>
Avatar profile square

Schnüffelstück

529

#
Grundsätzlich kann eine Vertragsverlängerung ein Zeichen sein.

Aber man sollte meiner Meinung nach damit warten bis man 36 Punkte hat.

Warum? Nun sieht man es optimistisch dann ist dies ja bald und dann hat Hütter ja auch bald den neuen Vertrag.

Aber sollte die Krise noch länger anhalten und es dauern, dann wäre es nicht so verkehrt noch zu warten und nachzudenken.
#
Diegito schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Leverkusen kann man verlieren, keine Frage. Aber wenn am Ende selbst unser Trainer nicht verstehen kann, dass die Leverkusener uns sogar beim Zweikampfverhalten überlegen waren, dann läuft in der Bundesliga gehörig etwas schief. Und wenn es dann auch noch bei einigen Spielern an Konzentration mangelt, dann ist klar, dass es nichts werden kann.

Mit dieser falschen Einstellung leben wir Brand gefährlich, denn einfach mal wieder den Schalter umlegen, geht oft ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Kennen wir doch nur zu gut. Die Rückrunde sollte noch nicht allzu lange her sein.

Deshalb kann ich den Optimismus hier, dass wir die nötigen Punkte schon noch holen werden überhaupt nicht verstehen. Wenn Düsseldorf heute gegen Mainz gewinnt, stehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei weiteren Spieltagen auf Platz 16. und das bei einer Doppelbelastung.

Ab spätestens heute muss der Fokus auf der Liga liegen, alles andere wäre extrem fahrlässig und unverzeihlich. Die zweite Liga ist es nicht wert.


Sehe ich exakt genauso. Vielen Dank.

Die Lage wird von allen Beteiligten massiv unterschätzt. Ich bin gespannt wie die Stimmung in zwei Wochen hier sein wird, nach zwei weiteren Niederlagen und einem dann mittlerweile völlig versauten Torverhältnis.

Wir sind MITTEN im Abstiegskampf, es merkt nur keiner!

Adi macht sich keine Sorgen, er liest nur ab und an mal die Tabelle....
Ich habe selten sorgenfreie Eintrachttrainer erlebt, dafür muß ich lange zurückdenken..
Aber wenn der Trainer sich keine Sorgen macht, sollten wir uns auch keine machen....
#
cm47 schrieb:

Adi macht sich keine Sorgen, er liest nur ab und an mal die Tabelle....
Ich habe selten sorgenfreie Eintrachttrainer erlebt, dafür muß ich lange zurückdenken..
Aber wenn der Trainer sich keine Sorgen macht, sollten wir uns auch keine machen....

Und mit genau dieser Einstellung sind schon andere Mannschaften, unter anderem wir 2011 abgestiegen.

Keine Sorgen machen, ist kein Problem, das wird schon. Ich erwarte von einem Trainer, dass er auch öffentlich mal Klartext redet und auch auf den Tisch haut. Mittlerweile wirkt es so als suchen wir alle Ausreden warum wir nicht absteigen und erleben am Ende unser blaues Wunder, wenn dann der Abstieg passiert. Denn wie konnte das nur passieren: andere Mannschaften waren doch schlechter, wir waren doch in Pokal und EL so gut, die Verantwortlichen haben doch gesagt man soll keine Panik haben.
#
Matzel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Und nur deshalb diese Spieler erwähnt, weil sie es auch viel besser können.
Aber das hat ihnen der Trainer ja offensichtlich verboten.

Und genau deswegen befürchte ich, dass da nicht alles so gut ist zwischen Trainer und so manchem Spieler. Die können es viel besser, verteilen in der Liga aber Woche für Woche Geschenke. Wenn man sich die Entstehung der 10 Gegentore in den letzten drei Ligaspielen nochmal anschaut, könnte man durchaus eine gewisse Lustlosigkeit erkennen...


Ich würde dir ja zustimmen... Dazu passt dann aber gar nicht, dass sie in den KO-Spielen ganz anders auftreten.
Daher, ja Adi Hütter gibt in gewisserweise die Richtung vor, aber ich habe eher das Gefühl, dass bei den Spielern irgendwas locker sitzt. Wenn ich mir das Interview mit Hinteregger anschaue, da kann ich mir den Kopf nur gegen die Wand hauen...
#
phanthom schrieb:

Ich würde dir ja zustimmen... Dazu passt dann aber gar nicht, dass sie in den KO-Spielen ganz anders auftreten.

