>

Schönesge

5027

#
Wieder kein Abseits.
#
Einfach nicht gut heute. Wir sind nicht wirklich im Spiel.
#
Wohl eine unserer schlechtesten Halbzeiten in 2021 mit enorm vielen individuellen Fehlern und Ungenauigkeiten. Bremen macht sehr gut unser Zentrum zu. Rode würde ich wohl rausnehmen, er kommt heute zu oft zu spät, evtl Hrustic?
#
etienneone schrieb:

clakir schrieb:

Bobic bleibt.

Steht wo? Oder schließt du das aus der Sky-Meldung über Manga? Warum sind die beiden Schicksale dann automatisch miteinander verbunden?

Wenn ich richtg informiert bin haben Bobic und Ben Manga schon bei mehreren Stationen zusammengearbeitet. Bobic hat Ben Manga immer nachgeholt, wenn er eine Station gewechselt hat. Die beiden sind seit ewiger Zeit befreundet und bilden offenbar ein sehr gutes Team. Der Erfolg des einen ist ohne das Zutun des andern nicht denkbar. Warum sollten sie diese Schiene verlassen?
Wenn Ben Manga fester an die Eintracht gebunden wird und hier auch einen (monetären) Karrieresprung macht, ist das für mich ein (beinahe) untrügliches Zeichen, dass auch Fredi weiter mit der Eintracht plant. Je mehr Vertrauensleute er in der Geschäftsleitung hat, desto besser kann er seine Vorhaben umsetzen. Das könnte er in dieser Form bei keinem anderen Verein der Liga.
#
clakir schrieb:

etienneone schrieb:

clakir schrieb:

Bobic bleibt.

Steht wo? Oder schließt du das aus der Sky-Meldung über Manga? Warum sind die beiden Schicksale dann automatisch miteinander verbunden?

Wenn ich richtg informiert bin haben Bobic und Ben Manga schon bei mehreren Stationen zusammengearbeitet. Bobic hat Ben Manga immer nachgeholt, wenn er eine Station gewechselt hat. Die beiden sind seit ewiger Zeit befreundet und bilden offenbar ein sehr gutes Team. Der Erfolg des einen ist ohne das Zutun des andern nicht denkbar. Warum sollten sie diese Schiene verlassen?
Wenn Ben Manga fester an die Eintracht gebunden wird und hier auch einen (monetären) Karrieresprung macht, ist das für mich ein (beinahe) untrügliches Zeichen, dass auch Fredi weiter mit der Eintracht plant. Je mehr Vertrauensleute er in der Geschäftsleitung hat, desto besser kann er seine Vorhaben umsetzen. Das könnte er in dieser Form bei keinem anderen Verein der Liga.

Der HR sowie Sport 1, die zudem etwas andere Infos als Sky zu haben scheinen, ziehen mittlerweile ähnliche Schlussfolgerungen.
#
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Bobic bleibt, ist bei mir aber eher ein Bauchgefühl. Bei anderen scheint es ja deutlich mehr zu sein.

Mich würde deswegen tatsächlich eine Begründung interessieren. Habe auch an anderer Stelle schon von dieser  Verknüpfung Manga-Bobic gelesen und sie nicht ganz verstanden. Und auch jetzt sind scheinbar so viele davon überzeugt, dass es da ja mehr geben muss als Bauchgefühl.

Ernst gemeinte Frage: Abseits von dem üblichen Spekulatius (abwägen der Gründe pro und contra Berlin), warum ist es jetzt, wo Manga mehr Kompetenzen kriegt, wahrscheinlicher, dass Bobic bleibt?
#
Die Umsetzung der Umstrukturierung war wohl eher von längerer Hand geplant, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas spontan oder zufällig passiert.

Aber dass dieser Plan nun umgesetzt wird, letzte Woche Hübner, jetzt Manga, könnte darauf hindeuten, dass Bobic sich nun final durchgesetzt hat. Es sind seine Vertrauten, die er um sich setzt und die nun wohl befördert werden. Und wenn es tatsächlich auf ihn zurückgeht, dann macht es doch keinen Sinn im Sommer abzuhauen.

