>

SemperFi

31869

#
Frühes 0:1 für uns. Platzverweis für Neapel. In der 90+2 Minute 0:2 für uns. In der 119 Minuten Elfmeter für uns. 0:3 und weiter geht's ins Viertelfinale. Dankt mir nicht. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frühes 0:1 für uns. Platzverweis für Neapel. In der 90+2 Minute 0:2 für uns. In der 119 Minuten Elfmeter für uns. 0:3 und weiter geht's ins Viertelfinale. Dankt mir nicht. 😎

Du willst mit Gewalt die Anzahl der Mitglieder reduzieren oder?
#
Sehe ich ähnlich, erwarte da leider nix. Tipp 2:1, Wunsch 1:3 😁
#
Und dann?

Auswärtstorregel gibt es nicht mehr.
#
Vor dem Spiel jagen die Medien das Gerücht durch die Welt.

Nach dem Spiel erklären sie, warum das Gerücht nicht realistisch ist...

Zwei Mal verdient an einer nicht existierenden Geschichten.
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Personalkosten von Union und Freiburg sind unter unseren, aber die stehen halt vor uns....

Und die von Hoffenheim sind ziemlich hoch, gleichwohl sind sie Letzter.

Natürlich spielt Geld eine Rolle, es hängt aber keinesfalls nur an der Summe der Qualität der einzelnen Spieler sondern es kommt halt auch auf die charakterliche Zusammenstellung, einen harmonischen Kader, den Trainer, das Team hinter dem Trainer, die Harmonie innerhalb der Mannschaft, Spielglück, Schiris, Verletzungen und und und an.

Meine Meinung.

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Meine Meinung.

Dann nenne mir doch einfach den letzten deutschen Verein in der CL, der nicht zu den Top6 beim Gehalt gehört hat.

Da muss es ja einige gegeben haben, wenn zig weiche Faktoren mit reinspielen.
#

Du müsstest wissen, dass ich gerade gegen Dich nicht das allergeringste persönlich habe. Im Gegenteil, ich schätze Dich sehr.

Ok, dann nehme ich meinen genervten Beitrag heute früh zurück und sage sorry.

Ansonsten finde ich, für mich höchst persönlich, eine Berufung auf tm-Marktwerte noch erheblich sinnloser als eine Berufung auf Kickernoten.

Mir ging es tatsächlich nur um eine allgemeine Einschätzung, wo sich ein Verein wie die Eintracht leistungstechnisch einstufen müsste in der Bundesliga bzgl. Saisonziele etc.. Und da ist Platz 5 wie bei TM nicht unrealistisch. Bei FIFA 23 sind wir übrigens auch Fünfter. Bei den Vor-Saison-Prognosen lagen wir im Grunde fast immer zwischen 4 und 7.

Ging also nur darum, wo man die Mannschaft rein vom Potenzial her erwarten müsste und das rufen wir derzeit einfach nicht ab aus diversen Gründen (von mir ja auch schon einige Gründe genannt, aber auch von anderen hier gut aufgelistet...)
#
SGE_Werner schrieb:

Mir ging es tatsächlich nur um eine allgemeine Einschätzung, wo sich ein Verein wie die Eintracht leistungstechnisch einstufen müsste in der Bundesliga bzgl. Saisonziele etc.. Und da ist Platz 5 wie bei TM nicht unrealistisch. Bei FIFA 23 sind wir übrigens auch Fünfter. Bei den Vor-Saison-Prognosen lagen wir im Grunde fast immer zwischen 4 und 7.

Was Personalkosten angeht dürften wir auch auf Platz 6 sein für 2022, spätestens 2023.

Wenn also tm Werte nicht passen, dann nimmt man halt die aus den Geschäftsberichten, sind auch nicht weit weg und die stützen die Argumentation vergleichbar.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Grundsätzlich ist eine sportlich ambitionierte Zielsetzung nicht verkehrt, aber um Himmelswillen doch nicht bei der Eintracht...kann sich noch jemand an Toppmöllers Bye Bye Bayern im Überschwang erinnern...?....das geht nie gut.

