>

Schönesge

5027

#
Interessanter Artikel in der FAZ (siehe SaW) über die Abläufe.

Bobic demnach immer mal wieder über Trennung und andere Angebote (Hertha, Schalke, RB) mit Eintracht gesprochen. Konkreter endgültiger Wechselwille dann erst aber vor 3/4 Wochen dokumentiert. Seit dem konkrete Suche nach Nachfolger (Spycher wird es eher nicht, weil er derzeit nicht weg will). Man möchte von Hertha nun Ablöse und keine Abwerbungen von Personal. Einigt man sich, würde wohl die Mehrheit im Verein bis Saisonende professionell zusammenarbeiten wollen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Interessanter Artikel in der FAZ (siehe SaW) über die Abläufe.

Bobic demnach immer mal wieder über Trennung und andere Angebote (Hertha, Schalke, RB) mit Eintracht gesprochen. Konkreter endgültiger Wechselwille dann erst aber vor 3/4 Wochen dokumentiert. Seit dem konkrete Suche nach Nachfolger (Spycher wird es eher nicht, weil er derzeit nicht weg will). Man möchte von Hertha nun Ablöse und keine Abwerbungen von Personal. Einigt man sich, würde wohl die Mehrheit im Verein bis Saisonende professionell zusammenarbeiten wollen.

Keine Abwerbung von Personal (Spieler, Ben Manga, Medizinische Abteilung etc.), eine ordentliche Ablöse und er wird wahrscheinlich gehen dürfen.

Gehen dürfen, weil er hier vertraglich gebunden ist und nicht am längeren Hebel sitzt. Und nur so kann es Sinn machen.
#
Laut der Zeitung mit vier Buchstaben wusste Hütter bei seiner "Ich bleibe" Aussage bereits, dass Bobic geht.
Weiterhin sollen noch diese Woche Ben Manga und Hasebe neue Verträge unterschreiben und Gelson Fernandes definitiv zur neuen Saison kommen.
#
oldie66 schrieb:

Laut der Zeitung mit vier Buchstaben wusste Hütter bei seiner "Ich bleibe" Aussage bereits, dass Bobic geht.
Weiterhin sollen noch diese Woche Ben Manga und Hasebe neue Verträge unterschreiben und Gelson Fernandes definitiv zur neuen Saison kommen.

Das wäre super, wenn das alles so stimmt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tja der Artikel von Peppi Schmidt ging doch in so ne Richtung, dass sich Bobic jetzt auf ein Gentlemans Agreement beruft. Nach dem Motto, weil ich letztes Jahr so moralisch war nicht vertragsbrüchig zu sein, wollte man mir im Folgejahr keine Steine in den Weg legt. Ich glaube ähnlich war doch damals auch Albert Streit empört, dass er nicht ablösefrei gehen durfte, obwohl er doch noch mal im Abstiegskampf alles für den Verein gegeben hatte.                                                        

Hab den Artikel nicht gelesen, hole ich später aber mal nach. danke für den Hinweis!

Von Moral zu babbeln, weil man seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht schon 2020, sondern erst Mitte 2021 nicht mehr erfüllen will... ja mei...fällt mir auch nix mehr zu ein.
#
skyeagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tja der Artikel von Peppi Schmidt ging doch in so ne Richtung, dass sich Bobic jetzt auf ein Gentlemans Agreement beruft. Nach dem Motto, weil ich letztes Jahr so moralisch war nicht vertragsbrüchig zu sein, wollte man mir im Folgejahr keine Steine in den Weg legt. Ich glaube ähnlich war doch damals auch Albert Streit empört, dass er nicht ablösefrei gehen durfte, obwohl er doch noch mal im Abstiegskampf alles für den Verein gegeben hatte.                                                        

Hab den Artikel nicht gelesen, hole ich später aber mal nach. danke für den Hinweis!

Von Moral zu babbeln, weil man seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht schon 2020, sondern erst Mitte 2021 nicht mehr erfüllen will... ja mei...fällt mir auch nix mehr zu ein.

