Schaedelharry63
8429
.......you come from nothing and you will have gone to nothing - what have you get to loose: NOTHING !
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Doch obacht!
Fürchtet schon jetzt die deftigen Repliken unseres Quotenösis anläßlich der nächsten Winterspiele!
Always looking at the bright side of life....
Doch obacht!
Fürchtet schon jetzt die deftigen Repliken unseres Quotenösis anläßlich der nächsten Winterspiele!
Always looking at the bright side of life....
Maabootsche schrieb:
Ab und an meint man ja Lockrufe der Familie aus entfernteren Bereichen zu hören, die unser akrophobischer Bibo allerdings geflissentlich ignoriert...
Der is boggisch.
Der fliescht net, bis das die zwaa ausstehenden Verpflichtunge fix gemacht worn sin.
Solang machter Spässje für uns.
Jetzt Abflug des Biestes, d.D.d.k.D.i frühstückt weiter seine Portion. Biest wieder gelandet (wohl nur eine Runde um den Block).
Benni blinzelt noch verschlafen, da ist das Biest mit dem ersten kleinen Frühstücksfisch zu Gange. Doch nicht etwa schon selbstgefangen?
mike56 schrieb:
Ich muss von mir sagen das ich das Ganze vor einiger Zeit mit einer gewissen Sympatie gesehen habe. Deshalb kann ich das Argument auch nachvollziehen. Inzwischen hat sich das Ganze aber in so einem Umfang gegen die Eintracht gewendet das nicht mehr verstehen kann und will warum man dem Verein so bewußt schadet
Bei Dir hat sich die Sichtweise geändert.
Mit etwas mehr Einsicht verändert sich vielleicht auch die Verhaltensweise derjenigen, die ich ansprach. Leider wird das weniger durch Argumente geschehen. Hier ist mittelfristig auf die eigene Einsicht zu setzen, schlimmstenfalls bleiben nur persönliche Sanktionen.
mike56 schrieb:
Nach meiner Einschätzung wird die SGE nicht vor ein ordendliches Gericht gehen. Der DFB ist nicht der Feind der Eintracht sondern die SGE ist ein Teil des DFB. Sie wird doch nicht die selbst im DFB beschlossenen Regel vor Gericht bringen.
In §9 der Richtlinien steht "lediglich", dass die SGE in Haftung genommen werden kann für das Verhalten der Fans. Da steht nichts von Zuschauerausschluß. Es geht hier um eine nachvollziehbarere Auslegung der selbst beschlossenen Regeln. Und dies hat der Richter in seinem Urteil wohl angemahnt.
Im übrigen stimme ich Dir zu.
mike56 schrieb:
Wenn man mir die Frage beantwortet wieviel% der Platzstürmer vor 20 Jahren schon im Stadion waren würde ich vielleicht auch sagen da ist was dran. Ich kann mich nur erinnern das bei vielen Spielen weniger Zuschauer im Stadion waren als heute auf der West. Deshalb habe ich ein paar Zweifel das es viele gibt die dieses Argument für sich in Anspruch nehmen können
Diesmal war meine Antwort nicht allgemein gedacht, sondern an Kurvenfan gerichtet. Der kann, meine ich, dieses Argument in Anspruch nehmen.
Der Teil der zumeist Jüngeren, die meinen bei jeder Gelegenheit über die Stränge schlagen zu müssen, eher nicht, da gebe ich Dir recht. Die haben auch nicht die Absicht bzw. erkennen (noch) nicht die Notwendigkeit, sich hier ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen.
Kurvenfan schrieb:
Die Eintracht ist für viele ne Herzensangelegenheit. Aber ne gute Fankurve ebenso. Beides unter einen Hut zu bekommen ist grade heutzutage nicht mehr so einfach wie man sich das Vorstellt. Viele sind anderst in die Fußballwelt reingewachsen wie sie heute in alle Richtungen dargestellt wird.
Da ist viel Wahres dran. Um so wichtiger ist es, zumindest zu versuchen, andere Denkweisen nachzuvollziehen, zu verstehen und dann lösungsorientiert zu diskutieren. Das ist nicht immer einfach.
Kurvenfan schrieb:
Mal abgesehen davon das du meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen hast weil du denjeneigen auf den ich eigentlich eingegangen bin nicht mitzitiert hast:
Und wo liegt jetzt die Lösung ??
Sollen die Unschuldigen Fans weiterhin als Puffer dienen damit der DFB mit uns machen kann was er will ??
Das aus dem Zusammenhang reissen war keine Absicht; meine Antwort war auch eher allgemeiner Natur und nicht ausschließlich an Dich gerichtet.
Eine Lösung habe ich auch nicht. Ich befürchte einfach, das dem Verein künftig der schwarze Peter im Umgang mit den Fans zugeschoben wird und der DFB aus der Schußlinie gerät.
Will man die tatsächlichen Verursacher an Stelle des unschuldigen Fans bestrafen, bedeutet dies, das der Verein von sich aus noch stärkere Überwachungsmöglichkeiten ins Auge fassen muß.
