>
Avatar profile square

Schwaelmer_86

3238

#
Da kommst du aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus ...

Hatten wir nicht Freistoß an der Mittellinie?

Wo war Buta ?

Was machen die Innenverteidiger da ?
#
Heidenheimer Torwart hat heute echt einen bescheidenen Tag
#
Untypisch. Normalerweise wachsen solche Torhüter gegen uns häufig über sich hinaus.
#
Ich mag Dino ja, aber ich frage mich völlig unabhängig von der Bewertung, wo unsere Probleme liegen, ob es jemals ein Beispiel gab, wo eine Mannschaft mit einer solchen Abwärtsdynamik innerhalb der Saison ohne einen Trainerwechsel wieder in die Spur gekommen ist.
#
whitey2k schrieb:

Ich mag Dino ja, aber ich frage mich völlig unabhängig von der Bewertung, wo unsere Probleme liegen, ob es jemals ein Beispiel gab, wo eine Mannschaft mit einer solchen Abwärtsdynamik innerhalb der Saison ohne einen Trainerwechsel wieder in die Spur gekommen ist.


Berechtigte Frage wie ich finde.
Alternativ: was braucht die Mannschaft, um in die Spur zu kommen?
Vielleicht einen 1:0 Auswärtssieg durch das Kacktor des Jahres ?
Schön wär's.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn euch das ausreicht, dass wir vermeintlich etwas weniger schlecht als die Heidenheimer sind, ist das ok für mich.


Wo steht, dass uns das ausreicht? Du liest jetzt zum zweiten Mal heraus, was da nicht steht, um den Gegenüber zu diskreditieren. Lass so nen Mist einfach mal sein.
#
bisschen angespannt heute?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Die der Heidenheimer ist noch schlimmer.....wir passen uns da heute an. Mehr bedarf es da auch nicht, so harmlos wie die sind


Na dann ist ja alles in Butter


Hat Philly wo behauptet? Er hat übersetzt nur gesagt, dass hier Not gegen Elend spielt und es gerade für Elend langt zu führen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hat Philly wo behauptet? Er hat übersetzt nur gesagt, dass hier Not gegen Elend spielt und es gerade für Elend langt zu führen.


Wenn euch das ausreicht, dass wir vermeintlich etwas weniger schlecht als die Heidenheimer sind, ist das ok für mich.

Ich sehe uns derweil schlechter als Heidenheim.

Noch dazu finde ich nichts, was mich auch nur ein klein wenig Hoffnung schöpfen lässt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ergebnis gut, Leistung auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.

Die der Heidenheimer ist noch schlimmer.....wir passen uns da heute an. Mehr bedarf es da auch nicht, so harmlos wie die sind
#
PhillySGE schrieb:

Die der Heidenheimer ist noch schlimmer.....wir passen uns da heute an. Mehr bedarf es da auch nicht, so harmlos wie die sind


Na dann ist ja alles in Butter
#
Ich frage mich, was da die Woche über einstudiert wurde. Was ist eigentlich unser Plan für dieses Spiel? So richtig ist da ehrlich gesagt keiner zu erkennen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich frage mich, was da die Woche über einstudiert wurde. Was ist eigentlich unser Plan für dieses Spiel? So richtig ist da ehrlich gesagt keiner zu erkennen.


Ohne Gegner bzw mit Hütchen als Gegner klappt der Aufbau im Training bestimmt super.

Man erhofft sich Woche für Woche eine kleine, positive Entwicklung und bekommt das
#
Diese Auftritte führen dazu, dass sich Fans wie ich mehr und mehr nüchtern statt emotional mit der Eintracht auseinandersetzen.

Viel weiter von "Trouble Makern" kann man wohl kaum entfernt sein.

Angefangen vom dynamischen Duo Tuta & Buta, die meiner Meinung nach kein Spiel gemeinsam bestreiten dürfen, über Strategen im zentralen Mittelfeld, die keinerlei Einfluss auf das Spiel nehmen.

Einzig Koch & Marmoush machen wirklich Spaß.

Das ist einfach zu wenig.

Das vor Jahren entfachte Feuer 🔥 wird immer kleiner ...
#
Dass, was da auf dem Platz passiert, ist das ganze Gegenteil von "Frankfurt makes trouble".

Bei der Ersten PK von Toppmöller hatte ich den Eindruck, er ist mit viel Emotionalität dabei.

