>

Schönesge

5246

#
planscher08 schrieb:

Werfe mal Ernst Tanner in den Ring. Ist momentan in Philadelphia. War bei 1860, Hoffenheim und RB tätig. Hat ein gutes Gespür für Talente.

Der Name wird auch im tm.de Forum bereits diskutiert.

https://www.transfermarkt.de/mogliche-kandidaten-fur-den-sportvorstand-posten/thread/forum/27/thread_id/89872/page/24#anchor_497664

Wäre eine sehr spannende Personalie. Ist bestens vernetzt und hat insbesondere in Salzburg herausragende Arbeit geleistet.
#
Aabeemick schrieb:

planscher08 schrieb:

Werfe mal Ernst Tanner in den Ring. Ist momentan in Philadelphia. War bei 1860, Hoffenheim und RB tätig. Hat ein gutes Gespür für Talente.

Der Name wird auch im tm.de Forum bereits diskutiert.

https://www.transfermarkt.de/mogliche-kandidaten-fur-den-sportvorstand-posten/thread/forum/27/thread_id/89872/page/24#anchor_497664

Wäre eine sehr spannende Personalie. Ist bestens vernetzt und hat insbesondere in Salzburg herausragende Arbeit geleistet.

Könnte eine gute Lösung sein.
#
derexperte schrieb:
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...

Habe die Szene zwar auch nur jeweils einmal live sowie in der Wiederholung gesehen, aber ziemlich sicher nein. Der Ball wurde wenn dann aus kürzester Distanz an den Arm geschossen, dazu keine sonderlich unnatürliche Bewegung oder Haltung. Möglicherweise ist der Ball sogar zuvor noch von einem anderen Körperteil abgeprallt, womit dann dieselbe Regelung wie letzte Woche gegen Stuttgart greift. Da hatten wir das Thema auch schon und einige hier haben auf strafbares Handspiel plädiert, weil sie den Abpraller vom Fuß nicht mal wahrgenommen hatten.

Viel mehr ärgert mich die sonstige Spielleitung von Zwayer. In meinen Augen war da überhaupt keine Linie drin und er hat für Leipzig deutlich mehr abgepfiffen. Vor allem Mukiele hätte auch schon viel früher entweder wegen des taktischen Fouls gegen Kostić oder wegen wiederholten Foulspiels die Karte sehen müssen. Dazu durfte Kluivert nach seiner gelben Karte bestimmt ne halbe Minute beim Schiedsrichter meckern und abfällige Gesten machen. Dafür sind einige Spieler auch schon vom Platz geflogen.

Aber gut, die Leipziger haben halt auch immer wie am Spieß geschrien und sich das Bein gehalten, als würden sie kurz vor der Amputation stehen. Dabei hat man in den Wiederholungen gut erkennen können, dass sie teilweise gar nicht oder nur ganz leicht berührt wurden. Das Geschrei wirkt halt gerade eben bei deutschen Schiedsrichtern ziemlich oft. Ist ja nichts Neues, hatten wir diese Saison ja schon öfters bei einigen Gegner. Aber auch die Linienrichter haben teilweise auf Handzeichen der Spieler Abseits gewunken, wovon wir in der zweiten Halbzeit auch in einer Situation profitiert haben.

Die einzige Genugtuung war, dass endlich mal jemand dem Nagelsmann an der Seitenlinie ne Karte gegeben hat. Gerade in Zeiten der Geisterspiele ist es wirklich unerträglich, wenn man sich im TV Spiele von Leipzig oder Bremen anschauen muss. Nagelsmann und Kohfeldt brüllen wirklich dauerhaft rein. Meist nicht mal wirklich sinnvolle Dinge und gerade bei Nagelsmann dazu noch in einer sehr unangenehmen Tonlage.
#
Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.
#
Schönesge schrieb:

Ich denke, dass so einige heute schwer ins Spiel gekommen sind und offensiv teilweise nicht wirklich stattgefunden haben. Das war heute insgesamt einfach keine Glanzleistung.