Es könnte aber auch sein, dass Hütter das selbe Problem hat, das Kovac bei den Bauern hatte. Nämlich das Teile der Mannschaft gegen ihn sind, natürlich noch in Pokal und EL das Maximum holen und sich zeigen wollen (siehe Bauern gegen Tottenham), aber in der Liga Spiele abschenken.

Natürlich hoffe ich, dass dem nicht so ist, weil das nicht nur ein Trainer Problem wäre, sondern dann auch in der Mannschaft ganz gewaltig etwas nicht stimmen würde und solche Spieler ja auch nicht typisch für uns sind und die Stimmung davor gut war.

Allerdings hat Hütter auch noch nie so oft irgendwie Probleme mit Spielern gehabt wie diese Saison: Rebic am Anfang, da Costa und Pacienca.
#
SGE_Werner schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Dir und allen anderen steht es frei, diesen zu gründen. Aber Vorsicht: Ist ein bißchen Arbeit, die ganze Chose.



Ich hab kein sonderliches Interesse an einer Spaltung der Fanszene. Und Dir ist die Spaltung halt egal.
Ich gehe davon aus, dass in einigen Jahren die Politik noch schärfer versuchen wird, unliebsame Teile von Fanszenen zu bekämpfen und ich gehe davon aus, dass die fehlende Solidarität dann auch dazu führt, dass es dazu kommt. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob die Nachteile eines solchen Schrittes die Vorteile überwiegen. Das war früher mal anders, da hatte ich das Gefühl, dass die Fanszene und die Ultra-Szene nicht so auf sich selbst fixiert ist.


Erneut haben wir offenbar unterschiedliche Definitionen der "Fanszene". Du hast sogar offenbar selbst zwei verschiedene in deinem einen Posting... Und wenn es zu dem von dir Beschriebenen kommt, dann ist es doch prima: Dann könnt ihr endlich selbst richtig Stimmung machen und bekommt auch die Aufstellungszeremonie bestimmt nicht vorenthalten und ich kann mir das Schauspiel gemütlich vom Sofa aus anschauen.
#
Maxfanatic schrieb:

Erneut haben wir offenbar unterschiedliche Definitionen der "Fanszene". Du hast sogar offenbar selbst zwei verschiedene in deinem einen Posting... Und wenn es zu dem von dir Beschriebenen kommt, dann ist es doch prima: Dann könnt ihr endlich selbst richtig Stimmung machen und bekommt auch die Aufstellungszeremonie bestimmt nicht vorenthalten und ich kann mir das Schauspiel gemütlich vom Sofa aus anschauen.



Ich denke es wäre einfacher hier eine gute Auseinandersetzung mit der Thematik zu haben wenn nicht auf der einen Seite unsinnige SA Vergleiche, aber auch auf der anderen Seite von dir hier so eine "unterschwellige"  Arroganz gegenüber den anderen Fans zu lesen wäre, die immer so wirkt als hältst du dich für etwas Besseres als andere Fans. So wird die Möglichkeit zu einer guten und berechtigten Diskussion im Keim erstickt.
#
Sesser90 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

propain schrieb:

         Dieses ewige Reagieren kann er sich sparen wenn er die Mannschaft gleich richtig aufstellt und richtig einstellt.        


So einfach ist das, cool dann sollten wir die letzten Spiele alle gewinnen, wenn Du Hütter sagst wie es geht.
Der freut sich, das er gar nicht mehr nachdenken muss.
Hast Du Deine Glaskugel immer dabei ?
Dann verrat mir mal bitte die nächsten Lottozahlen.

Hat dieser Beitrag auch irgendeinen Inhalt außer tumbe Floskeln mit denen du dich, grundlos, über den vorherigne Poster lustig machen willst? Bei dir denkt man manchmal du bist Schizophren, so gegensätzlich wie deine Meinung und Aussage teilweise im Winde schwingen. Das bekomm sogar ich als jemand der nicht so oft hier unterwegs ist mit.

