Schönesge
5027
#
Schönesge
Silva und Durm wieder im Training. Sehr cool.
Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Kritik ist ja super, es stellt sich aber die Frage der Gewichtung. Denn andere haben ähnliche Ballverluste und gehen ebenfalls mal nicht richtig nach. Sow passiert das auch in den momentanen guten Zeiten regelmäßig im Spiel.
Sow setzt nach einem verlorenen Ball regelmäßig nicht nach? Ist das dein Ernst?
Er setzt manchmal nicht energisch nach, ua haben wir deshalb das Tor gegen die Hertha gefangen. Auch letztens gegen Hoffenheim war in den ersten 15 ein Ballverlust drin, da waren zum Glück noch Mitspieler, die die Situation klären konnten.
Meistens setzt er natürlich gut nach, aber halt nicht immer.
Und Durm lässt gerne mal seinen Mitspieler flanken, so haben wir auch schon Tore gefangen. Gegen Hoffenheim durfte sein Gegenspieler vom 16er schießen.
Ist leider so, passiert nicht nur Kamada.
Drum lässt seine Mitspieler flanken ......ok
Was müssen den da die Gegenspieler von Kostic sich anhören ?
Die müssten dann alle Jahre ins Gefangenenlager
Das wirst nicht verhindern können das dein Gegenspieler sich mal durchsetzt und flankt
und außerdem sind in der Bundesliga keine die auf der Wurstsuppe daher geschwommen sind
Ok ... Süle evtl. aber sonst .....
Das ist schon richtig, alles wird man nicht verteidigen können. Sonst würden keine Tore fallen.
Aber in dem einen oder anderen Fall ist er auch einfach nicht energisch genug hingegangen.
Und einen Kostic kann man halt nicht verteidigen
Es geht mir auch nicht darum nun andere Spieler ins negative Schaufenster zu stellen. Worauf ich hinaus will: jeder verhält sich an irgendeiner Stelle im Spiel mal nicht gut. Würden wir die Spiele sezieren, würde sich mE die Kamada Diskussion in Luft auflösen, weil man dann über jeden anderen ähnlich viel schreiben müsste. Nur mit dem Unterschied, dass die meisten anderen nicht so viele geile Offensivaktionen wie Kamada haben.
Aber in dem einen oder anderen Fall ist er auch einfach nicht energisch genug hingegangen.
Und einen Kostic kann man halt nicht verteidigen
Es geht mir auch nicht darum nun andere Spieler ins negative Schaufenster zu stellen. Worauf ich hinaus will: jeder verhält sich an irgendeiner Stelle im Spiel mal nicht gut. Würden wir die Spiele sezieren, würde sich mE die Kamada Diskussion in Luft auflösen, weil man dann über jeden anderen ähnlich viel schreiben müsste. Nur mit dem Unterschied, dass die meisten anderen nicht so viele geile Offensivaktionen wie Kamada haben.
Schönesge schrieb:
Kritik ist ja super, es stellt sich aber die Frage der Gewichtung. Denn andere haben ähnliche Ballverluste und gehen ebenfalls mal nicht richtig nach. Sow passiert das auch in den momentanen guten Zeiten regelmäßig im Spiel.
WuerzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Er setzt manchmal nicht energisch nach, ua haben wir deshalb das Tor gegen die Hertha gefangen. Auch letztens gegen Hoffenheim war in den ersten 15 ein Ballverlust drin, da waren zum Glück noch Mitspieler, die die Situation klären konnten.
Und Durm lässt gerne mal seinen Mitspieler flanken, so haben wir auch schon Tore gefangen. Gegen Hoffenheim durfte sein Gegenspieler vom 16er schießen.
Drum lässt seine Mitspieler flanken ......ok
Was müssen den da die Gegenspieler von Kostic sich anhören ?
Die müssten dann alle Jahre ins Gefangenenlager
Das wirst nicht verhindern können das dein Gegenspieler sich mal durchsetzt und flankt
und außerdem sind in der Bundesliga keine die auf der Wurstsuppe daher geschwommen sind
Ok ... Süle evtl. aber sonst .....
