>

SemperFi

32376

#
Knueller schrieb:
Hä? Und die Erlaubnis hat er jetzt bekommen? Und das wussten die vorher noch nicht? Dauert das so lang die zu beantragen oder wieso will ihn der Sir erst ziehen lassen und dann doch nicht??

Die Briten sind da sehr eigen.

Bei Spielern, die ne Weile schon in EU Staaten kicken gehts meist leicht, aber ist schon ein Akt.
Davon kriegen wir gar nix mit.
#
Max_Merkel schrieb:
Zicomania schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Heribert, ruf noch einmal beim Ferguson an. Da geht noch was. Die Inselaffen haben 'se doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Verstehe ich das richtig - Diouf hat die Arbeitserlaubnis in England erhalten und darf daher nicht mehr in ein anderes Land wechseln ? Das ist zu hoch für mich...    

doch klar darf er wechseln,das geht nur darum,dass Spieler ne Arbeitsgenehmigung brauchen um dort zu spielen...wechseln geht da auch wie überall sonst

Sir Alex war sich doch schon einig mit unserem Sir Herry. Was hat also Sir Alex dazu bewegt, Mamma Babba Diouf doch nicht mehr zu uns ziehen zu lassen ? Nur weil er eine Arbeitserlaubnis in England bekommen hat und deshalb jetzt eingesetzt werden darf ?

Nix da, Herry. Nerv den Sir Alex und zeig ihm mal wo ein Westfale die Locken sitzen hat...    

Ich hau Dir Dein Post trotzdem um die Ohren...

Max_Merkel schrieb:
War klar, dass wir so einen nicht bekommen. Wenn Bruchhagen mit seinem Sparstrumpf ankommt lacht sich wohl jeder außerhalb Deutschlands einen ab.

Warum hat man Skibbe nicht erst einmal mit Ferguson sprechen lassen...  

Stattdessen verpflichten wir jetzt wieder eine Wundertüte, die auch noch im Frühjahr diesen Jahres wegen des Afrika-Cups permanent fehlen wird. Wirklich klasse Arbeit...    
#
Maabootsche schrieb:
SemperFi schrieb:
FNP schrieb:
Die Leihgebühr soll 250.000 Euro betragen, die später folgende Ablösesumme 25 Millionen Euro. Heribert Bruchhagen wollte diese Zahlen nicht kommentieren.

Ja ne is klar...

Wohl im Loddo gewonne....

Oder wir entlassen alle und stecken den ganzen Etat in ihn

... endlich, die Detari-Millionen sind gefunden worden...

Selbst mit Zinsen wirds hart aus 16 Mio. DM 25 Mio Euro zu machen
#
FNP zum zweiten schrieb:
Für 18 Monate wollte die Eintracht den 22 Jahre alten Diouf von Manchester ausleihen und hatte über die Modalitäten bereits Einigung mit Uniteds Trainermanager Alex Ferguson erzielt. Doch nachdem Manchester das Okay des Ligaverbandes für eine Verpflichung von Diouf bekommen hatte, war der Coup geplatzt.

Wow, Respekt, doofer Ligaverband.
#
FNP schrieb:
Die Leihgebühr soll 250.000 Euro betragen, die später folgende Ablösesumme 25 Millionen Euro. Heribert Bruchhagen wollte diese Zahlen nicht kommentieren.

Ja ne is klar...

Wohl im Loddo gewonne....

Oder wir entlassen alle und stecken den ganzen Etat in ihn
#
big_strider schrieb:
das neue Jahr hat gerade angefangen und schon geht das "lustige" Spieler Bashing wieder los  

Aber wehe ein No-Name schlägt woanders ein, dann habens alle wieder gewusst und nur wir haben gepennt und hätten es doch wissen müssen
#
sCarecrow schrieb:
Luzbert schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke die Verpflichtung von 2 Leistungsträger - und somit auch die Verbesserung (zumindest wahrscheinlich) der Platzierung sagen wir die Plätze 7 - 9, schafft eine bessere Ausgangsbasis fuer die Zukunft ab 2012.

Du hast aber schon verstanden, dass uns das bis 2012 ein weiteres Minus von jährlich ca 3,5 - 4 Millionen Euro einbringen würde?

Wieso denn das?

Bist Du 100% sicher, daß mit 2 solchen Spielern Europa garantiert wäre?
Bzw. 5, ich schreibe es aus, fünf Vereine von uns in der Fernsehrangliste überholt werden?