Man sieht das von Seiten des Vereins eh anders, im letzten Herbst soll es wohl einfach nur geheißen haben, dass er bei einem absoluten Spitzenverein gehen können wolle. Es stehe Aussage gegen Aussage. Dem Kicker scheint aber die Version der Eintracht plausibel zu sein:

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798678/artikel/ich-brauche-nicht-rumeiern-bobic-spricht-ueber-seinen-abschied-im-sommer

#
Falls Spycher seinen Vertrag bei YB (gesprochen ebay) erfüllen will, würde ich Hübner versuchen zu überreden, noc ein Jahr dran zu hängen und dann mit Wuschu weiter machen. Der scheint mir eine gute Lösung und den kann ich mir auch menschlich gut vorstellen, im Gegensatz zu Rang*ick.
#
Basaltkopp schrieb:

Falls Spycher seinen Vertrag bei YB (gesprochen ebay) erfüllen will, würde ich Hübner versuchen zu überreden, noc ein Jahr dran zu hängen und dann mit Wuschu weiter machen. Der scheint mir eine gute Lösung und den kann ich mir auch menschlich gut vorstellen, im Gegensatz zu Rang*ick.

Wäre eine saubere Lösung, Hübner mit Manga und Hütter für ein weiteres Jahr wäre sicherlich gut machbar.
#
Aus der Stellungnahme der Eintracht:
"... teilt Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit, dass die Verhandlungen der Eintracht mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."

Dann setzt sich Bobic in eine Sportsendung und sagt, " Ich gehe im Sommer 21, das habe ich ja intern schon vor einem Jahr gesagt!".

Er hätte sagen können, dass er zuversichtlich ist, sich mit seinem Chef zu einigen, aber einen solchen Affront gegenüber Holzer rauszuhauen. Eine unschöne Begebenheit! Wenn Holzer so "uncool" wäre, wie ich es gerade bin, würde Bobic jetzt zeitnah 2 Jahre bezahlten Urlaub nehmen ... Alternativ könnte mich nur eine realistische  Ablösesumme zum Einlenken bewegen.  
#
Da passt leider vieles nicht so recht zusammen, die Aussagen von Holzer sowie die von Bobic schon mal gar nicht. Der öffentliche Auftritt von Bobic hinterlässt keinen guten Beigeschmack. Er wird dafür bezahlt, um zum Wohl der Eintracht zu agieren, dass er dies bezwecken wollte, darf bezweifelt werden.

Ob da nun noch eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sein soll? Ich hege immer mehr Zweifel, von außen natürlich alles schwer zu beurteilen. Ist es gar ein komplett falsches Spiel für seinen neuen AG, wie der ein oder andere hier von überzeugt ist? Möglich. Auf jeden Fall geht es um viel Geld und ein zukünftiges Konkurrenzverhältnis und damit um noch sehr viel mehr Kohle.

#
Schönesge schrieb:

Hat man eigentlich evtl nochmal irgendwo etwas mitbekommen, dass Ben Manga tatsächlich bleibt, wenn Fredi geht?

Wer weiss das schon? Ein Vertrag ist nicht viel Wert und wenn er jetzt plötzlich doch lieber mit nach Berlin (oder wohin auch immer) gehen will, wird er gehen. Ausserdem kann es ja auch sein, dass Bobic ihm eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gepackt hat. Nichts ist unmöglich, vielleicht wir er bei uns eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Karriere durchziehen ... Wäre top, glaube aber nicht daran.  
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat man eigentlich evtl nochmal irgendwo etwas mitbekommen, dass Ben Manga tatsächlich bleibt, wenn Fredi geht?

Wer weiss das schon? Ein Vertrag ist nicht viel Wert und wenn er jetzt plötzlich doch lieber mit nach Berlin (oder wohin auch immer) gehen will, wird er gehen. Ausserdem kann es ja auch sein, dass Bobic ihm eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gepackt hat. Nichts ist unmöglich, vielleicht wir er bei uns eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Karriere durchziehen ... Wäre top, glaube aber nicht daran.  

Da wäre ich jetzt nicht so pessimistisch. Wirkliche Klarheit in diesem Kontext wäre aber wünschenswert.

Für Ben Manga kann das hier definitiv eine tolle Möglichkeit sein, kommt halt darauf an, was er will und nicht auf das, was die FR schreibt.
#
Schönesge schrieb:

Hat man eigentlich evtl nochmal irgendwo etwas mitbekommen, dass Ben Manga tatsächlich bleibt, wenn Fredi geht? Ja klar, die FR schreibt das und mittlerweile auch der HR. Aber unter Dach und Fach ist es doch noch gar nicht, oder doch?

Weil irgendwo stand doch auch, dass er es wird, "wenn nichts dazwischen kommt".

Hab auch im Sinn, dass der Job in angeboten wurde, weil man ihn halten möchte....