Die Mannschaft habe ich aber schon seit Daum nicht mehr so emotionslos spielen sehen.

Gestern stand mit Kalajdzic nur ein (sehr spielintelligenter) Neuzugang auf dem Platz.
Demzufolge sollte die Mannschaft eigentlich in der Lage sein, die Forderungen der Trainer umzusetzen. Viel mehr als das, darf man wohl nicht erwarten.

Mich kriegst du mit diesem Fussball nicht.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...

Alles zusammen...
#
Okocha1993 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...

Alles zusammen...



Noch eine Ergänzung:

Entweder ist Rode spielfit und kann der Mannschaft 20-30 Minuten helfen oder ich lasse Jakic erst nach dem Spiel wechseln und nehme ihn noch mit.
Beide hätten der Mannschaft heute gutgetan, denn man wusste, was man für ein Spiel spielen würde.
#
Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Mal angenommen Kalimuendo & Amenda kommen im Winter noch dazu:

             Trapp
Tuta Koch Pacho Nkounkou
             Skhiri
    vdBeek     Larsson
Marmoush  Kalimuendo
           Kalajdzic

             oder

               Trapp
Buta Amenda Koch Max
               Rode
      Ebimbe     Götze
Chaïbi                Knauff
          OM/AK/SK

Der Kader wäre, insbesondere nach dem Afrika-Cup, dermaßen gut besetzt, dass Smolcic, Jakic, Hauge, Aaronson & Ngankam diesen Winter ja fast wechseln müssen, wenn sie spielen wollen.

             
             
         


Das sähe richtig gut aus. Einerseits irre, wie viel Qualität dann auf der Bank sitzt, andererseits braucht man das auch, wenn man in der Rückrunde noch mal angreifen und nicht einbrechen will. Wir hatten ja in den letzten Jahren mehrfach die Situation, dass uns zum Saisonende die Luft ausging. Mit so einem Kader dürfte das nicht mehr passieren.
#
Yolonaut schrieb:

Das sähe richtig gut aus. Einerseits irre, wie viel Qualität dann auf der Bank sitzt, andererseits braucht man das auch, wenn man in der Rückrunde noch mal angreifen und nicht einbrechen will. Wir hatten ja in den letzten Jahren mehrfach die Situation, dass uns zum Saisonende die Luft ausging. Mit so einem Kader dürfte das nicht mehr passieren.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Absolut.
Was man auch nicht vergessen darf und hervorzuheben wäre: das Alter !
Trapp, Max, Rode & Götze 30+

Ansonsten fast eine U23 - mit Koch, Skhiri, vdBeek und Kalajdzic aber in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler
#
Mal angenommen Kalimuendo & Amenda kommen im Winter noch dazu:

             Trapp
Tuta Koch Pacho Nkounkou
             Skhiri
    vdBeek     Larsson
Marmoush  Kalimuendo
           Kalajdzic

             oder

               Trapp
Buta Amenda Koch Max
               Rode
      Ebimbe     Götze
Chaïbi                Knauff
          OM/AK/SK

Der Kader wäre, insbesondere nach dem Afrika-Cup, dermaßen gut besetzt, dass Smolcic, Jakic, Hauge, Aaronson & Ngankam diesen Winter ja fast wechseln müssen, wenn sie spielen wollen.

             
             
         
#
Bei all den Gerüchten und Bewegungen im Kader der Profis: gibt es Infos zum Kader der zweiten Mannschaft?

Mit Wachs & Wenig fehlen dem Team jetzt wohl 2 nicht ganz unwichtige Mittelfeldspieler.

Danke vorab.

#
Amanda wird kommen, Ngankam könnte verliehen werden. Das schätze ich als realistisch ein. Hauge, Smolcic und Jakic (Es gab bei uns auch Mal einen Lakic) könnten Ladenhüter werden.
Es sind zwei Neue per Leihe klar, davon einer mit KO. Ich denke, dass Amanda gekauft wird und dann wäre eben noch ein Stürmer aus der Kategorie Ekitite....Das kann klappen, muss aber, MK macht nicht alles und kann auch warten. Wir haben ja jetzt einen Stürmer geliehen, der zweite könnte dauern oder sich zerschlagen. Nicht vergessen: Es sind drei starke Ausfälle, aber es sind maximal 5 Spieltage beim Afrika Cup und sobald das Team ausgeschieden ist, steht uns der Spieler wieder zur Verfügung oder liege ich da falsch?
#
DJLars schrieb:

Das schätze ich als realistisch ein. Hauge, Smolcic und Jakic (Es gab bei uns auch Mal einen Lakic) könnten Ladenhüter werden.