Alles immer unter dem Askpekt, daß die Einnahmen durch Sponsoren etc. sich nicht groß verändern.

Imho der einzige Weg mehr Geld zu generieren wäre der Stadt die Pistole auf die Brust zu setzen und eine Reduzierung der Miete auf "branchenübliche" 6, max. 7 Mio zu reduzieren.

9,2 Mio ist schon dreist.
Da wurde unsere damalige Notlage wirklich brutalst ausgenutzt.

Galaxy wech, der FSV bekommt da keine 2000 Leute rein, aber wir machen das zu ner Gans die der Stadt goldene Eier legt.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
SGE_Werner schrieb:
In Wehen, beim FSV oder in Koblenz würde er sicherlich seine Chance erhalten.

Ic frag mich auch ernsthaft, wenn diese Mannschaften noch nichtmal an einer Leihe interessiert sind, wer dann?  :neutral-face  

Tja, Markus Kreuz Syndrom.

Bye bye Profifussball.
#
sCarecrow schrieb:
Bastürk war mal ein toller Spieler. Sehr toller sogar. Ziemlich schade was aus ihm geworden ist.

Dass die Eintracht an ihm dran gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen!

Ich kanns mir sogar gut vorstellen, also nicht daß man ernsthaft dran war, aber einfach mal nachgefragt.

Von 99% aller Spieler bei denen unsere SGE anklopft bekommen wir doch nichtmal was mit.

Man wird halt den Berater mal angerufen haben, was der Basti denn sich so vorstellt, dann hat man laut "Telefonstreich" geschrien und wieder aufgelegt.

Im Ernst, ich glaub pro Transferperiode wird locker über mehr als 100 Profis geredet, bzw. mit deren Beratern kurz gequatscht.

Und da Bastürks Berater nix interessanteres zu erzählen hat, teilt er das nem türkischen Schmierblatt mit, damit Bastürk vielleicht in der Türkei ins Gespräch kommt.
#
Aceton-Adler schrieb:
Fans Sympathisanten gibt es auch genügend. Da ist viel Potential!
Eintracht Frankfurt ist mehr "Marke", als die meisten deutschen Unternehmen!
Und die Begründung ist echt der Hammer. Oh man...

Nein eben nicht!

Ich war 6 Monate Ausblilder und unter 450 Rekruten gab es nicht einen SGE Fan!

Nicht einen einzigen!

Und die waren aus halb Deutschland.

Weder in meiner Zeit in Hamburg, noch in München, noch in Stuttgart oder hier in Berlin bin auch "Fans" gestoßen, die nicht entweder mal Hessen waren oder Kontakt nach Hessen hatten.

Von den großen "Traditionsvereinen" sind wir das kleinste Licht, Gladbach, Köln, Nürnberg die stellen uns alle in dem Bereich in den Schatten, von S04 oder Dortmund mal ganz zu schweigen.

Das Lied "Keiner mag uns" kommt ja nicht von ungefähr.

Überlege, wie Du über Hannover denkst, dann weißt Du wie Fussballdeutschland über uns denkt.
#
emjott schrieb:

Bruchhagens Aufgabe ist es, das zur Verfügung stehende Geld möglichst geschickt einzusetzen. Dieser Aufgabe kommt er in den letzten zwei, drei Jahren nur mangelhaft nach.  

Echt?

Verdammt, wir sind abgestiegen und mir hats keiner gesagt...
#
yeboah1981 schrieb:
@semperfi
Hast du da den falschen Post zitiert?

GLaube ja...
#
arti schrieb:
Bruchhagen schrieb:
«2009 hatten wir einen Umsatz von rund 67 Millionen Euro. Die große Delle im Marketingbereich haben wir mit großen Anstrengungen fast ausgeglichen»

welche delle im marketingbereich? meint er die kosten? bitte sagt mir nicht, dass er die kosten der marketingabteilung meint, welche ausgeglichen werden müßten... bitte sagt es nicht... bitte, bitte, bitte nicht...  :neutral-face

Dazu zählen Logen und Sponsoren um und am Stadion die durch den Crash weggebrochen sind.

Glaub Du verwechselst Merchendising mit Marketing.
#
chubbybass schrieb:
Diese permanente Interpretieren und Getue, als wäre der Ouchie-Bruchie-Man irgendwie der besondere Stratege, der nur in Rätseln spricht, ist irgendwie nervend.
Echt jetzt.
Wenigstens schreibt heute keiner was von "Nebelkerze" - oder ich habe es zumindest überlesen.

What you see is what you get - mehr isses halt auch nicht.