Frankfurter-Bob schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich denke, das liegt daran, dass sich bei Kamada halt drauf fokussiert wird. Die Kritik ist an sich berechtigt, nur fällt hier im Forum da schon eine gewisse Diskrepanz auf. Bei Kamada wird jeder gefährliche Ballverlust haarklein seziert, während bei anderen Spielern eher mal drüber hinweggesehen wird.
Ist im Prinzip das Gleiche wie bei Trapp.
Einige User haben sich hier halt so drauf fixiert, bei Kamada oder auch Trapp nach Fehlern zu suchen, dass das hier nach jedem Spiel zum Thema wird.
Insofern kommt dieser "Verteidigungsreflex wohl daher, dass die "Gegenseite" halt eine Obsession dafür hat, Fehler von Kamada zu finden und zu beschreiben.
Also das Trapp-Bashing konnte ich im Gegensatz zu Sow/Kamada nie verstehen. Sow hat sich aus der Kritik rausgespielt, auf beeindruckende Weise. Bei Kamada ist halt diese Genialität gepaart mit so einem Ballverlust wie am Samstag, der passieren kann, aber Kamada blieb dann stehen. Das hat uns vorm TV dann doch etwas geärgert. Heißt nicht, dass Kamada nicht auch mit nach hinten arbeitet, aber manchmal eben nimmt er sich dahingehend eine Pause. Das ärgert wohl einige. Seine Qualitäten nach vorne sind unbestritten und er ist ein großer Faktor des Aufschwungs. Weil er und Younes eben zwei, für den Gegner, oftmals unberechenbare Elemente sind.
Was hätte sich denn am Samstag geändert, wenn Kamada nach diesem Ballverlust nicht stehen geblieben wäre? Rode und N'dicka hatten hingegen die Chance den Ball zu verteidigen.
Er hat den Ball im Vorwärtsgang verloren und hatte nicht den Hauch einer Chance ihn zurück zubekommen, selbst wenn er sofort umgedreht und wie ein Irrer hinterher gesprintet wäre.
Vielleicht soll er sich die Kräfte auch einteilen, um die Konzentration und Kraft bei seinen Offensivaktionen zu haben und nicht sinnlos Bällen hintererjagen, die er eh nicht bekommen kann und dann nach 30 Minuten am Ende zu sein?
Der Ball ist sofort 10 bis 15 Meter weg. Insofern gute und entscheidende Frage.
Und dass bei diesen Platzverhältnissen nun mal Bälle verspringen können, joa, passiert leider und kaum zu ändern.
Kritik ist ja super, es stellt sich aber die Frage der Gewichtung. Denn andere haben ähnliche Ballverluste und gehen ebenfalls mal nicht richtig nach. Sow passiert das auch in den momentanen guten Zeiten regelmäßig im Spiel. Wirds dann hier primär diskutiert?
Und bei Kamada stehen diese Themen permanent im Mittelpunkt, obwohl er nach allen Medien mal wieder einer der Besten auf dem Platz war. Und dann wird hier gefragt, wo die Reflexe herkommen. Hmm...
Aber es ist echt cool, scheinen echt große Probleme zu sein, die wir im Moment haben.
Und dass bei diesen Platzverhältnissen nun mal Bälle verspringen können, joa, passiert leider und kaum zu ändern.
Kritik ist ja super, es stellt sich aber die Frage der Gewichtung. Denn andere haben ähnliche Ballverluste und gehen ebenfalls mal nicht richtig nach. Sow passiert das auch in den momentanen guten Zeiten regelmäßig im Spiel. Wirds dann hier primär diskutiert?
Und bei Kamada stehen diese Themen permanent im Mittelpunkt, obwohl er nach allen Medien mal wieder einer der Besten auf dem Platz war. Und dann wird hier gefragt, wo die Reflexe herkommen. Hmm...
Aber es ist echt cool, scheinen echt große Probleme zu sein, die wir im Moment haben.