#
nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat man eigentlich evtl nochmal irgendwo etwas mitbekommen, dass Ben Manga tatsächlich bleibt, wenn Fredi geht? Ja klar, die FR schreibt das und mittlerweile auch der HR. Aber unter Dach und Fach ist es doch noch gar nicht, oder doch?

Hab auch im Sinn, dass der Job in angeboten wurde, weil man ihn halten möchte....

Bleibt wohl erstmal nur zu hoffen, dass die FR hier gut informiert ist.
#

#
Geht man davon aus, dass die Meldung bei Sky von der Hertha lanciert wurde um die Verhandlungen in Schwung zu bringen und die Eintracht unter Druck zu setzen, dann muss man auch davon ausgehen das Bobic von diesem Vorgehen wusste und es billigt. Oder glaubt einer ernsthaft das Hertha Bobic gleich am Anfang so vor den Kopf stossen wird.
#
sgevolker schrieb:

Geht man davon aus, dass die Meldung bei Sky von der Hertha lanciert wurde um die Verhandlungen in Schwung zu bringen und die Eintracht unter Druck zu setzen, dann muss man auch davon ausgehen das Bobic von diesem Vorgehen wusste und es billigt. Oder glaubt einer ernsthaft das Hertha Bobic gleich am Anfang so vor den Kopf stossen wird.

Durch Adi's Bekenntnis wurde der Druck auf jeden Fall nicht geringer.

Leider kann man deine Schlüsse nicht komplett ins Reich der Fabel verfrachten.

Auch DUR zieht bestimmte Gedankenspiele in Betracht, die man leider ebenfalls nicht ausschließen kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Pezking schrieb:

Vergesst mal nicht, dass Peppi Schmitt hier nur spekuliert. Da werden keinerlei neue Indizien oder gar Beweise aufgeführt, er spricht bezüglich einer möglichen Mittwisserschaft von Bobic nur wachsweich von "ziemlich sicher".

Das sollte man noch lange nicht als erwiesen oder auch nur "ziemlich sicher" erachten.

Für mich liest sich das wie die Abrechnung eines gefrusteten Eintracht-Fans.

Muss sicher nicht alles war sein. Dass der Aufsichtsrat aber quasi parallel zum Statement von Bobic die Erklärung rausbringt, dass Stillschweigen vereinbart war, spricht für mich aber auch eine klar Sprache.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Pezking schrieb:

Vergesst mal nicht, dass Peppi Schmitt hier nur spekuliert. Da werden keinerlei neue Indizien oder gar Beweise aufgeführt, er spricht bezüglich einer möglichen Mittwisserschaft von Bobic nur wachsweich von "ziemlich sicher".

Das sollte man noch lange nicht als erwiesen oder auch nur "ziemlich sicher" erachten.

Für mich liest sich das wie die Abrechnung eines gefrusteten Eintracht-Fans.

Muss sicher nicht alles war sein. Dass der Aufsichtsrat aber quasi parallel zum Statement von Bobic die Erklärung rausbringt, dass Stillschweigen vereinbart war, spricht für mich aber auch eine klar Sprache.

Definitiv, das passt nicht.

Und inhaltlich hat er ja auch nicht Unrecht, die Zielkonflikte liegen auf der Hand.
#
Wenn Bobic die Eintracht mit seinem öffentlichen Statement überrollt haben sollte, dann ist das natürlich schon eine Nummer.

Und sollte er tatsächlich etwas von der Sky Meldung gewusst haben, dann kann es eigentlich keine Vertrauensgrundlage für eine weitere Zusammenarbeit bis zum Sommer mehr geben. Das wäre dann sogar zutiefst vereinsschädigend.
#
Schönesge schrieb:

Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Schönesge schrieb:

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch

Weil die Luft immer dünner wird je weiter man nach oben kommt. Und irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo es extrem schwierig ist, wo es noch weiter nach oben geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Schönesge schrieb:

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch

Weil die Luft immer dünner wird je weiter man nach oben kommt. Und irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo es extrem schwierig ist, wo es noch weiter nach oben geht.

Nichts ist leicht im Leben

Im Übrigen kann ich mir nun gut vorstellen, dass es kein Gentleman Agreement mehr geben wird, wenn da Stillschweigen vereinbart worden ist, die Hertha uns aber jetzt so eine tolle  Unruhe beschert hat, sind mit Sicherheit eine Menge Leute sauer bei uns. Billig wird das nicht.
#
Timberland1977 schrieb:

Er hat hier einen laufenden Vertrag, da erwartet jeder Fan, seinen Abgang aus seinem Mund zu hören

Ach, weil der Herr Timberland1977 das erwartet und sich dabei gleich anmaßt für alle Fans sprechen zu können, muss Bobic Stellung beziehen?
Wie was dazu gelernt.