Dann kommen auch die SV wieder ins Spiel. Auch die dürfen nicht wie bisher willkürlich ausgesprochen werden, sondern müssen rechtlich überprüfbar sein. Eine umfassende Überwachung (ggf. in Verbindung mit personalisierten Tickets), die rechtlich überprüfbare SV ermöglichen, beeinträchtigt dann aber wieder alle Fans.
Es ist eben nicht so einfach.
Kurvenfan schrieb:
Wenn das nichts mit dem DFB zu tun hat, warum bekommen wir denn jetzt ne Strafe von selbigen ??
Eine Strafe bekommt zunächst einmal der Verein in Form von direkten Geldstrafen und indirekten Einnahmeverlusten durch Zuschauerausschlüsse.
Letzteres bestraft zudem auch willkürlich Fans, indem diese ausgeschlossen werden, egal ob sie was angestellt haben oder nicht.
Wenn der DFB zukünftig von Zuschauerausschlüssen abrücken sollte, werden die direkten Strafen gegen den Verein höher ausfallen. Und auf lange Sicht wird der Verein nicht umhinkönnen, selbst weitere Maßnahmen zu ergreifen. Das kann dann, um Fans besser kontrollieren zu können, auch die personalisierte Karte sein.
Kurvenfan schrieb:
Macht dem DFB klar das er den falschen Weg geht, sonst ist das alles Umsonst weil man sich ständig im Kreis weiter drehen wird.
Angeblich soll das der Richter in seiner Begründung berücksichtigt haben:
Der § 9, wonach der Verein für das Verschulden seiner Fans haftet, soll danach in seiner bisherigen Auslegung "auf den Prüfstand".
Bedeutet vielleicht, dass man zukünftig zumindest abrücken könnte von der Willkürsanktion "Zuschauerausschluß".
"Ersatzmaßnahmen" wie höhere Geldstrafen oder gar "präventive" Kartenpersonalisierungen drohen dann aber wohl auf's Tapet zu kommen, wenn die Gesamtsituation weiter eskaliert.
Die vollständige Begründung vom Richter Eilert würde mich interessieren.Zumindest wurde die Willkürsanktion "Zuschauerausschluß" nicht unerheblich (11.500 Heimfans mehr) zu Lasten einer verdoppelten Geldstrafe abgemildert.
Zumindest sollte da in der Begründung auch etwas zu einer nicht mehr so hoch eingeschätzten Wirksamkeit dieser Willkürsanktion durch den Richter durchschimmern.
Vielleicht ein Rückzug auf Raten?
Wäre schön.
Zumindest sollte da in der Begründung auch etwas zu einer nicht mehr so hoch eingeschätzten Wirksamkeit dieser Willkürsanktion durch den Richter durchschimmern.
Vielleicht ein Rückzug auf Raten?
Wäre schön.
seventh_son schrieb:
Die Eintracht hat genau dies bei der letzten Verhandlung angeboten. Nach dem "Entgegenkommen" wird man sich den Stress und die Unsicherheit weiterer Verhandlungen nicht geben.
Wenn das so stimmt, wird es wohl so kommen.
Schade. Hätte mich auf ein "Normenkontrollverfahren" vor einem ordentlichen Gericht gefreut.
So bleibt die Willkürsanktion "Zuschauerausschluß" wohl weiterhin im Köcher des DFB.
Es wurde gerade gezwitschert, das bis 18:00 das Urteil verkündet werden soll...
francisco_copado schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Handynummer ist sowieso out. Heute wird gesimst, [...]
Und dafür braucht man keine Handynummer?
Hätte schreiben sollen: Telefonieren ist out.
Mehr mach ich mit dem Handy net.
Im Vergleich zu mir ist HB mit seinem Nokia ein Hacker.
mickmuck schrieb:
sie hat bis eben noch an einem drittel des fischs geknabbert. dann kam der dicke und hat ihn ihr weggerissen. aber auch der hatte nicht ihn lange, weil er von benni geklaut wurde. der hat ihn dann in einem stück runter geschluckt
Gute Voraussetzung, dass er beim ersten Flugversuch auch nicht lang fackelt.
Tischmanieren hin oder her.
Und wer klaut sich den Rest vom Fes... vom Fisch? Das Biest.
Derweil lunzt Benni zum Fisch, den der D.d.k.D.i. angeschleppt hat und allein zu verspeisen gedenkt. Benni klaut ihm eins, zwei Stückchen, dann wird er zurechtgewiesen. Frustriert und federngesträubt wendet er sich ab.
Für ihn gilt wohl wie bei einem Nachwuchsspieler in Kürze das, was schon jetzt für das Biest gilt: Er müßte einfach mal geworfen werden .
Für ihn gilt wohl wie bei einem Nachwuchsspieler in Kürze das, was schon jetzt für das Biest gilt: Er müßte einfach mal geworfen werden .
http://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo