Schönesge
5027
Er meinte es wohl eher in Bezug auf Gladbach, man kann es auch allgemeiner werten, er schiebt natürlich nach dass das Fußballgeschäft sehr schnelllebig ist und dass man ihm ja auch umgekehrt keine Garantie geben könne.
In diesem Kontext sagte er aber auch wie viel Spaß er bei der Eintracht hat, weil hier die Strukturen sehr gut sind, so dass da aus meiner Sicht schon ein großes Schwergewicht anklopfen müsste, dass er ins grübeln kommen könnte.
In diesem Kontext sagte er aber auch wie viel Spaß er bei der Eintracht hat, weil hier die Strukturen sehr gut sind, so dass da aus meiner Sicht schon ein großes Schwergewicht anklopfen müsste, dass er ins grübeln kommen könnte.
sebbel schrieb:
Er hat ja wohl bei Sky gesagt: ich bleibe. Mir gefällt es hier... das klingt für mich beruhigend.
Das war wortwörtlich sein erster Satz, ja. Und er sagte es auch schön ähnlich in der Züricher Zeitung. Spricht nicht für Gladbach. Heißt natürlich nicht, dass er bleiben würde, wenn ein Europäisches Schwergewicht anklopft.
Und er sagte auch, dass er davon ausgeht, dass Fredi bleibt.
Das Unentschieden wäre top
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, warum sich hier einige so aufregen oder ärgern. Es lief Wochenlang nahezu perfekt für uns. Es war doch klar, dass die anderen auch mal gewinnen. Wir stehen nach wie vor oben. Dass wir jetzt mehr unter Druck stehen, haben wir einzig und allein unserer gestrigen Leistung zu verdanken.
Lieber verzichte ich auf die CL als zur Plörre zu halten. Wir haben es in der eigenen Hand. Und wenn man es am Ende wieder nicht schafft, ist man auch selbst schuld.
adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Interessanter Diskussionsverlauf. Dazu gleich vorab: ich habe das Spiel nicht gesehen.
Ich lese aber aus den Beiträgen, dass man nach dem 1:0 besser die Bremer hätte kommen lassen und sich auf Konter hätte verlegen sollen.
Da bin ich jetzt allerdings eher bei Delme. Denn es gibt genügend Beispiele, in denen eine eigentlich unterlegene Mannschaft durch genau dieses Verhalten des Gegners erst stark geworden ist. Die bessere Mannschaft - in diesem Fall wir - musste sich dann hinterher anhören, warum sie nicht auf das 2:0 oder 3:0 gegangen ist und den Sack zugemacht hat. Insofern halte ich den Vorschlag des Sich-Zurückziehens und dem Gegner den Spielaufbau zu überlassen, für ein typisches "Wer aus dem Rathaus rauskommt ist immer schlauer als vorher"-Argument.
Ich glaube, mit Kontern hätten wir gestern um einiges zielführender aufs 2- bzw. Dreinull gespielt. Sack zu, Fisch platt. Denn in den wenigen Phasen, in denen die Eintracht mal bissel abgewartet hat, haben die Fischköpp verdeutlicht, welchen Vorteil sie daraus ziehen konnten. Keinen. Denen ist, sobald sie selber mal was tun sollten, nix eingefallen. Was ihnen hingegen ganz gut geglückt ist: uns ihrerseits auszukontern.
Ich sehe das auch so.
Letztlich hätte man schon nach 25 Minuten merken können,daß wir zwar gefühlt ständig den Ball haben,aber unsere Schlüsselspieler in dem engmaschigen Bremer Abwehrnetz doch recht isoliert waren.
Zudem haben sich unsere Offensivspieler auch nicht sonderlich gut bewegt.
Da ist dann halt taktisch die logische Konsequenz zu sagen " hey Bremer,wenn ihr nur hinten drinstehen wollt,das können wir auch" vor allem hätten wir die besseren Waffen gehabt um umzuschalten.
Eben das hätte ich in der Halbzeit erwartet.
Im Prinzip war das frühe Tor Gift. Ich habe ehrlich gesagt nach dem 1-0 uns auch fix bei 45 Punkten gesehen.
So hat die Mannschaft anscheinend auch gedacht.
Ich bin aber sicher,daß wir Samstag gegen Stuttgart eine Reaktion sehen.
Obwohl die sich ja heute gegen die Revoluzzer aus Gelsenkirchen ja nicht sonderlich verausgaben mussten.
Ich bin da voll beim Würzburger, wir sind extrem spielstark, hier liegen unsere Stärken. Auf diese Stärken freiwillig zu verzichten, in dem man dem Gegner das Feld überlässt, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung gewesen.