Schönesge schrieb:
Kamada das Gegentor anzulasten, geht mir schon zu weit. Nach dem langen Schlag auf Sané war noch genug Gelegenheit, das zu verteidigen. Der entscheidende Fehler kommt da eher von Rode, der eigentlich hinter N‘Dicka kreuzen muss, um Sané den Weg zurück zur Auslinie zu versperren. Dabei ist er dann leider ausgerutscht, und zu allem Überfluss auch noch in Evan rein. Und auch Hinti hätte dann den Pass nach innen verhindern können, wenn er da den rechten Fuß raushält.
Sprich: In so einem Spiel wechselt ja der Ballbesitz doch recht häufig, und dann gilt es in die Defensive zu kommen. da sollte man doch nicht immer alles Kamada in die Schuhe schieben wollen
Sprich: In so einem Spiel wechselt ja der Ballbesitz doch recht häufig, und dann gilt es in die Defensive zu kommen. da sollte man doch nicht immer alles Kamada in die Schuhe schieben wollen
philadlerist schrieb:
Kamada das Gegentor anzulasten, geht mir schon zu weit. Nach dem langen Schlag auf Sané war noch genug Gelegenheit, das zu verteidigen. Der entscheidende Fehler kommt da eher von Rode, der eigentlich hinter N‘Dicka kreuzen muss, um Sané den Weg zurück zur Auslinie zu versperren. Dabei ist er dann leider ausgerutscht, und zu allem Überfluss auch noch in Evan rein. Und auch Hinti hätte dann den Pass nach innen verhindern können, wenn er da den rechten Fuß raushält.
Der Punkt ist die Gewichtung.
Kamada macht ein super Spiel, und natürlich hat er wie jeder andere auch in jedem Spiel Fehler drin. Die sollen gerne auch kritisiert werden. Wenn zB erstmal seitenlang seine guten Aktionen beschrieben werden würden, und man kurz am Ende erwähnt was nicht gut war, kein Problem. Bei ihm wirkt es aber immer wie folgt: ja da war die und die gute Aktion, aaaber...
Das wäre ungefähr so, als wenn man bei Younes super Spiel den Fokus auf seinen ersten (kläglichen) Schussversuch legen würde. Macht natürlich auch keiner.
Und bei der Aktion, bei der Kamada den Ball verliert, liegt der Fokus auf ihn, obwohl die entscheidenden Fehler offenkundig an anderer Stelle passiert sind. Du bist gerade der erste, der die Situation noch mal gut analysiert. Bis eben wars hier noch Kamadas Schuld, was natürlich einfach nur Unfug ist.
Es ist die Gewichtung/ Relation, die bei Kamada überhaupt nicht passt.
Komischerweise hat sich Adi noch nie so über Kamadas Fehler geäußert, er macht das ja schon mal gerne, wenn Spieler blöde Aktionen haben. Kamadas "Fehler" scheinen für ihn keine Silbe Wert zu sein. Hier sind sie aber die Hauptattraktion.
Na da hat Herr Löw mal gesehen wie man einen Weltmeister zerstört. Auch wenn er nur Klub/ Meister ist.
Das ist es auch, was mich häufig stört. Wie gesagt, Kamada ist nach diesem Spieltag der beste Vorlagengeber der gesamten Liga. Bei den eigenen Fans ist aber die angeblich schlechte Körpersprache häufig das Diskussionsthema Nummer 1. Kamada hatte sich vor der Saison 15 Scorerpunkte vorgenommen, was die Mehrheit als recht ambitioniertes Ziel eingestuft hat. Nach zwei Dritteln der Saison steht er bei 14 Scorern und hat das Ziel schon fast erreicht. Da stimmt für mich dann einfach die Verhältnismäßigkeit in den Bewertungen häufig nicht.
Und als offensiver Spieler, der für kreative Momente sorgen soll, muss man immer risikoreicher spielen und wird dementsprechend auch Ballverluste haben. Wenn sie komplett unnötig und fahrlässig sind, kann man das auch kritisieren.
