Schönesge
5024
#
Adler_Steigflug
Joa, mit abgeschmetterten Klagen haben die Autokraten (ich nenne sie von nun ab nicht mehr Republikaner) ja bereits Erfahrung gemacht. Von daher ist das den Staaten gerade Wurst. Der General Secretary (?) von Pennsylvania hat ja schon angekündigt, dass sie so lange weitermachen, bis alle eingegangenen Stimmen geprüft und gegebenenfalls gezählt wurden.
Adler_Steigflug schrieb:
Joa, mit abgeschmetterten Klagen haben die Autokraten (ich nenne sie von nun ab nicht mehr Republikaner) ja bereits Erfahrung gemacht. Von daher ist das den Staaten gerade Wurst. Der General Secretary (?) von Pennsylvania hat ja schon angekündigt, dass sie so lange weitermachen, bis alle eingegangenen Stimmen geprüft und gegebenenfalls gezählt wurden.
Diese Stimmen werden aber jetzt schon offiziell von den anderen getrennt, entschieden wird später. Und da könnten die Reps aufgrund der Besetzung des Supreme Courts gute Chancen haben. Im Grunde geht es darum, die Reps sagen, dass man der Verfassung von Pennsylvania nicht entnehmen könne, dass Stimmen auch nach dem 03.11 eingehen dürfen.
Es sind wohl aber bisher Stimmen im überschaubaren Rahmen.
Einsenden und auszählen lassen. Wenn der Poststempel vom Wahltag oder davor ist und derjenige nicht gewählt hat, ist die Stimme gültig. North Carolina wartet ja auch noch bis zum 12.11. auf alle eingehenden Zettel.
Adler_Steigflug schrieb:
Einsenden und auszählen lassen. Wenn der Poststempel vom Wahltag oder davor ist und derjenige nicht gewählt hat, ist die Stimme gültig. North Carolina wartet ja auch noch bis zum 12.11. auf alle eingehenden Zettel.
Hm, ich glaube gerade das wird in PA von den Reps angefochten. Die wollen alle Stimmen, die zwar regulär vom 03.11. einen Stempel haben aber danach erst eingehen, nicht gelten lassen.
Xaver08 schrieb:
es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.
In der Tat eine Frage, die man kaum beantworten kann.
Nebenbei: CNN ist für mich gerade großes Kino. Dort sitzt Rick Santorum als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der GOP und diskutiert mit den dortigen Moderatoren. Er hat seine Sichtweise, die erkennbar dem Lager der Reps zugeordnet werden kann, aber er betet nicht den Müll von Trump runter. Sehr lebhafte, kontroverse und daher interessante Diskussion. So funktioniert Demokratie
ElzerAdler schrieb:Xaver08 schrieb:
es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.
In der Tat eine Frage, die man kaum beantworten kann.
Nebenbei: CNN ist für mich gerade großes Kino. Dort sitzt Rick Santorum als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der GOP und diskutiert mit den dortigen Moderatoren. Er hat seine Sichtweise, die erkennbar dem Lager der Reps zugeordnet werden kann, aber er betet nicht den Müll von Trump runter. Sehr lebhafte, kontroverse und daher interessante Diskussion. So funktioniert Demokratie
Nach diesen Aussagen von Trump hätte er sich aber alles sparen müssen, dass auch nur ansatzweise in Richtung Unregelmäßigkeiten geht. Ist zumindest meine Meinung. Weil das, was da gestern passiert, hat alles getoppt, was ich bisher live im TV gesehen habe.
Davon abgesehen, gibt es wohl einen Punkt, der zumindest bis jetzt nicht entkräftet werden konnte. Denn in Philadelphia konnten die Reps Überwacher nicht nah an die Auszähler ran, und angeblich wurden sie auch nach einer Gerichtsentscheidung auf Abstand gehalten. Sie hätten somit nicht überwachen können, ob ggf auch Stimmen gezählt worden sind, die nach dem 03.11. eingegangen seien. Diese Stimmen müssen nämlich erstmal von den anderen Stimmen getrennt werden. Es würde über diese Stimmen noch final entschieden.