Dennoch hätte man natürlich das Spiel anpassen müssen, das Zentrum war dicht, insofern hätte man wesentlich häufiger über die Außen gehen müssen, um das Spiel zu entzerren. Dadurch hätte es dann früher oder später bestimmt auch mehr Platz im Zentrum gegeben. Ich meine so ähnlich hat sich Adi auch in der PK geäußert.
Gestern waren wir aber schlicht nicht in der Lage Lösungen zu finden.
Dennoch hätte man natürlich das Spiel anpassen müssen, das Zentrum war dicht, insofern hätte man wesentlich häufiger über die Außen gehen müssen, um das Spiel zu entzerren. Dadurch hätte es dann früher oder später bestimmt auch mehr Platz im Zentrum gegeben. Ich meine so ähnlich hat sich Adi auch in der PK geäußert.
Gestern waren wir aber schlicht nicht in der Lage Lösungen zu finden.
Ich habe nur im Ticker auf Kicker.de gelesen, dass Berlin auch ein Elfmeter durch VAR zurückgenommen wurde, Täterin: die Bibi.
Schönesge schrieb:Kastanie30 schrieb:
Shit, der BVB erstarkt wieder. Das wird wohl dieses Jahr nix mit der CL...
Liegt vor allem an uns.
Naja, ein Ausrutscher nach so vielen Wochen kann ja mal passieren. Ist alles halb so wild, wenn wir nächste Woche die Stuttgarter schlagen und der FCB die Zecken abschiesst. Gleichzeitig nehmen sich Gladbach und Leverkusen die Punkte gegenseitig weg
Kastanie30 schrieb:Schönesge schrieb:Kastanie30 schrieb:
Liegt vor allem an uns.
Naja, ein Ausrutscher nach so vielen Wochen kann ja mal passieren. Ist alles halb so wild, wenn wir nächste Woche die Stuttgarter schlagen und der FCB die Zecken abschiesst. Gleichzeitig nehmen sich Gladbach und Leverkusen die Punkte gegenseitig weg
Genau so sieht es aus
Es liegt vor allem an uns.
Schönesge schrieb:Kastanie30 schrieb:
Liegt vor allem an uns.
Warum hätte Bremen gestern gegen uns anders spielen sollen, und warum sollte man ihnen ihre Spielweise vorwerfen. Sollen sie uns etwa einen Gefallen tun und versuchen mitzuspielen? Wäre schön, ja, aber auch Sack dämlich. Kohfelds Plan ist damit bestens aufgegangen, Voraussetzung dafür war natürlich, dass wir einen nicht so guten Tag erwischen.
Genauso wenig hätten wir auch nicht Bremen einfach nach dem 1:0 des Spiel überlassen sollen. Das hätte uns genauso wenig genutzt, wenn überall Prozentpunkte fehlen. Wir sind eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und dürfen uns nie wieder unseren eigenen Stärken berauben. Das hat schon in Wolfsburg nicht geklappt.
Wir haben gestern keine Lösungen gefunden, waren nicht wirklich wach, waren deshalb meist einen Schritt zu spät und verloren durch viele Unkonzentriertheiten oft unnötig den Ball. So wirds gegen fast jede Bundesligamannschaft schwer.
Wir sollten uns nicht von unseren Weg abbringen lassen, gestern waren wir einfach nicht gut und Bremen spielte ihr bestes Spiel in der Saison.
Genauso wenig hätten wir auch nicht Bremen einfach nach dem 1:0 des Spiel überlassen sollen. Das hätte uns genauso wenig genutzt, wenn überall Prozentpunkte fehlen. Wir sind eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und dürfen uns nie wieder unseren eigenen Stärken berauben. Das hat schon in Wolfsburg nicht geklappt.
Wir haben gestern keine Lösungen gefunden, waren nicht wirklich wach, waren deshalb meist einen Schritt zu spät und verloren durch viele Unkonzentriertheiten oft unnötig den Ball. So wirds gegen fast jede Bundesligamannschaft schwer.
Wir sollten uns nicht von unseren Weg abbringen lassen, gestern waren wir einfach nicht gut und Bremen spielte ihr bestes Spiel in der Saison.
Ich würde da gar nicht so sehr zwischen den ersten 25 Minuten und dem restlichen Spiel unterscheiden. Denn wir hatten von Minute 1 an keine wirklich tollen Offensivaktionen. Auch wenn Bremen das gestern extrem gut gemacht hat, haben wir es auch schon gegen tief stehende Gegner gezeigt, wie es geht. Da hat bei uns die Balance zwischen unseren Außen und zentralen Spielern gefehlt.