Jetzt in dem Fall würde ich es eher als unglücklich einstufen. Kamada ist bei der Ballannahme der Ball versprungen. Das kann gerade auf dem Rasen mal passieren. Er ist jetzt aber nicht blind in den Gegner reingelaufen oder wollte irgendeinen lässigen Trick machen und hat deshalb den Ball verloren. Das Problem war halt, dass wir mit ich glaube fünf Mann in der Offensivbewegung und damit nach dem Ballverlust hinter dem Ball waren und es dann hinten durch die Rutscher von Rode und N'Dicka schlecht verteidigt haben.
Und als offensiver Spieler, der für kreative Momente sorgen soll, muss man immer risikoreicher spielen und wird dementsprechend auch Ballverluste haben. Wenn sie komplett unnötig und fahrlässig sind, kann man das auch kritisieren.
Jetzt in dem Fall würde ich es eher als unglücklich einstufen. Kamada ist bei der Ballannahme der Ball versprungen. Das kann gerade auf dem Rasen mal passieren. Er ist jetzt aber nicht blind in den Gegner reingelaufen oder wollte irgendeinen lässigen Trick machen und hat deshalb den Ball verloren. Das Problem war halt, dass wir mit ich glaube fünf Mann in der Offensivbewegung und damit nach dem Ballverlust hinter dem Ball waren und es dann hinten durch die Rutscher von Rode und N'Dicka schlecht verteidigt haben.
Solange Kamada regelmäßig einer der besten Spieler auf dem Platz ist, nehme ich es gerne in Kauf, dass er evtl nicht bei jedem einzelnen Zweikampf komplett reinhält. Denn letzteres macht er leider oft genug und bekommt dafür auch gerne mal eine Karte. Und zum anderen sind die geschilderten Situationen, für die er gerne zurecht kritisiert werden darf, Ausnahmen. Denn er arbeitet für einen Offensivmann sehr viel nach hinten mit, was leicht an seinen starken Laufleistungen abgelesen werden kann.
Und leider passiert das ja im Grunde jedem anderen Spieler auch mal im Spiel, dass nicht klar genug nachgesetzt wird und zB Gegenspieler am eigenen 16er zum Schuss kommen dürfen (mal Durm erwähnt). Bekommt dann aber in fast allen anderen Fällen keine oder kaum Beachtung.
Und leider passiert das ja im Grunde jedem anderen Spieler auch mal im Spiel, dass nicht klar genug nachgesetzt wird und zB Gegenspieler am eigenen 16er zum Schuss kommen dürfen (mal Durm erwähnt). Bekommt dann aber in fast allen anderen Fällen keine oder kaum Beachtung.
oldie66 schrieb:cm47 schrieb:
Also eigentlich ideale Bedingungen für uns, die Grünweißen noch weiter runter zu knallen....
Was in der Vergangenheit bei unserer heiß geliebten Diva eigentlich die perfekte Voraussetzung für eine krachende Niederlage war...
Stimmt....das war oftmals so...mein Bäuchlein sagt mir allerdings, das es diesmal anders sein wird und wir am Freitagabend wieder Dritter sind, mit 45 Points....
cm47 schrieb:oldie66 schrieb:cm47 schrieb:
Also eigentlich ideale Bedingungen für uns, die Grünweißen noch weiter runter zu knallen....
Was in der Vergangenheit bei unserer heiß geliebten Diva eigentlich die perfekte Voraussetzung für eine krachende Niederlage war...
Stimmt....das war oftmals so...mein Bäuchlein sagt mir allerdings, das es diesmal anders sein wird und wir am Freitagabend wieder Dritter sind, mit 45 Points....
Wir sollten immer mit dem schlimmsten rechnen, klappt bisher super, denn dann gewinnen wir entgegen aller Erwartungen.
Basaltkopp schrieb:
Unwort des Jahres: Körpersprache!
.... wird im Spocht überbewertet... siehe Kamada...
mikulle schrieb:Jura-Adler schrieb:
Weiß man wie hoch die ist?
https://www.calciomercato.it/2020/10/02/calciomercato-napoli-esclusivo-younes-eintracht-dettagli/amp/
Kaufoption 4 Mio so wie ich das verstehe (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).
