Schwaelmer_86
3844
Diegito schrieb:
Kristensen, Hojlund, Knauff, Burkardt
Da bin ich bei dir.
Diegito schrieb:
Doan, Jupp...
Bei Uzun, Ebnoutalib, Koch
Uzun und Jupp würde ich auch nicht abgeben wollen. Aber denkst du, dass man sie um jeden Preis halten würde? Das sehe ich bei Koch, Ebnoutalib und Doan auch so. Dass man gesprächsbereit wäre, wenn das Angebot stimmt.
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mir wohl keinen Spielerflock aufs Trikot drucken lassen.
Gefühlt, gab es noch nie so viele "Gerüchte" um Abgänge. Wenn tatsächlich ein derart großes Interesse an unseren Spielern besteht, ist das natürlich eine fantastische Möglichkeit eine neue/alte DNA zu implementieren, indem man den Kader umfangreich austauscht. Und am Ende wird zudem noch ein dickes Transferplus stehen bleiben.
Das bedeutet aber auch, dass die Rädchen erst ineinander greifen müssen und (mal wieder) Geduld gefragt sein dürfte, bis die neue Mannschaft performt.
Seht ihr Spieler, die absolut unverkäuflich sind oder die definitiv bleiben wollen?
Mir fallen da aktuelle nur Burkardt und Knauff ein.
Gefühlt, gab es noch nie so viele "Gerüchte" um Abgänge. Wenn tatsächlich ein derart großes Interesse an unseren Spielern besteht, ist das natürlich eine fantastische Möglichkeit eine neue/alte DNA zu implementieren, indem man den Kader umfangreich austauscht. Und am Ende wird zudem noch ein dickes Transferplus stehen bleiben.
Das bedeutet aber auch, dass die Rädchen erst ineinander greifen müssen und (mal wieder) Geduld gefragt sein dürfte, bis die neue Mannschaft performt.
Seht ihr Spieler, die absolut unverkäuflich sind oder die definitiv bleiben wollen?
Mir fallen da aktuelle nur Burkardt und Knauff ein.
Schwaelmer_86 schrieb:
Seht ihr Spieler, die absolut unverkäuflich sind oder die definitiv bleiben wollen?
Mir fallen da aktuelle nur Burkardt und Knauff ein.
Kristensen, Hojlund, Knauff, Burkardt, Doan, Jupp...
Bei Uzun, Ebnoutalib, Koch hätte ich leichte Bauchschmerzen aber unverkäuflich sind sie natürlich nicht.
Die restlichen Spieler des Kaders sind eigentlich allesamt potentielle Verkaufskandidaten.
Was man hier auch mal festhalten muss.
Wechselt Brown für bis zu 65€ Mio Euro - ist er unter den Top 5, was die teuersten Abgänge der Eintracht betrifft. Als Linksverteidiger.
Unter den Außenverteidiger ist er weltweit dann ebenfalls unter den Top 5.
Und der aufnehmende Verein kommt weder aus England, noch aus Saudi-Arabien.
Starke Entwicklung von Brown.
Auch ein starker Deal für die Eintracht und von Krösche. (wenn es denn durchgeht)
Wechselt Brown für bis zu 65€ Mio Euro - ist er unter den Top 5, was die teuersten Abgänge der Eintracht betrifft. Als Linksverteidiger.
Unter den Außenverteidiger ist er weltweit dann ebenfalls unter den Top 5.
Und der aufnehmende Verein kommt weder aus England, noch aus Saudi-Arabien.
Starke Entwicklung von Brown.
Auch ein starker Deal für die Eintracht und von Krösche. (wenn es denn durchgeht)
(1. TW: Ortega/ter Stegen o.Ä.)
(2. TW: Grahl)
(3. TW: Siljevic)
Abgang Zetterer
(Santos & Simoni verleihen)
Abwehr (8)
RV Kristensen
RV Baum
RV/LV Chandler
IV Amenda
IV Collins
IV Koch
LV Kosugi
LV tba
Abgang Brown (60 Mio €), Theate (15), Smolcic (1,5), Nkounkou (0)
Mittelfeld (9)
DM Magassa
DM Fenyö
ZM Sow
ZM Hojlund
ZOM Götze
ZOM Ilicevic
RA Knauff
LA Doan
LA Amaimouni-Echghouyab
Abgang Dahoud (0), Skhiri (4,5), Larsson (35), Chaibi (20), Uzun (60), Ebimbe (4), Bahoya(30)
Leihe Arrhov, Listesz
Sturm (4)
Burkardt
Ebnoutalib
Kalimuendo
N'Guessan o.Ä.
Abgang Wahi(15), Futkeu (8), Batshuayi (0), Ngankam (0), Inanoglu (0,3)
(2. TW: Grahl)
(3. TW: Siljevic)
Abgang Zetterer
(Santos & Simoni verleihen)
Abwehr (8)
RV Kristensen
RV Baum
RV/LV Chandler
IV Amenda
IV Collins
IV Koch
LV Kosugi
LV tba
Abgang Brown (60 Mio €), Theate (15), Smolcic (1,5), Nkounkou (0)
Mittelfeld (9)
DM Magassa
DM Fenyö
ZM Sow
ZM Hojlund
ZOM Götze
ZOM Ilicevic
RA Knauff
LA Doan
LA Amaimouni-Echghouyab
Abgang Dahoud (0), Skhiri (4,5), Larsson (35), Chaibi (20), Uzun (60), Ebimbe (4), Bahoya(30)
Leihe Arrhov, Listesz
Sturm (4)
Burkardt
Ebnoutalib
Kalimuendo
N'Guessan o.Ä.
Abgang Wahi(15), Futkeu (8), Batshuayi (0), Ngankam (0), Inanoglu (0,3)
Es ist (leider) vollkommen klar, dass das Interesse an den Spielern besonders hoch ist, die in dieser schwachen Saison trotzdem herausragend gut performt haben.
Das sind ganz klar Brown und Uzun und ich fürchte, dass insbesondere auch mit einem Abschied von Brown, die Chancen auf einen Verbleib von Uzun weiter sinken.
Unabhängig davon hoffe ich, dass es Vereine gibt, die angemessene Angebote für z.B. Chaibi, Bahoya, Skhiri und u.U. auch Larsson abgeben.
