>

SemperFi

32374

#
Stuttgart 83/84
Nürnberg als Meister runter
Stuttgart Veh/Babbel

gab einige...
#
Siar89 schrieb:
SemperFi schrieb:
Meier hat pro Spiel im Schnitt 53,76 Ballkontakte.

Damit ist er Nr. 47 in der Bundesliga und kein einziger Stürmer steht vor ihm.
Und damit ist er nach Spycher, Chris und Schwegler auf Platz 4, nochmals als Stürmer!

Er hat mehr Ballkontakte, als ein Russ, als ein Ochs, als ein Franz, die alle eigtl. den Spielaufbau machen sollten.

Er ist der beste Torschütze, der beste Vorlagengeber, ergo auch bester Scorer.

Was soll er denn noch alles machen?
Wenn es aus dem Spiel gefährlich wird, ist er fast immer beteiligt.

Speziell mit einem verletzten Ama und Fenin ist er der einzige, der wirklich offensiv für Gefahr aus dem SPiel sorgt.

Einen Chris oder Schwegler oder auch Ochs können wir aktuell ersetzen (vielleicht nicht gleichwertig, aber mit Jung ist jemand da), im Sturm haben wir niemanden.

Aktuell ist er für uns der unersetzlichste Spieler, weil eben kein Backup mehr da ist.
Wäre Backup da würde Libero nicht spielen.

Natürlich ist er effektiv, das steht für mich außer Frage.
Aber bei der derzeitigen Situation mit nur einem gesunden Stürmer (und auch noch die Harmlosigkeit in Person:Liberopoulos) ist es klar, dass er derzeit unersetzbar ist. Aber gleich wie in jedem zweiten FR-Artikel daraus einen großen Hehl zu machen und jedes Mal zu erwähnen, dass Meier der wichtigste Spieler der Mannscahft ist, dann ist das einfach falsch. Ein Schwegler ist derzeit ebenfalls unersetzbar, auch wenn wir im Mittelfeld überbesetzt sind und das zeigt doch schon, dass sein Wert höher als der von Meier ist.

Ähem, nein...

Oder ist ein Nikolov auch unersetzbarer als ein Meier, weil wir ja mit Pröll, Fährmann und Zimmermann 3 Alternativen haben, aber Nikolov trotzdem spielt?

Was eine Logik.

Schwegler spielte eine klasse Hinrunde, kein Thema.

Ein Meier hat in den letzten 5,5 Jahren wenn er fit war meist seine Leistung gebracht und sein Vertrag läuft aus, der von Schwegler nicht.

Deswegen kann ich die Fokussierung der Presse schon verstehen.

Wäre es andersrum würden die Kollegen der Presse zu 100% auf den Leistungen Schweglers herumreiten.

War ja bei Chris zB so, als da eine Vertragsverlängerung anstand.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schulden von Vereinen wie Hertha und z.b. Schalke.

Wo kommen deren Schulden überhaupt her ?

Transfersummen, Handgelder, Gehälter, verpfändete Einnahmen bis 20XX die die jährlichen Einnahmen verringern.

Na ja, bei S06 halt noch das Stadion.

Lima zB kostete Ablöse, wie ein Caio, aber verdient wohl locker das Doppelte.
Streit 2,5 Mio Ablöse und ein gehalt, welches im Vergleich zu uns auch wohl verdoppelt wurde etc.
#
Meier hat pro Spiel im Schnitt 53,76 Ballkontakte.

Damit ist er Nr. 47 in der Bundesliga und kein einziger Stürmer steht vor ihm.
Und damit ist er nach Spycher, Chris und Schwegler auf Platz 4, nochmals als Stürmer!

Er hat mehr Ballkontakte, als ein Russ, als ein Ochs, als ein Franz, die alle eigtl. den Spielaufbau machen sollten.

Er ist der beste Torschütze, der beste Vorlagengeber, ergo auch bester Scorer.

Was soll er denn noch alles machen?
Wenn es aus dem Spiel gefährlich wird, ist er fast immer beteiligt.

Speziell mit einem verletzten Ama und Fenin ist er der einzige, der wirklich offensiv für Gefahr aus dem SPiel sorgt.

Einen Chris oder Schwegler oder auch Ochs können wir aktuell ersetzen (vielleicht nicht gleichwertig, aber mit Jung ist jemand da), im Sturm haben wir niemanden.

Aktuell ist er für uns der unersetzlichste Spieler, weil eben kein Backup mehr da ist.
Wäre Backup da würde Libero nicht spielen.
#
Siar89 schrieb:
Durstewitz und Kilchenstein sind doch sowas von verknallt in Meier. Er ist wichtig, ich möchte auch, dass sein Vertrag verlängert wird aber jede Woche aufs Neue lesen zu müssen, dass er der wichtigste Spieler im Verein ist geht mir auf den Sack. Spieler wie Ama, Chris, Schwegler und Ochs sind um einiges wertvoller. Meier hat meiner Meinung nach in der Hinrunde spielerisch relativ wenig auf die Reihe gekriegt , hat aber 6 Tore gemacht, was für einen Stürmer in Ordnung ist. Und ich sehe ihn als Stürmer, nicht als Mittelfeldspieler, da er wie gesagt zum Spiel nix beiträgt.