Inwieweit die Quelle vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht.
+15% Weiterverkaufsbeteiligung.
Alter... was ein Schnapper.
Kirchhahn schrieb:mikulle schrieb:Jura-Adler schrieb:
Weiß man wie hoch die ist?
https://www.calciomercato.it/2020/10/02/calciomercato-napoli-esclusivo-younes-eintracht-dettagli/amp/
Kaufoption 4 Mio so wie ich das verstehe (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).
Inwieweit die Quelle vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht.
+15% Weiterverkaufsbeteiligung.
Alter... was ein Schnapper.
Nix da Weiterverkauf, Younes bringt uns (dauerhaft) in die CL, später holt er dann noch mit uns die Meisterschaft so wie Maradona mit Neapel und beendet danach seine Karriere
Knueller schrieb:Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Bobic würde nicht zur Hertha gehen, gerade wegen seiner Familie dort.
Wieso? Mag er seine Familie nicht? 😮
Er hätte das wohl selbst mal so gesagt, dass er nicht in der Stadt arbeiten möchte, in welcher seine Familie wohnt. Wenn es dort nämlich nicht klappt, wohnst halt immer noch da und im Fußball stecken halt viele Emotionen.
Das ist bestimmt total cool, sowas seiner Familie zu erklären: Ich hätte euch ja echt gerne hier, aber im Fußball stecken echt viele Emotionen, wohnt doch bitte in einer anderen Stadt.
Ist ungefähr so, wie wenn man unbedingt will, dass die Freundin heute Abend mit auf diese Party kommt...
Definitiv hat das eine gewisse Komik
Er hätte das wohl selbst mal so gesagt, dass er nicht in der Stadt arbeiten möchte, in welcher seine Familie wohnt. Wenn es dort nämlich nicht klappt, wohnst halt immer noch da und im Fußball stecken halt viele Emotionen.
Das ist bestimmt total cool, sowas seiner Familie zu erklären: Ich hätte euch ja echt gerne hier, aber im Fußball stecken echt viele Emotionen, wohnt doch bitte in einer anderen Stadt.
Ist ungefähr so, wie wenn man unbedingt will, dass die Freundin heute Abend mit auf diese Party kommt...
Knueller schrieb:Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Definitiv hat das eine gewisse Komik
WuerzburgerAdler schrieb:
Das verstehe ich gut. Wer will schon in der Stadt arbeiten, in der auch noch seine Familie wohnt?
Ich hab das immer so gehandhabt: sobald ich beruflich in die Stadt kam, in der meine Familie wohnte, musste die wegziehen. 😁
In dem Fall kann ich das nachvollziehen. Als Verantwortlicher eines Fußballvereins hat Deine Familie vermutlich keine schöne Zeit wenn es mal nicht so läuft.
sgevolker schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das verstehe ich gut. Wer will schon in der Stadt arbeiten, in der auch noch seine Familie wohnt?
Ich hab das immer so gehandhabt: sobald ich beruflich in die Stadt kam, in der meine Familie wohnte, musste die wegziehen. 😁
In dem Fall kann ich das nachvollziehen. Als Verantwortlicher eines Fußballvereins hat Deine Familie vermutlich keine schöne Zeit wenn es mal nicht so läuft.
Das ist wohl sein Gedanke, den er so geäußert hat.
Schönesge schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Der Wagner: "komme ja aus einem Dorf 50 km von Frankfurt entfernt, da ist die Eintracht das Größte.
Der Basler: "nach Kaiserslautern aber".
Der Wagner: "nicht da wo ich herkomme".
Der Basler ist ein bissi blöd. Wie kommt der da drauf, dass Kaiserslautern in Hessen ein Rolle spielt, spielte?
Zumindest sagt der Typ dann noch, dass die Eintracht hinsichtlich Hütter besser sei als Gladbach. Immerhin.
Und selbst Reif hat mittlerweile erkannt, dass sich hier was entwickelt und dass das noch nicht zu Ende sei. Bobic würde nicht zur Hertha gehen, gerade wegen seiner Familie dort.
