schusch
24663
Zum Thema zurück:
HorstausEinoed schrieb:
Ich war leider (mangels Karte) nicht im Stadion und kann deshalb nicht selbst tätig werden, kann aber denjenigen, die
1) Trikot, Schal, Jacken, Mützen nicht zurück bekommen haben
2) im Regen mangelhaft bekleidet frieren mußten
3) sich tatsächlich körperlichen Schaden (z.B. in Form einer Erkältung) zugezogen haben,
raten Strafanzeige zu erstatten wegen
1) Unterschlagung
2) Nötigung
3) Körperverletzung (was aber erst Sinn macht, wenn man sich das von einem Arzt attestieren lässt)
Die Anzeige kann in vielfältiger Weise erfolgen und ist nicht an irgendeine spezielle Form gebunden. Sie sollte einen genauen Sachverhalt enthalten und zwingend die Personalien des Anzeigeerstatters bzw. des Geschädigten enthalten.
Förderlich wäre, wenn beinhaltet wäre, gegen wen sich die Anzeige richtet (Ordnungsdienst, Vorstand 05....).
Eine zweckmässige Formulierung wäre:
"................aus diesem Grund erstatte ich Strafanzeige gegen die Verantwortlichen des Ordnungsdienstes vor Block XX und sollten diese auf Anweisung von Vereinsvertretern von Mainz 05 gehandelt haben auch gegen den Vorstand des Vereins Mainz 05."
Wo kann man "anzeigen"?
Bsp.:
-Schriftlich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Mainz - die Adresse ist "Staatsanawaltschaft Mainz 55116 Mainz"
-persönlich bei der STA Mainz zu Protokoll des Geschäftszimmers
-bei jeder Polizeidienststelle (egal ob Mainz, Wiesbaden, Frankfurt , Berlin.....) - jede Polizeidienststelle ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen und an die zuständige Verfolgungsbehörde weiterzuleiten)
-schritlich an das Polizeipräsidium Mainz, Valenciaplatz 3, 55118 Mainz (keine Angst, dort sitzen nicht nur Mainzer Fans; es gibt dort sogar welche von uns...)
Also - traut Euch !!!
Es entstehen für Anzeiger keine wesentlichen Kosten (ausser vielleicht Porto).
Schlimmstenfalls erhaltet ihr irgendwann Post, dass das Verfahren gegen XY eingestellt wurde.
hanf-man schrieb:schusch schrieb:hat mich wer gerufen?
(Natürlich sage ich "Theaterplatz". Ich sage auch "Hertie" statt "Karstadt" (obwohl das schon wieder umbenannt werden soll) Ich sage auch "Prince" statt "TAFKAP", Herr Hanfman!
"kreuzbuerger", pffft......)
am end sachste auch noch waldstadion...
Bodeständisch un traditionsbewusst...ei klar doch.
(Natürlich sage ich "Theaterplatz". Ich sage auch "Hertie" statt "Karstadt" (obwohl das schon wieder umbenannt werden soll) Ich sage auch "Prince" statt "TAFKAP", Herr Hanfman!
Nö, aber nach dem ganzen Uffriss hier, find ich das Ergebnis doch ein bißchen schlapp.
Auch das FSG kann ja nicht stellvertretend Anzeigen erstatten. Irgendwann muss jeder seinen eigenen ***** hochkriegen und kann sich nicht immer drauf verlassen, dass das jemand anderes für ihn tut. Unterstützung wurde hier ja angeboten.
Nö, aber nach dem ganzen Uffriss hier, find ich das Ergebnis doch ein bißchen schlapp.
Auch das FSG kann ja nicht stellvertretend Anzeigen erstatten. Irgendwann muss jeder seinen eigenen ***** hochkriegen und kann sich nicht immer drauf verlassen, dass das jemand anderes für ihn tut. Unterstützung wurde hier ja angeboten.
Hecking wäre nicht so clever.
In Aachen hat er noch einen Bonus. In Aachen könnte er zu so ner Art Jügen Klopp werden (nicht ganz), wenn er mit denen eine gute Rolle spielt, in Hanoi wär er davon abhängig, ob der Kind ordentlich gefrühstückt hat.
Hanoi ist so, wie die Eintracht früher war. Und bei uns gingen auch genug Trainer-Karrieren kaputt. O.k., der Magath hat noch woanders eine zweite Chance bekommen, aber sonst...
In Aachen hat er noch einen Bonus. In Aachen könnte er zu so ner Art Jügen Klopp werden (nicht ganz), wenn er mit denen eine gute Rolle spielt, in Hanoi wär er davon abhängig, ob der Kind ordentlich gefrühstückt hat.
Hanoi ist so, wie die Eintracht früher war. Und bei uns gingen auch genug Trainer-Karrieren kaputt. O.k., der Magath hat noch woanders eine zweite Chance bekommen, aber sonst...
Interessant fand ich, wie die Borachos del Tablon wieder rein gekommen sind. Ich dachte eigentlich, das wäre eine Goodwill-Geste gewesen, die wieder reinzulassen. Dabei haben die sich reingeklagt.
Das mit dem Rechtsweg sollte man mal intensiver verfolgen. Ich hätte nämlich auch gerne mal was rechtkräftiges zu der Tatsache, dass das SV weiterhin bestehen bleibt, obwohl man zu gar nichts verurteilt wurde und auch nicht wird.