Eben!

Es gab eine Saison, wo Herri auf einmal offensive Ziele formulierte...
Es folgte die Rückrunde der Schande.

Ach ja, bei der Vorstellung von Jupp fabulierte man doch auch vom Angriff auf die Meisterschale...

Na dann, ab zurück zu zementierten Zeiten!
#
nisol13 schrieb:

Na dann, ab zurück zu zementierten Zeiten!

Nix verstanden...

Macht nix.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Beim Jupp gingen die Uhren auch anders..wss dabei rauskam, wissen wir..

Es hat eine Entwicklung eingeleitet, die mit dem Pokal 2018 und EL-Sieg 2022 ihren vorläufigen Höhepunkt fand?

*duckundweg*

Er hat die Entwicklung eingeleitet, die uns danach zur Fahrstuhltruppe gemacht hat.....ich bin damals fast irre geworden, als er Yeboah, Gaudino und Jay Jay vor dem HSV Spiel aus dem Kader geschmissen hat...einer der größten Fehlgriffe, die sich die Eintracht geleistet hat.......
#
cm47 schrieb:

Er hat die Entwicklung eingeleitet, die uns danach zur Fahrstuhltruppe gemacht hat.....ich bin damals fast irre geworden, als er Yeboah, Gaudino und Jay Jay vor dem HSV Spiel aus dem Kader geschmissen hat...einer der größten Fehlgriffe, die sich die Eintracht geleistet hat.......                                              

Gegen den HSV haben wir dann gewonnen...
Und Jupp wurde gefeiert.

Und morgen erkläre ich dir Sarkasmus 😋
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Aber als Eintracht Fan? Da wundert es mich etwas das du so auf dem Thema rumreitest.

Du warst noch kein Frankfurt Fan zwischen 1996 und 2004 oder? Da blieb einem nur Schadenfreude und Selbstironie um irgendwie unbeschadet aus dem ganzen heraus zu kommen...

Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.
#
Punkasaurus schrieb:

Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.

Als jemand, der auch den Großteil seiner Fanzeit im Tal der Leiden verbracht hat, finde ich die aktuelle Performance nicht "nur okay".

Warum?

Schön, dass du fragst, es geht immer um Relation. Mir ist klar, dass man mit dem niedrigsten Kaderwert gegen den Abstieg spielt, bei sowas dann Platz 11 oder 14 ist toll.
Wenn man aber mit einem Kader wie unserem eine Leistung hinlegt, wie in diesem Kalenderjahr, dann gehen bei mir alle Lampen an.

Ein Lindström soll 25 Mio wert sein, ein Sow auch, ein Muani 100, Kamada und Ndicka auch usw. usf.
Ich habe zu viel SGE früher, Schalke, HSV & Co gesehen um tiefenentspannt zu sein.
Wenn unsere Offensive in 4 Wochen 70 Mal als "mit das Beste der Liga" bezeichnet wird, wir aber teilweise weniger Chancen rausspielen als Abstiegskandidaten...

Puh...

Irgendwas läuft gerade quer. Weil wir verlieren aktuell Punkte ja nicht unglücklich, wir kicken uninspiriert.
Es wirkt als ob die Spieler tolle Ideen haben, aber selbst nicht glauben, dass das klappen wird.
Wir schaffen es kaum die gegnerische Abwehr zu Fehlern zu zwingen usw. usf.

Tiefenentspannt wäre ich, wenn die Leistung stimmen würde, aber die Ergebnisse nicht.
AKtuell sind die Ergebnisse aber genau das was wir verdienen und teilweise mehr.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Grundsätzlich ist eine sportlich ambitionierte Zielsetzung nicht verkehrt, aber um Himmelswillen doch nicht bei der Eintracht...kann sich noch jemand an Toppmöllers Bye Bye Bayern im Überschwang erinnern...?....das geht nie gut.