Gleichzeitig hört man aus Berlin, dass man nun wohl auf Friedrich setze, da Bobic zögere. Zufall?

#
Schönesge schrieb:

Ben Manga soll zwar aufsteigen und wesentlich mehr Kompetenzen erhalten, die Position des Sportdirektors würde aber nicht neu besetzt werden, so DUR in der FR.

Dass man wohl umstrukturien wollte, wurde ja in der Vergangenheit schon mal gemunkelt. Insofern scheint man hier, wie eigentlich zu erwarten, schon etwas länger einen klaren Plan zu verfolgen. Nur lustig, dass es gerade an die Öffentlichkeit kommt.

Ich will ja nicht sagen "ich habs doch gesagt", aber ich habs doch gesagt

Und über den Namen Pazzaiuoli hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens...
#
greg schrieb:

Schönesge schrieb:

Ben Manga soll zwar aufsteigen und wesentlich mehr Kompetenzen erhalten, die Position des Sportdirektors würde aber nicht neu besetzt werden, so DUR in der FR.

Dass man wohl umstrukturien wollte, wurde ja in der Vergangenheit schon mal gemunkelt. Insofern scheint man hier, wie eigentlich zu erwarten, schon etwas länger einen klaren Plan zu verfolgen. Nur lustig, dass es gerade an die Öffentlichkeit kommt.

Ich will ja nicht sagen "ich habs doch gesagt", aber ich habs doch gesagt

Und über den Namen Pazzaiuoli hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens...

Deine Argumentation war auch schlüssig,  insbesondere dann, wenn Ben Manga wesentlich mehr Kompetenzen bekommt.

#

Denn gleichzeitig hört man, dass die Hertha nun den Arne möchte, weil der Fredi zögere.

Könnte in Summe so sein, dass die Entscheidungen zu unserem Gunsten gefallen sind, so zumindest meine Hoffnung.

Fredi und Ben, rockt die Eintracht weiter zu den Sternen, macht unsere Eintracht einfach zu einem europäischen Topclub, dann braucht ihr auch gar nicht mehr zu wechseln. Für Adi gilt natürlich das Gleiche
#
Insofern sie bestätigt wird
#
Tafelberg schrieb:

Insofern sie bestätigt wird

Das wäre ziemlich cool, wenns stimmt.
#
Schönesge schrieb:

Ich schätze Adi als Karrieremensch ein, der weiter mach oben möchte, deshalb glaube ich nicht, dass Gladbach mit ähnlichen Niveau der nächste Schritt sein wird.

Mir kam gerade ein grausames Szenario in den Sinn, sollte Nagelsmann im Sommer auf die Insel wechseln.
#
U.Bein schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich schätze Adi als Karrieremensch ein, der weiter mach oben möchte, deshalb glaube ich nicht, dass Gladbach mit ähnlichen Niveau der nächste Schritt sein wird.

Mir kam gerade ein grausames Szenario in den Sinn, sollte Nagelsmann im Sommer auf die Insel wechseln.

Also die latente Gefahr ihn an einen Verein zu verlieren, bei dem kurzfristig klar mehr möglich sein wird, als mit der Eintracht, wird uns mit diesem klasse Trainer permanent begleiten.

Heißt aber nichts anderes, als dass er hier super Arbeit abliefert.
#
Reiner Spekulatius wird Nachfolger von Adi Hütter?
#
Basaltkopp schrieb:

Reiner Spekulatius wird Nachfolger von Adi Hütter?

Des wirds sein
#
Schönesge schrieb:

Vollkommen richtig, wir können hier nur spekulieren.

Sollten aber die Bayern oder ein ähnliches Kaliber (selbst beim BVB) bei ihm anklopfen, wäre er mit Sicherheit weg.

genauso reine Spekulatius....
#
Larry63 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sollten aber die Bayern oder ein ähnliches Kaliber (selbst beim BVB) bei ihm anklopfen, wäre er mit Sicherheit weg.

genauso reine Spekulatius....

Was sonst
#
Schönesge schrieb:

Und unsere Bilanz sieht da auch nicht gerade schlecht aus.