Bedenke aber gegen wen wir gespielt haben. RB ist maximal unsympathisch aber auch maximal gut. Die sind zurecht ein Titelkandidat. Nagelsmann wechselt Klostermann, Nkuku und Olmo ein, Angelino war nicht mal dabei. Wahnsinn.
Da erwarte ich keine Glanzleistung von uns sondern genau das was wir heute gemacht haben. Gebissen und gekämpft und Nadelstiche gesetzt, belohnt mit einem Punkt.

Schönesge schrieb:

Davon abgesehen, gehört Kamada nicht auf die Position, auf die ihn Hütter heute gesetzt hat. Das hat er in der PK bereits eingestanden. War leider auch nicht wirklich schwer zu erkennen. Aus meiner Sicht vor allem deshalb ärgerlich, da wir uns einer unserer Waffen beraubt haben.

Stimmt, das sollte man bedenken. Hab ich sogar glatt verdrängt.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich denke, dass so einige heute schwer ins Spiel gekommen sind und offensiv teilweise nicht wirklich stattgefunden haben. Das war heute insgesamt einfach keine Glanzleistung.

Bedenke aber gegen wen wir gespielt haben. RB ist maximal unsympathisch aber auch maximal gut. Die sind zurecht ein Titelkandidat. Nagelsmann wechselt Klostermann, Nkuku und Olmo ein, Angelino war nicht mal dabei. Wahnsinn.
Da erwarte ich keine Glanzleistung von uns sondern genau das was wir heute gemacht haben. Gebissen und gekämpft und Nadelstiche gesetzt, belohnt mit einem Punkt.

Schönesge schrieb:

Davon abgesehen, gehört Kamada nicht auf die Position, auf die ihn Hütter heute gesetzt hat. Das hat er in der PK bereits eingestanden. War leider auch nicht wirklich schwer zu erkennen. Aus meiner Sicht vor allem deshalb ärgerlich, da wir uns einer unserer Waffen beraubt haben.

Stimmt, das sollte man bedenken. Hab ich sogar glatt verdrängt.

Der Kampf war dann definitiv auch gekommen. Es dauerte aber jeweils ca 20 Minuten bis wir im Spiel waren. Bis dahin waren wir mE immer einen Schritt zu spät, Leipzig wirkte frischer, obwohl sie mehrere englische Wochen hintereinander hatten.

Auch spielerisch können wir es um Welten besser, auch gegen richtig starke Gegner. Wenn man aber durch häufige Fehlpässe am Anfang Selbstvertrauen verliert, wirds immer schwerer. Lag wahrscheinlich auch an der kurzfristigen und extremen Umstellung. Toll finde ich aber, dass wir dann einfach auf Kampf umgeschaltet haben. Das hat dann auch super funktioniert.
#
Luzbert schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich fand auch Kamada defensiv erstaunlich präsent und wundere mich, dass Guillermo ihn da so kritisiert.

Puh, also ich halte wirklich viel von Kamada aber heute ist ihm phasenweise überhaupt nichts gelungen. Er hat vor allem in den 10 Minuten vor seinem Treffer reihenweise Bälle vertändelt. Einmal sogar ohne gegnerische Einwirkung.
In einer Situation hat er im Passspiel mit Kostic den Ball vertändelt, woraufhin Kostic ihn stark zurückerobert und direkt zu Kamada zurückleitet. Und was passiert? Kamada verliert den Ball direkt wieder. Es war zum Haare raufen.

Ich lasse mich gerne korrigieren, denn hier gibt es viele gute Spielbeobachter - aber das heute war in meinen Augen teilweise unterirdisch.

Bitte bitte nicht schon wieder eine Kamada-Debatte nach dem Spiel.

Ich fand seine Leistung heute auch nicht gut, und das sage ich als ein absoluter Kamada-Befürworter.
Viel zu fahrig und hektisch, ungenau. Teils unglücklich in den Zweikämpfen.
Trotzdem stand er beim Tor goldrichtig und seine Quote ist weiterhin einfach zu gut um ernsthaft in Erwägung zu ziehen ihn draußen zu lassen.
Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen...
#
Diegito schrieb:

Luzbert schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich fand auch Kamada defensiv erstaunlich präsent und wundere mich, dass Guillermo ihn da so kritisiert.