Zu Hütter: Die Rotation war ja teilweise erzwungen, dennoch hätte da gestern gefälligst die beste verfügbare Elf spielen müssen. Das geht absolut gar nicht, dass man bei einem wichtigen Heimspiel nicht alles gibt. Das ist von der Arroganz fast schon Bayernesque, wenn man meint in der Bundesliga da so anzutreten. Wir haben jetzt 3-4 richtig harte Spiele, da hätte man Spieler schonen müssen, aber um Gottes Willen doch nicht zuhause gegen Union Berlin, wenn man die 30 Punkte Hürde mit der richtigen Einstellung definitiv hätte nehmen können.

Das wirkt bei ihm diese Saison so als wär ihm die Kritik an der fehlenden Rotation so auf den Senkel gegangen, dass er jetzt beleidigt einfach auf Teufel komm raus rotiert, ob das in dem Spiel Sinn macht oder nicht. Wir hatten gerade erst Winterpause und fangen jetzt schon an Heimspiele in der Liga nicht 100% anzunehmen personell? Klasse.



Fandest du die Rotation wirklich so krass uns ausschlaggebend?

...dass der Kohr reinkam - einer unserer teuersten Verpflichtungen - der gegen Augsbrug btw nicht schlecht war.
...dass mal der Durm gespielt hat, dessen Zwillingsbruder sogar Weltmeister wurde
...der Kamada (im Vergleich zum letzten BL-Spiel) in der Startelf stand, nachdem er gerade dreimal genetzt hat?
...der Paciencia, der immer noch die meisten Stürmertore aufweist mal wieder eine Chance bekommt....

So viel Rotation muss ein qualitativ belastbarer Kader abkönnen.

Da liegt aber m.E. der Hase (nicht unserer) und zum tausendsten Mal wiederholt begraben. Wir haben einfach die Transferperiode verkackt. Unser designierter Sturmführer eignet sich offenbar nur noch für Seniorenlanglauf, Kohr wurde überschätzt, Durm ist für alle ein Rätsel usw. aber an den Grundtugenden magelt es derzeit regelmäßig.

Hütters Kommentare mögen manchmal lapidar erscheinen, aber zumindest hat er in der Winterpause Verstärkungen gefordert. Gekommen ist zwar letztlich nur ein eingelenkiger Abwehrhüne aber in Summe ist das Problem immer noch da.

Alleine wie viele Flankenwechsel auf die rechte Seite stattgefunden haben, bei denen wir nicht mal in der Lage waren den Ball sauber zu verarbeiten zeigt doch schon den akuten Bedarf der ignoriert wurde.

Da es unter Bobic bisher für jeden Mangel auch einen Verantwortlichen gab und er sich wohl kaum selber ins Abseits stellen wird, spiele ich mal ganz gewagt Orakel und sage dass es nach Analyse der Saison zum Showdown zwischen Bobic und letztlich Hübner kommen wird....I know, alles Glaskugel und ohne Quellen, aber wenn es einen Thread zum Trainer gibt, müssen wir auch über die Planungen dahinter diskutieren....


...abgesehen davon, schaut nach Bremen oder Berlin. Es könnte bei allen Emotionen alles viel schlimmer sein
#
No.3 schrieb:


Da es unter Bobic bisher für jeden Mangel auch einen Verantwortlichen gab und er sich wohl kaum selber ins Abseits stellen wird, spiele ich mal ganz gewagt Orakel und sage dass es nach Analyse der Saison zum Showdown zwischen Bobic und letztlich Hübner kommen wird....I know, alles Glaskugel und ohne Quellen, aber wenn es einen Thread zum Trainer gibt, müssen wir auch über die Planungen dahinter diskutieren....

Ich bin mir nicht einmal sicher ob es zwischen Bobic und Hübner oder Bobic und Hütter sein wird. Einfach weil der Ex-Trainer eben im Hintergrund lauert und das ja fast eine Männerfreundschaft war, während zwischen Bobic und Hütter es zwar respektvoll aber kühler wirkt plus das da ja auch einige Gerüchte im Umlauf sind wo Hütter hingehen könnte.

