SemperFi
32370
Redfox schrieb:
Was ich nicht verstehe, wenn im Vertrag eine Kaufoption drin gestanden hätte für 2.5 Mio, dann hätte sich der Vertrag doch verlängert um mindestens ein Jahr oder? Ansonsten wäre diese Option doch Blödsinn. Also hätte man selbst bei einem Wechsel nach der Saison die Option ziehen können und somit mindestens 2,5 Mio als Ablöse verlangen können.
Und eben solchen Klauseln hätte auch Herr Lincoln zustimmen müssen...
Jesus...
Und wenn er dann offiziell in der Sommerpause nach der Saison wechselt, darf er eben nicht nochmal wechseln.
Und Lincoln plante nunmal nur ein Jahr hier.
Philosoph schrieb:
Wieso wird sich eigentlich immer auf das eine Jahr bezogen?
Wenn wir die Kaufoption ziehen, kaeme er fuer 2,5 Mio. D.h. wir wuerden jetzt 2 Mio Gehalt (geschaetzt) + 750 Abstandszahlung zahlen =3,25 Mio
Und im naechsten Sommer dann 2,5 Mio Kaufoption.
Da wir fuer naechsten Sommer sicherlich wieder ein neues Ausgabenbudget haben und einige Gehaelter wegfallen wuerden, koennte meine Amateurrechnung so Pi mal Daumen aufgehen?
Einem Vertragskonstrukt mit eben so einer Klausel hätte ja auch Lincoln zustimmen müssen, mit Details, wie seine Bezahlung nach der Leihe aussieht.
Und würden wir ihn dann kaufen zur Saison 10/11 hätte er ja nicht wechseln können.
EvilRabbit schrieb:SemperFi schrieb:
Hier wird ja immer so getan, als ob jeder Spieler und Berater zu allem, was HB und Co sagen Ja und Amen nur erwidern.
Die Meinung dürftest du relativ exklusiv haben. Wo wird denn hier "immer so getan"?
Les Dir doch mal die Threads durch, wo User es scheinen lassen, als könnte man Heller, Mehdi, Toski und Co einfach so abgeben und es nur an uns liegt, daß es da a) einen anderen Verein und b) die Zustimmung des Spielers benötigt wird von einigen wegignoriert.
Oder hier, wo man einfach die Klausel mit "6 oder 7 Mio Ablöse" in den Vertrag nimmt, völlig ungeachtet dem Punkt, daß der Spieler wohl nur einen 1-Jahresvertrag unterschreiben wollte.
Oder willst Du liebes böses Karnickel, wirklich bestreiten, daß es hier nicht gerade wenige User gibt, die speziell im Wunschkonzert argumentieren, als wären sie bei FM10?
marcelninho85 schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Keineswegs!
in einem 4-4-2 mit Lincoln und Caio? Nö, sehr unwahrscheinlich.
da bin ich ja mal gespannt, wo die die beiden untergebracht hättest. Chris gesetzt, Schwegler gesetzt, Zlatan (sobald richtig fit) gesetzt, somit wäre nur noch 1 Platz frei.
Sorry gesetzt sollte niemand sein.
Aktuell allerhöchstens Schwegler und Ama, kein anderer war bisher so absolut überzeugend, daß ich ihn als gesetzt sehen würde.
naja Chris ist schon gesetzt
Sorry, aber bisher war er nicht so überragend, daß nicht ein Schwegler oder Bajramovic nicht auch auf dieser Position spielen könnten.
Da ist noch Luft nach oben.
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Keineswegs!
in einem 4-4-2 mit Lincoln und Caio? Nö, sehr unwahrscheinlich.
da bin ich ja mal gespannt, wo die die beiden untergebracht hättest. Chris gesetzt, Schwegler gesetzt, Zlatan (sobald richtig fit) gesetzt, somit wäre nur noch 1 Platz frei.
Sorry gesetzt sollte niemand sein.
Aktuell allerhöchstens Schwegler und Ama, kein anderer war bisher so absolut überzeugend, daß ich ihn als gesetzt sehen würde.
Alexsge22 schrieb:
Ist Meier 90 Minuten unsichtbar und macht dann ein Tor, sieht man den "unglaublichen Wert" des Spielers.
Ist Caio 90 Minuten unsichtbar und macht dann ein Tor, war das "zu wenig".
So ist die Diktion einiger hier...