Puh, also ich halte wirklich viel von Kamada aber heute ist ihm phasenweise überhaupt nichts gelungen. Er hat vor allem in den 10 Minuten vor seinem Treffer reihenweise Bälle vertändelt. Einmal sogar ohne gegnerische Einwirkung.
In einer Situation hat er im Passspiel mit Kostic den Ball vertändelt, woraufhin Kostic ihn stark zurückerobert und direkt zu Kamada zurückleitet. Und was passiert? Kamada verliert den Ball direkt wieder. Es war zum Haare raufen.

Ich lasse mich gerne korrigieren, denn hier gibt es viele gute Spielbeobachter - aber das heute war in meinen Augen teilweise unterirdisch.

Bitte bitte nicht schon wieder eine Kamada-Debatte nach dem Spiel.

Ich fand seine Leistung heute auch nicht gut, und das sage ich als ein absoluter Kamada-Befürworter.
Viel zu fahrig und hektisch, ungenau. Teils unglücklich in den Zweikämpfen.
Trotzdem stand er beim Tor goldrichtig und seine Quote ist weiterhin einfach zu gut um ernsthaft in Erwägung zu ziehen ihn draußen zu lassen.
Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen...

#
Adlerdenis schrieb:

Meint ihr, bei Kamada isses ernst? Ich war da leider kurz verhindert und hab die Verletzung und Auswechslung nicht gesehen. Kumpel meinte "sah übel aus", beim Kicker schreiben sie "angeschlagen"...

So, wie ich es gesehen habe, ist er auf den Rücken gefallen. Da er ja gerade von einem Hexenschuss zurückgekehrt ist, war die Auswechslung sicher eine Vorsichtsmaßnahme.
#
Uerdinger schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr, bei Kamada isses ernst? Ich war da leider kurz verhindert und hab die Verletzung und Auswechslung nicht gesehen. Kumpel meinte "sah übel aus", beim Kicker schreiben sie "angeschlagen"...

So, wie ich es gesehen habe, ist er auf den Rücken gefallen. Da er ja gerade von einem Hexenschuss zurückgekehrt ist, war die Auswechslung sicher eine Vorsichtsmaßnahme.

Ich denke auch, dass die Abwechslung eine Vorsichtsmaßnahme war. Mal abwarten.
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

cm47 schrieb:

Vor allem zuviele unnötige Fouls, das muß er besser machen und auch das Palavern mit dem SR bleiben lassen...das verbessert nichts....

Ja, klar, das verbessert nix, aber ich kann ihn verstehen, so oft wie er von seinen sonst recht hilflosen Gegenspielern festgehalten wird - und die Schiris das weggucken

Natürlich...aber je mehr Diskussionsbedarf er hat, umso mehr sind die SR genervt und im Zweifelsfall wird gegen ihn gepfiffen, also Effekt gleich Null.....

Mich nervt das bei Younes zunehmend. Das muß er abstellen. Es sind kaum 15 min gespielt da fängt er schon mit gestikulieren an, meckert rum, sucht Kontakt mit dem Schiri, dann kommt meist die obligatorische gelbe Karte für ihn nach dem zweiten oder dritten Foul. Das hilft der Mannschaft nicht.
Ich bin ein großer Fan von ihm und er braucht diese Leidenschaft wohl auf dem Platz... aber ein bisschen mehr auf's reine Spiel konzentrieren wäre in Zukunft ganz cool.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

cm47 schrieb:

Vor allem zuviele unnötige Fouls, das muß er besser machen und auch das Palavern mit dem SR bleiben lassen...das verbessert nichts....

Ja, klar, das verbessert nix, aber ich kann ihn verstehen, so oft wie er von seinen sonst recht hilflosen Gegenspielern festgehalten wird - und die Schiris das weggucken

Natürlich...aber je mehr Diskussionsbedarf er hat, umso mehr sind die SR genervt und im Zweifelsfall wird gegen ihn gepfiffen, also Effekt gleich Null.....

Mich nervt das bei Younes zunehmend. Das muß er abstellen. Es sind kaum 15 min gespielt da fängt er schon mit gestikulieren an, meckert rum, sucht Kontakt mit dem Schiri, dann kommt meist die obligatorische gelbe Karte für ihn nach dem zweiten oder dritten Foul. Das hilft der Mannschaft nicht.
Ich bin ein großer Fan von ihm und er braucht diese Leidenschaft wohl auf dem Platz... aber ein bisschen mehr auf's reine Spiel konzentrieren wäre in Zukunft ganz cool.