Vielleicht spielt bei den Verhandlungen mit den Bayern um Brown, auch der Name Aseko eine Rolle. Dazu fände ich eine Rückkehr von Sow in Verbindung mit Aseko und Hojlund wirklich spannend für die Neuaufstellung im zentralen Mittelfeld.
Links hinten könnte ich mir vorstellen, dass Hütter nach einem ernsten Gespräch mit Theate, mit ihm und Kosugi in die Saison gehen könnte.
Auf den Flügeln hätten wir mit Knauff, der aufgrund seiner Einsatzfreude für mich nächste Saison gesetzt sein sollte, noch Doan und Jupp. Hier wäre Raum für jemanden aus dem NLZ.
Auf der 10 benötigen wir nach Abgang von Uzun Qualität. Oder ist Götze noch in der Lage zum Beispiel gemeinsam mit Arrhov den Abgang von Uzun aufzufangen?
Hinten wir es auch spannend. Mit Kristensen, Collins und Baum haben wir für rechts zu viele Spieler und auch für RIV (Koch, Amenda, Collins) könnte einer gehen. Ein neuer LIV sollte noch her.
Im Sturm ist alles möglich. Damit sehe ich uns mit Burkardt, Ebnoutalib und einem jungen Talent aber gut aufgestellt. Gerüchte dazu gibt es ja schon. Batshuayi, Wahi, Futkeu, Ngankam werden wohl eher nicht bleiben.
Im Tor würde ich mir wünschen, dass wir zB Ortega, ter Stegen o.Ä. für mindestens ein Jahr als stabile Nr. 1 verpflichten, während wir Zetterer abgeben und Santos sich anderswo (Leihe) entwickeln kann.
Das sind ganz klar Brown und Uzun und ich fürchte, dass insbesondere auch mit einem Abschied von Brown, die Chancen auf einen Verbleib von Uzun weiter sinken.
Unabhängig davon hoffe ich, dass es Vereine gibt, die angemessene Angebote für z.B. Chaibi, Bahoya, Skhiri und u.U. auch Larsson abgeben.
Vielleicht spielt bei den Verhandlungen mit den Bayern um Brown, auch der Name Aseko eine Rolle. Dazu fände ich eine Rückkehr von Sow in Verbindung mit Aseko und Hojlund wirklich spannend für die Neuaufstellung im zentralen Mittelfeld.
Links hinten könnte ich mir vorstellen, dass Hütter nach einem ernsten Gespräch mit Theate, mit ihm und Kosugi in die Saison gehen könnte.
Auf den Flügeln hätten wir mit Knauff, der aufgrund seiner Einsatzfreude für mich nächste Saison gesetzt sein sollte, noch Doan und Jupp. Hier wäre Raum für jemanden aus dem NLZ.
Auf der 10 benötigen wir nach Abgang von Uzun Qualität. Oder ist Götze noch in der Lage zum Beispiel gemeinsam mit Arrhov den Abgang von Uzun aufzufangen?
Hinten wir es auch spannend. Mit Kristensen, Collins und Baum haben wir für rechts zu viele Spieler und auch für RIV (Koch, Amenda, Collins) könnte einer gehen. Ein neuer LIV sollte noch her.
Im Sturm ist alles möglich. Damit sehe ich uns mit Burkardt, Ebnoutalib und einem jungen Talent aber gut aufgestellt. Gerüchte dazu gibt es ja schon. Batshuayi, Wahi, Futkeu, Ngankam werden wohl eher nicht bleiben.
Im Tor würde ich mir wünschen, dass wir zB Ortega, ter Stegen o.Ä. für mindestens ein Jahr als stabile Nr. 1 verpflichten, während wir Zetterer abgeben und Santos sich anderswo (Leihe) entwickeln kann.
Für mich persönlich ist es nachvollziehbar, wenn Hütter unser neuer/alter Trainer werden würde.
Ich bin ebenfalls kein Fan von Rückholaktionen und sein Abschied damals war schon derb. Aber er hat zwei Jahre später schon eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat. Das rechne ich ihm hoch an.
Zudem ist er erfahren, erfolgreich in großen Ligen, ablösefrei und sein Stil passt (e) zu uns.
Er ist auch deutschsprachig (wenn man das von einem Österreicher sagen kann 😉 ), was ebenfalls ein Kriterium sein dürfte.
Ich bin ebenfalls kein Fan von Rückholaktionen und sein Abschied damals war schon derb. Aber er hat zwei Jahre später schon eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat. Das rechne ich ihm hoch an.
Zudem ist er erfahren, erfolgreich in großen Ligen, ablösefrei und sein Stil passt (e) zu uns.
Er ist auch deutschsprachig (wenn man das von einem Österreicher sagen kann 😉 ), was ebenfalls ein Kriterium sein dürfte.
Mein Gedanke ist relativ simpel:
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.
Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.
Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
Schwaelmer_86 schrieb:
Mein Gedanke ist relativ simpel:
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.
Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
Der VfB plant ja angeblich mit Seinen, vielleicht könnte man Nübel überzeugen.
Schwaelmer_86 schrieb:
Mein Gedanke ist relativ simpel:
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.
Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
Ich glaube, Santos wird in der kommenden Saison wieder die Nr. 1 und mit einer verletzungsfreien Vorbereitung kann ich damit auch leben und sofern er nicht einen Bock nach dem anderen macht, würde ich mich daran wieder gewöhnen.
Ich denke, Zetti könnte es wieder weg ziehen. Dieses unklare Hickhack war auch für ihn nicht gut
Lattenknaller__ schrieb:DJLars schrieb:
Johnny, Younes und? Vielleicht doch den Torschützenkönig aus Liga 2 behalten....wir wollen ja sparen und uns verschlanken...
ich würde kumashiro nicht vergessen zu erwähnen, denn obwohl unlängst erst aus japan gekommen, liefert der mit 18 jahren in der 2. mannschaft richtig ab (11 spiele, 10 tore, alle ~ 90 min ein tor). den sollte man auf dem schirm behalten.
In meinem Kopf bin ich aktuell bei nem 4-1-3-2, mit Bahoya, Uzun und Doan hinter Jonny und Younes.
Dann Futkeu als ernsthafter Ersatz und Rotationsspieler, sowie eben einem Jugendspieler hinten dran.
Zur Not kann man Uzun als HS vorziehen neben jeden der 3 oder Bayoha/Knauff.
Und mit bisserl Rotation kommt da jeder auf genug Minuten. Und Jupp haben wir auch noch.