Schlechter als die Gladbacher Bilanz. Ich sehe Gladbach da schon noch nen ticken stärker, ambitionierter und auch finanziell besser dastehend.
CL hätte Hütter auch mit Bern spielen können, hat sich dann aber für uns entschieden und hier mit erneuter AK unterschrieben.
Wenn er für die Zukunft Gladbach besser aufgestellt sieht, wird ihn evt. das eine Jahre CL oder EL vielleicht nicht so interessieren. Wenn er die Eintracht besser aufgestellt sieht, dann wird  auch ohne internationales Geschäft hier bleiben, um das Projekt hier voran zu treiben.
#
Die letzten 10 Jahre sicherlich, aber die letzten 5 Jahre stehen wir mit unserem Pokal sowie Halbfinale EL ähnlich gut da. Und der Kollege hat ja die vergangenen Erfolge der Schalker schon beschrieben, darauf wird es mE eh nicht ankommen.

Unter den Top 20 umsatzstärksten Clubs tauchen wir und nicht Gladbach auf. Vor 2 Jahren waren wir auch schonmal vor denen. Insofern ist hier auch kohlemäßig ähnlich viel möglich.

#
Keiner weiß, was in Adi`s Kopf vorgeht...ich stimme den Vorrednern perspektivisch zwar zu, das er hier weit besser dran ist, aber letztlich ist das ohne Bedeutung, wenn er sich wirklich verändern wollte, wohin auch immer.
Aber seit Kovac muß man auf alles vorbereitet sein und mögliche Gladbacher Avancen wird auch unsere Vereinsführung kennen.
Ich schätze ihn zwar nicht so ein, das er den Kovac macht, aber ich hab mich damals schon geirrt und schließe seitdem nichts mehr aus.
#
cm47 schrieb:

Keiner weiß, was in Adi`s Kopf vorgeht...ich stimme den Vorrednern perspektivisch zwar zu, das er hier weit besser dran ist, aber letztlich ist das ohne Bedeutung, wenn er sich wirklich verändern wollte, wohin auch immer.
Aber seit Kovac muß man auf alles vorbereitet sein und mögliche Gladbacher Avancen wird auch unsere Vereinsführung kennen.
Ich schätze ihn zwar nicht so ein, das er den Kovac macht, aber ich hab mich damals schon geirrt und schließe seitdem nichts mehr aus.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gladbach allerdings verspricht derzeit für die folgende Saison weniger als wir.

Derzeit ja. Allerdings haben die sich in den vergangenen 10 Jahren viermal für die CL und zweimal für die EL qualifiziert. Die Wahrscheinlichkeit dort etwas häufiger international spielen zu können, ist gegeben.
Die AK selbst ist weniger störend, hatte er Sie ja in all den Jahren in Bern und hier auch. Solange er Weiterentwicklungsmöglichkeiten sieht, wird er bleiben. Wenn nicht, wird man auch hier vorbereitet sein. Man kennt ja schliesslich die Verträge der Angestellten
#
PhillySGE schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gladbach allerdings verspricht derzeit für die folgende Saison weniger als wir.

Derzeit ja. Allerdings haben die sich in den vergangenen 10 Jahren viermal für die CL und zweimal für die EL qualifiziert. Die Wahrscheinlichkeit dort etwas häufiger international spielen zu können, ist gegeben.
Die AK selbst ist weniger störend, hatte er Sie ja in all den Jahren in Bern und hier auch. Solange er Weiterentwicklungsmöglichkeiten sieht, wird er bleiben. Wenn nicht, wird man auch hier vorbereitet sein. Man kennt ja schliesslich die Verträge der Angestellten

Fußball ist so schnellebig, da wird es nicht sehr hilfreich sein, den Blick in den Rückspiegel zu werfen. Und unsere Bilanz sieht da auch nicht gerade schlecht aus.

Es wird sich vielmehr fragen, wo ist in Zukunft mehr drin. Schaffen wir es in diesem Jahr auf einen internationalen Platz und evtl sogar in die CL und Gladbach nicht, wird Gladbach kaum Chancen haben Hütter zu bekommen. Außer evtl Fredi geht und Adi hat Zweifel, ob es hier so erfolgreich weiter geht.