Die Tür schwingt in beide Richtungen und da ich die beiden für unsere zwei "genialsten" Fussballer halte, muss ich definitv feststellen, daß es meist etwas fester in Richtung Meier geht, wobei beides Blödsinn ist.
Allein die Schuldzuweisung an Meier bei Ochs roter Karte war hier teilweise abstrus.
Ganz ehrlich, die beiden zusammen sind wesentlich besser, als jeder für sich allein.
Wer nicht erkennen kann, daß die beiden sich im prinzip perfekt ergänzen können aufgrund ihrer Spielstile, dem bescheinige ich hochoffiziell nicht viel Ahnung :p
Frankfurter-Bub schrieb:SemperFi schrieb:Endless schrieb:gotcha24 schrieb:
die sinnlosen Vorwürfe der fehlenden Bereitschaft zum Risiko sollten damit auch vom Tisch sein.
Warum denn das? Das Risiko hätte er auch eingehen können. HB hat vernünftig gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Bereitschaft zum Risiko sieht da nochmal anders aus.
Sorry, eine Abstandszahlung zu leisten, wenn zu 99% sicher ist, daß der Spieler am Ende der Saison wieder weg ist, ist nicht Risikobereitschaft, sondern Dummheit.
Wäre Lincoln bereit gewesen einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben wäre er gekommen, da bin ich mir sicher.
Aber mal eben zwischen 500k und 1 Mio an Gala plus Gehalt wäre einfach nur dumm gewesen.
eine klausel, dass er uns im sommer für festgeschriebene 6 oder 7 mio verlassen kann wäre nicht möglich gewesen???
entweder er wäre geblieben oder er wäre gegangen und wir hätten eine schöne entschädigung bekommen. das wäre doch für kein risiklo gewesen!
Wie kann man eine Ablöse festschreiben, wenn der Spieler nur bereit ist, für ein Jahr zu unterschreiben?
Ich gehe fest davon aus daß man sowas auch vorschlug.
Nur es ist ja auch jetzt kein verein bereit gewesen mehrere Mios an Gala zu bezahlen und die Wahrscheinlichkeit, daß sich dies durch 30 Spieltage in der BuLi massiv ändert dürfte sehr gering sein und ein Lincoln weiß das.
Hier wird ja immer so getan, als ob jeder Spieler und Berater zu allem, was HB und Co sagen Ja und Amen nur erwidern.
municheagle schrieb:
Die meisten hier haben wirklich keine Ahnung um was es in diesem Thread geht.
Hier sollte nicht diskutiert werden, ob Caio gut oder schlecht ist, sondern warum der Vorstand nach einem Spieler schaut, der auf Caios Position spielen würde.
Kauft man keinen Ribery wenn man es kann, nur weil man einen Schweinsteiger hat?
Kauft man keinen Dede wenn man es kann, nur weil man einen Spycher hat?
Kauft man keinen Gomez, wenn man es kann, nur weil man einen Olic hat?
Trotz der Skelas und Guie-Miens und Scheiders hat das in diesem Forum Hunderte von Usern nie abgehalten permanent Okocha (was zu keiner Zeit auch nur den Hauch an Realismus hatte) zu fordern.
Man holte auch einen Bein, trotz Möller.
Man holte einen Franz, trotz einem Vasoski, einem Russ und einem Bellaid.
Man holte Korkmaz, trotz einem Köhler.
Wolfsburg legte trotz Grafite und Dzeko 10 Mio. für einen Stürmer hin.
Die bayern holte Gomez trotz Klose und Toni, Robben trotz Olic und X anderen.
Wir holten Fährmann, trotz Pröll, Nikolov und Zimmermann.
Caio hätte auch mit Lincoln auf dem Platz stehen können, wenn er besser ist, als andere MF Spieler.
Caio kann auch ohne Lincoln auf der Bank sitzen, wenn der Trainer andere Spieler für besser hält.
Wenn man die Chance sieht einen Lincoln zu bekommen, dann muss man es versuchen, alles andere wäre fahrlässig gewesen.
Die Bedingungen waren aber nicht aktzeptabel, also kam er nicht.
Die Befindlichkeiten, bzw. Einsatzchancen eines Caios sind bei sowas (mit Verlaub) schei ßegal.
corny schrieb:Misanthrop schrieb:
Erst bekommt er ihn nicht, und wenn, und dann verstecken sich alle?
Muss ich mal drau achten.