Auf der anderen Seite sagt das wiederum alles über die Resps aus, denn anstatt sich darüber zu freuen, dass in Pandemiezeiten unter extremen Bedingungen so viele wie noch nie abgestimmt haben und die Demokratie sich somit lebendig gezeigt hat, ist es ihnen wichtig, so viele Stimmen wie es nur geht zu vermeiden. Jeder Partei geht es auch um Macht. Den Reps geht aber Macht über alles, auch über Demokratie. Ekelhafter Haufen.
FrankenAdler schrieb:
Georgia noch 3.500!
Ist das ein Krimi. Gleich kommt Fjörtoft ...
Noch ca. 45.000 Stimmen sind auszuzählen ...
Er greift die Demokratie direkt an, lügt unentwegt und labert von Betrug etc, ohne Beweise vorzulegen. Er beschuldigt ua Detroit und Philadelphia, von den Kommentatoren bei CNN wird ihm deshalb Rassismus vorgeworfen, da in diesen Städten sehr viele Schwarze leben.
Das war historisch, das ist ein Tiefpunkt für die westliche Welt.
Das Ding ist noch nicht durch. Im Grunde hat er mit diesen Beschuldigungen seine Leute zum Wiederstand aufgerufen. Direkt Aus dem Weißen Haus...
Das war historisch, das ist ein Tiefpunkt für die westliche Welt.
Das Ding ist noch nicht durch. Im Grunde hat er mit diesen Beschuldigungen seine Leute zum Wiederstand aufgerufen. Direkt Aus dem Weißen Haus...
Hatten wir das schon? In GA stehts nur noch 49.4 zu 49.3. Vorsprung Rot gerade mal noch so etwa 3 Tsd. Votes.
Landroval schrieb:mittelbucher schrieb:
Auch wenn das noch ein längeres Nachspiel haben kann,
so empfinde ich ein bisschen Schadenfreude für diesen langen schmerzhaften politischen Tod von Trump.
Schmeckt irgendwie noch süsser als ein Erdrutschsieg....
Das ist noch nicht durch! Ich habe noch große Bedenken!
Ich Grunde ruft dee doch gerade zum Bürgerkrieg auf.
Schönesge schrieb:adlerkadabra schrieb:
AR und NV gerade etwas schwer durchschaubar, da in beiden Bundesstaaten jeweils noch circa 14% der Stimmen auszuzählen sind.
PA und GA weitgehend ausgezählt, die Abstände sehr knapp. Von der Tendenz her sollte Biden in beiden am Ende vorne liegen, und das wär's ja dann auch. Bin gerade nicht mehr auf dem Laufenden: sind es ausschließlich Briefwahlstimmen, die jetzt noch ausgezählt werden? Und wie sieht es gerade in diesen beiden Staaten bei den restlichen Wahlbezirken aus: mehr großstädtisch (in PA glaube ich, ja) oder rural?
NC wird, denke ich, an Donald gehen.
American song zur Nacht: Doobie Brothers, Long Train Running.
In PA sinds Briefwahl Stimmen und im Schnitt holt Biden 78%.
Sehr gut. Und wenn ich's richtig erinnere, vorzüglich in Städten. Da geht definitiv was.
adlerkadabra schrieb:Schönesge schrieb:adlerkadabra schrieb:
AR und NV gerade etwas schwer durchschaubar, da in beiden Bundesstaaten jeweils noch circa 14% der Stimmen auszuzählen sind.