Ach, jetzt sinds nicht mehr FFs Töchter, sondern Durstewitz und Kilchenstein.
Meier muss wohl ein sehr abwechslungsreiches Privatleben haben.
#
Ich habs gewusst...
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Jetzt hat er bei Liverpool 3 mal in der Liga gespielt nach einem halben Jahr.

Könnte an seinem Kreuzbandriß liegen iirc.

Er hatte keinen Kreuzbandriß, dass war eine Falschmeldung.

Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Ja hatte er in der Tat nicht. Ich würde eher mal sagen, dass Kyrgakos dort ganz klar an seine Grenzen als Spieler gekommen ist. Die Konkurrenz ist nicht ohne.

Daß die einen wie Hypiä da aussortiert haben, macht wirklich offensichtlich, wie die Einschätzung der Konkurrenz sein muss.
#
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Er hatte keinen Kreuzbandriß, dass war eine Falschmeldung.

Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten

Na ja, die sind ja auch abgestiegen....

Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei

Bitte nicht Makaay.
Der ist viel zu alt und wäre für unser Konterspiel nicht förderlich.
Zu gut deutsch das wäre rausgeschmissenes Geld

Und morgen lernen wir die Bedeutung von Ironie....
#
Wuschelblubb schrieb:

#
realdeal schrieb:
Alle die der Meinung waren Skibbe ist ein Langweiler haben sich schwer getäuscht. Trainerwechsel war richtig.
Obwohl ich nicht der Meinung bin das die Mannschaft sich in der Rückrunde tabellarisch verbessern wird. Ich glaube das diese Saison eine Übergangssaison wird und die Eintracht mit einem optimierten Kader in der nächsten Saison wesentlich besser abschneidet.

Wer meinte denn, er wäre ein Langweiler?

Ich bin froh, daß er den Entwicklungsschritt machen konnte, der FF nicht gelungen ist.

Es war genau der Schritt, den ich mir erhofft und eigtl. auch erwartet habe.
Dabei wurden sogar ein paar Punkte mehr geholt, als ich dachte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber nochmal: Ich hoffe(!!) auf eine Vertragsverlängerung von Meier und bin mir da auch sicher. Ich finde auch, dass er eine Gehaltserhöhung verdient hat.
Ich sehe nur nicht die große Konkurrenz für uns. Wären es Vereine, die sportlich über uns stehen, könnte man sich Gedanken machen, denn das wäre für Meier natürlich eine Chance, aber nach diesen Angeboten sieht es nicht aus, denn Meier ist für uns ein guter Spieler, aber bei ihm erwarten wohl die Wenigsten noch eine Leistungsexplosion in den nächsten Jahren, die ihn auf das nächste Level heben würde. Das ist alles.

Bei Sotos gab es etliche, die genauso argumentierten als der findet nix besseres, Spielaufbau reicht nicht für bessere Vereine, eh überschätzt etc.

Und auf einmal landet der bei Liverpool.

Versteh mich nicht falsch, natürlich ist es sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, daß so ein Verein bei Meier anklopft, aber er wäre auch nicht der erste, der zu einem "schlechteren" Verein geht, weil es mehr Geld gibt.
Und unsere Verantwortlichen haben ja auch genug davon erzählt, daß 90% aller Gespräche mit Spielern über mögliche Wechsel nie öffentlich werden, deswegen wäre ich vorsichtog, nur weil eben nur Hanoi oder Gladbach oder RB im Gespräch sind.

Einer wie.. oh Gotte, wie hieß der denn.. Dortmunder, WM teilnehmer, nur schnell und auf einmal für zig Mios zu Betis (ich glaub da lachen die Dortmunder heute noch drüber)

Nur der will mir nicht einfallen...

Ah ja Odonkor

Ich hab halt ein ungutes Gefühl...
#
-Graf_fitti- schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass Sebastian Jung in meinen Augen mehr Chancen verdient hat. Er hat gegen Hoffenheim bravourös gespielt und gezeigt, dass er vollwertiges Mitglied der Mannschaft ist und man ihn bedenkenlos bringen kann.

Sehe ich auch so allerdings wüsste ich nicht gegen wen Skibbe ihn austauschen soll. Franz ist in seiner Position nicht mehr wegdenkbar und Chris spielt in der Iv besser als im DM, deswegen kann Franz nicht einfach nach innen rücken

Russ raus...

So leid es mir für ihn auch tun würde.