Ja achte mal drauf, wer ihn anspielt wenn er sich anbietet und wer garantiert zu einem anderen oft schlechter stehenden Spieler spielt. Und vorne verstecken sie sich nicht sie laufen nur an Stellen wo sie eigentlich nicht gebraucht werden. Wenn Caio mit dem Ball durch die Mitte kommt dann müssen nicht Ama und Meier auf die Außen raus es könnte sich auch mal einer steil in Richtung Strafraum bewegen.
Verdammt und wir sind so dumm und legen die Festlegung der Taktik und der Laufwege in Skibbes Verantwortung, wo wir es soviel einfacher haben könnten.
Was ein Blödsinn!
Die Szenen, die Du beschreibst sind meist gespickt mit IVs und 6ern, die sich nur ein paar Schritte vom "freien" Caio entfernt sind, aber du schaffst es bestimmt die DFL zu überreden, daß gegnerische Spieler sich nach Abgabe eines Passes auf Caio nicht auf diesen zubewegen können.
Leute wie Du machen es wirklich schwer normal über Caio zu reden.
Wird mit Absicht geschnitten... was ein b u l l s h i t.
Endless schrieb:gotcha24 schrieb:
die sinnlosen Vorwürfe der fehlenden Bereitschaft zum Risiko sollten damit auch vom Tisch sein.
Warum denn das? Das Risiko hätte er auch eingehen können. HB hat vernünftig gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Bereitschaft zum Risiko sieht da nochmal anders aus.
Sorry, eine Abstandszahlung zu leisten, wenn zu 99% sicher ist, daß der Spieler am Ende der Saison wieder weg ist, ist nicht Risikobereitschaft, sondern Dummheit.
Wäre Lincoln bereit gewesen einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben wäre er gekommen, da bin ich mir sicher.
Aber mal eben zwischen 500k und 1 Mio an Gala plus Gehalt wäre einfach nur dumm gewesen.
Diegito schrieb:
scheisse, das mit Lincoln ist wohl doch mehr als nur ein Gerücht... ich hoffe inständig das dieser Kelch an uns vorüber geht!
Ich will diesen Charakterschwachen, lust-und disziplinlosen Typ nicht bei uns haben! Basta! Außerdem hätten wir dann ein Überangebot an Mittelfeldspielern, was früher oder später zu großer Unzufriedenheit bei einigen führen wird... vor allem für Caio würde es mir leid tun, denn seine Zeit dürfte dann abgelaufen sein
Hm, durchschnittlicher Sambakicker oder einer der besten Spielmacher der letzten 20 Jahre in der BuLi... wer bringt meinen verein da wohl weiter?
Zumal ich nirgendwo eine Regel finde, daß beide nicht gleichzeitig spielen können, speziell nach Tebers letzten Leistungen.
Schalke mit Lincoln 2x fast Meister, Schalke ohne Lincoln Murks.
Nochmal: 136 BuLi Spiele, 32 Tore, 33 Vorlagen.
Letztes Jahr Türkei: 23 Spiele 8 Tore 15 Vorlagen.
Endlich mal wieder ein wenig Spektakel.
Wenn man da die Chance hat und es nicht versuchen würde (man versucht es ja definitiv) dann hätte man als Verantwortlicher in der BuLi nix zu suchen.
tobek schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Wir haben einige Jahre gespart...und nun schlagen wir eiskalt zu
Ich glaub HB will in den Eurobbabogaal
jo und fenin, caio, ümit, steinhöfer, franz, bellaid .... haben wir aus der Kaffekasse bezahlt ....
2500 Euro für nen Kaffee sind aber auch happig...
Zum Glück hat das den profis keiner gesagt und die bekommens direkt vom Gehalt abgezogen :p
AgentZer0 schrieb:
mickmuck sein vertrag in istanbul wurde vor einer weile glaube ich aufgelöst sonst wäre er ja auch nicht ablösefrei
Hm, bedeutet das nicht, daß er "arbeitslos" ist, ergo auch jederzeit neu unter Vertrag genommen werden kann?
Sprich, die könnten sich auch in 2 Wochen erst einig werden?
Trainer brauchen kurzfristig Erfolg, VVs langfristig...
Natürlich hätte uns ein Lincoln ein Jahr lang weiter gebracht, aber man stelle sich das Geheule nächsten Sommer vor, wenn wir die Hertha machen, weil jemand nicht adäquat ersetzbar ist.
Und auch ein Lincoln wäre keine Garantie auf Europa gewesen.