Im November, erzählte Bruchhagen, habe der Club «mal eben sieben Millionen Euro aus dem laufenden Etat ausgegeben». Unter anderem für den Neubau des Leistungszentrums am Riederwald, aber auch für Altlasten aus dem ISPR-Vertrag. «Diese Euros wären sonst direkt in den Lizenzspieleretat gegangen», meinte Bruchhagen. Auch die 9,2 Millionen Euro jährlich für die Stadionmiete schränke den Spielraum der Frankfurter Fußballer ein.

Jo und wenn man 16,2 Mio Ausgaben hat, kann man eben nicht für 16,2 Mio. einkaufen gehen.

Das wäre übrigends die unterste Grenze des jährlichen (also jedes Jahr, nicht einmalig, sondern permanent) Betrag, den wir zusätzlich haben müssten um mit denen vor uns mitzuhalten.

Es wäre eine Erhöhung um 63%!

Wir machen dieses Jahr Verlust!

Nochmals... Verlust!

Wir haben nunmal keine 20 Millionen Kunden, die sogar Nachttöpfe und Toilettenpapier mit dem eigenen Logo kaufen.
Wir haben nunmal nur 45.000 im Schnitt, anstatt 70.000.
Wir spielen nunmal nicht international und das zu kalkulieren wäre fahrlässig bei 7 Mannschaften, die mind. das doppelte unseres Lizenzspieleretats für selbigen ausgeben.
Das sind doch da auch keine Deppen.

Und zur Marke... 1992 haben wir es verpasst eine wichtige Marke zu werden.
Leverkusen ist inzwischen wesentlich bekannter, allein durch das CL Finale gegen Madrid.
Dortmund war vor einigen Jahren Meister und war CL und Weltpokalsieger.
Bremen hat schwächere Infrastruktur, aber eben seit vielen Jahren konstanten Erfolg.

Vereine wie Fürth sind auch dreimaliger deutscher Meister anno alleschontot.
Also national knallhat gesagt erfolgreicher wie wir.

Seit 1980 haben wir international nix merhr gerissen.
Seit 1993 haben wir national nix mehr gerissen.

Die letzten die von der "Weltmarke" Eintracht schwafelten schenkten uns ihre Anteile zurück, weil sie nicht mehr Verlust machen wollten.

Wir kratzen im Moment an den Top5 und das ohne Voronins und Boyds und Lincolns. Jede Millionen an Ausgaben für Spieler müsste mit 1 Platz in der Fernsehwertung reingeholt werden.

Mit 2 Mio Kaufpreis/Handgeld und 2 Mio brutto Jahresgehalt wären das 4 Plätze, die man holen müsste, nur um danach pari zu sein.

Hier wird ja so getan, als ob alle Vereine sich nur nach uns richten und da die Deppen sind.
Jeder Spieler sich die Finger lecken müsste um hier zu spielen.

Natürlich lieben wir unseren Verein, aber außerhalb von Frankfurt interessiert sich nunmal kaum jemand für uns.
Und grossartig anders war das selbst in guten Zeiten nie.

Vom Meister Karlsruhe seh ich jedenfalls nix (Stragtegieplan den sie ausgegeben haben vor eineigen Jahren, vom permanenten Verweisen auf die ach so tolle Beckertruppe ganz abgesehen)
Auch der etaplierte deutsche VErtreter in Europa 1860 fällt mir nicht auf (Strategieplan, den sie ausgegeben haben und wir haben sie in Liga 2 festgemaurert)
Und Hannovers Durchmarsch nach Europa mit den Superkickern Schlaudraff, Forsell und Ismael... na ja (und was wurde hier gemault und gemeckert die würdens richtig machen und ir pennen).
Und Köln spielt ja so um die internationalen Plätze mit (weil die machen ja die holen ja, die investieren ja und das wurde hier beheult, als würden die als nächster Meister feststehen)

Aber es muss ja teuer sein, weil was nix kost is auch nix.

Wir machen Schritt für Schritt nach vorne, aber solange keiner mal eben 200 Mio. der SGE spendet bleiben es nunmal kleine Schritte.

Und wem es nicht passt möge bitte bitte nach Wolfsburg oder Hoffenheim gehen, weil da muss man sich über Geld nicht aufregen, da hat mans einfach.
#
CaioMania schrieb:
mal ganz unabhängig davon, ob primorac was taugt oder nicht und ohne jetzt ein urteil über ihn fällen zu wollen:

wie zum teufel kommen hb und die scouts immer auf solche spieler???