Und Bremen wollte es gestern auch sehr viel mehr als wir, was ua auch die Zweikampfwerte zeigen. Bei uns fehlten einfach einige Prozentpunkte und vor allem die zündenden Ideen, die wir sonst auch gegen tief stehende Gegner haben.
Und Bremen wollte es gestern auch sehr viel mehr als wir, was ua auch die Zweikampfwerte zeigen. Bei uns fehlten einfach einige Prozentpunkte und vor allem die zündenden Ideen, die wir sonst auch gegen tief stehende Gegner haben.
Am Ende lässt sich festhalten: Mentalität schlägt spielerische Klasse, zumindest dann, wenn bei der Mannschaft, die spielerisch besser ist, die entscheidenden Mentalitätspunkte fehlen. Und Kohfeld sagte in der PK nach dem Spiel, dass seine Mannschaft über ihren Verhältnissen gespielt habe. Erwähnt wurden die Worte von Spielern, die vor dem Spiel gefallen sind, hier kann nur Hinti gemeint sein, die dann wohl zu dieser Extramotivation geführt haben. War also ein bisschen wie bei einem Derby, halt nur mit einseitiger Motivation.
Das haben wir aber nicht so ganz verstanden, ähnlich wie fast einmal im Jahr in Mainz.
Das Spiel gibt die Chance viel lernen zu können. Nach einer guten Analyse sollte jedoch schnell ein Haken dran gemacht werden. Adi ist jetzt gefordert, die Mannschaft davor zu bewahren ihren Glauben an sich zu verlieren, sie muss in jedem Fall positiv bleiben. Denn eines war doch klar, Rückschläge wird es geben, das war jetzt einer. Das war ein Spiel, bei dem der Gegner überperformt hat und wir nicht an unsere Leistungsgrenzen gekommen sein. So ist das, wenn man gejagt wird. Fußball auf dem Niveau wird zum größten Teil im Kopf entschieden.
Das haben wir aber nicht so ganz verstanden, ähnlich wie fast einmal im Jahr in Mainz.
Das Spiel gibt die Chance viel lernen zu können. Nach einer guten Analyse sollte jedoch schnell ein Haken dran gemacht werden. Adi ist jetzt gefordert, die Mannschaft davor zu bewahren ihren Glauben an sich zu verlieren, sie muss in jedem Fall positiv bleiben. Denn eines war doch klar, Rückschläge wird es geben, das war jetzt einer. Das war ein Spiel, bei dem der Gegner überperformt hat und wir nicht an unsere Leistungsgrenzen gekommen sein. So ist das, wenn man gejagt wird. Fußball auf dem Niveau wird zum größten Teil im Kopf entschieden.
https://ibb.co/L6JHmpq
Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..
Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..
rossi1972 schrieb:
Ist das die offizielle Linie?
Falls ja, warum war das kein Abseits, Schulter ist doch nicht gleich Arm, oder doch?
Schönesge schrieb:rossi1972 schrieb:
Ist das die offizielle Linie?
Falls ja, warum war das kein Abseits, Schulter ist doch nicht gleich Arm, oder doch?
Klar abseits, ich reg mich immernoch auf
Anthrax schrieb:
Für mich sah es die ganze Zeit so aus als wäre der Kopf im Abseits, zählt der nicht?
Und nochmal:
Wurde nochmal gezeigt warum das 3:1 nicht gezählt hat? Da gabs nur eine kurze Wiederholung vom Abschlag/Abstoss, da stand wohl einer im Abseits?
Ich habe es auch erst nicht verstanden. Wurde aber nochmal gezeigt, da stand vor der eigentlichen Aktion schon jemand im Abseits.
Ich meine, dass war ein verdienter Bremer Sieg. Bremen war perfekt auf uns eingestellt. Da kann man gegen Kohfeld sagen was man will, aber das war stark heute. Die haben uns den Schneid abgekauft. Und bei uns waren einige neben der Spur. So wird es dann sofort sehr schwer in der Bundesliga, kennen wir ja. Lag es mal wieder am Sieg gegen die Bayern, oder sind wir zu dieser Uhrzeit einfach nicht wirklich wach? Keine Souveränität heute, viele leichte Ballverlusteund oft einen Schrittzu spät.
Ich hoffe das war nur ein Schuss vor den Bug und wir verspielen jetzt nicht wieder alles.
Ich hoffe das war nur ein Schuss vor den Bug und wir verspielen jetzt nicht wieder alles.
War das Spiel dafür gedacht, dass man Gladbach überzeugen wollte, doch lieber Kohfeld zu holen?
Calmund?