Der Basler: "nach Kaiserslautern aber".
Der Wagner: "nicht da wo ich herkomme".
Der Basler ist ein bissi blöd. Wie kommt der da drauf, dass Kaiserslautern in Hessen ein Rolle spielt, spielte?
Zumindest sagt der Typ dann noch, dass die Eintracht hinsichtlich Hütter besser sei als Gladbach. Immerhin.
Und selbst Reif hat mittlerweile erkannt, dass sich hier was entwickelt und dass das noch nicht zu Ende sei. Bobic würde nicht zur Hertha gehen, gerade wegen seiner Familie dort.
Schönesge schrieb:
Schönesge schrieb:
Die können froh sein, dass wir uns in Hz 2 so haben vom großen Namen blenden lassen und offenkundig selbstzweifel bekommen haben, denn ansonsten wäre es für die Bayern richtig übel ausgegangen.
Die können froh sein, dass wir in der zweiten Halbzeit einfach nur noch so viel gemacht haben, um den Sieg über die Zeit zu retten.
Basaltkopp schrieb:Schönesge schrieb:
Die können froh sein, dass wir uns in Hz 2 so haben vom großen Namen blenden lassen und offenkundig selbstzweifel bekommen haben, denn ansonsten wäre es für die Bayern richtig übel ausgegangen.
Die können froh sein, dass wir in der zweiten Halbzeit einfach nur noch so viel gemacht haben, um den Sieg über die Zeit zu retten.
Und in Hz 1 hat auch vieles nicht funktioniert, wie hier teilweise geschrieben wird. Wir haben sehr viele offensive Aktionen einfach nicht gut und vor allem konzentriert zu Ende gespielt. Das war nicht mal ein Sahnetag von uns.
Bestenfalls ein Saure Sahne Tag! 🤬
Gerade im Doppelpass reden die "Experten"über das gestrige Spiel und immer wenn einer der Gäste die eintracht erwähnt, wird die Aufmerksamkeit sofort wieder auf Bayern gezogen. Egal welcher Gegner, es lag nur an der Einstellung von Bayern. Das ist schon mehr als auffällig.
Kein Wunder, dass dann auch die Fans abgehoben reagieren
Geo-Adler schrieb:
Gerade im Doppelpass reden die "Experten"über das gestrige Spiel und immer wenn einer der Gäste die eintracht erwähnt, wird die Aufmerksamkeit sofort wieder auf Bayern gezogen. Egal welcher Gegner, es lag nur an der Einstellung von Bayern. Das ist schon mehr als auffällig.
Schönesge schrieb:
Mit fallen alleine angefangen beim Pokalfinale 2006 so viele Szenen gegen die Bayern ein, dafür reicht die diskutable Entscheidung 2018, die keine Fehlentscheidung war, nicht annähernd, um da das Konto auszugleichen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Mit fallen alleine angefangen beim Pokalfinale 2006 so viele Szenen gegen die Bayern ein, dafür reicht die diskutable Entscheidung 2018, die keine Fehlentscheidung war, nicht annähernd, um da das Konto auszugleichen.
Gestern war es halt eine klare Fehlentscheidung, da es wohl keine zwei Meinungen geben kann, dass ein in die Hacken laufen bei Topspeed immer die Ursache fürs Hinfallen ist.
Im Finale gab es zwar einen Tritt, dieser war aber nicht ursächlich fürs Fallen, insofern lag hier keine klare Fehlentscheidung.
Insofern wurden wir nur ein weiteres Mal beschissen und unserer Ungerechtigkeitskonto hat sich weiter aufgeladen. Schön ist aber, dass es für gestern vollkommen egal ist, da wir trotzdem gewonnen haben.
Schönesge schrieb:
Gestern war es halt eine klare Fehlentscheidung, da es wohl keine zwei Meinungen geben kann, dass ein in die Hacken laufen bei Topspeed immer die Ursache fürs Hinfallen ist.