Bei Standards wäre Franz trotzdem vorne als IV.
#
yeboah1981 schrieb:
Reebok94 schrieb:
Sehe cih jetzt nicht ganz so. Wir sind auswärts (11 P/ 8 Sp.) nur minimal schwächer als zu Hause (13 P/9 Sp).

+ der allgemeine Trend in der Bundesliga deutet darauf hin, dass der Heimvorteil so gut wie passé ist. Bei den Pflichtpunkten wird er daher auch überbewertet.

Liegt imho an der weitaus größeren taktischen Disziplin, die sich zu früher wirklich am meisten entwickelt hat.

Heimmannschaften müssen mehr wie früher das Spiel machen und schaffen dadurch Räume, die von weit mehr Gegnern als früher ausgenutzt werden können.
#
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Freidenker schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.

Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.

Ich bin alles andere als ein Meier Fan und sehe ihn wenn alle fit sind auf der Bank. Ich mein ja nur.

Wären alle fit und auf Topniveau wirds für einige hart.

Ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich aufstellen würde mit den fitten  Ama, Fenin und Preuß.

Hm, ob Preuß zum LV taugen würde?
Fährmann
Jung - Chris - Franz - Preuß
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Meier
Ama -Fenin

Glaube das wäre meine Lieblingself, mit einer Einwechslung von Caio zur 65. für irgendjemanden .

Ach ja, man kann Meier viel vorwerfen, aber daß er die Dynamik verlangsamt?
In den letzten 2 Spielen hatte er gefühlte 10 Mal den Ball zentral, aber keinen, den er offensiv anspielen konnte.

Bei mir würde, wenn alle fit sind, Meier immernoch im Sturm auflaufen. Wenn wir einen Lincoln suchen, werden wir keinen Meier hinter 2 Spitzen stellen. Daher denke ich, dass er mit Fenin/dem Neuen um einen Sturmplatz streiten wird. Wenn wir mit Ochs und Korkmaz außen spielen, würde ich sowieso eher zur Doppel 6 tendieren - Schwegler - Chris/Preuß/Zlatan.

Aber gut, ich bin nicht der Trainer und habe keine Ahnung, wie in der nächsten Saison - also mit Skibbes erster richtiger Transferperiode - das Spielsystem aussehen soll. Vielleicht ein 4-3-3 mit Meier ganz vorne als Stoßstürmer, umringt von Ama und Voronin? Wer weiß  

Fährmann
Ochs - Franz - Tulio - Jung
Schwegler - Chris
Lincoln
Voronin - Amanatidis
Meier

Interessante Überlegung, wo Meier zwischen OM/HS und Stoßstürmer pendeln würde.

Finde halt, daß er Schwegler und Chris uns unheimlich flexibel machen.

Und ich werde nicht müde zu betonen, daß ein fitter Preuß das alles nochmal interessanter macht.

Das wünsche ich mir eigentlich am meisten, daß der Bub fit bleibt.
#
kreuzbuerger schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.

Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.

klar! aber wie sagte dereinst fukel über sotos: wenn er auch noch spielaufbau könnte, würde er bei real madrid spielen...

Auch ohne hats ja für Liverpool gereicht
#
Freidenker schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich bin alles andere als ein Meier Fan und sehe ihn wenn alle fit sind auf der Bank. Ich mein ja nur.

Wären alle fit und auf Topniveau wirds für einige hart.

Ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich aufstellen würde mit den fitten  Ama, Fenin und Preuß.

Hm, ob Preuß zum LV taugen würde?
Fährmann
Jung - Chris - Franz - Preuß
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Meier
Ama -Fenin

Glaube das wäre meine Lieblingself, mit einer Einwechslung von Caio zur 65. für irgendjemanden .

Ach ja, man kann Meier viel vorwerfen, aber daß er die Dynamik verlangsamt?
In den letzten 2 Spielen hatte er gefühlte 10 Mal den Ball zentral, aber keinen, den er offensiv anspielen konnte.
#
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:

Genau und Spieler dieser Klasse gibts ja für 1,2 Mio p.a. und ohne Ablöse und ohne Handgeld.

Mit einem Stürmer, der die Qualitäten von Ama und Fenin in sich vereinen könnte oder einem IV, der die Qualitäten von Chris und Franz kombinieren würde oder einem LV, der die Qualitäten von Franz und Ochs nur auf links hätte, wären wir auch viel besser.

Muh...
#
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten

Na ja, die sind ja auch abgestiegen....

Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei
#
Freidenker schrieb:
dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.

6 Tore schoßen diese Hinrunde unter anderem:

Ibisevic
Misimovic
Kroos
Farfan
Olic
Özil
Derdiyok
Pizarro

Und bei den 9 Scorerpunkten sieht die Liste ähnlich aus und da sind Spieler bei, die auch Elfmeter schießen.

Kein einziger der Spieler auf dem Niveau wäre für eine leicht zu stemmende Investition zu haben.

Ersetzbar ist jeder, die Frage ist, ob man es sich leisten kann.