Das ganze völlig wertfrei aber ich glaube das eine Saison wie diese bei der eben einiges schief lief dann doch nicht komplett schadlos überstanden wird.

Am Ende ist es auch egal, da es immer darum gehen muss, dass die Eintracht sich spielerisch weiterentwickelt egal was passiert, wer kommt, wer bleibt, wer geht.
#
Azriel schrieb:

Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.

Man sollte auch nicht zuviel hineingeheimnissen....wir gehen die Spiele gegen vermeintlich schlagbare Gegner nicht so an, wie es notwendig wäre, so einfach ist das.....wären gestern die Pillen oder Dortmund dagewesen, hätte das ganz anders ausgesehen...die Mannschaft bringt offenbar die Motivation nicht auf, um solche Spiele wirklich gewinnen zu wollen...das sie es anders können, haben sie ja oft genug gezeigt, aber meist gegen stärkere Mannschaften....aber die Punkte müssen wir auch gegen Gegner holen, die um uns herum sind und das kriegen wir nur selten hin....Kopfsache....
#
cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.

Man sollte auch nicht zuviel hineingeheimnissen....wir gehen die Spiele gegen vermeintlich schlagbare Gegner nicht so an, wie es notwendig wäre, so einfach ist das.....wären gestern die Pillen oder Dortmund dagewesen, hätte das ganz anders ausgesehen...die Mannschaft bringt offenbar die Motivation nicht auf, um solche Spiele wirklich gewinnen zu wollen...das sie es anders können, haben sie ja oft genug gezeigt, aber meist gegen stärkere Mannschaften....aber die Punkte müssen wir auch gegen Gegner holen, die um uns herum sind und das kriegen wir nur selten hin....Kopfsache....


Gegen Dortmund wurden wir gerade abgeschossen.

Die Frage ist durchaus berechtigt wie sehr der Erfolg letzte Saison noch auf die gute Arbeit des Vorgängers beruht, gerade da auch auf Wunsch der Mannschaft hin Hütter wieder auf das System zurückging und Spielermaterial nicht wirklich seines war. Natürlich spielt da noch mehr eine Rolle, gerade auch was Transfers und geistige Frische angeht. Aber mir fehlt trotzdem dieser bedingungslose Kampf den man letzte Saison noch mehr spürte und da eher das Gefühl Batterie leer hatte oder der Kampf unter Kovac bis zu Stand Jetzt.
#
kuschel89 schrieb:


Leider überhaupt nicht schön, was ich da gesehen habe. Ist das für dich eine adäquate Reaktion?
Selbst wenn das so verbal ausgefallen sein sollte, wie du das beschreibst - was ich mir allein aus Zahlen- und Körperbaugründen schwer vorstellen kann - hat sich das garantiert an verwehrtem Eintritt in den Stehblock aufgerieben. Was nicht weniger als eine bodenlose Unverschämtheit ist.


Na, immerhin wird ja deutlich, dass du offensichtlich nicht die ganze Situation beobachtet hast. Das, was du dir schwer vorstellen kannst, war nämlich sogar sichtbar. Und ob man sich von jemandem anderen derart beleidigen lässt, muss ja jeder selbst entscheiden, oder nicht? Genauso, wie es dir freisteht, das adäquat oder nicht adäquat zu finden. Ich wäre aber gespannt, wie du selbst darauf reagieren würdest. Zu einer Diskussion um den Montagsprotest taugt es jedenfalls nicht, es kommt, wie gesagt, vermutlich jedes Spiel gar mehrfach irgendwo im Stadion vor.
#
Maxfanatic schrieb:

kuschel89 schrieb:


Leider überhaupt nicht schön, was ich da gesehen habe. Ist das für dich eine adäquate Reaktion?
Selbst wenn das so verbal ausgefallen sein sollte, wie du das beschreibst - was ich mir allein aus Zahlen- und Körperbaugründen schwer vorstellen kann - hat sich das garantiert an verwehrtem Eintritt in den Stehblock aufgerieben. Was nicht weniger als eine bodenlose Unverschämtheit ist.