Timberland1977 schrieb:

Du hast Dich vor Wochen noch darüber lustig gemacht, dass er gehen könnte

Richtig, habe ich. Weil ich vor Wochen tatsächlich kein Argument gesehen habe, das für Hertha spricht.

Ich bin auch heute noch der Meinung, dass Bobic nicht primär aus finanziellen Gründen geht, was ihm damals ja sofort unterstellt wurde.

Auch die Familie sehe ich da eher nicht als das Hauptargument.

Ich glaube einerseits, dass Bobic ganz einfach eine neue Herausforderung sucht.

Zum anderen, und das mag sich im ersten Moment seltsam anhören, ist Bobic hier fertig. Wieso?

1. Spielen wir in dieser Saison ernsthaft um die CL. Sollten wir das schaffen, ist das wahrscheinlich nicht mehr zu toppen.
Meister werden wir wohl nicht mehr werden und ein CL Sieg ist auch eher unwahrscheinlich.

2. Sollten wir nächste Saison international spielen, wird es in der Liga sehr schwer, sich erneut für Europa zu qualifizieren, insbesondere wenn Leverkusen, Gladbach und Dortmund nicht schwächeln.

3. Sollten wir die CL in dieser Saison nicht erreichen wird es nächste Saison wohl noch unwahrscheinlicher das zu schaffen, selbst wenn wir gar nicht international spielen. 28 Punkte aus zehn Spielen holen wir nicht jedes Jahr (genau gesagt gab es das wohl noch nie) und solche Serien werden wir brauchen, um unter die ersten vier zu kommen.

Also stellt sich die Frage, was Fredi hier noch erreichen kann. Ich behaupte mal, dass es womöglich nicht besser wird als in dieser Saison, zumindest nicht in den zwei Jahren wo er noch Vertrag hat.

Daher würde er hier wohl auf dem Höhepunkt gehen und kann in Berlin zeigen, dass die Eintracht keine Eintagsfliege war.
#

Ich glaube auch nicht, dass er der Meinung war, dass hier nicht mehr geht. Er hat aber schon oftmals betont, wie anstrengend es ist, regelmäßig wieder neu aufbauen zu müssen, wenn zu viele Spieler gehen.

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch. Weiterhin gute Entscheidungen werden uns mit großer Sicherheit auch weiter nach vorne bringen. Ob wir sogar mal um die Meisterschaft mitspielen könnten? Wer weiß, sicherlich nicht in den nächsten Jahren, aber in 5 bis 10 Jahren? Bei guter Konstellation, warum nicht.

#
Schönesge schrieb:

Du im Übrigen aber umgekehrt genauso wenig.
Habe ich auch nicht, abgesehen von dem Fakt, daß das jeder für sich entscheidet.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Du im Übrigen aber umgekehrt genauso wenig.
Habe ich auch nicht, abgesehen von dem Fakt, daß das jeder für sich entscheidet.

..."man gewöhnlich".

Es geht hier um naheliegendes Handeln.

Vielleicht hilft manchmal nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, sofern man ernsthaft diskutieren möchte.
#
Schönesge schrieb:

Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach.
"Man" schon mal gar nicht. Das ist jedem selbst überlassen und ist nicht dazu gezwungen, nur weil Schönesge das zum Standard erklärt.
Schönesge schrieb:

Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
Hier muss ich pp mal beipflichten. Diese Aussage ist bereits reine Spekulation und im Grunde aus den Fingern gesaugt.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach.
"Man" schon mal gar nicht. Das ist jedem selbst überlassen und ist nicht dazu gezwungen, nur weil Schönesge das zum Standard erklärt.
Schönesge schrieb:

Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
Hier muss ich pp mal beipflichten. Diese Aussage ist bereits reine Spekulation und im Grunde aus den Fingern gesaugt.

Ihr könnt das gerne so für euch einschätzen.

Aus meiner Sicht ist das mittlerweile sehr viel mehr als "Spekulation" und "Mediengeschreibe".

Und ich finde es sehr naheliegend, dass dementiert wird, wenn Themen wie jetzt durch die Medien gehen. Schon alleine deshalb, weil die aufkommende Unruhe alles nur nicht gut ist und man diese sehr leicht durch ein Dementi beenden könnte, wenn da tatsächlich nichts dran wäre. Und Insofern passt das "man" aus meiner Sicht sehr gut.