Aber insgesamt bewegen wir uns mit Gladbach auf einem ähnlichen Level, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Adi's nächster Schritt sein wird.
#
Schönesge schrieb:

Ich habe doch gerade dargelegt, dass es offenkundig nicht nur meine Wahrnehmung ist. Sagt wer? Dass Kamada einer der besten auf dem Platz war? Kicker 11 des Spieltages evtl.?

Hat das eine Aussagekraft bezüglich einer subjektiven "Kritik"? Heisst das, er spielt absolut fehlerfrei? Hab ich jemals gesagt, dass Kamada schlecht gespielt hat? Nein, mir ging es bei meinem Ursprungspost um die Wahrnehmung in dem Moment des Ballverlustes

Schönesge schrieb:

Und nein, jemanden eine nicht überzeugende Gewichtung in seiner Bewertung vorzuwerfen, und auch darzulegen warum man das so sieht, hat nichts mit Hetze oder dergleichen zu tun, da verwechselst du etwas.

Nö, mache ich nicht. Ich verweise nur auf die Reaktionen, die mir vorgeworfen wurden
#
Natürlich macht Kamada auch Fehler, genau darum geht es doch, denn andere machen ähnliche Fehler, die dann aber mE kaum Beachtung finden, bei Kamada stehen sie mE bei einigen im Vordergrund.

Es bringt uns auch nicht weiter, deine Wahrnehmung und die des Würzburgers ist: Ihr kritisiert ja nur und nur wegen der Kritik kämen die Reaktionen.

Meine Wahrnehmung ist: Ihr achtet bei Kamada auf wesentlich mehr als bei anderen und stellt nicht so gute Aktionen in den Vordergrund, obwohl solche Aktionen bei anderen Spielern im gleichen Spiel ähnlich oft vorkommen.

Bleibt nur, sich die Spiele nochmal anzusehen, mit Zettel und Stift und die Wahrnehmungen zu überprüfen und einzuordnen. Habe ich jetzt zumindest partiell zweimal schon gemacht,  Ergebnis bekannt.

Andernfalls müssen unsere Wahrnehmungen einfach mal so stehen bleiben, denn es fehlt schlicht die Basis.

Und falls ich dich mit meiner Wortwahl  irgendwo verletzt haben sollte, entschuldige dies bitte.
#
Schönesge schrieb:

Kamada war aber mal wieder einer der besten auf dem Platz. Bei aller Liebe, ich habe keine nennenswerten Schwächen in den letzten Spielen bei ihm gesehen, zumindest nicht wirklich mehr Ballverluste, verlorene Zweikämpfe wie bei seinen restlichen Offensivkollegen, die Medien irgendwie auch nicht. Adi anscheinend auch nicht. Da passt was nicht mit der "Gewichtung".

Sagt wer? Zählt Deine Wahrnehmung also mehr als die der anderen? Deine "fehlerlose" Gewichtung ist also das Maß der Dinge? Eine Wahrnehmung ist immer subjektiv, und für mein Selbstverständnis zum Fußball gehört nunmal jedem Ball hinterhergehen, insbesondere bei Verlust im Vorwärtsgang an der Mittellinie. Punkt!

Schönesge schrieb:

Ansonsten gab es natürlich auch noch neben euren Kommentaren weitere Kommentare, aber auf Basis eurer Kommentare hat sich dann eben eine Diskussion entwickelt.

Ich empfinde eine sachliche Diskussion immer sehr fruchtbar. Das Problem hier im Forum ist in meinen Augen aber leider oft, sobald man nicht die Meinung eines anderen teilt, es dann gleich in das Persönliche abdriftet und einem Ahnungslosigkeit, Hetze oder falsche Gewichtung vorgeworfen wird... Persönliche Dismissonen haben aber in einer sachlich geführten Diskussion nix zu suchen, sorry...

#
Ich habe doch gerade dargelegt, dass es offenkundig nicht nur meine Wahrnehmung ist. Sagt wer? Dass Kamada einer der besten auf dem Platz war? Kicker 11 des Spieltages evtl.?