Na, immerhin wird ja deutlich, dass du offensichtlich nicht die ganze Situation beobachtet hast. Das, was du dir schwer vorstellen kannst, war nämlich sogar sichtbar. Und ob man sich von jemandem anderen derart beleidigen lässt, muss ja jeder selbst entscheiden, oder nicht? Genauso, wie es dir freisteht, das adäquat oder nicht adäquat zu finden. Ich wäre aber gespannt, wie du selbst darauf reagieren würdest. Zu einer Diskussion um den Montagsprotest taugt es jedenfalls nicht, es kommt, wie gesagt, vermutlich jedes Spiel gar mehrfach irgendwo im Stadion vor.

Auf Beleidigung ist also körperliche Gewalt legitim? Ein mehr als fragwürdiges Rechtsverständnis was hier an den Tag gelegt wird.

Jeder mit etwas Hirn würde auf Beleidigung bestimmt nicht mit Gewalt reagieren.
#
SGE_Noeppi schrieb:

propain schrieb:

Dieses ewige Reagieren kann er sich sparen wenn er die Mannschaft gleich richtig aufstellt und richtig einstellt.

+1!!

Ach so geht das! Mensch, sagt das doch gleich. Wenn Hütter das gewusst hätte.
Aber dank euch weiß er es jetzt. Und wir werden noch Deutscher Meister.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

propain schrieb:

Dieses ewige Reagieren kann er sich sparen wenn er die Mannschaft gleich richtig aufstellt und richtig einstellt.

+1!!

Ach so geht das! Mensch, sagt das doch gleich. Wenn Hütter das gewusst hätte.
Aber dank euch weiß er es jetzt. Und wir werden noch Deutscher Meister.

Ich verstehe wenn man anderer Meinung ist,  aufgrund der Leistung letzte Saison und Highlights diese Saison, aber solche Antworten sind dann auch irgendwie unpassend, denn eine Heiligsprechung beziehungsweise Behauptung der Unfehlbarkeit des Trainers bringt auch nichts.

Die Frage warum wir so oft Startschwierigkeiten haben, solche starken Leistungsschwankungen diese Saison samt keinem guten Punkteschnitt bisher und dann wieder starke Spiele wie gegen Leipzig haben beinhaltet neben Kaderplanung und Dreifachbelastung eben auch den Trainer samt Aufstellung und Taktik und da hat Hütter diese Saison mit Sicherheit auch falsche Entscheidungen getroffen.
#
Kirchhahn schrieb:

DFB-Pokal und UL zählen nix. Union Berlin am Montagabend ist der Maßstab. Augsburg nicht. Nur Union Berlin. Und Dortmund. Leipzig auch nicht.

Es darf eben aber auch nicht nur Augsburg und Dortmund zählen, dass verschweigt nämlich die Probleme: wir haben keine Konstanz und keinen wirklich guten Punkteschnitt. Die Mannschaft schafft es ein paar gute Spiele zu zeigen und hat dann wieder ein Einstellungsproblem. Wir hatten gegen Ende eine katastrophale Rückrunde und auch jetzt ist man noch nicht in komplett sicheren Gewässern. DFB Pokal und EL schön und gut, aber das Kerngeschäft ist die Bundesliga und da brauchen wir noch einige Punkte.

Die Frage muss erlaubt sein warum diese Saison es solche Leistungsschwankungen gibt. Es ist ja nicht so, dass man unglücklich verliert, sondern vollkommen zurecht.
#
*gegen Ende katastrophale Hinrunde
#
Liebe Leute, mein Respekt geht raus an alle, die gestern hier im STT unterwegs waren und konstruktiv kommentiert und sich nicht entleibt  haben. Hatte nach längerer Zeit mal wieder die Möglichkeit/Lust etwas mitzulesen und bin wirklich erschrocken. Klar, war noch nie ein Gute-Laune-Threat, aber gestern bin ich echt erschrocken, was für eine Geisterbahn das ist.

Vielleicht lag es an der längeren Pause vom Threat, vielleicht ist es wirklich schlimmer geworden, ich weiß es nicht.

Wer sagt, dass wir in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen würden wird beklatscht, wer sagt, dass der kürzeste Weg nach Europa über den DFB-Pokal führt dumm angemacht.