Wäre für mich ohne Europa absolut ausreichend und Spieler, die qualitativ definitiv eine Verbesserung dazu wären, wären selbst mit CL schwer zu bezahlen.
Fehlt halt nur unser Wollmilchsau-6er.
Stimmt. Futkeu kommt zurück.
Denke, dass man für ihn, Wahi und auch Batshuayi adäquate Abnehmer finden kann.
Bahoya spielt allerdings in meinem Kopf keine Rolle mehr. Da gehe ich eher mit Knauff, Jupp, Love Arrhov und ggfs. Doan für die offensive Außenbahn.
Mein Kader sähe irgendwie so aus:
Tor: Ortega, Zetterer, Grahl
RV: Kristensen, Baum
IV: Amenda, Koch, Leite, Mister X (< 21 Jahre), Doumbia
LV: Brown, Kosugi
DM: 2 x Mister Y (vielleicht Nørgaard - Arsenal fix & Jashari - Milan Leihe) Hojlund
OM: Götze, Uzun, Ilicevic
LA/RA: Knauff, Jupp, Love Arrhov, Doan
ST: Burkardt, Ebnoutalib, Mister X, Staff
Abgänge:
Santos: Leihe
Simoni: Leihe
Collins: >15 Mio €
Theate: >15 Mio €
Larsson: >30 Mio €
Skhiri: > 5 Mio €
Chaibi: > 20 Mio €
Bahoya: > 30 Mio €
Batshuayi: ~ 1 Mio €
Smolcic: ~ 2 Mio €
Nkounkou: ~ 2 Mio €
Ebimbe: ~ 5 Mio €
Wahi: > 12 Mio €
Futkeu: > 8 Mio €
Ngankam: 0
Listesz: Leihe
Denke, dass man für ihn, Wahi und auch Batshuayi adäquate Abnehmer finden kann.
Bahoya spielt allerdings in meinem Kopf keine Rolle mehr. Da gehe ich eher mit Knauff, Jupp, Love Arrhov und ggfs. Doan für die offensive Außenbahn.
Mein Kader sähe irgendwie so aus:
Tor: Ortega, Zetterer, Grahl
RV: Kristensen, Baum
IV: Amenda, Koch, Leite, Mister X (< 21 Jahre), Doumbia
LV: Brown, Kosugi
DM: 2 x Mister Y (vielleicht Nørgaard - Arsenal fix & Jashari - Milan Leihe) Hojlund
OM: Götze, Uzun, Ilicevic
LA/RA: Knauff, Jupp, Love Arrhov, Doan
ST: Burkardt, Ebnoutalib, Mister X, Staff
Abgänge:
Santos: Leihe
Simoni: Leihe
Collins: >15 Mio €
Theate: >15 Mio €
Larsson: >30 Mio €
Skhiri: > 5 Mio €
Chaibi: > 20 Mio €
Bahoya: > 30 Mio €
Batshuayi: ~ 1 Mio €
Smolcic: ~ 2 Mio €
Nkounkou: ~ 2 Mio €
Ebimbe: ~ 5 Mio €
Wahi: > 12 Mio €
Futkeu: > 8 Mio €
Ngankam: 0
Listesz: Leihe
Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. 27 Mio € schüttelst du nicht mal eben aus dem Ärmel. Wenngleich ich Kalimuendo gerne weiter hier sehen würde. Wäre mal spannend zu erfahren, bis wann die Option zu ziehen ist. Im Sturm sind wir ohne weitere Transferbewegung zumal quantitativ überbesetzt: Burkardt-> Ebnoutalib->Batshuayi->Ngankam -> Staff
Und bin relativ sicher, dass wir die 27 Mio€ nicht freigeben, ehe nicht ein großer Abgang abgeschlossen wurde.
Und bin relativ sicher, dass wir die 27 Mio€ nicht freigeben, ehe nicht ein großer Abgang abgeschlossen wurde.
Das wird schon eine Herausforderung für Krösche.
Der Kader benötigt punktuelle Verstärkung. Dafür sind Transfererlöse nötiger denn je und zunächst müsste der Kader auch quantitativ verkleinert werden, um am Ende in die Nähe der gewünschten Kadergröße zu kommen.
Außerdem sollte der neue Trainer vor den Transferbewegungen eine Einschätzung des Kaders und der Problemstellen vornehmen. Die Weltmeisterschaft verschleppt den Transfermarkt zusätzlich und ein paar Leihrückkehrer wird es auch noch geben.
Der Kader benötigt punktuelle Verstärkung. Dafür sind Transfererlöse nötiger denn je und zunächst müsste der Kader auch quantitativ verkleinert werden, um am Ende in die Nähe der gewünschten Kadergröße zu kommen.
Außerdem sollte der neue Trainer vor den Transferbewegungen eine Einschätzung des Kaders und der Problemstellen vornehmen. Die Weltmeisterschaft verschleppt den Transfermarkt zusätzlich und ein paar Leihrückkehrer wird es auch noch geben.
Ich würde eher den Umbruch mit Kali auf den Weg bringen, und mich dafür von einigen Spielern trennen, deren Ablöse uns beim Umbruch behilflich ist.
Solange aber die Trainerfrage zur neuen Saison nicht geklärt ist, ist das aber alles Spekulation.
Denn Kali seine Leihe war ja in allererster Linie dazu da, die Verletzung von Bats und Jonny sowie die Leihe mit Wahi aufzufangen.
Will damit sagen, dass man ggf. weiter mit Jonny als Top1 Stürmer plant, dann braucht man mitunter Kali nicht, jedenfalls definitiv nicht zu dem Preis
Solange aber die Trainerfrage zur neuen Saison nicht geklärt ist, ist das aber alles Spekulation.
Denn Kali seine Leihe war ja in allererster Linie dazu da, die Verletzung von Bats und Jonny sowie die Leihe mit Wahi aufzufangen.
Will damit sagen, dass man ggf. weiter mit Jonny als Top1 Stürmer plant, dann braucht man mitunter Kali nicht, jedenfalls definitiv nicht zu dem Preis
franchise schrieb:
Kali seine Leihe war ja in allererster Linie dazu da, die Verletzung von Bats und Jonny sowie die Leihe mit Wahi aufzufangen.