Es scheint mir teilweise auch Frust mit dabei zu sein, weil er merkt, dass im Moment nicht alles so leicht geht, wie in seinen ersten Spielen.

Wird schon wieder, er hat die Messlatte halt enorm hochgelegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Younes macht mir immer noch zu viele Pausen und zu viele Fouls

#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Younes macht mir immer noch zu viele Pausen und zu viele Fouls

Ich finde gerade Younes ist im Moment nicht in Bestform. Auch Sow teilweise mit schlimmen Fehlpässen. Kostic, der in den letzten Wochen super performte machte heute auf mich den Eindruck immer einen Schritt zu spät zu sein, bei Rode war das über weite Streckenauch so. Mit Kamada auf links haben wir uns mE leider unseren Stärken beraubt.

Was mich dann aber wirklich beeindruckt hat, war unsere Kampfbereitschaft, die wir im Verlauf der jeweiligen Halbzeiten entwickelt haben. Und das ist für mich die positive Nachricht. Spielerisch war das heute leider nicht gut, sieht man auch an unserer Passquote. Aber gesehen/ gemerkt und auf Kampf umgeschaltet. Können wir schließlich auch. Und am Ende sind wir dem 2:1 auch noch näher als Leipzig.
#
Mit Ilse haben wir eine richtig gute Option in der Verteidigung. Zum Glück.

Hoffentlich sind kommende Woche Kamada und Hinti wieder fit. Durm fällt ja anscheinend länger aus.
#
Krösche in der Nachbetrachtung sehr wertschätzend. Hebt zwar die Überlegenheit in den Chancen seiner derzeitigen Mannschaft heraus, jedoch auch die Leistung von Trapp.

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...
#
Runggelreube schrieb:

Krösche in der Nachbetrachtung sehr wertschätzend. Hebt zwar die Überlegenheit in den Chancen seiner derzeitigen Mannschaft heraus, jedoch auch die Leistung von Trapp.

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...

Schalke wohl abgesagt und darauf hingewiesen, dass man diese Saison noch viel erreichen will.

Was ist also mit kommender Saison?
#
Sehr schlafmützig jeweils die ersten 20 Minuten in den Halbzeiten. Eher ein glückliches Unentschieden. Wir waren heute leider nicht bei 100%.

Aber mit diesem Unentschieden kann ich extrem gut leben und so habe ich mir auch grad mal ein bier aufgemacht. Prost.
#
Man Tuta...
#
Tolles Anspiel von Rode auf Kamada.
#
adlerkadabra schrieb:

Tolles Anspiel von Rode auf Kamada.

Rode Weltklasse.
#
Wer alles wollte den Kamada vor kurzem noch rausnehmen ?
#
Adlerhorst  schrieb:

Wer alles wollte den Kamada vor kurzem noch rausnehmen ?

Er hatte eine wirklich extrem schlechte Aktion.

Da musste er dann einfach sofort raus.
#
Dieser Kamada

So sind wir jetzt endlich wach?
#
Die dritte englische Woche in unseren Knochen, merkt man uns richtig an. Und Leipzig dafür komplett frisch.
#
Schönesge schrieb:

Wir schlagen uns mal wieder selbst.

Ist das Spiel schon zu Ende?
#
brockman schrieb:

Schönesge schrieb:

Ist das Spiel schon zu Ende?

Wenn wir so weiter schlafen und zu spät kommen, dann ist der Ausgang gewiss.
#
#
Immer schön vom 16er schießen lassen. Dann Trapp unglücklich und wenn dann Ndicka mitdenkt, wäre es wenigstens Abseits.

Völlig unnötig.
#
Man Ndicka

Schlafen am Anfang ist so toll
#
Wurde sehr viel besser, waren dann nicht mehr permanent einen Schritt zu spät.

Trotzdem, Kamada bitte auf die 10, wenn es gefährlich wurde, dann über ihn. Aus der Mitte heraus wäre das aber sehr viel effektiver. Kostic leider bis jetzt gedanklich immer zu spät. Aber ist ja noch ne Hz.

Ergebnis gut, jetzt noch mal alles raushauen.