Schönesge
5027
#
nisol13
Welchen Vorteil hat Berlin ? Wenn bei uns wine gewisse Unruhe herrscht?
nisol13 schrieb:
Welchen Vorteil hat Berlin ? Wenn bei uns wine gewisse Unruhe herrscht?
Ich schätze, dass denen bei uns entstehende Unruhe recht egal sein wird. Sie forcieren evtl vielmehr eine schnelle Entscheidung. Und wenn man an die Medien gibt, dass Bobic die Eintracht verlassen möchte, kommt ziemlich sicher Druck auf den Kessel.
Vielleicht sollte man tatsächlich erst nochmal abwarten, hier eine Einschätzung von FN:
https://fussball.news/c/eintracht-frankfurt
Ist schon witzig, wie leicht die Propaganda, die Berlin mittels Sky verbreitet, zu durchschauen ist. Und ob Bobic diese Methoden gefallen werden? Die Hertha könnte auch einfach nur mit dem Rücken zur Wand stehen. Macht der Investor etwa Druck, möchte er evtl früher als gedacht Rendite sehen?
https://fussball.news/c/eintracht-frankfurt
Ist schon witzig, wie leicht die Propaganda, die Berlin mittels Sky verbreitet, zu durchschauen ist. Und ob Bobic diese Methoden gefallen werden? Die Hertha könnte auch einfach nur mit dem Rücken zur Wand stehen. Macht der Investor etwa Druck, möchte er evtl früher als gedacht Rendite sehen?
sgevolker schrieb:Schönesge schrieb:
Von unserem Aufsichtsrat heißt es im Übrigen (HR, FFH), dass die Gespräche noch laufen.
Evtl doch noch was zu machen?
Machen wir uns nix vor, wenn Sky das so bestimmt raushaut ist das Thema durch.
Mein Verstand sagt mir, dass du da wohl richtig liegst. Mein Herz hofft auf einen Verbleib und eine große Blamage für Sky.
PhillySGE schrieb:
Frag ich mich auch. Ist er einmal eingetroffen (2016)
Weder hat er ihn in Stuttgart verpflichtet, noch war er da sein Kaderplaner oder Chefscout noch hat er zuvor mit ihm gearbeitet.
Die FR sieht beide Schicksale nicht miteinander verbunden, ich hoffe, dass die dazu gute Informationen haben.
Ben Mangas Verbleib wäre aus meiner Sicht extrem wichtig, sollte Bobic tatsächlich gehen.
Schönesge schrieb:PhillySGE schrieb:
Frag ich mich auch. Ist er einmal eingetroffen (2016)
Weder hat er ihn in Stuttgart verpflichtet, noch war er da sein Kaderplaner oder Chefscout noch hat er zuvor mit ihm gearbeitet.
Die FR sieht beide Schicksale nicht miteinander verbunden, ich hoffe, dass die dazu gute Informationen haben.
Ben Mangas Verbleib wäre aus meiner Sicht extrem wichtig, sollte Bobic tatsächlich gehen.
Ich sehe Ihre Schicksale auch nicht miteinander verbunden. Manga war in Stuttgart Scout und ist von Becker (Chefscout) geholt worden und hat auch noch 2 Jahre nach Fredi´s Abgang unter Becker gearbeitet
Wir hatten es ja neulich mit der Halbwertszeit von Managern und Fredi dem Projektmanager.
Er hat evt. einfach Bock auf was Neues, sieht sich am Ende hier. Er hat die SGE hervorragend aufgestellt.
Hütter und Manga bleiben, das halte ich für extrem wichtig
Rohremer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer sollte bei der Eintracht daran Interesse haben?
Hoffentlich niemand. Hier im Forum wird ja über die Interessenskonflikte gesprochen weswegen dieser Schritt zwingend sein sollte. Sehe ich persönlich aber auch nicht so.
Man kann selbstverständlich eine Person freistellen, ein Vertrag wird dann
nicht aufgelöst. Man bezahlt die Person halt weiter.
J_Boettcher schrieb:
Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.
Bei Adi wäre es angeblich ein zweistlliger Mio Betrag, wenn er zu einem CL Teilnehmer wechselt.
Vielleicht hat Bobic eine AK, dann steht die Ablöse eh fest.
Basaltkopp schrieb:J_Boettcher schrieb:
Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.
Bei Adi wäre es angeblich ein zweistlliger Mio Betrag, wenn er zu einem CL Teilnehmer wechselt.
Vielleicht hat Bobic eine AK, dann steht die Ablöse eh fest.
Und wenn es keine gibt, ist es Verhandlungssache.
PeterT. schrieb:
Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?
Im Kopf hatte ich immer, dass wenn Bobic zu einem anderen Verein geht, Manga mitkommt. Daher frage ich mich, wenn es fix zu sein scheint, dass Manga bei uns bleibt, ob Bobic nicht eher Seifert-Nachfolger bei der DFL wird? Völlig aus der Luft gegriffen oder möglich?
Andy schrieb:PeterT. schrieb:
Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?
Im Kopf hatte ich immer, dass wenn Bobic zu einem anderen Verein geht, Manga mitkommt. Daher frage ich mich, wenn es fix zu sein scheint, dass Manga bei uns bleibt, ob Bobic nicht eher Seifert-Nachfolger bei der DFL wird? Völlig aus der Luft gegriffen oder möglich?
Mein Gefühl sagt mir, dass er zur Hertha gehen wird.
Hört Seifert nicht er 2022 auf?
Schönesge schrieb:
Hört Seifert nicht er 2022 auf?
Ja, habe ich gerade gefunden https://www.dfl.de/de/aktuelles/persoenliche-erklaerung-von-dfl-geschaeftsfuehrer-christian-seifert/
Wäre aber durchaus ein Übergangsjahr denkbar. Vielleicht wird es aber einfach nur mit der Hertha die naheliegendste Lösung. Immerhin gehört Bobic zu dem Drittel im Eintracht-Vorstand, der 50+1 als nicht um jeden Preis schützenswert ansieht. Also hat er keine Probleme mit den Windhorsten dieser Welt.
Schönesge schrieb:Kirchhahn schrieb:
Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.
Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.
Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.
Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.
Natürlich gibt es Interessenkonflikte, aber die gibt es doch sowieso immer. Dann dürfte man auch keinen Spieler frühzeitig verpflichten. Auch der Spieler könnte einen Interessenkonflikt haben. Man stelle sich vor wir könnten wirklich sogar in die CL kommen und spielen 3 Spiele vor Schluss gegen Mainz. Bleiben dann Da Costa und Kohr draußen. Die könnten ja mit guten Leistungen dafür sorgen das ihr Club, bei dem sie ab Juli wieder spielen dürften, eben nicht International spielt.
Eintracht23 schrieb:Schönesge schrieb:Kirchhahn schrieb:
Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.
Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.
Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.
Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.
Natürlich gibt es Interessenkonflikte, aber die gibt es doch sowieso immer. Dann dürfte man auch keinen Spieler frühzeitig verpflichten. Auch der Spieler könnte einen Interessenkonflikt haben. Man stelle sich vor wir könnten wirklich sogar in die CL kommen und spielen 3 Spiele vor Schluss gegen Mainz. Bleiben dann Da Costa und Kohr draußen. Die könnten ja mit guten Leistungen dafür sorgen das ihr Club, bei dem sie ab Juli wieder spielen dürften, eben nicht International spielt.
Ja natürlich gibt es auch auf anderen Ebenen Interessenskonflikte. Die Reichweite der Entscheidungen ist aber, je nach Position, eine andere.
Bin selbst gespannt, wie entschieden wird.
Kirchhahn schrieb:
Schönesge schrieb:Kirchhahn schrieb:
Schönesge schrieb:sgevolker schrieb:
Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.
Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.
Wo kommt denn diese Annahme her? Es ist doch in der freien Wirtschaft gang und gäbe, dass Manager ihre Projekte weiter bearbeiten, alles für den Nachfolger vorbereiten, einen reibungslosen Übergang garantieren und eventuell sogar selbst einen geeigneten Nachfolger suchen. Zumindest bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen professionellen Firmen und Angestellten. Und das sehe ich bei Bobic und der Eintracht absolut. Klar, die Situationen, in denen es kracht sind die, die in den Medien stärker ausgeschlachtet werden, aber das ist doch nicht normal.
Kirchhahn schrieb:Schönesge schrieb:sgevolker schrieb:
Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.
Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.
Wo kommt denn diese Annahme her? Es ist doch in der freien Wirtschaft gang und gäbe, dass Manager ihre Projekte weiter bearbeiten, alles für den Nachfolger vorbereiten, einen reibungslosen Übergang garantieren und eventuell sogar selbst einen geeigneten Nachfolger suchen. Zumindest bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen professionellen Firmen und Angestellten. Und das sehe ich bei Bobic und der Eintracht absolut. Klar, die Situationen, in denen es kracht sind die, die in den Medien stärker ausgeschlachtet werden, aber das ist doch nicht normal.
Ich kenne es vor allem aus der Beratung, wenn da jemand in hoher Position zur Konkurrenz wechselt, wird schnell gehandelt. Theoretisch könnten ja Mandate mitgenommen oder andere Vorteile für die Konkurrenz verschafft werden.
Ob man hier anders verfahren wird, weiß ich nicht. Er wechselt aber nun mal zu einem direkten Konkurrenten.
sgevolker schrieb:
Schönesge schrieb:sgevolker schrieb:
Schönesge schrieb:
Das Karma schlägt irgendwann schon zurück.
Reinkarnation als Bezirksligist.
Ich denke auch, das Problem war nicht dass wir uns nicht weiter zurückgezogen haben, sondern eher, dass wir einfach aufgehört haben, Bremen richtig unter Druck zu setzen und in die eigene Hälfte zu drängen. Sow hat ja bestätigt, was viele auch gesehen haben, nämlich dass man ein paar Prozentpunkte nachgelassen hat.
Hätten wir weiter so gedrängt und nach vorne gespielt wie in den ersten ca. 20-25 Minuten, wären die Bremer auch nach vorne nicht so zur Entfaltung gekommen.
Dass wir hoch stehen und in der Theorie gerade über Kostics Seite anfällig für Konter sind, ist ja wahrlich nichts Neues, nur haben wir die Konter in der Praxis eben in letzter Zeit meist weg verteidigt oder schon im Ansatz durch unser Gegenpressing unterbunden. Am Freitag halt eher nicht.
Hätten wir weiter so gedrängt und nach vorne gespielt wie in den ersten ca. 20-25 Minuten, wären die Bremer auch nach vorne nicht so zur Entfaltung gekommen.
Dass wir hoch stehen und in der Theorie gerade über Kostics Seite anfällig für Konter sind, ist ja wahrlich nichts Neues, nur haben wir die Konter in der Praxis eben in letzter Zeit meist weg verteidigt oder schon im Ansatz durch unser Gegenpressing unterbunden. Am Freitag halt eher nicht.
Adlerdenis schrieb:
Ich denke auch, das Problem war nicht dass wir uns nicht weiter zurückgezogen haben, sondern eher, dass wir einfach aufgehört haben, Bremen richtig unter Druck zu setzen und in die eigene Hälfte zu drängen. Sow hat ja bestätigt, was viele auch gesehen haben, nämlich dass man ein paar Prozentpunkte nachgelassen hat.
Ich bin da voll bei euch. Wir sollten jetzt nicht von unserem Plan abkommen. Bremen war am Freitag extrem motiviert und bei uns haben einige Prozentpunkte gefehlt. Diese Kombination ist für mich die entscheidende Ursache für die Niederlage.
Also alle Plastikclubs sind und bleiben Scheisse.
Bei den anderen fi de ich es manchmal auch übertrieben. Wenn wir gegen Köln spielen sind die ganz übel, geht's gegen Bremen dann die, gladbach war auch eklig gegen uns, Bayern ist das ja sowieso immer.. von Nürnberg und Lautern früher ganz zu schweigen.
Man sollte da echt mal ein wenig abrüsten.
Ich spiele 10x lieber gegen den HSV als gegen Fürth .
Übrigens das Bayer Werk hat verloren und das war mal so richtig wichtig für uns.
Bei den anderen fi de ich es manchmal auch übertrieben. Wenn wir gegen Köln spielen sind die ganz übel, geht's gegen Bremen dann die, gladbach war auch eklig gegen uns, Bayern ist das ja sowieso immer.. von Nürnberg und Lautern früher ganz zu schweigen.
Übrigens das Bayer Werk hat verloren und das war mal so richtig wichtig für uns.
munichadler schrieb:
Also alle Plastikclubs sind und bleiben Scheisse.
Mir ging das öffentliche "gegen Kohfeld" sein auch etwas gegen den Strich. Aber man muss schon sagen, dass Gladbach und Bremen wirklich viel Theater machen, das bleibt hängen. Laut Axel Hellmann soll es unter anderen auch in Augsburg immer sehr "gastfreundlich" sein.
Ich schätze unsere erfolgreichen Jahre haben bei dem ein oder anderen Verein schon so etwas wie Neid aufkommen lassen, gerade Baumann's Vergleiche mit uns stellen für mich einen Ausdruck von Neid dar, anders kann ich mir diese Aussagen gepaartmit deren Verhaltenerklären.
Haben wir uns auf jeden Fall sehr hart aber vor allem ehrlich (ohne groß Geld von außen) erarbeitet.
Ich finde es gut, dass das Thema mit dem Bremer Verhalten mal öffentlich gemacht worden ist. Wenn jetzt nach und nach auch der ein oder andere sich mal beschwert, wirds sicherlich auch nachhaltig in der Öffentlichkeit ankommen und auch die Schiris werden es mehr auf dem Schirm haben und "bewerten".
Dennoch sollte das Thema jetzt abgehakt werden und nicht mehr auf die unreflektierten Bremer Antworten öffentlich geantwortet werden.
Dennoch sollte das Thema jetzt abgehakt werden und nicht mehr auf die unreflektierten Bremer Antworten öffentlich geantwortet werden.
Schönesge schrieb:
Reinkarnation als Bezirksligist.
Ich rechne mir auch gegen Leipzig was aus, die werden gegen uns ihre dritte (?) Englische Woche hintereinander gehabt haben.
Am Ende liegts einfach nur an uns, wenn wir jetzt einen Knick bekommen sollten, wird es selbst für Platz 7 schwierig, wenn wir nur jetzt am Ende nur einen Ausrutscher hatten, dann ist alles möglich, ganz egal wie alle anderen spielen.
Am Ende liegts einfach nur an uns, wenn wir jetzt einen Knick bekommen sollten, wird es selbst für Platz 7 schwierig, wenn wir nur jetzt am Ende nur einen Ausrutscher hatten, dann ist alles möglich, ganz egal wie alle anderen spielen.
Tafelberg schrieb:
Sehe ich auch so
Der Erfolg der sge hat für mich Priorität
Da mache ich mir gar nichts vor, habe immer erstmal den Fokus auf uns, und alles was hilft, dass wir am Ende Platz 4 werden halten können, hat Priorität.
Heute mittag war ich für Hoffenheim, damit Union nicht zu nah rankommt und später hoffe ich, dass Bayer zumindest nicht gewinnt.