Will damit sagen, dass man ggf. weiter mit Jonny als Top1 Stürmer plant, dann braucht man mitunter Kali nicht, jedenfalls definitiv nicht zu dem Preis
Wir haben Burkardt, Ebnoutalib, Wahi, Ngankam und Staff. Spielen nur Bundesliga und Pokal. Selbst wenn Wahi und Ngankam gehen, kannst du dir Kalimuendo eigentlich nicht leisten. Finanziell und auch weil du Staff damit komplett zubaust.
Und, wie bereits gesagt wurde, sollten anderen Positionen absolute Priorität haben.
Für den Sturm eine erfahrene Alternative, die sich auch auf die Bank setzt und gut ists.
Schwaelmer_86 schrieb:franchise schrieb:
Kali seine Leihe war ja in allererster Linie dazu da, die Verletzung von Bats und Jonny sowie die Leihe mit Wahi aufzufangen.
Will damit sagen, dass man ggf. weiter mit Jonny als Top1 Stürmer plant, dann braucht man mitunter Kali nicht, jedenfalls definitiv nicht zu dem Preis
Wir haben Burkardt, Ebnoutalib, Wahi, Ngankam und Staff. Spielen nur Bundesliga und Pokal. Selbst wenn Wahi und Ngankam gehen, kannst du dir Kalimuendo eigentlich nicht leisten. Finanziell und auch weil du Staff damit komplett zubaust.
Und, wie bereits gesagt wurde, sollten anderen Positionen absolute Priorität haben.
Für den Sturm eine erfahrene Alternative, die sich auch auf die Bank setzt und gut ists.
Sehe ich auch so.
Futkeu kommt ja auch noch zurück. Als Stürmer Nr.3 oder Nr.4 ist der Bub sicherlich zu gebrauchen. Mit Kumashiro hat man noch einen interessanten Nachwuchsstürmer in der U21...
Auf dem Boden der Ernüchterung angekommen, ist es schwer zu bewerten, welche Spieler ich persönlich nächste Saison im Trikot der Eintracht sehen möchte. Ich versuche es mal in 3 Kategorien einzuordnen.
Das verpassen des europäischen Wetterbewerbs kommt meiner Idee eines Neuanfangs mit jungen Spielern da sehr gelegen...
Bleibt:
Grahl, Kristensen, Amenda, Brown, Kosugi. Hojlund, Knauff, Jupp, Love, Uzun, Götze, Burkardt, Ebnoutalib
Mir egal:
Zetterer/Santos: Von mir aus kann einer der beiden als Nr. 2 bleiben
Koch/Theate: die beiden hatten ja mal richtig Qualität - wo ist die hin?
Baum: der Junge braucht Spiele - bekommt er die bei uns nicht, muss er um Seineswillen gehen
Larsson: neutral
Doan: neutral
Wahi: neue Saison, neuer Trainer, neues Glück?
Kann gehen:
Skhiri, Chaibi, Bahoya, Kalimuendo (zu teuer ohne EL), Collins (will gehen?),
Kommt hoch:
Ilicevic, Staff
Wird gebraucht:
Ankerspieler im Tor = neue Nr. 1
Ankerspieler in der IV
Topspieler im defensiven Mittelfeld
Das verpassen des europäischen Wetterbewerbs kommt meiner Idee eines Neuanfangs mit jungen Spielern da sehr gelegen...
Bleibt:
Grahl, Kristensen, Amenda, Brown, Kosugi. Hojlund, Knauff, Jupp, Love, Uzun, Götze, Burkardt, Ebnoutalib
Mir egal:
Zetterer/Santos: Von mir aus kann einer der beiden als Nr. 2 bleiben
Koch/Theate: die beiden hatten ja mal richtig Qualität - wo ist die hin?
Baum: der Junge braucht Spiele - bekommt er die bei uns nicht, muss er um Seineswillen gehen
Larsson: neutral
Doan: neutral
Wahi: neue Saison, neuer Trainer, neues Glück?
Kann gehen:
Skhiri, Chaibi, Bahoya, Kalimuendo (zu teuer ohne EL), Collins (will gehen?),
Kommt hoch:
Ilicevic, Staff
Wird gebraucht:
Ankerspieler im Tor = neue Nr. 1
Ankerspieler in der IV
Topspieler im defensiven Mittelfeld
Schwaelmer_86 schrieb:
Auf dem Boden der Ernüchterung angekommen, ist es schwer zu bewerten, welche Spieler ich persönlich nächste Saison im Trikot der Eintracht sehen möchte. Ich versuche es mal in 3 Kategorien einzuordnen.
Das verpassen des europäischen Wetterbewerbs kommt meiner Idee eines Neuanfangs mit jungen Spielern da sehr gelegen...
Bleibt:
Grahl, Kristensen, Amenda, Brown, Kosugi. Hojlund, Knauff, Jupp, Love, Uzun, Götze, Burkardt, Ebnoutalib
Mir egal:
Zetterer/Santos: Von mir aus kann einer der beiden als Nr. 2 bleiben
Koch/Theate: die beiden hatten ja mal richtig Qualität - wo ist die hin?
Baum: der Junge braucht Spiele - bekommt er die bei uns nicht, muss er um Seineswillen gehen
Larsson: neutral
Doan: neutral
Wahi: neue Saison, neuer Trainer, neues Glück?
Kann gehen:
Skhiri, Chaibi, Bahoya, Kalimuendo (zu teuer ohne EL), Collins (will gehen?),
Kommt hoch:
Ilicevic, Staff
Wird gebraucht:
Ankerspieler im Tor = neue Nr. 1
Ankerspieler in der IV
Topspieler im defensiven Mittelfeld
Gut zusammengefasst,
Doan würde ich halten, muss halt seine Position spielen
Kali kann wohl gehalten werden wenn Wahi teuer verkauft wird ggf. auch Futkeu
Bahoya das große Fragezeichen
Im Tor bringe ich mal Dahmen ins Spiel
Trainer auch wenn ich jetzt einen Shitstorm bekomme Adi Hütter
Und halt der seit Jahren fehlende Sechser
Schwaelmer_86 schrieb:
Auf dem Boden der Ernüchterung angekommen, ist es schwer zu bewerten, welche Spieler ich persönlich nächste Saison im Trikot der Eintracht sehen möchte. Ich versuche es mal in 3 Kategorien einzuordnen.
Das verpassen des europäischen Wetterbewerbs kommt meiner Idee eines Neuanfangs mit jungen Spielern da sehr gelegen...