Natürlich erkläre ich damit keinen Standard. Du im Übrigen aber umgekehrt genauso wenig.
#
Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.

Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.

Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?

Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach. Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
#
#
propain schrieb:

Macht das für dich Sinn?
#
Basaltkopp schrieb:

U.Bein schrieb:

Es ist zwar noch nichts entschieden, aber falls er wirklich nach Berlin gehen sollte, verstehe ich seinen Karriereplan nicht. Sollten wir uns für die CL qualifizieren, hätte er die einmalige Chance zu beweisen, dass er auch einen konkurrenzfähigen CL Kader zusammen stellen und managen kann. Und danach würden ihm alle Türen für die europäischen Topclubs offen stehen. Warum er sich ggf. diese Chance entgehen lassen würde, ist kaum zu verstehen. Selbst ein hohes Gehalt bei Hertha wäre nur kurzfristig gedacht und wäre so gar nicht Bobics Stil.

Viel Luft nach oben ist hier nicht mehr. Und sollten wir nächste Saison CL spielen, fehlen am Ende in der Liga ein paar Körner, um wieder unter die Top 4 zu kommen. Weiterhin wird es für uns kaum möglich sein, die Meisterserie der Bayern zu unterbrechen und die CL werden wir eher auch nicht gewinnen.
Im Prinzip hätte Bobic hier mit dem Erreichen der CL mehr oder weniger das Maximum erreicht. Danach kann es eigentlich nur wieder schlechter werden. Selbst die EL in der Folgesaison wäre schon ein Rückschritt.

Insofern ist es schon irgendwie logisch, dass Bobic sich eine neue, schwere Herausforderung sucht. Habe etwas länger gebraucht um darauf zu kommen, aber das ist wirklich das einzige Argument, wieso er sich die Hertha antun sollte.

Sehr gut analysiert,Basalt.

Man darf nicht so verwegen sein und denken,daß Eintracht Frankfurt,selbst wenn die CL Quali gelänge,nun automatisch jedes Jahr da oben mitspielt.
Für Bobic ist das jetzt aus meiner Sicht der ideale Zeitpunkt,um nochmals ein neues Projekt zu starten.

Und Hertha BSC ist ein Projekt,quasi eine Grossbaustelle.
Er hat für den Club gespielt,familiäre Bindungen.
Da ist es doch vollkommen normal,daß man dies als Chance sieht,gerade auch im Hinblick auf die Geldquellen der Hertha.

In Frankfurt hat er das Maximum an Erfolg gehabt in diesen 5 Jahren.
Viel mehr ist,wenn jetzt noch diese CL Quali gelänge,wohl nicht möglich.

Das ist nun mal so.

Sollte Spycher kommen,ist das sicherlich wieder eine neue Chance,gerade Hütter würde das sicherlich positiv stimmen.

Meine Meinung ist,daß man nach einer gewissen Zeit eh gewisse Positionen neu besetzen sollte.

Denn irgendwann nutzt sich halt alles ab.Gelegentlich kann da frischer Wind und neue Ideen nicht schaden.

Also: danke Fredi Bobic für 5 Jahre,in denen Eintracht Frankfurt einiges erreicht hat,was Mitte 2016 eine gewagte Träumerei gewesen wäre.

Nun kommt halt der nächste Mann mit neuen Ideen und vll wieder mit den Träumereien,die Stand jetzt auch gewagt sind...

#
DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

U.Bein schrieb:

Es ist zwar noch nichts entschieden, aber falls er wirklich nach Berlin gehen sollte, verstehe ich seinen Karriereplan nicht. Sollten wir uns für die CL qualifizieren, hätte er die einmalige Chance zu beweisen, dass er auch einen konkurrenzfähigen CL Kader zusammen stellen und managen kann. Und danach würden ihm alle Türen für die europäischen Topclubs offen stehen. Warum er sich ggf. diese Chance entgehen lassen würde, ist kaum zu verstehen. Selbst ein hohes Gehalt bei Hertha wäre nur kurzfristig gedacht und wäre so gar nicht Bobics Stil.

Viel Luft nach oben ist hier nicht mehr. Und sollten wir nächste Saison CL spielen, fehlen am Ende in der Liga ein paar Körner, um wieder unter die Top 4 zu kommen. Weiterhin wird es für uns kaum möglich sein, die Meisterserie der Bayern zu unterbrechen und die CL werden wir eher auch nicht gewinnen.
Im Prinzip hätte Bobic hier mit dem Erreichen der CL mehr oder weniger das Maximum erreicht. Danach kann es eigentlich nur wieder schlechter werden. Selbst die EL in der Folgesaison wäre schon ein Rückschritt.