Haben die das eigentlich nochmal genau gezeigt? Ich hatte den Eindruck, als wäre man gar nicht an einer möglichst genauen Auflösung interessiert gewesen, oder ich habe irgendwas verpasst. Normalerweise zeigt man sowas ja nochmal in Zeitlupe, in Vergrößerung aus möglichst verschiedenen Blickwinkeln. Stattdessen kam dann zu meiner Verwunderung nur die Anzeige, dass der Video-Schiri auf kein Foulspiel entschieden hat.
Schönesge schrieb:
Was ich heute auch bemerkenswert fand: Kostic Schnelligkeit, er wurde mit knapp 36 km/h geblitzt, nur Davies war mit etwas über 36 km/h schneller.
Und mit seinen restlichen Fähigkeiten ist Kostic einfach eine Waffe.
Ich habe gerade noch mal auf der offiziellen Seite der Bundesliga (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/22/eintracht-frankfurt-vs-fc-bayern-muenchen/stats) nachgeschaut, weil ich aus der Liveeinblendung andere Werte in Erinnerung habe. Tatsächlich hast du dich da vertan. Kostić wurde mit 34,9 km/h gemessen und Davies mit 35,95 km/h.
Der Wert von Davies ist damit auch neuer Saisonbestwert in der gesamten Liga. Filip steht mit seinem Wert jetzt in den Top 20. Könnte sogar sein All-Time Bestwert sein. Auch wenn ich den Topspeed bekanntermaßen für einen überbewerteten statistischen Wert halte, weil er halt im Kontext von lediglich einer einzigen Szene steht.
Der Kommentator bei Sky meinte ja auch, dass der Wert von Davies im Vorfeld des Fouls an Ache aufgestellt wurde. Da rennt Davies halt ohne Ball und Gegnerdruck in gerader Linie über den halben Platz. Die Situation kommt jetzt nicht so oft vor in einem Fußballspiel, auch wenn Davies sicher allgemein und auch in fußballtypischen Situationen zu den schnellsten Spielern zählt.
DonGuillermo schrieb:Schönesge schrieb:
Was ich heute auch bemerkenswert fand: Kostic Schnelligkeit, er wurde mit knapp 36 km/h geblitzt, nur Davies war mit etwas über 36 km/h schneller.
Ich habe gerade noch mal auf der offiziellen Seite der Bundesliga (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/22/eintracht-frankfurt-vs-fc-bayern-muenchen/stats) nachgeschaut, weil ich aus der Liveeinblendung andere Werte in Erinnerung habe. Tatsächlich hast du dich da vertan. Kostić wurde mit 34,9 km/h gemessen und Davies mit 35,95 km/h.
Der Wert von Davies ist damit auch neuer Saisonbestwert in der gesamten Liga. Filip steht mit seinem Wert jetzt in den Top 20. Könnte sogar sein All-Time Bestwert sein. Auch wenn ich den Topspeed bekanntermaßen für einen überbewerteten statistischen Wert halte, weil er halt im Kontext von lediglich einer einzigen Szene steht.
Der Kommentator bei Sky meinte ja auch, dass der Wert von Davies im Vorfeld des Fouls an Ache aufgestellt wurde. Da rennt Davies halt ohne Ball und Gegnerdruck in gerader Linie über den halben Platz. Die Situation kommt jetzt nicht so oft vor in einem Fußballspiel, auch wenn Davies sicher allgemein und auch in fußballtypischen Situationen zu den schnellsten Spielern zählt.
Krass, bin mir ziemlich sicher, dass sie auf Sky was anderes angezeigt haben. Da war Davies halt bei 36,irgendwas und Kostic kurz vor 36. Kann natürlich auch an den 2 Bieren gelegen haben, dass ich mich da so verschaut habe.
34,9 wäre natürlich immernoch sehr stark.
Schönesge schrieb:
Und es gibt weitere gute Nachrichten, der Impfstoff von Biontech verhindert wohl zu fast 90% die Übertragung des Virus.
Gute Nachrichten. Dann ist auch das Totschlag-Argument entkräftet, dass es nicht andere schützt.
Schönesge schrieb: