>

Schönesge

5025

#
In AZ sind wohl noch 75k bis 80k zu zählen. Hieße Trump müsste 70% holen, um Biden einzuholen.
#
Schönesge schrieb:

Trump hat wohl den Verteidigungsminister gefeuert.

'
Er war schon auf der Liste der Leute, die demnächst draussen sind. Esper hat sich erlaubt keine Militärtruppen auf die BLM-Bewegung loszuschicken. Seitdem hat man nur darauf gewartet, dass er fliegt.
#
Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

'
Er war schon auf der Liste der Leute, die demnächst draussen sind. Esper hat sich erlaubt keine Militärtruppen auf die BLM-Bewegung loszuschicken. Seitdem hat man nur darauf gewartet, dass er fliegt.

Ja, er hat nicht zugelassen, das eigene Volk zu bekämpfen.

Man munkelt, dass das jetzt so weiter geht, Esper war nur der Anfang. Der FBI Chef könnte der nächste sein.
#
Xaver08 schrieb:

das verfassungsblog beleuchtet die moeglichkeit bis zur offiziellen wahl des praesidenten rechtsstreitigkeiten am laufen zu halten, was einen neuen weg aufzeigt, das ergebnis zu kippen.
https://verfassungsblog.de/what-just-happened/

Hier sollte man aber auch dazu sagen, dass dieser Bericht vom 05.11. ist. In den 4 Tagen ist viel passiert. Hier sind die per gestern aufsummierten Lawsuits. Einige wurden aber bereits abgewiesen:

https://time.com/5908505/trump-lawsuits-biden-wins/
Was heute noch dazukam weiß ich noch nicht. Zudem sind ja Staaten noch offen. Aber die Schiedssprüche gingen ja somit auch recht flott bisher durch.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Xaver08 schrieb:

das verfassungsblog beleuchtet die moeglichkeit bis zur offiziellen wahl des praesidenten rechtsstreitigkeiten am laufen zu halten, was einen neuen weg aufzeigt, das ergebnis zu kippen.
https://verfassungsblog.de/what-just-happened/

Hier sollte man aber auch dazu sagen, dass dieser Bericht vom 05.11. ist. In den 4 Tagen ist viel passiert. Hier sind die per gestern aufsummierten Lawsuits. Einige wurden aber bereits abgewiesen:

https://time.com/5908505/trump-lawsuits-biden-wins/
Was heute noch dazukam weiß ich noch nicht. Zudem sind ja Staaten noch offen. Aber die Schiedssprüche gingen ja somit auch recht flott bisher durch.

Trump kann noch sehr viel Schaden anrichten, er ist schließlich imner noch der mächtigste Mann der Welt. Und es gibt auch schon Bilder von Demos wegen des angeblichen Wahlbetrugs, zB in Pennsylvania, schwer bewaffnete Menschen.

Ich bin froh wenn das friedlich ausgeht.
#
#
Schönesge schrieb:

Morgen kommt noch mal eine größere Menge, danach könnte es dann bestenfalls rum sein.        

Ja, das wäre wirklich gut. Mittlerweile fordern ja sogar eine ganze Menge Rep Senatoren den Orangenen auf, nicht aufzugeben. Trump kommt mir mittlerweile vor wie der Schwarze Ritter bei Ritter der Kokosnuss, der ohne Arme und Beine immer noch auf einem Unentschieden bestand ...
#
Landroval schrieb:

Trump kommt mir mittlerweile vor wie der Schwarze Ritter bei Ritter der Kokosnuss, der ohne Arme und Beine immer noch auf einem Unentschieden bestand ...

wunderschönes Bild, passt sehr gut.

#
Das hatte ich vorhin gefunden:

Arizona
Joe Biden's Vorsprung beträgt 18,6  Tsd.
65 Tsd sind dort noch auszuzählen. Davon 2/3 in dem Bezirk, dem Phönix angehört. ...

Jetzt sind es noch 7 Tsd weniger ... Also insgesamt weniger als 60 Tsd.
#
Landroval schrieb:

Das hatte ich vorhin gefunden:

Arizona
Joe Biden's Vorsprung beträgt 18,6  Tsd.
65 Tsd sind dort noch auszuzählen. Davon 2/3 in dem Bezirk, dem Phönix angehört. ...

Jetzt sind es noch 7 Tsd weniger ... Also insgesamt weniger als 60 Tsd.

Da war noch ein Sprung dazwischen von 18k auf 19k.

Dann sind es auf jeden Fall weniger als 60k. Morgen kommt noch mal eine größere Menge, danach könnte es dann bestenfalls rum sein.
#
Schönesge schrieb:

In AZ ist der Abstand jetzt wieder >20k        

Hahaha, ich dachte schon ich wäre der Einzige, den das noch interessiert!
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Hahaha, ich dachte schon ich wäre der Einzige, den das noch interessiert!

Ich will einfach dass er auch die anderen noch gewinnt. Trumps Niederlage tut so gut.
#
7 Tsd ausgezählte Stimmen (rund um Phoenix) . Nun 20,1 Tsd Vorsprung.

CNN ist noch nicht sicher, dass Arizona blau bleibt ...
#
Landroval schrieb:

7 Tsd ausgezählte Stimmen (rund um Phoenix) . Nun 20,1 Tsd Vorsprung.

CNN ist noch nicht sicher, dass Arizona blau bleibt ...

Kann man wohl auch noch nicht, sind halt noch zu viele Stimmen offen. Zumindest gingen aber die letzten wieder an Biden.

Kein Plan wieviele jetzt noch offen sind.
#
#
Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Here we go:

Risitas is booking Four Seasons for Mr. Giuliani

Viel Spaß!

Stark, danke!

Ja, super lustig. Man bekommt direkt gute Laune! (sogar während man eigentlich die Umsatzsteuermeldung zu machen hat)  
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Here we go:

Viel Spaß!

Stark, danke!

Ja, super lustig. Man bekommt direkt gute Laune! (sogar während man eigentlich die Umsatzsteuermeldung zu machen hat)  

Evtl kommt ja eine schöne Erstattung heraus, dann gibts noch einen Launeschub
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Here we go:

Viel Spaß!

Stark, danke!
#
Ging ja voll an mir vorbei.

Na dann halt gegen Leverkusen...
#
Ich habe mir Arizona noch mal genauer angeschaut und die etwas genaueren Zahlen bezüglich der % der abgegebenen Stimmen bei Poilitico betrachtet.

Demnach wären noch knapp 72K Stimmen offen. (bei der NYTimes sind es insgesamt nur noch 51K).

Wenn sich der Trend analog der bisherigen % für die verbleibenden Stimmen fortsetzt,
so endet das mit knapp 14K Vorsprung für Biden.
(Aktuell führt Biden mit knapp 19K).

Eine Nachzählung in Arizona kann nur automatisch erfolgen (bei kleiner gleich 0,1% Abweichung), nicht aber beantragt werden.

Tipp: Knapper Sieg für Biden, keine Nachzählung.
(Korrektur des obigen Beitrags, da die Forensoftware das kleiner Zeichen nicht korrekt verarbeiten kann)
#
mittelbucher schrieb:

Ich habe mir Arizona noch mal genauer angeschaut und die etwas genaueren Zahlen bezüglich der % der abgegebenen Stimmen bei Poilitico betrachtet.

Demnach wären noch knapp 72K Stimmen offen. (bei der NYTimes sind es insgesamt nur noch 51K).

Wenn sich der Trend analog der bisherigen % für die verbleibenden Stimmen fortsetzt,
so endet das mit knapp 14K Vorsprung für Biden.
(Aktuell führt Biden mit knapp 19K).

Eine Nachzählung in Arizona kann nur automatisch erfolgen (bei kleiner gleich 0,1% Abweichung), nicht aber beantragt werden.

Tipp: Knapper Sieg für Biden, keine Nachzählung.
(Korrektur des obigen Beitrags, da die Forensoftware das kleiner Zeichen nicht korrekt verarbeiten kann)

Jetzt ist der Abstand wieder > 19k.
#
Schönesge schrieb:

Aus AZ müsste doch bald die nächste und eine der letzten Ladungen veröffentlicht werden, oder?

Hoffentlich bleibt AZ blau!
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Aus AZ müsste doch bald die nächste und eine der letzten Ladungen veröffentlicht werden, oder?

Hoffentlich bleibt AZ blau!

Ja hoffentlich, umso weniger Angriffsfläche, desto besser.
#
In PA ist der Abstand nun bereits über 41k.
#
#
bla_blub schrieb:

Hier ein hochinteressanter Artikel vom Freitag Abend zum Agieren von Trump. Natürlich ist dessen Handeln nicht vom Wahnsinn getrieben, wie das hier einige glauben möchten, sondern folgt einer konkreten Agenda, die auf historischen Erfahrungen aufbaut. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/george-bush-al-gore-us-wahl-2000-supreme-court?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wegen dieser Interpretation war ich besorgt, aber sowohl ich als auch die Autorin irrten uns in einem Punkt gewaltig:
weil er die Strategien seines Vorgängers klug kopiert und weiterentwickelt hat

Das war eben nicht der Fall. Außer hohlen Phrasen und juristischen Einwürfen wo selbst die hart gesottensten republikanischen Anwälte in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, kam nichts.
4 Jahre wurde die Legitimität der Briefwahl angezweifelt, als es aber darauf an kam Substanz zu zeigen, kam nichts.

Es mag eine konkrete Agenda gewesen sein, aber ganz ehrlich, die Umsetzung war an Oberflächlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten.
Der 0-7 Start mit juristischen Einsprüchen hat das Narrativ komplett versanden lassen.
#
SemperFi schrieb:

bla_blub schrieb:

Hier ein hochinteressanter Artikel vom Freitag Abend zum Agieren von Trump. Natürlich ist dessen Handeln nicht vom Wahnsinn getrieben, wie das hier einige glauben möchten, sondern folgt einer konkreten Agenda, die auf historischen Erfahrungen aufbaut. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/george-bush-al-gore-us-wahl-2000-supreme-court?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wegen dieser Interpretation war ich besorgt, aber sowohl ich als auch die Autorin irrten uns in einem Punkt gewaltig:
weil er die Strategien seines Vorgängers klug kopiert und weiterentwickelt hat

Das war eben nicht der Fall. Außer hohlen Phrasen und juristischen Einwürfen wo selbst die hart gesottensten republikanischen Anwälte in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, kam nichts.
4 Jahre wurde die Legitimität der Briefwahl angezweifelt, als es aber darauf an kam Substanz zu zeigen, kam nichts.

Es mag eine konkrete Agenda gewesen sein, aber ganz ehrlich, die Umsetzung war an Oberflächlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten.
Der 0-7 Start mit juristischen Einsprüchen hat das Narrativ komplett versanden lassen.

Ich zB glaube keinesfalls, dass Trump ein Idiot ist. Mir scheint, dass er früh erkannt hat, dass er keine Chance haben würde legal zu gewinnen. Deshalb streute er auch schon frühzeitig Zweifel an der Briefwahl. Das folgt einer klaren Strategie, die hier durchgezogen wird. Nach meiner Einschätzung versucht er weiterhin hinsichtlich des Wahlausgangs eine "alternative" Realität zu schaffen.

Wichtig ist, dass diese alternative Realität nicht ansatzweise anerkannt wird, und das geschieht zum Glück. Deshalb sind die Menschen auf den Straßen wichtig, deshalb ist es wichtig, dass die Welt Biden gratuliert.

Wo das hinführen soll, weiß ich nicht. Ich hoffe Trump gibt bald einfach auf. Die Gerichte werden ihm bei fehlenden Beweisen nicht helfen können, außer sie wären an diesem Putschversuch beteiligt. Das könnte dann aber tatsächlich Bürgerkrieg bedeuten.
#
In Arizona ist es noch mal über Nacht knapper geworden (noch 18610 Vorsprung) , in Georgia hingegen deutlicher (10195 Stimmen Vorsprung) , gut möglich, dass Georgia heute oder morgen blau gefärbt wird.

Auch in Nevada hat Biden noch mal bisschen den Vorsprung ausgebaut.
#
SGE_Werner schrieb:

In Arizona ist es noch mal über Nacht knapper geworden (noch 18610 Vorsprung) , in Georgia hingegen deutlicher (10195 Stimmen Vorsprung) , gut möglich, dass Georgia heute oder morgen blau gefärbt wird.

Auch in Nevada hat Biden noch mal bisschen den Vorsprung ausgebaut.

Weiß man wieviele Stimmen in AZ noch offen sind?
#
SGERafael schrieb:

*Off-Topic*

Das ist hier gemeint...

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-goncalo-paciencia-kritik-thorsten-kinhoefer-schiedsrichter-s04-gelsenkirchen-90087017.html

Paciencia der "Umfaller"

Also das ist schon mies, was Paciencia hier vorgeworfen wird, mag sein dass er kein Unschuldslamm ist, aber da gibt offenkundig ganz andere Kaliber. Was ist mit Selke, was war mit Ribery, Robben ist bei jedem Luftzug geflogen wie eine Schwalbe. Als Schwalbenkönig ist mir Paciencia überhaupt nicht in Erinnerung.

Das passt für mich nicht.
#
Bei aller Freude über den Wahlsieg von Biden sollte man aber eines nicht vergessen:
Das wird einen Preis haben, für Europa und Deutschland insbesondere.
Das wird einiges kosten, wenn auch Biden um etliches angenehmer in jeder Hinsicht ist als sein Vorgänger.
Man sollte sich von seiner großväterlichen Attitüde aber nicht täuschen lassen, der war Vize unter Obama und ist, im Gegensatz zu Trump, ein erfahrener und knallharter Politprofi.
Die Verhandlungen mit ihm werden eher schwieriger als leichter, weil er nicht dealfokussiert ist, sondern reale Verhandlungsergebnisse einfordern wird......
#
cm47 schrieb:

Bei aller Freude über den Wahlsieg von Biden sollte man aber eines nicht vergessen:
Das wird einen Preis haben, für Europa und Deutschland insbesondere.
Das wird einiges kosten, wenn auch Biden um etliches angenehmer in jeder Hinsicht ist als sein Vorgänger.
Man sollte sich von seiner großväterlichen Attitüde aber nicht täuschen lassen, der war Vize unter Obama und ist, im Gegensatz zu Trump, ein erfahrener und knallharter Politprofi.
Die Verhandlungen mit ihm werden eher schwieriger als leichter, weil er nicht dealfokussiert ist, sondern reale Verhandlungsergebnisse einfordern wird......

Alle müssen verstehen, es kann nur ein Miteinander geben, das heißt jeder muss Kompromisse eingehen. Die freiheitliche westliche Lebensweise steht nun mal im Wettbewerb mit anderen Staatsformen. Ausgang ungewiss.

Ich zB zahle auch sehr gerne einen riesen Haufen Steuern, damit ich hier weiterhin in Frieden und Freiheit leben darf. Klar kostet das, aber die Opportunitätskosten wären unvergleichlich höher. Es gibt keinen anderen Weg.