Und nein, jemanden eine nicht überzeugende Gewichtung in seiner Bewertung vorzuwerfen, und auch darzulegen warum man das so sieht, hat nichts mit Hetze oder dergleichen zu tun, da verwechselst du etwas.
#
Peppi erklärt es nochmal ganz gut, dass man die Saison vor 2 Jahren (Büffelsaison) und die jetzige nicht miteinander vergleichen könne.
Damals hatte man die Doppelbelastung und ist gegen Ende der Saison nach dem Halbfinal-Aus gegen Chelsea in der Liga abgekackt. Verständlich. Diese Saison ist das ja bekanntlich anders. Nur ein Wettbewerb und die Eintracht spielt nicht mehr so kraftaufwendigen Fußball. Deshalb glaube ich auch nicht an einen kompletten Einbruch. Die Eintracht bleibt stabil!
Trotzdem sollte die Mannschaft weiter von Spiel zu Spiel denken und nicht abheben. Da manche ich mir aber bei Hinti und Co. nicht soviele Sorgen.

Hübner bringt es im Wiesbadener Kurier auf den Punkt:"Eine CL-Quali wäre für die Eintracht wie eine gefühlte Meisterschaft!"
#
Wir sind halt bis ins Halbfinale gekommen und so qualitativ super breit war unser Kader halt leider nicht. Insgesamt war das dann leider zuviel für die Jungs.

Insofern gibt es diesmal gute Chancen, insbesondere dann, wenn wir von Verletzungen und Krankheiten größtenteils verschont bleiben.
#
Schönesge schrieb:

Hattest du dir nicht letztens extra noch mal ein Spiel angeschaut, nachdem du diese Bedenken geäußert hast und dann deine Meinung bzgl leichtsinniger Aktionen revidiert?

Ja, und? Das unsichere Gefühl, wenn er nach hinten kommt, um sich anzubieten (was an sich ja lobenswert ist), bleibt. Zu Recht, wie sich gezeigt hat. Ich hatte nur gegen Köln in Erinnerung, dass er da schon Bälle verloren hatte (übrigens genau an der selben Stelle wie beim Bayernspiel). War aber nicht der Fall, hab ich deshalb revidiert.
Schönesge schrieb:

Und wirfst du ihm jetzt tatsächlich vor, dass ihm bei diesen Platzverhältnissen mal ein Ball bei der Annahme versprungen ist?

Jepp. Das ist der Spielaufbau in der Vorwärtsbewegung in der eigenen Hälfte. Der fast schlechtest mögliche Ort und Zeitpunkt für einen Ballverlust. Namentlich bei der technischen Klasse von Kamada.

Und zur Gewichtung: das ist nur dein subjektiver Eindruck. Die Gewichtung kommt in erster Linie von dem massiven Gegenwind, der aufkommt, wenn man Kamada kritisiert. Daraus entwickelt sich eine lebhafte Diskussion und daraus wiederum dein Eindruck, man "gewichte" die Fehler Kamadas im Vergleich zu anderen Spielern zu sehr. Ich weiß schon, die "Gewichtung" ist schon länger dein Steckenpferd, aber da liegst du einfach mal falsch.
#
Ich habe dich schon zweimal nach guten Spielen von Kamada nach Zeitpunkten/ Zeiträumen gefragt, in welchen Kamada seine "häufigen" schwachen Aktionen gehabt haben soll, jeweils nachdem du dich darüber ausgelassen hattest, um es verstehen zu können, was du meinst. Nach Review habe ich nichts davon entdecken können, zumindest nicht häufiger als bei seinen Mitspielern. Du hattest ja dann selbst nochmal eines der Spiele angesehen und dich revidiert.

Nein, ich denke meine Wahrnehmung betreffend dieser Thematik teilen einige hier.

Und dass du ihm einen versprungen Ball bei schlechten Platzverhältnissen vorwirfst, spricht mE für sich.
#
Danke.
Nur noch zur Abrundung, dann verlasse ich auch diese unselige "Diskussion":

1. Kamadas großartige Leistungen in den letzten Spielen wurden ausreichend gewürdigt und müssen nicht von jedem "Kritik-Kritiker" ins Feld geführt werden. Im Übrigen auch ausdrücklich von allen "Kamada-Kritikern".