Bleibt:
Grahl, Kristensen, Amenda, Brown, Kosugi. Hojlund, Knauff, Jupp, Love, Uzun, Götze, Burkardt, Ebnoutalib
Mir egal:
Zetterer/Santos: Von mir aus kann einer der beiden als Nr. 2 bleiben
Koch/Theate: die beiden hatten ja mal richtig Qualität - wo ist die hin?
Baum: der Junge braucht Spiele - bekommt er die bei uns nicht, muss er um Seineswillen gehen
Larsson: neutral
Doan: neutral
Wahi: neue Saison, neuer Trainer, neues Glück?
Kann gehen:
Skhiri, Chaibi, Bahoya, Kalimuendo (zu teuer ohne EL), Collins (will gehen?),
Kommt hoch:
Ilicevic, Staff
Wird gebraucht:
Ankerspieler im Tor = neue Nr. 1
Ankerspieler in der IV
Topspieler im defensiven Mittelfeld
Denke da hat jeder bei jedem Spieler seine eigene Sichtweise.
Aber ich würde Deine Einteilung auf jeden Fall um eine Kategorie "Muss gehen" erweitern und dort auf jedenfall Skihiri hineinschieben.
Es reicht einfach nicht mehr und mit ihm und Dahoud machen 2 "besserbezahlte" Kaderplatz und Budget frei um endlich einen neuen, echten 6er zu verpflichten.
Ich hoffe Skihiri spielt eine passable WM und macht damit noch mal irgendeinen Wüstenscheich auf sich aufmerksam.
In die Muss gehen-Kategorie würde ich auch Wahi stecken.
Zum einen glaube ich irgendwie funktioniert der nur in Ligen wo nicht so eng und hart gedeckt wird und zum anderen glaube ich will er selbst nicht mehr zurück nach Frankfurt.
Ich finde es bemerkenswert, dass plötzlich die Erkenntnis kommt, dass man die erfahrenen Spieler braucht, um die Ziele zu erreichen und man Spieler in die Startelf zieht, die vorher keine Rolle gespielt haben.
Andere dagegen, die noch einen Funken Freude verbreiten (Hojlund, Jupp) oder Einsatz zeigen (Knauff) finden sich auf der Bank wieder.
In dieser Saison läuft so viel schief und ich weiß nicht, wer von den Verantwortlichen in der Lage ist, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Eine sofortige Freistellung des Trainers (spätestens nach HSV) mit dem klaren Bekenntnis einen riesen Fehler begangen zu haben, wäre ein Anfang.
Einzelgespräche mit jedem Spieler direkt nach Stuttgart, um herauszufinden, wer es verdient, weiter das Trikot der Eintracht zu tragen, wäre Schritt zwei. Aber wer soll diese Gespräche führen? Chandler, Hübner oder Franco?
Himmel hat mich diese Saison "entemotionalisiert" ....
Andere dagegen, die noch einen Funken Freude verbreiten (Hojlund, Jupp) oder Einsatz zeigen (Knauff) finden sich auf der Bank wieder.
In dieser Saison läuft so viel schief und ich weiß nicht, wer von den Verantwortlichen in der Lage ist, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Eine sofortige Freistellung des Trainers (spätestens nach HSV) mit dem klaren Bekenntnis einen riesen Fehler begangen zu haben, wäre ein Anfang.
Einzelgespräche mit jedem Spieler direkt nach Stuttgart, um herauszufinden, wer es verdient, weiter das Trikot der Eintracht zu tragen, wäre Schritt zwei. Aber wer soll diese Gespräche führen? Chandler, Hübner oder Franco?
Himmel hat mich diese Saison "entemotionalisiert" ....
Schwaelmer_86 schrieb:
Ich finde es bemerkenswert, dass plötzlich die Erkenntnis kommt, dass man die erfahrenen Spieler braucht, um die Ziele zu erreichen und man Spieler in die Startelf zieht, die vorher keine Rolle gespielt haben.
Andere dagegen, die noch einen Funken Freude verbreiten (Hojlund, Jupp) oder Einsatz zeigen (Knauff) finden sich auf der Bank wieder.
Ich finde das überhaupt nicht bemerkenswert. Die erfahrenen Spieler haben rumgemeckert, keine Einsatzzeiten zu bekommen. Und das Umfeld / die Presse hat gemeckert, dass da 128 mio auf der Bank versauern. Jupp zum Beispiel zu bringen, bedeutet Doan auf er Bank zu lassen.
Zugegebenermaßen war ich absolut euphorisch und hatte große Erwartungen an das Spiel gestern. Diese wurden auf den ersten Blick überhaupt nicht erfüllt. Aber:
1. Trainer
Hat mit seiner Art und seinen markanten Aussagen die komplette Aufmerksamkeit auf sich und von der Mannschaft gezogen.
Positiv!
2. Torwart
Ich fand ihn bis zum Katastrophenpass nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der Elfmeter war einfach Pech.
Die Ballannahme mit der Brust kurz vor Schluss wäre bei einem anderen Keeper vermutlich als besonders selbstbewusst positiv bewertet worden.
Neutral!
3. Abwehrarbeit
Gegen einen Gegner, der uns eigentlich überhaupt nicht liegt, aus dem Spiel nahezu nichts zugelassen.
Und das, obwohl die Dreierkette wahnsinnig hoch stand und Union mit u.a. Ansah genau die Art von Spieler in den Reihen hatte, die uns sonst richtig weh getan haben.
Den Fauxpas von Koch und das dämliche Foul von Hojlund muss man abstellen.
Sonst: Positiv
4. Offensivspiel
Verdient den Namen nicht. War aber zu erwarten, nachdem man die Namen Götze und Chaibi in der Startelf gelesen hat. Dazu Doan wieder als RAV. Kalimuendo die ärmste Sau auf dem Platz.
Mit Uzun, Burkardt und Ebnoutalib habe ich Hoffnung.
Negativ!
5. Personell:
Hojlund hat den einen Fehler gemacht. Bis dahin ist er mit durchweg nur positiv aufgefallen. Insbesondere, weil er mutig war. Und das als jüngster Kerl auf dem Platz. Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, finde ich wahnsinnig frech.
Viel mehr sollten sich seine Mitspieler in der Zentrale, allen voran Weltmeister Mario Götze hinterfragen, "was sie der Mannschaft mit und ohne Ball geben können".