Die grundsätzlichen Regeln sind klar:

1) Warum rotiert der Trainer nicht? Depp.
2) Warum lässt er nicht die gleiche, eingespielte Mannschaft spielen? Depp.
3) Gacinovic ist schuld.
4) Gaci spielt nicht? Dann eben Durm.
5) Wir steigen ab.
6) Wer sagt, dass wir nicht absteigen, der ist geblendet und der Propaganda erlegen.
7) Wechsel endlich!!!
8) Aber doch nicht den.
9) Ob eine Saison erfolgreich ist oder nicht, lässt sich am Zwischenstand eines einzigen Spiels beurteilen.
10) DFB-Pokal und UL zählen nix. Union Berlin am Montagabend ist der Maßstab. Augsburg nicht. Nur Union Berlin. Und Dortmund. Leipzig auch nicht.
#
Kirchhahn schrieb:

DFB-Pokal und UL zählen nix. Union Berlin am Montagabend ist der Maßstab. Augsburg nicht. Nur Union Berlin. Und Dortmund. Leipzig auch nicht.

Es darf eben aber auch nicht nur Augsburg und Dortmund zählen, dass verschweigt nämlich die Probleme: wir haben keine Konstanz und keinen wirklich guten Punkteschnitt. Die Mannschaft schafft es ein paar gute Spiele zu zeigen und hat dann wieder ein Einstellungsproblem. Wir hatten gegen Ende eine katastrophale Rückrunde und auch jetzt ist man noch nicht in komplett sicheren Gewässern. DFB Pokal und EL schön und gut, aber das Kerngeschäft ist die Bundesliga und da brauchen wir noch einige Punkte.

Die Frage muss erlaubt sein warum diese Saison es solche Leistungsschwankungen gibt. Es ist ja nicht so, dass man unglücklich verliert, sondern vollkommen zurecht.
#
Matzel schrieb:

Ich hätte da noch was. Er reagiert zu spät und nutzt häufig nur zwei von drei Wechselmöglichkeiten.

Es wurde ihm aber schon häufig attestiert, dass er nach den Zauderern Veh und Kovac endlich mal ein Trainer ist, der rechtzeitig und sogar meist richtig reagiert und wechselt. Seine angeblich so wirkungsvollen Halbzeitansprachen sind ja hier schon Legende.
Und ein Mal mussten wir glaube ich in dieser Saison das Spiel schon mit 10 Mann beenden, weil das Wechselkontingent erschöpft war. Ist auch nicht schön.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Ich hätte da noch was. Er reagiert zu spät und nutzt häufig nur zwei von drei Wechselmöglichkeiten.

Es wurde ihm aber schon häufig attestiert, dass er nach den Zauderern Veh und Kovac endlich mal ein Trainer ist, der rechtzeitig und sogar meist richtig reagiert und wechselt. Seine angeblich so wirkungsvollen Halbzeitansprachen sind ja hier schon Legende.
Und ein Mal mussten wir glaube ich in dieser Saison das Spiel schon mit 10 Mann beenden, weil das Wechselkontingent erschöpft war. Ist auch nicht schön.

Da stellt sich dann aber auch die Frage: wenn ich so oft die richtige Ansprache finden und richtig reagieren muss, warum ist das so? Was läuft falsch bei Startaufstellung und Einstellung?

Es fällt auf, dass wir diese Saison bis auf positive Ausnahmen, sehr oft Startschwierigkeiten haben.
#
Natürlich hat die Leistung gestern nichts mit dem Protest zu tun. Man muss sich eher fragen warum man diese Saison keine Konstanz reinbekommt, was genau in der Mannschaft los ist, dass zwar in einigen High Profile Spielen Leistung da ist, aber im Gegensatz zu den Saisons davor doch oft der letzte Biss und Kampf im Bundesliga Alltag fehlt. Da darf auch Müdigkeit nicht als Ausrede zählen. Letze Saison verlor man gegen Ende oft, trotzdem wirkte die Mentalität der Mannschaft anders.

Das einzige Positive ist, dass wohl Silva sich langsam als Stürmer Nr.1 herauskristallisiert.