Eben!

Ach ja, bei der Vorstellung von Jupp fabulierte man doch auch vom Angriff auf die Meisterschale...

#
cm47 schrieb:

Es hat eine Entwicklung eingeleitet, die mit dem Pokal 2018 und EL-Sieg 2022 ihren vorläufigen Höhepunkt fand?

*duckundweg*
#
SemperFi schrieb:

munichadler  schrieb:

und auch jetzt wäre Platz 6 noch ein Erfolg

Wenn der sportlich Verantwortliche in der Winterpause Platz 4 als Ziel ausruft... nein, dann ist Platz 6 kein Erfolg.

Das kann man (wie auch ich) als Fan mit entsprechender Historie so empfinden, objektiv gesehen heißt es, dass man die Rückrunde eben nicht so erfolgreich gestalten konnte, dass die öffentlich kommunizierten Ziele erreicht wurden.

Persönlich bin ich durch die SGE so konditioniert, dass ich sowas eh nicht hören will, weil "ambitioniertes Ziel in der Winterpause = Oh mein Gott, wie konnte man so verkacken und wieso pflückt der Erdbeeren!"

Aber da mache ich Krösche keinen Vorwurf, der ist noch neu, trotzdem, ein Erfolg ist das nicht.

#
cm47 schrieb:

Eben!

#
Ein 6ter Platz vor der Saison hätte ich sofort mit Handkuss genommen und auch jetzt wäre Platz 6 noch ein Erfolg.
Ärgerlich in Bezug auf Platz 4 ist halt dass man die Schwäche von Leverkusen Wolsburg und Gladbach ungenutzt löst und sich von Union und Freiburg überholen lässt die garantiert keine besseren Möglichkeiten haben als wir.
#
munichadler  schrieb:

und auch jetzt wäre Platz 6 noch ein Erfolg

Wenn der sportlich Verantwortliche in der Winterpause Platz 4 als Ziel ausruft... nein, dann ist Platz 6 kein Erfolg.

Das kann man (wie auch ich) als Fan mit entsprechender Historie so empfinden, objektiv gesehen heißt es, dass man die Rückrunde eben nicht so erfolgreich gestalten konnte, dass die öffentlich kommunizierten Ziele erreicht wurden.

Persönlich bin ich durch die SGE so konditioniert, dass ich sowas eh nicht hören will, weil "ambitioniertes Ziel in der Winterpause = Oh mein Gott, wie konnte man so verkacken und wieso pflückt der Erdbeeren!"

Aber da mache ich Krösche keinen Vorwurf, der ist noch neu, trotzdem, ein Erfolg ist das nicht.

#
Was denn nun, schlecht spielen u kein Gegentor oder besser spielen und Gegentor? Könnt euch hier auch nicht entscheiden 😁
#
BeneSupporter schrieb:

Was denn nun, schlecht spielen u kein Gegentor oder besser spielen und Gegentor? Könnt euch hier auch nicht entscheiden 😁

Besser als schlecht ist leider nicht zwangsläufig gut.
#
hä? Willst du uns was damit sagen?
#
SGE_Oskar schrieb:

hä? Willst du uns was damit sagen?

Wie kann man 3 Punkte hinter dem 3. und 4 Punkte hinter dem 4. sein?
#
Macbap schrieb:

„…spielen um Champions League Plätze…“ Dein Humor hätte ich auch gerne.

Ähm, 3 Punkte auf den 3., bzw. 4 Punkte auf den 4.?
#
Macbap schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ähm, 3 Punkte auf den 3., bzw. 4 Punkte auf den 4.?

Ähm…ja… rechnen kann ich auch.

Hab ich bei der Entwicklung der Mathematik was verpasst?
#
2x Paderborn. Wer ist noch da?
#
LaAguila1985 schrieb:

2x Paderborn. Wer ist noch da?