Insofern ist es schon irgendwie logisch, dass Bobic sich eine neue, schwere Herausforderung sucht. Habe etwas länger gebraucht um darauf zu kommen, aber das ist wirklich das einzige Argument, wieso er sich die Hertha antun sollte.

Sehr gut analysiert,Basalt.

Man darf nicht so verwegen sein und denken,daß Eintracht Frankfurt,selbst wenn die CL Quali gelänge,nun automatisch jedes Jahr da oben mitspielt.
Für Bobic ist das jetzt aus meiner Sicht der ideale Zeitpunkt,um nochmals ein neues Projekt zu starten.

Und Hertha BSC ist ein Projekt,quasi eine Grossbaustelle.
Er hat für den Club gespielt,familiäre Bindungen.
Da ist es doch vollkommen normal,daß man dies als Chance sieht,gerade auch im Hinblick auf die Geldquellen der Hertha.

In Frankfurt hat er das Maximum an Erfolg gehabt in diesen 5 Jahren.
Viel mehr ist,wenn jetzt noch diese CL Quali gelänge,wohl nicht möglich.

Das ist nun mal so.

Sollte Spycher kommen,ist das sicherlich wieder eine neue Chance,gerade Hütter würde das sicherlich positiv stimmen.

Meine Meinung ist,daß man nach einer gewissen Zeit eh gewisse Positionen neu besetzen sollte.

Denn irgendwann nutzt sich halt alles ab.Gelegentlich kann da frischer Wind und neue Ideen nicht schaden.

Also: danke Fredi Bobic für 5 Jahre,in denen Eintracht Frankfurt einiges erreicht hat,was Mitte 2016 eine gewagte Träumerei gewesen wäre.

Nun kommt halt der nächste Mann mit neuen Ideen und vll wieder mit den Träumereien,die Stand jetzt auch gewagt sind...

Ich hoffe ganz ehrlich, dass jemand kommt, der die Entwicklung weiter vorantreiben will und "mehr" möchte und nicht glaubt, hier sei nicht mehr drin. Das hieße nämlich sofort Rückschritt. Und dann wirds auch mit Ansage nichts passieren.

Wenn uns vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, was hier alles möglich sein soll, man hätte diese Person in eine Anstalt gebracht. Und natürlich ging das alles nicht von heute auf morgen.

Derjenige der kommt, findet hier beste Strukturen vor, und er wird hier weiter den eingeschlagenen Kurs gehen, da bin ich mir sicher. Wichtig ist, diese Person muss daran glauben und davon überzeugt sein, sonst wird es nichts.
#
Vielleicht kommt das alles, sollte es so kommen, genau zur richtigen Zeit. Denn Fredis Zeit scheint so oder so aus seiner Sicht abzulaufen.

Das Fundament würde aber stehen, wenn es bei Mangas und Hütters Verbleib bleiben sollte. Wenn man es jetzt schafft, einen richtig Guten zu bekommen, kann auf das, was aufgebaut worden ist, bestens weiter performt werden und die extrem gute Entwicklung kann mit Wucht weiter gehen.

Vielleicht soll es so sein und vielleicht stehen ist das ganze sogar mehr eine Chance als ein Risiko für eine nachhaltige positive Zukunft.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

FR schreibt, dass sich der Sky Bericht mit Ihren Infos deckt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-vor-dem-absprung-90224119.html

OK, das wäre dann  jetzt doch überraschend, wenn er bliebe.
#
Landroval schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

FR schreibt, dass sich der Sky Bericht mit Ihren Infos deckt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-vor-dem-absprung-90224119.html

OK, das wäre dann  jetzt doch überraschend, wenn er bliebe.

Das klingt nicht so, als ob die FR nur abgeschrieben habe. Wenn aber auch alle anderen Infos zutreffen, also Ben Manga unabhängig von Bobic bleiben wird, wäre das eine sehr gute Nachricht. Da noch einen sportlichen Mastermind drüber gesetzt und die richtig gute Entwicklung könnte weitergehen.

Und ja, Spycher wurde hier vor einiger Zeit mal als möglicher Nachfolger in den Raum geworfen. An den dachte ich auf jeden Fall schon, als es noch gar keine Bobic Gerüchte gab.