Die Saison geht es nur darum die Punkte für den Klassenerhalt schnell zu sichern, was bei den nächsten Gegnern nicht einfach wird und nach der Saison eine genaue Analyse bei der niemand ausgenommen sein darf. Sowohl die Transferpolitik der Verantwortlichen nicht, als auch der Trainer mit Aufstellung und Taktik nicht. Die Saison wird wohl nicht als Katastrophe enden, aber ist trotzdem ein Rückschritt der als nicht unbedingt nötig wirkt.
#
Chandler der nicht tauglich für die Bundesliga ist und Silva der ein schlechter Transfer war. Freut mich so sehr für die Jungs
#
Insgesamt eine sehr starke Leistung. Besonders erfreulich jedoch das Sow und vor allem Silva zeigen konnten was die Verantwortlichen in ihnen gesehen haben und Silva eben kein Not Transfer war. Wie er gestern den Ball behauptete, bei den Kontern kluge Laufwege zeigte, den Ball gut weiterleitete und als alleinige Spitze mit am Spiel beteiligt war, war mit einer der Grundsteine für das Ergebnis. In der Form ist Silva tatsächlich eine gute Verstärkung.
#
Silva mit einer bisher wirklich engagierten Leistung. Wäre schön wenn er die Kurve bekommt.
#
Wäre sehr schade. Finde ihn jemand den man immer mal bringen kann. Aber für ihn wohl die beste Lösung.
#
Unglaublich, wie wenig Kredit Hütter hier hat.
#
reggaetyp schrieb:

Unglaublich, wie wenig Kredit Hütter hier hat.

Ist dem so? Sehe ich hier nicht wirklich. Nur weil Kritik am Trainer geübt wird bedeutet dies doch nicht, dass er keinen Kredit hat.

Eine kritische Auseinandersetzung ist doch völlig angebracht.

1. Sollte ein Trainer niemals unantastbar sein aufgrund vergangener Erfolge, denn dies ist im schlimmsten falle dann blind ins Verderben rennen.

Und 2. Gibt es diese Saison eben durchaus kritische Punkte in seiner Trainerarbeit zu finden. Dies bedeutet nicht, dass man gegen den Trainer ist, er zeigt ja auch selbst das einzelne Kritikpunkte berechtigt sind und verändert sie.

Wohin der Weg mit ihm führt wird man sehen. Die Punkteausbeute spricht definitiv für ihn, die spielerische Komponente jedoch wirkt zumindest unbeholfen, insbesondere bei einem Trainer der dies eigentlich als seine Stärke besitzt. Deswegen kann man natürlich optimistisch sein, aber auch ein kritisches Hinterfragen ist nicht abwegig.

#
cm47 schrieb:


Die fehlt aber meist nur gegen die vermeintlich leichteren Gegner.


Diese Saison tatsächlich der Fall (Letzte Saison haben wir gegen die unteren 6 glaube ich fast die meisten Punkte aller BL-Teams geholt)

Daher bin ich auch der Meinung, dass das ein Stück weit Einstellung ist. Dass wir spielerisch natürlich gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen brauchen und die vllt. nicht haben, will ich nicht bestreiten, aber jedes Mal habe ich auch das Gefühl, dass das Team gegen solche Gegner einfach mal 20-30 % weniger investiert und dadurch den Schneid abgekauft bekommt.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:


Die fehlt aber meist nur gegen die vermeintlich leichteren Gegner.


Diese Saison tatsächlich der Fall (Letzte Saison haben wir gegen die unteren 6 glaube ich fast die meisten Punkte aller BL-Teams geholt)

Daher bin ich auch der Meinung, dass das ein Stück weit Einstellung ist. Dass wir spielerisch natürlich gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen brauchen und die vllt. nicht haben, will ich nicht bestreiten, aber jedes Mal habe ich auch das Gefühl, dass das Team gegen solche Gegner einfach mal 20-30 % weniger investiert und dadurch den Schneid abgekauft bekommt.

Is ne mischung aus beidem. Spielerisch haben wir unser system nicht gefunden und die spieler nicht immer mit der passenden einstellung. Beides zusammen ist ein spiel wie heute. Aber wir können ja auch anders
#
Für mich ist das heute in erster Linie eine Konzentrations- und Willensfrage.
#
Teilweise bestimmt, aber man merkt jetzt eben auch wieder, dass wir doch sehr limitiert bisher diese Saison sind was das Aufbauspiel angeht.