Da war ich mal, da ist doch niemand 😁😂😁
#
bockstarker IV, der auch noch torgefährlich ist und das nicht nur bei standards.
genau, was wir brauchen!

allerdings wohl überhaupt nicht realistisch, falls er nicht eine bisher unbekannte AK hat.

dass das gerücht vor dem spiel gegen den vfb aufkommt ist nun offenbar der aktuellen mode geschuldet. völlig blöd.
#
Henk schrieb:

dass das gerücht vor dem spiel gegen den vfb aufkommt ist nun offenbar der aktuellen mode geschuldet. völlig blöd.

Uns ist doch allen klar, dass der jetzt super gegen uns spielt und ne Bude macht....

Haben die letzten beiden "Wechsler" ja auch getan...
#
Solange 50+1 formal eingehalten wird, wird die DFL wenig machen (können).

Interessant im Kicker-Artikel:
"...Hertha wird nach den Beteiligungen am FC Sevilla, CFC Genua, Standard Lüttich, Red Star Paris, Vasco da Gama und Melbourne Victory der siebte Fußballklub, in den 777 investiert. Anders als Windhorsts Tennor-Holding verfügt 777 über ein großes Netzwerk und viel Know-how im Profisport-Business, am Ende der zurückliegenden Wintertransferperiode mischte 777 im Hintergrund bei Hertha bereits mit."

Klar, dann war es noch mehr geboten den Vertrag mit dem menschlich schwierigen und am Ende erfolglosen Bobic nicht auch noch durch das Verstreichen einer Frist zu verlängern.
Dann wäre Hertha dann ebenfalls Teil eines weltweiten Fußball-Konzerns.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Solange 50+1 formal eingehalten wird, wird die DFL wenig machen (können).

Aus Wiki (zum alten Deal):

Die 50+1-Regelung wird dadurch nicht verletzt, da diese besagt, dass der e. V. mindestens 50 Prozent der Stimmen zuzüglich einer weiteren Stimme haben muss. Der Hertha, Berliner Sport-Club e. V. als alleiniger Gesellschafter der Hertha BSC Verwaltungs GmbH, welche die Komplementärin der Gesellschaft ist, hat weiterhin die Stimmenmehrheit an der KGaA und ist alleiniger Geschäftsführer. Die Peil Investment B.V. ist lediglich Kommanditistin der KGaA und hat somit keine Geschäftsführungsbefugnis

Es ist also theoretisch egal, wie viele Anteile jemand hat, es zählen alleine die "Stimmen".
#
Benutzt einfach DeepL - das ist der viel bessere Übersetzer.
(wenn auch hier etwas wirr, weil der Artikel auch so wirr ist)
#
Anthrax schrieb:

Benutzt einfach DeepL - das ist der viel bessere Übersetzer.
(wenn auch hier etwas wirr, weil der Artikel auch so wirr ist)

Ich mach das inzwischen über Open AI

Funzt recht gut.
#
Die Autoindustrie lacht also über e-fuels. Schreibt die Wirtschaftswoche.

Da bietet sich doch an, nicht nur Sekundärquellen zu bemühen, sondern zu schauen, was der Verband der "lachenden" Industrie (VDA) dazu sagt:

"Die deutsche Automobilindustrie bekennt sich zu den Pariser Klimaschutzzielen bis 2050. Das gemeinsame Ziel, den Verkehr bis 2050 klimaneutral zu machen, kann dabei nur erreicht werden, wenn im Verkehrssektor zusätzlich zur Elektromobilität mit grünem Strom auch fortschrittliche Biokraftstoffe und Electrofuels (E-Fuels) zum Einsatz kommen: mit Wasserstofftechnologie und erneuerbaren Energien hergestellte nachhaltige, regenerative Kraftstoffe."
https://www.vda.de/de/themen/e-fuels/klimazielbeitrag-e-fuels