PA und GA weitgehend ausgezählt, die Abstände sehr knapp. Von der Tendenz her sollte Biden in beiden am Ende vorne liegen, und das wär's ja dann auch. Bin gerade nicht mehr auf dem Laufenden: sind es ausschließlich Briefwahlstimmen, die jetzt noch ausgezählt werden? Und wie sieht es gerade in diesen beiden Staaten bei den restlichen Wahlbezirken aus: mehr großstädtisch (in PA glaube ich, ja) oder rural?
Sehr gut. Und wenn ich's richtig erinnere, vorzüglich in Städten. Da geht definitiv was.
Nicht nur aus den Städten, zB in Erie holt Biden wohl ca 4:1 der Stimmen, eigentlich Trump Gebiet.
adlerkadabra schrieb:
Schönesge schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ich hab das alles anhand des sich stetig aktualisierenden CNN Tickers durchgerechnet. K.A. woher diese Abweichungen kommen.
FrankenAdler schrieb:
Ich hab das alles anhand des sich stetig aktualisierenden CNN Tickers durchgerechnet. K.A. woher diese Abweichungen kommen.
Müssten mittlerweile weniger als 326k sein, so vorhin die Verantwortliche auf CNN vor Ort. Ich meine da war der Vorsprung noch ca 100k.
Biden holt dort wohl in den letzten 24Std bisher im Schnitt 78% der reinkommenden Stimmen. Sollte Biden im Schnitt mindestens 70% weiterhin holen, gewinnt er mit ca 40k Stimmen.
Sieht bisher sehr gut aus.
Jaroos schrieb:Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.
Die Informationen, die ich zur US-Wahl gekriegt habe, waren hier aber deutlich besser, deutlich genauer und haben meine Fragen deutlich besser beantwortet als alles was ich bisher im deutschen Fernsehen gesehen habe.
Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass hier in einer vertrauenswürdigen Atmosphäre ein sehr reger Austausch stattfindet.
Diese Direktheit und das Gefühl der Behaglichkeit wird ein Fernsehsender oder eine Zeitung vermutlich niemals erreichen können.
Interessant daran ist aber auch zu sehen, wie sich die Erwartungshaltung von "uns Konsumenten" verändert hat - bis hin an den Punkt, dass aus allen verfügbaren Quellen eigenständig "die Wahrheit" zusammengetragen werden wird, weil die klassischen Medien zu langsam scheinen.
Im Prinzip ist das wohl nichts anderes als das was Verschwörungstheoretiker tun:
Quellen konsumieren, Erkenntnisse zusammentragen und daraus Schlüsse ziehen.
Der Unterschied besteht letztlich in der Qualität der Quelle, der Reife der Erkenntnis, der Belastbarkeit der Schlüsse und der Kompetenz, sich offen mit mit Kritik auseinanderzusetzen.
Jeder, der das hier seit gestern in irgendeiner Weise genossen hat, hat vermutlich ähnliches gefühlt, wie die ganzen Schwurbler.
P.S.: Phili zu 86% ausgezählt.
Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.
Das ist überheblich.
reggaetyp schrieb:
Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Das ist überheblich.
Was hier aber gut und Informativ ist, sind aus meiner Sicht die Fragen und auch Vermutungen, die gestellt bzw aufgestellt werden und dann eben meist fundiert beantwortet bzw diskutiert werden können.
Es ist ein interaktiver Denkprozess.
Schönesge schrieb:
Was hier aber gut und Informativ ist, sind aus meiner Sicht die Fragen und auch Vermutungen, die gestellt bzw aufgestellt werden und dann eben meist fundiert beantwortet bzw diskutiert werden können.
Es ist ein interaktiver Denkprozess.
... und genau deswegen sind wir doch hier, oder nicht!?
Selbstbeweihräucherungen hielten sich doch sehr in Grenzen, das nun explizit negativ hervorzuheben finde ich völlig unnötig ...
Heute (in den USA) kann es bereits die Entscheidung geben, da ist es völlig egal, welche Quelle das zuerst berichtet! Wichtig ist nur, dass ES passiert.