> Deutsche Bank

Schwaelmer_86

3844

#
AllaisBack schrieb:

Lt. F.Plettenberg/Sky

Ben Farhat will zu Eintracht Frankfurt wechseln. Die mündliche Einigung zwischen dem talentierten 19-jährigen Top-Talent und der SGE steht wohl zu 100 % fest.

Die Gespräche zwischen den Vereinen laufen noch, da die Forderungen des Karlsruher SC zum jetzigen Zeitpunkt noch zu hoch. @SkySportDE

https://x.com/Plettigoal/status/2070231697652593091


Das hieße wohl das man Bahoya und/oder Uzun abgeben wird. Sonst wären wir im OM überbesetzt bei der geplanten Kaderverkleinerung.
Ich gehe stark davon aus das Knauff, Doan, Jupp bleiben werden weil sie perfekt zu Hütters Philosophie passen. Hinzu käme Ben Farhat und in der Hinterhand Götze/Arrhov, das reicht für das OM völlig aus ohne Dreifachbelastung.
#
Ich bevorzuge, dass man die freien Mittel des Brown Transfers, zunächst in die Nachbesetzung der Position und in die immer noch offene Vakanz im ZDM investiert.

Im Nachgang wäre ich offen für offensive Transfers.

Wenn jedoch Bahoya tatsächlich vor dem Absprung steht, wäre das für mich die zu verschmerzenste Personalie im Offensivbereich. Zu Ben Farhat kann ich mir keine Meinung erlauben; ihn kenne ich nicht.
Würde grundsätzlich auch gerne auf Knauff, Amaimouni-Echghouyab und (den Freiburger) Doan setzen.
#
Es gibt doch eine klare Kommunikation zw Verein Berater und Spieler

Dort ist der Wechselwunsch und die Wunschvorstellung des Vereins kommuniziert

Wenn sich daraus ergibt das Nene nur zum FCB will und auch große PL Clubs von beiden Seiten abgeblockt werden ist das das Ergebnis das was möglich ist

Nene will wechseln und weiter international spielen
Verein sagt:  ja bei Preis 55-60 Mio darfst du
Nene einigt sich mit Bayern
Bayern einigt sich mit uns
Fertig
#
Danke für deinen Beitrag.
Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen, dass immer nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.

Zweifelsfrei ist Brown die Erscheinung der Saison (bei uns) und spielt eine gute Rolle in der Nationalmannschaft.

Aber er spielt am Ende auch erst (mehr oder weniger) zwei Jahre Erstklassig, ist "schon" 23, ist Verteidiger und hat gerade einmal 7 Länderspiele absolviert.

Ich will seine Leistung und vorallem seine Entwicklung nicht kleinreden, aber man muss die Werte der Eintracht-Spieler auch nicht immer maßlos überschätzen.

55 Mio € sind am Ende für alle Beteiligten ein ordentlicher Deal.

Für das Geld kannst du einen adäquaten Ersatz und einen 6er holen, hast noch etwas Geld im Portemonnaie und hast die Qualität der Mannschaft insgesamt eher verbessert, als verschlechtert.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Seht ihr Spieler, die absolut unverkäuflich sind oder die definitiv bleiben wollen?

Mir fallen da aktuelle nur Burkardt und Knauff ein.


Kristensen, Hojlund, Knauff, Burkardt, Doan, Jupp...
Bei Uzun, Ebnoutalib, Koch hätte ich leichte Bauchschmerzen aber unverkäuflich sind sie natürlich nicht.
Die restlichen Spieler des Kaders sind eigentlich allesamt potentielle Verkaufskandidaten.
#
Diegito schrieb:

Kristensen, Hojlund, Knauff, Burkardt


Da bin ich bei dir.

Diegito schrieb:

Doan, Jupp...
Bei Uzun, Ebnoutalib, Koch

Uzun und Jupp würde ich auch nicht abgeben wollen. Aber denkst du, dass man sie um jeden Preis halten würde? Das sehe ich bei Koch, Ebnoutalib und Doan auch so. Dass man gesprächsbereit wäre, wenn das Angebot stimmt.
#
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mir wohl keinen Spielerflock aufs Trikot drucken lassen.

Gefühlt, gab es noch nie so viele "Gerüchte" um Abgänge. Wenn tatsächlich ein derart großes Interesse an unseren Spielern besteht, ist das natürlich eine fantastische Möglichkeit eine neue/alte DNA zu implementieren, indem man den Kader umfangreich austauscht. Und am Ende wird zudem noch ein dickes Transferplus stehen bleiben.

Das bedeutet aber auch, dass die Rädchen erst ineinander greifen müssen und (mal wieder) Geduld gefragt sein dürfte, bis die neue Mannschaft performt.

Seht ihr Spieler, die absolut unverkäuflich sind oder die definitiv bleiben wollen?

Mir fallen da aktuelle nur Burkardt und Knauff ein.
#
Was man hier auch mal festhalten muss.
Wechselt Brown für bis zu 65€ Mio Euro - ist er unter den Top 5, was die teuersten Abgänge der Eintracht betrifft. Als Linksverteidiger.
Unter den Außenverteidiger ist er weltweit dann ebenfalls unter den Top 5.

Und der aufnehmende Verein kommt weder aus England,  noch aus Saudi-Arabien.

Starke Entwicklung von Brown.
Auch ein starker Deal für die Eintracht und von Krösche.  (wenn es denn durchgeht)
#
Nur mal hypothetisch und aus Interesse.

Wer wären denn eure 17 Feldspieler die ihr inkl. Neuzugänge im Kader seht?
Also realistisch betrachtet nicht Wunschlösung.

Liebe Grüße
Andy
#
(1. TW: Ortega/ter Stegen o.Ä.)
(2. TW: Grahl)
(3. TW: Siljevic)
Abgang Zetterer
(Santos & Simoni verleihen)

Abwehr (8)
RV Kristensen
RV Baum
RV/LV Chandler
IV Amenda
IV Collins
IV Koch
LV Kosugi
LV tba
Abgang Brown (60 Mio €), Theate (15), Smolcic (1,5), Nkounkou (0)

Mittelfeld (9)
DM Magassa
DM Fenyö
ZM Sow
ZM Hojlund
ZOM Götze
ZOM Ilicevic
RA Knauff
LA Doan
LA Amaimouni-Echghouyab
Abgang Dahoud (0), Skhiri (4,5), Larsson (35), Chaibi (20), Uzun (60),  Ebimbe (4), Bahoya(30)
Leihe Arrhov, Listesz

Sturm (4)
Burkardt
Ebnoutalib
Kalimuendo
N'Guessan o.Ä.
Abgang Wahi(15), Futkeu (8), Batshuayi (0), Ngankam (0), Inanoglu (0,3)


#
Es ist (leider) vollkommen klar, dass das Interesse an den Spielern besonders hoch ist, die in dieser schwachen Saison trotzdem herausragend gut performt haben.
Das sind ganz klar Brown und Uzun und ich fürchte, dass insbesondere auch mit einem Abschied von Brown, die Chancen auf einen Verbleib von Uzun weiter sinken.

Unabhängig davon hoffe ich, dass es Vereine gibt, die angemessene Angebote für z.B. Chaibi, Bahoya, Skhiri und u.U. auch Larsson abgeben.

Vielleicht spielt bei den Verhandlungen mit den Bayern um Brown, auch der Name Aseko eine Rolle. Dazu fände ich eine Rückkehr von Sow in Verbindung mit Aseko und Hojlund wirklich spannend für die Neuaufstellung im zentralen Mittelfeld.

Links hinten könnte ich mir vorstellen, dass Hütter nach einem ernsten Gespräch mit Theate, mit ihm und Kosugi in die Saison gehen könnte.

Auf den Flügeln hätten wir mit Knauff, der aufgrund seiner Einsatzfreude für mich nächste Saison gesetzt sein sollte, noch Doan und Jupp. Hier wäre Raum für jemanden aus dem NLZ.

Auf der 10 benötigen wir nach Abgang von Uzun Qualität. Oder ist Götze noch in der Lage zum Beispiel gemeinsam mit Arrhov den Abgang von Uzun aufzufangen?

Hinten wir es auch spannend. Mit Kristensen, Collins und Baum haben wir für rechts zu viele Spieler und auch für RIV (Koch, Amenda, Collins) könnte einer gehen. Ein neuer LIV sollte noch her.

Im Sturm ist alles möglich. Damit sehe ich uns mit Burkardt, Ebnoutalib und einem jungen Talent aber gut aufgestellt. Gerüchte dazu gibt es ja schon. Batshuayi, Wahi, Futkeu, Ngankam werden wohl eher nicht bleiben.

Im Tor würde ich mir wünschen, dass wir zB Ortega, ter Stegen o.Ä. für mindestens ein Jahr als stabile Nr. 1 verpflichten, während wir Zetterer abgeben und Santos sich anderswo (Leihe) entwickeln kann.
#
Für mich persönlich ist es nachvollziehbar, wenn Hütter unser neuer/alter Trainer werden würde.

Ich bin ebenfalls kein Fan von Rückholaktionen und sein Abschied damals war schon derb. Aber er hat zwei Jahre später schon eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat. Das rechne ich ihm hoch an.

Zudem ist er erfahren, erfolgreich in großen Ligen, ablösefrei und sein Stil passt (e) zu uns.
Er ist auch deutschsprachig (wenn man das von einem Österreicher sagen kann 😉 ), was ebenfalls ein Kriterium sein dürfte.
#
Okay, du würdest ihn verleihen. Schließ ich auch aus, eher dass zetti geht. Baum wird leider auch gehen, was ich sehr schade finde.
#
Mein Gedanke ist relativ simpel:
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.

Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Johnny, Younes und? Vielleicht doch den Torschützenkönig aus Liga 2 behalten....wir wollen ja sparen und uns verschlanken...

ich würde kumashiro nicht vergessen zu erwähnen, denn obwohl unlängst erst aus japan gekommen, liefert der mit 18 jahren in der 2. mannschaft richtig ab (11 spiele, 10 tore, alle ~ 90 min ein tor). den sollte man auf dem schirm behalten.



In meinem Kopf bin ich aktuell bei nem 4-1-3-2, mit Bahoya, Uzun und Doan hinter Jonny und Younes.
Dann Futkeu als ernsthafter Ersatz und Rotationsspieler, sowie eben einem Jugendspieler hinten dran.

Zur Not kann man Uzun als HS vorziehen neben jeden der 3 oder Bayoha/Knauff.
Und mit bisserl Rotation kommt da jeder auf genug Minuten. Und Jupp haben wir auch noch.

Wäre für mich ohne Europa absolut ausreichend und Spieler, die qualitativ definitiv eine Verbesserung dazu wären, wären selbst mit CL schwer zu bezahlen.

Fehlt halt nur unser Wollmilchsau-6er.
#
Stimmt. Futkeu kommt zurück.
Denke, dass man für ihn, Wahi und auch Batshuayi adäquate Abnehmer finden kann.

Bahoya spielt allerdings in meinem Kopf keine Rolle mehr. Da gehe ich eher mit Knauff, Jupp, Love Arrhov und ggfs. Doan für die offensive Außenbahn.

Mein Kader sähe irgendwie so aus:

Tor: Ortega, Zetterer, Grahl
RV: Kristensen, Baum
IV: Amenda, Koch, Leite, Mister X (< 21 Jahre), Doumbia
LV: Brown, Kosugi
DM: 2 x Mister Y (vielleicht Nørgaard - Arsenal fix & Jashari - Milan Leihe) Hojlund
OM: Götze, Uzun, Ilicevic
LA/RA: Knauff, Jupp, Love Arrhov, Doan
ST: Burkardt, Ebnoutalib, Mister X, Staff

Abgänge:
Santos: Leihe
Simoni: Leihe
Collins: >15 Mio €
Theate: >15 Mio €
Larsson: >30 Mio €
Skhiri: > 5 Mio €
Chaibi: > 20 Mio €
Bahoya: > 30 Mio €
Batshuayi: ~ 1 Mio €

Smolcic: ~ 2 Mio €
Nkounkou: ~ 2 Mio €
Ebimbe: ~ 5 Mio €
Wahi: > 12 Mio €
Futkeu: > 8 Mio €
Ngankam: 0
Listesz: Leihe
#
Und ich bin immer mehr der Meinung bzw habe ich die Ahnung, dass Kalimuendo nicht fest verpflichtet wird.
#
Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. 27 Mio € schüttelst du nicht mal eben aus dem Ärmel. Wenngleich ich Kalimuendo gerne weiter hier sehen würde. Wäre mal spannend zu erfahren, bis wann die Option zu ziehen ist. Im Sturm sind wir ohne weitere Transferbewegung zumal quantitativ überbesetzt: Burkardt-> Ebnoutalib->Batshuayi->Ngankam -> Staff
Und bin relativ sicher, dass wir die 27 Mio€ nicht freigeben, ehe nicht ein großer Abgang abgeschlossen wurde.
#
Das wird schon eine Herausforderung für Krösche.

Der Kader benötigt punktuelle Verstärkung. Dafür sind Transfererlöse nötiger denn je und zunächst müsste der Kader auch quantitativ verkleinert werden, um am Ende in die Nähe der gewünschten Kadergröße zu kommen.
Außerdem sollte der neue Trainer vor den Transferbewegungen eine Einschätzung des Kaders und der Problemstellen vornehmen. Die Weltmeisterschaft verschleppt den Transfermarkt zusätzlich und ein paar Leihrückkehrer wird es auch noch geben.
#
Ich würde eher den Umbruch mit Kali auf den Weg bringen, und mich dafür von einigen Spielern trennen, deren Ablöse uns beim Umbruch behilflich ist.
Solange aber die Trainerfrage zur neuen Saison nicht geklärt ist, ist das aber alles Spekulation.
Denn Kali seine Leihe war ja in allererster Linie dazu da, die Verletzung von Bats und Jonny sowie die Leihe mit Wahi aufzufangen.
Will damit sagen, dass man ggf. weiter mit Jonny als Top1 Stürmer plant, dann braucht man mitunter Kali nicht, jedenfalls definitiv nicht zu dem Preis
#
franchise schrieb:

Kali seine Leihe war ja in allererster Linie dazu da, die Verletzung von Bats und Jonny sowie die Leihe mit Wahi aufzufangen.
Will damit sagen, dass man ggf. weiter mit Jonny als Top1 Stürmer plant, dann braucht man mitunter Kali nicht, jedenfalls definitiv nicht zu dem Preis


Wir haben Burkardt,  Ebnoutalib,  Wahi, Ngankam und Staff. Spielen nur Bundesliga und Pokal. Selbst wenn Wahi und Ngankam gehen, kannst du dir Kalimuendo eigentlich nicht leisten. Finanziell und auch weil du Staff damit komplett zubaust.
Und, wie bereits gesagt wurde, sollten anderen Positionen absolute Priorität haben.

Für den Sturm eine erfahrene Alternative, die sich auch auf die Bank setzt und gut ists.
#
Auf dem Boden der Ernüchterung angekommen, ist es schwer zu bewerten,  welche Spieler ich persönlich nächste Saison im Trikot der Eintracht sehen möchte. Ich versuche es mal in 3 Kategorien einzuordnen.
Das verpassen des europäischen Wetterbewerbs kommt meiner Idee eines Neuanfangs mit jungen Spielern da sehr gelegen...

Bleibt:
Grahl, Kristensen, Amenda, Brown, Kosugi. Hojlund, Knauff, Jupp, Love, Uzun, Götze, Burkardt, Ebnoutalib

Mir egal:
Zetterer/Santos: Von mir aus kann einer der beiden als Nr. 2 bleiben
Koch/Theate: die beiden hatten ja mal richtig Qualität - wo ist die hin?
Baum: der Junge braucht Spiele - bekommt er die bei uns nicht, muss er um Seineswillen gehen
Larsson: neutral
Doan: neutral
Wahi: neue Saison, neuer Trainer, neues Glück?

Kann gehen:
Skhiri, Chaibi, Bahoya, Kalimuendo (zu teuer ohne EL), Collins (will gehen?),

Kommt hoch:
Ilicevic, Staff

Wird gebraucht:
Ankerspieler im Tor = neue Nr. 1
Ankerspieler in der IV
Topspieler im defensiven Mittelfeld
#
Ich finde es bemerkenswert, dass plötzlich die Erkenntnis kommt, dass man die erfahrenen Spieler braucht, um die Ziele zu erreichen und man Spieler in die Startelf zieht, die vorher keine Rolle gespielt haben.
Andere dagegen, die noch einen Funken Freude verbreiten (Hojlund, Jupp) oder Einsatz zeigen (Knauff) finden sich auf der Bank wieder.

In dieser Saison läuft so viel schief und ich weiß nicht, wer von den Verantwortlichen in der Lage ist, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Eine sofortige Freistellung des Trainers (spätestens nach HSV) mit dem klaren Bekenntnis einen riesen Fehler begangen zu haben, wäre ein Anfang.

Einzelgespräche mit jedem Spieler direkt nach Stuttgart, um herauszufinden, wer es verdient, weiter das Trikot der Eintracht zu tragen, wäre Schritt zwei. Aber wer soll diese Gespräche führen? Chandler, Hübner oder Franco?

Himmel hat mich diese Saison "entemotionalisiert" ....
#
Zugegebenermaßen war ich absolut euphorisch und hatte große Erwartungen an das Spiel gestern. Diese wurden auf den ersten Blick überhaupt nicht erfüllt. Aber:

1. Trainer
Hat mit seiner Art und seinen markanten Aussagen die komplette Aufmerksamkeit auf sich und von der Mannschaft gezogen.
Positiv!

2. Torwart
Ich fand ihn bis zum Katastrophenpass nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der Elfmeter war einfach Pech.
Die Ballannahme mit der Brust kurz vor Schluss wäre bei einem anderen Keeper vermutlich als besonders selbstbewusst positiv bewertet worden.
Neutral!

3. Abwehrarbeit
Gegen einen Gegner, der uns eigentlich überhaupt nicht liegt, aus dem Spiel nahezu nichts zugelassen.
Und das, obwohl die Dreierkette wahnsinnig hoch stand und Union mit u.a. Ansah genau die Art von Spieler in den Reihen hatte, die uns sonst richtig weh getan haben.
Den Fauxpas von Koch und das dämliche Foul von Hojlund muss man abstellen.
Sonst: Positiv

4. Offensivspiel
Verdient den Namen nicht. War aber zu erwarten, nachdem man die Namen Götze und Chaibi in der Startelf gelesen hat. Dazu Doan wieder als RAV. Kalimuendo die ärmste Sau auf dem Platz.
Mit Uzun, Burkardt und Ebnoutalib habe ich Hoffnung.
Negativ!

5. Personell:
Hojlund hat den einen Fehler gemacht. Bis dahin ist er mit durchweg nur positiv aufgefallen. Insbesondere, weil er mutig war. Und das als jüngster Kerl auf dem Platz. Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, finde ich wahnsinnig frech.
Viel mehr sollten sich seine Mitspieler in der Zentrale, allen voran Weltmeister Mario Götze hinterfragen, "was sie der Mannschaft mit und ohne Ball geben können".
Ich hoffe darauf, dass Burkardt bald mit Kalimuendo oder Ebnoutalib stürmt und von Uzun und Doan offensiv unterstützt wird.
Die Viererkette, die gestern eine Dreier-/Fünferkette war, kann so bleiben.
Hojlund gehört nach seiner Sperre in die Startelf - tendenziell eher mit Larsson als mit Skhiri.
#
Die Mannschaft ist mental vollkommen verunsichert,  wenn nicht sogar mental tot.

Da kann Krösche nichts für - die Qualität des Kaders ist nicht schlechter, als letzte Saison.

Trapp und Tuta standen letzte Saison permanent in der Kritik - jetzt sollen ihre Abgänge der Grund für die Misere sein.

Die Spieler sind taktisch überladen worden - das Leistungsprinzip gab es nicht. Ebensowenig Lösungen für Probleme.

Entweder man holt jetzt eine erfahrene Übergangslösung oder man lässt das Duo am Steuer - die Saison ist ohnehin gelaufen.

Neustart im Sommer.
Mit Baum, Kristensen, Amaimouni, Ebnoutalib und Burkardt.

#
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen nicht "den Übercoach" suchen, denn mit Dino hatten wir bereits einen taktisch herausragenden Trainer.
In meinen Augen ist es wichtig, dass der neue Trainer die Mannschaft im Kollektiv und individuell abholen und anzünden kann und dazu noch in der Lage ist, taktisch das Beste aus dem Kader herauszuholen. Insbesondere wenn es darum geht, Widerstände zu überwinden.

Bei Blessin "fühle" ich das nicht.
Bei Knutsen hätte ich Bedenken, da er bislang "nur" in Norwegen erfolgreich war  und auch bereits 57 Jahre alt ist.
#
Bin auch absolut begeistert von der Art und Weise, wie Schmitt bei beiden PKs aufgetreten ist. Fokussiert, motiviert, optimistisch und dabei sehr eloquent.
Wenn er sich fachlich auf einem ähnlichen Niveau bewegt, darf er sehr gerne bleiben.

Wir wollen junge Spieler entwickeln. Warum nicht auch Trainer?

Und wenn es am Ende nur Rang 7 oder 8 wird, man aber eine klare Handschrift erkennen kann und vorallem eine andere Energie auf dem Platz zu spüren ist, ist das für mich vollkommen okay.

Dann dürfen uns im Sommer auch gerne wieder 3-4 vermeintliche Stars verlassen.

Wie Schmitt es sagt: das Kollektiv ist entscheidend und wer den Weg nicht mitgehen will, spielt nicht.
#
Ein erfahrener Neuling?
#
BuLi-Neuling. Lesen hilft.