schusch
24663
#
schusch
Ja eben, little.nick. Ich dachte auch, wir wären da konsequenter...
.:Adler:. schrieb:
Verbindungen und Kontakte in die IT-Szene sind vorhanden (+), was das Job-Finden nach der Ausbildung sehr leicht machen sollte...
Einstieg über Connections mag ja ganz gut sein. Aber irgendwann wunderst Du Dich, warum Dir ständig irgendwelche Penner vor die Nase gesetzt werden, die Du locker in die Tasche stecken könntest, nur weil die irgendwann mal einen Abschluss gemacht haben. Und dann willst Du auch einen haben.
Aber wenn Du mit MCSE und ab und zu mal gegen den Server treten zufrieden bist, auch okay. Ist anständige Arbeit und die Leute braucht man auch. Und es sind oft nicht die schlechtesten.
Musst Du wissen, was Du willst und was Du Dir zutraust.
Diplom-Informatiker (FH) ist nicht so schlecht. Damit kann man schon was anfangen. Wenn Du dann in den richtigen Projekten bist und immer auf dem laufenden, wirst du schon einen interessanten Job und ein anständiges Auskommen finden.
Wenn Du Ziele hast und Dir was zutraust und das vom Kopf her kannst, mach Abi. Sonst sitzt Du in zwei Jahren im Abendgymnasium. Oder Du must irgendwann auf ne private Hochschule gehen, die Leute auch ohne Abi aber mit Berufserfahrung nehmen. Die wollen aber richtig Geld dafür und Du bist nebenbei berufstätig.
Es geht auch ohne (Fach)-Abi. Aber es wird schwer das aufzuholen. Irgendwann, wirst du da sitzen und sagen, hätt ich nur....
In Deutschland gelten halt Titel, Diplome, Abschlüsse nach wie vor viel. Du kannst noch so gut sein, Dir wird im Zweifel immer derjenige vorgezogen, der den besseren Abschluss hat, auch wenn der sich dann als Vollidiot herausstellt. Aber dann ist es zu spät.
Aber ich kenn Dich halt zuwenig, um das beurteilen zu können. Vielleicht ist anpacken und schaffen genau das richtige für Dich. Und das zu können, ist verdammt viel Wert.
Wenn Du Ziele hast und Dir was zutraust und das vom Kopf her kannst, mach Abi. Sonst sitzt Du in zwei Jahren im Abendgymnasium. Oder Du must irgendwann auf ne private Hochschule gehen, die Leute auch ohne Abi aber mit Berufserfahrung nehmen. Die wollen aber richtig Geld dafür und Du bist nebenbei berufstätig.
Es geht auch ohne (Fach)-Abi. Aber es wird schwer das aufzuholen. Irgendwann, wirst du da sitzen und sagen, hätt ich nur....
In Deutschland gelten halt Titel, Diplome, Abschlüsse nach wie vor viel. Du kannst noch so gut sein, Dir wird im Zweifel immer derjenige vorgezogen, der den besseren Abschluss hat, auch wenn der sich dann als Vollidiot herausstellt. Aber dann ist es zu spät.
Aber ich kenn Dich halt zuwenig, um das beurteilen zu können. Vielleicht ist anpacken und schaffen genau das richtige für Dich. Und das zu können, ist verdammt viel Wert.
Mal ne Zwischenfrage:
Wen oder was interessiert das, wer und wie die sind?
Den Pflichtauftritt dort haben wir vorletzte Woche erledigt, jetzt stehen Siegen, Bröndby und LEV vor der Tür.
Klar sind die peinlich. Das haben wir halt wieder mal gesehen. Aber das wertet die doch nur auf, wenn wir uns Wochen später noch über die unterhalten.
Das Problem erledigt sich mit der Zeit ganz von selbst.
Wen oder was interessiert das, wer und wie die sind?
Den Pflichtauftritt dort haben wir vorletzte Woche erledigt, jetzt stehen Siegen, Bröndby und LEV vor der Tür.
Klar sind die peinlich. Das haben wir halt wieder mal gesehen. Aber das wertet die doch nur auf, wenn wir uns Wochen später noch über die unterhalten.
Das Problem erledigt sich mit der Zeit ganz von selbst.
Das ist hier ein Artikel aus der RUND, der jetzt als Folgen in SPON erscheint.
Des iss uns ja allen nix neues. Kenn mer schon.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433015,00.html
Des iss uns ja allen nix neues. Kenn mer schon.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433015,00.html
propain schrieb:KidKlappergass schrieb:
Denn um auf die Leichte und Schöne ein wenig Adler-Geschichte kennenzulernen gibt es dieses Buch!
(und natürlich "Schlappekicker und Himmelsstürmer" von Ulrich Matheja, das ebenfalls unverzichtbar ist. Klaus und Frank ham´ ja recht!)
Schlappekicker-und-Himmelstürmer lesen und Im-Herzen-von-Europa die dazugehörigen Bilder angucken, so stell ich mir das auch vor.
Nummer 314
...und dann noch die Heinisch-Bücher, "Frankfurt am Ball", Franzke-Tobien..., langsam sieht das auch so aus, als hätte ich eine Hausbibliothek.
340
Jaroobchian, der Gründer von MSI, steckt dahinter aber nicht MSI selbst. Er und Investoren aus dem Nahen Osten.
Hier ein Interview mit Alex Bellos (der dieses schöne Buch über den brasilianischen Fußball geschrieben hat).
http://football.guardian.co.uk/comment/story/0,,1864232,00.html
Hier ein Interview mit Alex Bellos (der dieses schöne Buch über den brasilianischen Fußball geschrieben hat).
http://football.guardian.co.uk/comment/story/0,,1864232,00.html
Wenn jemand versucht, Nazi-Scheiße mit Klugscheißerei zu relativieren, bin ich reizbar. Geb ich zu.
Den Penner will ich noch vor dem Abendessen schlachten.
Aber wo ich grad so dabei bin...
Max, willst Du auch mein Pöbel-Opfer sein? Ich bin grad so in Pöbel-Laune.
Dummerweise fällt mir bei Dir nicht soo viel ein..........Bist da schon ein schwieriger Fall.
Den Penner will ich noch vor dem Abendessen schlachten.
Aber wo ich grad so dabei bin...
Max, willst Du auch mein Pöbel-Opfer sein? Ich bin grad so in Pöbel-Laune.
Dummerweise fällt mir bei Dir nicht soo viel ein..........Bist da schon ein schwieriger Fall.