Das glaube ich eigentlich nicht.
Selbst Alario hat ja einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Alle drei haben ihre Qualität - diese ist aber leider nicht groß genug, um bei uns eine größere Rolle zu spielen.

Smolcic sehe ich bei einer Mannschaft, die defensiver steht/spielt schon als Stammspieler; auch in der Bundesliga.

Jakic ist ohne Ball ebenso kein schlechter.

Hauge muss 1-2 Schritte zurück gehen, um seine Karriere nochmal in Schwung zu bringen. Vielleicht findet er einen Trainer in der zweiten Liga/Holland/Belgien oder auch Skandinavien, der ihn wirklich will.

Ngankam sollte auch tendenziell 1-2 Schritte zurück machen, kontinuierlich spielen & treffen. Dann muss man weiter sehen. Siehe Matanovic.

Aaronsons Spielweise passt vermutlich gut in die Eredivisie. Aber könnte er evtl. in Liga 2 besser an seinen Schwächen arbeiten ?


Mit van de Beek & Kalajdzic + IV + 2. ST und den Afrika-Cup-Fahrern wird für o.g. kein Platz mehr im Kader sein.
#
Jetzt noch Amanda/Debast & Kalimuendo/Ekitiké fix/mit KO dazuholen, Aaronson verleihen und ggfs. Hauge & Smolcic & Jakic (Ersatz ?) fix abgeben und das Transferfester wäre herausragend gut zu bewerten.




#
Jetzt noch Amanda/Debast & Kalimuendo/Ekitiké fix/mit KO dazuholen, Aaronson verleihen und ggfs. Hauge & Smolcic & Jakic (Ersatz ?) fix abgeben und das Transferfester wäre herausragend gut zu bewerten.

...Leihe von Ngankam vergessen.


#
Jetzt noch Amanda/Debast & Kalimuendo/Ekitiké fix/mit KO dazuholen, Aaronson verleihen und ggfs. Hauge & Smolcic & Jakic (Ersatz ?) fix abgeben und das Transferfester wäre herausragend gut zu bewerten.




#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Sei doch so nett und sag mal, wem du das aus dem aktuellen Kader zutraust?
In der Hinrunde haben sich da nicht viele Spieler hervorgetan.


Gerne. Schau dir mal die Statistiken von Marmoush vor seiner Zeit bei uns an. Demnach traue ich es fast jedem zu, dass er über sich hinauswächst/die sich bietende Chance ergreift/zu Höchstform aufläuft.

Götze zB hat bereits zweimal zweistellig in der Bundesliga getroffen.
Van de Beek ist dies in der Eredivisie auch gelungen.
Sogar Ngankam hat bereits 8 Treffer in der Bundesliga erzielt. Und auch ein Hauge hat in Norwegen bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Versteh' mich nicht falsch. Ich bin der erste, der sich über einen richtigen 9er freut. Aber um jeden Preis, muss das eben auch nicht sein.

Am Ende sind es 5 Pflichtspiele bis zum Ende des Afrika-Cups. Da reichen dann theoretisch 5 Tore für 5 Siege.

Götze hat zuletzt vor 10 Jahren in der Saison 2013/14 zweistellig getroffen!
Van de Beek letztes Pflichtspieltor ist schon knapp 2,5 Jahre her.
Und Ngankam soll plötzlich die Tore erzielen, nachdem er im November noch aus dem Mannschaftstraining genommen wurde, um ihn körperlich auf Bundesliganiveau zu bekommen?

Das ist ehrlich gesagt - und das meine ich wirklich nicht böse - eine Traumwelt, in der du da lebst und an die du dich klammerst.

Selbst wenn die drei Spieler nicht zum Afrika Cup fahren würden, bräuchten wir dringend Verstärkungen im Sturm.
Schau dir doch mal die Spiele gegen Gladbach, Saarbrücken, Augsburg, Stuttgart etc. an. Wir müssen aktuell einen riesengroßen Aufwand betreiben, um klare Torchancen zu bekommen, wenn der Gegner tiefer steht, weil uns in der Offensive essenzielle Optionen fehlen, die eine Fußballmannschaft einfach braucht.

Und ja, wir können trotzdem jedes Rückrundenspiel gewinnen. Aber nur weil es grundsätzlich möglich ist, sollte man es nicht darauf ankommen lassen.
Das erfordert einfach die Fairness dem Trainerteam und der Mannschaft gegenüber.
#
Nochmal: ich möchte auch gerne einen besser noch zwei neue Stürmer im Kader haben.

Aber ich bin eben auch der Meinung, dass man dies nicht um jeden Preis realisieren muss.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen und bin mir sicher, dass man genau abwägt, was geht und was eben nicht geht. Und genau das erwarte ich auch.

Wenn Vereine aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten durch den vergangenen Sommer und aufgrund der Unausgewogenheit des Kaders utopische Summen/Bedingungen aufrufen, muss man sie ins Leere laufen lassen.

Und so lange kein neuer Stürmer da ist, vertraue ich dem bestehenden Kader.
Marmoush hat in Wolfsburg auch keine Sterne vom Himmel gespielt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber warum sollte kein anderer des aktuellen Kaders in der Lage sein für uns Tore zu erzielen ?

Sei doch so nett und sag mal, wem du das aus dem aktuellen Kader zutraust?
In der Hinrunde haben sich da nicht viele Spieler hervorgetan.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sei doch so nett und sag mal, wem du das aus dem aktuellen Kader zutraust?
In der Hinrunde haben sich da nicht viele Spieler hervorgetan.


Gerne. Schau dir mal die Statistiken von Marmoush vor seiner Zeit bei uns an. Demnach traue ich es fast jedem zu, dass er über sich hinauswächst/die sich bietende Chance ergreift/zu Höchstform aufläuft.

Götze zB hat bereits zweimal zweistellig in der Bundesliga getroffen.
Van de Beek ist dies in der Eredivisie auch gelungen.
Sogar Ngankam hat bereits 8 Treffer in der Bundesliga erzielt. Und auch ein Hauge hat in Norwegen bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Versteh' mich nicht falsch. Ich bin der erste, der sich über einen richtigen 9er freut. Aber um jeden Preis, muss das eben auch nicht sein.

Am Ende sind es 5 Pflichtspiele bis zum Ende des Afrika-Cups. Da reichen dann theoretisch 5 Tore für 5 Siege.

#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Daher verstehe ich die Schnappatmung vieler.
Es ist Druck auf dem Kessel und die Zeit rennt.


Wenn es nur an einem einzigen zusätzlichen Spieler liegt, ob wir gegen Darmstadt, Köln und Mainz gewinnen können, haben wir in den Top6 nichts verloren.

Die Bundesliga ist nun mal ein enger Wettbewerb, bei dem es an Nuancen liegt, ob man als Sieger oder Verlierer vom Platz geht.
Da ist die Qualität des Stürmers, gerade gegen tief stehende Mannschaft oftmals von entscheidender Bedeutung.
Es macht dann schon einen Unterschied, ob man vorne jemanden hat, der sich durchsetzt und die Dinger macht oder eben nicht.
Deshalb ist der Zeitdruck definitiv gegeben, da der Ersatz für Marmoush in der Hinrunde einfach nicht auf dem notwendigen Level ist.
Dies kann Punkte und somit Tabellenplätze am Ende kosten, die entscheiden, ob man durch Europa reist oder eben nicht.
#
Zu dieser Thematik zwei Dinge:

1. Welchen Stellenwert hatte Marmoush bei seinem Wechsel zu uns ? Und wie viele Tore hat er zu Beginn der Serie für uns erzielt ?
Natürlich schmerzt seine Abwesenheit. Aber warum sollte kein anderer des aktuellen Kaders in der Lage sein für uns Tore zu erzielen ?

2. Ich finde es genau richtig, wie Krösche die Sache angeht. Auch wenn wir dringend einen Stürmer brauchen, halte ich es für alternativlos nicht jeden aufgerufenen Preis zu zahlen bzw. angeschlagene/unfitte Spieler zu verpflichten.
Krösche geht reflektiert und überlegt vor, macht keine verrückten Sachen und hat bei einigen Transfers bereits bewiesen, dass er sein Handwerk versteht.

Sollte der Stürmer erst Ende Januar kommen, dann weil es vorher nicht sinnvoll war, jemanden zu verpflichten.
Sollte garkeiner kommen, dann wird das auch Gründe haben.

Ein neuer Stürmer heute oder am 02.01. garantiert uns nicht einen einzigen Punkt.