Skibbe, es war Skibbe...

Bevor hier die Legendenbildung anfängt.

Primorac spielt wegen Skibbe vor.
Wird er verpflichtet, dann wollte Skibbe ihn.
Wirds ne Gurke hat Skibbe einen Fehlgriff gemacht.
Wirds nen Knaller hat Skibbe glückliches Händchen gehabt.

Btw. in dem Alter schoß Luca Toni 2 Tore in der Seria A (Saison, net Spiel).
#
Wuschelblubb schrieb:
Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn du die ganze Zeit schon bei einem kleinen Club in einer schwachen Liga spielst und es selbst dort nicht schaffst eine gute Quote als Stürmer aufzuweisen.

Gut, wie ist denn das System in Osjiek?

Wieviele Chancen bekommt er denn?
Welche Rolle spielt er denn da?

Hat er viele Chancen, die er nicht nutzt?
Oder hat er keine Chancen, weil er eher versucht Platz für andere zu machen?

Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist die Mannschaft auch nur grottenschlecht und das was er könnte kann er da gar nicht bringen.

Ich weiß es nicht und ich bezweifle, daß es hier viele gibt, die das tun.

Ich hoffe, daß Skibbe erkennt, ob er uns helfen kann oder nicht, das ist alles.
#
TiNoSa schrieb:
@SemperFi

Sehr richtig - auch ich verlasse mich da komplett auf Skibbe. Der nimmt Primorac nur, wenn er überzeugen kann.

Wäre bei Kweuke damals auch besser gewesen, er wäre mal 1 Woche getestet worden, dann hätte man sich ein paar peinliche Auftritte und Euro gespaart.

Ruhig Blut, sowas passiert nicht noch einmal.

T.

Du wirst lachen, aber jetzt in Liga 2 gefällt mir Kweuke gar nicht schlecht, für den war der Sprung einfach zu groß, aber der könnte es in 2 oder 3 Jahren schaffen.

Aber auf solche Transfers müssen wir hoffen, billigen Kicker für ein paar Hunderttausend oder aus der Jugend und dann nach 2 oder 3 Jahren für 20 Mio. verkaufen.
Das wäre unser einziger Weg nach oben.

Ein Voronin oder Boyd wären zwar gut für uns, aber vom Niveau her sind die uninteressant für die wirklichen Topklubs.

Auf einen Vasi wurde eingeprügelt.
Auch bei einem Schwegler gabs etlich die maulten
Und hier wird gerichtet, obwohl der Spieler noch nicht mal verpflichtet wurde.

Würde Köln Primorac holen und der macht 7 Dinger in der RR, da würde hier alles heulen, warum uns sowas nicht gelingt.

Wie (ich wiederhole mich) bei Ibisevic.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und jetzt bitte kein: "Du hast ihn ja nie spielen sehen". Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Spieler, der in einer so schwachen Liga nicht regelmässig trifft in der Bundesliga die Tore erzielt? Vielleicht ist er ja nur unterfordert.

Ibisevic?

Vielleicht passts ja...

Aber mal ehrlich, für wie inkompetent wird denn der Trainer gehalten, wenn man ihm nicht zutraut einzuschätzen, ob er weiterhelfen könnte oder nicht?
#
sollmau schrieb:
Wie deprimierend sich Bruchhagen anhört:
"Sind keine Marke"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38523049

Er ist einfach nur geizig,dass ist alles...  

Und Du bist einfach nur ne Wurst.
#
HarryHirsch schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Traurig, was hier im Forum für Leute unterwegs sind...

Finde ich auch, so Leute wie Dich sollten sich hier eigentlich nicht aufhalten.
Oder das Kotzzeichen weglassen und stattdessen schreiben, was Dich an manchen Leuten stört. Denn dafür gibt es dieses Diskussionsforum....

Sorry, aber hier wird nicht diskutiert, hier wird hingerichtet.

Wie schlecht doch unser Trainer sein muss, daß man ihm nicht zutraut einen Spieler im Probetraining entsprechend zu bewerten.
Unser Trainer muss ja so eine Pflaume sein.
Also am besten weg mit dem, wenn er sowas nicht kann.
Und da hier keiner daran glaubt, wird ers auch nicht können.

Ach so nebenbei:

4 Tore 2te franz. Liga
6 Tore 2te franz. Liga
6 Tore 2 BuLi
5 Tore BuLi

Das war Ibisevic vor Hoffenheim und was wurde hier geheult weil man für den keine 1,5 Mio ausgegeben hat....