschluss dabei waren.
Dass dieses Jahr generell so wenige Anmeldungen bis hier sind, ist bestimmt auch der späten Terminierung geschuldet. Aber auch hier gilt: Jeder hätte einen Thread aufmachen können, jederzeit hätte ein anderer Termin in den Raum geworfen werden können.
Ich für meinen Teil nehme die Kritik an. Ich sehe mich nicht als der Allein-Organisator vom Forumskick, immerhin machen wir das im Optimalfall zusammen, dennoch habe ich mich dem Thema die letzten Jahre angenommen und werde für die Zukunft bereits im Vorfeld einen eventuell anderen Termin abstecken und Euren Input dafür frühzeitig abholen.
Ich sehe es nämlich nicht ein, dass diese schöne Tradition wegen Termin-Problemen untergeht
Klar muss aber auch sein: Es gibt keinen Termin, der jedem passt.
So, und jetzt wird weitergelernt
Haut rein
Andy
Am Flughafen waren doch auch welche. (Chris/Ochs?)
Warum gerade in MR, wo gegenüber der Mensa schon ein riesen Rewe steht, nunja ...
Warum gerade in MR, wo gegenüber der Mensa schon ein riesen Rewe steht, nunja ...
Inamoto__20 schrieb:Yanazar schrieb:Inamoto__20 schrieb:
ich bekomm richtig hass auf frühling.
Wirst du wieder von irgendwelchen Allergien geplagt?
Ohja, dieses Jahr ist richtig extrem. Ohne dieses Inhaliergerät würde ich fast ersticken...
Ja, Birke rockt diesen Monat ganz besonders
Arya schrieb:hendrik9 schrieb:Arya schrieb:hendrik9 schrieb:Randaleknecht schrieb:
J LEUTE!!!!!
gegen köln hab ich karten für stehplatz block 36!
Ist die Stimmmung da geil? Also supporten alle leute mit klatschen schreien etc... mit?
Wäre echt super nett wenn ihr mir diese frage beantworten könntet.
Wenn im stehblock keine tickets mehrs sind, wo ist denn im oberrang die beste stimmung wo alle auch einigermaßen supporten mit klatschen und so und die meiste zeit stehen
lg
AUF GEHTS EINTRACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Block 36 wird als Anfänger Block bezeichnet
Stimmung eig. nicht gut versuch irgendwie in den 38er zukommen unten am Zaun dort gehts rund ,-)
geh nach hause
ok
ich gebs auf...
Lass es gut sein, nutzt eh nichts.
Es war ein mal....
Nope
ghostinthemachine schrieb:lt.commander schrieb:
"Schatz wann kommst Du?"
Ich darauf:
"So gegen 24:00"
Sie darauf:
"Wir haben 20 nach, ich bin gespannt welchen Tag Du meinst..."
Da kann ich nur sagen: Respekt!
War ein schöner Abend. Einige altvertraute Gesichter, die ich immer gerne sehe. Und scara: nochmals Dank für die Karte, hat sich gelohnt diesmal.
Immer wieder gerne
voyage schrieb:mainkutscher schrieb:
An HB's Stelle würde ich dem RMV die Kohle für dieses Spiel kürzen. Keine Leistung = Keine Kohle.
Keine Leistung? Es gibt Ersatzverkehre bzw. Umleitungen, vulgo auch Leistungen.
Na da bin ich mal gespannt...Ich hoffe ja nicht, aber ich befürchte, das geht mächtig in die Hose nach dem Spiel.
mosh82 schrieb:Bobbelche schrieb:mosh82 schrieb:Bobbelche schrieb:mosh82 schrieb:
FRAGE
Weiß jemand, ob die Heimspiel-Sendung heute Abend im Internet MIT bewegten Fussballbildern zu sehen ist?
In den Videos auf HR-Online sind die bewegten Bilder ja hinterher nie verfügbar. Ich meine aber, dass es im Livestream zumindest in der Montagssendung ging und man alles normal sehen konnte.
Kann mir einer was dazu sagen? Habt ihr schonmal die Sonntags-Heimspiel-Sendung im Stream geschaut - wie war es da?
Die Bilder bewegen sich
Vielleicht liegt das aber auch nur an mir~~
Wieso, was hast du genommen?
,-)
Also ganz normaler Fussball-"Genuss" mit rollendem Ball!?
Sehr schön... dann kann ich ja heute alles schauen, was ich schauen will. *lach*
Das sag ich net^^. Nee nur in den Wiederholungen zeigen sie keine bewegten Bilder. Verstehe wer will.
Ja mal gespannt heute abend, falls ich nicht vorher eingeschlafen bin
Ist wohl ne rechtliche Sache. Haben wohl nur für eine einmalige Ausstrahlung die Rechte. Und das ist die Fernsehübertragung mit gleichzeitigem Livestream. Irgendsowas dürfte es sein...
Lieber gleich BR gucken anstatt über HR ärgern.
Niemals, Türmschebauer
Im Ernst. Bis jetzt stehen die Meinungen 2 mal sau geil zu 1 mal totaler Mist. Plus Dein 80er Jahre Statement