2. Kritisiert werden Dinge, die bei Kamada augenfällig sind, auch wenn er dabei ist, sich hier zu verbessern. Bestes Beispiel: Gegen Köln äußerte ich Bedenken, wenn sich Kamada in der eigenen Hälfte am Spielaufbau beteiligt. Es war mir einfach zu leichtsinnig und zu zweikampfschwach, was er da machte. Von "Augen zu" war die Rede. Großes Geschrei war die Antwort. Und prompt führt sein Ballverlust im Spielaufbau im folgenden Spiel gegen die Bayern zum Gegentor.

3. Natürlich hätten andere zwischenzeitlich das Gegentor verhindern können. Bestreitet niemand. Richtig ist aber auch, dass die "anderen" gar nicht in die Lage gekommen wären, ein Gegentor verhindern zu müssen, wenn Kamada mit seinem Ballverlust im Spielaufbau nicht die Fehlerkette eröffnet hätte.

Und last, but not least:
4. Im Erfolg fällt Kritik auf den fruchtbarsten Boden.
Hab ich so gelernt. Und hat sich tausendfach bewahrheitet.

Und wenn das alles so ist, dann kann mich Diegito gerne Bayernfan nennen.
Wirres Geschwurbel. 🙄
#
Hattest du dir nicht letztens extra noch mal ein Spiel angeschaut, nachdem du diese Bedenken geäußert hast und dann deine Meinung bzgl leichtsinniger Aktionen revidiert?

Und wirfst du ihm jetzt tatsächlich vor, dass ihm bei diesen Platzverhältnissen mal ein Ball bei der Annahme versprungen ist?

#
Ihr seid euch aber bewusst, dass der Ausschlaggeber hierfür 2 (2!; als Wort: zwei) Originalposts im Spieltagsfred von Exil-Hesse und mir waren, wo wir uns nach einer Aktion von Kamada kritisch geäußert hatten.
Dann kamen gefühlte 300 Gegenposts, wo sich Nummer 278 dann noch viel sicherer als Post Nummer 277 war, dass hier wieder Kamada-Bashing im ganz großen Stile betrieben wird.
Dann ist irgendwann mal Würzi eingesprungen und hat eigentlich schon erklärt, wie übertrieben die Gegenreaktion war und warum die Kritik an Kamada geäußert wurden ist. Danach kamen die nächsten gefühlt 300 Gegen-Posts, wo Post 278 noch viel mehr als Post 277 bemängelt, dass sich jeder Nachbetrachtungsfred in einen Kamada-Diskussionsfred entwickelt. JA! Ratet mal warum?
Aber da stehen wir nun 3 Tage später... und kommen schon zu der Erkenntnis, dass Eintrachtfans wie Bayernfans sind. Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern und stehe mittlerweile vor der Wahl, überhaupt keine Kritik mehr an Spielern zu äußern (und somit zu verhindern, dass hier irgendwelche Realitätsblasen aufgehen) oder tatsächlich mal einen auf Springer / Joghurtmischel etc. zu machen, damit die Leute wenigstens mal einen Grund für ihre aufgeblasene Empörung haben.
#
Der Punkt ist, ihr beide habt es so dargestellt, als sei seine Leistung gegen die Bayern mit einem Makel behaftet gewesen, der Exil-Hesse stellte noch den Vergleich mit seiner Fußball Karriere auf, dass er gar bei 2 eigens erzielten Toren wegen diesem Makel ausgewechselt worden sei.

Kamada war aber mal wieder einer der besten auf dem Platz. Bei aller Liebe, ich habe keine nennenswerten Schwächen in den letzten Spielen bei ihm gesehen, zumindest nicht wirklich mehr Ballverluste, verlorene Zweikämpfe wie bei seinen restlichen Offensivkollegen, die Medien irgendwie auch nicht. Adi anscheinend auch nicht. Da passt was nicht mit der "Gewichtung".

Um mehr geht es nicht.

Ansonsten gab es natürlich auch noch neben euren Kommentaren weitere Kommentare, aber auf Basis eurer Kommentare hat sich dann eben eine Diskussion entwickelt.

Und es stimmt auch, dass mittlerweile einige auf diese "komische" Gewichtung (nicht Kritik) eingehen.