Und was liest man so von den Herstellern. Offiziell steigen alle aus. In Wirklichkeit halten sie sich die Option "Verbrenner" weiter offen.
Beispiel BMW
https://www.electrive.net/2023/03/08/bmw-entwickelt-wohl-neue-verbrenner-plattform/
"Aber nicht nur von BMW könnte es weiterentwickelte Verbrenner geben, denn offenbar will auch Mercedes vor allem für China die Hintertür bei seinem End-Datum für den Verbrenner zu nutzen. Offiziell plant der Hersteller zwar, bis zum Ende dieses Jahrzehnts rein elektrisch zu werden, „wo immer die Marktbedingungen es zulassen“."

Oder Porsche, eine 100% VW Tochter. Die haben in Chile eine e-fuel Anlage in Betrieb genommen und sagen:

"Auch wenn sich Porsche nach wie vor der Elektromobilität verschrieben hat und im Jahr 2030 bei seinen Neuauslieferungen einen vollelektrischen Anteil von mehr als 80 Prozent anstrebt, sind noch sehr viele der im Laufe der Jahre produzierten Porsche-Fahrzeuge auf der Straße. Mit dem in dieser Pilotanlage hergestellten Kraftstoff können die Motoren dieser Wagen noch weit bis in die Zukunft laufen, ohne fossile Brennstoffe zu benötigen."
https://newsroom.porsche.com/de/2023/unternehmen/porsche-efuels-pilotanlange-haru-oni-chile-synthetische-kraftstoffe-behind-the-scenes-31228.html

Es ist nicht immer so wie man sich es wünscht und auch nicht so, wie es auszusehen scheint.

#
hawischer schrieb:

Es ist nicht immer so wie man sich es wünscht und auch nicht so, wie es auszusehen scheint.

Und was haben Südamerika und China mit der EU zu tun?

Ich glaube es ist jedem klar, dass speziell in weniger reichen Ländern Verbrenner noch wesentlich länger fahren werden können und ja auch müssen. Natürlich werden mit ziemlicher Sicherheit Verbrenner in vielen Ländern noch bis 2100 fahren und es werden sich genug Autobauer finden, die diesen Markt bedienen.

Die EU macht aber keine Gesetze für China oder Nigeria oder die Türkei.
#
Warten wir ab, was die EU für Kompromisse vorschlägt. Der Kanzler hat sich zumindest von den Einwänden des Verkehrsministers überzeugen lassen.
Scheint ja nicht so abwegig zu sein.
Zu glauben, wir sind technologisch ausreichend befähigt und mit E-Motoren ist alles eingetütet, lässt viele Möglichkeiten liegen.

Und abschließend. Verbote hast Du in die Diskussion eingebracht.

"Ein wesentlicher Teil des Paketes der EU im Kampf gegen den Klimawandel und dabei die Vorreiterrolle einzunehmen auch technologisch ist ein Verbot von schädlichen Emissionen bei der Antriebstechnik in PKWs, die ab 2035 zugelassen werden."

Das war der Ausgang für die folgenden Beiträge zu e-fuel.

Und die schädlichen Emmisionen als Ursache des Klimawandels ist nun mal Kohlendioxid. Und e-fuel ist Co2-neutral. Deine Einwände zur Herstellung sind bekannte und von mir auch beschriebene Probleme bei der Produktion. Die Technologie ist aber noch nicht zu Ende entwickelt. Also lass die Fachleute arbeiten.
#
hawischer schrieb:

Zu glauben, wir sind technologisch ausreichend befähigt und mit E-Motoren ist alles eingetütet, lässt viele Möglichkeiten liegen.

Und ich dachte, dass wir schon rechtzeitig Dinge erfinden werden, die dann diese Herausforderungen lösen...
Hat mir zumindest hier in diesem Forum jemand leidenschaftlich zu entsprechenden Themen verkauft.

Tja, der muss sich wohl geirrt haben, wenn du das so darstellst und Recht hast...