Ich hoffe darauf, dass Burkardt bald mit Kalimuendo oder Ebnoutalib stürmt und von Uzun und Doan offensiv unterstützt wird.
Die Viererkette, die gestern eine Dreier-/Fünferkette war, kann so bleiben.
Hojlund gehört nach seiner Sperre in die Startelf - tendenziell eher mit Larsson als mit Skhiri.
1. Trainer
Hat mit seiner Art und seinen markanten Aussagen die komplette Aufmerksamkeit auf sich und von der Mannschaft gezogen.
Positiv!
2. Torwart
Ich fand ihn bis zum Katastrophenpass nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der Elfmeter war einfach Pech.
Die Ballannahme mit der Brust kurz vor Schluss wäre bei einem anderen Keeper vermutlich als besonders selbstbewusst positiv bewertet worden.
Neutral!
3. Abwehrarbeit
Gegen einen Gegner, der uns eigentlich überhaupt nicht liegt, aus dem Spiel nahezu nichts zugelassen.
Und das, obwohl die Dreierkette wahnsinnig hoch stand und Union mit u.a. Ansah genau die Art von Spieler in den Reihen hatte, die uns sonst richtig weh getan haben.
Den Fauxpas von Koch und das dämliche Foul von Hojlund muss man abstellen.
Sonst: Positiv
4. Offensivspiel
Verdient den Namen nicht. War aber zu erwarten, nachdem man die Namen Götze und Chaibi in der Startelf gelesen hat. Dazu Doan wieder als RAV. Kalimuendo die ärmste Sau auf dem Platz.
Mit Uzun, Burkardt und Ebnoutalib habe ich Hoffnung.
Negativ!
5. Personell:
Hojlund hat den einen Fehler gemacht. Bis dahin ist er mit durchweg nur positiv aufgefallen. Insbesondere, weil er mutig war. Und das als jüngster Kerl auf dem Platz. Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, finde ich wahnsinnig frech.
Viel mehr sollten sich seine Mitspieler in der Zentrale, allen voran Weltmeister Mario Götze hinterfragen, "was sie der Mannschaft mit und ohne Ball geben können".
Ich hoffe darauf, dass Burkardt bald mit Kalimuendo oder Ebnoutalib stürmt und von Uzun und Doan offensiv unterstützt wird.
Die Viererkette, die gestern eine Dreier-/Fünferkette war, kann so bleiben.
Hojlund gehört nach seiner Sperre in die Startelf - tendenziell eher mit Larsson als mit Skhiri.
Die Mannschaft ist mental vollkommen verunsichert, wenn nicht sogar mental tot.
Da kann Krösche nichts für - die Qualität des Kaders ist nicht schlechter, als letzte Saison.
Trapp und Tuta standen letzte Saison permanent in der Kritik - jetzt sollen ihre Abgänge der Grund für die Misere sein.
Die Spieler sind taktisch überladen worden - das Leistungsprinzip gab es nicht. Ebensowenig Lösungen für Probleme.
Entweder man holt jetzt eine erfahrene Übergangslösung oder man lässt das Duo am Steuer - die Saison ist ohnehin gelaufen.
Neustart im Sommer.
Mit Baum, Kristensen, Amaimouni, Ebnoutalib und Burkardt.
Da kann Krösche nichts für - die Qualität des Kaders ist nicht schlechter, als letzte Saison.
Trapp und Tuta standen letzte Saison permanent in der Kritik - jetzt sollen ihre Abgänge der Grund für die Misere sein.
Die Spieler sind taktisch überladen worden - das Leistungsprinzip gab es nicht. Ebensowenig Lösungen für Probleme.
Entweder man holt jetzt eine erfahrene Übergangslösung oder man lässt das Duo am Steuer - die Saison ist ohnehin gelaufen.
Neustart im Sommer.
Mit Baum, Kristensen, Amaimouni, Ebnoutalib und Burkardt.
Schwaelmer_86 schrieb:
Die Mannschaft ist mental vollkommen verunsichert, wenn nicht sogar mental tot.
Da kann Krösche nichts für - die Qualität des Kaders ist nicht schlechter, als letzte Saison.
Trapp und Tuta standen letzte Saison permanent in der Kritik - jetzt sollen ihre Abgänge der Grund für die Misere sein.
Die Spieler sind taktisch überladen worden - das Leistungsprinzip gab es nicht. Ebensowenig Lösungen für Probleme.
Entweder man holt jetzt eine erfahrene Übergangslösung oder man lässt das Duo am Steuer - die Saison ist ohnehin gelaufen.
Neustart im Sommer.
Mit Baum, Kristensen, Amaimouni, Ebnoutalib und Burkardt.
Wenn das Duo am Steuer bleibt steigen wir ab. Und das ist definitiv möglich.
sehe ich sehr ähnlich.
Fehler #1: viel zu lange am Taktikgenie DT festgehalten; ich sagte es schon damals: warum OHNE NOT vor dem Freiburg Spiel dessen Vertrag verlängern??
Fehler #2: Zeitpunkt hätte VOR der Winterpause sein müssen, nicht danach vor 2 Englischen Wochen.
Fehler #3: kein Plan B obwohl es seit Monaten klar war, dass DT überfordert war und letzte Saison von Heki u Omar profitiert hat. So viele Spieler sind schlechter geworden: sportliche Ziele werden verfehlt und eine massive Marktwert-Vernichtung. Jetzt ein Trainer der aus der 4. in die 5. Liga abgestiegen ist: was soll das?
Fehler #4: Kaderzusammenstellung...und Pech (?) mit Wahi
Fehler #5: statt sich um ter Stegen zu bemühen oder um Ortega, muss Kaua im Tor stehen, damit er besser verkauft werden kann (oder auch nicht...)
Die Saison geht gerade völlig den Bach runter. Es muss sofort ein gestandener Trainer her als Interim.
Dann wird auch hoffentlich das Leistungsprinzip wieder eingeführt bei der Aufstellung.
Und vielleicht behalten wir auch mal wieder einige Spieler über mehrere Saisons und hören auf, nur Durchlauferhitzer zu sein. Am Ende der Saison wird man den Staff um 20% reduzieren müssen. Kali wird man sich auch nicht leisten können. Wahi kommt genauso zurück wie vor ihm Buta, Hauge, Smolcic, Ebimbe und wie sie alle heissen (die Liste der Flops ist leider auch nicht gerade kurz). Aber Jupp und Younes machen Hoffnung.
Fehler #1: viel zu lange am Taktikgenie DT festgehalten; ich sagte es schon damals: warum OHNE NOT vor dem Freiburg Spiel dessen Vertrag verlängern??
Fehler #2: Zeitpunkt hätte VOR der Winterpause sein müssen, nicht danach vor 2 Englischen Wochen.
Fehler #3: kein Plan B obwohl es seit Monaten klar war, dass DT überfordert war und letzte Saison von Heki u Omar profitiert hat. So viele Spieler sind schlechter geworden: sportliche Ziele werden verfehlt und eine massive Marktwert-Vernichtung. Jetzt ein Trainer der aus der 4. in die 5. Liga abgestiegen ist: was soll das?
Fehler #4: Kaderzusammenstellung...und Pech (?) mit Wahi
Fehler #5: statt sich um ter Stegen zu bemühen oder um Ortega, muss Kaua im Tor stehen, damit er besser verkauft werden kann (oder auch nicht...)
Die Saison geht gerade völlig den Bach runter. Es muss sofort ein gestandener Trainer her als Interim.
Dann wird auch hoffentlich das Leistungsprinzip wieder eingeführt bei der Aufstellung.
Und vielleicht behalten wir auch mal wieder einige Spieler über mehrere Saisons und hören auf, nur Durchlauferhitzer zu sein. Am Ende der Saison wird man den Staff um 20% reduzieren müssen. Kali wird man sich auch nicht leisten können. Wahi kommt genauso zurück wie vor ihm Buta, Hauge, Smolcic, Ebimbe und wie sie alle heissen (die Liste der Flops ist leider auch nicht gerade kurz). Aber Jupp und Younes machen Hoffnung.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen nicht "den Übercoach" suchen, denn mit Dino hatten wir bereits einen taktisch herausragenden Trainer.
In meinen Augen ist es wichtig, dass der neue Trainer die Mannschaft im Kollektiv und individuell abholen und anzünden kann und dazu noch in der Lage ist, taktisch das Beste aus dem Kader herauszuholen. Insbesondere wenn es darum geht, Widerstände zu überwinden.
Bei Blessin "fühle" ich das nicht.
Bei Knutsen hätte ich Bedenken, da er bislang "nur" in Norwegen erfolgreich war und auch bereits 57 Jahre alt ist.
In meinen Augen ist es wichtig, dass der neue Trainer die Mannschaft im Kollektiv und individuell abholen und anzünden kann und dazu noch in der Lage ist, taktisch das Beste aus dem Kader herauszuholen. Insbesondere wenn es darum geht, Widerstände zu überwinden.
Bei Blessin "fühle" ich das nicht.
Bei Knutsen hätte ich Bedenken, da er bislang "nur" in Norwegen erfolgreich war und auch bereits 57 Jahre alt ist.
Schwaelmer_86 schrieb:
Bei Knutsen hätte ich Bedenken, da er bislang "nur" in Norwegen erfolgreich war und auch bereits 57 Jahre alt ist.
Das passt in der Tat nicht. Im Sommer kannst du sowas machen, da hat der neue Trainer genügend Zeit in der Vorbereitung.
Aber nicht jetzt in der aktuellen Situation.
Da lege ich mich fest das es ein Trainer wird der die Bundesliga kennt und keine große Eingewöhnungszeit benötigt, was klar für Rose/Blessin sprechen würde oder einen anderen Kandidaten mit Bundesligaerfahrung/Kenntnissen.
Bin auch absolut begeistert von der Art und Weise, wie Schmitt bei beiden PKs aufgetreten ist. Fokussiert, motiviert, optimistisch und dabei sehr eloquent.
Wenn er sich fachlich auf einem ähnlichen Niveau bewegt, darf er sehr gerne bleiben.
Wir wollen junge Spieler entwickeln. Warum nicht auch Trainer?
Und wenn es am Ende nur Rang 7 oder 8 wird, man aber eine klare Handschrift erkennen kann und vorallem eine andere Energie auf dem Platz zu spüren ist, ist das für mich vollkommen okay.
Dann dürfen uns im Sommer auch gerne wieder 3-4 vermeintliche Stars verlassen.
Wie Schmitt es sagt: das Kollektiv ist entscheidend und wer den Weg nicht mitgehen will, spielt nicht.
Wenn er sich fachlich auf einem ähnlichen Niveau bewegt, darf er sehr gerne bleiben.
Wir wollen junge Spieler entwickeln. Warum nicht auch Trainer?
Und wenn es am Ende nur Rang 7 oder 8 wird, man aber eine klare Handschrift erkennen kann und vorallem eine andere Energie auf dem Platz zu spüren ist, ist das für mich vollkommen okay.
Dann dürfen uns im Sommer auch gerne wieder 3-4 vermeintliche Stars verlassen.
Wie Schmitt es sagt: das Kollektiv ist entscheidend und wer den Weg nicht mitgehen will, spielt nicht.
Schwaelmer_86 schrieb:
Bin auch absolut begeistert von der Art und Weise, wie Schmitt bei beiden PKs aufgetreten ist. Fokussiert, motiviert, optimistisch und dabei sehr eloquent.
Wenn er sich fachlich auf einem ähnlichen Niveau bewegt, darf er sehr gerne bleiben.
Wir wollen junge Spieler entwickeln. Warum nicht auch Trainer?
Und wenn es am Ende nur Rang 7 oder 8 wird, man aber eine klare Handschrift erkennen kann und vorallem eine andere Energie auf dem Platz zu spüren ist, ist das für mich vollkommen okay.
Dann dürfen uns im Sommer auch gerne wieder 3-4 vermeintliche Stars verlassen.
Wie Schmitt es sagt: das Kollektiv ist entscheidend und wer den Weg nicht mitgehen will, spielt nicht.
Wenn er in den nächsten Wochen mit den Jungs die Kurve kriegt, können wir viel Geld sparen (u.a. ggfls. Ablöse für Rose).
BuLi-Neuling. Lesen hilft.
Ich lese häufiger, dass Krösche aufgrund seiner Kaderplanung einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an der Misere trage.
Dazu ein paar Gedanken:
- Welcher Kader der anderen Bundesligisten ist rund?
Selbst bei den Bayern spielt beispielsweise ein junger Bischof mal als RV, mal als LV, ist aber eigentlich ZM.
- wir haben mit Kristensen, Collins, Baum und Buta vier Spieler, die RAV spielen können - holen einen Unterschiedspieler vom direkten Konkurrenten für die offensive Außenbahn, der dann aber als RAV völlig verschenkt wird
- wir haben mit Kristensen, Collins, Koch, Theate, Amenda und Brown ausschließlich Nationalspieler bzw. sind einige bei uns zu (kurzfristigen) Nationalspielern geworden. Wo genau fehlt da die Qualität?
- wir haben mit Skhiri und Dahoud "teure" Sechser, deren Kaderplatz man nicht so eben doppelt besetzen kann (aus finanziellen Gründen). Viel mehr stellt sich die Frage, warum Skhiri nicht mehr in Form kommt und Dahoud so lange außen vor war?
Auch über die Personalie Götze darf diskutiert werden. Er bringt der Mannschaft aktuell nichts. Dennoch wird er von Toppmöller immer wieder aufgeboten und in den Himmel gelobt. Seine Ausfallhistorie ist gefühlt mindestens so dramatisch wie die von Larsson. Letzterer wird dafür aber öffentlich kritisiert...
Toppmöller ist sympathisch, ja. Aber es ist an der Zeit zu handeln. Er wirkt auf mich stark angekratzt und mittlerweile auch planlos.
Auf das gewohnte Stühlerücken der 0815-Bundesligatrainerkandidaten würde ich gerne verzichten. Lieber wieder ein erfahrener BuLi-Neuling mit Aura und Profil.
Dazu ein paar Gedanken:
- Welcher Kader der anderen Bundesligisten ist rund?
Selbst bei den Bayern spielt beispielsweise ein junger Bischof mal als RV, mal als LV, ist aber eigentlich ZM.
- wir haben mit Kristensen, Collins, Baum und Buta vier Spieler, die RAV spielen können - holen einen Unterschiedspieler vom direkten Konkurrenten für die offensive Außenbahn, der dann aber als RAV völlig verschenkt wird
- wir haben mit Kristensen, Collins, Koch, Theate, Amenda und Brown ausschließlich Nationalspieler bzw. sind einige bei uns zu (kurzfristigen) Nationalspielern geworden. Wo genau fehlt da die Qualität?
- wir haben mit Skhiri und Dahoud "teure" Sechser, deren Kaderplatz man nicht so eben doppelt besetzen kann (aus finanziellen Gründen). Viel mehr stellt sich die Frage, warum Skhiri nicht mehr in Form kommt und Dahoud so lange außen vor war?
Auch über die Personalie Götze darf diskutiert werden. Er bringt der Mannschaft aktuell nichts. Dennoch wird er von Toppmöller immer wieder aufgeboten und in den Himmel gelobt. Seine Ausfallhistorie ist gefühlt mindestens so dramatisch wie die von Larsson. Letzterer wird dafür aber öffentlich kritisiert...
Toppmöller ist sympathisch, ja. Aber es ist an der Zeit zu handeln. Er wirkt auf mich stark angekratzt und mittlerweile auch planlos.
Auf das gewohnte Stühlerücken der 0815-Bundesligatrainerkandidaten würde ich gerne verzichten. Lieber wieder ein erfahrener BuLi-Neuling mit Aura und Profil.
Wir haben keinen echten Sechser der in defensivzweikampf stabil ist wie früher. Shkiri und dahoud sind 8er und haben ihre Stärken im Ballbesitz. Das is das Grundproblem diese Saison.
Santos
Kristensen Koch Theate Brown
JANELT/ALTIMIRA Larsson
Doan Uzun
Kalimuenda Burkardt
------------------------------------
Zetterer
Baum Collins Amenda Kosugi
Skhiri Chaibi
Ayoube Götze Knauff
Ebnoutalib
Abgesehen vom fehlenden 6er - wäre das schon ein Brett.
Hojlund, Dahoud und Bahoya müssten um ihre Spielzeit bangen.
Buta & Ngankam dürften keine Rolle mehr spielen.
Arhov?
Kristensen Koch Theate Brown
JANELT/ALTIMIRA Larsson
Doan Uzun
Kalimuenda Burkardt
------------------------------------
Zetterer
Baum Collins Amenda Kosugi
Skhiri Chaibi
Ayoube Götze Knauff
Ebnoutalib
Abgesehen vom fehlenden 6er - wäre das schon ein Brett.
Hojlund, Dahoud und Bahoya müssten um ihre Spielzeit bangen.
Buta & Ngankam dürften keine Rolle mehr spielen.
Arhov?
Ja, gefällt mir sehr gut. Indem Kosugi hoffentlich als Nachfolger von Brown aufgebaut werden kann und er in der Rückrunde als dessen Backup fungiert, kann Theate ganz in der LIV eingeplant werden. Bei weniger Positionsrochaden erhoffe ich mir dann auch eine stabiler stehende Defensive.
Ansonsten sehe ich auch in der "zweiten" Elf sehr viele Spieler mit Startelfpotential.
In zwei Bewertungen gehe ich aber nicht mit: 1. Zetterer geht sicher als erster Keeper in die RR. 2. Auf Ayoube bin ich zwar gespannt, aber Bahoya dürfte ihm erstmal einen guten Schritt voraus sein. Und eine Randbemerkung: Bats wird es auch schwer haben, sobald er wieder fit ist.
Jedenfalls habe ich richtig Bock auf die RR, wenn Kalimuendo jetzt finalisiert wird und der echte Sechser noch kommt.
Ansonsten sehe ich auch in der "zweiten" Elf sehr viele Spieler mit Startelfpotential.
In zwei Bewertungen gehe ich aber nicht mit: 1. Zetterer geht sicher als erster Keeper in die RR. 2. Auf Ayoube bin ich zwar gespannt, aber Bahoya dürfte ihm erstmal einen guten Schritt voraus sein. Und eine Randbemerkung: Bats wird es auch schwer haben, sobald er wieder fit ist.
Jedenfalls habe ich richtig Bock auf die RR, wenn Kalimuendo jetzt finalisiert wird und der echte Sechser noch kommt.
Kristensen, Hojlund, Knauff, Burkardt, Doan, Jupp...
Bei Uzun, Ebnoutalib, Koch hätte ich leichte Bauchschmerzen aber unverkäuflich sind sie natürlich nicht.
Die restlichen Spieler des Kaders sind eigentlich allesamt potentielle Verkaufskandidaten.